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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.07.2019 in Beiträge anzeigen

  1. So cool muss man aber erstmal sein um das Video hochzufahren: Chapeau!
    4 Punkte
  2. Eine Nass bzw. Starterbatterie im Aufbau kannste machen, muss dir halt klar sein das die neben diesem Sicherheitsrisiko auch ein ganz anderes Energieabgabeverhalten haben - die Startbatterie ist dafür ausgelegt einen kurzen, kräftigen bis maximalen Impuls zu geben um das Fahrzeug zu starten, danach hat sie Zeit zu regenerieren - eine reine Aufbaubatterie gibt dafür den Saft sehr viel länger und stabiler ab, lässt sich problemloser laden, auch mal tiefentladen ohne defekt zu gehen und hat viel mehr Ladezyklen. Aber welche Energieversorgung und welche Art des Reisens man für sich bevorzugt bzw. mit der du am besten fährt, musst du eh selbst herausfinden. Ich bin im Gegensatz zu Champ kein Freund von festen Gaseinbauten, habe alles auf 12V und 220V und koche nur auf Campingaz, bin so unabhängiger von leeren Gasbuddeln und hab mehr Platz im Aufbau Solche Themen werden aber bis zum völligen Erbrechen und Nervenzusammenbrüchen in den gruseligsten Foren, Gruppen oder anderen Selbsthilfegruppen für Reiserentner, Campingvollspezialisten und der wirklich schlimmen Deutschen Caravanfront erörtert... Das zu lesen wird in kürze von Amnesty International in die Liste grausamster Folter aufgenommen!!
    4 Punkte
  3. Ich nach zehn Wochen warten endlich den Bescheid bekommen habe das ich die Basisqualifikation zur Meisterprüfung bestanden hab.
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  4. Plan: schleifen, schleifen, schleifen - Füllern langsam heißt über den Lack Gedanken machen
    3 Punkte
  5. Mich hab grad eine Schaffenskriese und weis selber nicht was ich grad tun soll das grün was ich gerne als Basis hätte bekomme ich nicht als 2k ... nur Wasser Basis und das ist kacke
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  6. Verglichen nicht, aber ich kämpfe mit dem 22er. Das Ding ist der blanke Hass HD 98 sollte mit Luftfilter passen (in einer Höhenlage von ca. 700m) Aber bei ND und Nadel hab ich noch keine Kombi gefunden die einigermaßen passen würde. 45 und 40er ND mit der W16 oder magerer, sind 0-1/4 Gas mehr als deutlich zu mager. Laufen aber 1/4 bis Vollgas gut. Nur drosselt die dicke W16 Nadel die HD. Da kommt ab 94 nicht mehr mehr durch Die w18 Nadel die deutlich fetter ist und einen spitzen Konus hat ist mit ND38 von 0 bis 1/4 zu fett und darüber auch, nur Vollgas läuft perfekt. Muss das noch ohne Luftfilter testen. Nur mit der W18 hab ich keinen Blowback, mit der W16 Nadel saut es mit massiv den Vergaserraum voll. Abstimmen tu ich mit Lambda, sont würde ich bei dem Ding überhaupt kein Licht sehen. Generell ist mir nur aufgefallen dass der Pinasco eher fett bevorzugt, so vom Popometer her. Wenn er laut Lambda grenzwertig fett läuft, werkt der Motor eigentlich am schönsten. Wenn mir einer eine CP leiht könnte ich das Gegentesten. Hab grad keine Kohle für den CP eingeplant.
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  7. ich dachte unser öl-topic geht nur BIS 300ccm?! Vielleicht das der Grund?
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  8. Ich glaube ja, dass das eher so ein sogenannter Internetroller ist.
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  9. Sorry, aber da bin ich raus, ich will 2019 keinen ... also ... bin ich dann bei denen, die nicht oder doch ... boah Ich will nicht bei keiner Sammelbestellung für keinen Roller nicht mitmachen, so jetzt ist es raus :P Hallo Schlossermeister!
