Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Doch....du musst nur ganz fest daran glauben. @Kosmoped Mag sein, dass ich das Oben nicht ganz richtig aufgenommen hab. Klar mein Fehler...war dumm von mir. Dein ständiges Geseiher ist aber trotzdem nur schwer zu ertragen...und ich fand meine nicht-Antwort echt viel besser, als deine. Frank hats ebenfalls nicht direkt gerafft...kann also irgendwie auch ein kleines Bisschen an der Formulierung deiner Expertise (magst du diese Begrifflichkeit?[Rethorik]) liegen. Nur gut, dass du im zweiten Post die Fettschrift angewandt hast...dann raffen das auch so geistige Tiefflieger, wie ich. Die Nummer mit der Kerze und diverse Tipps, die du in anderen Topics gegeben hast, lassen aber schon durchblicken, was bei dir so Phase ist.
    4 Punkte
  2. Eher banal: PX / PK - Kaskadenrettung Nicht jeder mag mit einer Aftermarket-Chromkaskade rumfahren, weil die Befestigungslaschen der O-Lack-Kacksade weggebrochen sind. Das kann man aber einfach russisch italienisch mit ein paar kleinen Holzklötzchen und Schrauben fixen:
    3 Punkte
  3. Schöne WURST Ausfahrt ohne nass zu werden! Danke an @Polinski fürs führen und @campari fürs Roller tauschen ;)!
    2 Punkte
  4. xl2/ventiquattromole/bgm superstrong sf sind keine kupplung, das sind zustände wenn man moderne zylinder >20ps fahren will. reicht das?
    2 Punkte
  5. 1 Punkt
  6. Ja, das war wirklich mal wieder 'ne schöne Tour Danke noch mal allen, die es möglich gemacht haben
    1 Punkt
  7. Danke!!! Betreutes Trinken => check[emoji818] Tussi Schnaps => leider geil!!! Schabernack => sowas von check [emoji818] Freu mich jetzt schon auf Wiederholung!!! Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    1 Punkt
  8. Für mich sieht die Kiste absolut nicht nach einer der verhassten Asien-Vespen aus. Eher nach einer älteren Restaurierung, bei der man jetzt nicht den allerhöchsten Anspruch an Originalität hatte. Ich denke, solange das Blech unter der Kitsch-Lackierung gut ist, kann man so was mitnehmen. Eine VBA, die man hierzulande für 1500 Euro bekommt, besteht überwiegend aus Blätterteig.
    1 Punkt
  9. Danke an die Veranstalter, hat mir gut gefallen. Danke auch an das DBM-Team, war gut organisiert!
    1 Punkt
  10. Bei mir hat der TÜVler gefragt was ich drin stehen haben möchte. Hab mich dann für FSI0815 entschieden und die Nummer nachträglich an der Stelle eingeschlagen die ich mit dem Prüfer vereinbart hatte.
    1 Punkt
  11. Den sehr auffälligen Aludämpfer kann man anmalen, z. B. in freundlichem Schwarz. Ansonsten den Rückspiegel gut einstellen.
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Gestern bei der „Giro senza confini“ mit den Boys @sucram70 und @Tanatos auf der Fähre
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Mach keine Bätschelorarbeit draus Bekommst du alles im Netz...Druck drauf und wenn er nicht explodiert oder der Druck schnell nachlässt alles gut...weiter machen
    1 Punkt
  16. War trotzem ne nette Runde. Sich als Initiator auf der eigenen "Veranstaltung" garnicht blicken zu lassen is allerdings auch sehr professionell/originell Auf´m Land da gibts koi Sünd.
    1 Punkt
  17. Danke für ein schönes Treffen auf coolem Gelände.... Und Vielen Dank der Axe für den Ohrwurm vom Affen und vom Pferd......
    1 Punkt
  18. Jo. Die steht bei mir und wartet auf ein technik update
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Wenn ich mich ganz nackig mache bin ich auch ein weißes Hemd. Aber ich glaube das zählt nicht.
