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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2019 in allen Bereichen anzeigen
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warum willst du bei 9000 auf 19 kommen? ich würde die 19 bei 6000-7000 anstreben. also irgenwo bei peak drehmoment und peak leistung. oh........................ t5r war schneller.... ps: evtl. hat ihm ja das (IV)O oder truls den cylander gefräst, dann passt das wieder mit den 9000.4 Punkte
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Zitat TE: Hat jemand eine Bezugsquelle für die fehlenden Blechteile? Danke und Gruß Zitat Ende Zitat TE: Ansonsten wäre ich dankbar wenn mir jemand von euch helfen könnte, benötige folgende Informationen: Zitat Ende Zitat TE: Aber mal einfach ne Frage an euch: Wenn man den Rahmen und das Blech jetzt tutti perfeto hin bekommt ohne zu verzinnen und Spachtel, was natürlich eine sau Arbeit ist. Alles was innen liegt mit Bleimenninge lackiert, und alle außenliegenden Falze dann mit Messinglot füllt, anschließend das Blech in eine Richtung bürstet und nur mit Klarlack überzieht wäre das finde ich ziemlich cool. Hat sowas schon jemand hier gemacht? Zitat Ende Also ich weiß nicht. Du bläst dich da auf. Lern´ doch lieber lesen.3 Punkte
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Er wollte keine Ratschläge! Er hat nur sein Projekt vorgestellt! Aber die ganzen Soziallegastheniker hier, meinten ihren geistigen Dünnschiss loszuwerden da ihnen sonst eh keiner zuhört.3 Punkte
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Hi Zusammen, hier mal ein Update von meiner Seite. Der M260 hat jetzt ca. 10 Tankfüllungen durch, was allerdings sehr schnell geht ;-). Die anfänglichen Problemchen sind beseitigt und der Motor zeigt die von mir gewünschte Charakteristik, sehr früh hohen Drehmoment und mächtig Vortrieb. Am Dienstag geht es auf die Rolle, dann wird das Popometer in Zahlen dargestellt und der Vergaser erhält seine Feinabstimmung. Eins vorneweg, das macht richtig Laune und will immer nach vorne, Update folgt. Cu Phil3 Punkte
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Täusche ich mich oder hat sich die Zufriedenheit von einem neutralen Smiley auf Mundwinkel unten geändert?3 Punkte
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Es gibt so viele verbohrte Ignoranten hier, das ist kaum auszuhalten. Lasst doch einfach jeden mit seinem Roller Spaß haben, wie er will! Nicht jeder, der geile Mucke hören will, muss ein Instrument beherrschen. Ist doch gut, dazu auf ein Konzert zu gehen. Manch einer isst gerne lecker, kann aber gar nicht kochen. Da gibt es Restaurants für. Sind das dann alles Idioten die belehrt werden müssen, wie sie zu ihrem Genuss kommen zu haben? Manchmal ist es echt zum Kotzen mit einigen von euch! Meine Vespa lebt davon, gefahren zu werden. Natürlich ist es von Vorteil, wenn ich aus Kostengründen selber reparieren kann, was mir zum Glück meistens auch Spaß macht. Wer es sich leisten kann hat den Vorteil, eigene Defizite durch bezahlte Dienstleistungen wettzumachen. Packt das Geseiere nach f&s, wo es hingehört! Und das ist nicht meine Meinung, sondern allgemeingültig und darf auch auf gar keinen Fall diskutiert werden. Und es heißt DIE Nutella, verdammt noch mal! Schöne Grüße Torge3 Punkte
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@Kebra du bist mein Held: vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meinen Unfall - heute bin ich zum ersten mal wieder die Karre gefahren, von der ich dachte, dass ich sie niemals wieder zusammenschrauben würde Bilder sagen mehr als 1.000 Worte... Letztes Jahr: Und heute nach den ersten 10 KM: Ich bin gerade ultimativ happy2 Punkte
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Wenn mir vom fiat sprechen heiszen die magischen worte: west coast car und spidereuropa. Va gibts fuer den Lampredi motor wirklich "Alles" und noch viel mehr wenn man unfug treiben will. rlg christian2 Punkte
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Davon kann ich nur träumen. Ich werde nach 3 Starts mit Androhung einer Anzeige verjagt.2 Punkte
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Dagegen hat sicher überhaupt niemand was einzuwenden. Im Gegenteil. Das wird hier im Forum höchst honoriert, wenn jemand sowas macht und alles klappt. Es geht, und da wiederhole ich mich zum xten Mal, darum wie er seine Meinung zu diversen technischen Angelegenheiten vertritt. Der Tenor ging eher dahin, dass nur er es auf seine Art richtig macht und jede andere Restaurierung eines rusty Racers grober Unfug sei und er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Nicht wortwörtlich, aber so klang das immer durch. Es gibt durchaus Leute, die meinen das überhaupt nicht so, klingen aber immer so durch. Dafür gibt's ja das GSF, das feuert mal kurz dagegen und gibt so jedem Quertreiber die Gelegenheit seinen Tonfall zu ändern. Und sehr oft klappt das auch hervorragend. Und ab und an, recht selten, dann eben auch nicht. Ergebnis sieht man hier. Da kannst jetzt noch zehnmal wettern, er mache ja nur sein Ding und man solle ihn halt lassen. Ja mei, dann hätte er sich aus jeglichem online-Foren Kram fernhalten sollen. Dann hätte er sein Ding gemacht. Aber dann hätte er auch nicht den Ruhm bekommen, den er sich wahrscheinlich durch Veröffentlichung seines Vorhabens erhofft hatte. Denn nach Hilfe hat er offensichtlich nicht gesucht. Also kann's nur der Fame sein.2 Punkte
