Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. erstmal drinlassen und nach dem ersten Trip entscheiden... Rita
    2 Punkte
  2. Hab, den dumbo gestern verbaut und ich bin begeistert;-) Oder auch nicht;-) Die geht nun so leise das ich mir denke ich fahre Elektro;-) Auspuff ist polini box und die geht vetdammt leise mit all den hier angebotene Modifikationen;-)
    2 Punkte
  3. Technik Topics sind nie ganz erledigt
    2 Punkte
  4. Also mein bearbeiteter DR130 läuft besser als der gesteckte 130er Polini. Das bearbeiten am DR hielt sich noch in Grenzen Auslass breiter und 1mm höher , 0,9mm abgedreht und unten unterlegt , GS Kolben , Worb 5 Malossi Kopf . Die 2,86 würde ich nicht nehmen zu kurz .
    2 Punkte
  5. Zählen schlechte Bilderwitze auch? Zwei Kackfässer:
    2 Punkte
  6. Hallo die Herren, bin dabei für einen Clubkollegen einen vergammelten Parmakit aufzubereiten. Irgendwann mal lief er wohl "ganz gut", stand dann ewig, jedoch Aufbau zweifelhaft und sprang vor kurzem auch nicht mehr an... Parma 130ccm Drehschieber, bearbeitet, intakt Ansauger 28mm Polini(?) ist 24er, neu 30er von MR Vergaser Koso 32er Auspuff keine Ahnung, irgendwas italienisches Unterbrecherzündung Kulu 3-Scheiben neu PK 4-Scheiben Primär 2,54. bleibt mit 9“ Rädern KuWe, original oder was Anderes, vielleicht erkennt es jemand auf den Fotos bleibt, hat kein Spiel und läuft sauber...wird schon die ca.15PS verkraften... Getauscht wird auf jeden Fall - Zündung, - Kulu erl. - Auspuff (Wunsch curly) Hab die relevanten Facts ermittelt und so wie ich das sehe, gäbe es zwei Möglichkeiten für einen vernünftigen Aufbau: a.: die niedrigen Steuerzeiten behalten, Vergaser kleiner so 28er, el. Zündung statisch, Auspuff pm oder etwas kraftvoller b.: Zyli hoch, Auslass leicht hoch und In die Ecken für den es geht Richtung b. Steuerzeiten werd ich so 126/185 anpeilen, Ares oder Franz mal sehen Ares, Ansauger größer für den Koso, Zündung verstellbar Frage an euch wäre, welche Empfehlungen habt ihr für ein schön fahrbares Motörchen? Ist b. für die verbaute Kuwe zu viel und vor allem, passen die Steuerzeiten vom Zyli zum Drehschieber? Zieht das die 2,54er? hab mir das nochmal genauer angesehen mit dem Drehschieber und ein Diagramm gekritzelt. Liebe Drehschieberspezies, sind die Werte brauchbar für das Vorhaben? Vielen Dank für eure Anregungen Zylinder wurde bearbeitet... Kennt jemand diesen Auspuff? Gruß an Alle
    1 Punkt
  7. Hier die Fotos von den Rissen. Der kommt auf den Veteranenplatz. Und hier der alte/neue mit den ich schätze GS Ringen. Scheint nicht viel mitgemacht zu haben.
    1 Punkt
  8. 1 Punkt
  9. ich suche auf diesem wege ein 1-zug motorgehäuse. die kurbelwellenlagersitze dürfen ruhig fratze sein, ungeschweißt ist wichtig! ich habe die wahnwitzige idee im kopf, dort eine kurbelwelle in m200 breite einzupflanzen. ich hatte sehr (sehr sehr) lange ein motorgehäuse in der hand und das sollte trickreich, aber tatsächlich funktionieren. schweißfrei und ohne spacer zw. den hälften. bitte günstig anbieten, ich bin arm.
    1 Punkt
  10. Aber sich über mich beschweren...
    1 Punkt
  11. siehe evilpay / bucht : "falbo comet lambretta"
    1 Punkt
  12. Ich meine, DR133 ist schon gelebte Rennsportsatire.
    1 Punkt
  13. einfach mal das gas- und das schaltrohr schmieren hilft auch....
