Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, jetzt ist das Topic geschüttelt und gediggelt. Jetzt könnte man fast schon wieder technisch werden, meiner Meinung nach. Oder sind dem TE die Trennscheiben ausgegangen?
    4 Punkte
  2. Zum Teufel noch eins! Wie passen die Beine des Kindes zu seinem Rest?
    3 Punkte
  3. ...der fährt auch allein, der Seppi
    3 Punkte
  4. Festlager ist auf der Kuluseite bedingt durch das Ritzel: Daher kann es nur wandern wenn der Lagersitz im Gehäuse ausgeschlagen ist. Limaseitig mache ich immer ein Loslager indem ich meine Kurbelwellen auf XX.99mm fertige/bearbeite - dann wandern sie im Innenring und das Gehäuse schlägt nicht aus. Piaggio hat da eine andere Philosophie, Kingwelle auch. Bei mir funktioniert es problemlos, lässt sich auch besser montieren
    3 Punkte
  5. um ein gefühl für die sache zu bekommen, habe ich mein defektes gehäuse hergenommen, welches am "wedi-trichter" gerissen war und daher für den m200 umbau nicht in frage kam. ich hab das da auf 50mm aufgedreht und eine hülse mit +4/100 eingepresst (und loctite 270). der wedi sitzt damit 1mm weiter außen & so würde ich ein 2-teiliges zylinderrollelager in 25x42x17 dort hinbauen können. oder 2stk rillenkugellager in 25x47x8. ich tendiere zu dem teilbaren... wegen der größeren verbleibenden wandstärke des drehteils. anregungen bitte gerne. danke.
    2 Punkte
  6. Rennablauf: Es wurden zwei Gruppen à 5 Fahrer gebildet die jeweils 5 Runden absolvieren mussten, wobei die Reihenfolge aufgeschrieben wurde in der die Fahrer Ihre 5 Runden vervollständigt hatten. Der erste mit 5 Runden bekam 3 Punkte, der zweite 2 Punkte, der dritte 1 Punkt und Platz 4 und 5 bekamen 0 Punkte. Diese Punkte aus Rennen 1-3 wurden addiert und die neue Rangfolge errechnet. Am Ende hatten Samson und Göller Punktegleichstand, so mussten die beiden ein Stechen ausfahren, welches Samson für sich gewonnen und sich somit den 2ten Platz gesichert hat. Das "Best of all", ging dann für alle die noch wollten 10 Runden in entgegengesetzter Richtung, wobei der Sprung von dieser Seite eine ziemliche Kante war. Gratulation an unsere Sieger vom Rollercross # 3 (Es war mir eine Ehre mit Euch fighten zu dürfen. ) Platz 1 geht an: 337 __ vespetta jun. ____ PK 80 ___ Team Mafioso (D) Platz 2 geht an: ??? __ Samson ________ PK 133 ___ Team Dark Side Scooterists (D) Platz 3 geht an: 586 __ gnurbs __________ PK 220 __ Team Spätzle Racing (D) Hey Göller, nicht weinen, nächstes Jahr bekommst Du den ersten....
    2 Punkte
  7. Keine Ahnung ob ich das schon mal geschrieben hatte. Also im Zweifel doppelt War mir nem neu aufgebauten Motor aufm Weg zu S&S um de Roller für Eintragungen abzugeben. Membran, großer Gaser, Lefthandauspuff und ne Menge Krach. Aufm Weg noch schnell Tanken. Da steht da ne Polizeikarre. Als ich losfuhr, sind die mir hinterher. Und zwar bis zu Wolle aufm Hof. Ich rein in den Laden und schon ging drinnen das Gerede los: „Mist, was wollen die denn hier?“ Mir ging so n büschen der Arsch auf Grundeis. Da stolpert einer der Udels in den Laden, ruft ein freundliches Hallo und fragt, ob sein Auspuff (o.ä.) endlich fertig sei ...
    2 Punkte
  8. Das Bundesland Tirol hatte 2018 gute 50mio. Übernachtungen, davon 50% aus Deutschland, das macht knapp 20% der Gesamtbruttowertschöpfung aus und gibt 60.000 Tirolern Lohn & Brot (Vollzeit, keine Saisonkräfte). Die stärksten Zahlen hatte das Ötztal, das Zillerral und die Region um Innsbruck. Macht es Sinn diesen riesen Wirtschaftsmarkt zu vergraulen in dem man eine über die Jahre verpennte Verkehrsplanung jetzt den Touristen anlastet?? Wenn man so massiv mit Hotels, Gastronomie, Skiliften und Wanderhütten aufrüstet, aber dabei vergisst die entsprechende Infrastruktur in gleichem Maße zu entwickeln, ja dann muss man sich nicht wundern wenn man als Anwohner am Wochenende im Stau steht. Meine Meinung. Was wäre wenn die Touristen nicht mehr kommen? Oder auf der Autobahn an Tirol vorbei fahren??
