Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Warum ist der Magnet männlich? - Wäre er weiblich, wüsste er nicht was er anziehen soll Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Carlos Was heißt Rinderdiebstahl auf Englisch? - Oxford Welche Sprache spricht man in der Sauna? - Schwitzerdütsch Wie heißt der nordische Gott der Ungeduld? - Hammersbald Was passiert, wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? - Man ColaBiert Womit werden Fußbälle bemalt? - Mit Ballack Stiftung Warentest hat Besteck getestet... Das Messer hat am besten abgeschnitten Wie nennt man Sex mit Gegenständen? - Dingsbums Wie viel wiegen ein Pferd und ein Hund zusammen? - Ein Pfund Was macht man mit einem Hund ohne Beine? - um die Häuser ziehen! Wenn Großbritannien die EU verlässt, wie viel Platz wird dann frei? - 1GB Warum hat der Weihnachtsmann keinen Motorschlitten? - Weil es sich nicht Rentiert Wie nennt man ein Kaninchen das ins Fitnessstudio geht? - Pumpernickel bitte/danke...
    7 Punkte
  2. Hab nen sehr schön zu fahrenden Alltags-Motor fertig und nach rund 500km Tauglichkeit, mach ich's öffentlich M1 60 2014 AS 68% 126,5/186,5 Squish 1,1 Falc Welle 51/97, DS 205° - kein Membran Lärm span. Gehäuse: nur Einlass, ÜS bearbeitet, geplant und gespindelt Falc Ansauger Vhsb 37 erstmal @FalkR Ares - local support, jemals bester kleiner Auspuff, sanfter Einstieg ist perfekt für den Alltag! Bgm kurzer 3. & 4., Bgm Klaue, 2.34. 90/90-10 GP one light - geilste Kupplung bisher PK Zündung abgedreht, statisch erstmal 17° Kurve gibt's irgendwann mal. Vorreso sehr schön, der 3. geht bis 110km/h auf dem Special Tacho. Gangsprung in den 4. ist zu groß, da werde ich noch umritzeln auf Z28 bzw. Z49. bzw. 100/80-10. Dank an HanF, Gerhard, Kiki, Salvo, Harry, Georg , Timmi, Lauro, FalkR und die Polizei AC für das bereits erste Foto von hinten.... Ich tippe auf so 18-20PS, Kurve gibt's irgendwann Links mein DS, rechts Falc Referenz mit um ~24PS
    4 Punkte
  3. https://www.jetsrus.com/carburetor/carb_keihin_PWK33-41_carb_exploded_view_parts.html
    2 Punkte
  4. Wie von Helmut angemerkt meine Kurve mit seinem Kopf: -M200 von ZerstörerÜ30 bearbeitet -60/116 -Spacerloser Kopf mit O-Ring (QS 1,25mm, ca. 1:11) -SmartCarb Billet 38mm -SIP Vape Sport -FalkR M200 Touring -gemessen im 4. Gang Ich habe das Bohrbild von der Zylinderverschraubung in den Kopf gebohrt. Somit kann ich den Zylinderkopf nun zentrieren und verschrauben und anschließend Zylinder inkl. Kopf auf den Motor stecken und das Komplettpaket mt den vier Schrauben am Block festschrauben. Danke an Helmut für den super-geilen Kopf! Top gearbeitet und die Karre läuft wie eine Nähmaschine. Der SmartCarb ist brandneu und nur gesteckt. Da geht Vorreso bestimmt noch was.
    2 Punkte
  5. Könnte auch Paps beim Sohnemann eingefräst haben
    2 Punkte
  6. Hi, sind bereits in Produktion. In ca. 2 Wochen werden die Adapter erhältlich sein. Gruß Basti
    2 Punkte
  7. Bitte nicht ständig alle Bilder mitzitieren, wenn man nur einen kleinen Kommentar schreiben will! Das nervt extrem, wenn das überall gemacht wird. Danke!
