Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 21 Jahre alt .... wie die Zeit vergeht... und 2019 auf den Bergen rund um Zell am See.
    4 Punkte
  2. Anzahlung immer, Rückzahlung nimmer.
    4 Punkte
  3. War ja klar, dass irgendjemand den platten Witz bringen muss, nachdem ich mir den über Stunden verkniffen habe…
    3 Punkte
  4. ein killercase war es nicht. das ist aber auch nicht für 80ps und 200km/h freigegeben.
    3 Punkte
  5. 3 Punkte
  6. Hier mal wieder etwas Futter für Euren nächsten Shitstorm:
    3 Punkte
  7. Ich denke, das mit der Überbevölkerung ist nach wie vor das Problem. Wäre es nicht besser, das Kindergeld zu streichen und mit dem dritten Kind einfach eine massive Ökosteuer da drauf? Das hätte weitreichend positive Effekte.
    3 Punkte
  8. Die sollten mir die Breguet Atlantic eigentlich auf das Rollfeld stellen, haben sich dann aber doch geweigert, weil fast Feierabend war.
    2 Punkte
  9. Das nennt man dort ja auch Indergeld.
    2 Punkte
  10. 1,5mm geht ohne Probleme, mehr hab ich nicht ausprobiert. Peakt aber jetzt schon ultrafrüh (19PS @5700U/min, 24Nm @ 5400U/min mit BBT und DS. Fahre daher auch eine 24/63 primär. Traktor für'n Winter ;)
    2 Punkte
  11. Ich weiß, eigenverantwortliche Recherche kann oft schwierig sein. Wenn man aber mal die Produktbeschreibung in Schriftform auf einer einschlägigen Webseite eingibt, sollte unter Zuhilfenahme der eignen Guckeinrichtungen der Unterscheid auffällig werden.
    2 Punkte
  12. Von den Schweizer Modellen kenne ich die Typenschilder eigentlich auch nur am Tunnel (zumindest bei der TS so). Leerlaufanzeige kenne ich so nur von den US Exportmodellen. Tippe stark auf einen Import aus den USA, wo es nachweislich die Getrenntschmierung ja auch schon bei den Rally Modellen (also vor PX) gab und dann wurde halt nachträglich ein deutsches Typenschild - aber an die falsche Stelle - drangepappt. EWeitere Bilder vom gesamten Roller würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen.
    2 Punkte
  13. Ich halt`s so wie wohl die meisten hier: ein bisschen das Hirn benutzen wenn man einkaufen geht! Plaste nach Möglichkeit vermeiden. Dinge auch nicht einfach wegschmeissen bloß weils was neues gibt. Das eigene Verhalten halt ein bisschen überdenken. Was ich aber unter Garantie nicht tun werde: mir so nen Elektrokackstuhl kaufen! Zum einen überzeugt mich die Technik absolut nicht, zum anderen hat die Umwelt da rein gar nix von! Hier werden nur die Leute veralbert, es wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet und an anderer Stelle reibt man sich die Hände ob der Blödheit des deutschen Esels! Von politischen Dumpfbacken, welche keinen Plan von nix haben muß ich sicher keine Vorgaben akzeptieren. Reisen selbst in der dicken Karre oder dem Flieger durch die Gegend und wollen mir was vorschreiben? Nö, bestimmt nicht.
    2 Punkte
  14. Dann setz doch einfach keinen link. Ich denke, du bist ein reptiloider Doppelagent...
    2 Punkte
  15. Nö, OCC ist eine Versicherung für Liebhaberfahrzeuge: KLICK
    1 Punkt
  16. bgm am sf Kuludeckel ist beim Anziehen auf Drehmoment gebrochen.
