Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sonnenbrille von Ray Ban, einen Jethelm mit der Italoflagge drauf und Flipflops von Tommy Hilfiger, das ist die Grundausstattung. Wir Vespisti mögen das so!
    9 Punkte
  2. Soweit ist jetzt alles zusammen, es fehlt nurnoch der Luftfilter. Leider ist ja nicht viel Platz vorhanden
    5 Punkte
  3. Sie leben natürlich vom Boom. Gefühlt fährt ja mittlerweile in jeder 3. Werbung irgend so`n Hans-Wurst mit nem Roller durch den Bildschirm. Und…weil ja mittlerweile jeder Ex-MTX, DT, und sogar Harley-Fahrer, welche in den 80ern und 90ern ne PX nicht mal mit der langen Stange angefasst hätten, heute so tut als würde er schon immer Vespa fahren. Weil`s halt gerade eben schick ist. Mit solchen Leuten ist halt auch viel Geld verdient. Andererseits … die Prozente waren schon super. Hab aber letztens beim Jan bestellt…die Preise von SC !!!! Und ihre Hausmarke BGM Da könnte man ja fasst schwach werden und das eine oder andere ausstehende Projekt mal wieder in Angriff nehmen.
    5 Punkte
  4. man könnte bald den thementitel ändern: GSF bald genau so schlimm wie facebook!
    4 Punkte
  5. Zum Glück sind die Kameras besser geworden
    3 Punkte
  6. für alle Wiseco kolbenbesteller eine kleine info: die kolben kommen angeblich am 23.8 in europa an und werden in kw 35 an mich versendet. angeblich war ein sachbearbeiter im urlaub und hat eine rückfrage aus den USA 2 wochen liegen lassen.
    2 Punkte
  7. FMP ist ein Videoerstellender Bot, den gibts so gar nicht
    2 Punkte
  8. Wir sind ja hier bei Sprint/GL/Rally usw und nicht bei Pwixen Wenn da aber weiterhin so ein großes Interesse an gutem Bremsen liegt sollte jemand ein eigenes Topic aufmachen und ein Mod die ganzen Beiträge rüber ziehen lassen Ich mag dieses Fahrwerks Topic nämlich seit Jahren echt gerne
    2 Punkte
  9. so... dann mal wieder was neues.... was anderes..... ich hab bei mir im Keller so ne Restekiste mit Diffusoren und Krümmer und alten Blechsegmente. da ist alles dabei.... von BBS, Megadella, SIP Road usw. Zum Wegwerfen ist das Zeug ja fast zu schade... also warum nicht irgend ein Restauspuff daraus zusammen brutzeln. die Verlegung des Auspuffs hat sich dann einfach so ergeben... so war es am einfachsten.... der Krümmer ist nun ca. 30cm lang und hat einen Durchmesser von 40mm... dann kommt ein Diffusor von der BBS der ist ca. 40cm lang und geht auf 90mm auf. Der Belly mit 90mm Durchmesser hat eine länge von 10cm. zum Schluss dann nochmal der Gegenkonus von einer SIP Box der ist 30cm lang und geht auf 36mm Durchmesser wieder runter. Der Stinger mit 36mm und 25cm geht dann zum Endtopf. Leistung sollte eigentlich auf BBS Niveau liegen... und die Nenndrehzahl sollte so bei 7500 U/min liegen. bin ja mal gespannt.... den Endschalldämpfer wollt ich auch mal testen, da der sehr leise ist und mit den Zahmen Auspuff eigentlich gut funktionieren müsste. ist jetzt zwar eher ein Resoauspuff.... aber ich hab gedacht das passt eher hir rein.... ist ja dich recht Box ähnlich...