    2 Punkte
  8. also, da nun der Motor und zugehöriger Roller in der Garasche steht, kannst du @vespi74 folgendes machen: - Mofa auf den Haupständer stellen, - Holzklotz etwas höher als der lichte Raum zwischen Boden und Motorblock besorgen - diesen so unter dem Block positionieren, dass das HiRa frei über dem Boden "schwebt" - wenn zu faul für Schaltraste ziehen, dann mindest Schara-Abdeckung entfernnen und Rastenrad beobachten - Zündkerze entfernen oder alternativ Kulu mit Kabulbinder auf engagiert festmachen, dass man nicht gegen die Kompression kämpfen muss, dann kannst du am Hinterrad drehen und mal alle Gänge (inkl. dem vermeintlich entflohenen N) durch schalten... - horchen (oder sagt man auf deutsch hören??), ob man noch sonstige Geräusche hört - wenn 1 greift, wenn 2 greift, dann auf Pos N entweder 1 oder 2 greift, dann weisst du, dass das Kreuz zu weit aussen oder eben zu weit drinnen liegt, respektive. - soweit klar? - dann kommst du aber nicht drumherum, die leidige SchaRa zu entfernen, Achtung es suppt etwa 20ml Öl raus. - wenn die weg ist, spüren, ob der Bolzen sich drehen lässt, denn dann ist er lose, zeitgleich darf auch ein oder zwei oder drei Augen in die Schaltrast geworfen werden, ist der Stift dort, ist das Ärmchen heile, ist der Kulissenstein i.O. was man halt so macht..., sonst bitt Bilders posten... - wenn der Bolzen lose sein sollte dann UNBEDINGT (schrei!!) linksherum die alte Schlampe anziehen, handfest reichte, denn wenn du das Linksgewinde auf dem Bolzen tötest, ist Endefeuer und du darfst den Mocken spalten. - Wenn alles gut, Schaltraste wieder dran.. und schauen ob der N wieder zurück ist, wenn nicht, kannst du mich ja anrufen... ich komm vorbei... das zeug ist keine raketentechnik, ist ja aus den 50igern, und mit etwas beobachten gut beherrschbar... mach mal das was oben so steht... beherzige die Tipps und vor allem die gut gemeinten Richtigstellungen deiner Aussagen durch Forenmitglieder... es geht nicht um Kniefall, sondern um Respekt gegenüber den Helfenden... ok, das ist meine Meinung. Verzeihet mir. Cheers en West-Aargauer
    2 Punkte
  9. Trattberg Panoramastraße... 530km auf 3 Tage
    2 Punkte
  10. Moin, was kann man für einen zerlegten GS3 VS5 verlangen? Ich hatte den als Ersatzmotor gekauft oder für ein neues Projekt. Nummerngleich Getriebe gut Kurbelwelle gehört überholt. Zylinder hat das erste maß 57mm ist innen etwas rostig und der Kolben ist Schrott. Schwinge fehlen die Gummis und Bremsteile sowie Bremstrommel. Vergaser fehlen ein paar Kleinteile , auch der Schwimmer. Luftfilter wurde öfters geflickt. Kickerhebel fehlt Lüfterrad fehlt. Habe irgendwie keinen Plan wo ich sowas in dem Zustand mit den Fehlteilen ansetzen kann. Danke schonmal für eure Einschätzungen Lieben Gruß tarzan
    1 Punkt
  11. Da du mich ja sozusagen zitiert hast... In erster Linie möchte ich helfen, wenn ich was schreibe. Nur manchmal braucht es halt noch mehr Infos, um auch etwas fundierte Antworten zu geben. Und wenn dann halt Antworten kommen, die nicht mal ansatzweise was mit dem Thema zu tun haben bzw. in Richtung Problembeschreibung und darauf ausgehend Lösungsfindung gehen, muss man verbal einfach mit dem Kopf schütteln. Kurzfassung des Topics aus meiner Sicht: Leerlauf geht nicht rein, deswegen kann ich Motor nicht starten. Probier's mit anschieben. Geht nicht. Wieso? Hab am Vergaser rum gefummelt, baue jetzt ne neue Kerze ein. Ist halt schon etwas strange, was du dir teilweise zusammen reimst an Argumentationsketten in den verschiedenen von dir eröffneten Topics.
