Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 08/20/19 in all areas

  1. 4 points
    wie beim bumsen ohne gummi im laufhaus... kann problemlos funzen, muss aber nicht.
  2. 3 points
    Macht Euch doch nicht immer gleich so nass... Er hat’s probiert und war wohl ernsthaft bemüht, Chef hat überstimmt - Klappe zu, Affe tot. Passiert doch schon mal, oder? Der Wille war ja da... künftig kann man ja wieder Jagd auf den nächsten Amateurfotografen oder seine Hobbymodels machen.
  3. 3 points
    Klar klar. Du solltest aber in Betracht ziehen, dass dieser Eimer evtl. von einem Briten gebaut worden sein könnte, der wohlmöglich familär selbst betroffen ist. Vielleicht ist sein Opa im Kampf gegen die Nazis heldenhaft gefallen, nachdem er einige von ihnen ins Jenseits befördert hat und das ganze Design beruht auf Verarbeitung inform von Ironie. Mal ehrlich....ohne den Eimer oder dessen Besitzer jetzt näher zu kennen, glaube ich kaum, dass an dem Stul irgendwas wirklich braunes dran ist. Aber die allgemeine Hysterie scheint in der Lage zu sein, das in den Köpfen der Leute unkenntlich zu machen. Sich über das kleine Männlein, wie ich es gern nenne, lustig zu machen, oder es gar zu parodieren, versteht auch nicht jeder und schon wird man selbst als Sympathisant dieser Ideologie hingestellt. Bevor man sich als Verurteilender also im Netz der Abstrusität verfängt, sollte man vielleicht erstmal versuchen, ein zwei wirklich klare Gedanken zu fassen...denn sonst ist man echt gefährlich nah an dem dran, was damals geschah...nur eben in anders. Seine Verachtung über dieses Kapitel der Geschichte zum Ausdruck zu bringen, indem man leichtfertig andere beschuldigt, dieses gutzuheißen, ist irgendwie nicht so der ganz große Griff. Auch nur meine Meinung, klar.
  4. 2 points
    Erwischt Wenn ihr nur tagsüber auf Stippvisite kommt, einfach vorbeikommen und ordentlich was verzehren. Tagesgäste haben bei uns noch nie was gezahlt. Wenn du mit feiern möchtest, kann man auch immer noch vor Ort nennen. Wir lassen keinen draußen stehen
  5. 2 points
    Ich fands eher Amüsant das er doch einen ganzen tag mit der suche nach den geeigneten fahrzeugen investiert hat. Sehr Sportlich. Ich brauch länger um mir im Laufhaus was passendes zusuchen.....
  6. 2 points
    Und warum kauft man keine Zeitschriften mehr? Darum! Alles am besten schnell und billig... Hauptsache die Seiten sind schön bunt bedruckt, Inhalt egal.
  7. 2 points
    Da Du aber das Polrad montiert hast, ohne zu wissen wo der Halbmond ist, dürfte das Problem mit dem defekten Halbmond nicht so abwegig sein – ansonsten musst Du den bei der Montage nämlich exakt treffen – sonst wird das nichts.
  8. 2 points
    Da hast recht Melo... das is ganz und gar nicht witzig ... kann auch ganz schnell schiefgehen wenn du es nicht merkst und dich der nächste Autofahrer vom Roller holt ...
  9. 2 points
    Egal was du tust, die Überschrift sollte in jedem Fall lauten: "La dolce vita..." Da werden die harten beaker sich wieder den Arsch ablachen, wenn da so n Fuzzi mit seinem Roller "ankommt"...daher würde ich für den Lachgas-Automaten plädieren, hihi. Jounge, ich würde nichtmal meinen durchgeschmutzen Rotzkoffer neben so Wildledersatteltaschen-gepimpten Zahnwaltstülen (mit voll coolen Fransen an Lenker und Weichwurstkutte) aus Milwaukee, oder ostdeutschen Streetfighterumbauten (mit Arsch gen Mond und ultra Todes-Lichtmaske, sodass einem voll das Fürchten kommt) ablichten und/oder präsentieren lassen. Ich hätte da irgendwie Angst vor Karma......nicht dass ich mich dann irgendwann von nem Transenmagazin mit Keule im Arsch, lackierten Nägeln und rotem Gummiball im Lippenstift bemalten Mund ablichten lassen muss. Das wäre mir viel zu hainkel.
