Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. umbauten gehen weiter
    4 Punkte
  2. Ein Schiebesitz ist immer möglich, aber keine perfekte Lösung. Schlussendlich darf eh jeder machen was er will, es kontrolliert ja keiner mit welcher Vorrichtung und Kunststoffhammer in den eigenen vier Wänden gebastelt wird Meine "Empfehlung" ist ein Rollenlager für das Malossi Gehäuse zu verwenden Hier Fachmaterial von der Schäffler Lagergruppe:
    4 Punkte
  3. Sehr geil. Also wer Lust hat, der kann nach Absprache sonen SHB Monster Hobel mal bei mir auf die Rolle stellen. Ich hätt' da glaub Spaß dran.
    3 Punkte
  4. Ich kann zum Düsenthema für den 38er PWK nur meine Erfahrung beitragen und die ist nun knapp 3000km alt (mit AFR und ETG auf Str. abgestimmt). Es fahren zwar fast alle was anderes, aber 42ND 168HD BEL 1.-2. Clip hat sich bei mir bewärt. Ich fahr das Setup natürlich nur auf der Straße, aber es hat sich Überland, bei scharfem Betrieb und auf 1500km Alpentour als stimmig erwiesen. Nach dem Runtersetzen der Verdichtung durch "powerracer" bin ich sogar von 45 auf ne 42er ND. Im Frühjahr 2. Clip, Mai-Juni 1,5 Clip (mit 0,5mm U-Scheibchen) und bei der Hitze jetzt 1. Clip.
    3 Punkte
  5. Über was wird hier eigentlich diskutiert? Wieviel Geld wird für die Karren ausgegeben, die man hier so fährt? Und an der Schutzkleidung wird dann gespart? Oder geht es um den "Style"? Wenn man sich mit 50, 80 oder 100 km/h auf die Nase legt oder von einem depperten Autofahrer Hops genommen wird, dann ist das relativ egal ob an der Karre Vespa, Yamaha, BMW oder Harley Davidson draufsteht. Ich fahre gerne Roller, aber nicht mit so einem vermeintlich stylischen Jethelm, sondern mit Integralhelm. Genauso wie ich immer Lederhandschuhe, u.s.w. trage. Da wir selber Roller fahren können wir es unserer Tochter nicht verwehren, aber gefälligst mit vernünftiger Ausrüstung. Und da geht nun mal Funktion vor Optik.
    3 Punkte
  6. Finde ich echt krass wie Unbetroffene ausreichend Zeit UND geheimes spekulatives Wissen haben, was alles gelaufen und nicht gelaufen sein soll, derdiedasjenige selber aber nie irgendwas mit einer Bestellung oder Anzahlung zu tun hatte.
    3 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer weiteren PK50 S. Italienisches Modell im O-Lack (Kenn jemand die Bezeichnung? Rosso Tibet??) mit italienischen Papieren (ich weiß dass ich deutsche Papiere brauch ;) wenn ich damit fahren will ).
    3 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. morgen geht was am gglllaaasss
    2 Punkte
  11. Schnellste Vespa aller Zeiten - 90km/h im Stand https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200/1168875412-305-4451
    2 Punkte
  12. Nicht mehr lang hin, in vier Wochen ist es soweit.
    2 Punkte
  13. Könnten Ausserirdische mit dem TÜV und den Bigfoots seit Jahrhunderten unter einer Decke stecken um die Gesellschaft zu unterwandern und dem kleinen Mann seine Banane nicht zu gönnen? Präastronautiker sagen ja!
    2 Punkte
  14. bin mal wieder in east sussex.... radio spielt: heute noch in Brighton gewesen 32 Grad, Kinds glücklich aufm Pier.... Vater verklärt bei jedem Roller.... meine Jugend, meine Musik ich schieb noch zwei personal favorites nach (ohne Diskussion The Jam vs The Style Council bitte.... das ist wie O-Lack Topic vs. gut gemachte Sandtsrahlresto )
    2 Punkte
  15. Es wäre mir eine Ehre, mit dem Urvater zu scouten. Ich denke, wir sollten so ab 11:30 vor Ort sein. Hoffentlich ist der Knochenbrecher bis dahin fertig.