    2 Punkte
  10. nachdem ich keinen nur das betreffenden topic finden kann und vieles im gsf verteilt ist, eröffne ich mal das hier und gebe ein paar fotobeispiele von mir und anderen bzgl angeriebene zylinder wieder aufbereiten. soll eine anleitung sein, wie man angeriebene zylinder behandeln muss um sie wieder zu fahren, bzw ob es noch möglich und sinnvoll ist. pxler hat im gsf auch eine anleitung, wie man bei nicasilbeschichteten zylindern vorgehen soll - habs in einem der folgenden beiträge reingequotet. meine vorgehensweise bei nicasilzylindern: - zylinder mittels schleifschwamm von hand oder fächerscheibenaufsatz am dremel vom alu befreien - recht grob und ohne rücksicht auf verluste - stellen, an denen nicasil aus der laufbahn gerissen ist fräse ich gerne etwas aus, niederschleifen oder ignorieren ist aber auch möglich. - je nachdem wo diese "löcher" sind, kann man den zylinder eben noch fahren oder in die tonne bzw zum neubeschichten geben. - kolben muss zuerst von daraufklebenden nicasil befreit werden, am besten recht brutal mit einer feile damit es in grossen stücken abgeht - nicht fein runterschleifen! - kolbenring vorsichtig rausoperieren, alu das über den ringen klebt vorher abschleifen. ringnut danach mit nagelfeile so erweitern, bis neuer kolbenring darin entsprechend frei beweglich ist. - seitliches kolbenhemd quer oder schräg zur bewegungsrichtung des kolbens schleifen wichtig: kein ätznatron bei aluzylindern verwenden, das nimmt man nur um alureste in gusszylindern ohne aufwand rauszuätzen! hier die anleitung von PXler: Beispiele: Quattrini M1-60 bekam vor paar tagen einen M1 60 von einem freund, der ihn wegen spritmangel angerieben hatte: aufbereitet: weiters ein Parmakit SP09 und noch ein Parmakit SP09 klar machts mehr sinn, einen neuen kolben zu kaufen, jedoch für einen crosser zb reicht auch so ein kolben, man muss sich halt bewusst sein, dass das auch schief gehen kann und einem ein neuer fresser blüht. meine erfahrungen waren aber durchwegs positiv mit meiner methode! noch etwas von T5Pien: quelle: http://www.germanscooterforum.de/topic/205542-gerettet-versuch-lohnt/
    1 Punkt
  11. Lieber Melo, nächtes mal "knuddeln" wir auch wieder ! Über Deine COSA und die LML hab ich hinweg gesehen, aber bei einer GTS ist MEINE Toleranzgrenze überschritten, SORRY. Das hat, wie ich euch schon pesönlich gesagt habe, nichts mit dem Menschen zu tun. Von mir aus kann sich jeder eine GTS kaufen, um damit in die Arbeit zu fahren. Am Kö muss man(n) jetzt, wie die LUSSO-Fahrer in den 80er, damit leben und auch klar kommen. Gruß GEGE
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. ...darf ihm da gern mal glauben.
    1 Punkt
  14. Sauerkraut-Hugo
    1 Punkt
  15. Leberwurstschorle?
    1 Punkt
  16. Vergaser ist laut scooterhelp.com ein Dellorto MA 19C, Originalbedüsung siehe dort: http://scooterhelp.com/scooters/VGL1T.gl.html
    1 Punkt
  17. Hat das mittlerweile geklappt?! Ich hab' das nämlich gerade eben gemacht und könnte einen Tipp abgeben, wie es auf jeden Fall funzt.
    1 Punkt
  18. Mod-Target? Ich fürchte, der durchschnittliche Vespisti kennt das vor allem als Bionade-Logo.
    1 Punkt
  19. Nicht jeder hat ein Schweißgerät zu Hause. Beim SCK wird die Banane sowohl für PV / ET3 (Langhub) als auch für V50 (Kurzhub) angeboten. Da sollte man erwarten dürfen, dass die, sofern richtig bestellt, auch passt.
    1 Punkt
  20. Dann Strahl den Rahmen doch zuerst und Bohr die Traversen runter. Dann kannst du immernoch entscheiden, ob das sein muss. Verstehe, wo du hinmöchtest, aber auch klar, wir sehen hier halt nicht alles.
