Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet. Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie die Shops mit sowas umgehen Bleibt natürlich jedem überlassen die VMC Kopiergauner und die Shops, mit einem Kauf einer Kopie, in ihrer Markt Philosophie zu bestätigen. Finde ich sehr enttäuschend. Vorallem wenn man explizit drauf hingewiesen hat. Aber so ist das halt wenn man 100 Händlerstufen hat, gefühlt jede kleine private Person eine Händlerstufe bekommt und dann noch das „große“ Geld an so Anlagen verdient werden will. Weitermachen... PS: Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist. Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.
    16 Punkte
  2. Für Platz zwei könnte es reichen.
    4 Punkte
  3. Leute, kauft bei Falk! Der Aftersale-Support existiert, ist kompetent, und hilft euch! Nuff said. Halt, warte, da war noch was … Wenn man im GSF liest, wie etliche ****** ihre ab Werk nicht passenden Auspüffe trotz der im gleichen Forum angepriesenen tiptop Alternativen beschnippeln oder Karosseriebleche biegen und drücken, damit die passt, wundert’s nicht mehr, warum sich diese Irrationalia über Jahre und Seiten zieht bzw. wiederholt. Jedem Geiz-ist-geil-Hans sei in die Visage gekritzelt, dass Forschung und Entwicklung nicht von Kopieranstalten à la VMC betrieben wird, sondern z.B. von Leuten aus dem GSF. Die paar Kröten rechnen sich nicht, die verschwinden nämlich dort, wovor dich der Herstellersupport wie bei @FalkR, @Tim Ey oder @egig schützen kann. Die innovativen Manufakteure machen das für dich, für uns, damit der schönste Irrsinn noch geiler zu fahren wird. Sonst würden wir immer noch mit dem retro Italo-UK-Zeugs unterwegs sein, wo nix richtig passt oder nur einen Sommer hält. Dass SIP (solche) Plagiate vertreibt, passt zum Bild, dass SIP dauerhaft von innen heraus bestätigt. Vom SCK habe ich bisher ein Bekenntnis zur Unterstützung der Kleinsthersteller und Manufakturen angenommen (und erwartet). Kommt das fehlende Schutzinteresse daher, dass der SCK selbst keine FalkR Anlagen vertreibt? Was antworten die Verantwortlichen einem in‘s Gesicht, wenn man sie auf ihren Irgendwas Days oder am Rundkurs darauf anspricht? Vielleicht ist das analog zu dieser idiotischen Haltung, wie viele sie im GSF an den Tag legen: Leute posten täglich x-Beiträge oder melden sich nur zum Verkauf ihrer Scheißkisten an, ignorieren aber den Spenden- oder Shop-Support-Aufruf zur Unterstützung des GSF … Aber Hauptsache Wind machen, weil die Handybilder nicht mehr im Forum auftauchen. Bin gespannt, wer sich im GSF mit diesen Plagiaten outet … .
    3 Punkte
  4. Hallo! Möchte gerne meine Tachobeleuchtung vorstellen, trotz des hohen Alters dieses Threads Eine Lampenfassung von VW/Audi mit Bajonett Verriegelung mit ner 3W Glassockel Lampe. So kann die Lampe auch im eingebauten Zustand des Tachos durch den abgenommenen Scheinwerfer entriegelt und ausgetauscht werden. Position ist vorgegeben, da ist so ein kleiner Ring eingestanzt. Habe schon Special Tachos gesehen, wo an dieser Stelle eine originale Lampenfassung ist! Die punktuelle Beleuchtung nach "oben" wurde durch ein kleines Dach abgeschwächt. Eine stärkere Beleuchtung (Reflektor) nach unten zu 10 bzw 80 wurde ebenfalls aus Alufolie angefertigt. Ein winziger Falz klemmt alles zwischen dem aufgelegtem Tachoblatt ein und hält das. Macht sich nachts echt schön! Grüße Mike
    3 Punkte
  5. Aus den Release Notes: Antwort eines Users: Fixed it for you:
    2 Punkte
  6. wer als dj noch was hört ist kein gescheiter dj
    2 Punkte
  7. nur meiner ist dick und lang. rainherr hat einen kleinen.
