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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Fertig und zugelassen nach recht einfacher Aufarbeitung. Jet 200, 1981 RT230 60/110 BGM Pacemaker 17/46 BGM statisch 19° PHBH30 noch mit Wurfbedüsung LED Blinker in Beinschildgummis und am Nummernschild. Bremstrommel wird noch lackiert. edit: Clubman V4 LTH Ansaugbalg mit grossem TS Schaumstofffilter Ansaugstutzen BGM (plattzsparend, Vergaser steht kerzengerade)
    10 Punkte
  2. Ich muß wohl doch endlich mal mein geplantes Topic aufmachen. Dort wird man lernen wie man aus alten/rostigen Trittbrettern Rep.Bleche macht und diese, ohne anzuschleifen, direkt an rostige Substanz anschweißen kann. Bis denn mal.....
    6 Punkte
  3. Auf der Skandinavien-Tour mit der PX 200 entstanden (1300 km ohne eine einzige Panne).
    4 Punkte
  4. Hallo ich wollte euch mal meine GT125 zeigen. Das war meine erste Restauration einer Großen Vespa. Hatte davor nur Erfahrung mit Smallframe gemacht. Ich finde sie ist ganz gut geworden, ich hoffe sie gefällt euch. p.s. die Farbe und das Licht sind nicht original, aber mit gefällt es.
    4 Punkte
  5. ...nicht Vespa aber erste Sahne, so ein Full Trottel Umbau Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-scrambler-full-trottel-800ccm-cafe-racer-umbau-/1154193123-305-1964?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Vorsichtshalber noch ein Screenshot
    3 Punkte
  6. historiencheck ist nicht immer sinnvoll , und Nos is bekanntermaßen ja auch nicht immer der Weisheit letzter schuss ..in meinem alter zumindest
    3 Punkte
  7. 3 Punkte
  8. Nach 2 Jahren von einem Happy End zu sprechen....das zeigt für mich, dass viele immer noch maximal leidensfähig sind. Hut ab, Respekt. Könnte ich nicht. Mein Anspruch sind so 2-5 Tage Lieferzeit, nach Bezahlung. Das is so, als wenn ich mit ner neuen Perle zusammenkomme und die dann erstmal 2 Jahre Händchen halten will.
    3 Punkte
  9. Ah, da fühlt sich wohl jemand angesprochen. Die von dir angesprochene Hilfe steht, kompetent beantwortet, mehrfach und noch mehr, im Gsf. Man muss sich nur die unglaublich große Mühe machen, sich das rauszusuchen. Mach ich auch so, wenn ich etwas nicht weiß. Wozu also das Gsf weiter mit Mülltopics vollmachen und die Relvanten, in denen sich die user echt Mühe gemacht haben, weiter nach hinten schieben? Ich glaube, du hast da was nicht ganz verstanden. Zum Mars muss ich nicht, n bisschen rumfliegen reicht mir völlig aus.
    2 Punkte
  10. die vergaser gehen durch die vibrationen des motors in resonanz. ich habe da am prüfstand ewig zeit verbracht und viele wutanfälle später auf gummiklemmung umgebaut. problem gelöst.
    2 Punkte
  11. Mann ey, ich hab doch jezz garnix gemacht.
    2 Punkte
  12. Als erstes natürlich die Zündung sauber blitzen. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum man ohne geblitzte Zündung überhaupt das Abdüsen angeht ...
    2 Punkte
  13. occ? Oanser Comedy Club? Oder watt?
    2 Punkte
  14. Die sollten mir die Breguet Atlantic eigentlich auf das Rollfeld stellen, haben sich dann aber doch geweigert, weil fast Feierabend war.
    2 Punkte
  15. mit dem blaustichigen schwarz-ton hat der verkäufer recht. hab hier def. ein original aus einer südtiroler werkstattauflösung liegen.