    2 Punkte
  16. Zwei Fotos vom Wochenende: Passo Albula und Forcola di Livigno
    2 Punkte
  17. immer noch die barnane entspann dich mal. So schlimm ist unser system nicht hab zwar keine ahnung was in hessen los ist aber fakt ist doch dass wir uns in BRD glücklich schätzen können überhaupt was eingetragen zu bekommen. Frag mich immer wie die italiener österreicher usw das machen mit den dicken resos. Auspuuff sollte auch möglich sein soll schon bei einigen geklappt haben. Petition muss nicht du kannst dir einen bescheid vom LRA ausstellen lassen dann steht dir der verwaltungsgerichtliche Klageweg offen siehe §40 VwGO. Hat auch öfter Erfolg gegen Landratsämter zu klagen als man denkt. oder einfach die barnane anschrauben und ab dafür. das wäre allerdings illegal
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Das Knallen beim Gangwechsel können verschlissene Ruckdämpferfedern im Primärtrieb sein; wurden die erneuert?
    1 Punkt
  20. Sommer, Sonne, Kuhseestrand...
    1 Punkt
  21. Damit wird man wenigstens gesehen - safety first
    1 Punkt
  22. Ja. Ich bin auch in den 80er Jahren schon mit Motorradstiefeln und Lederjacke Roller gefahren und mache das auch heute noch
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Würdest du akzeptieren das Sie die Bleiverkleidung deines Nachbaratomkraftwerks gegen 1m Beton tauschen weil einer sagt das müsste eigentlich dieselbe Wirkung haben? Ich denke da würdest du auch auf Tests bestehen. Da würden dir dann chinesische Test die 1950 mal gemacht wurden auch nicht reichen. Klar krasses Beispiel, aber wo will man die Grenze ziehen. Auspuff geändert, Geräusch muß gemessen werden, Punkt aus. Der Prüfer in Bayern argumentiert wie du und verzichtet auf die Messung aus „Sachverstand“ das Ding wird in Hessen vorgelegt, die prüfen wo ist das Meßprotokoll, sagen nein, du klagst und was ist die Folge? Ein Richter schaut ins Gesetz, sagt Hessen hat Recht, also wird’s nicht in Hessen erlaubt, sondern der Prüfer in Bayern kriegt einen auf den Sack.
    1 Punkt
  25. eigentlich würde ja ein duecento mit kleinem bohrbild und gscheitem kolben und kopf reichen. der liefert ja leicht überarbeitet super ab
    1 Punkt
  26. So ist es! Für den alltäglichen Gebrauch eignet sich allerdings Wilthener Goldkrone genauso gut.
    1 Punkt
  27. Da hier der Mindestpreis nicht erreicht wurde, kann man mal wieder sehen, dass die Preisvorstellungen, die so mancher Verkäufer hat, dann wohl doch nicht dem entsprichen, was letztendlich tatsächlich gezahlt wird.
    1 Punkt
  28. ....und danach passen sie, wenns doof läuft, nicht mehr in den Lenker.......
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Die Schulterringe müssen nicht gleichdick sein. Wichtig ist nur, dass es soweit unten (am 1. Gang) passt, dass im Leerlauf nix schleift und oben dann ein Spiel von grob 0,1-0,2mm ist.
    1 Punkt
  31. Der Kollege macht seinen Dienst seit Jahren im Womo, 4 Köpfige Partie komplett ausreichend
    1 Punkt
  32. Beide Klauen mal testweise verbaut ohne Zahnräder. Die alte lässt sich tatsächlich leichter in den 3. Gang schalten als die DRT. Mal sehen, wie die neue Nicht-DRT dann tut...
