Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. wie beim bumsen ohne gummi im laufhaus... kann problemlos funzen, muss aber nicht.
    4 Punkte
  2. Macht Euch doch nicht immer gleich so nass... Er hat’s probiert und war wohl ernsthaft bemüht, Chef hat überstimmt - Klappe zu, Affe tot. Passiert doch schon mal, oder? Der Wille war ja da... künftig kann man ja wieder Jagd auf den nächsten Amateurfotografen oder seine Hobbymodels machen.
    3 Punkte
  3. Klar klar. Du solltest aber in Betracht ziehen, dass dieser Eimer evtl. von einem Briten gebaut worden sein könnte, der wohlmöglich familär selbst betroffen ist. Vielleicht ist sein Opa im Kampf gegen die Nazis heldenhaft gefallen, nachdem er einige von ihnen ins Jenseits befördert hat und das ganze Design beruht auf Verarbeitung inform von Ironie. Mal ehrlich....ohne den Eimer oder dessen Besitzer jetzt näher zu kennen, glaube ich kaum, dass an dem Stul irgendwas wirklich braunes dran ist. Aber die allgemeine Hysterie scheint in der Lage zu sein, das in den Köpfen der Leute unkenntlich zu machen. Sich über das kleine Männlein, wie ich es gern nenne, lustig zu machen, oder es gar zu parodieren, versteht auch nicht jeder und schon wird man selbst als Sympathisant dieser Ideologie hingestellt. Bevor man sich als Verurteilender also im Netz der Abstrusität verfängt, sollte man vielleicht erstmal versuchen, ein zwei wirklich klare Gedanken zu fassen...denn sonst ist man echt gefährlich nah an dem dran, was damals geschah...nur eben in anders. Seine Verachtung über dieses Kapitel der Geschichte zum Ausdruck zu bringen, indem man leichtfertig andere beschuldigt, dieses gutzuheißen, ist irgendwie nicht so der ganz große Griff. Auch nur meine Meinung, klar.
    3 Punkte
  4. Erwischt Wenn ihr nur tagsüber auf Stippvisite kommt, einfach vorbeikommen und ordentlich was verzehren. Tagesgäste haben bei uns noch nie was gezahlt. Wenn du mit feiern möchtest, kann man auch immer noch vor Ort nennen. Wir lassen keinen draußen stehen
    2 Punkte
  5. Ich fands eher Amüsant das er doch einen ganzen tag mit der suche nach den geeigneten fahrzeugen investiert hat. Sehr Sportlich. Ich brauch länger um mir im Laufhaus was passendes zusuchen.....
    2 Punkte
  6. Und warum kauft man keine Zeitschriften mehr? Darum! Alles am besten schnell und billig... Hauptsache die Seiten sind schön bunt bedruckt, Inhalt egal.
    2 Punkte
  7. Da Du aber das Polrad montiert hast, ohne zu wissen wo der Halbmond ist, dürfte das Problem mit dem defekten Halbmond nicht so abwegig sein – ansonsten musst Du den bei der Montage nämlich exakt treffen – sonst wird das nichts.
    2 Punkte
  8. Da hast recht Melo... das is ganz und gar nicht witzig ... kann auch ganz schnell schiefgehen wenn du es nicht merkst und dich der nächste Autofahrer vom Roller holt ...
    2 Punkte
  9. Egal was du tust, die Überschrift sollte in jedem Fall lauten: "La dolce vita..." Da werden die harten beaker sich wieder den Arsch ablachen, wenn da so n Fuzzi mit seinem Roller "ankommt"...daher würde ich für den Lachgas-Automaten plädieren, hihi. Jounge, ich würde nichtmal meinen durchgeschmutzen Rotzkoffer neben so Wildledersatteltaschen-gepimpten Zahnwaltstülen (mit voll coolen Fransen an Lenker und Weichwurstkutte) aus Milwaukee, oder ostdeutschen Streetfighterumbauten (mit Arsch gen Mond und ultra Todes-Lichtmaske, sodass einem voll das Fürchten kommt) ablichten und/oder präsentieren lassen. Ich hätte da irgendwie Angst vor Karma......nicht dass ich mich dann irgendwann von nem Transenmagazin mit Keule im Arsch, lackierten Nägeln und rotem Gummiball im Lippenstift bemalten Mund ablichten lassen muss. Das wäre mir viel zu hainkel.
