Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation on 07/25/19 in all areas

  1. 4 points
    Ein Schiebesitz ist immer möglich, aber keine perfekte Lösung. Schlussendlich darf eh jeder machen was er will, es kontrolliert ja keiner mit welcher Vorrichtung und Kunststoffhammer in den eigenen vier Wänden gebastelt wird Meine "Empfehlung" ist ein Rollenlager für das Malossi Gehäuse zu verwenden Hier Fachmaterial von der Schäffler Lagergruppe:
  2. 3 points
    Schon verkauft
  3. 3 points
    Fahren wir zusammen hin?
  4. 3 points
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer weiteren PK50 S. Italienisches Modell im O-Lack (Kenn jemand die Bezeichnung? Rosso Tibet??) mit italienischen Papieren (ich weiß dass ich deutsche Papiere brauch ;) wenn ich damit fahren will ).
  5. 2 points
    Lechna - wie wär es mit einem Tausch gegen eine Li 125 Quattrini??
  6. 2 points
    bin mal wieder in east sussex.... radio spielt: heute noch in Brighton gewesen 32 Grad, Kinds glücklich aufm Pier.... Vater verklärt bei jedem Roller.... meine Jugend, meine Musik ich schieb noch zwei personal favorites nach (ohne Diskussion The Jam vs The Style Council bitte.... das ist wie O-Lack Topic vs. gut gemachte Sandtsrahlresto )
  7. 2 points
    Es wäre mir eine Ehre, mit dem Urvater zu scouten. Ich denke, wir sollten so ab 11:30 vor Ort sein. Hoffentlich ist der Knochenbrecher bis dahin fertig.
  8. 2 points
  9. 2 points
    Zwei Fotos vom Wochenende: Passo Albula und Forcola di Livigno
  10. 1 point
    Nein, die wird nur geputzt und poliert und dann freu ich mich dass ich sie hab
  11. 1 point
    Da hier der Mindestpreis nicht erreicht wurde, kann man mal wieder sehen, dass die Preisvorstellungen, die so mancher Verkäufer hat, dann wohl doch nicht dem entsprichen, was letztendlich tatsächlich gezahlt wird.
  12. 1 point
  13. 1 point
    27 ps 31 nm bei 6500 , schöner SST killer
  14. 1 point
    .....lebt ganz ungeniert....Hauptsache passt irgendwie (rein).
  15. 1 point
    Ich bin absoluter Befürworter von Olack Freilegungen und Olack im Allgemeinen. Aber wenn die überall so ausschaut , würde ich mir echt überlegen, ob mir das gefällt und ob ich die nicht lackieren lasse. Der Olack ist hier ja eigentlich bereits zerstört und somit wäre eine neue Lackierung in originaler Farbe auch ein weiteres Kapitel in der Geschichte dieser Vespa. Auch die neue Farbe wird irgendwann Patina kriegen und in 20 Jahren vielleicht jemand sagen..."lass so...sieht doch gut aus". Nur mal so als Gegenüberlegung.....man müsste das entscheiden, wenn sie freigelegt ist und man den gesamten Rahmen sieht.
  16. 1 point
    .... diskutiert das bitte im Pinasco-Topic. Vielleicht wurde das da auch schon besprochen
  17. 1 point
    ....und danach passen sie, wenns doof läuft, nicht mehr in den Lenker.......
  18. 1 point
  19. 1 point
    Die Schulterringe müssen nicht gleichdick sein. Wichtig ist nur, dass es soweit unten (am 1. Gang) passt, dass im Leerlauf nix schleift und oben dann ein Spiel von grob 0,1-0,2mm ist.
  20. 1 point
    ernsthaft? zieh mal das karohemd aus und wirf einen blick in die praxis, mein lieber!
  21. 1 point
    Der Kollege macht seinen Dienst seit Jahren im Womo, 4 Köpfige Partie komplett ausreichend
  22. 1 point
    Beide Klauen mal testweise verbaut ohne Zahnräder. Die alte lässt sich tatsächlich leichter in den 3. Gang schalten als die DRT. Mal sehen, wie die neue Nicht-DRT dann tut...
  23. 1 point
    @AIC-PX Bitte ned so viel Werbung für den 30 dello! Die Preise für diesen Vergaser sind grad angenehm;-) Ned, das der nen Preissprung erlebt! Gleich mal ein Diagramm reinstellen mit 30 er und größeren.... Damit wieder alles der Realität zugehörig ist;-)
  24. 1 point
    ja ne. lager in eine Welle mit Einzieher ist doch super. Das kalt warm Ding reduziert halt den Stress fürs Alu vom Gehäuse. Wenn Du die immergleichen Lager und Welle 40 Jahre lang häufiger mal Stahl von Stahl trennen wolltest....ja dann.... Das Alugehäuse erleidet halt bei höherer Temp weniger Abrieb, wenn ein Stahleinsatz rein oder raus kommt. Und das Gehäuse will man ja vererben. Mehrfach. An sich sollte jemand als Dienstleistung anbieten, die wichtigsten Fotos in die Gehäuse auf microfichegrösse einzubrennen.... Damit nach 250 Jahren die ganzen Reschenseeaufnahmen dem Motor zugeordnet werden können. und überschreibt nebenher die komische Formel von Patrick Packard für Welternährung.