    1 Punkt
  12. Nur per Mail, dann reserviert ich dir eine. Vorbesteller erhalten bei mir immer 10% Rabatt. Gruß Basti
    1 Punkt
  13. War nicht für dich bestimmt. Deshalb hab ich es auch nochmal geändert. Du hattest die Antwort ja schon gegeben. Die Batterie umgehen. Dann ist auch die Verkablung raus.
    1 Punkt
  14. Und zusätzlich nimmst du dir einen kleinen Hammer oder was zum Kloppen mit und haust mal vorsichtig am Anlasser den Magnetschalter an. Kommt öfter vor wenn die Teile länger stehen, das der klemmt.
    1 Punkt
  15. schliess mal die startbox direkt am anlasser an.
    1 Punkt
  16. Chuck Norris hat sicher keine Anzahlung gezahlt, er bekam viel eher eine Anzahlung, damit er auch alle 35 Blechschaltroller nimmt, den Rest (vom Geld natürlich plus weitere 35 Roller) bekommt er Ende des Monats
    1 Punkt
  17. Servus , das Wetter schaut teilweise etwas schlechter aus jedoch werden wir am Renntag mit einem blauen Auge davon kommen, wir stehen in Kontakt mit der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik die uns mit aktuellen Daten Updaten ! Am Sa. soll es morgens kurz mal drüber regnen danach Sonne und bewölkt am Nachmittag nochmal das selbe aber nichts tragisches. Wir sind für alles vorbereitet und haben Hochleistungslüfter organisiert um die Strasse relativ schnell wieder zu trocknen auch eine große Kehrmaschine der Straßeninstandhaltung steht bereit um das Wasser zu beseitigen. Wenn wir morgen bis 10:30 alles durch haben ( Nennungen - Fahrzeugabnahme und Besprechungen ) steht dem Training nichts mehr im Wege sodass im schlimmsten Fall diese Zeiten auch herangezogen werden können. Außerdem verfügen wir über ein großes Zeitfenster für die Straßensperre wir haben bis 19 Uhr Zeit !! Also ich sehe da keine Probleme außer das es heute in der Kl 8 zu lange wird ! Sehen uns an der Bar bzw. im Nennbüro .
    1 Punkt
  18. Jawaaahnsinn ist grad in Ho Chi Minh City in Hais heiligen Hallen um ne Rahmenlehre zusammen zu flex.. äh braten ...
    1 Punkt
  19. Aber nur noch in den nächsten 5 Minuten. Danach geht nix mehr. Gar nix mehr, okay? OOOKAY? Viele Grüsse auch vom Chiemsee. Das stümmt JAAAAA
    1 Punkt
  20. Loctite auf das Gewinde Korb Heiß machen mit dem Heißluftfön (100-150°C) dann auf den Konus stecken, mit ner Nuss einen kleinen Setzschlag auf den Korb geben, Mutter draufschrauben und mit Drehmoment anziehen. Fertig.
    1 Punkt
  21. und es gab die Anzahlung ZURÜCK! Ohne Worte und Diskussionen
    1 Punkt
  22. Hallo skrotum Ù
    1 Punkt
  23. Tschüss [Anzahlung]
    1 Punkt
  24. Hallo Anzahlung
    1 Punkt
  25. Weil der drehschieber unangetastet ist, weil noch kein Relikt verbaut ist und ich bei Drehzahlorgien immer Bauchweh habe, weil ich noch eine härtere Schaltfeder einbauen möchte, und weil ich einfach gern schraube. noch was vergessen? eeeh nö
    1 Punkt
  26. Und ein braunes Oberteil dazu oder wie?
    1 Punkt
  27. ... ich gestern das Meisterstück abgegeben hab und gleich richtig mit den Jungs trinken geh.
