Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.09.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zugegeben, das Kennzeichen an sich ist eher unspektakulär...
    3 Punkte
  2. Hat durchaus was. Ich möchte nicht ausschließlich auf *sowas* angewiesen sein müssen, aber wenn´s mal keine Eile hat, reicht so´n 75er DR, um meine Kilos zu ziehen ...
    3 Punkte
  3. Nächstes Jahr machen wir eine Neuauflage vom Ith-Deister-Entschleunigungs-Lauf. Anvisiert ist April. Mit Richtgeschwindigkeit 40 km/h durch die Landschaft - das ist dermaßen entspannend. Daher nur Schaltblechmoppen mit Versicherungskennzeichen zugelassen. Danach Kaffee und Kuchen.
    3 Punkte
  4. So, bin Mal wieder weiter gekommen, der Sommer gibt einfach zu wenig Zeit ab für solche Projekte. Das T5 Gehäuse, die 25mm Adapterplatte und schlussendlich der Zylinder mit dem ausgewählten Kolben ergeben einen Kolbenunterstand von 17mm. Ich habe mich nun entschlossen den Zylinder um 5mm unten abzufräsen, den Motorblock um 6mm und die Adapterplatte und die die restlichen mm. Die Adapterplatte soll den Wasserverlauf rückführen... Jetzt werden Steuerzeiten gemessen und der relativ lange Zylinderfuss ans Gehäuse angepasst.
    3 Punkte
  5. Den KfZ-Schein erhältst du nur mit der Zulassung. … solltest du das eigentlich wissen . So langsam driftet der Strang in‘s Blabla ab …
    2 Punkte
  6. Fährt wer heute nach U- Bach ? Bin gerade erst vom Urlaub zurück... und würde altes Blech bewegen wollen ? Wetter hat sich ja auch beruhigt.... VG Einer der Verräter
    2 Punkte
  7. Hab bei mir noch eine Kiste Gewindestücke gefunden. Keine Ahnung wofür die überhaupt mal Gedacht waren. Winkelbleche waren auch noch da. Also Dacht ich mir, baue ich doch mal einen Montageständer. Nicht grade schön geworden, sollte aber Funktionieren.
    2 Punkte
  8. @Spiderdust Ich habs geholt, besten Dank @Polinski Du hast ne Fuffi? Brauch ich sowas auch? @t4. Mich würde das wohl eher aufregen @all: Guten Morgen
    2 Punkte
  9. Zeit das Aluguss Gehäuse zu schweißen. Einige Stehbolzengewinde erneuern, einen Riß schweißen und auch einen neuen Bump stop anbraten. Weiträumig ausgefräst, mit Aceton gereinigt und Gehäuse auf ca. 100° vorgewärmt Keine Ahnung welche Legierung Innocenti damals verwendet hat, also erstmal mit Standard Zusatz AlMg5 testen. Da sicherlich eine Menge Verunreinigungen im Guss sind, negative Welle auf 80% um ein größere Reinigungswirkung zu erzielen. Feuer frei und Auha, das Zeug ist dreckig. Das Schweißbad ist teilweise silber aber überwiegend dunkle Seen von was weis ich. Schweizusatz rein und es wird besser, nach und nach wird der Dreck aufgeschwemmt. Danach mit Geradschleifer wieder in Form bringen aber immer noch Poren drin, also nochmal schweißen, wieder verschleifen und dann plong gerissen AlMg5 ist also nicht unbedingt geeignet. Nächster Test auf Nummer Sicher mit AlSi12. Funktioniert, keine Riße aber dunklere Farbe als der Original Guß Nächster Versuch AlSi5, keine Riße und fast kein Farbunterschied, Bingo! AlMG5 - nicht geeignet, kann reißen AlSi5 - keine Riße im Lambretta Aluguss AlSi12 - keine Riße im Aluguss aber dunklere Farbe als originaler Guss
    2 Punkte
  10. Fährt nackt und betrunken umher. Meistens durch Noibaugebiet und greift die Oidn ab wenn der Stecher mit dem SUV zur Arbeit ist.
    2 Punkte
  11. Heute (nach ~ 6 Jahren) grad mal PK50 (nix S oder XL) gefahren - entschloinicht echt und beruhigt ungemein. Mach ich getze mal öfter ...
