Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. wie beim bumsen ohne gummi im laufhaus... kann problemlos funzen, muss aber nicht.
    4 Punkte
  2. Macht Euch doch nicht immer gleich so nass... Er hat’s probiert und war wohl ernsthaft bemüht, Chef hat überstimmt - Klappe zu, Affe tot. Passiert doch schon mal, oder? Der Wille war ja da... künftig kann man ja wieder Jagd auf den nächsten Amateurfotografen oder seine Hobbymodels machen.
    3 Punkte
  3. Klar klar. Du solltest aber in Betracht ziehen, dass dieser Eimer evtl. von einem Briten gebaut worden sein könnte, der wohlmöglich familär selbst betroffen ist. Vielleicht ist sein Opa im Kampf gegen die Nazis heldenhaft gefallen, nachdem er einige von ihnen ins Jenseits befördert hat und das ganze Design beruht auf Verarbeitung inform von Ironie. Mal ehrlich....ohne den Eimer oder dessen Besitzer jetzt näher zu kennen, glaube ich kaum, dass an dem Stul irgendwas wirklich braunes dran ist. Aber die allgemeine Hysterie scheint in der Lage zu sein, das in den Köpfen der Leute unkenntlich zu machen. Sich über das kleine Männlein, wie ich es gern nenne, lustig zu machen, oder es gar zu parodieren, versteht auch nicht jeder und schon wird man selbst als Sympathisant dieser Ideologie hingestellt. Bevor man sich als Verurteilender also im Netz der Abstrusität verfängt, sollte man vielleicht erstmal versuchen, ein zwei wirklich klare Gedanken zu fassen...denn sonst ist man echt gefährlich nah an dem dran, was damals geschah...nur eben in anders. Seine Verachtung über dieses Kapitel der Geschichte zum Ausdruck zu bringen, indem man leichtfertig andere beschuldigt, dieses gutzuheißen, ist irgendwie nicht so der ganz große Griff. Auch nur meine Meinung, klar.
    3 Punkte
  4. Erwischt Wenn ihr nur tagsüber auf Stippvisite kommt, einfach vorbeikommen und ordentlich was verzehren. Tagesgäste haben bei uns noch nie was gezahlt. Wenn du mit feiern möchtest, kann man auch immer noch vor Ort nennen. Wir lassen keinen draußen stehen
    2 Punkte
  5. Ich fands eher Amüsant das er doch einen ganzen tag mit der suche nach den geeigneten fahrzeugen investiert hat. Sehr Sportlich. Ich brauch länger um mir im Laufhaus was passendes zusuchen.....
    2 Punkte
  6. Und warum kauft man keine Zeitschriften mehr? Darum! Alles am besten schnell und billig... Hauptsache die Seiten sind schön bunt bedruckt, Inhalt egal.
    2 Punkte
  7. Da Du aber das Polrad montiert hast, ohne zu wissen wo der Halbmond ist, dürfte das Problem mit dem defekten Halbmond nicht so abwegig sein – ansonsten musst Du den bei der Montage nämlich exakt treffen – sonst wird das nichts.
    2 Punkte
  8. Da hast recht Melo... das is ganz und gar nicht witzig ... kann auch ganz schnell schiefgehen wenn du es nicht merkst und dich der nächste Autofahrer vom Roller holt ...
    2 Punkte
  9. Egal was du tust, die Überschrift sollte in jedem Fall lauten: "La dolce vita..." Da werden die harten beaker sich wieder den Arsch ablachen, wenn da so n Fuzzi mit seinem Roller "ankommt"...daher würde ich für den Lachgas-Automaten plädieren, hihi. Jounge, ich würde nichtmal meinen durchgeschmutzen Rotzkoffer neben so Wildledersatteltaschen-gepimpten Zahnwaltstülen (mit voll coolen Fransen an Lenker und Weichwurstkutte) aus Milwaukee, oder ostdeutschen Streetfighterumbauten (mit Arsch gen Mond und ultra Todes-Lichtmaske, sodass einem voll das Fürchten kommt) ablichten und/oder präsentieren lassen. Ich hätte da irgendwie Angst vor Karma......nicht dass ich mich dann irgendwann von nem Transenmagazin mit Keule im Arsch, lackierten Nägeln und rotem Gummiball im Lippenstift bemalten Mund ablichten lassen muss. Das wäre mir viel zu hainkel.