    1 Punkt
  17. Wenn man das alles mal zusammenfasst, ist das Zweitakterverbot ein echtes Luxusproblem. Das existiert in der BRD in den Köpfen von Leuten, die mit ihrer Propaganda andere Köpfe mit ihrem Rinderwahnsinn anstecken wollen. Es steht einfach in keinerlei Verhältnis bei der aktuellen Ausgangslage in diesem Land diesen spezifischen Aspekt zu diskutieren. Nur insofern, man könne sich hypothetisch bei seinen Pizzakonsum gestört fühlen. Es ist eben wie mit dem Flüchtlingsheim, das einen solange nicht stört, wie man nicht daneben wohnt. Ich will keinen zu etwas zwingen und kann mich selber relativ gut mit meinem bewusst geringen Fleischkonsum, den recht begrenzten Strecken auf dem Roller und ein paar ausgesuchten Flüchtlingen, die ich persönlich kenne, relativ gut arrangieren. Mit diesen extremistischen Ökoaktivisten fällt der Konsens einfach zu schwer, als das es im Alltag eine praktische Erleichterung darstellt. Radikale brauchen immer ein Feindbild und den guten Zweck hinter den man sich versammeln kann. Dabei werden vergleichsweise sinnvolle Ansätze zerstört, denn ein Dialog ist nicht tatsächlich gewünscht. Ängste schüren ist dabei immer DER Motivator. German Angst ist ein Meister aus Deutschland. Angst vor der Hölle, Angst vor anderen, alles und jedem und dann jetzt noch die Angst vor den Klimawandel dank Kreta Thunfisch. Wenn ich nicht soviel Angst hätte, würde ich vor lauter Angst aus dem Fenster springen. Ja lol ey!
    1 Punkt
  18. Kurz und breit, sprich nicht mehr als 65° n.OT. dafür aber eine BGM Touring Welle PX200 mit gespindeltem Drehschieber.
    1 Punkt
  19. war das thema "essen" schon? ich habe schonmal angefangen mich rein pflanzlich zu ernähren (das böse v-wort mag ich nicht in den mund nehmen, bääääh..). so wird der einschnitt nicht so hart, wenn die agrarwirtschaft (futtermittel für unser futter etc.) (irgendwann, so schnell wie möglich hoffentlich) verboten wird, weil wir weniger und weniger menschen satt bekommen und das nutzviehzeuch tatsächlich das dreckigste geschäft auf dem erdball ist, dreckiger als die gute mobilität. milch & fleisch & e-fahrräder braucht kein mensch, wenn er eh schon zum fettbauch neigt. weil wir hier rein aus umweltbewusstsein stinkende alte 2-takter fahren kann man sich "cowspiracy" mal ansehen. ich finde die zahlen ziehmlich erschreckend.
    1 Punkt
  20. Ist mir vor vier Jahren auch passiert, leider zu fest angezogen, und promt durchgeknackt. Aufgrund der Verzahnung habe ich das Ding wegen fehlender Alternativen trotzdem angeschraubt. Hält seitdem, wackelt nicht, eigentlich hatte ich es schon wieder vergessen, das der Kicker gebrochen ist...
    1 Punkt
  21. Täglich grüßt das Murmeltier J (100km/h) reicht für 1 Person bis 130km/h, bzw. 142,5 kg (LI 50)am Hinterrad, sollte mit der smallframe erreichbar sein. -vmax Toleranz also bis eingetragene ~122.
    1 Punkt
  22. Nimm doch den MC35 in 3.50-10 Der hat einen P-Index. https://www.scooter-center.com/de/reifen-sava/mitas-mc34-90/90-10-zoll-tl-50p-racing-7675749?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIn_CegbCT4wIVk-iaCh3gxwT6EAQYASABEgLMhvD_BwE
    1 Punkt
  23. Danke für alles. War ein Mega-Fest.
    1 Punkt
  24. Schon ein bisschen daneben, das jetzt in einen Bereich nur für die special User zu verschieben. Das Topic hatte eine gewisse Alleinstellung, da es trotz massiver Polarisierung zu keinen ernsthaften Beleidigungen oder Androhung körperlicher Gewalt kam. Und das, obwohl die üblichen Haudegen sogar mitgespielt haben. Man stelle sich sowas auf motortalk vor. Da hätte es haufenweise Polizeieinsätze gegeben. Und dann wird der Kram nicht nur geschlossen sondern auch noch in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben. Man könnte auch einfach dazu stehen, dass das nen Schuss in den Ofen war, man den falschen Leuten vertraut hat, Ron mal an seiner Kommunikation arbeiten sollte und die Geschichte als Mahnmal stehen lassen. Was soll denn noch passieren? Außer dass Revolverheld alle zwei Jahre mal wieder nen dummen Spruch ablässt kommt doch jetzt eh nix mehr. Find ich nicht gut.
