Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 13 Punkte
  2. Noch ein paar Bilder. Die Hülse mit Lager und Simmerring wird in den original Simmerringsitz vom Gehäuse gesteckt. Danach wird die Welle ohne Zahnräder montiert, der Zwischenraum ausgegossen und die zweite Gehäusehälfte aufgesetzt solange das Kaltmetall noch flüssig ist. Dadurch richtet sich das Lager automatisch aus. Am nächsten Tag kann man die Welle wieder ausbauen und den Motor normal montieren.
    7 Punkte
  3. Scheint hier ein wenig eingeschlafen zu sein! Mein Lösungsansatz ist eine mit Kaltmetall eingegossene Buchse für das dritte Hauptwellenlager und ein gefräster Kupplungsdeckel der die Aufnahme für die Nebenwelle mit einfasst. Mein aktuelles Drehmoment ist 57Nm, mal sehen ob es hält!
    5 Punkte
  4. Motor für Langstreckenrennen Magny Cours 10Stunden Zylinder Egig250 Race 019 128-192 Auspuff Egig Race vhsb39 Red Bull Getriebe Die Verdichtung wurde auf 11,9:1 gesetzt und Vespatronic auf 22° um den Motor ein wenig zu entschärfen und freier ausdrehen zu lassen.
    5 Punkte
  5. Motor im Stand laufen lassen mit voller Drehzahl bis derKrümmer rotglühend (kirschrot) ist------>dann mit dem Hammer vorsichtig die betreffende Stelle eindellen.
    4 Punkte
  6. Das GSF ist auch nicht mehr das was es mal war! Ich zitiere einen der größten seiner Zunft, dem selbst der TÜV mehr einträgt, als er eigentlich möchte und bei dem Jesco "Endlich mal ein sauber eingestellter Motor" postuliert. Und das alles ohne Fremdhilfe innerhalb von 4 !!! Monaten. @Lucille hat das Wort: "Ihr Lappen!"
    3 Punkte
  7. Hier ein paar Bilder meiner ersten Largeframe. Lussomotor umgebaut auf Gemisch, RD350 Membran, 30 phb, Polini Box, Quattrini Welle mit 60 mm Hub, Quattrini m232, BGM CR Superstrong, PK Lüfterrad 1300 Gramm... Sehr cooler Tourenbomber, Bremsscheibe kommt noch, ansonsten Bleibt das so
    3 Punkte
  8. Hier mal hoch geholt. Tja....wie soll ich sagen.....die VNL ist wieder bei mir. Private Umstände bei mir und bei Heiko, mit dem ich die ganze Zeit in Kontakt war, haben dazu geführt, dass ich die VNL wieder habe.....und jetzt bleibt sie . Ich werde sie mit einem T5 Motor im Original Zustand, den mir Heiko mit verkauft hat, über den Winter fertig machen und euch regelmäßig wieder auf dem laufenden halten. Was ein geiler Roller Heute hab ich mal den Koti, den Heiko besorgt hat, auf Vordermann gebracht. Da es draußen sowieso gewittert, hab ich 5 Stunden lang den Kotflügel an den Argen Dellen bearbeitet und die Rostpickel mit 1500 nass und drei Poliermitteln behandelt. Dann die blanken Stellen mit Owatrol konserviert. Geiler Aufkleber Rest vorne! Da hab ich vorsichtig drum rum poliert. Dellen hab ich dank Kebras Annleitung mit nen Sandsack und Hartgummi Hammer recht gut weg bekommen. Das erste Bild vorher....die weiteren nachher. und ich musste mal unbedingt zusammen halten das Ganze
    2 Punkte
  9. Ach, wir wollen doch alle nur spielen. Und tatsächlich ist er auch fast gar nicht mehr scheu und nimmt auch schon die ersten Leckerlis an.