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  10. Braucht man nicht warmfahren. Nee, geht gleich voll ab
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  11. Na an mich, weil ich kaufe ja auch keinen. Dann können wir zusammen legen und machen keine Sammelbestellung. Vielleicht macht ja auch noch wer anders hier aus der Testgruppe nicht mit.
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  12. Weil er hässlich ist. Das Auge isst immer noch mit, völlig Ladde, ob da ein- zwei Peh-eS mehr oder weniger anliegen.
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  13. 800er schleifpapier mit Öl bissl drüber gehen. Die Riefen sind rel. Egal. Hacken sollte allerdings nichts.
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  14. Jap, in Sachen Automatik ist n Merzer wohl die Referenz...und in Sachen Schaltwagen eben garnicht. Der von Heizer beschriebene Om606 ist n Hammer. Da geht nochmal richtig was, wenn man es eilig haben sollte. 605 geht auch...sind die gleichen Motoren, bis auf den fehlenden Zylinder, der mit seiner Abwesenheit für eine (noch) schöne(re) Klangkulisse sorgt. Aber auch die Cdi-Motoren in Reihenbauweise sind gut. Wenn die Spritze rumalbert, dann is das auch nicht immer ein Beinbruch. Die sind oft leicht reparabel und manchmal reicht es bei ner Undichtigkeit aus, das Ding abzubauen und einfach nur die Schrauben des Pumpenblocks nachzuziehen bzw. wieder fest zu ziehen (bei meiner Pumpe im OM648 kamen mir die Schrauben entgegen. Die waren komplett aus dem Gewinde). Ganz perfides Abzocksystem beim Stern, der diese leicht reparablen Pumpen regelmäßig in den Müll warf und seinen Kunden für ab 2500€ ne neue einpflanzte. Ein Schelm hätte damals ein Drehmoment ausbaldowert, welches irgendwann nach Ablauf der Garantie dafür sorgt, dass die Schrauben sich durch Vibrationen lösen. Was der tolle, weltrettende Biospritanteil in solchen Systemen anrichtet, ist grauenhaft, verursacht mehr Schaden an der Umwelt, als er sie schont (tut er nicht!) und kann, zumindest mal in Sachen Materialverschleiß, mit Zugabe von ein wenig 2t-Öl in etwa aufgefangen werden. Ich find den dicken, aufgeladenen Diesel wirklich gut. Die 500Nm lassen die knapp 2t schon recht vehement nach vorn schnalzen...und das bei 8l/100km im Schnitt. Eigentlich wollte ich ja nen 5er Bmw-Kombi kaufen und hätte eher so garnicht gedacht, jemals so nen kack Spießerkarren zu fahren. Hat aber irgendwie überzeugt, der Eimer. Ich möchte Mercedes aber auch nicht uneingeschränkt empfehlen wollen. Für Nichtschrauber is das absolut nix, weil oft sündhaft teuer und es gab da ja genug Probleme bei der Produktion wie z.B. den Bakterienbefall der Lackiertauchbäder, wodurch viele ältere Fahrzeuge eher die Anmutung eines mit viel zu viel Zimt bestreuten Blätterteigs haben. Da muss man, auch bei der Technik, schon etwas firm sein bei der Besichtigung. Sorry für partielles offtopic-Geseiher.
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  15. Ich wollte damit sagen, dass offensichtlich - wenn die Ähre voll ausgereift ist - die Pflanze dann über den Getreidehalm kein Wasser mehr in die Ähren transportiert. Und das geschieht ggf. deshalb, um den abgeschlossenen Reifeprozess der Ähren nicht "zu ruinieren". => Deshalb bleiben Kornfelder nicht normal grün wie der Rest.
