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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. so die proto2 banane mal angeworfen. verlegung ist so, dass sie auch mit gepäckfach passt. ist noch nicht die finale fassung, aber sehr dicht dran. der plan ist das endstück schraubbar zu machen um die dämmwolle wechseln zu können. die erste banane hatte jochen (haan) schonmal auf nem unbearbeiteten m200 aufm prüfstand, das diagramm ist hier in irgendeinem topic verwurstet. such ich später mal. edit: habs gefunden.
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  2. vmc177 alu LML Motorblock phbh30 (HD 155 ND55 X2 AS266) mrp ansauger mit stuffer Original Lüfterrad 17° Polini Box
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  3. Wahnsinn, spachteln mag und kann ich einfach nicht... da komme ich mir vor wie beim Metzger getreu dem Motto: darfs ein bisschen mehr sein ich schleif einfach immer neue Wellen rein trotz Klotz ... aber es wird lenker fertig backen fertig handschuhfachdeckel fertig handschuhfach 95% fertig tank 50% rahmen 5% für den Rahmen brauch ich einfach noch mehr Bock
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  4. Woody wird heute ein Jahr alt.
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  5. Epilog Ich war 9 Tage unterwegs (8 davon am Stück), habe 3210 Km (2818) zurückgelegt und habe versehentlich 2 Bundesländer mehr kennengelernt, als geplant. Ich habe mir keine Burg angesehen, keine Mühle, kein Fachwerkhaus, keine Wallfahrstkirche. Gibt´s da alles in Massen an der Strecke. Ich wollte mich eigentlich abends immer im Reiseführer über die kulturellen Highlights des nächsten Tages informieren und ggf. ansehen. War mir alles egal! Habe mir genau das genommen, was mir gut tat. Super Landschaft, tolle Strecke, Füße im Wasser, gutes Eis, nette Bekanntschaften. Bleib ich halt Kulturbanause! Eigentlich ist alles gesagt! Ich hänge noch ein paar Fakten unten ran. Und einen Tipp!: Kiste hoch vom Sofa, da draußen gibt´s ne Welt! Gesamtstrecke 3210 Km DFAO laut Vegliatacho 1829 Km Tag 2-9: 26 x tanken 104,5 Liter Super Exakt 2 Liter 2-T-Öl (ergibt 1:52,5, hatte größere Toleranzen erwartet) Verbrauch 3,78 L/100Km 1 neues Hinterrad. Gummiverlust 4,2 mm Gewinner: Der Schwingsattel Verlierer: Die Regenhose Defekte: Kupplungszug gerissen Resümee: Obergeil Neue Garagendeko So long. Gerd
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  6. 3 Zylinder? Tempolimit? Maximalbeschleunigung? Alda, was für homos hier. Man könnte denken wir sind hier im Rollerforum, weil das voll öko und so ist. Jetzt weiss ich wenigstens, woher die grünen Körnerfresser die ganzen Stimmen haben
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  7. 2 Punkte
  8. Das wird ne endlos Geschichte (dieser Thread). Für den TE ist das doch der richtige Weg - soll er es so machen und vielleicht den ein oder anderen überzeugen. Ich werde jedenfalls keine VNB6T kaufen weil ich dann Angst haben muss vielleicht mal auf diesen Rahmen zu stossen
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  9. Bei der Rostphobie wäre ein Neufahrzeug eindeutig die bessere Wahl........aber def kein Oldtimer.
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  10. Das wird aber eng wenns keine Drillinge sind. Oder mehrere Frauen.
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  11. Ich bräuchte bei den Abo-Einstellungen einen neuen Punkt: "Eine Benachrichtgung, wenn's weiter geht."
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  13. Nö. Überhaupt nicht. Eher im Gegenteil. Die Benannten fahren oft sehr gemütlich. Taxifahrer und Leute mit Geschäftswagen sind am schlimmsten. Aber auch die SUV-Muttis fahren gerne mit Paddle-to-the-metal (/Hochfloorteppich). Wieso? Effizienter, entspannter und ggf. noch sicherer? Wenn es denn so kommt, gerne. Aber davon sind wir noch ne Ecke weg. Hamburg baut gerade ganz toll groß die U-Bahnhaltestellen in Barrierefrei aus. Und das schon jetzt!
