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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Erwachsene Männer drücken sich peinlich gestaltete Aufkleber im Bezug auf ein 16jähriges Mädchen an ihre Karre, während ihnen die Trumps, Putins, Orbans, Höckes, Gaulands, Salvinis, Johnsons, Bolsonaros, Dutertes, Kims, […] in der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen BLÖD-Zeitungslesers entgleiten. Fährt irgendjemand weitere Aufkleber mit eindeutigem politischem Bezug durch die Gegend? Wie wäre es mit F*CK Nazis/F*CK AfD/Good Night White Pride oder anderes in der Zivilcourage-Kategorie?15 Punkte
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Du bist der mit Abstand dümmste Mensch, den ich im GSF seit längerer Zeit gelesen habe und aufgrund Lernresistenz bringt es ziemlich sicher nix, auf irgendwelche deiner Ergüsse im Detail einzugehen. Aber für den Fickenspruch gehört dir, imo, mal ne GSF-Pause. Jeder quatscht hier mal dummes Zeug, aber eine, in der Öffentlichkeit stehende, jugendliche Autistin nicht zu "ficken" wegen ihres Aussehens ist harder/dumber than GSF should be. Meine Meinung.6 Punkte
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Ne Vollabnahme mit entsprechenden Kosten wird das immer werden, egal ob das schon bei nem anderen Fahrzeug -vielleicht- eingetragen wurde. Wobei ich diese Hubraum- und Leistungsliga im Straßenbetrieb auf nem schlimmstenfalls fünfzig Jahre altem Preßblechrahmen wohlwollend als fahrlässig bezeichnen würde. Von daher brauchst du eh schon nen TÜVler mit wenigstens überhaupt keinem Rechtsbewusstsein und balls of steel...2 Punkte
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Ab und zu, lasse ich mich eben auch zu politischen Statements hinreisen2 Punkte
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Soodala SC 38 Cast verbaut. Erstes resume: Dellorto Seilzug Krümmer verbaut und passt wunderbar. Selbes Gewinde wie der SC. Passt wunderbar auf den Vergaseranschlussgummi welchen ich auf meinem PWK 41 gefahren habe. Mit gezogene Choke die Kiste mit Sprit volllaufen lassen. Erster Kick, LÄUFT! Kurz das Standgas eingestellt und los ging die wilde Fahrt. Nach ein paar Klicks magerer läuft das ganze schon sehr gut. Fehlt noch ein wenig feineinstellung und dann bin ich von Standgas bis 3/4 gas perfekt abgestimmt. Ob die Rod unter volllast passt werde ich noch prüfen. Evtl muss ich da noch eine andere verbauen. Kurz zur Verarbeitung. Sehr feiner und schöner Aluguss. Top verarbeitet, wirklich vom aller feinsten. Das verstellen per Klick funktioniert absolut wunderbar und lässt sich mit einer Hand machen. Der Schieber läuft wie Butter! Deutlich besser als der 41er PWK. Weiteres werde ich die Tage berichten. Grüße Tobi Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk2 Punkte
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Dann passt es ja genau zur momentanern Kurbelwelle und ist somit stimmig2 Punkte
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So neue und vor allem CNC Aluteile behandle ich als ersten Schritt auch ganz gerne besonders an den "scharfen" Kanten mit grobem Schleifpapier und Schleifpads. Hier und da vielleicht auch ein paar Kratzer mit einem Schraubendreher etc.. Danach gibts eine chemische Ladung mit Rohrreiniger oder Salzsäure/Essig, Spülmittel nach belieben Wichtig ist meiner Meinung, wie vorm Schweißen von Alu, dass die Oberfläche von der Oxydschicht befreit wird, sonst kommen manche chemischen Mittelchen nicht zum Arbeiten.1 Punkt
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Hmmm, das dürfte nicht so leicht werden. Da steht ja dann doch einiges an Leistung an...1 Punkt
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Wenn ichs mir recht überlege, reicht sogar Kaltmetall zum flicken. Nein, warte - ich nehm Dirko.1 Punkt
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wobei das mit der Mazzu Super Comp. Welle dann schon gut 70° nach OT sind. Das kannte ich so bis dahin auch nicht. Habe den Einlass (langer Drehschieber) nach unten hin voll geöffnet (1,5mm Restdichtfläche), was mit allen Wellen zuvor ca. 65° nach OT ergab. Mit der Mazzu waren es dann über 70. Läuft aber trotzem auf einem humanen PM40 Setup recht gut Fazit: Messen, überlegen, fräsen1 Punkt
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Du kannst das Beten bleiben lassen: alles Lug und Trug und Geldabzocke!! Nicht von dem Senf der westlichen Medien beeinflussen lassen Erdöl ist auch verdammt noch mal nicht Fossil sondern entsteht unter dem hohen Druck und Hitze permanent im Erdinneren Das Zeug ist also überhaupt nicht endlich Wussten übrigens schon die alten Griechen1 Punkt