    2 Punkte
  10. Die Frage ist zu unspezifisch. Das ist ja gerade so, als würde man fragen "Sind Jacken cool?" oder "Sind Autos cool?" Ich sag's mal so: Ein VW Sharan mag absolut praktisch sein, aber ist ziemlich uncool. Einen tiefergelegten Audi TT mit Bodykit und Unterbodenbeleuchtung finden einige wenige cool, die meisten aber ziemlich beknackt. Bei einem 69er Dodge Charger können sich hingegen die meisten drauf einigen, dass der cool ist. Und genauso ist es mit Tattoos: Lässt sich jemand Namen und Geburtstag seines Kindes tätowieren, ist das praktisch. Man stelle sich mal vor, man sitzt in der Badeanstalt, füllt den Aufnahmeantrag für den Kinderschwimmkurs aus, und fragt sich plötzlich: "Verfickte Scheiße, wann ist das dämliche Blag nochmal auf die Welt gekommen?" Dann ist man klar im Vorteil, wenn man keine peinlichen Telefonate führen muss, sondern einfach den T-Shirt-Ärmel hochrollen kann und auf seinem Bizeps ließt: "Chantalle - 5.8.2012". Sich den Geburtstag seines Kindes stechen zu lassen, kann also verdammt praktisch sein. Aber cool? Nee, echt nicht... Lässt sich jemand den kompletten Text von "Auf gute Freunde" in Frakturschrift auf den Rücken tätowieren, ist er auf jedem Onkelz-Konzert (Gibt es eigentlich noch Onkelz-Konzerte?) die coolste Person der Welt. Auf einem Bonaparte-Konzert und eigentlich auch fast überall anders ist er hingegen die komplette Lachnummer. Ein großformatiges, künstlerisch anspruchsvolles und handwerklich gut umgesetztes Tattoo kann eventuell ganz cool sein. Trotz aller Coolness und Praktikabilität sollte man allerdings nicht außer Acht lassen, dass Tätowierte zumeist suchtmittelabhängig und kriminell sind.
    2 Punkte
  11. Ja. Finde ich wirklich seltsam, dass immer noch die alte Grundplatte ausgeliefert wird.
    1 Punkt
  12. Sauber... Schönes ding! Und top Arbeit am Koti!
    1 Punkt
  13. Weil ich gerade dabei und auch schon im Ausfalltopic geschrieben habe... Es gibt da ein paar Sachen an der Pk S (oder zumindest an meiner) was zu verbessern. Dem Sähko und mir sind am Samstag die Hupen runter gefallen Na gut, nächstes Mal dann mit nem BH probieren. Halterung losvibriert und hat die Lenkung temporär blockiert. Ihm beim Fahren und mir bloß im Stand. Sau gefährlich. Ich hab mir jetzt ne PX Lusso Hupe vorn im Grill montiert, damit dass nicht wieder passiert. Ausserdem hats mir dadurch die Halterung rausgerissen von der Kaskade. Ich habe das nun mit nem passend gemachten Metallwinkel und nen 2k Kleber namens Methapower gefixt. Siehe auch Bild oben. Die Konstruktion bei der Pk S, dass Handschuhfach und Kaskade mit den selben zwei Schrauben befestigt wird, ist zwar schön simpel, aber wenn eine Halterung da weg ist, dröhnt das schon heftig. Frage, wem seine Pk S dröhnt auch so von vorne? Um auf Nummer sicher zu gehen, trotz der nun reparierten Halterung, hab ich nun Tesamoll zwischen Handschuhfach und Rahmen. Sind zwar jetzt keine Weltbewegenden Änderungen, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen S Fahrer. LG ikearoller
    1 Punkt
  14. Du könntest deinen vollautomatischen Rasensprenger ruhig ein bisschen dezenter einstellen...
    1 Punkt
  15. Sorry, aber ich fürchte wir sind da recht dogmatisch. Unser Ding sind halt handgeschaltete Blechroller mit 2-Takt-Motoren
    1 Punkt
  16. Er wird auch hart gefüttert der Troll. Anscheinend wirkt sich die globale Klimaveränderung auch auf das Sommerloch im GSF aus. Grausam.