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  14. Termin Juli: 02.07.2019, 19:00 Uhr Wo? Biergarten Steintormasch, In der Steintormasch 5, 30167 Hannover, Nordstadt Homepage: Steintormasch Anfahrt: Maps Gefunden und reserviert durch: Me, myself and I ACHTUNG: Es war schwierig, eine Location für bis zu (oder sogar mehr als) 20 Leute zu finden. In der Steintormasch ist der Haken, dass um 21.00 Uhr zu gemacht wird (Benzingespräche sind dann nur noch auf dem Parkplatz möglich). Weiterhin muss ich wegen eines kleinen Eingriffes selbst passen. Reservierung läuft unter "WuRSt"! Hier nochmal alle bisherigen 180 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
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  15. ich hab irgendwelche nabenmuttern gekauft, aus ermangelung an einer alternative. die dinger in der höhe gekürzt und abfahrt. https://www.amazon.de/Naben-Titan-Mutter-golden-Ducati/dp/B078BCP1D2
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  16. Wirbelstrombremse! Nein leider konnte ich noch nichts finden, da der Kollege langzeit erkrankt ist! Ich melde mich aber sobald da was weiter geht! Gruß Kiki
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  17. Icke....Gleiche Fähre für den Hinweg, Sonntag 10h zurück... Zelten dann wie die letzten Jahre hinten anne Hecke.
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  18. In ein paar Jahren, wenn sich auf Landesebene grün/blaue Koalitionen bewährt haben, fängt die Zeit an, in der wir uns mit Milde an die Groko erinnern werden… Lieber nicht...
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  19. eine kleine SI gutenachtgeschichte in sachen SPRITZUFUHR px200my:2007, alles original nur mit polinibox, auf welttour, bis dato 42.000km von australien nach wien hd´s dabei: 105-125 bottom: 105 war in den bergen bei über 5000m nötig top: ab 118 war eigentlich kein effekt der größeren düsen check: supa tuna in verwendung, immer genau im auge ob die bedüsung passt, ein sehr feines teil! hd spricht nicht an = spritzufuh thema, die hd´s werden nicht 100%ig bespeist und sind unabhängig nummer immer zu klein bei service sowieso spritzufuhr optimiert: 1) den originalen hahn bisele aufgebohrt und röhrchen zu 2) 1,5mm bohrung unter hd auf 2,5mm erhöht effekt: mit dh125 ist der motor UNFAHRBAR da viel zu fett!!! (trotzdem es ein kleines otuning LIGHT gab) ergo: nun passt die spritzufuhr. zu fett effekt mit hd125 auf video: das 1,5mm loch mit dem originalem brünslbenzinhahn reicht NICHT aus um hd´s über 120 zu befüttern. (100%ig damit die hd auch wie eine echte 120=1,2mm wirkt) 1,5mm bohrung reicht nicht für 1,2mm düse aufgrund des unterdrucks sind die masse verschieden, es ist ein faktor 1,25 in diesem bereich linearer verlauf ist nicht zu erwarten bei mehr leistung, dh der faktor wird kleiner werden (= deutlich größere hd bohrung notwendig) raten wir einmal faktor 1,5mm dass es funktioniert hd 120 x 1,5 = 180 = 1,8mm hd bohrung hd 130 x 1,5 = 195 = 2mm bohrung hd 140 x 1,5 = 210 = 2,1mm hd 150 x 1,5 = 225 = 2,3mm noch sicherheitsaufschlag dazu das FIX ZUVIEL sprit da ist, statt dir kurzssichtige denke: "wird scho gehn, hama früher auch ned braucht, schaumamal dann sehma scho.." usw dann ist man mit der 2,5mm hd bohrung auf einer guten seite. (bei mir immer ECHTE hd größen in millimeter nicht der nachbau zeugs mit 5-8 nummern zu klein) ============================================================================================================ DANK an sck/bgm dass der fasterflow nun endlich auch die notwendigen 2,5mm hat und nicht mehr mit nur 1,8mm verkauft wird damit wird definitv funktionierendes nach "stand der vespa technik" angeboten https://www.scooter-center.com/de/vergaser-bgm-pro-faster-flow-dellorto/spaco-si26/26e-oe-25mm-vespa-px200-typ-mit-getrenntschmierung-bgm8572?number=BGM8572 Um dem erhöhten Benzinbedarf eines getunten Motors gerecht zu werden wurde der Vergaser optimiert und eine Modifikation an der Durchgangsbohrung zwischen Schimmerkammer und Düsenstock sowie im Schwimmerkammerzulauf durchgeführt. Normalerweise nur 1,5mm im Durchmesser, verfügt der FASTER FLOW Vergaser bereits über eine 2,5mm Bohrung. Damit kann er auch sehr große Hauptdüsen dauerhaft mit ordentlich Kraftstoff zu versorgen. hint: das alte bild habts noch drin von der alten zu kleinen 1,8mm bohrung: picture (c) sck/bgm of course cheers!