    2 Punkte
  10. Wurde hier ein paar Seiten zuvor ausgiebig besprochen. Lt. Malossi Anleitung wird ein Rillenkugellager empfohlen, alternativ geht auch das T5 Zylinderrollenlager....was für Basti85 noch unklar ist k.a
    2 Punkte
  11. ...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.
    2 Punkte
  12. Macht die Antworten hier doch öffentlich!!! Dann haben alle was davon.
    2 Punkte
  13. Benutzt einer die Suche passts auch wieder nicht...
    2 Punkte
  14. Tja.. Bauen und dazu stehen. Und in Kauf nehmen, das man mit seinen Gestaltungsentscheidungen auf Ablehnung stößt. BtTW: Bei Kacksesseln mit Führergruß im Airbrush erwarte ich persönlich von einer aufgeklärten Gesellschaft eine Ablehnungsquote von 100%. Meine Meinung, eh klar...
    2 Punkte
  15. ...auch diese Jahr waren, der Flatliners SC wieder auf Mallorca. karren zum Spediteur, finka und Flüge buchen... fertig! die Insel bietet unfassbar viele schöne KM zum Reifen runterfahren. Und dieses Jahr waren wir sogar schwimmen! einen kleine ausschnitt gibt es in dem Video bei Vimeo! Bis nächstes jahr, du schöne Insel! https://vimeo.com/349965324
    1 Punkt
  16. ich zahlen auch immer gerne als Tagesgast #support Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Und wie verhölt sich das ganze Thema wenn man das VR Gehäuse über euch bezieht?
    1 Punkt
  19. du siehst das falsch. ich freue mich, dass mehr als bei uns rausgekommen ist. andersrum wäre es eher blöd gewesen.
    1 Punkt
  20. die warten noch auf die lieferung. gezahlt sind sie schon.
    1 Punkt
  21. Das stimmt halb. Der gleiche Druck herrscht überall, ja. Aber nicht über die gesammte Umdrehung. Da hast du schon zwischen 0.x-1.x bar alles drin. Sagen wir mal du hast kurz vor Drehschieber/Membran öffnet 0.8 bar und wenn dein Kolben in den UT fährt, kurz vor Überströmer öffnen 1.3 bar. Damit in jeder Ecke deines Kurbelgehäuses der gleiche Druck herrscht - also auch zwischen Kugellager und Simmerring auf der Limaseite - muss der Differenzdruck von 0.5 bar ausgeglichen werden. Und das passiert durch einen (geringen) Volumenstrom aus dem Kurbelgehäuse an diese Stelle. Z.B. durch den Kanal der hinters Lager zeigt. Oder aber auch an den Kugeln / dem Käfig des Lagers vorbei.
    1 Punkt
  22. ging mir nie um Vor oder Nachteile, nur wird hier so getan als wäre es der super Gau 2 Rikulas zu verbauen was im Vespabereich nix neues ist. Zum Thema SF Motor so hat dieser trotz 2xRikula meist einen Schiebesitz auf der Kuluseite (woran sie aber nicht jeder Wellenhersteller hält und dann wird's ). Ich weiß auch worauf du mit der Spreizung/Papierdichtung etc hin willst, da kann man aber mit Hitze und leichten Setzschlägen an der Limaseite, wenn man es an der Kuluseite festzieht entgegenwirken. Also weiter machen und Lager je nach Gusto verbauen.....
    1 Punkt
  23. schonmal einen SF Motor zusammengebaut? Also nix Quattrini oder so Firlefanz , einen ganz normalen PK Motor?
