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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Jungs warum meldet sich denn keiner? Wir haben das Ding an diversen Rahmen getestet, und es hat gepasst. Von den Leuten die hier schreiben, dass es nicht passt hat uns keiner eine Mail geschrieben oder angerufen, was eigentlich immer geht. Schade. Kann einer der Herren das Problem bitte näher beschreiben, dass wir eine Chance haben es abzustellen? Vllt. haben wir irgendwas etwas anders gemacht wie ihr, oder umgekehrt? Wie gesagt, wenn keiner was sagt, können wir auch nicht wissen, dass es ein Problem gibt damit. Die Schellen sind eigentlich mit der Breite von 9mm genau richtig dafür, verstehe das Problem an der Stelle gar nicht. Also bitte her mit Bilders oder brauchbaren Kommentaren. Was uns nicht weiter hilft ist so ein Statement wie: " Schade, viel Geld für nicht passende Teile ausgegeben, aber das ist ja anscheinend mittlerweile normal. " Für uns ist es normal, wenn es einfach passt...
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  2. Geil, ick freu mir Der Kobold hat mein VR One Gehäuse fertig gespindelt und gerade los geschickt. Getriebe ist jetzt komplett DRT mit KR Hauptwelle und auf 0,10 distanziert, Primär hat ne neue DRT Nebenwelle, neue Achse und neues Lager mit neuem Sprengring, alle Teile liegen bereit, die Kingwelle ist überholt und hat schon den T5 Lagerring aufgepresst, der neue mhr hat frisch gebrochene Kanten, der kr Benzinhahn hängt am Tank und hat nen schicken VA Eigenbauhebel, die Spritpumpe sitzt jetzt unterm Tank... Kann los gehen Jetzt muss der Fox nur noch den Adapter für die Membranoberteile fertig machen, mir nen CNC Kopf und ne Vforce 4 in den Karton packen und dann kann der nächste Motorschaden kommen ... musste ich gerade mal los werden... Gruß, Humma
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  3. Ach was. Du bist doch nur Internetbiertrinker.
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  4. Sind wir nicht alle ein bisschen peha(a)-haft?!
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  5. Somit bin ich am Ziel und mein Bericht am Ende. Schade eigentlich Danke an alle die mich beim Projekt unterstützt haben. Danke an die Ideengeber, Kritiker, stummen Leser und Kommentarschreiber. Ich hoffe, mein Bericht hat euch gepasst und vielleicht dem einen oder anderen in seinem Projekt weiter geholfen. Es kommt sicher das eine oder andere Bild meiner ACMA dazu. Ich wünsche euch viel Spass mit euren Vespen, geniesst den Sommer auf zwei Rädern!
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  6. OK ist Sommerloch! Ich versuche es noch in Worten: - Ein Bild von der Seite! GENAU von der Seite, nicht schräg von vorne oder hinten... Seitenansicht! So richtig Seite Nicht von oben oder unten! Im Ideal befindet sich die Person mit der Kamera auf der gleichen höhe wie das Objekt der Begierde. Also auf die Knie! Es sei den Du bist sehr klein, dann nicht! ich schau mal ob ich noch ne echte Seite Seite habe... So würde ich mir eine Aufnahme im rechten Winkel, also 90° vorstellen. Evtl hätte der Mensch mit Kamera bei dem Bespielbild noch ein paar cm mehr in die Knie gehen sollen. Ist aber ein alter Sack, da kommt er nicht mehr hoch.
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  7. Da wird gemeckert weil ein Peugeot-Fahrer Reifentipps bekommt und hier wird empfohlen sich eine Automatikgurke zu kaufen. Ihr seid echt zum schießen.