    1 Punkt
  25. ich finde das ist ziemlich hodenloses verhalten...
    1 Punkt
  26. Moin, das habe ich auch gesehen, aber aufn Sonntag ist da schlecht dran zu kommen, bisher war auch noch nie ein Abzieher dafür notwendig. Daher hab ich ne Stunde geflext, gefeilt, gebohrt und Gewinde geschnitten: Ging super! Gruß, Humma
    1 Punkt
  27. Hallo zusammen, auch ich hab ein neues Projekt. Bin durch halb Deutschland gefahren um den Rahmen zu kaufen. Nachdem ich mit ich mit dem freilegen begonnen habe, stieg die Begeisterung ins unermessliche. Leider fehlen mir noch einige Anbauteile. Rundlenker, Seitendeckel und Kotflügel. Falls jemand in arancio 919 was rumliegen hat, meldet euch bitte bei mir. Kann auch überlackiert sein.
    1 Punkt
  28. Neee Len.......drum kann ich heute noch nicht mit nem Hänger rückwärts fahren
    1 Punkt
  29. Danke für eure Mühe und dadurch einen tollen Run!
    1 Punkt
  30. Ich muss gestehen, dass ich im Bezug auf Umweltschutz an selektiver Wahrnehmung leide. Natürlich habe ich nichts dagegen, dass Plastiktüten , -becher und -teller verschwinden. Ich benutz sowas nämlich nicht. Kaufe gern Bio-Krams, die Hühner, die meine Frühstückseier legen, kenne ich persönlich. Aber mein hübscher kleiner Super-Polluter? Da mal schön die Finger weg lassen, Freunde! Das alte Fass rotzt hinten gut was raus. Wenn ich an der Ampel stehe, wird mir blümerant. 700.000 mal mehr gesundheitsschädliche Kohlenwasserstoffe erzeugen als ein viertaktikes (sic) Kraftrad. Es würde nicht nicht stören, wenn das Abgasverhalten meines Rollers besser wäre, geht aber nicht besser. Wenn Alkylatbenzin eine Option wäre, ab zur Tanke damit, 10 - 15 Cent mehr pro Liter bezahle ich ohne Murren. Fahrverbote in Innenstädten gibt es überall schon lange – nennt sich Fussgängerzone. Macht mir auch nix. Aber es macht mich wütend, dass man in Sippenhaft genommen wird! Für Fehlplanungen in Städten: Erst ne autofreundliche Stadt hochreissen und sich dann wundern, dass da Millionen Autos rumballern? Nord-Süd-Fahrt Köln und sowas. Für eine völlig verkorkste Autobaupolitik: Es gibt bestimmt Einsatzzwecke für große geländegängige Fahrzeuge. Die Innenstadt ist es nicht. Aber wenn dein KFZ nicht doppelt so groß wie das vom Nachbarn ist, bist du ein Loser, auch im Bett. Und unter 700 Nm brauchste im Tennisclub gar nicht erst aufschlagen. Marketing halt. Abwrackprämie für Zweitakter betrifft wohl eher Plastemöhren. Eventuell noch eine Handvoll Cosas. Keine Gefahr. Fahrverbote für Oldtimer halte ich jedoch für unverhältnismäßig, dummen Aktionismus an den eigentlichen Problemen vorbei find ich scheiße. Ich pack jetz die Uschi auf die Sitzbank und dann ab ins Freibad. Eine kleine Zweitaktwolke lass ich für den i3-fahrenden Nachbarn da. Nice WE
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Wo sind denn eigentlich die Jungs aus dem Testtopic? Test.
