Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. NUR NOCH HEUTE BIS UNGEFÄHR FÜNF NACH ZWÖLF BEI WORB5!
    3 Punkte
  3. Gestern mal am Rahmen hinten angefangen zu schleifen mit 2000er nass und das ganze poliert. Da waren überall orange Flecken, keine Ahnung für was. Zum Schluss konnte es nicht lassen und hab gleich wieder Rücklicht und Kennzeichenhalter montiert .
    3 Punkte
  4. Verbaue immer die ITALKIT Pleuellager mit Silberkäfig! https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-italkit-16x20x20mm-vespa-px200-rally180-rally200-cosa200-vespa-t5-125cc-lambretta-li-lis-sx-tv-dl-gp-piaggio-skr-tph125-gilera-runner125-fx-runner180-fxr-hexagon-lx-lxt-2-takt-silberkaefig-7671698?number=7671698
    3 Punkte
  5. Ich könnte mir auch vorstellen den Rahmen in viele kleine Teile zu zerflexen und diese dann nach dem Riichten wieder zu verschweißen.
    3 Punkte
  6. Hallo zusammen, wie ich vermutet habe passte die Schaltraste für die GS160/180SS auf meine MV160. Gekauft bei SC https://www.scooter-center.com/de/schaltraste-oem-qualitaet-4-gang-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-4350161?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwvJvpBRAtEiwAjLuRPcx1oyPjxu1fZE4fK6nwsJEEWI-64prDrfHKijCnOoCoD_OGOap9yxoCeWkQAvD_BwE Die ist von FA-Italia. Heute eingebaut und funktioniert einwandfrei. Gruß Andreas
    2 Punkte
  7. Drauf geschissen, Leute. Ganz ehrlich, das is nur die Kontermutter, die soll sich nur leicht verspannen. Ich würd das so verbauen und gut.
    2 Punkte
  8. wenn der Zug durch die Stellschraube gut zur Nut in der Wippe passt würde ich die Fläche [edit: unter] der Kontermutter etwas gerader feilen. Geht schneller als Zeux herumschicken und im Endeffekt wieder den gleichen neu zu bekommen. Hier wäre ich mehr so der Praktiker....auch wenn es natürlich(!!!) ärgerlich ist
    2 Punkte
  9. schade, das hätte ich auch sehr gerne gelesen - kann mir aber schon denken in welche richtung das ganze ging. als er damals vor ein paar jahren die ersten male im gsf unangenehm aufgefallen ist, hatte ich mich ja eine zeit darum gekümmert, um die sachen von pinasco vorzustellen und versucht bei probleme sachlich zu lösen - aber kritik ist absolut unerwünscht. mit der zeit merkte man dann leider, dass diese cholerischen anfälle und diverse andere sachen wohl nur temporär eingedämmt wurden und nachdem meine frau via facebook wegen eines ! - ich wiederhole eines zyinders dauernd angeschrieben wurde, als ich 6 wochen krank war und daran sein laden anscheinend zu grunde gehen würde, habe ich den kontakt vor knapp einem jahr nach ablieferung des gerade genannten zylinders abgebrochen und ich glaube das war gut so. keine ahnung wievielen meiner kumpels mit anwalt usw. gedroht wurde, weil sie ein pissmänchen mit pinasco auf fb gepostet haben - man hörts ja auch dann immer nur von einer seite, waren aber mehr als 2 und deshalb habe ich auf solche typen keine lust mehr.