  10. 2 points
    Wurde hier ein paar Seiten zuvor ausgiebig besprochen. Lt. Malossi Anleitung wird ein Rillenkugellager empfohlen, alternativ geht auch das T5 Zylinderrollenlager....was für Basti85 noch unklar ist k.a
  11. 2 points
    ...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.
  12. 2 points
    Macht die Antworten hier doch öffentlich!!! Dann haben alle was davon.
  13. 2 points
    Benutzt einer die Suche passts auch wieder nicht...
  14. 2 points
    Tja.. Bauen und dazu stehen. Und in Kauf nehmen, das man mit seinen Gestaltungsentscheidungen auf Ablehnung stößt. BtTW: Bei Kacksesseln mit Führergruß im Airbrush erwarte ich persönlich von einer aufgeklärten Gesellschaft eine Ablehnungsquote von 100%. Meine Meinung, eh klar...
  15. 1 point
    ...auch diese Jahr waren, der Flatliners SC wieder auf Mallorca. karren zum Spediteur, finka und Flüge buchen... fertig! die Insel bietet unfassbar viele schöne KM zum Reifen runterfahren. Und dieses Jahr waren wir sogar schwimmen! einen kleine ausschnitt gibt es in dem Video bei Vimeo! Bis nächstes jahr, du schöne Insel! https://vimeo.com/349965324
  16. 1 point
    ich zahlen auch immer gerne als Tagesgast #support Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  17. 1 point
    Hat nicht geholfen, hat geregnet...... dafür habe ich heut mal @blechnase seine Gabel vermurkst
  18. 1 point
  19. 1 point
    Und wie verhölt sich das ganze Thema wenn man das VR Gehäuse über euch bezieht?
  20. 1 point
    du siehst das falsch. ich freue mich, dass mehr als bei uns rausgekommen ist. andersrum wäre es eher blöd gewesen.
  21. 1 point
    Das stimmt halb. Der gleiche Druck herrscht überall, ja. Aber nicht über die gesammte Umdrehung. Da hast du schon zwischen 0.x-1.x bar alles drin. Sagen wir mal du hast kurz vor Drehschieber/Membran öffnet 0.8 bar und wenn dein Kolben in den UT fährt, kurz vor Überströmer öffnen 1.3 bar. Damit in jeder Ecke deines Kurbelgehäuses der gleiche Druck herrscht - also auch zwischen Kugellager und Simmerring auf der Limaseite - muss der Differenzdruck von 0.5 bar ausgeglichen werden. Und das passiert durch einen (geringen) Volumenstrom aus dem Kurbelgehäuse an diese Stelle. Z.B. durch den Kanal der hinters Lager zeigt. Oder aber auch an den Kugeln / dem Käfig des Lagers vorbei.
  22. 1 point
    ging mir nie um Vor oder Nachteile, nur wird hier so getan als wäre es der super Gau 2 Rikulas zu verbauen was im Vespabereich nix neues ist. Zum Thema SF Motor so hat dieser trotz 2xRikula meist einen Schiebesitz auf der Kuluseite (woran sie aber nicht jeder Wellenhersteller hält und dann wird's ). Ich weiß auch worauf du mit der Spreizung/Papierdichtung etc hin willst, da kann man aber mit Hitze und leichten Setzschlägen an der Limaseite, wenn man es an der Kuluseite festzieht entgegenwirken. Also weiter machen und Lager je nach Gusto verbauen.....
  23. 1 point
    schonmal einen SF Motor zusammengebaut? Also nix Quattrini oder so Firlefanz , einen ganz normalen PK Motor?
  24. 1 point
    GTS ist doch nicht sooooo schlecht.....oder?
  25. 1 point
    Alles klar, mache ich dann mal so. Zur Info: habe einen TMX30 in Verwendung
  26. 1 point
    Ich würde je nach Vergaser Setup Mal mit 22-23 Grad beginnen, nicht das du deinen Zylinder gleich am Anfang schrottest.
  27. 1 point
    2010 hat Sylvia das Topic von eurem Verein eröffnet: du musst auf den Pfeil in Bastis Zitat klicken dann kommst du zu deinem Beitrag vom 19.8.
  28. 1 point
    Arne, du könntest nackig neben den Rollern posieren.