    2 Punkte
  10. Wurde hier ein paar Seiten zuvor ausgiebig besprochen. Lt. Malossi Anleitung wird ein Rillenkugellager empfohlen, alternativ geht auch das T5 Zylinderrollenlager....was für Basti85 noch unklar ist k.a
    2 Punkte
  11. ...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.
    2 Punkte
  12. Macht die Antworten hier doch öffentlich!!! Dann haben alle was davon.
    2 Punkte
  13. Benutzt einer die Suche passts auch wieder nicht...
    2 Punkte
  14. Tja.. Bauen und dazu stehen. Und in Kauf nehmen, das man mit seinen Gestaltungsentscheidungen auf Ablehnung stößt. BtTW: Bei Kacksesseln mit Führergruß im Airbrush erwarte ich persönlich von einer aufgeklärten Gesellschaft eine Ablehnungsquote von 100%. Meine Meinung, eh klar...
    2 Punkte
  15. ganz sicher, kann man bei der Leitung noch was holen. Wäre super von Dir. Weil sonst ist der Umbau überzeugend. Testfahrt ohne Kaskade zeigt im afr magere Werte. trotz Abdeckung im Tunnel. Kann dann nicht die Abstimmung durchziehen....
    1 Punkt
  16. Es gab glaub ich mal 200er. Aber ohne Gewähr. Dachte aber auch eher an das 4t gehoise. Hier weiß man ja nie auf welche ideen oder gedanken manch einer kommt......
    1 Punkt
  17. die warten noch auf die lieferung. gezahlt sind sie schon.
    1 Punkt
  18. ging mir nie um Vor oder Nachteile, nur wird hier so getan als wäre es der super Gau 2 Rikulas zu verbauen was im Vespabereich nix neues ist. Zum Thema SF Motor so hat dieser trotz 2xRikula meist einen Schiebesitz auf der Kuluseite (woran sie aber nicht jeder Wellenhersteller hält und dann wird's ). Ich weiß auch worauf du mit der Spreizung/Papierdichtung etc hin willst, da kann man aber mit Hitze und leichten Setzschlägen an der Limaseite, wenn man es an der Kuluseite festzieht entgegenwirken. Also weiter machen und Lager je nach Gusto verbauen.....
    1 Punkt
  19. schonmal einen SF Motor zusammengebaut? Also nix Quattrini oder so Firlefanz , einen ganz normalen PK Motor?
    1 Punkt
  20. Ich hab bei meiner Tochter den K80SR in den entsprechenden Größen montieren lassen. Läuft gut damit.
    1 Punkt
  21. Alles klar, mache ich dann mal so. Zur Info: habe einen TMX30 in Verwendung
    1 Punkt
  22. Ich würde je nach Vergaser Setup Mal mit 22-23 Grad beginnen, nicht das du deinen Zylinder gleich am Anfang schrottest.
    1 Punkt
  23. 2010 hat Sylvia das Topic von eurem Verein eröffnet: du musst auf den Pfeil in Bastis Zitat klicken dann kommst du zu deinem Beitrag vom 19.8.
    1 Punkt
  24. In Ermangelung von guten & passenden M7-Stehbolzen auf dem Markt, habe ich den Umbau auch vorgenommen - geht völlig problemlos!
    1 Punkt
  25. Ouha. Die Oktoberausgabe geht in die Annalen ein als die, die sich einfach nicht verkauft hat. Nich nur Roller - nein auch noch Arne nackt.