    2 Punkte
  9. Hatte ich auch mal, etwas weiter hinten vom Seitenständer. Schonhammer 2-3 mal mit gefühl draufklopfen und schon ist das wieder gerade.
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. haben doch alle PXen, die schon etwas älter sind... ja nicht überbewerten...
    2 Punkte
  12. Ich seh da gar nix und würde das von daher so lassen! Wenn man da mit dem Hammer beigeht, platzt auch schnell mal der Lack ab. Solange der unbeschädigt ist, gibts keinen Handlungsbedarf.
    2 Punkte
  13. Das Teil wäre eh zu scharf für Dich.
    1 Punkt
  14. Es entäuscht mich etwas das uns mittlerweile die Italiener und Briten beim Engineering abhängen..
    1 Punkt
  15. Kommt auf die Strophe an.
    1 Punkt
  16. die Aufkleber sind wirklich top, habe mir auch einen gegönnt, ziert jetzt die ACMA GL.
    1 Punkt
  17. Ich habe bereits eine andere Nadel probiert und die geht auch Aussermittig in den Düsenstock?? Ich tippe fast drauf dass der Schieber ein Problem hat und werde mal einen neuen ordern um das zu prüfen. Die Überströmer sind ja bereits schon gefräst. Habe eben nochmal nachgemessen und bin dann auf 191°Auslass gekommen. Das sollte dann schon sauber funktionieren. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
    1 Punkt
  18. so siehts aus. aber wird ja generell gerne panik gemacht mit der verdichtung...
    1 Punkt
  19. selbstverständlich AFR-checked.
    1 Punkt
  20. Wie sagte schon der weise Rewe:
    1 Punkt
  21. WEN genau fragst Du jetzt?
    1 Punkt
  22. Ein Stollenreifen Burnout dauert so lange, das man eine Pause braucht.... Vorarbeit ...bisser endlich platzt. Finale Es sei den man hat 75ccm, dann dauert´s au.... Marin burnt
    1 Punkt
  23. EIne ordentliche Crimp Zange würde ich mir an deiner Stelle mal anschaffen. Dann ist es wirklich markellos!
    1 Punkt
  24. Hallo, ich hatte damals nichts zusätzlich ausdistanziert. Habs verbaut und gefahren wie es kam. Hab nun das passende von LTH bestellt. Thx Ebbe
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Auslasszeit liegt bei 168, Überströmzeit bei 118. Das da nicht mehr als 20PS anliegen ist kein Wunder. Pack mal eine 1,5 mm Fußdichtung rein. Dann landest du ungefähr bei 125° Überstromwinkel und 174° Auslasswinkel. Das müsste schon mal so 2-4 PS bringen. Da die QS von 1,0 mm bleiben soll, musst du dann natürlich die Kopfdichtung entsprechend reduzieren. Der Newline braucht aber bestimmt 180°-185° Auslass um richtig arbeiten zu können. Den Auslass kannst du dann schrittweise nach oben fräsen. ZZP würde ich auf 18° blitzen. 21 ist zu hoch. Die Dynokurve mit dem Peak bei 9k rpm erscheint mir bei 168° Auslass als ziemlich unrealiatisch. Da stimmt was nicht. Tuning ist das aneinander reihen von leistungssteigernden Einzelaktivitäten mit jeweiliger Überprüfung des einzelnen Effektes vor dem Beginn der nächsten Aktivität. Beschäftige dich mal mit dem GSF Dyno. Das wird günstiger als jedes mal auf den Prüfstand zu fahren. Viel Erfolg.
    1 Punkt
  27. Philipp Heil ist ums Eck: https://klassische-schaltroller-ersatzteile.business.site/
    1 Punkt
  28. Dafür habe ich meine getreue ET4 Geht klar! Werde berichten! Ist klar! Wenn die im Stadtverkehr anfängt zu zicken, wird sie aus demselbigen gezogen ...regelmäßiger Getriebeölcheck ist eh klar!
    1 Punkt
  29. Es war halt so eine geile Party, dass die Handys im Zelt geblieben sind!!!! Ich habe leider auch kein Bild, aber ich sage nur... ich bin immer noch platt vom geilen Wochenende!!! Danke für neue lustige Bilder in meinem Kopf!!! Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. hast msl n bild? ich weiß garnicht, was du genau meinst @egig. jedoch würde ich da nie ein bauteil unbekannter festigkeit hinbauen. federnde elemente bringen eh nix, wenn man mal bedenkt, dass die kraft durch das anziehen geschätzt 50mal größer ist.
