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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, jetzt ist das Topic geschüttelt und gediggelt. Jetzt könnte man fast schon wieder technisch werden, meiner Meinung nach. Oder sind dem TE die Trennscheiben ausgegangen?
    4 Punkte
  2. Zum Teufel noch eins! Wie passen die Beine des Kindes zu seinem Rest?
    3 Punkte
  3. ...der fährt auch allein, der Seppi
    3 Punkte
  4. Festlager ist auf der Kuluseite bedingt durch das Ritzel: Daher kann es nur wandern wenn der Lagersitz im Gehäuse ausgeschlagen ist. Limaseitig mache ich immer ein Loslager indem ich meine Kurbelwellen auf XX.99mm fertige/bearbeite - dann wandern sie im Innenring und das Gehäuse schlägt nicht aus. Piaggio hat da eine andere Philosophie, Kingwelle auch. Bei mir funktioniert es problemlos, lässt sich auch besser montieren
    3 Punkte
  5. um ein gefühl für die sache zu bekommen, habe ich mein defektes gehäuse hergenommen, welches am "wedi-trichter" gerissen war und daher für den m200 umbau nicht in frage kam. ich hab das da auf 50mm aufgedreht und eine hülse mit +4/100 eingepresst (und loctite 270). der wedi sitzt damit 1mm weiter außen & so würde ich ein 2-teiliges zylinderrollelager in 25x42x17 dort hinbauen können. oder 2stk rillenkugellager in 25x47x8. ich tendiere zu dem teilbaren... wegen der größeren verbleibenden wandstärke des drehteils. anregungen bitte gerne. danke.
    2 Punkte
  6. Rennablauf: Es wurden zwei Gruppen à 5 Fahrer gebildet die jeweils 5 Runden absolvieren mussten, wobei die Reihenfolge aufgeschrieben wurde in der die Fahrer Ihre 5 Runden vervollständigt hatten. Der erste mit 5 Runden bekam 3 Punkte, der zweite 2 Punkte, der dritte 1 Punkt und Platz 4 und 5 bekamen 0 Punkte. Diese Punkte aus Rennen 1-3 wurden addiert und die neue Rangfolge errechnet. Am Ende hatten Samson und Göller Punktegleichstand, so mussten die beiden ein Stechen ausfahren, welches Samson für sich gewonnen und sich somit den 2ten Platz gesichert hat. Das "Best of all", ging dann für alle die noch wollten 10 Runden in entgegengesetzter Richtung, wobei der Sprung von dieser Seite eine ziemliche Kante war. Gratulation an unsere Sieger vom Rollercross # 3 (Es war mir eine Ehre mit Euch fighten zu dürfen. ) Platz 1 geht an: 337 __ vespetta jun. ____ PK 80 ___ Team Mafioso (D) Platz 2 geht an: ??? __ Samson ________ PK 133 ___ Team Dark Side Scooterists (D) Platz 3 geht an: 586 __ gnurbs __________ PK 220 __ Team Spätzle Racing (D) Hey Göller, nicht weinen, nächstes Jahr bekommst Du den ersten....
    2 Punkte
  7. Keine Ahnung ob ich das schon mal geschrieben hatte. Also im Zweifel doppelt War mir nem neu aufgebauten Motor aufm Weg zu S&S um de Roller für Eintragungen abzugeben. Membran, großer Gaser, Lefthandauspuff und ne Menge Krach. Aufm Weg noch schnell Tanken. Da steht da ne Polizeikarre. Als ich losfuhr, sind die mir hinterher. Und zwar bis zu Wolle aufm Hof. Ich rein in den Laden und schon ging drinnen das Gerede los: „Mist, was wollen die denn hier?“ Mir ging so n büschen der Arsch auf Grundeis. Da stolpert einer der Udels in den Laden, ruft ein freundliches Hallo und fragt, ob sein Auspuff (o.ä.) endlich fertig sei ...