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mein Beileid ! Kommst halt so aufn Schwätzchen vorbei. hab die Tage grad an der PX einen all inclusive Schaden zu beheben.... Musik empfehlung zum Schrauben: icona i love it mit etwas Bier. und es geht weiter.....1 Punkt
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Oder der typische, beratungsresistente Anfänger-Vespa-Schrauber aus der KFZ- Branche...... Über die Jahre hin merkt man bald wie die Uhr tickt. ....oder es täuscht mich und der TE macht einen perfekten Roller aus dem Hackschnetzel..1 Punkt
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Locker, der Typ. Nicht so n Schwaller sondern ehrlich. Bekommen die schon hin bei SIP.1 Punkt
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Ich hab schon gestandene Motorradfahrer gesehen, die bei 120 Km/h auf einem Roller schon beinahe eingenässt hätten.1 Punkt
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hier ist mal wieder der mit den Murmeltiereiern, um den TE noch ein bisschen Mut zuzusprechen. Alles selbst zerlegt, selbst geblecht und wieder zusammengeschweißt. So als Motivation zum Nachmachen und das es mal wieder OnTopic weitergeht. Anpassen der Kaskade an das vorhandene, vom Holm getrennte Beinschild erstes Anpassen des selbstgefertigten Tunnelreparaturblechs Einpassen des selbst angefertigten Tunnelreparaturblechs. Selbstverständlich stumpf eingeschweißt.1 Punkt
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Oder du frägst noch 10 mal das gleiche falls dir langweilig ist1 Punkt
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@Maxo willst eine PKs kaufen? War früher mal im harten Renneinsatz, hat deswegen hier und da paar Schrammen. Damit verblässt Du jeden Velocifero. Es steht nämlich PK80 drauf, ist aber ein 125er ;) underdog!1 Punkt
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Frage: Warum willst Du eine Batterie einbauen? Benötigst du doch nicht.1 Punkt
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Mimimi... Jetzt hat der Roller zumindest „authentische“ Patina. An der Eisdiele erzählste von nem harten Rennen gegen nen burgman eimer oder so...1 Punkt
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Falsch.... Ron hat mit dem Geld seinen Traum verwirklicht.....wieder mal mit einem KOllegen auf der anderen Seite der Halbkugel... Hier bitte: https://www.about-drinks.com/neuer-rum-ron-elmilio-sticht-in-see/ Mit im Boot übrigens auch Javaaanse in Sachen Tabak aus Übersee https://www.tabak-brucker.de/Javaanse-Jongens-Tabak-Extra-ohne-Aromazusaetze-30g-Paeckchen-Zigarettentabak1 Punkt
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Mir zum Glück nicht, aber die Frau des Hauses fährt auch mit dem Auto Achja, und bei uns in Bayern heissts: Gib ma moi as Nutella1 Punkt
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Nochmal zur Bestätigung von @Elbratte's post: Kann man machen,muß man aber nicht,wenn es ordnungsgemäß festgeschraubt wurde. Deshalb hat es ja auch schließlich ein Linksgewinde. Das kann sich zwar auch unter bestimmten Umständen,eher selten,genauso wie eine Fahrradpedale losdrehen, aber dann war es auch nicht richtig fest. Geschickte Schrauber können das mit der unnötigen Schraubensicherrung bei Lusso (nicht PX Alt mit Beilagscheibe!) von außen,ohne spalten nachholen, wenn man es vorher mit Bremsenreiniger und langem Sprühröhrchen innen entfettet.1 Punkt
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dass geht nie, der rahmen muss auf jeden fall getauscht werden.....wie sieht dass denn aus wenn da so ein spengler rumpfuscht, würde ich lassen.1 Punkt
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Was das soll? Den sound von diesem Clubman auf dem twin zeigen. Ist nicht gerade die hohe Kunst des Denkens, nur ein Video.1 Punkt
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an meinem pitbike ist die vordere bremsscheibe auch mit so schrauben befestigt. vielleicht hilft das ja. eine direkte quelle oder einen namen hab ich leider nicht.1 Punkt
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also ich bin ja dafür, dass deine Tochter die Gabel ausbaut über's Selbst schrauben hinaus geht nur "Schrauben mit der Tochter" und die hat dich sicher so gut im Griff, dass die Gabel ratzfatz draußen ist und dabei auch sonst nix weiter kaputt geht. Ich darf dir nur nie ein Bild meiner PX zeigen, sonst bekommst du doch nen Herz-Burnout bei der Fleckerl-Lackierung1 Punkt
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Es gibt kaum durchgängig einheitliche Baureihen bei den Spaniern. Die haben gern das verwendet, was gerade im Regal lag. Insbes. bei den späten Baureihen (Ser. 80, Lince Eibar / Orbar)1 Punkt
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Das trifft es ziemlich auf den Punkt. Ich bin nach guten 22 Jahren weg von VW. Stichwort Steuerkette und Abgasmanipulation. Was das alles Nerven gekostet hat. Unfassbar! Ich würde mir mittlerweile eher mein rechtes Ei von nem Schimpansen piercen lassen, bevor ich nochmal einen VW kaufe. Muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen. Nachvollziehbar ist es zumindest für mich nicht mehr ... Zumal es im Bereich Bus m.M.n mittlerweile deutlich bessere Teile punkto Preis/Leistung bei der Konkurrenz gibt. Klar, ist natürlich kein VW Zeichen drauf. Offensichtlich ist das vielen sehr wichtig.1 Punkt