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Ach ja, Cosagehäuse muss natürlich auch noch an der Traverse in der Höhe angepasst werden !1 Punkt
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das ding müsste 90-110 watt ab 2500 umdrehungen bringen können. was hast an verbrauchern drannhängen? wenn du mehr verbrauchst gehts von der batterie weg. idealerweise solltest also unter 90 watt dauerblastung bleiben mit deinen spielzeugen an der karre.1 Punkt
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Bei einem neuen Vergaser schadet es nicht die Bedüsung nochmal zu prüfen. ich würde die ND eine nummer fetter wählen und damit mal testen. für den Filzring normales allzweckfett1 Punkt
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hast du den Vergaser richtig abgedüst oder die Düsen einfach nur auf die genannten abgeändert? Klingt alles etwas so, als wäre die Bedüsung etwas zu mager. Wenn Du den Choke ziehst ohne dass sie ausgeht ist sie vermutlich etwas mager bedüst.1 Punkt
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mit edding einen strich auf den konus und einmal polrad aufstecken und per hand drehen.1 Punkt
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Ich hab ein einfaches Oppama Messgerät. Modell weiß ich jetzt nicht genau, bin nicht in Werkstatt. Funktioniert einwandfrei seit ca. 9 Jahren.1 Punkt
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Leichter Schaden und umgekippt klingt halt nicht gleich nach ner Flexorgie. Und nach dem topic oben sind wir angefixt.1 Punkt
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Poliermaschine mit drehendem Schaumstoff. Da meine 3M Schleifpaste alle war habe ich hier ausnahmsweise mal CIF Scheuermilch mit etwas Wasser verwendet1 Punkt
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Nein, irgendwie ist es saublöd einen zu finden wo nicht irgendeine wichtige Person aus dem Helferumfeld fehlt. Fix ist nur das es den Run geben wird.1 Punkt
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Geil, scomadi UK muss aufgelöst werden. Komm, wir gründen scomadi GB und hoffen, dass keiner checkt wie daneben das ist.1 Punkt
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Find ich gut, dass du trotz dem Gegenwind von den Leuten hier die Doku weiter durchziehst und auch hier veröffentlichst.1 Punkt
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so da mein Roller da schon so schön abgebildet ist kann ich ja auch was dazusagen: Die Fotos sind mit folgenden Komponenten: VNB Chassis PX200 Motor, PX200 Getriebe Primär Malossi Ultralang Bremsbeläge von einer VNB5T Bremstrommel VNB1T Reifen 3.50-8 Auspuff Scorpion/JL Zylinder Polini mit Langhub Da der Polini untenherum sehr viel Kraft hat, aber dafür kaum dreht war die Übersetzung so viel zu kurz, deswegen hab ich jetzt 4.00-8 Reifen montiert. Damit ist das ganz ok und fährt sich auch stabiler. Da der Roller aber jetzt wieder höher ist und mir das eigentlich nicht ganz so gefällt hab ich jetzt folgendes vor: Da ich sowieso ein neues Getriebe brauche wieder zurück auf 3.50-8 aber dafür Getriebe von der VBB, das nämlich einen längeren 4. als die PX200 hat. Der Nachteil wird aber sein dass der Sprung von 3 auf 4 des VBB Getriebes deutlich größer ist als das der PX200. Ich bin aber eigentlich zuversichtlich dass das der Polini trotzdem zieht. Ne zwischenstufe wäre das VNC Getriebe, das ist gleich wie das VBB nur ein Zahn kürzer im 4., trotzdem länger als PX200. Wer nen 177er oder nen 210er fährt sollte aber beachten dass die in einem höheren Drehzahlbereich arbeiten und daher allgemein kürzere Getriebe brauchen als ein 207er, dafür sind also meine Erfahrungen dann nicht zu gebrauchen. edit: der Unterschied zwischen 3.50 und 4.00 ist übrigens deutlich edit: der Scorpion für den 177er schlägt nach meinen Erfahrungen immer an der Backe an edit: Ständerfeder muss auch ne kleinere rein, sonst hängt die immer auf dem Auspuff edit: nochwas zur Bodenfreiheit, die ist natürlich schlechter als mit 10 Zoll aber nicht so dass man dauernd hängen bleibt, auf Landstraßen nie, höchstens mal in der Stadt wenn man zu schnell abbiegt. Aber mit entsprechender Fahrtechnik also Knie und Körper raus ist das eh kein Thema mehr. Durch die kleinen Reifen und den niedrigen Schwerpunkt find ich das Handling tausendmal besser als bei der PX mit "A-Klasse"-Sitzposition.1 Punkt