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  8. Alles zum Thema spanische LI 150 Spezial (Silverspezial) kann bitte hier gepostet werden ! werde ersten Beitrag immer ergänzen ! Meine Freundin hat ein spanische Lambretta LI 150 Spezial Eibar FIN : 3115XX vererbt bekommen, welche wir jetzt in Österreich typisieren wollen. Leider wurde sie ohne irgendwelche Dokumente vor Jahren importiert ! Wir sind jetzt auf der Suche nach dem genauen Baujahr und anderen technischen Daten ! lt britischlambrettaarchive wurde diese Model 1966 - 1974 gebaut, hat jemand genauere infos welche Nummern welches Baujahr ? lt Scooterpromo.com: http://scooterpromo.com/customer/scomo/vin_serveta.html 1966 = 300001 1967 = 304001 1968 = 308001 = 3115XX =unsere ( Li150 silver Spezial ? ! ) 1969 = 312001 1970 = 316001 1971 = 320001 1972 1974 = 3XXXXX - 321000 1971 1970 1969 1968 1967 1966 1965 Li 150 Special 150Li- 150Li- 071001 069001 067001 065001 063001 061001 060001 wenn jemand mir seine Daten Model, FIN und Bj postet/sendet werde ich die Liste ergänzen, bzw ausweiten ! Grüsse COOPER
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  9. ...auch diese Jahr waren, der Flatliners SC wieder auf Mallorca. karren zum Spediteur, finka und Flüge buchen... fertig! die Insel bietet unfassbar viele schöne KM zum Reifen runterfahren. Und dieses Jahr waren wir sogar schwimmen! einen kleine ausschnitt gibt es in dem Video bei Vimeo! Bis nächstes jahr, du schöne Insel! https://vimeo.com/349965324
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  10. Direkt aus Membran umbauen, sieht nach einer guten Kerbe aus, spar die die Action. Kurbelwelle Bgm Pro wäre eine Option
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  11. Kann ich bestätigen, Lieferung nach Deutschland ist beim Scooterclasico kein Problem. Porto aus Spanien ist recht hoch. Schau lieber 2 mal über den Warenkorb. Ist Ärgerlich wenn man ein Teil vergisst
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  12. Virtual reality wird eben auch immer besser. Ich bin ja auch nurn Hologramm.
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  13. sieht aber sehr 3D aus.
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  14. @egig soll ich dir mal die Resi-Box schicken zum drauf halten. Die dreht wenigesten bis 8000 und sollte min. 30PS liefen. Dafür würd ich gern die Boa M200 auf die PX schnallen....
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  15. Bin heute nochmal an die Sache rangegangen und habe dieses "Werkzeug" in der Dremelkiste gefunden: Der Kopf hat 2.5mm Durchmesser und passt exakt in den Nadelsitz. Habe den Sitz dann lediglich händisch mit ganz leichten Druck entgratet, dabei einige Male hin- und her gedreht. Zum Test diente ein undichter Dello Deckel, und zwar genau der, der mich bei 38° nach der wohlverdienten Kippenpause zur Verzweiflung gebracht hat. Karre total abgesoffen. Habe den Deckel vorab mit Druck beaufschlagt, Druck fiel sofort deutlich ab. Nach dem oben beschriebenen Eingriff war der Sitz dann tatsächlich dicht. Test dann wie folgt: Erst mal im Wasserbad unter Druck (140mHg) geprüft, ob Anschluss und Deckel dicht sind. Dann mal versucht, den Spritstand im Vergaser grob zu simulieren (der Schwimmer "schwimmt" ja nur auf dem Sprit, deshalb ja auch Schwimmer ) Dann nochmal mit Druck beaufschlagt und der Druck wurde tatsächlich bei identischer Konfig gehalten. Nächste Woche erfolgt der Test am Gerät, hoffe, es klappt, bin aber zuversichtlich.
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  16. 1) Stoßdämpfer messen. Die Nachbauten sind selten exakt 330mm lang. 2) Ja ist bekannt, gerade bei den älteren Rahmen kommt das vor. Ich entweder einen Spacer zwischen Motorgehäuse und Ansauger gesetzt oder aber den Ansauger um 5mm verlängert. 3) Keine Schmerzen - Platz im Rahmen schaffen (Kugelhammer)
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  17. Leicht verdrehen, dann sollte das passen.
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  18. Margarita, Buben!
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  19. Du hast Scheide gesagt!