    2 Punkte
  10. so ungefähr hinzufügen möchte ich: "mit dem Angebot diverse TÜV Eintragungen vornehmen zu können"= weil ja ab kommenden jahr alles viel schwieriger wird mit eintragungen ( worbelsches gesetzt) "geballte GaySF Schwarmintelligenz Power "= diesmal echt freundlich nachgefragt, obs belegbar ist , oder nur panik mache Inklusive Topic Löschung usw = hat er selber veranlasst Hauptsache den Leuten wird nicht langweilig= im gsf? nie
    2 Punkte
  11. Da hat der Diggler einfach Recht. Die Zulassungsstellen kennen die schlüssigen Geschichten, die zu einer Erteilung neuer Papiere führen, bereits in -und auswendig. Man muss damit rechnen, dass sich das abnutzt. Ich habe bereits von einigen Fällen gehört in denen die Zulassungsstelle von vorne herein so ein Verfahren ablehnt. Abgesehen davon ist eine falsche eidesstattliche Versicherung, die auffliegt, rechtlich ebenfalls ein Brett, welches man sich wirklich nur sehr ungern um die Ohren hauen lässt. Finger weg! Und jetzt noch ein wenig runtersprechen: Gulf Lackierungen haben schon was Helene-Fischereskes. Sie sehen schön aus, sind nicht wirklich etwas neues und zig mal mehr, oder weniger gut kopiert worden. Eine Scheibenbremse mit Teilhydraulik ist halbherziger Mist und ein 15 KW Motor geht eben nicht wie die Hölle, sondern maximal ganz ordentlich.
    2 Punkte
  12. Fürchte, dass bei derartigen Verträgen nach Art. 4 Rom-I-VO Österreichisches Sachrecht anwendbar sein wird. Wahrscheints wird das Ergebnis das Gleiche sein, aber ich persönlich bin schon mit deren Begrifflichkeiten im ABGB überfordert. Nach deutschem Recht würd ich meinen läge Unmöglichkeit der Leistung vor, sodass ich über die Verweisungskette 275, 311a, 326, 346 direkt um Rückzahlung bitten würde. So offensiv-öffentlich die Ankündigung des Projekts war, so geheim ist jetzt der Verlauf der Schadensbereinigung. Find ich persönlich nicht so gut. Ich meine, dass sich berechtigter Unmut durch professionelles Schadensmanagement durchaus begrenzen lässt. Denke, sowas hat am meisten Zukunft. Die Unmöglichkeit der Leistung ist ja nun vom Vertragspartner bereits dokumentiert worden und in den geschlossenen Bereich verschoben. Hab mal gelesen, dass es in Österreich sowas wie unsere neue Musterfeststellungsklage als Sammelklage (dort wohl subjektive Klagehäufung) gibt.
    2 Punkte
  13. Ich habe mich lange dagegen gewehrt, dieses Video anzuschauen. Jetzt habe ich es getan und muss sagen, dass es so ziemlich das Schwulste ist, was ich seit langem gesehen habe. Diese influencende Social Media Scheisse nervt so dermaßen. Ich weiss schon warum ich kaum noch Vespa oder Bulli fahre. Die Gefahr absolute VollwiXXXer zu treffen ist einfach zu groß. Genau so verhält es sich mit den Neu-Campern, die diese hippe Art des Urlaubs für sich entdeckt haben. Kriegsch Plakkk! Unglaublich wie sich die Welt in vielen Belangen entwickelt. Zum Glück gibts noch Keeper of Joy die sich dem entziehen ... Vespa roll Vespa kotz Vespa würg Zum Thema Rückzahlungen. Dieser Ron wird aktuell nicht zurückzahlen können. Sonst hätte er es schon längst getan, um nicht noch mehr Bad Press zu erhaschen. Ich würde mich als Anzahler auf einen unschönen Verlauf einstellen. Just my two Cents
    2 Punkte
  14. Hier mal eine Kurve von einem SSR 265 im Vergleich zum Egig 250. Beide Plug&Play. Beide noch mit leichtem Optimierungsbedarf... schwarz SSR / rot Egig
    2 Punkte
  15. PnP SSR mit Fabbri Welle und CNC Ansauger.. Nach anfänglicher Skepsis halten sie, was sie versprechen.
    2 Punkte
  16. ich steuere mal ein Bild meines "kicks" bei - kommt vermutlich vom "rumhoppern" wenn die Gute Lady auf dem Hauptständer steht.