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  20. nach den Projekten was du sonst so alles machst.... egal ob Käfer, Bully oder Vespa.... könnte man aber schon meinen das du das gerne machst...
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  21. Mike sanders, Korrosionsschutzdepot etc. Alles schoen und gut aber die wirklich guten mittel gibts m.Ea. groesztenteils nur im Naval und offshorebereich um die bilgen zu konservieren. Diese sind mEa. deutlich exponierter als moped oder autorahmen. Bei Fiat bzw Alfa (sud) war das problem bekannterweise hausgemacht (stahlblechlagerung nahe am meer...genua als auch Taranto) rlg christian
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  22. Heute wegen Gestern geschlossen
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  23. Motor und Rest verkaufen, als Lehrgeld verbuchen und Ende. Das wär das einzig Vernünftige MEINER Ansicht nach. Du möchtest ja eh einen starken Motor, dann brauchst eine vernünftige Bremserei etc, da kann man bis aufs Blech eh nix mehr gebrauchen und das hast du eindeutig verkackt. Is einfach so. .... und solltest das wieder so halbwegs zusammen bringen, dann kommst du in ein paar Jahren drauf, dass das eigentlich alles nicht so optimal is. Möcht dich da nicht anprangern / anpissen, nur MIR wärs um MEINE Zeit und MEIN Geld dann zu schade. Du könntest ja z.B. einen halbwegs preiswerten Rahmen kaufen den du dann zerlegen könntest wie es sich gehört, da würd dir echt SEHR viel erspart bleiben.
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  24. Die 155er Hauptdüse kann aber eigentlich nicht sein ! Man liegt bei so einem Setup, mit diesem Ergebnis auf Phbh 30 mit diesem Mischrohr niemals höher als 130 ! Eher noch deutlich drunter ! Wenn der Motor eine 155er benötigt um normal zu laufen dann ist zu 100% wo was undicht !
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  25. Für mich ist der Rahmen nun ja eigentlich kaputt, bin mal gespannt, ob da wieder was daraus wird. Meiner Meinung nach auch viel unnötige Arbeit, aber jeder wie er meint. Andere machen aus einem 80er Block eine 200er, was auch keiner für möglich hielt.
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  26. weil es in einer Std. ab geht zum www.schwarzwald-moped-marathon.de
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  27. Scomadi ist das neue Jehova
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  28. Naja, 8 tage, da hätten hier manche schon 10 Motoren komplett zerlegt, gereinigt, Revidiert, eingebaut und schon die ersten 100km draufgehauen. Aber jeder wie er kann......... Trotzdem könntest du schon weiter sein.
