Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab das gerade mal prüfen lassen, die Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Bevor Unkrufe kommen, das Gerät ist nagelneu, kalibriert, der Raum hat aktuell 20,4 Grad und der MA ist geschult. Messergebnis schwankt zwischen 0,001 und 0,002mm getrocknete Schichtdicke. Und wir haben da schon dick aufgetragen.
    8 Punkte
  2. Sorry, aber können die Leute, die in BlaBla wirklich jedes Topic mit ihrem geistigen Dünnpfiff zumüllen, sich bitte wieder zu "Test" verziehen! Hier geht es um WITZE. Cheers...
    6 Punkte
  3. du brauchst auch den edding 3000. aber T5R hat gemeint, dass der helmut eher immer zu dick aufträgt...
    4 Punkte
  4. Da ich davon ausgehe, dass du, unter anderem, mich meinst: wenn du die letzten 270 Witzeseite zurück blätterst wirst du feststellen, dass es immer mal wieder 3-10 Posts in Folge gab, die vom Ursprungsthema weg gegangen sind. Wir sind hier in blabla, daher gehe ich davon aus, dass das durchaus legitim ist auch mal zwischendurch kurz ins "blabla" zu verfallen. Das Hat sich in der Vergangenheit ziemlich gut eingependelt und hat meines Wissens nach, außer im 2019er Schaltroller-Topic, nirgends zu unbändiger Anarchie geführt. Von daher ist die Antwort ganz klar und eindeutig: nein, nix für ungut. Man muss sich nicht "nach Test verziehen" nur weil man in einem blabla-Topic eine Antwort gibt die nichts mit dem Topic-Titel zu tun hat. Wäre ja auch noch schöner. Dann sollte man doch blabla direkt mal in Technik einsortieren und jeglicher Smalltalk wird im GSF direkt und für immer unterbunden. Dann darf jeder zum lachen in den Keller gehen und alle haben ihre Ruhe. Meine Meinung. Und schon haben wir wieder zwei OT-Beiträge gesammelt.
    4 Punkte
  5. Es geht über 300ccm , das wird ein Egig/ Fabbri Projekt, Gussformen sind in arbeit Ich selbst hab meine Firma ja nicht in D, jedoch hat er bereits 2 möglichkeiten in unserem egig250 Whatsapp Chat angeboten bekommen. Womöglich will er noch andere/bessere Möglichkeiten cheken. Ansonsten wo ich helfen kann, mach ich das, so wie man es von mir kennt.
    4 Punkte
  6. Ja genau Deshalb hab ich damals bei meinem 1er GTI das kleine Kennzeichen vorne nicht eingetragen bekommen. Unterkante waren ca. 15 - 20 cm Hat aber bei zig Kontrollen nie Ärger bereitet.
    3 Punkte
  7. Der ist aber auch nicht einfach. Vielleicht der: Ein Sachse betritt einen Dessousladen. "Guhdn Daach, isch hädde gärne een BäHaa för de Edith." - "Dudd mer leid, mir ham nur BäHaas för zwee Diddn!"
    3 Punkte
  8. Halt dich mit deinem technikfremden Geschwafel doch bitte ein wenig zurück, mittlerweile bist du mich ja schon mehrfach angegangen. Ich habe eine technische Aussage unter Beweis widerlegt. Wenn das deiner Auffassung nach ins Flame und Sinnfrei gehört, disqualifizierst du dich selbst (Technikwart hin oder her)
    3 Punkte
  9. Vorhin hab ich dir mal ein paar durchfotografiert FA Italia: 50mm bzw 80 gesamt Liegt rum: fahre ich sicher nicht über O PX200 Lusso neu vor ein paar Monden gekauft: 75mm inkl Schräge Lusso aus den 80ern: 75mm Man achte darauf wie wenig hoch der Ring ist: ergo wie dick die Trommel selbst sein muss!! Ital GL von 1963: 90mm inkl der 5 Schrägen Meine Maße stimmen: Die Perspektive spielt Streiche
    3 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Zurück zum Thema: "Was sind Sie von Beruf?" "Zauberkünstler." "Zauberkünstler?" "Ja, ich zersäge Mädchen." "Haben Sie auch Geschwister?" "Ja, zwei Halbschwestern."