    2 Punkte
  8. BFA Auspuff leiser machen.... Hab am Wochende mal die BFA-Tröte am Endschalldämpfer-Halter umgeschweißt, so dass ich einen normalen Standart SIP, S&S, PM Dämpfer faheren könnte. Zudem hab ich dass gleich so gemacht, dass ich auch einen Stinger rein machen kann. Und ein passender Endschalldämpfer durfte natürlich auch nicht fehlen... also hab ich mir da auch gleich einen gebaut. Der Dämpfer hat einen Aussendruhcmesser von 80mm und innen 30mm. Mit 27cm ist der etwas länger als die Standartdämpfer. Den Auspuff hab ich dann gleich noch mit Hitzeschutzband umwickelt. Ergebniss der ganzen Geschichte: Der BFA Auspuff hört sich jetzt an, wie wenn der mit Watte gefüllt ist .....also kein vergleich zu der Brülltüte vorher.... ...gefühlt ist der jetzt sogar leiser wie mein Box Auspuff....
    2 Punkte
  9. mimimimi..............
    2 Punkte
  10. Wenn du was verkaufen willst...es gibt entsprechende Verkaufstopics dafür
    2 Punkte
  11. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich will jetzt auch gar nicht wissen, wann du heute aufgestanden bist und warum. Ich sags mal so. Für ordentliche Arbeit wird man auch ordentlich bezahlt.
    2 Punkte
  12. Die Frage ist zu unspezifisch. Das ist ja gerade so, als würde man fragen "Sind Jacken cool?" oder "Sind Autos cool?" Ich sag's mal so: Ein VW Sharan mag absolut praktisch sein, aber ist ziemlich uncool. Einen tiefergelegten Audi TT mit Bodykit und Unterbodenbeleuchtung finden einige wenige cool, die meisten aber ziemlich beknackt. Bei einem 69er Dodge Charger können sich hingegen die meisten drauf einigen, dass der cool ist. Und genauso ist es mit Tattoos: Lässt sich jemand Namen und Geburtstag seines Kindes tätowieren, ist das praktisch. Man stelle sich mal vor, man sitzt in der Badeanstalt, füllt den Aufnahmeantrag für den Kinderschwimmkurs aus, und fragt sich plötzlich: "Verfickte Scheiße, wann ist das dämliche Blag nochmal auf die Welt gekommen?" Dann ist man klar im Vorteil, wenn man keine peinlichen Telefonate führen muss, sondern einfach den T-Shirt-Ärmel hochrollen kann und auf seinem Bizeps ließt: "Chantalle - 5.8.2012". Sich den Geburtstag seines Kindes stechen zu lassen, kann also verdammt praktisch sein. Aber cool? Nee, echt nicht... Lässt sich jemand den kompletten Text von "Auf gute Freunde" in Frakturschrift auf den Rücken tätowieren, ist er auf jedem Onkelz-Konzert (Gibt es eigentlich noch Onkelz-Konzerte?) die coolste Person der Welt. Auf einem Bonaparte-Konzert und eigentlich auch fast überall anders ist er hingegen die komplette Lachnummer. Ein großformatiges, künstlerisch anspruchsvolles und handwerklich gut umgesetztes Tattoo kann eventuell ganz cool sein. Trotz aller Coolness und Praktikabilität sollte man allerdings nicht außer Acht lassen, dass Tätowierte zumeist suchtmittelabhängig und kriminell sind.
    2 Punkte
  13. Regen oder Sonne . . . wir rollen hart ! . . . meistens jedenfalls . . . @scooterboy86
    2 Punkte
  14. Hey Leute. Danke für die Glückwünsche- freut mich wenns gefällt! hier noch Fotos vom Samstag. Nach einigen Einstellungsfahrten ist nun das setup gefunden... Jetzt noch Erfolg beim TÜV, dann bin ich happy und offiziell auf der Strasse...