    1 Punkt
  21. Rein rechtlich ist der Umbau 50-125 eine Änderung der Fahrzeugart. Damit erlischt die Betriebserlaubnis (Nicht die ABE des Grundfahrzeuges, sonst wären alle PK 50 in Deutschland mit deinem Umbau faktisch stillgelegt 8-)). Betriebserlaubnis gibts wieder über Gutachten TP oder TD und dann Erteilung der Betriebserlaubnis für ein Einzel! fahrzeug durch das Strassenverkehrsamt. Die PK ist dann ein Leichtkraftrad. Umbau zurück ist dann wieder Änderung der Fahrzeugart und wieder Erlöschen der BE (wobei es tatsächlich Deutschlandweit verschiedene Auslegungen zu dem Thema gibt ob eine Rückrüstung nicht die ABE wieder aufleben lässt, nützt aber nix, du brauchst auf jeden Fall ein Gutachten um zur Zulassung zu gehen, je nach Rechtsauslegung, bzw. Bundesland steht nur ein anderer Paragraph oben drauf. ) Zurück gibts die Betriebserlaubnis auf dem selben Weg. Allerdings wird Piaggio nicht über den Umbau informiert, weiteres musst du dir selber zusammenreimen.
    1 Punkt
  22. die abgebildete "Betriebserlaubnis" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fälschung.... (ich habe schon für einige hier ECHTE Zweitschriften beschafft und geliefert) Du kannst ja nix dafür..... solltest aber den Vorbesitzer da nochmal in die Mangel nehmen.... ich kann auch prüfen, ob Deine FIN ein in Deutschland ausgelieferter Roller ist... Rita
    1 Punkt
  23. Walle nach Calenberger Neustadt 55 Km... 1 Stunde und 20 Minuten. Da geh ich voll ab !
    1 Punkt
  24. Zugegeben, das Kennzeichen an sich ist eher unspektakulär...
    1 Punkt
  25. Fährt wer heute nach U- Bach ? Bin gerade erst vom Urlaub zurück... und würde altes Blech bewegen wollen ? Wetter hat sich ja auch beruhigt.... VG Einer der Verräter
    1 Punkt
  26. So, bin Mal wieder weiter gekommen, der Sommer gibt einfach zu wenig Zeit ab für solche Projekte. Das T5 Gehäuse, die 25mm Adapterplatte und schlussendlich der Zylinder mit dem ausgewählten Kolben ergeben einen Kolbenunterstand von 17mm. Ich habe mich nun entschlossen den Zylinder um 5mm unten abzufräsen, den Motorblock um 6mm und die Adapterplatte und die die restlichen mm. Die Adapterplatte soll den Wasserverlauf rückführen... Jetzt werden Steuerzeiten gemessen und der relativ lange Zylinderfuss ans Gehäuse angepasst.
    1 Punkt
  27. Hallo zusammen Suche für meine Vespa 50n Spezial einen Lenkkopf sowie einen seitendeckel im Original Lack Chinablau? Wer etwas hat bitte melden. Könnte auch gegen einen anderen Seitendeckel tauschen oder Geld. Gesucht: Lenkkopf,Seitendeckel Tauschdeckel:
    1 Punkt
  28. Fährt nackt und betrunken umher. Meistens durch Noibaugebiet und greift die Oidn ab wenn der Stecher mit dem SUV zur Arbeit ist.
    1 Punkt
  29. Hier der alter Malossi 112er Kolben aus meiner Jugendzeit. Hat auf der Rückreise alle 20Min. geklemmt, aber ich hab es damit bis nach hause geschafft
    1 Punkt
  30. Die Bounty? Den fand ich schon cool irgendwie.
    1 Punkt
  31. eben geht ja hauptsächlich um Gummi hier Die hab ich auch noch im Keller liegen, angeblich rare Farbe
    1 Punkt
  32. 2 in 1 kann bei 180° Zündversatz enorme Vorteile bei etwa halber Resonanzdrehzahl bringen: Die rücklaufende Welle von Zylinder 1 füttert Zylinder 2 und umgekehrt. In Resonanzdrehzahl versorgen die Zylinder sich dann selbst. Kenne wen, der eine RD350 mal mit einem selbstgebauten 2in1 Auspuff versehen hat und über den massiven Drehmomentzuwachs in niedrigen Drehzahlen erstaunt war. Fährt er aktuell nur nicht, weil es in höheren Drehzahlen dann schlagartig vorbei war.
