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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.08.2019 in allen Bereichen anzeigen
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vorallem sind die anderen karren dann auch deutlich geiler. so ein porsche weckt bei mir keinerlei emotionen. fährt ja hinz und kunz. allerweltsauto irgendwie.2 Punkte
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Ach so meinst Du...ja das stimmt. Vergaser läuft ja auch mit einer sehr fetten Nebendüse im Vgl zu PX & Co1 Punkt
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Mein Motor raucht auch ziemlich stark. ND 50/100 Original, 160/BE3, 128 HD auf gestecktem Malossi mit Gravie Kopf, O-Topf Aber: die Kiste läuft astrein und ist vollgasfest. Standgas 1000-1200 U/min.. Ich habe das mittlerweile unter „T5-Besonderheit“ verbucht, nachdem ich ein Ölleck (Ölsauger) durch kaputten Siri, Riss im Block oder verrutschte Dichtung ausschließen konnte.1 Punkt
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Ich bau das ordentlich mit Aquarellpapier-Dichtungen zusammen - dann braucht's den Dichtpampen-Zauber nicht.1 Punkt
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ich benutz motordichtpampe auf die Dichtung dann brauchts den ganzen Zauber nicht1 Punkt
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Moin, wenn der ganze Kram verdrahtet und eingebaut ist, finde ich das abstimmen jetzt nicht so schlimm. Die Hardware muss halt zum geplanten Ziel passen, die Sensoren vernünftig Kalibriert sein und es sollte auf jedenfall ein Lamdascanner und ggf. ein AGT Anzeige verwendet werden. Zündkennfeld festlegen, erstmal moderat natürlich. Wenn du eine Lernfunktion für das Spritkennfeld hast, geht recht fix und der Karre läuft nach einer Stunde schon ganz gut. Dann wird es erst spannend mit der feinabstimmung..Straße, Prüfstand, Angst das es knallt bei Vollast usw. Die Feinabstimmung hat bei mir eigendlich nie aufgehört, weil ich immer noch etwas testen und verbessern wollte. Es gibt auch Leute die sagen wenn die Karre nicht ruckelt ist sie fertig abgestimmt, sehe ich aber anders. Ich fahre eine Adaptronic 420 c in einem 69er Alfa Spider mit Turbo. Die 420c gibt es nicht mehr, bei E-Kleinanzeigen ist gerade eine 420d drin oder halt die ganz neuen Modelle (http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/elektronik--elektrik/steuergeraete---ecu/index.php) Grüße Marco1 Punkt
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Wirklich wichtig sind die richtigen U-Scheiben unter den Schrauben. Scheibe-Federring-Schraube/Mutter. Ohne U-Scheibe verzieht es den Vergaser durch die unregelmässige Form des Federrings auch mit korrektem Drehmoment.1 Punkt
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Das klingt natürlich nachvollziehbar. Aber auch dann ist das Problem die Welle, von daher sollte meine Entscheidung, die raus zu machen, immer noch die richtige sein.1 Punkt
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Ouh Junge, da hat aber einer blankgezogen. Dabei hab ich nur gaaaanz vorsichtig auf den Knopf gedrückt. Solchen Leuten graut es eventuell auch nur vor den Typen in asozialen 1000€-Ranzkisten, die menschlich einfach viel mehr drauf haben. Auf solcherlei Kritik mit Neid zu kontern ist so trivial, wie gängig.1 Punkt
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Yeeeahhhhh !!!!! Ich glaube, dass ich nun unbesorgt fahren kann. Habe den Gasschieber ein wenig mit der Metallfeile bearbeitet, darauf geachtet, dass ich die Vergaserschrauben auch wirklich gleichmäßig und nicht allzu fest angezogen habe und nun rennt die px wieder :) Vielen Dank Euch!!!!! Cheers Tim1 Punkt
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Sag ich ja, wird aber im Allgemeinen nur als Neid ausgelegt. Ich selber sehe in Porsche den Gipfel der Einfallslosigkeit. Zumindest trifft das auf gut 90% der Besitzer zu.1 Punkt
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Ich glaube nicht, dass das nur der Schaden von 3/100 unrundheit ist. Ich glaube, das läuft noch was anderes mit rein...1 Punkt