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  29. WARNING - OFF TOPIC!!! Um auf das Thema "coolness" und "abcheckeeeeen" zurück zu kommen. Ich glaube und denke nicht, dass man mit einer Smallframe Mädels abcheckeeeeen kann. (Außer getunt, tiefergelegt, außenliegender Vergaser, nicht zu alt, schön muss er sein, what ever...! Aber es kommt ja nicht auf die Inneren Werte an sondern auf die Äußeren!) Die Jungs heutzutage wissen, ohne Anleitung und Internet gar nicht erst, wie man richtig in der Nase herumpopelt! Googlen ist für viele schon viel zu schwer und am besten alles vorkauen. Auch wissen sie doch auch nicht einmal, wie die Welt von außen aussieht, eher daddeln sie, als sich mit "echter", alter Technik 'herum zu quälen'. "Was?!? Nur 2,5PS? Hey Bruda, da laufe ich ja schneller nach hause als du schnell bist" *facepalm* Lieber nimmt, so ein Bub, einen einfachen Automatikroller, nein später, wenn es soweit ist den Firmenwagen von Papi um damit schön herum zu protzen, denn darauf stehen die Mädels eher! - Und das war das Wort zum Donnertag
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  30. https://www.fmgarage.it/cilindro-vmc-177cc-stelvio-bifascia-corsa-57mm-per-vespa-px-ts-sprint-veloce.1.7.179.gp.48590.uw https://www.fmgarage.it/cilindro-vmc-177cc-super-g-7-travasi-corsa-57mm-per-vespa-px-ts-sprint-veloce.1.7.179.gp.48588.uw Jemand bei denen schon bestellt...?
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  31. Grundsätzlich besteht Interesse an einem Zylinder der mehr aus der Schachtel kann und nochwas Potential hat. Aber an Gebastel mit neuer Kurbelwelle und Blockbearbeiten nicht. Ordentlicher Zylinder mit 54mm+ Hub sollte ausreichen.
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  32. Die Bilder in dem Stern Artikel sind doch gefakt, in Wirklichkeit saß der Vogel auf ner Lammy Quelle: Kölner Stadtanzeiger
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  33. Na so. Ist doch ganz einfach. Handliche kleine Blechpakete. Sicher iss sicher ... Alles andere ist Pfusch. Du willst doch eh nur Geld sparen
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  34. Der Macher der Bertha hat die Idee zur Anlage und die benötigten Steuerzeiten mal wie folgt kommentiert: "Irgendwo hier geistern Kurven rum mit 188 und mit 192. Für die 188 muss man den Zylinder 0,8mm tiefer legen, damit bleibt die Kopfzentrierung gerade noch erhalten. Dichtungen dafür hat der Stahlfix gemacht. Die Bertha ist genau so gestrickt, dass die bei Auslasszeiten um 190° "kippt", d.h. mit 188 bei 57 x 51 bei 6000 Umdrehungen 12 PS hat, bei 192 eher 7-8, dafür aber nach hinten knappe 1000 Umdrehungen mehr. Eigentlich war der Plan, bei der Tröte so 'ne Kopfdichtung bei zulegen, irgendwie hat das Konzept aber keiner geschnallt, oder keiner hatte Bock drauf."
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  35. 1 Punkt
  36. Doppelpost, weil ich zu blöd bin mit dem Editor klarzukommen
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  37. Ist das blau hier (ähnlich blu pavone irgendwie) Ist ne Deutsche 69er , Koti hatte ich mal mit der Dose nachgelackt
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  38. .... aber dann passt es doch wieder! 3x 8 + 1x 22V = 46V das sind doch (fast) 12V im Durchschnitt. Da würde ich auch keine Reklamation annehmen....
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  39. Nach der Aussage von oben, bin ich nicht sicher, dass du das wirklich abwägen kannst. Denn durch die Zentrifugalkraft ist noch nie etwas im Inneren geblieben. Ganz im Gegenteil. Und nur, weil die Wäsche beim Schleudern in der Zentrifuge bleibt, heißt das nicht, dass es das Öl in der Felge auch tut. LG Werner
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  40. Äh watt bitte? Warst DU nicht der der nen Ford Pfünfzüülindaa in den TeeDrei gepflanzt hat? Ich schrub doch schon, dass ich da gar nix reinkippe, sondern der werte Herr Mechaniker in der Werkstatt ... Ein Auto ist für mich ein Ding um von A nach B zu kommen. Nicht mehr nicht weniger. Damit zeige ich nicht meinen Status und kompensiere auch nicht meine M&M´s Klöten. Deswegen fahre ich ja auch Vespas und keine Tschopper. Ist ziemlich undeutsch, ich weiss. Ist aber so ...