    1 Punkt
  17. Du Pinascofahrer, in Verbindung wenn einer eine Schraube locker hat und ein eigenes Topic dafür auf macht...
    1 Punkt
  18. Wie auf dem Bild zu sehen. Die welle ist auf 20h7 abgedreht, dann ist eine Stützscheibe und der Lagerinnenring aufgepresst. Bei der Montage wird die Hülse (liegt im Bild vor der Welle) aufgesteckt. Das Lager liegt an der Hülse an, und beim festziehen wir alles miteinander verspannt. Der Simmerring läuft außen auf der Hülse. ausgegossen mit: Hysol® 3472™
    1 Punkt
  19. Bei mir mit einer Buchse, die die Kräfte der Nebenwelle auf den Ring überträgt. Ich müsste allerdings die Frage stellen ob es bei Verwendung eines Dritten Hauptwellenlagers überhaupt noch einer Nebenwellenabstützung bedarf... Welches Material wird da zum Ausgießen benutzt?
    1 Punkt
  20. Hab auch mal was angefangen. Erstmal danke @replica für sein topic, war extrem hilfreich um den Einstieg zu finden. Mir gefällt mein Garelli mittlerweile überhaupt nicht mehr deswegen wird der ursprüngliche Plan oldie Kotflügel auf SKR Gabel jetzt angegangen. Weil ich den Roller nicht im Sommer zerlegen wollte habe ich mit der Gabel nochmal von vorne angefangen. Erstmal SKR Gabel besorgt und ab zum custom0815 zum Umbau. Die alten Halter müssen komplett ab. Dann mal besorgt was man so braucht: Rahmentorso zum Anpassen, Kaskade, Kotflügel Die Form des Halters mal grob hingeschnitzt Mal den Kotflügel aufgelegt um den benötigten Winkel anzuzeichnen Dann zum Schweiser ins Nachbardorf (geile BMW Schrauberbude, der gute Mann schweist alles, auch Magnesium falls jemand einen Schweiser im Ulmer Raum braucht) den Halter anbruzeln lassen Hab von Schweisen keinen Plan aber die Naht sieht für mich gut aus (der schwarze Strich ist Edding) Passt schon ganz gut Jetzt muss noch etwas angepasst werden dann gehen die Teile zum Strahlen. Verbauen werde ich die Gabel erst im Winter. Mit 120er Reifen und Malossi RS 24/10R Mittlerweile verstehe ich warum das so wenige Leute machen bzw. als sehr aufwändig beschreiben. tbc...
    1 Punkt
  21. Mühsam geht es voran... Nach dem der Tank eine Kur mit Zitronensäure zur Wiederherstellung der inneren Gesundheit genossen hat, habe ich mich noch kurz um das äußerliche Erscheinungsbild gekümmert. Dieses Mal kein Amok beim entfernen des übergejauchten Lacks wie beim Kotflügel oder den Seitenhauben.. Das ging ähnlich gut von der Hand wie die das Gepäckfach und der Lenker. Jetzt fehlt nur noch ein passender Aufkleber für das Mischungsverhältnis.....auf spanisch.... Nils... Da der Tank doch deutliche Feststoffantragungen hat, kommt hier ein Altschüler Benzinhahn zum Einsatz. Die alten Dinger waren ja dafür gemacht, dass sich im Normalfall die Reste der prähistorischen Kraftstoffspender, die sich im damals gehandelten Kraftstoff so herum getrieben haben, in dem Nofall-Schnapsglas absetzen konnten. Nochmals auf dem Weg zum Vergaser durch ein Sieb gefiltert, sollte einem unbeschwerten Vergaserleben trotz Schnodder nichts im Wege stehen.
