Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Blechmässig saubere Arbeit....und soll auch keine Olackdiskussion werden... .aber eine Olackrestauration hat nix mit Ausrede zu tun. Meistens eher das Gegenteil. Leg mal Olack frei, arbeite Olack auf, konserviere richtig, suche passende Teile.....da geht i.d.R mehr Zeit drauf, als mal eben ne Karre zu strahlen, dem Lackierer zu geben und mit neuen Teilen zusammen zu stecken. Man spart sich ggf den Lackierer, hat aber andere Ausgaben....von der Zeit ganz zu schweigen.
    12 Punkte
  2. Na so. Ist doch ganz einfach. Handliche kleine Blechpakete. Sicher iss sicher ... Alles andere ist Pfusch. Du willst doch eh nur Geld sparen
    9 Punkte
  3. Sorry, aber das ist ja mal ein Granaten Schwachsinn. Wie Gattinator schon richtig angemerkt hat, ist das komplette Gegenteil der Fall ... Und die Korrektheit deiner Restauration sehe ich schon am Beinschild-Schriftzug. Sehr gewissenhaft
    7 Punkte
  4. Passt übrigens gerade zum Thema: Gestern Abend auf Bayern3 ein interessanter Bericht über die Lithium Förderung in Chile. Landstriche, groß wie Hessen, trocknen zur Wüste aus, weil die eigene Regierung dort unten die Ländereien an internationale Großkonzerne verkauft bzw. denen gestattet, mit Grundwasser das Lithium zu fördern. Wasser, das dort eh schon fast nicht mehr vorhanden ist. Alles für die E-Mobilität!! Die Einheimischen Bauern können im Prinzip abhauen, weil aus dem recht trockenen Land nun endgültig Wüste wird. Das Grundwasser ist dort 10tausende Jahre alt und wird durch die Schürfungen komplett versalzen. Es wird nie wieder brauchbar sein. Wir vernichten auf der anderen Halbkugel also auf immer riesige Landstriche für unsere "saubere" Mobilität. Dazu wurde auch berichtet, dass alleine die Energiemenge, die zur Herstellung einer durchschnittlichen Autobatterie notwendig ist, ausreicht, um einen Verbrenner einhunderttausend km zu bewegen. Bis dahin ist das E Auto aber noch keinen einzigen km gefahren!!! Wir scheinheilige westliche Industriestaaten haben in 100 Jahren aber auch gar nix dazu gelernt!! Und das schlimme ist, dass diese Ökomilizen auf diese Züge aufspringen.
    5 Punkte
  5. ...wos soll i denn nun korrekterweise die Schnitte setzen um meine SS gut und rostfrei zu restaurieren?
    4 Punkte
  6. alles von casa lt. eigenen angaben das beste.
    4 Punkte
  7. Leg die Kerze einfach in den Kühlschrank.
    3 Punkte
  8. Das E-Auto trägt derzeit nichts zu einer Verbesserung der Umwelt bei, außer dass bei der Fahrt von A nach B hinten keine Abgase raus kommen. Diese Emissionen sind dann schon woanders entstanden. Dazu noch die völlig verquerte Stickoxid-Diskussion, jeder der einen Gasherd oder eine Gastherme betreibt, hat in der Wohnung höhere Werte, als die Grenzwerte draußen auf der Straße. Ich bin mehr als unzufrieden, mit unserer Regierung und wie diese auf die Herausforderungen für die Zukunft reagiert, dazu nichts besseres im Kopf hat, als irgendwelche rückwirkende Verbote zu erlassen. Stuttgart, ein ganz besonderer Fall, da wurde wegen Stickoxid ein flächendeckendes Fahrverbot über die ganze Stadt verhängt, obwohl es ein solch flächendeckendes Problem gar nicht gibt. Dann noch falsch aufgestellte Messstationen, da fällt einem nichts mehr ein. Wenn dann die grüne Verbotspartei an die Macht kommt, geht es wohl erst so richtig los.
    3 Punkte
  9. kein Problem...dafür sind Club Kollegen doch da...
    3 Punkte
  10. Grundsätzlich besteht Interesse an einem Zylinder der mehr aus der Schachtel kann und nochwas Potential hat. Aber an Gebastel mit neuer Kurbelwelle und Blockbearbeiten nicht. Ordentlicher Zylinder mit 54mm+ Hub sollte ausreichen.