    2 Punkte
  8. Das Bundesland Tirol hatte 2018 gute 50mio. Übernachtungen, davon 50% aus Deutschland, das macht knapp 20% der Gesamtbruttowertschöpfung aus und gibt 60.000 Tirolern Lohn & Brot (Vollzeit, keine Saisonkräfte). Die stärksten Zahlen hatte das Ötztal, das Zillerral und die Region um Innsbruck. Macht es Sinn diesen riesen Wirtschaftsmarkt zu vergraulen in dem man eine über die Jahre verpennte Verkehrsplanung jetzt den Touristen anlastet?? Wenn man so massiv mit Hotels, Gastronomie, Skiliften und Wanderhütten aufrüstet, aber dabei vergisst die entsprechende Infrastruktur in gleichem Maße zu entwickeln, ja dann muss man sich nicht wundern wenn man als Anwohner am Wochenende im Stau steht. Meine Meinung. Was wäre wenn die Touristen nicht mehr kommen? Oder auf der Autobahn an Tirol vorbei fahren??
    2 Punkte
  9. Hatte ich auch mal, etwas weiter hinten vom Seitenständer. Schonhammer 2-3 mal mit gefühl draufklopfen und schon ist das wieder gerade.
    2 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. haben doch alle PXen, die schon etwas älter sind... ja nicht überbewerten...
    2 Punkte
  12. Ich seh da gar nix und würde das von daher so lassen! Wenn man da mit dem Hammer beigeht, platzt auch schnell mal der Lack ab. Solange der unbeschädigt ist, gibts keinen Handlungsbedarf.
    2 Punkte
  13. Es entäuscht mich etwas das uns mittlerweile die Italiener und Briten beim Engineering abhängen..
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  14. Vielleicht dreht sich Reifen auf Felge
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  15. Genau frag beim Philipp an. Ist ein Guter und von dir nicht weit. Gutes Gelingen
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  16. so scheiße kann doch niemand fahrzeuge verzurren! als ich die bilder gesehen hab musste ich direkt an spinnen denken.
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  17. Ich habe bereits eine andere Nadel probiert und die geht auch Aussermittig in den Düsenstock?? Ich tippe fast drauf dass der Schieber ein Problem hat und werde mal einen neuen ordern um das zu prüfen. Die Überströmer sind ja bereits schon gefräst. Habe eben nochmal nachgemessen und bin dann auf 191°Auslass gekommen. Das sollte dann schon sauber funktionieren. Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
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  18. so siehts aus. aber wird ja generell gerne panik gemacht mit der verdichtung...
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  19. Was spielt der Kopf bei den hohen Auslasssteuerzeiten für eine Rolle? Je höher die SZ desto geringer die effektive Verdichtung... sollte dann doch unproblematischer sein als gesteckt mit Kopfdichtung zB
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  20. WEN genau fragst Du jetzt?
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  21. Auweia. Hoffentlich ist die Winterpause bald vorbei...
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  22. ich hätte es verlötet und einen Schrumpfschlauch drübergezogen. Aber Geschmacksache...
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  23. Ein Stollenreifen Burnout dauert so lange, das man eine Pause braucht.... Vorarbeit ...bisser endlich platzt. Finale Es sei den man hat 75ccm, dann dauert´s au.... Marin burnt
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  24. Philipp Heil ist ums Eck: https://klassische-schaltroller-ersatzteile.business.site/
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  25. Dafür habe ich meine getreue ET4 Geht klar! Werde berichten! Ist klar! Wenn die im Stadtverkehr anfängt zu zicken, wird sie aus demselbigen gezogen ...regelmäßiger Getriebeölcheck ist eh klar!
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  26. Ja, so stellt es sich wohl dar! Ich pendle täglich 30km durch die Stadt. Da ist alles schick. ...werde also weiter fahren. Spalten/tunen steht für den Herbst eh auf dem Programm
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  27. Danke für das Angebot... liegt aber schon da
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  28. schon die allererste szene mit dem auto und dem cabrio... obwohl das erste auto das viel schönere cabrio ist.... LSD wird in amerika wieder verstärkt als kreative droge eingesetzt. vor allem bei den it leuten. was die macher dieses clips genommen haben ist mir jedoch ein rätsel.