    2 Punkte
  12. Ich seh schon, deine Zehen gieren nach einem selbsthärtenden Fußbad.
    2 Punkte
  13. Du hast echt Mal bei den Ghostbusters gearbeitet.... Cool...
    2 Punkte
  14. Hier meine nun endlich fertige V50l mit Original verbauter „Prototypen“ Gabel Danke an alle die mit Teilen geholfen haben.
    2 Punkte
  15. So liebe Freunde der SS-Nachfolgemodelle...... Bei mir war es ja eher ruhig, was meine Aktivitäten an meinen Rollern angeht. Nun, ich war jetzt dann doch mal ziemlich unvernünftig Es gibt Zuwachs in der Sammlung der kleinen "Exoten". Es ist, was ich schon lange gesucht habe, eine deutsche 90 Racer Es mußte zwar ein anderes Fahrzeug gehen, aber für mich ist das richtig so und fühlt sich gut an. Ein echter Zufall, weil sie mir exklusiv angeboten wurde Wie das bei meinen Fahrzeugen so üblich ist, ist die kleine natürlich mehrfach überlackiert Aber jetzt erstmal Bilder vom Übergabe-Zustand: Bei den Spiegeln kann man nur lachen.... ...mit TÜV Dann gleich das unnötige Gelumpe abgemacht und im freien Bilder gemacht:
    2 Punkte
  16. Hab eine Serie mit 55.6 Bohrung in Auftrag gegeben, kommen dann Zeitgleich mit dem 56er
    2 Punkte
  17. Ach Du warst auch beim Egon? Ist schon ein guter Mann, und immer nen Schluck Benzin im Kaffee. Mir nimmt er immer nur normale HU Gebühren ab für die Eintragungen, solange ich ihm immer ein paar seiner Lieblingszigarren mitbringe. Ich glaub er hat tatsächlich nur noch wenige Wochen bis zur Rente, dreht aktuell nochmal richtig auf - will der doch im Alleingang einen 450 Kubik Motor in einer Lambretta homologieren! Am am besten waren die Zeiten so um die Jahrtausendwende und sein inoffizielles Joint Venture mit Enrico Borletti - hat die ganze Sprinter Ladung Vespen für 100 Euro flatrate mit deutschen Papieren ausgestattet, und auf den Sprinter gabs auch noch ne frische Plakette! Goldene Zeiten waren das...
    2 Punkte
  18. Wenn man die Fotos vom Blech VS Berge gesehen hat, scheint grade das total in zu sein V50 Gabel mit Egig 250 Motor würd ich nichtmal aufm Prüfstand fahren wollen
    2 Punkte
  19. Nö, kein bisschen, wenn da alles original ist. Aber genau das macht uns Sf-Guidos zu so unfassbar harten Rochen. Ich würde da wohl mal alles abbauen und ordentlich mit Dirko rumsauen...ich bin da aber Fetischist und somit voreingenommen.
    2 Punkte
  20. Kommt drauf an wieviel ich am Tag zuvor gegessen habe. Kann sich schon mal auftürmen. Wieso die Frage? Danke, tolles Forum.
    1 Punkt
  21. steht ein manta vor der uni...
    1 Punkt
  22. Ich finde die Messung auch unfassbar hilfreich für den Topiceröffner und ich weiß jetzt endlich wie dick ein Edding Strich aufträgt. Wirklich super! Vielen Dank dafür! Endlich hat mein Leben einen Sinn! Danke das mir hier immer mehr Kippler die Welt erklären.