    2 Punkte
  15. Nunja, du wirst da wohl den typischen Käufer, mit sehr locker sitzendem Geldboitel und zwei linken Händen, mit nur Daumen dran, gefunden haben. Ich meine...ne human motorisierte Px ohne O-Lack mal eben für 4400€ zu verkloppen ist auch nicht so ganz der Regelfall. Oder konnte das Teil fliegen?
    2 Punkte
  16. Ja. Mit nem unglaublichen potenten DR75 und einer Sito Banane.
    1 Punkt
  17. Wieder mal?! War doch auch überhaupt nicht sinnlos: viele breit gefächerte Infos konnte man sich ziehen
    1 Punkt
  18. Bei 6000 - 8000 rpm sind das gravierende 3 - 4 km/h laut gear calc.
    1 Punkt
  19. Wie sehr das keilen kann hab ich bemerkt. Drückt fies von innen an die Kaskade, dass man ne Beule sieht, wo dann anschließend der Neulack abplatzt. Im Stand hätte ich ja auch versuchen können mit dem Einlenken aufzuhören, bevor etwas Schaden nimmt, habe aber auch erst 2 Minuten und nen Griff unter die Kaskade gebraucht, bis ich verstanden habe, worum es gerade geht. Aber unterm fahren ist das eine grob fahrlässiger Konstruktionsfehler, der da passieren kann und ich in Zukunft jeden Pk S Fahrer nahe legen möchte, seine Hupe und somit sein Leben zu sichern. LG ikearoller
    1 Punkt
  20. ich glaube das war ein Frischling. Mit Kollegin. Wollte vielleicht mal seine 15 Minuten haben. Ich sauge mir sowas doch nicht aus den Fingern.
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Der Mensch an sich nutzt sein Denkvermögen halt oft nur für Sachen, die ihm nutzen bringen und ignoriert dabei, dass er sich dabei sehr oft selbst und allen anderen das Wasser abgräbt. Das ist so dumm, wie asozial. Gern forciert wird das in der Rollatzehne natürlich durch diese Art Neuzugänge, welche sich schon beruflich in nem ekelhaft gierigen Wettbewebs-Arschlochumfeld bewegen. Die kennen das nicht anders, ziehen aber weiter und zerstören irgendwas Anderes, sobald das mit den Rollern nix mehr abwirft. Viele haben davor gewarnt. Denen wurde dann gesagt, dass sie sich gefälligst mal ein bisschen Toleranz antrainieren sollen, die Nazis.
    1 Punkt
  23. such doch mal beim sck unter hebelüberzug. auch gibt es von casa andere hebel mit kugel am ende. die sehen breiter aus.
    1 Punkt
  24. VERBOTEN es gehört in einem forum eine meinung zu haben und die frechheit diese auch noch festzuhalten zwex austausch mit anderen. Punkt. So muss das! warum überhaupt was anzahlen für etwas das es nicht gibt und scheinbar keine normale Finanzierung bekommt? Nicht nachvollziehbar. Wenn ein projekt keine normale finanzierung ueber banken bekommt dann stimmt was nicht! Denn die springen auf sehr viel auf. Es belegt dass der businesscase nicht stimmt, die dinge nicht entsprechend aufbereitet und durchgerechnet sind, was wiederum auf herangehensweisen der beteiligten schliessen laesst. Alles andere ist simples crowdfunding ins blinde bzw gambling mit sehr hohem einsatz. Und das funktioniert erschreckend gut, das web surfen fuer welche spannenden startup dinge leute bereit sind geld ins leere zu schmeissen das dann, hoppala sowas aber auch, futsch ist. Auch schadet eine banale recherche nicht. Viele informationen im Web verfügbar die ein bild gestalten wie die dinge denn so stehen... So hätte sich bei scomadi zb gezeigt, da wusste man ja seit jahren dass da nur ansagen sind (basierend auf bastlerei u kleinstserie, zu früh ohne fakten) und dass man es auch mit crowdfunding probiert hat bei der 300er, was eh gescheitert ist, das zeugte auch von wenig fundierten herangehensweisen bei der projektentwicklung. die promotion übers gsf hat seeeehr (... ) überrascht. Ganz simpel: ist was gut aufgesetzt und hat potential dann springen die banken auf, auch wenns risiko hat. dh es braucht kein privates crowdfunding (plattform oder forum) Hat etwas eher potential, dann steigt dir keine Bank ein und das private geldsammeln ist nötig. toitoitoi denjenigen die dennoch angezahlt haben!