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  29. 1 Punkt
  30. Mir hat jemand im Vertrauen gesagt, dass sich Alfred E. Neumann hier im Forum angemeldet hat.  Wer von Euch ist Alfred E. Neumann?? 
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  31. Aus all diesen Gründen und auch natürlich nicht zuletzt, weil ich ein pinup von Greta T. habe, mache ich dem Klima zuliebe nur noch Urlaub in Westdeutschland. Leider wurde auch mein Antrag auf Hafterleichterung abgelehnt und ich darf nicht mit dem Zweitakter im Gefängnishof fahren. Irgendwas is immer scheiße.
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  32. Schick mir bitte eine PN, mit Deiner Anschrift. Dann schicke ich Dir am Freitag das Gutachten. Derzeit versuchen 2 Teilnehmer hier, die Eintragung anhand des Gutachtens zu bekommen, ohne FIN, mit Kopie des Gutachtens. Ich habe noch keine Rückmeldung. Meine derzeitige Erfahrung: Die Prüforganisationen missbilligen das Vorgehen von SIP und sind offen für Abwege.
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  33. 1 Punkt
  34. ev. kulu-siri, der nicht oder nichts mehr taugt - also stadtverkehr etc. okay, aber längere überlandfahrten / autobahnvolllastorgien nach kurzer zeit zu weiches material - gerne beim metall mit schwarzer lippe. hat dann bei weniger belastung die eigenschaften die er haben soll und man sucht sich einen wolf.
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  35. Manch einer würde das ggf. so bewerten und ist aber am Ende Ansichtssache. Manche bauen an Vespas/Lambrettas moderne Scheibenbremsen dran, manche stecken modernere/größere Vergaser an die Kiste die es seinerzeit nicht gab, manche lassen alles neu verchromen, manche betreiben Zylindertuning mit Zylindern die es seinerzeit nicht gab, manche schrauben Auspuffanlagen an die Kiste, die es seinerzeit nicht gab etc. pp. Die Änderungen sind vielfältiger Natur und was für den einen noch o.k. und legitim ist, bewertet der andere als Zerstörung von Kulturgut o.ä. Ich sage es so: Ich bin - hier in Sachen Vespa/Lambretta - nicht mit allem einverstanden und würde manches nicht machen. Dafür mache ich manches, womit andere ggf. nicht einverstanden sind. Jeder soll nach seiner Façon glücklich werden dürfen.
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  36. Hammer ...etwas heftig vielleicht. Ich würde Kebras Seitendeckelbiegetechnik anwenden bevor ich da mit dem Gummihammer dran dengeln würde.
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  37. Ich habe am Wochenende mal einen neuen Ansaugstutzen gedruckt, hätte Transparent sein sollen. Im Drucker hatte es auch noch so ausgesehen, allerdings nach dem Aushärten eher gelblich. Schwarzes Material hatte ich vorher 4Wochen in Benzin eingelegt, ohne dass sich etwas verändert hat.
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  38. @kuchenfreund danke sehr gern geschehen hammerantwort war das leider net aber ich hab ob job familie etc etc kaum zeit laenger darueber schriftlich zu elaborieren. Zu mir in "hoffentlich" Kuerze: Ich arbeite nunmehr seit ca 30Jahren als Hobby an 4T motoren bzw koepfen. Davon einige zeit in meiner neotlithischen jugend in den Usa auch beruflich seit rueckkehr nur als passion bzw hobby als head porter dh ausschliesslich das sogenannte top end. Vor ca 25Jahren habe ich mir aufgrund den ueblichen "gutgemeinten tuning tips der szene" ala' "dem Huaba sei schwester dera kousin'g sei schwoga der hot amoi so wos g'moch oba da derf ich nix dazaehln" eine flowbench (verbesserte SF600 aufgrund Usa Erfahrungen ) gebaut um ernsthaft, wiederholbar und auf verstaendnisbasis arbeiten zu koennen und damit das vielerorts verbreitete geplaenkel/geschwafel fuer mich beenden zu koennen. Auszerdem lese ich sehr gerne und habe seit meiner jugend immer wieder so weit moeglich alle serioesen buecher zu diesen themen, sprich