    2 Punkte
  16. Hatte ich auch schon, aber via ebay KA. Habe nach Nacktbildern gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
    2 Punkte
  17. Findest du? Findest du auch, dass es fair gegenüber den Leuten ist, die sich vor einiger Zeit nicht wenig Mühe gemacht haben, genau diese Fragen haarklein zu beantworten? Warum sollte es nötig sein, denselben Rotz tausend Mal durchzukauen und damit alles immer unübersichtlicher zu machen? Damit sich jeder mal profiliert und wohlmöglich noch mit fremden Federn geschmückt hat? Hat es hier alles schon gegeben. Hier springen mittlerweile genug Würstchen rum, die null Plan haben, aber meinen darüber hinwegtäuschen zu können. Und es sind mittlerweile genug Leute, die wirklich was können, aufgrund dieser Umstände gegangen, oder halten sich komplett zurück. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock darauf, dass in ein paar Jahren hier nur noch Laieneinschätzungen kursieren. Manchmal kann man auch gern einen oder zwei Schritte weiterdenken. Der TE hätte ganz locker und nahtlos im O-Lack Topic anknüpfen können und wäre damit bestens bedient gewesen.
    2 Punkte
  18. Schon echt lange suche ich eine Largeframe mit Trapezscheinwerfer aber es sollte nicht die "nächste silberne Sprint" werden.. Jetzt ist mir am Wochenende eine MV160 vor die Füße gefallen, die ich einfach haben musste. eine 09C mit Fahrgestellnummer 07000XX, also eine frühe MV160 und noch keine GT oder GTI. Zum Glück kam die betagte Spanierin nicht alleine... Vom Blech her scheint das alles recht gut zu sein. Vielleicht stand das Ding ja lange als Bienenhotel irgendwo trocken herum.. wer weiß.. Rahmen innen und von unten, bringen jetzt erstmal keine großen Überraschungen. Die letzte Strebe unter dem Trittblech (wie bei meiner Acma auch) muss wohl ersetzt werden. Aber sonst sieht das alles echt gut aus. Das Gerät wurde anscheinend ausgiebig gefahren und wenig geliebt... Unter dem liebevoll aufgebrachten (es war wohl mal rot), kommt noch ein Weiß, Gold und zu guter letzt das originale blau hervor. Hier und da hab ich schon mal versucht etwas zu schleifen und das blau scheint wirklich auf jedem Bauteil vorhanden zu sein. Sogar auf der Ersatzradabdeckung. Hier ist also der Fahrplan -> Lack kratzen... Der Motor dreht frei, macht aber übelstes rumpel-Geräusche. Am Zylinder gibt es, bis auf die abgebrochene, obere Kühlrippe, keine großen Blessuren. Die Bohrung zeigt Verschleiß aber gut.. Durchmesser der Bohrung scheint 60.5mm zu sein. da wurde also schon mal etwas gemacht.. Der Kolben sieht bis auf die Kohle, einwandfrei aus. Mit den gemessenen Werten von Zylinder und Kolben, komme ich auf diese Eckdaten: Transferwinkel: 113° Auslasswinkel: 149° Einlasswinkel: 122° Der Motor soll eigentlich so bleiben. Bis auf: Etwas mehr Bohrung und vielleicht etwas mehr Hub. Also sowas wie 60x62 fände ich glaube ich ganz gut. Wenn man damit dann die 10PS trifft..
    1 Punkt
  19. guten morgen bin auf der Suche nach dem massivsten Getriebe . es sollte 75 bis 80 ps standhalten und mit der passenden Primär geschwindigkeiten von weit über 200kmh gewährleisten. Was kann man empfehlen? (nein ich will nicht um die welt fahren, standhalten=länger als die anderen)
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Dass Membranplättchen gut aussehen ist ein wesentlicher Punkt, finde ich.
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  22. Kein Problem. Da mach ich einfach einen Ring durch.
    1 Punkt
  23. 26 PS da stimmt aber was nicht, sollte eher um die 35 haben
    1 Punkt
  24. irgendwie musst du ja auf deine 13500 Kommentare kommen
    1 Punkt
  25. Das dritte Topic wird dann sicherlich "Quattrini 144 läuft, aber schlecht.Wizo das?" heissen ...
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  26. Nein. Gibt es Fotos vom Zylinderfußbereich? Ich hab da so einen kleinen Verdacht.