    1 Punkt
  28. Entschuldige, aber wenn du das Unvermögen des Motors zu starten damit erklärst, dass der Leerlauf nicht sauber eingestellt ist und du deshalb jetzt erstmal die Kerze tauschen willst, dann MUSS ich solche Fragen stellen. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass Leute, die so patzig auf gut gemeinte Ratschläge reagieren entweder ganz alte Hasen und entsprechend gut bewandert sind oder aber eben nicht und mit dieser Art hier im Forum nicht weit kommen. Und wenn du schreibst, dass du "für jede Hilfe und Tips dankbar" bist solltest du dich auch daran halten. Entweder du hast zwei Probleme mit dem Roller, was mechanisches am Getriebe und was an der Zündung o.Ä., oder du hast nur ein Problem, was sich in zwei Symptomen niederschlägt (z.B. Bedienungsfehler). Deine Entscheidung ob du dir helfen lässt.
    1 Punkt
  29. Hallo zusammen, wie ich vermutet habe passte die Schaltraste für die GS160/180SS auf meine MV160. Gekauft bei SC https://www.scooter-center.com/de/schaltraste-oem-qualitaet-4-gang-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-4350161?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwvJvpBRAtEiwAjLuRPcx1oyPjxu1fZE4fK6nwsJEEWI-64prDrfHKijCnOoCoD_OGOap9yxoCeWkQAvD_BwE Die ist von FA-Italia. Heute eingebaut und funktioniert einwandfrei. Gruß Andreas
    1 Punkt
  30. Nö, nur falscher Thread ...gehört eigentlich in "Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine Auslaßgestaltung"
    1 Punkt
  31. Ich hatte aber auch um Ratschläge gebeten.
    1 Punkt
  32. ähm ja logisch, so war es natürlich gemeint. Wer schleift denn eine Mutter schräg...
    1 Punkt
  33. Kannst knicken deine Anzahlung.. O-ton FB-Seite: Our motto is to under promise and over deliver, so we won't be taking any orders or deposits until you can see, touch and experience these machines in real life.
    1 Punkt
  34. Hallo, ich bin der Meinung das für den Preis alles gut funktionieren sollte und man nicht nach dem Kauf den halben Roller zerlegen muss. Dann kann ich mir ja gleich einen zum restaurieren kaufen. Finde den Rost an den Falzen nicht dramatisch aber der Rost kommt ja von innen und da wird der Tunnel nicht besser aussehen. Rost unter dem Typenschild ist ja auch vorhanden und nicht gang und gebe. Aussage Roller hat kein Rost ist auf jeden Fall falsch. Wenn Du noch basteln willst und den Roller ganz ganz toll findest kann man ihn kaufen. Wenn Du noch Zeit und Geduld hast würde ich weitersuchen. Creni
    1 Punkt
  35. Hab mal weiter geschrubbelt. Problem ist, dass ich bisher immer zu grosse Flächen mit Aceton angeweicht habe und diese dann wieder schnell antrocknen. Denke 20x20cm ist ideal und wenn man das frei legt kann man schon die nächste Fläche parallel anweichen.
    1 Punkt
  36. Gestern mal am Rahmen hinten angefangen zu schleifen mit 2000er nass und das ganze poliert. Da waren überall orange Flecken, keine Ahnung für was. Zum Schluss konnte es nicht lassen und hab gleich wieder Rücklicht und Kennzeichenhalter montiert .
    1 Punkt
  37. Alles mehr oder weniger Kleinigkeiten. Wichtig ist, dass der Rahmen gut ist, was er ja offensichtlich ist. Das an so ner alten Kiste mal ne Bremstrommel unrund ist, sich Griffe aufgrund alten oder fehlenden Fettes schwer drehen lassen und Züge mal geschmiert gehören ist doch völlig normal. Und wenn der Motor mal doch auf muss, dann ist auch das ohne völlig ausufernde Kosten machbar. Kauf die Kiste und habe Spaß daran, dich ins Hobby rein zu schrauben....Stück für Stück.