    1 Punkt
  24. GTS ist doch nicht sooooo schlecht.....oder?
    1 Punkt
  25. Alles klar, mache ich dann mal so. Zur Info: habe einen TMX30 in Verwendung
    1 Punkt
  26. Ich würde je nach Vergaser Setup Mal mit 22-23 Grad beginnen, nicht das du deinen Zylinder gleich am Anfang schrottest.
    1 Punkt
  27. 2010 hat Sylvia das Topic von eurem Verein eröffnet: du musst auf den Pfeil in Bastis Zitat klicken dann kommst du zu deinem Beitrag vom 19.8.
    1 Punkt
  28. Schreib mich nächste Woche nochmal an Gerald, dann schicke ich Dir was Hättest das mal früher geschrieben, dann hätte ich dir was vorbei gebracht, bin nämlich grad in Istrien unterwegs
    1 Punkt
  29. Arne, du könntest nackig neben den Rollern posieren.
    1 Punkt
  30. So nämlich. Gefallen muss es in erster Linie dem Fahrer. Heute ist Glubbabend!
    1 Punkt
  31. Nachtrag, dann mach ich Licht aus. Einfach bauen. Und die Leute, die „Tu das nicht!“ schreien, schreien lassen. ... und wenn die Augen weh tun, rückbauen. Kein Thema. gude Nacht
    1 Punkt
  32. Definitiv. VA zerstört das Karma der Pizzateigteilchen. Schieber muß aus Holz. Arbeitsplatte entweder Naturstein oder ebenfalls Holz.
    1 Punkt
  33. Der raw Style ist mir zu grob und zu ungehobelt (teils nicht verschliffene Schweißnähte usw...) die komplett künstliche Alterung mit Rost usw is mir auch schon zu grob, bei mir soll das wie ein gut gepflegter Roller auskucken, der 50 Jahre lang immer gepflegt wurde und entsprechend der Lack dünn gewaschen ist... quasi so nach o-Lack Freilegung und Politur mit lackfehlstellen
    1 Punkt
  34. August 2019 in Albi, Frankreich. Direkt an der der Cathédrale Sainte-Cécile d’Albi.
    1 Punkt
  35. Das Lager Primärseitig wird mit Getriebeöl geschmiert. Wenn kein Gang im Motorständer eingelegt war lief das Lager trocken. Viele Ölen die Lager nicht mal und verbauen trocken, sehr wichtig auch am Pleul, dann im Motorständer bekommen die Lager schon mal dir erste härteprobe. Ich schalte vor dem Plitzen sogar ein mal alle Gänge durch um ein trockenlaufen zu vermeiden obwohl ich alle Lager vorher einöle. Aber sicher ist sicher
    1 Punkt
  36. Bei der Rally gibt es 2 verschiedene Lenker wie Rhiner schon geschrieben hat. Man kann diese Teile auch nicht untereinander tauschen weil die Anschläge für die Seilzugrollen unterschiedlich sind. Die Passgenauigkeit lässt leider auch etwas zu wünschen. Konnte noch nie beide Scheiben hinter der Seilzugrolle einbauen da sonst die Bohrung für die Klammer nicht mehr gepasst hätte. Die Montage der Klammer ist im Neuzustand ein Thema für sich da alles relativ scharfkantig, dafür hat man auch kaum Spiel im zusammengebauten Zustand. Übrigens lassen sich die Griffe für die Lenkerendblinker vom SIP deutlich einfacher montieren wie die vom SCK. Leider sind Gangschaltung und Gasrohr durch das Rohr in Rohr System auch etwas schwergängig, aber das wird mit der Zeit besser.
    1 Punkt
  37. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da zweierlei Versionen, die sich im Wesentlichen in der Befestigung der Verbindung / der Klammer unterscheiden: Bei der einen Variante, so auch im Original bei meiner Rally, ist die Zusammenführung der Teile, sprich Schaltrohr, Rohr mit Wippe und Innenrohr, außerhalb am Lenker - mittels so einer gebogenen Federklammer. Bei der anderen erfolgt die Befestigung der Teile innen im Lenkkopf. Die Teile sehen sehr ähnlich aus, sind aber nicht untereinander kombinierbar. Vielleicht hilft Dir diese Info.