    1 Punkt
  26. "Wetten, ich schaffe es, vier Zentner Militär-Kitsch an meinem Roller festzuspaxen?" "Nee Alter, niemals..." Was für eine Kasperkiste! Wenn Sperrmüll abgeholt wird, sollte man die lieber ganz weit weg parken.
    1 Punkt
  27. Nachtrag, dann mach ich Licht aus. Einfach bauen. Und die Leute, die „Tu das nicht!“ schreien, schreien lassen. ... und wenn die Augen weh tun, rückbauen. Kein Thema. gude Nacht
    1 Punkt
  28. Kein Streit, Kinners... aber das hat wohl keiner... ich such mal Foto...ah, hier... hmm, Shitwing sieht seltsam aus. Kann auch an der Farbe liegen Edit sagt: Blinker weg, echte Blechnase anpunkten, Sprintgabel und passendes Gepäckfach. Der größte Stilbruch ist das kantige und sickenlose Heck. Das ist beim Wolpertinger gedengelt. Das steckt auch unter dem extrageraden Heckmeck der T5 - geiles Zusatz-Rostnest... Wenn das Heck gedengelt ist, hat man eine 150s Serie II aus Spanien. (Edit 2: Nicht wirklich... 2.347 kleine Details im Blech...) Zur GS fehlt dann nur noch das sportlich ansteigende Bodenblech. Lenker und Sitzbank.. so langsam wird ne Motovespa interessant, oder? Würde ich mir wegen des fetten Arsches auch noch hinstellen, macht mich an
    1 Punkt
  29. Kicker ein Zahn weiter und die Rampe auf Anschlag...
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Backe erledigt. War noch ein wenig Lack unter dem Spachtel versteckt - immerhin.
    1 Punkt
  32. Definitiv. VA zerstört das Karma der Pizzateigteilchen. Schieber muß aus Holz. Arbeitsplatte entweder Naturstein oder ebenfalls Holz.
    1 Punkt
  33. Hi, vielen Dank für die Nachfrage. Vielleicht hilft dazu kurz ein bisschen Hintergrund zu unserer Arbeit: Testmotorräder transportieren, fotografieren, testen und wieder transportieren ist natürlich seit Jahrzehnten unser täglich Brot. Von der China-125er, über die neueste 215PS-Supersport-Ducati bis hin zur sündhaft teuren Custom-Harley geschieht das immer auf die gleiche Weise. Dafür sind unsere Fuhrparkleute täglich mehrfach unterwegs. Dass es natürlich andere Sorgen bei Privatleuten bzw. kleinen Customizern gibt als bei großen Motorradherstellern, die uns ihre in der Regel großzügig versicherten Testmaschinen zur Verfügung stellen, ist logisch. Aber auch das machen wir regelmäßig, nicht selten mit Custombikes, die gerne auch mal in den sechstelligen Preisbereich gehen. Sollte trotzdem mal was zu Schaden kommen gilt grundsätzlich immer: Was wir kaputtmachen, dafür kommen wir auf. Ich greife dabei gleich ein weiteres sicher nicht unheikles Thema auf: Wie ich sagte, wäre es schön, wenn (in dem Fall als verantwortlicher Redakteur für die Geschichte) ich den Roller auch einmal für einen knappen Fahreindruck und für ein Foto kurz fahren könnte. Das würde wenn nur ich tun. Ich fahre seit 20 Jahren Schaltroller, habe auch Erfahrung mit etwas stärkeren Rollern und bin seit fünf Jahren Motorradtester, wodurch mein Hintern schon auf allem saß, was der Markt so hergibt bis hin zu reinrassigen Rennmotorrädern, garstigen Zweitakt-Semmeln, 300 PS-Kawasakis und vielem anderem mit mächtig Qualm auf mächtig schnellen Strecken. Soll heissen: ich traue mir zu, einen starken Roller für einen kurzen Fahreindruck und fürs Foto zu bewegen, ohne