    1 Punkt
  34. Patient: Herr Doktor, ich habe jeden Morgen um 7:00 Uhr Stuhlgang. Doktor: Aber das ist doch gut so! Patient: Irgendwie nicht so, ich steh erst um acht Uhr auf!
    1 Punkt
  35. Woody wird heute ein Jahr alt.
    1 Punkt
  36. Das E-Auto trägt derzeit nichts zu einer Verbesserung der Umwelt bei, außer dass bei der Fahrt von A nach B hinten keine Abgase raus kommen. Diese Emissionen sind dann schon woanders entstanden. Dazu noch die völlig verquerte Stickoxid-Diskussion, jeder der einen Gasherd oder eine Gastherme betreibt, hat in der Wohnung höhere Werte, als die Grenzwerte draußen auf der Straße. Ich bin mehr als unzufrieden, mit unserer Regierung und wie diese auf die Herausforderungen für die Zukunft reagiert, dazu nichts besseres im Kopf hat, als irgendwelche rückwirkende Verbote zu erlassen. Stuttgart, ein ganz besonderer Fall, da wurde wegen Stickoxid ein flächendeckendes Fahrverbot über die ganze Stadt verhängt, obwohl es ein solch flächendeckendes Problem gar nicht gibt. Dann noch falsch aufgestellte Messstationen, da fällt einem nichts mehr ein. Wenn dann die grüne Verbotspartei an die Macht kommt, geht es wohl erst so richtig los.
    1 Punkt
  37. Wer noch einen Kolben will und noch kein Mail bekommen hat kann mir eine PN schreiben.
    1 Punkt
  38. Das Kit wurde schon länger angekündigt, ist aber erst seit ein paar Tagen lieferbar. Pate standen sicher die bereits erhältlichen Kits von mir, VicOli oder SIP. Alle diese Kits basieren auf Zylindern aus Indien für die ehemaligen Piaggio Ape AC Dreirad Lizenzen. Bajaj selber giesst keine Zylinder mehr. Diese kommen von diversen Giessereien aus ganz Indien und haben starke Schwankungen betreffend Guss und Fertigungsqualität. Es fragt sich also, welche Nacharbeiten wurden durch BGM/ SC getätigt. Ich kann nur sagen, dass meine Kits KOMPLETT überarbeitet werden. Die auf dem Bild erkennbaren Kolben von Goetze (aus Indien) habe ich nur bei den ersten 50 Kits mit ausgeliefert. Der Rest ist im Alteisen gelandet und ich verwende nur noch Kolben von Meteor/ Grand-Sport. Ich habe eine ganze Sammlung an defekten Goetze Kolben. Da kann einiges schief gehen. Der Kolben die Nacharbeit am Zylinder und der selbst entworfene und gefertigte Kopf sind ist auch der Grund, warum meine Kits deutlich mehr kosten. LG R
    1 Punkt
  39. Mit 100,- Euros kriegst du in München grad mal ne One-Dayer gestemmt Die Erhöhung des Nenngeldes wäre sinnvoll, oder eine andere Orga dieses Galadinner mit Papptellern und Plastikbesteck. Mich wunderts das noch keiner über das billige Bier, das immer kalt & süffig war, das schon fast zu gute Wetter, den netten und reibungslosen Empfang vom Polnischen Club, den sehr umfangreichen Workshop inkl. kostenlosem Schweissgott, den chilligen Campingplatz mit Bierbar und leckerem BBQ, den extrem gut&günstigen Unterkünften fussläufig zum Event, dem Goodies vom EL Bag oder dem LCD (Jacke plus Shirt!) oder über die doch durchweg super Stimmung gemeckert hat. .