    1 Punkt
  23. So, nach 17.ooo km geht mein M1-60 wohl demnächst in Rente. Ich probiere den M1B-60 mit der DRT tenuta larga 53-105 auf so 120-176 zu bringen und das ganze mit dem Nitro zu kombinieren. Könnte aber sein, dass das dann irgendwie umdisponiert werden muss in Punkto Auspuff. Der Nitro ist etwas mitgenommen.... Dann könnte es Richtung Box gehen - oder ich passe die SZ an und es wird was ganz andres oder so. Es bleibt beim TM28 über Drehschieber und Overrev. Der TM28 erhält eventuell Powerjet: untenrum mager abstimmen und obenraus Sprit zur genüge. Untenrum war das jetzt immer so relativ fett. Verdichtung 12 maximal und QS 1. Ich vermute, dass ich da ausm Brennraum bissl was werd rauslöffeln müssen. Jeweils höhere Werte traue ich mich weder mit Nitro noch mit box. Der Nitro hat glaub viel Rückstau... Einbauspiel des Kolbens werde ich vorsichtshalber grosszügig gestalten lassen. Fuss und Kopfspacer werden wohl auch etwas Arbeit. Ich denke da an aufkleben auf Stahlplatte mit Loctite, Fräsen und dann warm ablösen.
    1 Punkt
  24. Hab erst jahrelang vorher rausgezogen. Das war mein Opfer, weil die Schnalle so endgeil war, aber behauptete, die Pille nicht zu vertragen. Und immer erst per Nothalt noch schnell die Regenkombi anziehen, fand ich auch blöd. So ist das auch mit dem Bier. Ein bißchen Selbstgeiselung. Irgendwie falsch, aber immer gemäß dem Grundsatz "lieber widerlich, als wieder nich". Ich trinke das Zeug täglich und stetig unter der Woche. Wäre da jede Pulle 'echt', wäre ich noch viel fetter, als so schon. Und noch dümmer. Und am Wochenende setzt es bekanntlich nicht an. Deswegen darf ich da normales Bier trinken. Hab ich mir so erlaubt.
    1 Punkt
  25. das mit der höhe und abmagern schnallen die amis nicht so. als ich mit der megasquirt angefangen hab musste man die parameter extrem verbiegen, damit das abmangern auf höhe funzte. die software fette auf höhe an..................... in den foren haben die das aber nie geschnallt. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das mit dem smartcarb funzt auf höhe. hab mich da viel mit lambda und 35TMX und dann mit der spritze gespielt. ein auf 500 m über meeresspiegel eingestellter vergaser (mit AFR12,8-13,5) funzt auch noch am timmelsjoch, ohne dass man stehenbleibt. aber man hat halt durch die höhe schon etwas weniger leistung. die einspritzung hängt da viel besser am gas, aber auch hier fehlt leistung.
    1 Punkt
  26. @Yamawudrihallo, hab grad nachgesehen, also auf der Tube Tuschierfarbe Marke Diamant ist wirklich kein Hinweis auf irgendwelche schädliche Inhaltsstoffe. Wären ja die vielen Leute in den Werkzeugbaubetrieben, wo das Zeug ja auch grossflächig aufgetragen wird, stark gesundheitlich gefährdet. Gruß
    1 Punkt
  27. Danke für die Klärung, @grua. Mit mehr Zeit konnte ich das Problem so lösen: - Läufe in separaten Dateien speichern, Datei im Audioeditor gemäß einer sinnvollen Kurve beschneiden. Alles andere weglassen, so entfällt der Beschnitt und das Radieren im Dyno, und alles wird automatisch korrekt erkannt. - Option "Diagramme nur bis Vmax zeigen" setzen. For the record, anbei meine .cfg Datei (Gewicht, Getriebe, Reifen individuell), hier muss der Suffix von .txt auf .cfg verändert werden. 28.08.2019 2. Gang.txt So kann ich meine restlichen Hausaufgaben machen, raus auf die Koppel fahren und die fehlenden Pferde per Vergaserabstimmung einfangen .
    1 Punkt
  28. Ich hatte schon Kerzen die beim Testen einen wunderbaren Funken hatten und unter Kompression zu spinnen begonnen haben. Warum nicht die einfachen Sachen mal tauschen?