    1 Punkt
  38. Ah, jetzt ist klar warum eine Kontaktaufnahme so schwer ist! Steht ja auf der Homepage! Der Ansturm ist enorm! Liebe Kunden! Derzeit ist der Ansturm so enorm das es zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen kann. Auch Webshop Bestellungen sind davon betroffen. Wir versuchen alle Emails, Anfragen & Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Weiters wird ein Telefonanlage installiert und es kann bis 20.7. zu schlechteren Erreichbarkeit kommen! Wir danken allen Kunden für das in uns gesetzte Vertrauen!
    1 Punkt
  39. @sähkö ist jetzt erstmal in die Ecke gestellt, bis ich vielleicht mal wieder lust drauf hab Das meiste an Vespa teilen wird trotzdem jetzt nach und nach verkauft, ich hab einfach nur ein Arsch zum fahren
    1 Punkt
  40. Mein bremspedal sieht so aus. Beim lenkschloss hat bei mir das 6mm breite vespa schloss gepasst
    1 Punkt
  41. Ich müsste mich arg täuschen, aber als mitlesender Nicht-Interessent habe ich im geschlossenen - aber noch immer angepinnten Topic - mal nicht meinen Senft dazugegeben. Glaube ich. Ich wusste viel zu wenig um die bereits geschaffenen Grundlagen, als das Topic aufkam. Einzig der Termin zur Fertigstellung war schon recht früh bekannt geworden. Dann habe ich mir flux meine Gedanken gemacht, wie lange man im entsprechenden Bereich braucht, um Änderungen, Mopf, mal ne neue Baureihe oder sonstwas vorzubereiten, bis das Boot wasserdicht ist. Dementgegen stellte ich ein englisch-österreichisch-asiatischea Unterfangen, das mir nichts, dir nichts etwas auf den deutschen Markt bringen wollte, was so in der Form noch nie dagewesen war. Also eine ziemliche Neuerscheinung auf der deutschen Straße mit Businessplan, passender Finanzierung, allen Freigaben, KBA-Dingen, etc. Letztlich bin ich nicht erstaunt über den Ausgang dieser wilden Geschichte. Ich werde doch nicht etwa ein ausgewiesener Realist im Alter? Alter.
    1 Punkt
  42. ...mein neuer ...1964 Höfner Committee...
    1 Punkt
  43. ......ich dachte immer ich hab eine Rollersammlung. Aber wenns nach ihm geht hab ich nur rostigen Kernschrott.... Ich hab also Rost, und keine Roller Ich fang dann am besten gleich mal an meine HA Bj.50 zu zerflexen. Hab da ein bissl Rost entdeckt...... Am besten ich zerflex alle meine Rollere in handliche Stücke. Kann man dann einfacher entrosten und zum Lagern reicht dann eigentlich eine Gitterbox....
    1 Punkt
  44. Ich oute mich dann auch mal als alten Skater. Aktuell liegt noch ein funktionierendes Board bei meinen Eltern im Keller rum, ansonsten waren das tatsächlich Verschleißartikel. Leider gab es damals (zumindest für mich) noch nicht die Möglichkeit der spontanen und mit wenig Aufwand zu realisierenden Foto und Video-Sessions, deswegen gibt es nur extrem wenig Bildmaterial.
    1 Punkt
  45. Den holt man bei mir am besten komplett ab, schliest die 3 Kabel an plus 3 Bowdenzüge und dann kanns losgehen. Den hat sich bis jetzt sogar nicht nur ein Amateur geholt sondern 2-3 und noch leben alle
    1 Punkt
  46. https://motomobil.at/test-technik/ebikes-pedelecs/922-vespa-sprint-elektro Hier findet man mehr Details zu dem Projekt
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information