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Weil er es kann [emoji6] und ist schon geil, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.
    2 Punkte
  13. Beide katholisch getauft. Beide ausgetreten. Beide Kinder nicht getauft. Gründe waren außer dem monetären auch der strenge Glaube an den Agnostizismus. Und warum soll ich Mitglied in einem Verein sein, an dessen basics ich schon kopfschüttelnd vorbeirenne? Ich finde es auch mega strange wie jeden Sonntag die Karren vor der Kirche stehen und sich Hinz und Kunz zusammenfinden um einem eingebildeten Wesen zu huldigen, dessen Aufgabe es zu sein scheint die Fäden unseres Lebens in Händen zu halten. Zu deutsch: ich kann schon bereits mit den ganzen Hintergründen nix anfangen, dafür bin ich irgendwie zu sehr Naturwissenschaftler und Realist und Zyniker. Und aus diesen Gründen bin ich raus. Spart echt Unsummen an Kohle.
    2 Punkte
  14. Und nein, ich restauriere nicht. Ich mache Instandsetzungen !
    2 Punkte
  15. Boah......sieht ja fieß aus.....
    2 Punkte
  16. Bald geht's dann mit der 80ps Lambretta mit 200 zur Eisdiele. Die small frame kennt schon jeder. Ich empfehle unbedingt einen xxl Tank für den 52mm 2000e vergaser.
    2 Punkte
  17. @Das Ohallo, hab ganz vergessen, dein Brennraumdesign für nen Tourenmotor top! Für das Langgewinde nehm ich 1,95ml zur Berechnung. Für Kurzgewinde würde ich 1,5ml veranschlagen. Man kann auch 2ml fürs Langgewinde rechnen, da es ja so viel verschiedene Formen der Kerze gibt. Beim auslitern geh ich immer bis Oberkante Kerzenloch, (Dichtfläche leicht einfetten) da bis Unterkante das Auslitermedium durch die Kapillarwirkung sofort die Gewindegänge hochschiesst. Was man beim M200 beachten soll, es bleibt gerne eine Luftblase in der Mulde der Kalotte neben dem Gewinde, also Motor leicht kippen. Ich tu mich da leichter mit dem kippen, da ich einen Dummy Zyli einsetze mit verstellbarem und fixierbaren Kolben. Gruß
    2 Punkte
  18. Die Super-Polluter Fotzn von http://www.super-polluter.de/ empfehlen E-Fahrzeuge....toll! Wieviel Millionen Liter Grundwasser werden nochmal täglich in der Atacama Wüste aus hunderten Meter Tiefe gefördert und in die Erde gepresst um das Lithium für die Batterien zu gewinnen? Wieviel Millionen Liter Wasser sind dann täglich in einem extrem sensiblen Bereich versaut? Diesen ganzen scheinheiligen Ökomilizen würde ich gerne täglich die Fresse polieren! Bei uns die saubere Welt raushängen und auf der anderen Seite der Erdhalbkugel die Umwelt ruinieren. Warum blos stellt niemand in der Presse oder sonstwo öffentlich solchen Blödsinn mal endlich mal richtig? Und ich könnte wetten, dass diese Ärsche demnächst von Stuttgart aus in Urlaub fliegen! Und ja....ich bin für Umweltschutz!! Ich fliege nicht, ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und ich lass den Bürgerkäfig stehen soweit das geht. Ich kaufe Orangensaft und Sprudel in Pfand-Glasflaschen. Die Milch von der Schwarzwaldmilch und das Fleisch beim Metzger um die Ecke....ohne Plastikverpackung. Aber alles mit Sinn und Verstand!!
    2 Punkte
  19. Blödsinn. Waren die Ägypter (vgl. "Bieramide"
    1 Punkt
  20. Die Bilder in dem Stern Artikel sind doch gefakt, in Wirklichkeit saß der Vogel auf ner Lammy Quelle: Kölner Stadtanzeiger
    1 Punkt
  21. Du weisst ja sicher, dass Mönche das Bier erfunden haben, zumindest das, was wir heute als Bier bezeichnen (mit Hopfen drinne)
    1 Punkt
  22. Stell je ein Holzbrett unter den Ständerfuss, stell hinten deine kiste Bier hin und stell den Hintern der Vespa drauf- da kippt dir nix um. Schon kannst du den Motor runter klappen- allein. Mach ich seit Jahren so.