    2 Punkte
  12. Juni? Diesen Jahres? Dann halt mal die Füße still...für so ein Stück Handarbeit kann man ruhig mal ein 1/2Jahr verstreichen lassen ohne Aggro zu werden, find ich. Das betrifft nicht nur Egig Anlagen. Wer etwas exklusives haben will, was nicht von der Industrie Stange kommt, muss m.M. etwas leidensfähig sein
    2 Punkte
  13. Hier der alter Malossi 112er Kolben aus meiner Jugendzeit. Hat auf der Rückreise alle 20Min. geklemmt, aber ich hab es damit bis nach hause geschafft
    2 Punkte
  14. Schieber und Nadeldüse müsste ich gucken. Sind aber die die im Vergaser drin waren habe da nichts geändert, Filter Tino Knie
    1 Punkt
  15. Das ist kurz vor "Ich hatte nur noch eine Rolle Schweissdraht und brauchte unbedingt einen Motorhalter"
    1 Punkt
  16. Sieht danach aus...
    1 Punkt
  17. Wie geil , das hab ich zuletzt von meiner Oma gehört. Lange her.
    1 Punkt
  18. Reste Verwertung was andere in die Tonne werfen würden So hat der Schrott noch éinen Nutzen
    1 Punkt
  19. Woher stammt die Info? Ich hatte bisher bei den Spaniern immer Lusso Getriebe drin.
    1 Punkt
  20. @t4. Du bist ja ne richtige Rollerfrisierer Du kleiner Tuninglümmel
    1 Punkt
  21. ...gibt es für morgen schon ne reisegruppe von hannover aus gen hameln? überlege ernsthaft zu fahren :) treffpunkt? uhrzeit? wetter soll ja! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  22. Gehört in jeden Haushalt war vor 10 Jahren meine Wiedereinstiegsdroge. War dieses Jahr nicht versichert. Braucht etwas Zuwendung, kriegtse auch im Winter. Die kann schon 55 bergab, wenn man in den Luftfilter pupst. Die Ungeduld beim Langsamfahren verschwindet mit der Zeit. In der Ruhe liegt die Kraft. Und in der moderaten Verbesserung des Anfahrverhaltens
    1 Punkt
  23. @ Detlev ...Meinst ne GS hat ein Sechseck Emblem? Das ist mit großer Sicherheit ne GS es geht nur noch um die Farbe
    1 Punkt
  24. Für mich sieht es auf dem Foto nach 04C aus
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. „Beim schalten gehen soll“ bedeutet was? Die Diavolo finde ich gut und hat seine Daseinsberechtigung! Für mein Spatzenhirn ist die jedoch nichts
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Nein 60er hab ich bestimmt nie erwähnt, es kommt von vmc ein 56mm und 55,8 in GG ! Ein größerer GG kommt aber nicht mit 60mm
    1 Punkt
  29. Ich glaube die KR Schaltraste ist ein vernünftiger Kompromiss. Die gehärteten Bauteile und der Formschluss ivb. mit dem O-Ring an der Schaltwelle und das extra zähe Material machen die Schaltraste aus. Wenn es beim Schalten schnell gehen soll, dann ist die Diavolo eher kontraproduktiv.
    1 Punkt
  30. Immer noch Besser als gar keine... Wenn Du damit den 2.Serie meinst,dann hast Du meinen Post weder richtig gelesen,noch verstanden! BTW: Der dünne 2.Serie wurde damals aber sogar schon von einem Schulkameraden mit 85er Polini,ohne alles,gefahren... Lief soweit Problemlos,hatte aber dementsprechend wenig Leistung. Bei dem dünnen Krümmer setzt sich dann aber auch schnell der Auslaß zu. Nein,nicht nur. Die Polini Schnecke,und baugleiche,haben ein nicht wirklich (innen) dickeres Krümmerrohr. Das wird erst relativ kurz vor der Resonanzkammer (PK) merklich breiter. Außerdem haben diese dafür einen um gut 40cm längeren Abgasweg,im Vergleich zur 4109S PV Anlage! Und diese reicht allemal für den 102er! Bei dieser könnte man sogar noch das Endrohr kürzen,oder sogar leicht ein größeres einschweißen. Wobei das auch nur 2mm kleiner,als bei dem Polini ist. Probier's einfach mal aus,wenn Du von einfachstem Stecktuning keine Ahnung hast... Das die Bananen besser Ausdrehen steht hier nicht zur Diskussion. Ist mir wohl bekannt... Temperatur kann man aber zur Not auch noch ein bischen mit ZZP und Kerze beinflussen. Die Polini ist tatsächlich relativ leise,auch ohne dem dicken Polini Schriftzug, aber alleine schon wegen dem Aludämpfer,optisch sehr auffällig. Sieht dann auch immer Kacke aus,wenn man an der Ampel mit 2 gleichen Fahrzeugen,aber unterschiedlichen Auspuffanlagen, neben einem silber blauen Kombi steht... Dazu kommt der unverkennbare,wenn auch relativ leise Sound,einer "Rennauspuffanlage". (So haben wir das früher mal genannt... ) Und das ist das,was @Fienchen nun mal,verständlicherweise nicht wünscht! Daher mein Tipp bezüglich der 4109S. Das hast Du aber in Deinem cholerischen Kritikwahn wohl auch überlesen... Fingerdick (dünn) ist nur der originale,an der 2.Serie Special. Der wurde aber auch nicht empfohlen,sondern nur bezüglich der originalen Optik erwähnt, da es sich bei der '79er nun mal um eine 2.Serie Special handelt. Nicht immer alles nachplappern ,was andere schon falsch verstanden,oder verdreht haben...