    1 Punkt
  14. Top. So dachte ich mir das. @Rita, wird Zeit dass wir uns mal wieder sehen und ich Einen ausgebe. Lagst mal wieder goldrichtig. Danke dass Du immer derart ausdauernd bist und immer deine Tipps preisgibst
    1 Punkt
  15. Das eine lässt sich mit brauner Sitzbank noch sinnvoll verwenden. Beim anderen stimmt ja schon die Grundfarbe nicht.
    1 Punkt
  16. in meinem Job bin ich für nahezu alle Versicherungsunternehmen in Deutschland tätig -in erster Linie für Menschen, die bei einem Unfall Schwerste bis Allerschwerste Verletzungen erlitten. Aus dieser Perspektive heraus kann ich sagen, dass sich hier die BLAUEN von der Allerbesten Seite zeigen - und zwar mit riesengroßem Abstand. Im Gegensatz hierzu gibt es jedoch viele Unternehmen, die sich hier sehr schlecht präsentieren. Meine Meinung dazu: Man sollte nicht nur nach dem für SICH besten Preis schauen, sondern nach einem guten Regulierungsverhalten gegenüber dem Versicherungsnehmer UND dem Unfallgeschädigten!
    1 Punkt
  17. Ihr könnt auch nur meckern Mir gefällt der Hobel sehr gut
    1 Punkt
  18. Der Rahmen wurde verkauft bzw. getauscht. Der neue Besitzer hat ihn bei Jockey wieder zum Fullframe zurück richten lassen und ist grade bei der Restaurierung .
    1 Punkt
  19. @wikingor nicht schön, aber funktional. bild mit board hab ich keines. der heckträger ist später rangekommen.
    1 Punkt
  20. Ich verstehe die Aussage eher das im Allgemeinen mit dem Auspuff 35 PS machbar sind. Ich würde mir auch noch mal Gedanken um die vordere Bremse machen.
    1 Punkt
  21. Ich finds cool dass Du keinen Ärger mit der "Rennleitung" willst aber den Herren per Aufkleber lieber schon mal mitteilst was alles verbaut ist...
    1 Punkt
  22. Jo, ist auch das sinnvollste, einmal komplett dann ist Ruhe - allerdings hat man dann auch 300 EUR verballert. Ich bin jetzt allerdings gewappnet - mein Gunson Eazybleed Cosa Mod ist fertig und hat sich bewährt - Bremsflüssigkeit wechseln bzw. Entlüften geht jatzt sauber in 5 Minuten (alleine, weil als Cosafahrer/Schrauber hat man idR ja keine Freunde). Man nehme einen Gunson Eazybleed, seinen Resevedeckel für den Vorratsbehälter und ein Reserverad und etwas Bremsflüssigkeit. Vorteil dieser Methode ist stressfreies und sauberes Arbeiten, gründliches Entlüften und gutes Spülen des Systems durch den hohen Volumenstrom. Befüllen von komplett leeren Anlagen ebenfalls problemlos, und schnell machbar. Bodenventile, Druckminderer, Rückschlagventile etc können keine Probleme machen. Ist auch die übliche Arbeitsmethoe im KFZ Gewerbe. Nachteilig ist allerdings das man den normalerweise drucklosen Teil des Bremssystems (Vorratsbehälter, Schlauchverbindung zum HBZ, gesteckte Ventile) unter Druck setzt - das kann morschen Komponenten (Vorratsbehälter, Schlauch) unschön enden. Normaler Arbeitsdfruck beim Eazybleed ist 0,8 - 1,4 bar oder so, das kann schon zuviel sein. Mit niedrigerem Druck zu arbeiten ist nicht Zielführend, man braucht eine gewisse Strömungsgeschwindigkeit um hartnäckige Luftblasen aus dem Systme zu drücken.
    1 Punkt
  23. Ja schon, aber ich rate dir ganz offen davon ab!!!
    1 Punkt
  24. Nun ja, der Lacker hat mich versetzt auf Mittwoch, der pulverer ist immernoch verschollen... also Zeitvertreib mit rechnen und denken... raus kam : 3mm fudi 2mm kodi auslass 1,8mm nach oben ergibt einen Haufen dreck: und steuerzeitentechnisch: sollte mit dem s&s recht gut funktionieren, hoffe ich kopf nochmal ausgelittert mit 19cc.. und gerechnet: bleibt bei 2mm kodi mit 1,66QK womit die Verdichtung mit 11,1:1 theoretisch ok ist.... so, Zylinder und fudi draufgeklebt, jetzt kann es weitergehen
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Gibt's Ergebnisse?
    1 Punkt
  27. Ah ich seh schon, wir verstehen uns.. Club der Saubermänner hier, wa? Verstehe, die Kinder lesen mit. Ihr habt doch bestimmt auch eure Schulzeugnisse alle versteckt, was?
    1 Punkt
  28. Hab's gefunden! Das H-Street Video "Shackle me not" kennt wahrscheinlich jeder aus der Zeit. Ich fand die Szene mit David Nielsen immer am geilsten, da ich zu der Zeit das Deck von ihm fuhr. Das Lied, das lief, als er im Video in der Halfpipe war, wollte ich immer haben. Und da isses!
