Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mir war so, als hörte ich ein leises "Mimimimimimi".
    3 Punkte
  2. Hatte jetzt ein Roller bekommen von einem Bekannten den ich einstellen sollte weil er nicht so gut glaufen ist. Naja, aus dem "schau mal drüber" und "setll den Vergaser ein",wurde dann ganz schnell mehr. Von Einlass nochmal nacharbeiten, Zylinder runter setzten, Benzonpumpe, auf Rahmensauger umbauen und noch ein paar andre Kleinigkeiten.... nja, aber jetzt ist er fetig: Motor Setup: Malossi MHR 211 unbearbeitet Steurzeiten 185/128 1,5 Kopfdichtung 60er S&S Glockenwelle MRP Ansaugstutzen mit V-Force Vespatronoc Zündung von 22° auf 14° 1,6 kg Lüfterrad Auspuff (Touren-Resi Proto) Vergaser 30er Dellorto zur Bedüsung: mit HD 130 hatte ich die beste Leistung, ich bin dann aber nochmal auf 132 hoch... einfach weil es sich beim Ausdrehn auf der Straße ein bischen sicherer angfühlt hat. ND bin ich bei 60, was ja doch recht Fett ist... aber im Stand hatte ich ein AFR von 13,2.... was ja passt und auch sonst reagiert der auf Gemischraube usw. wie er soll. Mit Nadel und Mischrohr musste ich recht fett werden. Mischrohr AV266 und Nadel X3 zweiter Clip von oben... in allen Gasstellungen einen AFR von 12,3 bis 12,8 Also alles auf der "Sicheren Seite" Bei 1/8 Gasstellung so bei 50km lief das ganze mit einer X2 Nadel zwar besser aber leider hat er mit der magren Nadel bei 105 km/h bergauf bei leichter Gaswegnahme bei 1/4 Gasstellung zu klingeln angefangen trotz AFR von 12,8. was mich doch schon sehr wundert.... darum bin ich dann nochmal auf die X3 gegangen. Der Motor ist dicht und wurde abgedrück (Fahradschlauch-Test über Ansauger und Zylinderauslass) Dank Rahmensauger und 1,5mm Auspuffblech, zudem dann noch mit Stinger und Hitzeschutzband ist das ganze auf einem angenehmen Geräuschniveau....
    3 Punkte
  3. Ihr seid langweilig. Ich überweis jetzt mal 3.000€ nach Österreich um in den geschützten Bereich des Forums zu kommen.
    3 Punkte
  4. Schmiedekolben weil es als angeblich geil propagiert wird oder weil es keinen anderen Optionen gibt? Wenn der Vertex Schmied eigentlich für einen Alu-Zylinder gemacht wurde, dann stimmt das Laufspiel mit Sicherheit nicht. Siehe z.B. Polini Kolben für den 57.00 GG Zylinder haben 56.90. Die Kolben für den 57.00 Alu Zylinder haben 56.95. Von daher fraglich ob der Kolben vielleicht passt.
    2 Punkte
  5. Oha. Das GSF sieht echt alles!! Aber besser, als ne LML.
    2 Punkte
  6. @Humma Kavula Das ist im Prinzip der gleiche Auspuff wie der hier:
    2 Punkte
  7. Hab die TAG Heuer und die beiden ChrisBenz ewig nicht mehr getragen. Deswegen ein Actionfoto meiner derzeut liebsten Uhr. Leicht stilfrei, aber ungeschlagen in Ganggenauigkeit, Glas und Funktionalität. Also im Verhältnis zum Preis halt.