    1 Punkt
  21. Der echte Scooterboy fährt im Kleid der Liebe.
    1 Punkt
  22. Oh das wird den Pinasco Verschwörungsmusen aber nicht schmecken Ich suche auch nicht nach einer Alternative! Mich interessieren die pfi nur
    1 Punkt
  23. Zwei Nutten für den Hebel hätte ich auch gerne...
    1 Punkt
  24. Grundsätzlich sprich nichts gegen die eigentliche Suche via Google oä. Geht problemlos und leuchtet oft ein. Andererseits ist dieses Topic für kurze Fragen/Antworten gedacht. Nicht jeder hat zig Karren, Erfahrung und vor allem Verständnis für die Materie. Soll heißen, nur weil es für mich selbsterklärend ist, ist es für den Gegenüber noch lange nicht. Hier und da leuchtet vieles erst ein, wenn mir anhand eines genauen Erfahrungsberichtes erklärt wird was ich zu tun hab. Da helfen oft auch keine Links ala "da lesen" oder ähnliches. Meine Meinung!
    1 Punkt
  25. An der PK geht nur ein grünes Kabel zur CDI. Das kommt von der ZGP. Das grüne Kabel vom Zündschloss geht in die ZGP, nicht an die CDI. Daher sind beim PK Stecker 3 Pole belegt, im Gegensatz zur PX.
    1 Punkt
  26. Vielen Dank an alle für diese Ausführungen Off-Topic: Wäre es auch denkbar, dass die guten alten Römer (die die Latein sprachen) das "C" wie "CH" ausgesprochen haben? Also "Chäsar" sagten, also einem schweizer-deutsch-ähnlichen CH-Laut? Ich habe da einen neuen, sehr geilen Monty-Python-Film im Auge, in welchem jedes "C" wie "CH" ausgesprochen wird. Also: "Die Ch-risten", diese Purschen, sie werden von Ch-äsar hingerichtet werden! Ch-eops und seine Pyramide sollen Zeugen sein! "Ch-eopatra, komm herbei und verschaffe mir mit deinem Schoß ewige Freude!"
    1 Punkt
  27. genau so mache ich das auch, wenn ich mal was bestimmtes im gsf suche. ich glaube allerdings, dass die gsf-interne suche gar nicht mal so schlecht ist, wenn man sie richtig bedient, aber irgendwie komme ich damit nicht gut klar - kriege selten das angezeigt was ich suche. ich setze bei der suche meist noch ein gsf oder halt den kram ausgeschrieben voran. ist wirklich selten, dass man dann nicht fündig wird.
    1 Punkt
  28. genau das sind auch meine durchweg positiven erfahrungen. beim ersten verbauen vor ein paar jahren war ich zunächst skeptisch und habe dem besitzer auch gleich gesagt, ich kann dir nicht versprechen, ob das lange gut geht. er hatte bereits sämtliche teile bestellt und mir dann den motor zum aufbau gegeben. war ein m1x mit um 40 ps, v-tronic und mmw2. nach einer saison lag der motor bei mir zur revision, ich sollte zusätzlich ein paar teile wechseln. fahrleistung kann ich nicht genau sagen, ist aber vielfahrer - so um 5 tkm waren es sicher. neben dem obligatorischen schaltkreuzwechsel etc. blieb eines jedoch weiterhin verbaut, nämlich das lager. zustand war wie beim einbau, also "null" spiel beim kupplungsziehen. ich kann es echt nur empfehlen und werde selbst keine experimente machen mit anderen. wenn mal was neues rauskommt und für gut befunden wird, dann ja, aber ansonsten verbaue /empfehle ich die nur noch für die kuluseite, auch wen sie ca. das doppelte kosten. hinweis: man sollte/muss jedoch die einbaurichtung beachten. ich habe es zwar noch nie falschrum eingesetzt, aber ich glaube das wäre auf dauer nicht so gut bzgl. schmierung. ( geschlossene käfigseite in richtung siri )
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Eins nach dem anderen. Bisher ist der Auslass nur geräumt, noch nichts an den Zeiten oder am Impuls gemacht. Ich denke für einen Motor, der immer unaufgeregt fährt, lass ich das alles mak rund und nicht zu impulsiv. Es juckt aber schon, einen zweiten zu porten, um zu sehen, was da raus kommt. Potential gibt der Zylinder mehr als genug her. Ziemlich guter Wurf von Simonini. Ich bin wirklich begeiestert. engelsgleich. Dan geht es hier morgen mit Kurven weiter