    1 Punkt
  32. Genau! Was Du angerichtet hast. Das mit dem Hund am Roller ist kaum zu glauben und ich wollte es nachvollziehen. Leider war der Hase meiner Tochter nicht so begeistert von der Sache. Hat ein Stück gedauert bis das klappte. Das blöde war halt, das meine Tochter ihren Hasen wieder in weiss /braun wollte und nicht in Silber matt. Das scheiß Gafaband klebt aber halt wie die sau an dem Vieh. Und jetzt sind wieder Alle sauer mit mir und schimpfen über mein Hobby...
    1 Punkt
  33. Apropos Lack Aufbereitung, habe heute auch 3 Teile aufbereitet, ich hoffe der Rahmen wird dann eben so gut
    1 Punkt
  34. Wenn du hier mit deiner Einschätzung richtig liegst, könnte man unter Betrachtung der Umstände zu dem Schluss kommen, dass er die Kontrolle über sein Geschäftsleben total verloren hat. Das wäre für alle eine denkbar schlechte Perspektive.
    1 Punkt
  35. ...dafür hab ich eines von dir... Bazi in der Grube
    1 Punkt
  36. Hammer ...etwas heftig vielleicht. Ich würde Kebras Seitendeckelbiegetechnik anwenden bevor ich da mit dem Gummihammer dran dengeln würde.
    1 Punkt
  37. Da würde ich erstmal vorsichtig mit dem Gummihammer beigehen. Zur Not die Leisten runtermachen. Ist echt nix wildes und ein Knick ist was anderes. Wie sieht die Strebe darunter aus ?
    1 Punkt
  38. gut bewachte roller - schon ein paar jahre her. tiger, der einzig scharfe notdobie der bei mir seinen lebensabend genießen konnte und ysko, ganz ein lieber in der werkstatt. der musste immer überall mit hin wo ich hingegangen bin. fräsen, kompressor anderer lärm - egal, hauptsache bei herrchen der neue den ich im februar übernommen habe ist nachdem er nun fast die 50 kilo erreicht hat, ist quasi wie ysko - konnte man vorab nicht sagen, nach 8 jahren zwingerhaltung. lieb, aber werkstatt - zumindest bis jetzt weniger, nur mal kurz schauen. 4 monate liegen dazwischen. die schlimmen stellen an den gelenken sind nur noch optischer natur, haare werden da wohl nicht mehr wachsen, aber ist alles schön weich und glatt. und nach einem vollwaschgang in eingelaufen
    1 Punkt
  39. Ich habe am Wochenende mal einen neuen Ansaugstutzen gedruckt, hätte Transparent sein sollen. Im Drucker hatte es auch noch so ausgesehen, allerdings nach dem Aushärten eher gelblich. Schwarzes Material hatte ich vorher 4Wochen in Benzin eingelegt, ohne dass sich etwas verändert hat.
    1 Punkt
  40. @kuchenfreund danke sehr gern geschehen hammerantwort war das leider net aber ich hab ob job familie etc etc kaum zeit laenger darueber schriftlich zu elaborieren. Zu mir in "hoffentlich" Kuerze: Ich arbeite nunmehr seit ca 30Jahren als Hobby an 4T motoren bzw koepfen. Davon einige zeit in meiner neotlithischen jugend in den Usa auch beruflich seit rueckkehr nur als passion bzw hobby als head porter dh ausschliesslich das sogenannte top end. Vor ca 25Jahren habe ich mir aufgrund den ueblichen "gutgemeinten tuning tips der szene" ala' "dem Huaba sei schwester dera kousin'g sei schwoga der hot amoi so wos g'moch oba da derf ich nix dazaehln" eine flowbench (verbesserte SF600 aufgrund Usa Erfahrungen ) gebaut um ernsthaft, wiederholbar und auf verstaendnisbasis arbeiten zu koennen und damit das vielerorts verbreitete geplaenkel/geschwafel fuer mich beenden zu koennen. Auszerdem lese ich sehr gerne und habe seit meiner jugend immer wieder so weit moeglich alle serioesen buecher zu diesen themen, sprich tuning, gasdynamik, und Nockenwellen bzw Berechnung (nicht das ich mir damit leicht tue) gekauft und das glueck gehabt auch die dementsprechenden leute kennengelernt zu haben (die wirklich guten leute va in den usa waren stets sehr nett, modest und in keinster weise groeszenwahnsinnig). Nach 30Jahren "one trick monkey" bin ich dh erfahrungsmaeszig und auch maschinell fuer top ends (va singles und twins habe aber auch den einen oder anderen Lampredi bzw cossykopf mit dem makita gequaelt) aufgestellt. So weit in relativer Kuerze zu mir, nun