Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. umbauten gehen weiter
    4 Punkte
  2. Ein Schiebesitz ist immer möglich, aber keine perfekte Lösung. Schlussendlich darf eh jeder machen was er will, es kontrolliert ja keiner mit welcher Vorrichtung und Kunststoffhammer in den eigenen vier Wänden gebastelt wird Meine "Empfehlung" ist ein Rollenlager für das Malossi Gehäuse zu verwenden Hier Fachmaterial von der Schäffler Lagergruppe:
    4 Punkte
  3. Sehr geil. Also wer Lust hat, der kann nach Absprache sonen SHB Monster Hobel mal bei mir auf die Rolle stellen. Ich hätt' da glaub Spaß dran.
    3 Punkte
  4. Ich kann zum Düsenthema für den 38er PWK nur meine Erfahrung beitragen und die ist nun knapp 3000km alt (mit AFR und ETG auf Str. abgestimmt). Es fahren zwar fast alle was anderes, aber 42ND 168HD BEL 1.-2. Clip hat sich bei mir bewärt. Ich fahr das Setup natürlich nur auf der Straße, aber es hat sich Überland, bei scharfem Betrieb und auf 1500km Alpentour als stimmig erwiesen. Nach dem Runtersetzen der Verdichtung durch "powerracer" bin ich sogar von 45 auf ne 42er ND. Im Frühjahr 2. Clip, Mai-Juni 1,5 Clip (mit 0,5mm U-Scheibchen) und bei der Hitze jetzt 1. Clip.
    3 Punkte
  5. Über was wird hier eigentlich diskutiert? Wieviel Geld wird für die Karren ausgegeben, die man hier so fährt? Und an der Schutzkleidung wird dann gespart? Oder geht es um den "Style"? Wenn man sich mit 50, 80 oder 100 km/h auf die Nase legt oder von einem depperten Autofahrer Hops genommen wird, dann ist das relativ egal ob an der Karre Vespa, Yamaha, BMW oder Harley Davidson draufsteht. Ich fahre gerne Roller, aber nicht mit so einem vermeintlich stylischen Jethelm, sondern mit Integralhelm. Genauso wie ich immer Lederhandschuhe, u.s.w. trage. Da wir selber Roller fahren können wir es unserer Tochter nicht verwehren, aber gefälligst mit vernünftiger Ausrüstung. Und da geht nun mal Funktion vor Optik.
    3 Punkte
  6. Finde ich echt krass wie Unbetroffene ausreichend Zeit UND geheimes spekulatives Wissen haben, was alles gelaufen und nicht gelaufen sein soll, derdiedasjenige selber aber nie irgendwas mit einer Bestellung oder Anzahlung zu tun hatte.
    3 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer weiteren PK50 S. Italienisches Modell im O-Lack (Kenn jemand die Bezeichnung? Rosso Tibet??) mit italienischen Papieren (ich weiß dass ich deutsche Papiere brauch ;) wenn ich damit fahren will ).
    3 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. morgen geht was am gglllaaasss
    2 Punkte
  11. Schnellste Vespa aller Zeiten - 90km/h im Stand https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200/1168875412-305-4451
    2 Punkte
  12. Nicht mehr lang hin, in vier Wochen ist es soweit.
    2 Punkte
  13. Könnten Ausserirdische mit dem TÜV und den Bigfoots seit Jahrhunderten unter einer Decke stecken um die Gesellschaft zu unterwandern und dem kleinen Mann seine Banane nicht zu gönnen? Präastronautiker sagen ja!
    2 Punkte
  14. bin mal wieder in east sussex.... radio spielt: heute noch in Brighton gewesen 32 Grad, Kinds glücklich aufm Pier.... Vater verklärt bei jedem Roller.... meine Jugend, meine Musik ich schieb noch zwei personal favorites nach (ohne Diskussion The Jam vs The Style Council bitte.... das ist wie O-Lack Topic vs. gut gemachte Sandtsrahlresto )
    2 Punkte
  15. Es wäre mir eine Ehre, mit dem Urvater zu scouten. Ich denke, wir sollten so ab 11:30 vor Ort sein. Hoffentlich ist der Knochenbrecher bis dahin fertig.
    2 Punkte
  16. Zwei Fotos vom Wochenende: Passo Albula und Forcola di Livigno
    2 Punkte
  17. HALLO SCHLOSSER
    1 Punkt
  18. immer noch die barnane entspann dich mal. So schlimm ist unser system nicht hab zwar keine ahnung was in hessen los ist aber fakt ist doch dass wir uns in BRD glücklich schätzen können überhaupt was eingetragen zu bekommen. Frag mich immer wie die italiener österreicher usw das machen mit den dicken resos. Auspuuff sollte auch möglich sein soll schon bei einigen geklappt haben. Petition muss nicht du kannst dir einen bescheid vom LRA ausstellen lassen dann steht dir der verwaltungsgerichtliche Klageweg offen siehe §40 VwGO. Hat auch öfter Erfolg gegen Landratsämter zu klagen als man denkt. oder einfach die barnane anschrauben und ab dafür. das wäre allerdings illegal
    1 Punkt
  19. Die Erfahrung macht Dein Avatar ja auch gerade durch...
    1 Punkt
  20. Das Knallen beim Gangwechsel können verschlissene Ruckdämpferfedern im Primärtrieb sein; wurden die erneuert?
    1 Punkt
  21. Laß es, so billig kann der als 80er gar nicht sein, dass das für jemanden, der nicht selber schweissen kann (und auch noch Spaß daran hat) Sinn macht.