  29. 1 point
    So nämlich. Gefallen muss es in erster Linie dem Fahrer. Heute ist Glubbabend!
  30. 1 point
  31. 1 point
  32. 1 point
    Nachtrag, dann mach ich Licht aus. Einfach bauen. Und die Leute, die „Tu das nicht!“ schreien, schreien lassen. ... und wenn die Augen weh tun, rückbauen. Kein Thema. gude Nacht
  33. 1 point
  34. 1 point
    Definitiv. VA zerstört das Karma der Pizzateigteilchen. Schieber muß aus Holz. Arbeitsplatte entweder Naturstein oder ebenfalls Holz.
  35. 1 point
    Der raw Style ist mir zu grob und zu ungehobelt (teils nicht verschliffene Schweißnähte usw...) die komplett künstliche Alterung mit Rost usw is mir auch schon zu grob, bei mir soll das wie ein gut gepflegter Roller auskucken, der 50 Jahre lang immer gepflegt wurde und entsprechend der Lack dünn gewaschen ist... quasi so nach o-Lack Freilegung und Politur mit lackfehlstellen
  36. 1 point
    August 2019 in Albi, Frankreich. Direkt an der der Cathédrale Sainte-Cécile d’Albi.
  37. 1 point
    Das Lager Primärseitig wird mit Getriebeöl geschmiert. Wenn kein Gang im Motorständer eingelegt war lief das Lager trocken. Viele Ölen die Lager nicht mal und verbauen trocken, sehr wichtig auch am Pleul, dann im Motorständer bekommen die Lager schon mal dir erste härteprobe. Ich schalte vor dem Plitzen sogar ein mal alle Gänge durch um ein trockenlaufen zu vermeiden obwohl ich alle Lager vorher einöle. Aber sicher ist sicher
  38. 1 point
    Bei der Rally gibt es 2 verschiedene Lenker wie Rhiner schon geschrieben hat. Man kann diese Teile auch nicht untereinander tauschen weil die Anschläge für die Seilzugrollen unterschiedlich sind. Die Passgenauigkeit lässt leider auch etwas zu wünschen. Konnte noch nie beide Scheiben hinter der Seilzugrolle einbauen da sonst die Bohrung für die Klammer nicht mehr gepasst hätte. Die Montage der Klammer ist im Neuzustand ein Thema für sich da alles relativ scharfkantig, dafür hat man auch kaum Spiel im zusammengebauten Zustand. Übrigens lassen sich die Griffe für die Lenkerendblinker vom SIP deutlich einfacher montieren wie die vom SCK. Leider sind Gangschaltung und Gasrohr durch das Rohr in Rohr System auch etwas schwergängig, aber das wird mit der Zeit besser.
  39. 1 point
  40. 1 point
    Zuviele Projekte zu wenig Zeit Trenne mich von meiner nahezu olack Primavera. Patina ist super geil,siehe bilder. Motor 125ccm, stammt zwar aus einer V50 aber umgebaut. Neue Reifen Neue stossdämpfer Vorne+hinten. Läuft super, licht, hupe alles.. Motor wurde nicht revidiert aber läuft auch tadellos. Auspuff am foto ist nicht dabei-polini schnecke Sie ist bereits typisiert, angemeldet in österreich und ein oldtimer. Zweite Sitzbank mit riss lege ich dazu. (ob Original Piaggio od. ET3 stimmt kann ich leider nicht beantworten) Vespa ist nirgends durchrostet oder so aber hat ein leben.... Preis: Fixpreis 2999 eur Kann gelöscht werden ist verkauft Standort:Oö nähe wels
  41. 1 point
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da zweierlei Versionen, die sich im Wesentlichen in der Befestigung der Verbindung / der Klammer unterscheiden: Bei der einen Variante, so auch im Original bei meiner Rally, ist die Zusammenführung der Teile, sprich Schaltrohr, Rohr mit Wippe und Innenrohr, außerhalb am Lenker - mittels so einer gebogenen Federklammer. Bei der anderen erfolgt die Befestigung der Teile innen im Lenkkopf. Die Teile sehen sehr ähnlich aus, sind aber nicht untereinander kombinierbar. Vielleicht hilft Dir diese Info.