    1 Punkt
  22. Bei Ebay Kleinanzeigen gibts dieses schmucke Mobil: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-ducato-wohnmobil-2-5-tdi-75ps-ohne-tuev/1178194261-220-1162 Wenn man jetzt bei Google mal Bildersuche mein F...schlitten eingibt findet man genau die Karre. Wer also einen echten Filmstar sucht
    1 Punkt
  23. @ludy1980, stimme dir da voll zu mit den Österreichern. Hab immer sehr gern mit Teams aus der Alpenregion und den Fahrern zusammengearbeitet, es hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt, Gruß
    1 Punkt
  24. Nirgends schrub er das der Roller auch gefahren wird.
    1 Punkt
  25. Classic shell installieren da haste Deine Win7 Optik.
    1 Punkt
  26. sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen) kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein
    1 Punkt
  27. Das einzig Wahre Tattoo ist doch immernoch ein rostiger Schiffsanker mit der Aufschrift 'Mama'...das umscheibt grob die ambivalente Beziehung des Trägers zur ödipalen Peinigung seiner Jugend und warum er sich schließlich dazu entschieden hat, zur See zu fahren und fortan nur noch in halbvollen Übersee-Rumfässern zu übernachten. Das hat noch Seele.
    1 Punkt
  28. 1 Punkt
  29. 24 beim Plateau? Von welcher Drehzahl reden wir denn hier? Warum verschiebt die Zündung in Richtung früh?
    1 Punkt
  30. Ich find das benelli Zeug Mega aber das braucht es wohl nicht für 20 ps. malossi hatte wohl mal Probleme mit der Passform ihrer Nebenwellen. ich würd bei 20 einfach eine Drt verbauen. crimaz gibts noch was aber nicht so kurz wie bei drt...
    1 Punkt
  31. Kindertauglicher Drop mit Glasbruchversicherung:
    1 Punkt
  32. Für 3100 würde ich mich von ihr trennen. Und ja ist ein komplett neu gemachter originaler Pv Motor. Nichts geputzt und nichts geschönt. Eben so wie sie in der Garage steht.
    1 Punkt
  33. 1. Schritt erledigt. Lenkkopfabdeckung im montierten Zustand von oben mit zwei Lagen Glasfasergewebe laminiert. Trocknen lassen und wieder demontiert. Abreißgewebe und alles andere wieder entfernt - hält soweit. Als nächstes geht es dann von innen weiter.
    1 Punkt
  34. https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiu-f7G0u7jAhXFzBgKHRPlC_sYABAFGgJsZQ&ohost=www.google.com&cid=CAESQOD2ZUIBxk87lV1o8kQgWUw4jLvPRfFNWxo7Rs02I_hlkSTxhgwk2It9-Zl8J-GeVEPksUmsMXQ5wDgeDYJtyy4&sig=AOD64_15aougRDRQoc1qXHBRxJ9AR9q_pA&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwjZp_jG0u7jAhWs5KYKHQWVAAIQ9aACCFQ&adurl=
    1 Punkt
  35. Ich hab mir vor Jahren schon den "Trennmesser-Abzieher" plus "Aufzieher Lagerring" von Bloodmario hier im Forum gekauft... Habe schon mind. 10-15x benutzt, geht einwandfrei und ohne großen Aufwand! Kann ich nur empfehlen:
    1 Punkt
  36. Getauscht, Details gibts, wenn der Neuerwerb auf der Straße ist...
    1 Punkt
  37. Fertig poliert und fertig zum zusammenbauen. Danke an @Kebra für die Hilfe und Tipps beim einschweißen von dem kleinen Blech im Trittbrett . Werds erst mal so lassen und schauen wies komplett mit Trittleisten aussieht. Vorher: Nachher: zum Schluss noch ein Bild vom jetztigen Zeitpunkt Grüße Franky
    1 Punkt
  38. DAS ist mal ein Tip. Da muss man erst mal drauf kommen. Danke
    1 Punkt
  39. so unterschiedlich können Meinungen sein..... wo die Straßen ausgebaut sind und Reisebusse fahren können, fahren auch Reisebusse........ Vom Ultental über das Hofmahdjoch zum Nonstal oder über den Mangehnpass ins Suganertal hat man deutlich weniger Verkehr als Timmelsjoch, Penser oder Jaufen, die alle als Nord-Süd-Verbindung genutzt werden. Die werden von jedem zweiten Porsche-Club zur jährlichen Ausfahrt genutzt - und dann kommen sie vor lauter Radfahrern nicht vorwärts Anfang bis mitte September sollte Verkehrstechnisch kein Problem sein - lieber aber auf langsame Traktoren bei der Apfelernte aufpassen........