    1 Punkt
  29. Die Monacor hab ich auch, die laufen konisch zu, von 30mm auf 37mm , werden zum Trichter hin grösser.
    1 Punkt
  30. Warum ist der Magnet männlich? - Wäre er weiblich, wüsste er nicht was er anziehen soll Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Carlos Was heißt Rinderdiebstahl auf Englisch? - Oxford Welche Sprache spricht man in der Sauna? - Schwitzerdütsch Wie heißt der nordische Gott der Ungeduld? - Hammersbald Was passiert, wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? - Man ColaBiert Womit werden Fußbälle bemalt? - Mit Ballack Stiftung Warentest hat Besteck getestet... Das Messer hat am besten abgeschnitten Wie nennt man Sex mit Gegenständen? - Dingsbums Wie viel wiegen ein Pferd und ein Hund zusammen? - Ein Pfund Was macht man mit einem Hund ohne Beine? - um die Häuser ziehen! Wenn Großbritannien die EU verlässt, wie viel Platz wird dann frei? - 1GB Warum hat der Weihnachtsmann keinen Motorschlitten? - Weil es sich nicht Rentiert Wie nennt man ein Kaninchen das ins Fitnessstudio geht? - Pumpernickel bitte/danke...
    1 Punkt
  31. ... ich gestern das Meisterstück abgegeben hab und gleich richtig mit den Jungs trinken geh.
    1 Punkt
  32. Moin! Wühl dich hier mal durch: http://Briefkopien.rockt.es
    1 Punkt
  33. Die Dateien sind da und man kann sie auch runter laden. Ich habe sie mir nur kurz angehört und nicht ausgewertet. Die Qualität ist schon sehr schlecht, ich wundere mich da nicht, dass die Dyno-Software damit nichts gescheites hin bekommt. Aber evtl. haben da ein paar Cracks mit viel Erfahrung Erfolg. Vielleicht solltest du die Frage aber auch im Dyno-Topic stellen.
    1 Punkt
  34. Lass das bitte jemanden machen, der sich damit auskennt !
    1 Punkt
  35. Mir scheint, als würden Cure zur Zeit auf einer Erfolgswelle wie nie zuvor schwimmen...Ich habe sie zuletzt im letzten Jahr im Hyde Park gesehen, was ja nun auch wohl in die Kinos kommt. Bin gespannt. Dazu von mir kein Video, aber mein "passendes" Tattoo dazu... Sorry für Offtopic, macht mal nun weiter mit YouP...Tube Videos
    1 Punkt
  36. So nun ist auch der Frauenflitzer zu 95 Prozent fertig. Hat noch ein paar Kinderkrankheiten. Keine Angst, es wurde kein Olack dem Kostümieren zum Opfer gelegt, das war übelst vorgepfuscht worden damals beim Kauf. Schade dass ich die erste Lackierung versaut habe, deshalb musste die Karosse nochmals gestrahlt werden. Sonst hätte ich darauf gewettet, dass der Vorbesitzer einen nahezu neuwertigen Pks Rahmen verwendet und vergewaltigt hat. 1.ja das ist die Wünsch Farbe der Frau 2.ja ich lass das Riffelblech drauf, weil mein Herz für die 90er schlägt. LG ikearoller
    1 Punkt
  37. Weil man Bock drauf hat, oder nicht?! Wiederum Andere hier haben die Leidenschaft ausnahmslos sinnfrei zu kommentieren und dabei uuunbedingt Person XYZ zu grüßen (ab und zu wird noch ein "Hallo" davor gesetzt, vermutlich um dem Post sein Charakteristikum zu verleihen und diesen dementsprechend elegant abzurunden) - Letzteres sollte nach deinem Geschmack sein und der Grund für die Anmeldung in diesem Forum...
    1 Punkt
  38. PK 50s Lusso in O-Blech hab ich mir die letzten Wochen als 2t Roller aufgebaut. Ein vorher Bild ist auch dabei.
    1 Punkt
  39. Ich oute mich dann auch mal als alten Skater. Aktuell liegt noch ein funktionierendes Board bei meinen Eltern im Keller rum, ansonsten waren das tatsächlich Verschleißartikel. Leider gab es damals (zumindest für mich) noch nicht die Möglichkeit der spontanen und mit wenig Aufwand zu realisierenden Foto und Video-Sessions, deswegen gibt es nur extrem wenig Bildmaterial.