    1 Punkt
  17. Trattberg Panoramastraße... 530km auf 3 Tage
    1 Punkt
  18. so sieht meiner von unten aus - die abdeckung muss nach der umarbeitung nicht unbedingt 4 kilo wiegen - minimal schwerer als original, auch dem kleinen schirm vorne geschuldet. glasfaser ist sehr stabil. je sauberer man arbeitet - hier hat mir allerdings ein modellbauer im keller sehr viel geholfen und alles step by step gezeigt, also gemeinschaftswerk - desto weniger spachtelmasse und sonstiges ist später notwenig, was das ding unnötig schwer macht. wenn alles dick und wülstig ist, kann es auch mal schnell probleme mit den lenkerinnereien geben. kann auch später gerne ein paar fotos vom umbau der abdeckung zeigen, falls bedarf - muss ich aber erst suchen im endeffekt erst zerflexen wie es schon bei einigen bildern angezeichnet wurde, dann auf dem drop montieren, damit die schrauben später richtig passen und dann die erste lage auflegen und richtig aushärten lassen, der rest geht ohne unterteil. drop hat die standartneigung wie man sie auch bei sip etc. kaufen kann, tachoaussparrung ist für den motogadget pro, also das ding was einem quasi alles anzeigt. ps: nein, ich antworte nicht mehr auf fragen nach meinen projektstatus
    1 Punkt
  19. https://www.germanscooterforum.de/topic/278712-keihin-pwk-41-gleicher-rohling-wie-vom-38er/
    1 Punkt
  20. Ich: Ich hätte gerne eine Hose! Verkäuferin: Okay… Skinny slim fit, Extra slim fit, Slim fit, Tapered fit oder Regular fit??? Ich: Blau
    1 Punkt
  21. ja das schon. aber nicht zu jedem ein neues topic. mach doch ein sammeltopic wo du deine ganzen fragen reinpacken kannst. wird sonst etwas unübersichtlich.
    1 Punkt
  22. Danke, das Topic hatte ich wunderhafterweise selbst schon gefunden (vielleicht wars Schicksal, aber wohl eher ein bunter Gockel) mit Erstaunen gelesen und für gut befunden. Blutdruckmesser wird morgen geliefert. Was sich doch in ein paar Jahren Schrauberabstinenz (zwecks Familienerweiterung) so alles entwickelt. Vorallem so simple, aber effektive Sachen. Das mit dem Abdrücken is ja etz nix neues, im Kfz Bereich gang und gebe. Hab ich selber schon öfter gemacht (Kühlsystem) aber das ich so Undichtigkeiten meiner Vespamotoren identifizier, wär ich nie drauf gekommen. Klasse, Arsch hoch, weitermachen
    1 Punkt
  23. Richtig, und es liegt irgendwie auch in der Natur des Forums dass mit abnehmender Transparenz die Meute hier immer deutlicher nach Informationen verlangen wird, sei es aus purer Neugier, Prinzipienreiterei, Schadenfreude oder Langeweile (das Sommerloch ist noch lang...). In dem Sinne wäre wohl ein “OK, Karre wird’s nicht geben, Kohle habt ihr bis zum xx.xx.2019 zurück aufm Konto” wohl die eleganteste Lösung gewesen und der Drops hier (je nach Datum, klar) schon lange gelutscht. Mittlerweile modert und müffelt das Thema halt aber schon ganz schön vor sich hin und sowas zieht bekanntlich in zunehmendem Maße immer auch Ungeziefer an...
    1 Punkt
  24. Mh ich mach da immer ein m8 Helicoil rein, das ganz kurze funzt ganz gut ... wenn man vorsichtig ist geht das auch ohne spalten.
    1 Punkt
  25. Das ist jetzt nur auf die Prüfstandsläufe bezogen, aber ich würde eher sagen das die Belastung 100x kleiner ist als den Großglockner hoch zu fahren. Paar mal auf der Rolle voll übers ganze Drehzahlband durchziehen ist deutlich weniger Belastung wie 20 Minuten den Berg hoch heizen.
    1 Punkt
  26. Schreib den @konrektor an, der hat schon ein paar km mit einem Kopf vom powerracer zurückgelegt. Die angesprochene Symptomatik soll sich deutlich verbessert haben.