  25. 1 point
  26. 1 point
    Süß! Ich würd die genau so fahren. Vor allem würde ich auch die Außenspiegel so eingestellt lassen, mehr Psycho geht nicht . Aber Papiere? So wie ich das sehe brauchst du 2 Reifen und Schläuche, Chokezug, dann noch eventuell eine Zylinderhaube, Schlüssel/Schlossset. Eventuell was für die Elektrik und eventuell Bremsen. Wenn alles leuchtet und bremst gibts auch das Pickerl (Aufkleber). Bei der Vollabnahme sollte das nicht viel mehr sein. Erstmal zum laufen bringen ist echt ein guter Tipp....
  27. 1 point
    Ahh, endlich bei der richtigen Marke hier angekommen So ein japanisches Schmuckstück hab ich auch noch am laufen, ziemlich selten... Warum wohl!?
  28. 1 point
    Schicke Pokale. Da hat Raybox gute Arbeit geleistet. Gefällt mir.
  29. 1 point
  30. 1 point
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Möchtest du die Banane eingetragen haben,oder gegen das System rennen?
  31. 1 point
    Ich bin mir sicher, dass es verschiedene Themenblöcke geben wird. Und Gesprächsrunden mit Experten. Dazu ein leichtes Catering und Musik von einem Orchester.
  32. 1 point
    Ja klar, er war aber früher ein LUSSO-Fahrer, was damals in seinen Augen nicht so gut ankam . Ansonsten habe ich gelesen, dass Du mittlerweile mit den KÖ-Jungs gut zurecht kommst Grüße an den Rathausplatz GEGE PS. Ansonsten das Leben genießen, solange es noch da ist. Bis demnächst in echt.
  33. 1 point
  34. 1 point
    Alu wird eloxiert, nicht Stahl.... Ich fette die nur.
  35. 1 point
    Das war damals Serienausstattung, gab's kostenlos zum Rot dazu, milde Bleiche ohne Chlor. Opel hat auch in die Richtung gearbeitet.
  36. 1 point
    Peinlichkeiten zur Prime-Time! Will heute Abend im Open-Air-Kino 25 km/h testen. Gibt es dazu schon Ergebnisse von euch?
  37. 1 point
    Achso... Gegen einen kleinen Obolus und Rückporto kann ich dir anbieten deine Reifen mit altem Stickstoff zu füllen. Ich habe noch einen nahezu unerschöpflichen Vorrat, bin ich mal lächerlich günstig dran gekommen. Leider ist der Behälter etwas undicht, sodass sich knapp 220 Promille Verunreinigungen eingeschlichen haben. Aber solange man keinen Spaceshuttle Reifen oder eine Gummifreundin damit füllt, ist alles gut.
  38. 1 point
    ich tanke und pinkle alle 100km und gut. keine probs nach zakopane und zurück.
  39. 1 point
    Heck nach putzen:
  40. 1 point
    Nein hätte es nicht getan, dann kommt in der Regel hier ein Post, der Prüfer will mir das einfach nicht eintragen und tausend antworten fahr woanders hin. Der Arztvergleich hinkt, es ist eher so das ich von Reetdach auf Ziegeldach umplane und hoffe das das Bauamt ebendieses in ner schnellen Nummer genehmigt, Dach ist ja Dach und andere Häuser haben ja auch Ziegeldächer, wo ist das Problem.
  41. 1 point
    Einfach vorbeikommen, ja vielleicht sogar mitfahren, dann erledigt sich das Thema ganz von selbst
  42. 1 point
    Wer eine Fullservice 7-Jahresgarantie haben will, sollte sich lieber einen Kia zulegen und nicht im GSF stöbern.
  43. 1 point
    Warum schlafen... lieber noch en paar Pillen rein und durchmachen
  44. 1 point
    V50 special - Baujahr 1975 - kein Olack
  45. 1 point
    Wir kommen und dir geb ich gleich noch beim absteigen den Roller Schlüssel, sonst wirds wieder peinlich beim Tanken am Sonntag LG ikearoller
  46. 1 point
    Um dieses schöne Topic hochzuhalten hier ein Bild meiner PX, die ich jetzt seit fast genau 20 Jahren befrickel
  47. 1 point
    Hier mal ein Grund um mit den Blauen ins Gespräch zu kommen
  48. 1 point
    172cm malossi 54mm Hub Sip xl 24si 20ps / 20nm
  49. 1 point
    Hi! Hab ne andere Frage? Hab auch eine 20l Mikuni Pumpe und 37 dello Vergaser verbaut und funktioniert auch alles, nur ist am Gehäuse der Benzinpume beim Unterdruckanschluss ein kleines Loch (keine Ahnung--> vll Entlüftung oder so?)...jetzt mein Probl. das es aus diesem Loch mit der Zeit zum Schwitzen anfängt und ein wenig Kraftstoff austritt!!! Was kann das Problem sein? Dichtung kaputt oder was? Danke für Anworten!!
  50. 1 point
    So-habe seit eben auch etwas Neues-nicht ohne Hintergedanken. Habe diesen Sommer-bedingt durch gestresste Urlauber-so ca 390 Liter abgesaugtes Diesel-Benzin-Gemisch zu stehen... Kein anderes Fahrzeug kann dieses besser verwerten als...ein /8-220D. Reimport aus Südfrankreich;für nen Stricher recht wenig Rost;Lenkradschaltung und sehr viel O-Lack. Gefällt mir;wird das Winterauto 2010/11.


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.