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  16. sinnvoll, um günstig an Ackukapazität zu kommen ist, eine verunfallte Zero oder einen Kleinwagen mit Unfall wie z.B. e-up oder den Drilling(gibt's öfter auf französischen Seiten) zu kaufen Rita
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  17. wenn ich was vermisse, dann das automatische abspeichern mehrerer Läufe hintereinand mit fortlaufender Nummer. oder dassman erstmal einfach mehrere Läufe machen kann welche parallel offen bleiben und anschließend selektiv Speichern... um das thermische Verhalten eines Motors zu testen macht man ja gern mehrere Läufe unmittelbar hintereinander... bisher mussman ja jeden Lauf einzeln abspeichern... aber keine Ahnung inwiefern sich das mit LV realisieren liese
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  18. Camper vertschüsst euch: wir wollen hier 450ccm in Scosmarties sehen
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  19. Ja selbstverständlich. Wer es hier nicht schafft, geht in die Politik.
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  20. Ich habe mal beim Hersteller gefragt, welchen Rod und welche Einstellung er mir im Zusammenhang mit dem 28er Smartcarb empfehlen würde. Bei einem DS-Malossi Sport mit TMX 30 (ich habe meine Bedüsung genannt mit 190/25/40), S&S-S und ca. 25 PS wurde mir folgendes genann: "I would recommend the E-q27 metering rod for a baseline starting point. Set at 91 clicks from full rich" Nur mal so zur Info und zum evtl. Vergleich, wenn dann irgendwann mehr Daten vorliegen. Bin gespannt, wie die SIP-Vergaser konfiguriert sind.
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  21. Habe meinen 34er VHSB DQ von @vespetta von FN-Mischrohren auf DP / DQ-Mischrohre umbauen lassen. Super freundlicher Kontakt und sehr schnelle Bearbeitung! Jederzeit zu empfehlen.
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  22. Ich hab dieses Ladegerät im Camper: https://www.amazon.de/gp/product/B06Y23B3Y2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 um diese Batterie zu laden: https://www.amazon.de/dp/B0187CC1JK/ref=sspa_dk_detail_0?psc=1&pd_rd_i=B0187CC1JK&pd_rd_w=Ni44P&pf_rd_p=493495a8-6974-49af-bd47-5bd55a278ea6&pd_rd_wg=Sh95p&pf_rd_r=Q77DGXF42TWZFQJ6V6DB&pd_rd_r=69814cb0-a7a3-11e9-b8e5-992fb214973f das geht sehr gut, hält seit sicher 3 Monaten reine Reisezeit stabil. Ich hab die auch mal tiefentladen, beim wegstellen im Herbst vergessen die Batterie vom System zu trennen und dann ist sie über Wochen leergesaugt worden, und danach wieder sauber aufgeladen ohne Leistungseinbuße. Das Ladegerät hat den Vorteil das du damit alle Batterien laden kannst, auch die Fahrzeugbatterie. Und das nicht nur durch Landstrom, auch durch Solar, der Anschluss für ein entsprechendes Panel etc. ist gegeben.
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  23. Ein Bier, das Hallo Schlosser heißt.
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  24. block zu machen, öl einfüllen, spass haben
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  25. So, hier wurde nach Bildern gefragt. War gestern beim Lackierer und was soll ich sagen. Nach drei Monaten kann ich das Zeug wohl kommende Woche abholen. Glänzt schön aber auch nicht mehr als frischer Unilack ohne Klarlack. Wird sich wohl wirlich nur in der Altagsbeständigkeit positiv auswirken Werde das fertige Projekt mal in der Gallerie posten wenn fertig. Der Roller war eigentlich sowas von fertig aber ich wollte es einfach mal wissen was man alles noch so retten kann Der Lackierer verwendet "Glasurit"
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  26. Die von der Leerlaufluftschraube geregelte Luft bremst den Benzinfluß durch die Leerlaufdüse (manchmal auch Nebendüse genannt). Die Schraube sollte zwischen ca. 1 Umdrehung bis max. 2,5 Umdrehungen "raus" stehen. Weiter raus => mehr Bremsluft macht's Gemisch bei geschlossenem Schieber magerer. Weiter rein => weniger Bremsluft macht's Gemisch bei geschlossenem Schieber fetter. Wenn bei mehr als nur 1/4 Umdrehung raus das Gemisch bereits zu mager wird, ist die Leerlaufdüse deutlich zu klein.