    1 Punkt
  38. Hallo, und stimmt die Zeichnung so?? Ich hab mir auch den signalfilter gekauft, muss ihn aber noch einbauen! Danke Bert
    1 Punkt
  39. Hm, hab nun einfach mal den Koso Signalfilter besorgt. Bin mir aber nicht sicher wie der angeschlossen wird, der Verkäufer wusste es leider auch nicht. https://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahl+signalfilter+koso+_koba0040 - schwarz (Tacho) und grün (Signalfilter) verbinden und an Masse anschließen - braun (Tacho) und braun (Signalfilter) verbinden - rot (Tacho) und rot (Signalfilter) verbinden und an + anschließen. Nur an welches, Dauerplus oder geschaltetes Plus? Lt. Zeichnung Tacho an Dauerplus, lt. Zeichnung Filter an geschaltetes Plus und lt. Text Tacho an geschaltetes Plus. Ich denke mal an geschaltetes Plus, sonst wäre er ja die ganze Zeit an, oder? Er sollte dabei auch die Einstellungen nicht verlieren, sonst könnte man ihn an einem Fahrzeug ohne Batterie nicht verwenden. Müsste das nicht so aussehen?
    1 Punkt
  40. Allmächtiger, lass Hirn herab! Sowas hatte ich vor ein paar Wochen mit einer DiBlasi. Käufer wollte unbedingt und zu 150% genau dieses Mofa und garantiert kein anderes. Das das Teil eine Baustelle ohne Leistung war, habe ich 250x geschrieben etc. Vor allem habe ich auf einen Kaufvertrag bestanden, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte. Jetzt nervt der Typ wegen fehlender Papiere, die trotz Hinweis im Kaufvertrag der Grund sein sollen, weswegen ich das Teil sofort wieder beim ihm abholen soll (ich Köln/Bonn, der Schwäbische Alp) oder im 300,- Euro erstatten soll, weil die Wiederbeschaffung einer Zweitschrift 300,- kosten soll. VK war 380,- Versand 68,- Da der Typ aus Südafrika stammt dachte ich erst noch na ja, Sprachprobleme und so. Jetzt Denke ich Hirnrprobleme und so. Textlich war er nicht ganz so steil wie Deiner aber nahe dran.
    1 Punkt
  41. LML-Rahmenset vom SCK: Motor ist NOS-Piaggio 200er lusso-Gehäuse, Malossi-alt, 60er Stoffi-Welle, BGM-Superstrong,23/63 gerade Primär, Cosa-Getriebe, 26er SI-Vergaser, erleichtertes Elestart-Polrad, Sito-T5-Pott, SIP-Dämpfer. Starts first kick. TÜV muss noch...
    1 Punkt
  42. Zumindest zaubert es ein paar Leuten für einen kurzen Moment ein Lächeln ins Gesicht, bis sie sich schließlich doch wieder über die Lautstärke aufregen [emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    1 Punkt
  43. Meine SS90 Ratte Original SS90 Baujahr 1968, rusty O-Lack Quattrini M1 60, unbearbeitet Worb Lippenwelle 28er Keihin Nitro 160 --> FalkR Ares Parmakit Zündung Bitubo vorne, BGM hinten Schwalbe Racemann Knapp 20 PS Aufbautopic KLICK * einige der Bilder wurden bei FIS 2015 aufgenommen, weiß aber nicht von wem. Kann sich gerne melden, wenn er namentlich erwähnt werden möchte oder die Bilder gelöscht werden sollen.
    1 Punkt
  44. Ah ja, was fährst du für ne Sitzbank? Ist das ne Streamline? Ich bin nämlich auch auf Gepäckträgerlösungssuche mit meiner Streamlinebank...!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information