tuning, gasdynamik, und Nockenwellen bzw Berechnung (nicht das ich mir damit leicht tue) gekauft und das glueck gehabt auch die dementsprechenden leute kennengelernt zu haben (die wirklich guten leute va in den usa waren stets sehr nett, modest und in keinster weise groeszenwahnsinnig). Nach 30Jahren "one trick monkey" bin ich dh erfahrungsmaeszig und auch maschinell fuer top ends (va singles und twins habe aber auch den einen oder anderen Lampredi bzw cossykopf mit dem makita gequaelt) aufgestellt. So weit in relativer Kuerze zu mir, nun zu Dir: Falls Du weiterfuehrende Fragen hast kannst Du mich gerne an-pm'en und ich geb Dir meine Nummer damit ich mir die Finger net wundschreib. Fuer den Anfang wuerd ich Dir va den Huetten empfehlen da darin va im Anhang schon viel drinsteht und das Literaturverzeichnis top notch ist! Der Bensinger und Ricardo beschreiben va den technischen Hintergrund fuer den spaeteren Einlasschluss. Was sich mEa sehr gut liest ist und massiv aufschlussreich ist waere "desk top dyno"s falls es noch verlegt wird bzw Du es antiquarisch findest. Fuer weitere Fragen gerne via Pn und tele gell schoenen Sonntag und rlg christian ps:Falls du bei web anrufst frage Sie (sehr freundliche familienfirma)doch einfach ob sie bei Angabe von wunschhub und va stoeszeldurchmesser (dh limiting cam velocity) ein passendes profil haetten. Die Firma gibts seit vielen jahrzehnten sehr sehr erfahren und sind einer der eckpfeiler der south calif hot rod society und va muchos friendly!!! Ebenso koenntest Du bei elgin cams anrufen. Oder vielleicht hat ja kent oder newman etwas. Cam grinder gibts etliche und va in den Usa auch sehr gute, fragen musst halt Du und die benoetigten Eckdaten zur hand haben . bissl schwieriger wirds wenn der motor variab cam timing hat da hab ich kaum damit zu tun auszer vor jahren an v-tech's.
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  39. VM 1, 1953. Conservata, Letzte Anmeldung 1961, 2.Hand, 12tkm
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  40. fiat 500 , von 17 auf 36ps... ansonsten fiat 600 850 126 127 128 , alles den schleifstift reingehängt , nockenwellen verbaut ,vergaser grösser, auspuffanlagen geändert meistens hat gehalten , manchmal nicht...
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  41. Woody wird heute ein Jahr alt.
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  42. .... die Polen haben alle bekannten Klischees erfüllt. Wir hatten mit uns selbst den meisten Spaß und waren letztendlich in allen lokalen Clubs die letzten nach der Sperrstunde. Auffallend waren diese unfreundlichen Gesichter überall (ob Kassiere, Thekenkraft, Wasserpark ect. ) für einen Touristen- Hot Spot einfach unterirdisch. Zum Treffen selbst, eine Steilvorlage für Belgien. Die können fast nichts mehr falsch machen ......
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  43. Orga und Abendveranstaltung waren echt dünne. Fand das auf Niveau von Lincoln. - Und damit meine ich nicht das "offizielle Programm", sondern das "Drumherum". Kein Bierstand, keine Musik ... kein Sammelpunkt, wo "man" sich treffen kann. Nachmittags Bierstand zu... und nur die "Bar" am Campingplatz auf, wo zwei Milfen die Biere einzeln in Pappbecher zapfen. Also ehrlich. Das kann jeder besser machen. Fand das auch mega kacke, vor allem, wenn ich darüber nachdenke, was ich zahlen muss. Wenn ich das als lieblos organisiert abtue, dann erwarte ich aber, dass wenigstens Abends was geht. DJ und Event wurden hier aber ja schon besprochen: Totalausfall. Ansonsten war es halt wie immer: jeder selber ist verantwortlich, was er draus macht. Ich weiß nicht, was die Offiziellen sagen, aber auf Vorstandsebene wird der Event sicher wieder weg gelobt.
    1 Punkt
  44. Der Fachbegriff dazu ist Schweißfuss.
    1 Punkt


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