    1 Punkt
  31. Testvorschlag: Brotkrumen beim richtigen Weg auslegen.
    1 Punkt
  32. Und gleich gescheitert. Das gehört ins Karren-Topic
    1 Punkt
  33. simonini erste Würfe ohne Tuning.pdf
    1 Punkt
  34. so... erste Testfahrt.... also mit dem "Schalldämpfer e Speziale" ist das Teil leiser wie eine Orginal-Box. das ist echt Wahnsinn. Wenn der Schalldämpfer jetzt bei dem Motor kein Hitzestau verursacht wäre das der Hammer... Der Auspuff selbst fährt sich eher unspektakulär.... also Nm und Leistung liegen auf jedanfall weit unterhalb eines großen Resonanzauspuff.... Dafür hat er aber schon gut Druck ab Standgas und zieht dan einfach hoch und hoch und dreht und dreht..... Also Baaaaaand ohne Ende und das fühlt sich alles ganz Smoothie an. Buttwerweicher Motorlauf. Im 3. gang mal locker über 110+ km/h und im 4. bin ich mal so bis 130 gefahren dann bin ich vom Gas. Und der Motor schnurt ganz geschmeidig vor sich hin.... Ich bin mir nicht sicher ob der "Schalldämpfer e Speziale" den Motor überhitzen lässt. Das will ich auf dem Prüfstand mir erst genauer anschauen, bevor der Bock dann irgendwo bei 130 km/h Blockiert. bin schon gespannt wie die Prufstand-Kurve dann ausschaut... von dem Pott. aber das wir ziemlich langweilig aussehen..
    1 Punkt
  35. Du bist also auch einer von denen, weshalb mir Kleinanzeigen so auf den Sack gehen...
    1 Punkt
  36. Sie wird eben nicht kritisiert, sondern unflätigst beschimpft. Sie sagt nichts anderes als das, was schon auf jeder Klimakonferenz tausendmal gesagt wurde, aber keiner käme auf die Idee, einem Institutsleiter den Tod, oder Schlimmeres an den Hals zu wünschen und mit billigsten argumenta ad personam zu reagieren. Dass das Ganze ein Medienhype ist, unbenommen. Dass jemand mit Asperger auf ein Thema fixiert ist, völlig klar. Aber sie sagt erstens nix Falsches und sie zotet nicht rum, anders als ihre meist männlichen Gegner. Und DAS muss was Hormonelles sein.
    1 Punkt
  37. Contenance die Damen und Herren. Es reicht ja schon, dass wir mit 2-Taktern unseren Beitrag zur CO2-Bilanz beitragen. Den durchaus berechtigten Ruf nach dem Hinterlassen einer lebenswerten Erde ist ja nicht ganz weit her geholt. Zurück zum Thema
    1 Punkt
  38. 6842 Koblach, Straßenhäuser. Einfach beim Schild Richtung Autobahn abbiegen. Man sieht sich ;)
    1 Punkt
  39. Katzen ziehen bei mir ja immer. Aber: nach meinem laienhaften ästhetischen Verständnis haben die mind. letzten 8 Bilder (hab' nur auf dieser letzten Seite geguckt) eher einen Platz unter "Karren" verdient als hier. In diesem Topic geht's vor allem um die Präsentation, um Bildgestaltung, um Farben, Proportionen, Blickwinkel, Vorder- und Hintergründe, um Schärfe und Unschärfe, Bokeh und dergleichen. Man muss dafür kein Profi sein. Ein Schnappschuss kann super wirken, wenn man ein paar Dinge beherzigt, bevor man unmotiviert aus der Hüfte schießt. Ach ja, und kein Gelaber hier, nur Bilder.