    1 Punkt
  23. @sucram70 Neu (NOS) eher nicht, sondern Repro-Dreck. Ich bin auch sehr gespannt wie es hier weitergeht. Und ja, ich bin entspannt....
    1 Punkt
  24. Bringt deine Schrauberhilfe nen Kasten Bier mit? Die brauchste nämlich zum aufbocken, mehr nicht . So der Macher biste echt nicht
    1 Punkt
  25. Ich bin wirklich kein Fan der katholischen Kirche. Das mal vorweg. Aber ich kenne ein paar katholische Pfarrer und auch ein paar evangelische. Nur um von den katholischen Priestern zu sprechen: Das bedingt vorweg und i.d.R. ein abgeschlossenes, katholisches Theologiestudium mit u.a. Kenntnissen in Latein, (Alt-)Griechisch und Hebräisch. Das macht man mal nicht einfach so. Anschließend - in der katholischen Kirche - i.d.R. eine längere Vorbereitungszeit als Kaplan bis man dann endlich zum Priester geweiht wird. Die Tätigkeit als Pfarrer einer Gemeinde ist eine Mammutaufgabe (!) und in der katholischen Kirche ggf. noch belastender, als in der evangelischen Kirche, weil aufgrund des Zölibats eine Partnerin im Leben fehlt bzw. eine Beziehung nicht gelebt werden darf. Das soll die Leistung eines evangelischen Pfarrers/Pfarrerin keineswegs schmälern. Die Leitung einer kath. Pfarrei heißt heute i.d.R. mehrere katholische Gemeinden gleichzeitig zu betreuen (weil es nicht mehr genug kath. Pfarrer gibt), nicht nur unter der Woche sondern sich auch an Wochenenden (und gerade da) den Gemeinden und der Gemeindearbeit zu widmen. Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen, seelsorgerische Tätigkeiten, Eheberatung, Gesprächsbetreuung in Altenheimen und Hospizen, Jugendfreizeiten, Leitung des Pfarrgemeinderates, Vorbereitung von Predigten und Messen etc. pp. und das für mehrere Gemeinden, zu denen man fahren muss. Die Tätigkeiten erschöpfend aufzuzählen spare ich mir, weil ich es nicht kann, weil ich gar nicht alle Tätigkeiten kenne. => pötpöt weiß es sicher besser als ich Für diesen abartigen Wahnsinn, den ich selber nur dann machen würde, wenn ich komplett geistig unzurechnungsfähig oder hoffnungslos altruistisch geprägt wäre, ist in etwa ein Anfangsgehalt von grob ca. 3.500 Euro brutto bzw. ein Endgehalt von grob ca. 5.000 Euro brutto realistisch, was in der Endstufe etwa der Beamten-Besoldungsgruppe A13 entspricht (je nach Bundesland). Das ist wahrlich kein schlechter Verdienst, aber auch keiner, mit dem man reich wird. Und wenn man bedenkt, was man dafür leisten muss, ist es nicht sehr viel. Und wenn man bedenkt, dass man es als katholische Pfarrer - auch wenn man sich das selbst ausgesucht hat - ein Leben lang ohne Partnerin leisten muss, ist das mehr als heftig. Also der "Paffe" wird von der Kirchensteuer und seinem Gehalt nicht unbedingt reicher und fetter. Und nach meinem Dafürhalten eine der am meisten psychisch belastenden Tätigkeiten, was sich in der kath. Kirche aus diesen und den oben genannten Gründen immer weniger Menschen antun wollen.
    1 Punkt
  26. .......dann Säure ablassen und den Rollerrest zusammenkehren........
    1 Punkt
  27. BGM Big Box Touring harmoniert hervorragend mit dem original Zylinder. Fahre ich selbst. Bietet deutlich mehr Drehmoment und Leistung als der originale Topf im gleichen Drehzahlband.
    1 Punkt
  28. Du kannst bei Avotecnica oder 10polici in Italien bestellen. Ich fand es gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber. Lieferzeit 2 bis 3 Tage. 10Pollici haben auch einen englischen Webshop.
    1 Punkt
  29. Probier mal die Links auf der ersten Seite, wenn du kein Problem damit hast in Italien direkt zu bestellen. Über ebay geht das auch, aber auch nur direkt in Italien.