ihn in den Graben zu setzen. Eine monetäre Vergütung gibt es tatsächlich nicht, das ist in der Branche aber auch nicht üblich. Die Motorradhersteller sowie Customizer haben üblicherweise ein Eigeninteresse daran, uns ihre Maschinen für mediale Berichterstattung zur Verfügung zu stellen. Was es jedoch gibt, ist eine professionelle Fotoproduktion eures Rollers, die entsprechenden Bilder stellen wir euch gerne kostenlos zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung zur Verfügung. Bei Bedarf können wir auch eine Prüfstandsmessung auf unserem Dynojet-Prüfstand machen, dafür entstünden euch ebenfalls keine Kosten. MOTORRAD ist die größte Motorradzeitschrift Europas, Marktführer in Deutschland und hat dementsprechend auch einen Ruf zu verteidigen, und das tun wir nicht zuletzt durch professionelles Handling der Testfahrzeuge. Euren Rollern würde dabei natürlich die gleiche Sorgfalt wie alle anderen Fahrzeuge zu Teil. Ich hoffe, das hilft ein wenig die berechtigten Sorgen zu behandeln.
    1 Punkt
  34. Echt mal. Ich find die Karre auch extrem Geil! Da noch HRC Aufkleber drauf und nen SKR Malle Motor rein und Goooo
    1 Punkt
  35. Das Lager Primärseitig wird mit Getriebeöl geschmiert. Wenn kein Gang im Motorständer eingelegt war lief das Lager trocken. Viele Ölen die Lager nicht mal und verbauen trocken, sehr wichtig auch am Pleul, dann im Motorständer bekommen die Lager schon mal dir erste härteprobe. Ich schalte vor dem Plitzen sogar ein mal alle Gänge durch um ein trockenlaufen zu vermeiden obwohl ich alle Lager vorher einöle. Aber sicher ist sicher
    1 Punkt
  36. Also den Tank kann man erstmal zum Testen auch nur mitn Sitzbankzapfen befestigen. Dann fallen schon mal zwei Schrauben weg. Und beim Gaser schraube ich oben einfach den Deckel ab und zieh das ganze samt Schieber raus, bleibt im Roller. Choke oben beim Hebel aushängen, Schelle am Ansauger lösen und du hast den Gaser in der Hand. Geht easy wenn man es ein paar mal gemacht hat. Aber so komfortabel wie ein SI wird’s nie werden.
    1 Punkt
  37. Heute neben der oldscool Bundesligakonferenz im Radio mal die beiden Backen schön gemacht. Erstes Bild vorher......die weiteren nach der Aufbereitung. Die blanken Stellen wurden natürlich punktuell mit Owatrol abgetupft.
    1 Punkt
  38. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da zweierlei Versionen, die sich im Wesentlichen in der Befestigung der Verbindung / der Klammer unterscheiden: Bei der einen Variante, so auch im Original bei meiner Rally, ist die Zusammenführung der Teile, sprich Schaltrohr, Rohr mit Wippe und Innenrohr, außerhalb am Lenker - mittels so einer gebogenen Federklammer. Bei der anderen erfolgt die Befestigung der Teile innen im Lenkkopf. Die Teile sehen sehr ähnlich aus, sind aber nicht untereinander kombinierbar. Vielleicht hilft Dir diese Info.
    1 Punkt
  39. den italienischen Cousin gäbts auch noch https://www.riminilambrettacentre.com/it/kit-185.html den Fotos nach kommen stammen die eh von der selben Gussform... so ein Kit fährt hier rum 25er und Ancillotti... Problemloser Schiffsdiesel Wenn mich heutzutag wer fragt, für jemanden der keinen Zugang zu Werkzeugmaschinen hat, war das Casakit immer meine Empfehlung...