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  20. ...... und bring mal wieder diesen Börny mit. Ich komme, kann bei Bedarf aber auch wegschauen Gruß BABA'S
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  21. von links nach Rechts Aprilia RSW Pinasco Zuera SRV Quattrini M1L60 GTR M200 Egig 250
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  22. Sie läuft wieder!! Heute nochmals den Vergaser ausgebaut, Düsen kontrolliert und vor allem den O-Ring im Vergaserstutzen, eigentlich alles ok!? By the way: der Konstrukteur der sich die Lage des Vergasers an dieser Stelle ausgedacht hat, sollte zur Strafe nichts anderes als Vergaser wechseln müssen - so eine Frickelei !! Aber die Kiste sprang trotzdem immer schlechter bis gar nicht mehr an, Fehlzündungen und ein lautes Ansaug- bzw. Auspuffgeräusch. Also Seitenklappe auf Motor kontrolliert ---- dabei fiel mir die Zündkerze schon fast entgegen!!? Hatte den Motor vor 4 Jahren revidiert und dann ins Regal gestellt und damals wohl die Zündkerze nur leicht reingeschraubt. Bei den jetzigen Fahrversuchen hat sie sich wohl langsam rausvibriert, bis jetzt gar nix mehr ging. Ein Wunder, dass die Kiste überhaupt so gelaufen ist. Zündkerze festgezogen, kurz geschämt, einmal runtergetreten und sie läuft wunderbar ohne Choke im Standgas Servus und Danke für eure Tipps Hans-Jürgen
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  23. garnichtmehr Kurbelwelle hat radialspiel und das Lüra schleift extremst am Zylinder. nächste Woche kommt n' mazzu race welle rein und dann gehts weiter und der Drehschieber wird auf Maximum erweitert.
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  24. #metoo Mein ehemaliger Nachbar war Lackierer. Der hat regelmäßig einen Herzkasper wegen mir bekommen
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  25. Norditalien-Roundtrip, 09.08.2019 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  26. @frankfreehallo, in Aluzyli eingesetzte Schleuderguss Buchsen kann man schon 4/100 fahren. die Buchse wächst mit dem Zyli genau so schnell. Bedarf aber gutes Kolben einfahren. Mit geschmiedetem Kolben würde ich aber auf 5/100 Einbauspiel gehen. Gilt für AIR Zylis, bei LC Zylis mit GG Buchse muss da mit viel mehr Einbauspiel gearbeitet werden. Z. B. bei den LC Kart- Motoren läuft keiner unter 10/100 bis 12/100, da die sofort wegklemmen, selbst vorgespannt geläppte Zylis sind hier mit 9/100 sehr anfällig, Gruß
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  27. ABE Nummer 4146, Herstellerschlüsselnummer 4013, Typschlüsselnummer 090 damit dürfte der Sachverständige alles haben was er braucht.
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  28. Moin Ankündigung: Der September-WuRSt wird eine Extra-WuRSt auf einem Wochenende. Termin ist gerade in Klärung.
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  29. Wer Motoren fährt, die solche Leistungen liefern, dass der GAU überhaupt eintreten kann, der kann doch auch noch die paar Mark fufzich für die Zusatzbearbeitungen investieren - ist ja vorbeugend und sicher kein unnötig investiertes Geld! Die Drehteile kann Motorino Diavolo doch sicher auch in Kleinserie hier anbieten
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  31. Oxyblock großflächig im Sichtbereich würde ich nicht machen.
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  32. Argumentation nicht verstanden Also wenn dein Speicher so voll ist das es hier an ein paar Screenshots für die Nachwelt hapert dann entweder endlich mal ein paar alte Testbilder löschen oder man höre und staune beim Forum ein Upgrade für mehr Fotos sich rauslassen! Keine Arme: keine Kekse!
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  33. Kommt sicher noch dunkelgrau drüber tolles Ding, bin auf das Endergebnis sehr gespannt
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  34. Ach... Plastik rostet nicht. Reicht schon das es viel zu viele Materialmordende Hippster und unwürdige pseudo Profi Schrauben gibt, die unsere tollen Schaltroller zum Borletti befördern..