    1 Punkt
  30. Kommt halt drauf an wie das Teil, jetzt egal welches, hinterher aussehen soll. Viel Patina, Freilegespuren, perfekter Lack oder was auch immer. Zur Lackiervorbereitung gehöhrt auch die Patina im Ansatz gleich mit anlegen, und die richtige Grundierungsfarbe. Und ob du selber das Nachpatinieren machst oder ich das mache. Für letzteres bräuchte ich einige Bilder um deine Patina auf das Teil übertragen zu können. Dann noch.....besorgst du den Koti oder nimmst einen von mir?...... Für ein Patinateil muß das auch kein Topteil sein...... Was kostet das? Keine Ahnung ........ ich kann zwar lackieren, bin aber auch kein Profi mit Routine der das besser abschätzen könnte....sorry.
    1 Punkt
  31. Vielleicht solltest Du nähere Angaben zu deinem Vorhaben machen! Meines Wissen nach gab es noch keine Lambretta mit 75 bis 80 PS Leistung (auf Basis Originalmotor, etc.). Es wäre also davon auszugehen, dass Du deine eigenen Erfahrungen machen musst welches Getriebe diese Leistung aushält. Viel interessanter wird es sein, welche Kupplung diese Leistung umsetzt und auf das Hinterrad bringt...
    1 Punkt
  32. Oder eine andere Nadel. Bei der overrev mit 8 Kurven fahre ich die #3
    1 Punkt
  33. Gibzz auch aufs Maul wenn Du das postest? Foto-Lovestory 2 come?
    1 Punkt
  34. Ohrenstöpsel verringern dieses Klingeln auch!
    1 Punkt
  35. und am Sonntag doch abgefallen wahrscheinlich nicht kräftig genug eingehängt Hat aber jetzt 4 Jahre und etwa 10.000 km gehalten
    1 Punkt
  36. Schreib und editier nicht so viel. In der Zeit in der du schreibst, hättest du die Dinge längst erledigen können Geh raus ins reale Leben und mach mal. Man weiss schon gar nicht mehr worum es überhaupt geht.
    1 Punkt
  37. Die European Scooter Challenge 2019 startet in Frankreich Am Wochenende (01.06.2019) fand im französischen Mirecourt das erste Rollerrennen der European Scooter Challenge (ESC) 2019 statt. Die Rennserie für Handgeschaltete Roller mit 10 Zoll Rädern wie Vespas und Lambrettas, beinhaltet 4 Renntermine á 3 Rennläufe in Frankreich, Österreich, Deutschland und Tschechien. Bereits am Mittwochabend reisten viele der insgesamt 64 Rennfahrer und Rennfahrerinnen an, um sich mit den über den Winter optimierten Rennrollern an zwei vollen Trainingstagen vertraut zu machen. Am Donnerstag wie auch am Freitag, an denen trainiert und getestet werden konnte, zeigte sich das Wetter bei sonnigen 19-25°C von seiner freundlichen Seite. Auch die Stimmung neben der Rennstrecke war wie in der ESC üblich familiär und ausgelassen, wodurch sich jeder auf einen perfekten Renntag ein stimmte. Am Samstag wurden dann bereits im Training, bei Temperaturen von bis zu 29°C, persönliche Bestzeiten auf der 1267 m langen Rennstrecke unterboten und versprach enge, spannende Rennen. In 6 verschiedenen Leistungsklassen starteten die Rennläufe pünktlich um 13:30 Uhr. In der Klasse 1, bei welcher die Roller Spitzenleistungen von 33 PS am Hinterrad erreichen, starteten 11 Rennfahrer. In dieser Klasse wurde die schnellste Rennrunde mit 1.04.848 von Romain Baguet (FR) gefahren. Die Klasse 3, bei welcher Largeframe Chassis und Motoren zugelassen sind starteten an diesem Wochenende 6 Rennfahrer. In Klasse 4, der großen Einheitsklasse mit rund 26 PS, starteten 9 Personen und boten den Zuschauern bei allen 3 Läufen sehr enge und heiße Zweikämpfe bei nahezu homogenen Rundenzeiten um die 1.06.00 Min. Die Klasse 5 startete mit 23 Rennfahrern und Rennfahrerinnen, diese Klasse ist durch den