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  27. Hier noch das Bild von meinem alten T4 Stoßdämpfer. Ich gehe davon aus, dass es noch das alte Originalteil von 1960 ist.
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  28. Also kleines Feedback .. habe die Abdeckung rein gemacht und siehe da .. Sie läuft … Danke für die Info !
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  29. Solche Symptome gibt's auch wenn die Kiste ganz knapp nicht genug Sprit bekommt und dadurch abmagert. Ich würde erst ne größere HD probieren
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  30. Ok ja so mach ich das mit dem Leerlauf! Dichtung ist drin! Kurze Nebendüse muss ich mal probieren! Kurze Nebendüse hat keinen langen Stift!
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  31. ein bisschen was geht, klar. aber wenn man von der lage des kl primärrad ausgehend platz schaffen will, müsste man 14,5mm richtung lima spindeln. richtung kulu garnicht. durch änderung auf die wedi/lager anordnung der m200 welle wären es "nur" 12mm.. auf die art wie ich es machen würde. bei 6mm bricht man dort ganzflächig durch. die kleine hälfte wird wohl kaum wiederzuerkennen sein. es scheint mir aber so, als würde es funktionieren können, ohne stabilität einzubußen. im gegenteil! lager könnte ich beidseitig d52 verwenden. ich habe bock.
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  32. hahn plötzlich voll auf, zeigt zuerst eine Beschleunigungsphase mit mr u hlkd u zerstäuber dann bei topspeed kommt die hd exklusiv. wenn diese 2 Sachen nivelliert kriegst, isses voll geil. Schubbetrieb beim si über nd einregulieren: zu mager, dann luftbohrung verkleinern. also 52 160 auf 52 140 oder so. Am pwk mitm Schieber spielen ?
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  33. Da die Rote seit Juni mal wieder TÜVGTÜ-fällig war, hab' ich es heute auch endlich geschafft. Erstmal wieder Ruhe bis 2021.
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  34. hier mal die 3 Läufe der K5 aus der Sicht von Juniors Helmkamera. Lauf 3 ist sehr Spannend. Lauf 1 Lauf 2 Lauf 3
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  35. Sieht für mich nach einem ganz normalen Viton aus, Farbe kann auf dem Bild täuschen. Sind mal heller mal dunkler. Warum sollte man das nicht einbauen? Die werden so schon seit Jahren in diversen Shops verkauft. Persönlich finde ich die nicht schlecht. Sind aber, wie schon geschrieben wurde, etwas empfindlicher beim Einbau. Bissi 2 takt schmier innen und außen und langsam und gleichmässig "einschlagen" möglichst nicht verkanten. Meist stülpt die letzte Lippe sich etwas auf, bissi nachsetzen und dann passt das, wenn sich das schält hast Du wahrscheinlich arg verkantet oder hast einen Grat an deinem Gehäuse. Hatte mal ein Gehäuse das am SiRi sitz außen etwas "beledigt" war. Damit habe ich es wieder dicht bekommen. Bin sehr zufrieden mit den Dingern.
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  36. Kann ich nur zustimmen, selbige Erfahrung gemacht!
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  37. Ich verstehe auch nicht, was die Scheiße soll. Das heutige Angebot an Elektro-Mopeds ist doch wirklich riesig. Das reicht von simplen China-Krachern bis hin zu aufwändigen Geräten, wie der für kommenden Herbst angedrohten Harley Livewire. Da sollte eigentlich für jeden Geschmack und Geldbeutel was passendes dabei sein. Warum glaubt man, einen Oldtimer kaputt schrauben zu müssen, wenn man elektrisch fahren will?
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  38. Die Luft die zu viel über den Tunnel kommt, magert das Gemisch ab, dann entsteht diese Gedenksekunde. Kann man relativ einfach testen. Einfach mal den Ansaugbalg abziehen und ne Runde drehen. Ist die Gedenksekunde dann weg, Tank raus und Abdeckung rein.