    1 Punkt
  25. Day-light come and we wan' go home
    1 Punkt
  26. beim competence center kommt das bestimmt cool an.
    1 Punkt
  27. Also bei 3 von 5 Touren fährt man am Anfang und Ende quer durch Bozen? Da sind wir schon mehrfach durch, mussten durch um ins Sarntal zu kommen - jedesmal Verkehrschaos, Hitze, also Spass macht das nicht. Warum nicht den Start/Ziel mehr in Richtung Kaltern / Kalterer See? Die Jungs brauchen eh einen Campingplatz als Lager.
    1 Punkt
  28. bei dem preis darf doch kein zweifel an der nummer herrschen...
    1 Punkt
  29. Marcus et Claudia in horto ambulant.
    1 Punkt
  30. Es reicht, wenn du dein Zwergschnauzerkostüm anziehst.
    1 Punkt
  31. Wenn Du 2 Vögel zusammen bindest werden sie nicht fliegen können obwohl sie nun vier Flügel haben. Besser?
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Schönes Video zum Geburtstag.
    1 Punkt
  34. Die Art und Weise wie man den Spanngurt wickelt ist tatsächlich nicht ganz unerheblich: Ich hab grad nochmal die Lüfterradabdeckung für Dich runtergebaut und gewickelt, weil ich grad kein Bild gefunden habe.
    1 Punkt
  35. Ist zwar schon paar Tage her als das Thema aktuell war - aber ich kramm´s mal hoch weil ich meine Hebebühne neulich neu abgedichtet habe... Vorgehen ist denkbar einfach: Zuerst schauen dass man den Hydraulikzylinder rausbekommt - ging bei mir relativ easy da er noch genug druck hatte um die Bühne hochzupumpen... In oberster Hebebühnenstellen die Hubtisch arretieren und den Zylinder entlasten, so dass man beide Bolzen am Zylinder lösen kann und den Zylinder von der Hebebühne trennen kann. Zylinder auf den Tisch packen und das Öl ablassen (dazu seitlichen Gummistöpfsel öffnen) dann am besten im Schraubstock festspannen und das Zerlegen anfangen. So siehts dann aus wenn alles soweit geöffnet wurde (links unten sieht man die neuen O-Ringe) Innenansicht des großen Hubzylinders Alles schön sauber machen Dichtungen Tauschen (waren bei mir nur einfache O-Ringe) und dann wieder zusammenbauen. Hydraulik-Öl (habe mich für HLP 22 entschieden) einfüllen bis der Füllstand das Einfüllloch erreicht hat, einmal entlüften indem man den Zylinder 1-2 mal ganz hochpumpt und wieder ablässt, Ölstand kontrollieren und geg. nachfüllen -> Stopfen drauf und FERTIG
    1 Punkt
  36. Du hast richtig Bock auf den Haufen oder? Wenn er so weit ist kannst ihn gerne mal geliehen haben.
    1 Punkt
  37. Heute Gabel überholt... Und verbaut.
    1 Punkt
  38. Sorry, das ist ja wohl Quatsch. Nur weil jemand was auf Facebook schreibt, hat das noch keine Bindung, schon gar keine rechtliche.
    1 Punkt
  39. für mich eindeutig Landkarte, lackieren ist in ein paar jahren auch noch möglich, den alten lack (od. die alten lacke) zurückholen nicht
    1 Punkt
  40. Schönes Projekt! Wird sich wahrscheinlich sehr schön und wirtschaftlich fahren lassen. Kleinere Vergaser haben durchaus ihre Berechtigung, wenn es nicht um Höchstleistung geht. Bin gespannt.