  42. 1 point
  43. 1 point
    Verkaufe meine Vespa V50 im O-Lack. Trenne mich von meiner italienischen Geliebten V50 im roten O-Lack. die Vespa ist soweit in einem guten Zustand. Keine Durchrostungen oder größere Dellen und Macken. Motor springt an und lässt sich Problemlos schalten. Tacho gibt es wie auf den Bildern mit dazu ist aber nicht angeschlossen. Elektrik soweitOK! PORNO Regeln: - Preis angeben! Preis 2100 VB - Ort angeben! Bei mir Zuhause in 39020 Tschars ( Südtirol) - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! - Nicht zugleich in anderen Plattform eingestellt! - Ohne Eigentum kein Verkauf! Die Vespa gehört, Gott sei dank, mir alleine!
  44. 1 point
    Hallo, und stimmt die Zeichnung so?? Ich hab mir auch den signalfilter gekauft, muss ihn aber noch einbauen! Danke Bert
  45. 1 point
    Hm, hab nun einfach mal den Koso Signalfilter besorgt. Bin mir aber nicht sicher wie der angeschlossen wird, der Verkäufer wusste es leider auch nicht. https://www.sip-scootershop.com/de/products/drehzahl+signalfilter+koso+_koba0040 - schwarz (Tacho) und grün (Signalfilter) verbinden und an Masse anschließen - braun (Tacho) und braun (Signalfilter) verbinden - rot (Tacho) und rot (Signalfilter) verbinden und an + anschließen. Nur an welches, Dauerplus oder geschaltetes Plus? Lt. Zeichnung Tacho an Dauerplus, lt. Zeichnung Filter an geschaltetes Plus und lt. Text Tacho an geschaltetes Plus. Ich denke mal an geschaltetes Plus, sonst wäre er ja die ganze Zeit an, oder? Er sollte dabei auch die Einstellungen nicht verlieren, sonst könnte man ihn an einem Fahrzeug ohne Batterie nicht verwenden. Müsste das nicht so aussehen?
  46. 1 point
    Allmächtiger, lass Hirn herab! Sowas hatte ich vor ein paar Wochen mit einer DiBlasi. Käufer wollte unbedingt und zu 150% genau dieses Mofa und garantiert kein anderes. Das das Teil eine Baustelle ohne Leistung war, habe ich 250x geschrieben etc. Vor allem habe ich auf einen Kaufvertrag bestanden, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte. Jetzt nervt der Typ wegen fehlender Papiere, die trotz Hinweis im Kaufvertrag der Grund sein sollen, weswegen ich das Teil sofort wieder beim ihm abholen soll (ich Köln/Bonn, der Schwäbische Alp) oder im 300,- Euro erstatten soll, weil die Wiederbeschaffung einer Zweitschrift 300,- kosten soll. VK war 380,- Versand 68,- Da der Typ aus Südafrika stammt dachte ich erst noch na ja, Sprachprobleme und so. Jetzt Denke ich Hirnrprobleme und so. Textlich war er nicht ganz so steil wie Deiner aber nahe dran.
  47. 1 point
    LML-Rahmenset vom SCK: Motor ist NOS-Piaggio 200er lusso-Gehäuse, Malossi-alt, 60er Stoffi-Welle, BGM-Superstrong,23/63 gerade Primär, Cosa-Getriebe, 26er SI-Vergaser, erleichtertes Elestart-Polrad, Sito-T5-Pott, SIP-Dämpfer. Starts first kick. TÜV muss noch...
  48. 1 point
    Zumindest zaubert es ein paar Leuten für einen kurzen Moment ein Lächeln ins Gesicht, bis sie sich schließlich doch wieder über die Lautstärke aufregen [emoji23] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  49. 1 point
    Meine SS90 Ratte Original SS90 Baujahr 1968, rusty O-Lack Quattrini M1 60, unbearbeitet Worb Lippenwelle 28er Keihin Nitro 160 --> FalkR Ares Parmakit Zündung Bitubo vorne, BGM hinten Schwalbe Racemann Knapp 20 PS Aufbautopic KLICK * einige der Bilder wurden bei FIS 2015 aufgenommen, weiß aber nicht von wem. Kann sich gerne melden, wenn er namentlich erwähnt werden möchte oder die Bilder gelöscht werden sollen.
  50. 1 point
    Ah ja, was fährst du für ne Sitzbank? Ist das ne Streamline? Ich bin nämlich auch auf Gepäckträgerlösungssuche mit meiner Streamlinebank...!


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.