    1 Punkt
  31. Bei uns im Ländle gibt es keine längere Vollgasstrecke.. Abstand zwischen den Dörfern max. ca. 5km.. und da schaft es die Kiste laut GPS auf 120KM/h wenn es sein muss.. Ich frag mich sowieso warum jemand mit einem Roller "länger Vollgas" fahren will/muss. Alles über 100 will ich gar ned fahren und bei 100 rollt der Roller noch sehr stressfrei. Muss aber jeder selber wissen..
    1 Punkt
  32. Man(n) muß ja nicht mutmaßen. Man kann es messen.
    1 Punkt
  33. Ist aber auch unwahrscheinlich, wenn es bei 2 Wellen aufgetreten ist.....
    1 Punkt
  34. dito SOLL wäre k5 (+2/1000mm bis +15/1000mm)
    1 Punkt
  35. ja ich vermute deine kurbelwelle hat da untermass
    1 Punkt
  36. Du hast auch auf Alles ne halbrichtige Antwort, oder? Den dünnen Pisskrümmer würde ich nichtmal auf nem 75er fahren wollen. Woran machst du das eigentlich fest...an den 23ccm weniger Hubraum? Das kann schon böse in die Hose gehen, wenn der Zylinder sein Abgas nicht los wird. Ne Banane soll laut und auffällig sein? Hä? Was? Selbst die Polini-Dinger, die ja allgemein als Schnecke deklariert werden, sind nicht wirklich laut.
    1 Punkt
  37. Da ja in allen Ländern über Prüfstände gemunkelt wird, hab ich den ultimativen Vergleich zusammengestellt. Das ist immer ein und der selbe Motor mit dem selben Setup bis auf die Bedüsung. Die hab ich bei SFR und in Italia bei Vicentina um ca 5-8 Punkte magerer gemacht. Bei Sip und auf den Dynojet war Straßenbedüsung. Dies sollte sich aber im 1-1,5 PS Bereich abspielen, bei meinem Prüfstand zumindest. Den hab ich absichtlich wegelassen da die ganzen Zweifler ja oft von Prüfstandtuning gesprochen haben
    1 Punkt
  38. Hier mal etwas neues vom Zerstörer (Bodensee) Der SF 330ccm Zerstörer Ultra Vollig krank und Eigenbau, läuft vermutlich schon sehr bald. Ich bin gespannt und wünsche Matze damit viel Erfolg. 80+ sind das Ziel, natürlich aus einem Zylinder
    1 Punkt
  39. Kannst Du das bitte noch kurz ins Deutsche übersetzen??? Danke, Gruß & Kuss
    1 Punkt
  40. Für mich ein Projekt was ich selber einer Vespa nicht zumuten möchte aber nachdem schon einer hier einen sehr gut laufenten PX 150 mit eine Pinasco Vespone implantiert hat und leider vergessen hat auch alles andere anzupassen habe ich mich dieser Lady angenommen. Ziel war wie man sieht ein sleeber der jetzt echt geil zu fahren ist mit 100+aber fast zu schnell
    1 Punkt
  41. a grinder and paint make me the welder i aint....
    1 Punkt
  42. So liebe Freunde der SS-Nachfolgemodelle...... Bei mir war es ja eher ruhig, was meine Aktivitäten an meinen Rollern angeht. Nun, ich war jetzt dann doch mal ziemlich unvernünftig Es gibt Zuwachs in der Sammlung der kleinen "Exoten". Es ist, was ich schon lange gesucht habe, eine deutsche 90 Racer Es mußte zwar ein anderes Fahrzeug gehen, aber für mich ist das richtig so und fühlt sich gut an. Ein echter Zufall, weil sie mir exklusiv angeboten wurde Wie das bei meinen Fahrzeugen so üblich ist, ist die kleine natürlich mehrfach überlackiert Aber jetzt erstmal Bilder vom Übergabe-Zustand: Bei den Spiegeln kann man nur lachen.... ...mit TÜV Dann gleich das unnötige Gelumpe abgemacht und im freien Bilder gemacht:
    1 Punkt
  43. Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet. Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie die Shops mit sowas umgehen Bleibt natürlich jedem überlassen die VMC Kopiergauner und die Shops, mit einem Kauf einer Kopie, in ihrer Markt Philosophie zu bestätigen. Finde ich sehr enttäuschend. Vorallem wenn man explizit drauf hingewiesen hat. Aber so ist das halt wenn man 100 Händlerstufen hat, gefühlt jede kleine private Person eine Händlerstufe bekommt und dann noch das „große“ Geld an so Anlagen verdient werden will. Weitermachen... PS: Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist. Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.