    1 Punkt
  33. Für mich ein Projekt was ich selber einer Vespa nicht zumuten möchte aber nachdem schon einer hier einen sehr gut laufenten PX 150 mit eine Pinasco Vespone implantiert hat und leider vergessen hat auch alles andere anzupassen habe ich mich dieser Lady angenommen. Ziel war wie man sieht ein sleeber der jetzt echt geil zu fahren ist mit 100+aber fast zu schnell
    1 Punkt
  34. Nachdem der Urlaub nun quasi vorbei ist, und ich quasi vor dem Urlaub schon zügig am zusammenbauen war, habe ich gestern und heute genutzt um ein paar Korrekturen vorzunehmen backengummi und handdchuhfach in schwarz passen zwar perfekt, aber das beißt sich ordentlich.. also graue bestellt aus Indien, in der Hoffnung dass es gummi ist und kein hartplastik... und ich muss sagen, die passen auch gut Next step war dann noch der teittleistensatz... da sind’s meine schwarzen geworden mit den dunklen Endstücken wird langsam der eimer
    1 Punkt
  35. Doch noch ne Stunde gefunden das geht mir jetzt alles alles zu langsam bevor gemeckert wird, backen liegen nur auf
    1 Punkt
  36. Hi Simon! Mechanisch passen die alle, ich würd mir aber vorher lieber nochmal genau im Schaltplan anschauen, wie genau welche Spule verschaltet ist und durchmessen. Dabei hilft das hier: Aus eigener Erfahrung kannst Dich leider nicht auf die Bilder bei SIP verlassen, deshalb vorher schauen, ob Du interne oder externe Masse hast und entsprechend nach Beschreibung bestellen, nicht nach Sicht.
    1 Punkt
  37. In der ersten Charge kostet das Zylinderkit 1290euro Dabei muss gesagt sein, dass ich nie wirklich groß daran verdiehnen werde, nach Jahren wird sich die Investition lediglich Amortisieren, hoffe ich. Das ist auch der Grund warum ich das Kit zum verkauf anbiete , sonst wäre die Investiton kaum tragbar gewesen. Der Aufwand ist einfach enorm groß ,wenn man es nicht wie andere immer schon oder andauernd macht. Es ist vieles Neu und man macht gewisse Sachen/Schritte auch 2-3 mal bis man zufrieden ist! Dabei achte ich extrem auf die Qualität zu einem angemessenen Preiß, wie such bei meinen anderen Teilen
    1 Punkt
  38. du kannst ja mit lucifer und freakmoped zusammen einen blog über SI24-28 vergaser aufmachen. evtl. schreibt erich von däniken ein paar beiträge und uri geller dreht mit freakmoped ein paar vids.
    1 Punkt
  39. Was ist das denn Überhaupt fürn Spruch? Hier gehts nicht um Profilneurosen sondern Tipps für Forenkollegen. Muss man ja nicht beachten.
    0 Punkte
  40. Blockiere klassisch (Russisch) mit nem Kupfer-Stück zwischen Primär und Ritzel. Drehmoment-Schlüssel ist neu, daher guter Punkt bzgl. der Zuverlässigkeit. Aber Arm sagt eher so 40 NM und damit eher deutlich weniger als die erforderlichen 60-65. Aber ich werde mir das morgen nochmal angucken, wie ich die KuLu selbst halten/blockieren kann. ich hoffe,es geht auch ohne blockierfish.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information