    1 Punkt
  40. Trattberg Panoramastraße... 530km auf 3 Tage
    1 Punkt
  41. Hallo, und stimmt die Zeichnung so?? Ich hab mir auch den signalfilter gekauft, muss ihn aber noch einbauen! Danke Bert
    1 Punkt
  42. Finde sowas auch extreme Grenzwertig . das handeln im Rahmen gehört ja auch irgendwie dazu, das finde ich jetzt auch nicht schlimm. Ich hab vor ein paar Jahren mal nen Opel Bus verkauft, ein Interessent ist vorbeigekommen mit Frau und 2 Kindern im Schlepptau (um schön den Preis zu drücken) was bei mir nicht zieht da ich finde das ich Kleinkinder nicht durch halb Deutschland schleppen muss um irgendwo auf die Tränendrüse zu drücken. Nach einer ausgedehnten Probefahrt meinte er dann , das Auto sei super und er würde sofort kaufen aber ein Problem sei er hätte kein Geld und was man da jetzt machen könne ... die ganze Strecke wieder heimfahren, mehr ist mir dazu nicht eingefallen... kumpel hat mal was geiles gebracht , zu verkaufen Golf 3 tdi 220tkm von ihm für 1600 Euro . darauf kam nach 2 Stunden ein Anruf von einem jungen Mann mit etwas gebrochenem Deutsch der meinte nix gut preis ich kaufe für 700 , der Kumpel hat dann gemeint das sei für ihn vollkommen ok und gab ihm die Adresse von einem Clubhaus eines Fußballvereins im Ruhrgebiet. Der Kumpel wohnt aber im Saarland , geile Nummer eigentlich...
    1 Punkt
  43. LML-Rahmenset vom SCK: Motor ist NOS-Piaggio 200er lusso-Gehäuse, Malossi-alt, 60er Stoffi-Welle, BGM-Superstrong,23/63 gerade Primär, Cosa-Getriebe, 26er SI-Vergaser, erleichtertes Elestart-Polrad, Sito-T5-Pott, SIP-Dämpfer. Starts first kick. TÜV muss noch...
    1 Punkt
  44. Zumindest zaubert es ein paar Leuten für einen kurzen Moment ein Lächeln ins Gesicht, bis sie sich schließlich doch wieder über die Lautstärke aufregen [emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    1 Punkt
  45. Moin. Bei mir stand Lagerwechsel der Gabel mit Lagerschalen an. Oberes Lager und Lagerschale wechsel iss kein Problem.Schnell gemacht. Die untere Lagerschale hatte ich aber noch nie gewechselt. Also mal die Suche angeworfen.Da werden auch einige Methoden genannt die Lagerschale aus und auch einzubauen.Hörte sich aber immer nach einem Krampf an. Also rann an den Partienten und siehe da, mit meiner Methode in ca. 3 Minuten wechsel vollzogen. Hier also my way zum aus und einbau. Als Werkzeug genügt ein Hammer und eine verstellbare Wasserpumpenzange. Zange im Spalt zwischen Lagerschale und Rahmen ansetzen. Mit Schlägen auf den Zangenarm Lagerschale aushebeln. Natürlich ringsherum gleichmäßig ohne wildes draufhämmern. Nach ca. drei Runden ist die Lagerschale raus. den berreich säubern und neue Lagerschale einlegen.Rahmen unten auf Holz legen. Alte Lagerschale umgedreht auf die neue legen und mit gleichmäßigen schlägen ringsherum auf den Rand die neue Lagerschale einschlagen. Die Lagerschale sitzt am Ende wenn die Schläge metallisch und sehr laut werden. Fertig.Ohne Spezialwerkzeug zum aus oder einbau in ca.3 Minuten. Das Ganze ohne viel Kraftaufwand.Nur gezielte Schläge.Vieleicht hilft es dem ein oder anderen beim Wechsel. Gruß Haui
    1 Punkt
  46. A.M.A.R. Catania VN 1956
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information