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  35. Hier mal hoch geholt. Tja....wie soll ich sagen.....die VNL ist wieder bei mir. Private Umstände bei mir und bei Heiko, mit dem ich die ganze Zeit in Kontakt war, haben dazu geführt, dass ich die VNL wieder habe.....und jetzt bleibt sie . Ich werde sie mit einem T5 Motor im Original Zustand, den mir Heiko mit verkauft hat, über den Winter fertig machen und euch regelmäßig wieder auf dem laufenden halten. Was ein geiler Roller Heute hab ich mal den Koti, den Heiko besorgt hat, auf Vordermann gebracht. Da es draußen sowieso gewittert, hab ich 5 Stunden lang den Kotflügel an den Argen Dellen bearbeitet und die Rostpickel mit 1500 nass und drei Poliermitteln behandelt. Dann die blanken Stellen mit Owatrol konserviert. Geiler Aufkleber Rest vorne! Da hab ich vorsichtig drum rum poliert. Dellen hab ich dank Kebras Annleitung mit nen Sandsack und Hartgummi Hammer recht gut weg bekommen. Das erste Bild vorher....die weiteren nachher. und ich musste mal unbedingt zusammen halten das Ganze
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  36. Günstigen Seitenständer gekauft, Stunde Arbeit mit Schraubstock, Flex, Bohrmaschiene, Schweißgerät.und dann ist der verdrehsicher und stabil. z.B: https://www.scooter-center.com/de/seitenstaender-vespa-px-t5-125ccm-rally-ts-sprint-sprint-veloce-gt-gtr-ss180-gs160-schwarz-7670132?number=7670132
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  37. und ich glaub Samstags darf man gar nicht mehr mit 2 Takt durch Bozen sind aber immer trotzdem durch... hat die Polizisten am Kreisel nicht interessiert... aber steht ja bereits mehrfach wie man da leicht Drumherum fahren kann..
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  38. wir vermissen dich jetzt schon! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  40. Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet. Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie die Shops mit sowas umgehen Bleibt natürlich jedem überlassen die VMC Kopiergauner und die Shops, mit einem Kauf einer Kopie, in ihrer Markt Philosophie zu bestätigen. Finde ich sehr enttäuschend. Vorallem wenn man explizit drauf hingewiesen hat. Aber so ist das halt wenn man 100 Händlerstufen hat, gefühlt jede kleine private Person eine Händlerstufe bekommt und dann noch das „große“ Geld an so Anlagen verdient werden will. Weitermachen... PS: Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist. Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.
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  41. Ich würde sagen, dieses Rot gab es in (D) auch auf der PK Lusso. Evtl. weinrot (nicht-metallic) Nr. 612? (Oben der 85er Prospekt, unten der 86er; die Farben fallen auch da unterschiedlich aus)
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  42. Hey, wusste nicht das es hier sogar ein Ami-Karren Topic gibt . Ich muss meinen Haufen dann auch mal präsentieren. Seit ziemlich genau einem Jahr kostet mich das Ding jeden Monat relativ viel Geld und frisst damit die Kosten aller anderer Projekte. Hab mich da beim ersten mal ansehen halt blenden lassen. Ich kann mittlerweile nicht mehr sagen was alles alt ist... Viel ist es jedenfalls nicht mehr. Muss mal aktuelle Fotos machen. @Scharpe hat mich bei jedem Problem unterstützt, sei es beim tieferlegen oder beim Ventil trieb. Dazu kommt auch noch der Jörg von American Classics Dormagen der mir in letzter Zeit viel mit seinem Popometer geholfen hat. Hardware ist ein 72er C10 Longbed mit matching numbers Motor und Getriebe. 350/th350. Ich kann leider nicht mehr Bilder hochladen aber im aktuellen Stand steht er gut da. 3" Tieferlegung durch Spindles vorn und hinten 4" durch Federn. Hooker Longtubes, eine Schärfe edelbrock Nockenwelle und geschmiedete Rolerrockers. Brücke und Gaser sind auch von edelbrock aber nichts wildes. Moderate Steuerzeiten machen ihn nicht zum Renner sondern eher zum low end Torquemonster. Zündung ist eine Msd Street fire mit Digitalupgrade und guten Super Conductor Kabeln. Ist mein täglicher Begleiter zur Arbeit und Schule. Macht Spaß.
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  43. 1 Punkt
  44. Och, nach rund 300 km hat man sich dran gewöhnt. Dann geht das genau so gut wie ohne.
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  45. Gucksdu Erstzulassung Gucksdu Datum Gucksdu Ort
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