    2 Punkte
  8. Endlich mal eine Uhr, die es lohnt zu posten und nicht das übliche Casio/Seiko Massenprodukt aus Galeria Kaufhof.
    2 Punkte
  9. Der sinnfreieste Kommentar des Tages.
    2 Punkte
  10. Ich würd's wegmachen lassen.
    2 Punkte
  11. und genau auf so kunden hat keiner bock drauf. du beschäftigst den an der tresen( oder telefon, oder mail) stunden lang, änderst immer wieder deine meinung, und am ende weisst eh alles besser. nix für ungut, aber mach wie du willst, dein ist der weg
    2 Punkte
  12. Fürs erste nicht schlecht, aber einige sachen müssen noch verfeinert werden
    2 Punkte
  13. https://www.sip-scootershop.com/de/products/schliezylinder+lenkschloss+_31122300
    1 Punkt
  14. Jetzt kann man sich denken was in der geschlossenen los war: wenn ihr noch den Zaster drin lasst bis ich in diesem Jahr die Typeneintragung schaffe baue ich euch im nächsten Jahr die 450er Sehe ich jetzt ein Easy Risiko für die Anzahler: eine entsprechende Email und das warten geht noch max bis zum Jahresende weiter Gut dass wir Macher haben
    1 Punkt
  15. Polyester schleift man nicht nass.... saugt sich dann ja voll ....und werktags sollten die Kinder zumindest wenn sie nicht an fridays for Future Demos teilnehmen, in der Schule oder im Kindergarten verstaut sein
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. negative Einträge werden doch gelöscht oder möchtest du dich positiv bedanken
    1 Punkt
  18. .....Sabia....nicht zu verwechseln mit Avorio....
    1 Punkt
  19. ....und hier der Patient: Späte 83er und mitte 86 wurde Motor und Lenkkopf gestohlen. Stand dann bis heute in einer Linzer Garage. Was ich damit genau machen soll weiß ich halt noch nicht. Lack ist jedenfalls gut beinand. Achja, die weißen Anbauteile (inkl. Gepäckträger) wären jedenfalls zu haben
    1 Punkt
  20. https://www.polini.com/alberi-motore-polini-for-race-per-vespa/ neue SF 51er Polini Wellen mit 19 und 20er Konus, Preis klingt ganz ok wenn die rund laufen und das Pleuel was kann...Wuchtung sieht interessant aus! Schaltklauen gibts jetzt wohl auch... cheers
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. @ Kurvenkutscher: Die hatte ich auch im Auge und die Verkäuferin meinte die Seitenblinker sind auch noch vorhanden. Hast du die dazu bekommen? Ich habe dann ganz in der Nähe zugeschlagen, Per Fide weiß schon Bescheid Fürs Register: VLB1T 350869, Bj. 67. Leider nicht die Originalen Hella Blinker und das GS4 Rücklicht dran, dafür original Hella Blinker die mich irgendwie an holländische Hausboote erinnern. Ansonsten sehr schöner originaler Zustand der in den letzten 30 Jahren in einer Garage versteckt wurde. Genial finde ich auch die sehr gut erhaltene A.Renja Sitzbank die verbaut ist
    1 Punkt
  23. Schade. Spanische 80er Lussos sind nämlich echt selten ...
    1 Punkt
  24. An dieser Stelle erstmal vielen Dank an alle Gäste ,die wir am Wochenende bewirten durften..... Wir hoffen ,dass ihr alle euren Spass hattet und gut nach hause gekommen seid. Desweiten möchten wir uns an dieser Stelle nochmal bei unseren freiwilligen Helfern bedanken,ohne die auch so eine etwas kleinere Veranstaltung mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre. Der Firma SALEM SPEED(CHRISTIAN ALBRECHT) und dem SCOOTER CENTER für die Sachpreise. .....und allen anderen,die uns im Vorfeld unterstützt haben. WIR HATTEN MIT EUCH MAL NE RICHTIG GUTE RUTSCHE!!!!!!!