    1 Punkt
  40. Sicher sicher, nur wenn ich heut schon auslege, dann muss ich mir von meiner besseren Hälfte erklären lassen, dass man sich das Planschbecken der Kinder im rasen stehen lassen darf weil meine Folie ja auch den rasen platt macht morgen ab 14.00 is die Dame außer Haus und dann liegt da Folie
    1 Punkt
  41. Ja genau dieses hier https://www.scooter-center.com/de/kugellager-lager-kulu-pinasco-613912-tn9-25x62x12mm-9-kugeln-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-px-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-gs150/gs3...-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-sprint-gs150/gs-7675002?number=7675002 Habe ich bestimmt in 6 Motoren verbaut und bisher keine Probleme damit. Vorteil ist das das Lüra nicht wandert beim Kuluziehen: das ist für mich DAS Argument In einem Motor habe ich das Teil gleich nach dem Release verbaut (2014) und jetzt nach 9tkm wandert das Lager leicht. Kein Drama weil ich den Motor eh machen will Die Frage von mir war aber eine andere
    1 Punkt
  42. Außer auf Papierdichtungen hat Fett im Motor aber auch rein gar nichts verloren. Nachher wird es dem Fett noch zu heiss und es verursacht dann Ölsauger-Probleme oder so
    1 Punkt
  43. Dann hoff ich das es bei Dir besser funktioniert. Ich verbau jetzt noch einen Toyox Schlauch um ein Abknicken unterm Tank zu verhindern. Wenn das auch nichts nutzt, fliegt das Teil bei mir wieder raus. Da hat der Fastflow davor besser (aber auch noch scheisse) funktioniert.
    1 Punkt
  44. Epilog Ich war 9 Tage unterwegs (8 davon am Stück), habe 3210 Km (2818) zurückgelegt und habe versehentlich 2 Bundesländer mehr kennengelernt, als geplant. Ich habe mir keine Burg angesehen, keine Mühle, kein Fachwerkhaus, keine Wallfahrstkirche. Gibt´s da alles in Massen an der Strecke. Ich wollte mich eigentlich abends immer im Reiseführer über die kulturellen Highlights des nächsten Tages informieren und ggf. ansehen. War mir alles egal! Habe mir genau das genommen, was mir gut tat. Super Landschaft, tolle Strecke, Füße im Wasser, gutes Eis, nette Bekanntschaften. Bleib ich halt Kulturbanause! Eigentlich ist alles gesagt! Ich hänge noch ein paar Fakten unten ran. Und einen Tipp!: Kiste hoch vom Sofa, da draußen gibt´s ne Welt! Gesamtstrecke 3210 Km DFAO laut Vegliatacho 1829 Km Tag 2-9: 26 x tanken 104,5 Liter Super Exakt 2 Liter 2-T-Öl (ergibt 1:52,5, hatte größere Toleranzen erwartet) Verbrauch 3,78 L/100Km 1 neues Hinterrad. Gummiverlust 4,2 mm Gewinner: Der Schwingsattel Verlierer: Die Regenhose Defekte: Kupplungszug gerissen Resümee: Obergeil Neue Garagendeko So long. Gerd
    1 Punkt
  45. Warum beantwortest Du nicht einfach die Frage nach dem vorhandenen Spannungsregler? Evtl.kann man Dir dann zielführender raten. Was ist aus Deiner Sicht ein "normaler Umbau auf Batterie". Mit welchem Spannungsregler planst Du das?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information