zu Dir: Falls Du weiterfuehrende Fragen hast kannst Du mich gerne an-pm'en und ich geb Dir meine Nummer damit ich mir die Finger net wundschreib. Fuer den Anfang wuerd ich Dir va den Huetten empfehlen da darin va im Anhang schon viel drinsteht und das Literaturverzeichnis top notch ist! Der Bensinger und Ricardo beschreiben va den technischen Hintergrund fuer den spaeteren Einlasschluss. Was sich mEa sehr gut liest ist und massiv aufschlussreich ist waere "desk top dyno"s falls es noch verlegt wird bzw Du es antiquarisch findest. Fuer weitere Fragen gerne via Pn und tele gell schoenen Sonntag und rlg christian ps:Falls du bei web anrufst frage Sie (sehr freundliche familienfirma)doch einfach ob sie bei Angabe von wunschhub und va stoeszeldurchmesser (dh limiting cam velocity) ein passendes profil haetten. Die Firma gibts seit vielen jahrzehnten sehr sehr erfahren und sind einer der eckpfeiler der south calif hot rod society und va muchos friendly!!! Ebenso koenntest Du bei elgin cams anrufen. Oder vielleicht hat ja kent oder newman etwas. Cam grinder gibts etliche und va in den Usa auch sehr gute, fragen musst halt Du und die benoetigten Eckdaten zur hand haben . bissl schwieriger wirds wenn der motor variab cam timing hat da hab ich kaum damit zu tun auszer vor jahren an v-tech's.
    1 Punkt
  41. fiat 500 , von 17 auf 36ps... ansonsten fiat 600 850 126 127 128 , alles den schleifstift reingehängt , nockenwellen verbaut ,vergaser grösser, auspuffanlagen geändert meistens hat gehalten , manchmal nicht...
    1 Punkt
  42. hau den scheiss vergaser in die tonne und kauf was gescheites. meine theorie ist ,dass da ab und an der schwimmer klemmt. entweder er läuft über oder er läuft leer. verbau lieber einen 28/30phbh bauernvergaser anstatt so chinaschrott
    1 Punkt
  43. Dass Membranplättchen gut aussehen ist ein wesentlicher Punkt, finde ich.
    1 Punkt
  44. Woody wird heute ein Jahr alt.
    1 Punkt
  45. Orga und Abendveranstaltung waren echt dünne. Fand das auf Niveau von Lincoln. - Und damit meine ich nicht das "offizielle Programm", sondern das "Drumherum". Kein Bierstand, keine Musik ... kein Sammelpunkt, wo "man" sich treffen kann. Nachmittags Bierstand zu... und nur die "Bar" am Campingplatz auf, wo zwei Milfen die Biere einzeln in Pappbecher zapfen. Also ehrlich. Das kann jeder besser machen. Fand das auch mega kacke, vor allem, wenn ich darüber nachdenke, was ich zahlen muss. Wenn ich das als lieblos organisiert abtue, dann erwarte ich aber, dass wenigstens Abends was geht. DJ und Event wurden hier aber ja schon besprochen: Totalausfall. Ansonsten war es halt wie immer: jeder selber ist verantwortlich, was er draus macht. Ich weiß nicht, was die Offiziellen sagen, aber auf Vorstandsebene wird der Event sicher wieder weg gelobt.
    1 Punkt
  46. Ich habe das große Pubertier gebeten, mir das Lexikon aus dem Regal zu geben. Er gab mir lieber sein Handy und meinte, dass man das heutzutage benutzt. Naja, long story short, wir haben hier jetzt eine tote Spinne, ein kaputtes Handy und einen angepissten Fünfzehnjährigen. Liste namentlich bekannter Waldfeen 1. Holla No matter how kind you are, German children are Kinder. "Abgemacht ist abgemacht!" Stefan (41), Chirurg Was fällt Ihnen zum Thema Mittelalter ein? Gouda. "Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt." Tom (34), Scharfschütze "Alles nur Opfer bei mir auf Arbeit!" Frederik (38), Unfallchirurg
    1 Punkt
  47. Echt jetzt ? Ich hab bestimmt schon 20+x Primärs vernietet ... aber immer auf der Oberseite ! So wie der Topiceröffner auch - Nieten auf der Flachen Seite einführen mit kleinen Schraubzwingen die Bleche fixieren auf dem Schraubstock aufgelegt und von oben über Kreuz erst alle 6 stauchen und danach eine nach der anderen platt klopfen - Ich musste noch nie unten klöppeln .. Hab das nun 32 Jahre falsch gemacht ? Ich brech ab ! HAHA !
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information