    1 Punkt
  25. Für dich ist auf jeden Fall Feierabend.
    1 Punkt
  26. Habe ich erwähnt, dass ich Türen hasse? Ich wusste schon, warum ich mich für den 2-Türigen Pickup und nicht für den 6-Türigen Bus entschiedene habe. Naja, da versickert zwischenzeitlich auch die eine oder andere Stunde. Auch ins egalisieren der unzähligen Beulen – man sieht, dass die Karre lange Zeit nur rangenommen wurde – es gibt quasi kein Beulenfreies Teil. Bis hoch zum Dach … Zwischenzeitlich hat mir dann aber ein nettes GSF-Mitglied unter die Arme gegriffen und meine Zeichnungen in Blech umgesetzt. Der Kram geht jetzt noch zum Kanten und dann hat die Gurke endlich auch Gurtaufnahmen, neue Motoraufnahmen und Halter für den neuen Hauptbremszylinder. Wenn das Zeugs eingeschweisst wurde, ist als nächster Step tatsächlich der erste Decklack geplant – nämlich im Innenraum. Das wird aber schon noch etwas dauern. Sollte das dieses Jahr geschehen, bin ich voll und ganz zufrieden.
    1 Punkt
  27. Die genannten Auspuffe sind aber an PK nur passend, wenn man am Rahmen schneidet. Das Stehblech, an dem Ersatzrad/Batterie befestigt sind, muss beschnitten werden.
    1 Punkt
  28. hätte da jetzt eher auf ne braune sitzbank getippt. und vollbart. das mindeste bei der uhr.
    1 Punkt
  29. Ich bin gerade am Arbeiten damit. Warte bitte, bis die 16 Liter Blut wieder in meinen Kopp gewandert sind, was selten genug der Fall ist. Dann bekomme ich eventuell die Dauerwurst auf 16:9 gestreamt.
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Meiner Erfahrung nach ca. 30000km die Kolbenringe durch. -> Kompressionstest oder nen Blick durch den Auslass auf den Zylinder geben Aufschluss Wenn ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs dann auch die Kupplungsbeläge. -> Rupfendes anfahren, einfach nicht mehr so geschmeidig Ab und an ist das Schaltkreuz nach 30000 auch so ausgelutscht, dass der 2. oder 3. Gang nach dem Schalten wieder raus rutscht. Auch wieder wenn mehr Stadtverkehr gefahren wurde. Geht hier schneller wenn die Züge nicht regelmäßig nachgestellt werden. Züge reißen schonmal früher. Bremsbeläge werden eher hart oder verglasen. Auch früher als 30000km Stoßdämpfer kann man tauschen wenn sie nachwippen oder undicht sind. "Laufleistung" ist aber abhängig von Beladung oder Fahrweise oder auch wo du fährst, also Feldweg etc.
    1 Punkt
  32. Puh, ziemliche Eier, die man braucht. Und einen indischen Motorroller.
    1 Punkt
  33. Habe Mo. + Di. ein Seminar. Schlurres Olle ist auch mitgekommen und macht solange die Szene unsicher.
    1 Punkt
  34. Also es sind nur 51 Seiten. Der PWK 28 passt gerade so mit Gummiknie unter die Haube einer Serie 3 (Du hast uns nicht gesagt auf welche Vespa der Imola soll). Du kannst dem Imola auch mit einer linke Nummer fahren. Auch das wurde im Lambrettabereich beschrieben. Eventuell solltest Du doch dir die Mühe machen und die 51 Seiten lesen. Vom Imola gibt es viele Unterschiede die nicht sofort ersichtlich sind - aber über Sieg oder Niederlage entscheiden. (ich sag nur Kopfgeometrie). Der Imola ist kein Plug and Play Zylinder.