    1 Punkt
  27. Hoffentlich kommt er mit der Leistung zurecht...
    1 Punkt
  28. Da gebe ich dir Recht. Ron ist nicht der geborene Verkäufer. Aber vielleicht hängt es auch mit dem Medium Internet zusammen. Vielleicht ist er in echt ganz anders.
    1 Punkt
  29. Jepp, 45° Aufgrund der über 17Nm ist die Kiste auch echt fix unterwegs, auf 100 Km/h kommt sie sehr schnell, dann dauert's ein bisschen wegen dem abfallenden Drehmoment bis 110 Km/h... dann ist Schluss.
    1 Punkt
  30. so siehts aus. aber wird ja generell gerne panik gemacht mit der verdichtung...
    1 Punkt
  31. Was spielt der Kopf bei den hohen Auslasssteuerzeiten für eine Rolle? Je höher die SZ desto geringer die effektive Verdichtung... sollte dann doch unproblematischer sein als gesteckt mit Kopfdichtung zB
    1 Punkt
  32. Zum Teufel noch eins! Wie passen die Beine des Kindes zu seinem Rest?
    1 Punkt
  33. Auweia. Hoffentlich ist die Winterpause bald vorbei...
    1 Punkt
  34. So, jetzt ist das Topic geschüttelt und gediggelt. Jetzt könnte man fast schon wieder technisch werden, meiner Meinung nach. Oder sind dem TE die Trennscheiben ausgegangen?
    1 Punkt
  35. Sie hat def was asiatisches ansich..., mag aber sein, dass sie in Österreich so umgebaut wurde mit dem Design und dem Reprozeug. Aber Gulf, 10 Zoll, VA Trittleisten und Repro Teile....erinnern schon stark an Süss-sauer. Dagegen spricht aber ansich Tuning...was mir neu wäre aus Fernost
    1 Punkt
  36. optischer Drehzahlmesser über die Kamera einbauen.
    1 Punkt
  37. Ich habe keine Ahnung, was eine "Vespa App" tolles können sollte, darum frage ich ja. Da du fragst: ein mobiler Zugang ins Internet, wenn man unterwegs oder in der Werkstatt ohne PC mal was suchen muss oder eine große Gemeinschaft, in der man Fragen stellen kann, Projekte vorantreiben kann oder einfach nur Antworten zu nicht gestellten Fragen geben kann... Sowas wäre toll. Eine Art Plattform für den deutsch sprachigen Raum, am besten mit einem Titel aus dem Englischen.
    1 Punkt
  38. Der Kopipasteidis hat zugeschlagen.
    1 Punkt
  39. Das Bundesland Tirol hatte 2018 gute 50mio. Übernachtungen, davon 50% aus Deutschland, das macht knapp 20% der Gesamtbruttowertschöpfung aus und gibt 60.000 Tirolern Lohn & Brot (Vollzeit, keine Saisonkräfte). Die stärksten Zahlen hatte das Ötztal, das Zillerral und die Region um Innsbruck. Macht es Sinn diesen riesen Wirtschaftsmarkt zu vergraulen in dem man eine über die Jahre verpennte Verkehrsplanung jetzt den Touristen anlastet?? Wenn man so massiv mit Hotels, Gastronomie, Skiliften und Wanderhütten aufrüstet, aber dabei vergisst die entsprechende Infrastruktur in gleichem Maße zu entwickeln, ja dann muss man sich nicht wundern wenn man als Anwohner am Wochenende im Stau steht. Meine Meinung. Was wäre wenn die Touristen nicht mehr kommen? Oder auf der Autobahn an Tirol vorbei fahren??
    1 Punkt
  40. Am Wochenende eine kleine Ausfahrt gemacht und einige Heinkel getroffen. Dazu noch eine ungewöhnliche Rally.
    1 Punkt
  41. Dass Membranplättchen gut aussehen ist ein wesentlicher Punkt, finde ich.
    1 Punkt
  42. Woody wird heute ein Jahr alt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information