    1 Punkt
  22. Vorschrift hin oder her: Ich bin damals mit Springerstiefeln mit Stahlkappen angetreten. Alles gut, Prüfung bestens gefahren, zum Schluss steigt der Prüfer aus und meint: „Gut gefahren! Alles richtig! Trotzdem durchgefallen, weil durchgehend das Bremslicht geleuchtet hat - sorry.“ Die Schuhe waren halt zu steif, Bremspedal war dauernd minimal gedrückt. Und der arsch hat 45 min. Keinen Ton über Funk gesagt... 2Wochen später genau den selben Rotz gefahren mit anderem Schuhwerk und problemlos bestanden. Fazit: besser gute Stiefel, is billiger als zweite Prüfung. Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  23. So - wollte das Forum auch mal mit amateurhaften Bildern beglücken. Vespa 50 R 1971 chiaro di luna metallizzato 10 Zoll Felgen
    1 Punkt
  24. The one and only: https://m.scooter-prosports.com/item/4d5334363136313335 Wird zwar ein risen gefrickel mit einer anderen Felge, aber versuchen kannst du es ja. S&S macht solche Gabel-Umbauten. Frag sie doch, ob sie schon mal eine andere Felge dran gebastelt haben.
    1 Punkt
  25. Mittlerweile auch mit H. Arbeitstier und Camper!
    1 Punkt
  26. So ist es! Für den alltäglichen Gebrauch eignet sich allerdings Wilthener Goldkrone genauso gut.
    1 Punkt
  27. Nix für die Friseuse : Ist aber leider noch nicht fertig, Toyota Achsen mit Airlock, Jeep Federn und 2L Vitara Motor, Zentralwinde, Heckwinde, Schalensitze,... Gruß, Humma
    1 Punkt
  28. ...und alle die ausreichend Kohle haben um so einen Eimer für 6.000,- € zu kaufen sind leider gerade im Urlaub wo kein Internetz ist.
    1 Punkt
  29. Liegt vielleicht auch daran, wieviel Spielgeld man übrig hat.
    1 Punkt
  30. .....lebt ganz ungeniert....Hauptsache passt irgendwie (rein).
    1 Punkt
  31. Ich bin absoluter Befürworter von Olack Freilegungen und Olack im Allgemeinen. Aber wenn die überall so ausschaut , würde ich mir echt überlegen, ob mir das gefällt und ob ich die nicht lackieren lasse. Der Olack ist hier ja eigentlich bereits zerstört und somit wäre eine neue Lackierung in originaler Farbe auch ein weiteres Kapitel in der Geschichte dieser Vespa. Auch die neue Farbe wird irgendwann Patina kriegen und in 20 Jahren vielleicht jemand sagen..."lass so...sieht doch gut aus". Nur mal so als Gegenüberlegung.....man müsste das entscheiden, wenn sie freigelegt ist und man den gesamten Rahmen sieht.
    1 Punkt
  32. .... diskutiert das bitte im Pinasco-Topic. Vielleicht wurde das da auch schon besprochen
    1 Punkt
  33. ernsthaft? zieh mal das karohemd aus und wirf einen blick in die praxis, mein lieber!
    1 Punkt
  34. Der Kollege macht seinen Dienst seit Jahren im Womo, 4 Köpfige Partie komplett ausreichend
    1 Punkt
  35. Beide Klauen mal testweise verbaut ohne Zahnräder. Die alte lässt sich tatsächlich leichter in den 3. Gang schalten als die DRT. Mal sehen, wie die neue Nicht-DRT dann tut...
    1 Punkt
  36. Süß! Ich würd die genau so fahren. Vor allem würde ich auch die Außenspiegel so eingestellt lassen, mehr Psycho geht nicht . Aber Papiere? So wie ich das sehe brauchst du 2 Reifen und Schläuche, Chokezug, dann noch eventuell eine Zylinderhaube, Schlüssel/Schlossset. Eventuell was für die Elektrik und eventuell Bremsen. Wenn alles leuchtet und bremst gibts auch das Pickerl (Aufkleber). Bei der Vollabnahme sollte das nicht viel mehr sein. Erstmal zum laufen bringen ist echt ein guter Tipp....
    1 Punkt
  37. Schicke Pokale. Da hat Raybox gute Arbeit geleistet. Gefällt mir.
    1 Punkt
  38. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Möchtest du die Banane eingetragen haben,oder gegen das System rennen?
    1 Punkt
  39. Ich bin mir sicher, dass es verschiedene Themenblöcke geben wird. Und Gesprächsrunden mit Experten. Dazu ein leichtes Catering und Musik von einem Orchester.
    1 Punkt
  40. Das war damals Serienausstattung, gab's kostenlos zum Rot dazu, milde Bleiche ohne Chlor. Opel hat auch in die Richtung gearbeitet.
    1 Punkt
  41. ich tanke und pinkle alle 100km und gut. keine probs nach zakopane und zurück.
    1 Punkt
  42. Nein hätte es nicht getan, dann kommt in der Regel hier ein Post, der Prüfer will mir das einfach nicht eintragen und tausend antworten fahr woanders hin. Der Arztvergleich hinkt, es ist eher so das ich von Reetdach auf Ziegeldach umplane und hoffe das das Bauamt ebendieses in ner schnellen Nummer genehmigt, Dach ist ja Dach und andere Häuser haben ja auch Ziegeldächer, wo ist das Problem.
    1 Punkt
  43. Einfach vorbeikommen, ja vielleicht sogar mitfahren, dann erledigt sich das Thema ganz von selbst
    1 Punkt
  44. V50 special - Baujahr 1975 - kein Olack
    1 Punkt
  45. Hier mal ein Grund um mit den Blauen ins Gespräch zu kommen
    1 Punkt
  46. 172cm malossi 54mm Hub Sip xl 24si 20ps / 20nm
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information