    1 Punkt
  44. Bau da nen interaktiven Steuerzeitenrechner rein, den jeder Stümper versteht. Dann eine Datenbank mit allen Vergaser-Zylinder-Auspuffkombinationen, so dass man schnell eine Wurfbedüsung zur Hand hat. Dann bitte was mit Drehzahl und/oder Drehmomentberechnung in Verbindung mit einer umfänglichen Getriebe-/Primärdatenbank -> BGM- und DRT-Krams nicht vergessen. Sehr wichtig: welches Öl? noch wichtiger (bei Largeframes): sachgerechter Einbau des Kaskadenlappens. UX: die App muss Tabletauglich sein. Mit der Schelle auf dem Standstreifen brauch ich keine App mehr... nur mein Telefonbuch und den Schnaps im Handschuhfach... Edit: die Umfrage berücksichtigt zwar einige sehr wichtige Aspekte des Vespistialltags, schließt mich als potentiell diverse Person aber aus - das missfällt mir.
    1 Punkt
  45. Bei mir wurde seinerzeit bei der Umrüstung die Betriebserlaubnis als Fuffi eingezogen und ich habe seit dem nur noch eine Kopie der damaligen Betriebserlaubnis als "Erinnerungsstück" aufgehoben. Dafür bekam ich eine neue Betriebserlaubnis für 125ccm und einen Kraftfahrzeugschein. Die Umrüstung auf 125ccm dürfte selbst ohne gültige Betriebserlaubnis möglich sein, aber dann müsste eine Vollabnahme erfolgen, die richtig Geld kostet. Die Frage ist hier aber auch, wie man mit dieser Kopie von der Betriebserlaubnis umgeht, um sich hier nicht der Urkundenfälschung strafbar zu machen. Falls bei Deiner "Kopie" die Fahrgestellnummer Deiner Vespa vermerkt ist, aber das Schriftstück von einem anderen Roller kopiert wurde, würde ich das Teil in keinem Fall verwenden. Dann würde ich eher versuchen mit der Kopie einer Betriebserlaubnis eines baugleichen Rollers zum TÜV zu gehen. Deine Schwierigkeit besteht ja im Grunde darin, dass Du offensichtlich einen Roller besitzt, der keine Betriebserlaubnis hat und mit dem Du wohl auch ohne Versicherungsschutz unterwegs bist. Selbst führerscheinrechtlich könnte der jetzige Zustand kritisch sein. Vom gesunden Menschenverstand wissen wir aber alle, dass der Verlust einer Betriebserlaubnis allgemein nicht bedeuten muss, dass ein Roller sich technisch von anderen unterscheidet, die eine Betriebserlaubnis besitzen. Ausnahmen sind hier nur das bereits von anderen erwähnte unerlaubte Tuning oder eben Diebstahl. Wurde der Roller irgendwann geklaut, ist es ohnehin nicht Dein Roller und der Eigentümer kann ihn ja dann auch jederzeit zurückfordern. Wenn also die Fahrgestellnummer oder Motornummer als gestohlen gemeldet wurde und das Prozedere seinen Lauf nimmt, könnte so ein Umstand z.B. jetzt bei der Ummeldung aufgedeckt werden. Wenn Du Dir sicher bist, dass mit Deinem Roller rechtlich und technisch alles koscher ist, würde ich die Umrüstung mit Hilfe eines Prüfers mit Sachverstand versuchen (Vespawerkstatt fragen). Sonst bleibt nur der weg über einen Prüfer ohne Sachverstand, der eine Vollabnahme durchführen wird. Sollten aber Probleme bei den Eigentumsverhältnissen vorliegen, bekommst Du auch damit nicht die Kuh vom Eis. Ich vermute jedoch, dass Du hinsichtlich der Betriebserlaubnis mehr weißt als Du hier geschrieben hast und daher nur Du abschätzen kannst, welcher Weg hier für Dich der Richtige ist. Oder anders gesagt hast Du doch den Roller wohl irgendwann mal von jemanden gekauft und weißt daher, warum hier eventuell ein ungewöhnlich niedriger Preis angesetzt wurde bzw. was der Verkäufer als Grund dafür nannte.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information