    1 Punkt
  40. nur meiner ist dick und lang. rainherr hat einen kleinen.
    1 Punkt
  41. 1 Punkt
  42. Letzter Poliervorgang vor dem Zusammenbau und Danke @EmporioAG für den klasse Deckel
    1 Punkt
  43. Sieht schon eher wie "Induktionsgehärtet aus. An der Limawange habens halt stirnseitig die Anlassfarben weggeschmirgelt. Weiter oben an der Wange sieht man schon noch die Verfärbung. Hätte ja keinen Sinn, nur eine Seite zu lasern? pr
    1 Punkt
  44. Wirklich? Oder wurden nur die Hubzapfenbohrungen gehärtet?
    1 Punkt
  45. Das kommt drauf an, es gibt verschiedene spanische Motoren die sich vor allem bei der Zündung unterscheiden. Wir unterscheiden da 3 Haupttypen:´die sich teilweise über das Prefix unterscheiden lassen. spezielle Femsa Zündung, hier passt nur eine modifizierte PK Zündung Femsa Zündung wie Ducati, hier passt die normale Ducati standard Ducati Zündung Auch haben die Lusso Motoren erst später ein Lusso Getriebe als in Italien. Das Gußwerkzeug ist bei den älteren auch anders, wahrscheinlich ist das ein modifiziertes Werkzeug älterer Generationen da es 3 Planstellen für die Ölstandsschraube hat und den schönen PIAGGIO Schriftzug auf der Getriebeseite. Entsprechend gestalten wir für unsere gebrauchten Motoren dann auch die Preise (zwischen 650 und 850,-€), der erste ist der billigste, der letzte am besten mit Elestart und Getrenntschmierung der teuerste. Rest ist im Grunde ziemlich gleich. Interessant ist auch dass Prefix des Motors gleich ist wie Prefix des Chassis, dadurch also fast "matching numbers" zumindest vom Typus. Qualitativ stehen die spanischen den italienischen in nichts nach, ich würde sogar sagen dass die italienischen eher schlechter sind, bzw. im Laufe der Jahre schlechter wurden. Das gilt auch für den Rost an den Chassis, da gabs in Italien ein paar üble Jahre mit miesem Stahl wovon die Motovespas nicht betroffen sind.
    1 Punkt
  46. Im Olacktopic hab ich mir die Ratschläge geholt....und viel weiter gekommen. Die erste Schicht Landwirtschaftsfarbe mit 1k Abbeitzer vom ksd runter geholt. Die Wärme der vergangenen Tage war der ausschlaggebende Punkt. Dann Spachtel und verschiedene andere Farben im Wechsel mit Abbeitzer und Nitro oder ACE auf Schleifflies entfernt. Bis auf partielle Reste schauts jetzt so aus
    1 Punkt
  47. wie versprochen, zumindest ein paar Schnellschüsse vom aktuellen Zustand: Detailaufnahme und der Vorher - Nachher Vergleich kommt die kommenden Tage
    1 Punkt
  48. scooterist hat deine bedüsung gestern selber ausgetestet an dem motor von mir funktioniert nicht fahrbar und haltbar denn: der murl schnupft auch mit deiner kombo die 140er hd weg wie nichts jetzt ist da eh sendepause. umbau auf phbh ist fixiert stuff schon bestellt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information