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Anhand des Bildes würde ich eher behaupten das deine Konus-Verbindung nicht sauber trägt und deswegen das Polrad im Betrieb kippt und anfängt zu schleifen.1 Punkt
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Vor der Ignore-Funktion macht das Zitieren leider nicht halt. Mehr Klischee geht nicht, oder?1 Punkt
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es macht schon einen unterschied ob man einfach ein gussmodel "abkopiert" oder ob man ein gehäuse extra für eine fertigung aus einem alublock konstruiert. wenn man nur ein oder drei gehäuse will kann man nach augsburg zu voxeljet gehen. die drucken gussformen für protos und kleinstserien. problem dabei ist aber, dass man nach dem scannen am model auch aufmaße berücksichtigen muss, damit man danach die lagersitze und dichtflächen fräsen kann. auch brauchts beim spannen eine aufwenige vorrichtung oder man modeliert auflagepunkte vorher ans gehäuse. dann sollte der guss gealtert werden, damit nicht nach einem halben jahr das gehäuse verzogen ist. alles nicht so einfach wie man glaubt....1 Punkt
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Aber man fährt doch nicht umsonst, wenn man sich so eine Karre anschaut (umsonst eh nicht, du meinst wahrscheinlich vergeblich). Wenn man sich ernsthaft für solche Karren interessiert, grundsätzlich bereit ist so eine Summe auszugeben und Spaß an solchen Fahrzeugen hat, dann ist die Besichtigung eines solchen Fahrzeuges auf jeden Fall eine interessante Sache. Ob das alles schlüssig und echt ist oder doch in irgendeiner Art und Weise aufgehübscht, manipuliert oder gefakt wird man eh nur vor Ort herausfinden. Da kannst Du Dir 1000 Bilder anschauen und bist hinterher trotzdem nicht schlauer. Schau Dir den Roller an, hört Dir an, was der Verkäufer, die Verkäuferin, das Verkäuferix zu sagen hat. Ob Du den Roller dann kaufst oder nicht, Du wirst auf jeden Fall eine interessante Erfahrung gemacht, eventuell mehr oder weniger spannende Geschichten gehört und viel dazu gelernt haben. Das ist die paar Kilometer locker wert, solche Fahrzeuge stehen ja nun mal nicht regelmässig an jeder Ecke. Wenn es natürlich nicht um ernsthaftes Interesse an der Sache und Liebhaberei geht, sondern um die aktuell ja so angesagte Sammlerei mit Wertsteigerungspotential hast Du natürlich recht. Da muss man schon genau abwägen, ob die zu erwartende Rendite die Fahrtkosten ausreichend abdeckt.1 Punkt
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Seit wann bist du denn Rollerfahrer?....wollte mich nur mal ausm Urlaub zurück melden!1 Punkt
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Die Masse wird es bei mir sein. Danke. Meine Schnarre ist ein Ersatzteil von recambiomoto. Eventuell liegt´s da ja auch an der Masse1 Punkt
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Olle Nörgelfut. Wie Offi schon geschrieben hat, ist das mal nettes Gefrikl. Zum ständigen, wer hat die dicksten Klöten schrauben, ist das mal ne gern gesehene Abwechslung1 Punkt
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Ne, das ging nicht gegen dich, sondern gegen das forenseitige Löschen dieser Threads. Da entgleist dieser Vollidiot in der Öffentlichkeit, die er selbst gesucht hat und wenig später ist alles „weggeputzt“. Dabei lassen doch genau diese Äußerungen einen recht genauen Rückschluss auf den Charakter des Autors zu und das ermöglicht einem sich selbst nochmal genau zu fragen, ob man nicht seinen Rempel woanders kaufen möchte. Der Verdacht, dass der Mann nicht alle Nadeln an der Tanne haben könnte, hat sich ja einigen schon aufgedrängt. Wenn er es selbst gern noch mal öffentlich dokumentieren möchte, ist es doch klasse.1 Punkt
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Achso OK. In der 12. Betriebsstunde in den Bergen setzt das berüchtigte Kolbenhüpfen ein, das den Kolben den OT 1 mm weiter überfahren lässt. Dann ist es natürlich sehr sinnvoll den 1 mm stehen zu lassen. Fährt man nur 11 h oder im Flachland , ist das alles kein Thema.1 Punkt