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  27. Highspeed Lambretta
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  28. Weil man Bock drauf hat, oder nicht?! Wiederum Andere hier haben die Leidenschaft ausnahmslos sinnfrei zu kommentieren und dabei uuunbedingt Person XYZ zu grüßen (ab und zu wird noch ein "Hallo" davor gesetzt, vermutlich um dem Post sein Charakteristikum zu verleihen und diesen dementsprechend elegant abzurunden) - Letzteres sollte nach deinem Geschmack sein und der Grund für die Anmeldung in diesem Forum...
    1 Punkt
  29. Vorsicht, kleingeistiger Wutbürger flatuliert wieder seinen Hirnstuhl ins GSF
    1 Punkt
  30. Seid Ihr nicht mehr ganz Dicht? Oder warum reden hier alle nur noch über Dichtungen? Hier eine sehr schöne Dichtung: Es soll manchen Dichter geben,der muß dichten um zu leben.Ist das immer so? Mitnichten,manche leben, um zu dichten.
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  31. Sieht scheiße aus......
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  32. Was ich euch ja immer sage, man muss nicht nur gut aussehen, man muss auch Bier trinken können
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  33. 40.000km alte honda beläge von bgm px200, nur polinilebox dh ca 10ps am rad
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  34. Ich schnippel mir die immer selber...
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  35. Knoke hat die immer einzeln auf Lager für nen Spottpreis
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  36. ..i tät das lassen. Ist saugefährlich. Fällt bestimmt auseinander wegen dem Rost... Siehe:
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  37. hab ich bestimmt da, wie schnell brauchst du die ?
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  38. So Leute, heute am Vergaser rumprobiert. Roller ordentlich warm gefahren dann LLG Schraube genauso wie beschrieben eingestellt. Brachte aber alles nichts. Rumprobiert mit weiter rein drehen und weiter raus drehen, alles ohne das das gasloch wegging. Dann den Tipp vom Weißbier Jojo beherzigt, also BE4 rein mit 122er HD. Siehe da, loift!!!!!! In allen Bereichen gute gasannahme. Allerdings muss man sagen das man diesen Motor so ähnlich fahren muss wie ne GS/3. Immer schön auf Drehzahl. Untertourig geht mal gar nicht. Wenn man das untertreibt mit dem Untertourig fahren säuft sogar der Motor ab weil untenrum VIEL zu Fätt!!!! Durch das relativ hochtourige Fahren braucht der Eimer auch verhältnismäßig viel sprit. Schätze mal so gute 5 eher vielleicht sogar 6Liter . mMn ist das mit dem BE4 nicht wirklich was tolles was piaggio da gemacht hat. Das setup was ich hier fahre soll ja so ca 12-13 PS haben. Im Vergleich dazu ist das fahren mit meiner MV Gt 160 mit Px200 original Motor viel viel angenehmer und der Motor braucht auch nur 3,5 Liter sprit... Aber vielen dank euch allen für eure guten Ratschläge!!!
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  39. Ich denke, das mit der Überbevölkerung ist nach wie vor das Problem. Wäre es nicht besser, das Kindergeld zu streichen und mit dem dritten Kind einfach eine massive Ökosteuer da drauf? Das hätte weitreichend positive Effekte.
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  40. 1 Punkt
  41. wirkt auf dem Bild zu 'scharfkantig'... für mich
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  42. dein aktuell montierter scheint mir ein Repro zu sein...
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  43. Bis knapp unter 130 kann ich das unterschreiben. Ohne Nobelfederbein oder Voodoo. Schneller läuft mein Zwergenmotor nicht. Nur die Bremsen sorgen leider auch dafür dass man seeeeehr lange so schnell fährt.
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  44. Es ist eine 125er VM1T, EZ 1953, technisch top hergerichtet, mit einem getunten VN1 Motor auf 10 PS. Macht so viel Spaß das "Teil" Gruß Jako
    1 Punkt
  45. Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären....
    1 Punkt


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