    1 Punkt
  41. So - wollte das Forum auch mal mit amateurhaften Bildern beglücken. Vespa 50 R 1971 chiaro di luna metallizzato 10 Zoll Felgen
    1 Punkt
  42. Das ist nicht krass, das ist das GSF und damit ein Querschnitt der Gesellschaft.
    1 Punkt
  43. Ich bin absoluter Befürworter von Olack Freilegungen und Olack im Allgemeinen. Aber wenn die überall so ausschaut , würde ich mir echt überlegen, ob mir das gefällt und ob ich die nicht lackieren lasse. Der Olack ist hier ja eigentlich bereits zerstört und somit wäre eine neue Lackierung in originaler Farbe auch ein weiteres Kapitel in der Geschichte dieser Vespa. Auch die neue Farbe wird irgendwann Patina kriegen und in 20 Jahren vielleicht jemand sagen..."lass so...sieht doch gut aus". Nur mal so als Gegenüberlegung.....man müsste das entscheiden, wenn sie freigelegt ist und man den gesamten Rahmen sieht.
    1 Punkt
  44. Hey, wusste nicht das es hier sogar ein Ami-Karren Topic gibt . Ich muss meinen Haufen dann auch mal präsentieren. Seit ziemlich genau einem Jahr kostet mich das Ding jeden Monat relativ viel Geld und frisst damit die Kosten aller anderer Projekte. Hab mich da beim ersten mal ansehen halt blenden lassen. Ich kann mittlerweile nicht mehr sagen was alles alt ist... Viel ist es jedenfalls nicht mehr. Muss mal aktuelle Fotos machen. @Scharpe hat mich bei jedem Problem unterstützt, sei es beim tieferlegen oder beim Ventil trieb. Dazu kommt auch noch der Jörg von American Classics Dormagen der mir in letzter Zeit viel mit seinem Popometer geholfen hat. Hardware ist ein 72er C10 Longbed mit matching numbers Motor und Getriebe. 350/th350. Ich kann leider nicht mehr Bilder hochladen aber im aktuellen Stand steht er gut da. 3" Tieferlegung durch Spindles vorn und hinten 4" durch Federn. Hooker Longtubes, eine Schärfe edelbrock Nockenwelle und geschmiedete Rolerrockers. Brücke und Gaser sind auch von edelbrock aber nichts wildes. Moderate Steuerzeiten machen ihn nicht zum Renner sondern eher zum low end Torquemonster. Zündung ist eine Msd Street fire mit Digitalupgrade und guten Super Conductor Kabeln. Ist mein täglicher Begleiter zur Arbeit und Schule. Macht Spaß.
    1 Punkt
  45. Motor und Rest verkaufen, als Lehrgeld verbuchen und Ende. Das wär das einzig Vernünftige MEINER Ansicht nach. Du möchtest ja eh einen starken Motor, dann brauchst eine vernünftige Bremserei etc, da kann man bis aufs Blech eh nix mehr gebrauchen und das hast du eindeutig verkackt. Is einfach so. .... und solltest das wieder so halbwegs zusammen bringen, dann kommst du in ein paar Jahren drauf, dass das eigentlich alles nicht so optimal is. Möcht dich da nicht anprangern / anpissen, nur MIR wärs um MEINE Zeit und MEIN Geld dann zu schade. Du könntest ja z.B. einen halbwegs preiswerten Rahmen kaufen den du dann zerlegen könntest wie es sich gehört, da würd dir echt SEHR viel erspart bleiben.
    1 Punkt
  46. Ich fahre 115er Polini mit SHB 19 und einer 105HD ohne Filter mit Polini Box. Hab damit mehr Leistung als mit der 95HD gemessen. Gruß Benny
    1 Punkt
  47. LIS 150 Imola 60 Hub Tino Welle Lth Kupplung ....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information