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  41. Selbes rennen anderer Motor r3gl motor p4 4gang 50cc MHR vom MBK Booster d40x39 mit sehr zahmen 124/176 80mm Pleuel 19er PHBG Eigenbautüte reicht um halbwegs souverän durch die gänge zu kommen. Mehr Leistung habe ich den hingespaxten Kühlrippen nicht zugetraut. schweißen am Zylinder verbietet leider das Reglement...
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  42. Ich habe mich noch ein bisschen mit der Frage beschfäftigt ob der Zylinder Potential hat. Das Problem von dem Kit sind die recht geringen Überstromzeiten. Mit einer Box mag das noch funktionieren aber mit Reso Pott eher nicht. Für die 130° Überstromzeit brauche ich mit 60 mm Hub und 110 mm Pleuel eine 10 mm Fußdichtung. Um dann eine brauchbare QS einstellen zu können, braucht man einen Zylinderkopf der in die Zylinderlaufbahn reinragt (wie beim BGM Kit). Ich habe dafür einen Quattrini Kopf bearbeitet und den Ring auf der Zylinderdichtfläche weggefräst. Im Nachhinein hätte ich auch genauso gut den VMC Kopf bearbeiten können. Für Stufe drei wurde noch der Auslassstutzen auf 34 mm ausgedreht. Die Leistungsteigerung kommt dann allein durch die Auslassbearbeitung. Für Düsen und Zündungsspiele war ich wieder zu faul. Geringere Überstromzeiten werde ich auch noch testen. Dafür muss ich zuerst noch Fußdichtungen schnitzen. LG Moritz
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  43. So, vorletztes Teil fertig: und dann Kam noch die Lieferung: jetzt kann ich langsam anfangen
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  44. Moin, hier mal ein kleines Update. Es ist nichts passiert die letzten Jahre weil: Haus gaykauft, am Haus weiter gayarbeitet, Gayheiratet Gaytrennt Haus alles alleine managen und Projekt daher in der Prio nach hinten gerutscht. Im Moment passiert wieder etwas und ich bin guter Dinge: Als nächstes geht es an die Montage des Lenkers.
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  45. Servus Thomas, Christoph hatte mal einen Test gemacht mit 800ml Öl in einer SF auf dem Prüfstand und direkt nach dem ablassen des Öls (auf dem Prüfstand) mit null messbaren Leistungsverlust. War damals auf der Suche nach jedem halben PS fürs Pimmelfechten mit dem 60 PS Roller vor zirka 4 Jahren. Sein Test war demnach viel Öl kostet keine Leistung, wenig Öl bringt keine Leistung. Bei LF fahre ich persönlich mehr Öl um das große Kululager bestmöglich Ölnass zu halten. Bei den ganzen Axial Kräften die auf das Radiallaget gedruckt werden durch die gut Feder bestückten CNC Kupplungen aus meiner Sicht besser. Auch die Kupplungsteile werden dann wohl eher mit Öl benebelt wenn mehr Öl gepanscht wird. Ich persönlich finde bei LF 300-350ml mein Ziel das ich halten möchte. Gruss Michael
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  46. Suche gebrauchten BFA Motor. Bis 1.000 Euro oder Tausch gegen 91er Cosa in Weinrot.
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  47. hier dann nochmal ein total unaussagekräftiges Video von meiner Seite wie besprochen bezüglich BFA-Resi-Box.... Ich hab dann übrigens nochmal nachgemessen im Standgas wie laut die sind.... Abstand 0,5 m auf 0,5 m im Quadrat zum Auslass entfernt... Rote PX: 78 dB grüne Vjatka PX: 76 dB Schwarze Cut PX: 76 dB Silber BFA PX: 77 dB also fragt mich nicht... irgendwie war da so gut wie nix um Naja, die Stinger helfen da schon gewaltig.... Hab dan übrigens mal geschaut was in meinen Eintragungen (Fahrzeugscheinen) drin steht. Standgeräusch zwischen 89 und 93 dB da ist noch Luft nach oben PS: Den BFA Auspuff hab ich nicht gemessen.
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