    1 Punkt
  35. Wenn ich hier ein Bild von meiner Kerze einstelle werde ich bestimmt wieder für paar Tage gesperrt...
    1 Punkt
  36. die offiziellen wartungsintervalle stehen hinten in der bedienungsanleitung und am ende des beitrages, der rest ist einfach individuell, wie schon mehrfach geschrieben - da gibt es wirklich keine pläne. "offizielle" verschleißteile wie kulubeläge, bremsen etc. kann man selbstverständlich vorsorglich mal austauschen, bevor sie ganz am ende sind. manche teile verschleissen ja auch langsam, so dass sie nicht sofort ihre funktion verlieren, sondern einfach nur nachlassen ( z.b. silentgummis). manches kennt nur den zustand heile oder kaputt. ich empfehle dir als neuling, wie es ein pilot vorm abheben macht, erstmal alles optisch zu beurteilen. dann genauere funktionspürfung. ansonsten ist das leider so, dass teile unterschiedlich schnell kaputt gehen - bei einem hält der stoßdämpfer zig jahre, beim nächsten nur ein paar. bei einer solch hohen laufleistung von 60000 kann man m.e. - abgesehen von einer motorüberholung, die ja anscheinend angebracht ist, stoßdämpfer, silentgummis, züge nach sicht und fahrprüfung bestimmt tauschen. schau dir den kabelbaum auch mal an, ob da irgendwas durchgescheuert oder brüchig ist. vorteilhaft wäre vielleicht auch jemand, der etwas erfahrung hat und das sichten möglicherweise mit dir zusammen durchgeht und dann etwas berät. wenn es jetzt nicht gerade die motorüberholung ist und man nicht 2 linke hände hat, kann man vieles mit standartwerkzeug erledigen. hängt also alles so ein bisschen ab vom eigenen empfinden und anspruch. der eine sagt, ein leicht am ende zerfledderter bowdenzug ist mir egal, der nächste kriegt das kotzen. der eine lötet einen kabel aus, der andere nimmt isolierband, bis es völlig kaputt ist.
    1 Punkt
  37. um welchen youngtimer mit dsg gehts hier denn?
    1 Punkt
  38. Oh schön, ein Ami Topic. Hier ist mein Kleinwagen : 65er Chrysler New Yorker, 413 mit A727
    1 Punkt
  39. Bitte den armen Ronny aus dieser Nummer heraushalten, das ist der Lieblingssänger meiner Oma!
    1 Punkt
  40. Das wird ja dann extrem schlimm für dich wenn bald Grün Rot Rot am Drücker sind. Bundeskanzler Habeck, Umweltminister und Verkehrsminister und Wirtschaftsminister Hofreiter
    1 Punkt
  41. Er wollte keine Ratschläge! Er hat nur sein Projekt vorgestellt! Aber die ganzen Soziallegastheniker hier, meinten ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden da ihnen sonst eh keiner zuhört.
    1 Punkt
  42. Hallo Kellner. Tut mir leid, aber ich schaffe es nicht alles aufzuessen. Wären Sie so lieb und packen mir das ein. Also zum Mitnehmen bitte. - Aber das ist ein Buffet. . Einpacken habe ich gesagt!!
    1 Punkt
  43. Ist der Markt für braune Sitzbänke eingebrochen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sitzbank-braun-geschaeftsaufloesung-v50-n-s-l-125-et3-special/1163900489-306-7166
    1 Punkt
  44. Das ist kein italienischer Schrottplatz, sondern der Wareneingang eines asiatischen Restaurationsfachbetriebs. Da werden keine Teile abgeschraubt, in einem Jahr kann man die als toprestaurierte Kultfahrzeuge über die einschlägigen Internetzportale kaufen.
    1 Punkt
  45. Bei Ron, dem Scomady-Man, handelt es sich um keinen anderen, als um L. Ron Hubbard, dem Gründer von Scientology. Angeblich ist L. Ron Hubbard 1986 in Kalifornien gestorben, aber das war natürlich nur fake News. Er hat sich heimlich abgesetzt und dann viele Jahre in einem kleinen Rollerladen im Slowenischen gearbeitet. Und dann hat der Teufelskerl die Sache mit Scomady lanciert. Gleiche Masche wie bei Scientology. Die Gemeinde gibt Geld für Versprechungen. Das Geld fließt irgendwohin. Geld ist dann weg und sieht die Gemeinde nie wieder. Ich bitte Euch: Scomady vs. Scientology (beide fangen mit "S" an, beide haben ein "Y" am Ende) Ron vs. Ron (eh klar) Klingelt es jetzt so langsam bei dem ein oder anderen von Euch? Hallo!!!!!!!!!!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information