    1 Punkt
  40. Tschabos wissen wen der Babo Blitzt.. äh... Lasert Musst halt mal eins Gear runter switchen und dann bosslike 1 nicen wheely vong niveau her hinlegen... So ihr bitches, muss weg.. muss noch den Nachbarslauch von seinem Plastikroller bashen
    1 Punkt
  41. Hallo Vespagemeinde, ich stelle hier jetzt endlich meine fertig gestellte Vespe vor. P200E - Bj 1982 mit Bfa306, die ganzen Umbauten wurden teilweise von verschiedenen Besitzern gemacht. Ich will auch kein Buch darüber schreiben, kennt ja eh jeder das ganze Zeug. Ich selber habe umlackiert auf Zinkgelb, Tacho/Drehzahlmesser von Tumbleton Twist verbaut, die Gabel gekürzt, die Stoßdämpfer gegen Bgm getauscht, endlich ein Zündschloss montiert und letztendlich den Bfa306 eingebaut. Dieser wurde von Scooter&Service aufgebaut, Auspuff auch. Fotos sagen mehr
    1 Punkt
  42. Meine PX260 kein O-Lack, kein Eisdielenbomber, Alltagstoilette halt. Blechteile gekauft, gestrahlt, Camouflage rüber gejaucht und ab dafür PX260 - Malossi VR one Gehäuse - Quattrini M244 122/178 - Kingwelle 64mm - Pinasco Bull Kulu 24/62 - SIP VAPE Zündung - Pipedesigne S-Box III Plus für M244 Special: - S&S Breitreifenkit 130/70-10 - Motorino-Diavolo Schaltraste - Eine Menge Monkey Development Parts - Motogadget Taster Abdeckungen SLS gedruckt - Motogadget /motoscope Mini - Joost electronic box - Streamline Seats PX Touring - KR cnc Benzinhahn - MRP Dumbo Demnächst folgt Umbau auf Scheibenbremse
    1 Punkt
  43. Habe meinen rassigen Italiener hier aus dem Forum gekauft und seitdem nur optische Veränderungen vorgenommen...
    1 Punkt
  44. Ich bin dran, bzw. ist das mein Ziel. Hab den M244 mit 60er Welle, 35er Mikuni und MMW Ansauger auf Drehschieber mit 65/135 und abgedrehtem Elestart Polrad. Der Zylinder hat aktuell 120 ÜS und 175 Auslass. Aktuell läuft der Motor mit einem Sip Performance. Drehmoment und Vorreso ist schon recht stark, allerdings läuft er natürlich bei höheren Drehzahlen gegen die Wand, bzw. wird kraftlos. Ist bei dem VA, bzw. den Steuerzeiten aber ja auch nachvollziehbar. Die nächsten Schritte sind jetzt, VA erhöhen und andere Auspuffanlagen testen, wobei mein Fokus aber klar auf fahrbarkeit liegt. S&S Newline S und Elron würde ich gerne testen. Wenn jemand zweiteren mal zu verleihen hat, würde mich das sehr freuen. Schön wärs, wenn ich dann mal Zeit für einen Prüfstandslauf fände...
    1 Punkt
  45. Hier noch einer: Zwei befreundete Ehepaare spielten an einem Abend zusammen Karten. Horst fiel zwischendurch eine Karte zu Boden. Als er sich danach bückte, bemerkte er, dass Dagmar, Antons Frau, die Beine weit gespreizt hatte und keine Unterwäsche trug! Horst ließ sich natürlich nichts anmerken. Später, als Horst in die Küche ging, um Getränke zu holen, folgte ihm Dagmar und fragte: "Hast du vorhin unterm Tisch etwas gesehen, das dir gefallen hat?" Horst, überrascht von ihrer Offenheit, bejahte und sie sagte: "Du kannst es haben. Es kostet allerdings 500 Euro". Nachdem Horst seine finanzielle Situation geprüft und alle moralischen Bedenken abgelegt hatte, ging er auf den Deal ein. Dagmar erklärte ihm, dass ihr Ehemann Anton freitags immer etwas länger arbeiten würde und Horst um 14:00 Uhr bei ihr vorbeischauen sollte. Natürlich war Horst pünktlich, gab ihr 500 Euro und die beiden vögelten etwa eine Stunde lang. Um 15:30 Uhr war Horst wieder weg. Anton kam wie üblich um 18:00 Uhr nach Hause und fragte seine Frau: "War Horst heute Nachmittag hier?" Dagmar war geschockt, aber antwortete ruhig: "Ja, er war heute Nachmittag für ein paar Minuten hier." Ihr Herz raste wie verrückt, als Anton nachfragte: "Und hat er dir 500 Euro gegeben?" Dagmar dachte, das ist das Ende, setzte ein Pokerface auf und sagte: "Ja, er hat mir 500 Euro gegeben." Anton lächelte zufrieden und sagte: "Gut. Horst kam nämlich heute morgen zu mir ins Büro, um sich 500 Euro bei mir zu leihen. Er versprach, dass er heute Nachmittag bei dir vorbeischauen würde, um das Geld vorbeizubringen.
    1 Punkt
  46. Ok, aber welcher halbwegs normale Schaltrollerfahrer legt Wert auf gepflegte Bekleid(t)ung?
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information