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  39. Tunnekabdeckung im Rahmen drin?
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  40. Macht den Auspuff deutlich leiser. FOX Dämpfer mit Adapter von mir.
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  41. Den BBG-JHA-Motor (mit Auslasssteuerung) Ist halt nur 125ccm und ein linearer Leistungsanstieg. Das fährt sich nicht so wild. Ich hatte mir halt vorgenommen direkt den M200 zu nehmen anstatt Umwege über anderen Kram zu gehen um letztendlich doch beim M200 zu landen Bin jetzt aber auch über ein Jahr gar keinen Roller gefahren. Hatte aber vorher diverse Kisten mit Ü35PS. Nur halt LF/Lammi...
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  42. Ich glaub nicht, das es nur mit Auspufftausch zum gewünschten Ergebnis kommt. Bei jetzigen 40PS sind die Steuerzeiten Jenseits von dem, was eine Boxauspuffanlage benötigt, um gut zu funktionieren. Da würd ich eher noch den Zylinder runter setzen, um auf passende Zeiten zu kommen.
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  43. Aber nur noch in den nächsten 5 Minuten. Danach geht nix mehr. Gar nix mehr, okay? OOOKAY? Viele Grüsse auch vom Chiemsee. Das stümmt JAAAAA
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  44. ... ich gestern das Meisterstück abgegeben hab und gleich richtig mit den Jungs trinken geh.
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  45. Lass das so.....das sieht verdammt männlich aus.
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  46. Boostbottle ist super! Da ich immer das Problem des zurotzens vor Reso hatte, und meine Vergaserabstimmung immer ein Kompromiss zwischen Fahrbarkeit vor Reso und Standfestigkeit in Reso war, hab ich jetzt mal eine Boostbottle drangebaut. 0.6 L Alutrinkflasche mit > 20cm - 10mm Schlauch. Ergebnis ist einfach Klasse. Ich kann den Teillast-Bereich jetzt so fett abstimmen wie noch nie und das ohne zurotzen, 4takten, uä. Der rauhe Motorlauf bei wenig Drehzahl und wenig Schieberöffung ist auch massiv weniger geworden. Gas aufmachen bei unter 4000 Umdrehungen in der 4. jetzt auch ohne Probleme möglich. Trotz der fetteren Bedüsung ist der Spritverbrauch sogar geringfügig gesunken. Einzig die grösse der Flasche ist ein Problem. Sie hat 6cm Durchmesser was grenzwertig ist. Werde eine demnächst auf ein 50mm Alurohr umbauen, dann klappts auch mit dem Platz. Boostbottle - ein eindeutiges "DO IT"
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  47. Ein Spiegel ist gebrochen. Was macht man damit? Kann man den Spiegel ersetzen oder was kann man so dafür inkl. Klammer nehmen?
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  48. Nachdem ich ja über die Jahre Hinweise gestreut habe, z.B. hier und hier wollte ich hier mal den Rest zusammentragen: COSA 2 Gebimmel (Standard 200ccm Zylinder, 12PS, Elestart) in Largeframe Rahmen (VGLA1T, 1959) mit Dell'Ortho SI26 Rahmenfalz im Bereich des E-Starters angelegt. Schwinge rechts plan, links unbearbeitet, Wirsinge eingeklebt (UHU-Hart 2K) und geklemmt (2xM6 Madenschraube), Alu Innnenrohr als Staub/Dreckschutz RMS 02e Dämpfer mit Adapter (M10x1,25 auf M9) mit ca. 24mm Verlängerung SIP Road 2 mit versetzter vorderer Lasche (für COSA-Traverse) PX-Ständer nach vorne und unten versetzt (wegen Krümmer) Laderegler, Starterrelais von der COSA 2 BGM Conversion Kabelbaum Laderegler-Enable ("COSA Zündung An"), Starterrelais-Ansteuerung und Starterschutz Eigenbau Nicht alles ganz straight forward, aber zumindest von der Piaggio Seite ist einiges Plug-n-Play Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
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