preisgünstigen Einheitsklassemotor und bis zu 13 PS sehr spannend und beliebt im Fahrerfeld. Die Führung wurde unter 5 Fahrern durchgetauscht und blieb bis zur letzten Sekunde spannend. In der Klasse 6, der Streetracerklasse starteten 5 Teilnehmer. Diese Klasse ist ohne große Reglementierung und dient dazu, mit nahezu jedem Vespa-Schaltroller Rennluft schnuppern zu können. Bei der Klasse 7 fuhren 4 Ladys um die Wette und mussten sich in Anbetracht der Rundenzeiten vor den männlichen Kollegen keinesfalls verstecken. Am Ende des Tages standen folgende Podestplätze fest: Klasse 1-Smallframe GP: 1. Romain Baguett | 2. Albert Heigold | 3. Marten Schnitzler Klasse 3- Largeframe limited: 1. Tony Fattorusso | 2. Christian Gattinger | 3. Alexander Kleist Klasse 4- Trofeo Parmakit: 1. Albert Heigold | 2. Marco Büttner | 3. Robert Leibfarth Klasse 5- Smallframe limited: 1. Christoph Maier | 2. Roland Brosche | 3. Thomas Lenkeit Klasse 6- Streetracer: 1. Markus Schwarz | 2. Xavier Deubelbeiss | 3. Matthias Kany Klasse 7- Ladyclass: 1. Sarah Baur | 2. Kristin Dietze | 3. Evita Fattorusso (Von den anderen Siegerehrungen haben wir leider keine Fotos. Sollte wer welche haben, gerne zuschicken dann fügen wir sie ein) Die nächsten spannenden Rennen finden am 29.06.2019 in Rechnitz (AT) statt.
    1 Punkt
  38. Man sollte unter 300ccm bleiben, deswegen beschränke ich mich auf eine 73er Bohrung ;-). Vergaser darf dann aber ein 28er SI sein. Mehr dazu später.
    1 Punkt
  39. Wenn es um Haarrisse oder Hologramme geht gibt es das was ganz feines von der Kochchemie. Damit bekommt man z.B. bei einem Uni Schwarzlack sogar Klavierlackqualität hin. Nehem ich auch hin und wieder für die Roller. Aber wie mit jeder Politur nicht zu oft weil der Lack ist endlich.
    1 Punkt
  40. nach 8 Seiten Geschreibsel möchte ich jetzt mal Taten sehen......bislang sieht man außer Zerlege Orgien nix. Bin gespannt
    1 Punkt
  41. Grundsätzlich ist aus meiner Sicht alles gesagt. Ich möchte mich beim Vorstand für die Organisation und Arbeit im Vorfeld bedanken. Aus langjähriger eigener Erfahrung weiß ich, dass es mehr Aufwand isr, als viele vermuten. Vor Ort hatte ich soviel Spass und Beschäftigung damit, mich mit alten Freunden auseinanderzusetzen und neue fabelhafte Menschen kennzulernen, dass die Defizite mir nicht mehr wichtig genug waren. Es wird niemals eine perfekte EL geben. Aber immer eine die Geschichten und Anekdoten bietet. Diese EL bleibt mir in bester Erinnerung.
    1 Punkt
  42. Guten Morgen! nach einigem Üben und testen habe ich nun schon recht passable Alu-Schweissnähte hinbekommen. Das Schweissgerät ist zwar bei Alu dauerhaft im Streit mit der 16A Sicherung, aber es geht trotzdem ganz gut. Wenn man die Flächen gut vorbereitet, sauber macht und mit dem richtigen Strom schweisst, werden die Nähte sauber und haben keine Lunker. Ich hatte vor den Worlddays zwei Kickstarter wegen einer schrottigen Kickerschraube abgebrochen und habe die dann wieder geschweisst. Die erste Naht habe ich mit einer Feile wieder komplett weg gefeilt und auf Lunker untersucht, scheint aber alles gut und ohne Fehler geklappt zu haben. Nach einer Woche fleißigen Kickens würde ich sagen: scheint vorerst zu halten. Ich bin gespannt wie lange :D Die Bruchstelle war übrigens genau gegenüber des Klemm-Spalts, durch den die Schraube läuft.
    1 Punkt
  43. ...wie lange musstet ihr laufen damit es ein Bild oh e GTS wird?
    1 Punkt
  44. Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information