    1 Punkt
  40. Schau genau, ob zwischen Kupplungs- und Primärkorb ~1,5 mm Abstand ist. Wenn dort weniger als 1 mm Abstand ist, trennt die Kupplung nicht vollständig. Auch nicht bei gezogener Kupplung und stehendem Motor. Hier kommen die Unterschiede in den Nebenwellenlängen, axiale Positionen der Konen auf NW und KK zum tragen. Wenn z.B. der Konus im Kupplungskorb verändert wurde – da reichen ein paar Zehntel – fangen die Probleme an. Ich würde zu beidem raten, um so wenig wie nötig zu spacern und den Deckel nicht zu sehr zu schwächen (Doppelzirkel verwenden). Bei Einsatz des Spacers noch die Dicke der zwei Deckeldichtungen einbeziehen (bei den BGM Silikondichtungen sind das 0,5mm pro Dichtung). Du kannst den Arm um einen Zahn versetzt einbauen, um Leerweg auszugleichen. Mit dem MRP-Kupplungshebel kannst du dir den Nutzhub vom Pilz anpassen, nach dem Hebelgesetz ändert sich dadurch die benötigte Kraft am Kupplungshebel. Ganz wichtig: Kupplungsdeckel beim Spacern zentrieren! Wenn der Pilz nicht mittig auf die Andruckplatte drückt, leidet diese und kuppeln tut's auch nicht toll.
    1 Punkt
  41. Naja, man mag sich das ja selbst kaum anmaßen, eine der eigenen Dinger als Customkiste zu bezeichnen. Heute Morgen konnte ich dennoch kurz vor der ersten Besuchergruppe aus dem Byerischen noch ins Museum und das Floorboard meiner Tschunke montieren, das ich im Herbst über die Wintersaison weggeschraubt hatte. Zum Glück war die Winterperiode doppelt ertragreich.
    1 Punkt
  42. Mein vorhandenes ökologische Gewissen steckt da schon in einem Dilemma. Ich versuche das halt unter einen Hut zu bringen, indem ich den Müll sauber trenne, im Winter fahrradfahre, recht wenig fliege bzw. gar keine Kreuzfahrten mache, seit 35 Jahren Greenpeace spende, im Büro auch meinen Bildschirm ausmache etc. - Kompensation sozusagen. Ich könnte da jetzt seitenweise dazu schreiben, vielleicht aber auch einfach mal runterbrechen auf folgende Punkte: 1. Es gibt einen Klimawandel, der katastrophale Folgen haben wird, wenn die Politik und wir alle nichts dagegen tun - darüber kann man sich einig sein, oder? (außer Trump und Konsorten) 2. Zu hohe Feinstaub-/NOX-/CO2-Werte in der Luft sind nicht gesund. 3. Die Politik muss daher Maßnahmen ergreifen, den Klimawandel zu stoppen und die Schadstoffe in der Luft zu minimieren. Grenzwerte werden von Wissenschaftlern empfohlen und politisch u.U. ein bisschen anders festgelegt. 4. Diese Grenzwerte werden immer von irgendjemandem – sei es Industrie, sei es Otto Normalverbraucher – nicht gemocht. Trotzdem oder gerade darum ist es die Aufgabe von allen, sich danach zu richten. 5. Die Medien greifen natürlich solche Themen in epischer Breite auf, das ist ja auch ihre Aufgabe. Eine „Gleichschaltung“ kann ich nicht erkennen. Ist ja klar, dass das Manager-Magazin andere Ansichten bedient als dies die taz tut z.B. Das gilt erst recht für den Krempel, den man über Facebook oder auf tendenziösen Webseiten lesen muss. Im Großen und Ganzen sollte man alles hinterfragen und sich informieren. 6. Dass neue Fahrzeuge die jeweils geltenden Grenzwerte einhalten, sollte selbstverständlich sein und ist mit Sicherheit auch technisch möglich. Schlupflöcher auszunutzen und Schummeleien müssen gänzlich zu Lasten der Hersteller gehen, die auch Nachrüstungen zu entwickeln und zu bezahlen haben, damit die Grenzwerte wieder eingehalten werden können.
    1 Punkt
  43. Oder den Kolben kurz an einen Bandschleifer halten. Grüße aus Augsburg BABA'S
    1 Punkt
  44. ob kürzen oder nicht leg einfach beim einbauen einen alten kolbenring aufs kurbelgehäuse - wenn der kolben bei ut aufsitzt - einfach ein wenig kürzen abnehmen
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information