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Wenn man den Gaser nach erfolgreicher Einstellung unabhängig von Temperatur und Altitude danach nicht mehr anfassen muss, finde ich das schon sehr geil. Hier noch etwas basic Info von TE zu den Rods: The SC relies on the signal that it receives from the engine than the actual metering rod. The metering rod has to be correct of course but we use a very small number of metering rods compared to the vast number of jets, nozzles and bleed circuits that other carburetors use. To be exact, with our billet carburetors, 95% only use one of four variants of the A-Q series rods, A-Q11, Q09, Q07, Q05. The cast 38mm carburetors are a bit more complicated and we find that we can nail down almost any application with about eight different metering rods, depending on the geographic region and local fuels. A series, Q11, Q09, Q07, Q05. Or, the B-E series, B-E13, E11, E09, E07.
    1 Punkt
  31. Dass die Autos mit Greta-Message aber auch immer gleich jedes Klischee erfüllen müssen... Nur das Tribal auf der Heckscheibe fehlt (Onkelz Aufkleber in XXL ließe ich sonst auch noch gelten).
    1 Punkt
  32. Ok....du bist neugierig .................. na denn....... Ich hab ja schon einige Tage Vorsprung. ....eh klar..... So bin ich nach einigen Tagen "nur anschauen" endlich ´drangegangen. Wo, am Koti. Der hat da so ne doofe linke Seite Und das kam zum vorschein: Hier sieht man ein zweites Blau ganz deutlich unter der hellgrauen Ü-Grundierung. Resümé: - Ülack Schwarz - Spachtel Grün! () - Ülack Dunkelblau - Ügrundierung Hellgrau - Olack Dunkelblau - Ogrundierung Hellgrau - Blech Hier erscheint mir die Grundierung auch zu dick zu sein: Vorne.....das läßt nichts Gutes vermuten
    1 Punkt
  33. Hier nochmal eine rein theoretische Möglichkeit ein Rücklichtglas zu reparieren. Hatte es wo anders schon gepostet....gehört aber irgendwie auch hierher. Defekt war der Teil zur Verschraubung, glaub innen. Hier meine Idee: Am besten man besorgt UHU-Plast, Tangit oder ähnliches zum Kaltverschweißen von PVC. Dann holst man sich vom Schrott ein Stück von einem roten Rüliglas. Dieses feilen/raspeln und die Späne sammeln. Dann mit Kreppband eine "Form" um die defekte Stelle/Schraubenbefestigung machen. Den Kleber mit dem Abrieb mischen und in die "Form" geben. Aushärten lassen. Wenn hart....das Kreppband entfernen, zur Not mit dem Dremel.... Dann ein kl.Loch bohren und anschrauben. So meine Theorie.....
    1 Punkt
  34. Ich vermute, das er eigentlich 750 schreiben wollte... aber verrutscht ist an der Tastatur... die 750 wurde ja schon erwähnt, aber glauben kann ich das nicht.... (also den Umbau!) Danke für die Aufklärung
    1 Punkt
  35. Das kann ich mit meiner Ehre leider nicht vereinbaren Aber wenn der CNC-Motor mal über 33 PS hat, komm ich nach Kühbach und fahre mal mit der LAMBRETTA. Dem Dave nehme ich vorher aber sein Handy ab ! Grüße ins Outback BABA'S
    1 Punkt
  36. ich glaub, der spielt auch heimlich mit einer gts.....der tut nur so hart.
    1 Punkt
  37. Wenn’s nicht grad am KÖ ist, ist der BABA’S zum Lambretta Spielen durchaus zu gebrauchen.
    1 Punkt
  38. Beim routinemäßigen Reiseservice ins Auge gesprungen. Letztes Jahr im Sommer/Herbst Konus am Lüfterrad getauscht, nicht ordentlich kontrolliert ob der neue Konus passt und das hat mir gleich meine treue Welle gekostet. Fazit, ab nun immer prüfen ob der Konus voll greift.
    1 Punkt
  39. GuterWochenstartNorthern... https://youtu.be/0GI_g_FZZiQ KTF! Kraftl
    1 Punkt
  40. Besser Bremsenreiniger zum Aufschieben und Ausrichten verwenden, dann bekommt man sie auch wieder heil runter.
    1 Punkt
  41. ich hab mit da einmal ein 100er pack gekauft. 10er güte reicht bei mir. dann mal 10 stück mit der flex passend gemacht seitdem bin ich versorgt. restlichen 90 liegen noch hier rum
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information