    1 Punkt
  33. @AIC-PX Bitte ned so viel Werbung für den 30 dello! Die Preise für diesen Vergaser sind grad angenehm;-) Ned, das der nen Preissprung erlebt! Gleich mal ein Diagramm reinstellen mit 30 er und größeren.... Damit wieder alles der Realität zugehörig ist;-)
    1 Punkt
  34. ja ne. lager in eine Welle mit Einzieher ist doch super. Das kalt warm Ding reduziert halt den Stress fürs Alu vom Gehäuse. Wenn Du die immergleichen Lager und Welle 40 Jahre lang häufiger mal Stahl von Stahl trennen wolltest....ja dann.... Das Alugehäuse erleidet halt bei höherer Temp weniger Abrieb, wenn ein Stahleinsatz rein oder raus kommt. Und das Gehäuse will man ja vererben. Mehrfach. An sich sollte jemand als Dienstleistung anbieten, die wichtigsten Fotos in die Gehäuse auf microfichegrösse einzubrennen.... Damit nach 250 Jahren die ganzen Reschenseeaufnahmen dem Motor zugeordnet werden können. und überschreibt nebenher die komische Formel von Patrick Packard für Welternährung.
    1 Punkt
  35. Ahh, endlich bei der richtigen Marke hier angekommen So ein japanisches Schmuckstück hab ich auch noch am laufen, ziemlich selten... Warum wohl!?
    1 Punkt
  36. Schicke Pokale. Da hat Raybox gute Arbeit geleistet. Gefällt mir.
    1 Punkt
  37. Ja klar, er war aber früher ein LUSSO-Fahrer, was damals in seinen Augen nicht so gut ankam . Ansonsten habe ich gelesen, dass Du mittlerweile mit den KÖ-Jungs gut zurecht kommst Grüße an den Rathausplatz GEGE PS. Ansonsten das Leben genießen, solange es noch da ist. Bis demnächst in echt.
    1 Punkt
  38. Alu wird eloxiert, nicht Stahl.... Ich fette die nur.
    1 Punkt
  39. Peinlichkeiten zur Prime-Time! Will heute Abend im Open-Air-Kino 25 km/h testen. Gibt es dazu schon Ergebnisse von euch?
    1 Punkt
  40. Nein hätte es nicht getan, dann kommt in der Regel hier ein Post, der Prüfer will mir das einfach nicht eintragen und tausend antworten fahr woanders hin. Der Arztvergleich hinkt, es ist eher so das ich von Reetdach auf Ziegeldach umplane und hoffe das das Bauamt ebendieses in ner schnellen Nummer genehmigt, Dach ist ja Dach und andere Häuser haben ja auch Ziegeldächer, wo ist das Problem.
    1 Punkt
  41. Einfach vorbeikommen, ja vielleicht sogar mitfahren, dann erledigt sich das Thema ganz von selbst
    1 Punkt
  42. V50 special - Baujahr 1975 - kein Olack
    1 Punkt
  43. Wir kommen und dir geb ich gleich noch beim absteigen den Roller Schlüssel, sonst wirds wieder peinlich beim Tanken am Sonntag LG ikearoller
    1 Punkt
  44. Um dieses schöne Topic hochzuhalten hier ein Bild meiner PX, die ich jetzt seit fast genau 20 Jahren befrickel
    1 Punkt
  45. So-habe seit eben auch etwas Neues-nicht ohne Hintergedanken. Habe diesen Sommer-bedingt durch gestresste Urlauber-so ca 390 Liter abgesaugtes Diesel-Benzin-Gemisch zu stehen... Kein anderes Fahrzeug kann dieses besser verwerten als...ein /8-220D. Reimport aus Südfrankreich;für nen Stricher recht wenig Rost;Lenkradschaltung und sehr viel O-Lack. Gefällt mir;wird das Winterauto 2010/11.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information