Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Beiträge mit 10 Bildern zitieren sucks.
    5 Punkte
  2. Fünf Seiten und bis jetzt keine Veränderung. Warum schraubst du nicht einfach mal den Zylinderkopf ab. Das sind vier Schrauben und dauert zehn Minuten. Dann weißt du schon mal mehr und kannst dann bestellen. Das ist kein PC. Du kannst Sachen durchaus wieder instandsetzen.
    5 Punkte
  3. Das BMW Ding sieht eher so nach Stuhlmaster aus.
    4 Punkte
  4. Immer wieder diese Scheiße mit diesen Zweirad-Krüppeln oder Frankenstein-Monstern, die einen splatterartig verfolgen und einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Wie oft muss ich denn noch diese Straßenpopel sehen, die sich mit dem Namen "Lambretta" oder mit der angeblichen Design-Ähnlichkeit schmücken? Zitat dieser Kaffee-Vollidioten: "Jedes Detail der V-Special beweist, dass sie eine echte Lambretta ist. Scheinwerfer und Rücklicht zeigen den Lambretta-Schriftzug während der Schlüssel mit dem traditionellen Lambretta-Löwen dekoriert ist. Ein großes Helmfach befindet sich unter der komfortablen Sitzbank. Im Bezug auf Technik ist die neue V-Special auf der Höhe der Zeit. Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für exzellentes Bremsverhalten." => Absolut! Jedes dieser Details macht eine echte Lambretta aus! Schriftzüge und Lambretta-Löwe! => Fickt Euch! => Wenn ich schon "Helmfach" lese und Scheißenbremsen vorne und vor allem hinten! Wie verblendet muss man sein, dass man sich so ne Kröte in den Stall holt und das womöglich noch mit dem Argument, dass man das Vieh nur für den Alltag, den Weg zur Arbeit oder mal in den Supermarkt braucht. Kann man sich mit so einem Geschwür tatsächlich in den Edeka nur zum Äpfel kaufen oder in die Arbeit trauen? Wann endlich wird Donald Trump auf diese und ähnliche Rotzkarren aufmerksam und jagt Bomben auf den Schrott??!!
    3 Punkte
  5. Weiß gar nicht was Ihr habt. Lambretta wurde doch früher auch bei Neckermann verkauft. Jetzt ists halt Tchibo.
    2 Punkte
  6. wäre das keine alternative zur 450er lambretta? für die bierschwemme reicht das locker.
    2 Punkte
  7. Konsequenterweise sollte das ganze Zubehör Gelumpe dann auch bei A.T.U. angeboten werden und nicht nur beim RLC. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    2 Punkte
  8. Das kommt darauf an was Du tatsächlich für Federn in der Superstrong hast. Meine CR80 kam mit XXL Federn anstatt XL. Nach Rücksprache mit SCK hiess es, das kann schon mal passieren ;-) Sollte dies bei Dir auch der Fall sein, was ich vermute, wenn sie wirklich schwer geht, dann sind dies die weicheren XL Federn: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-set-bgm-pro-xl-vespa-cosa2-125-cosa2-150-cosa2-200-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-bgm8800x?number=BGM8800X Falls Du tatsächlich die XL Federn drin hast, kannst Du die mit weicheren Federn wie zB den originalen Cosafedern von Piaggio mischen, aber bitte immer gleichmässig, also 5 von der einen Sorte und 5 von der anderen und immer abwechselnd verbauen. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-piaggio-vespa-cosa2-125-cosa2-150-cosa2-200-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-stueck-9020069?number=9020069 Hier auch noch ein Text dazu vom [Quelle] SCK über die verschiedenen Federn: "Die Cosa Kupplungsfedern gibt es in unterschiedlichen Federraten um die Kupplung dem jeweiligen Verwendungszweck anzupassen.Als Faustregel für die Federhärte gilt: So hart wie nötig, so weich wie möglich. Pauschale Aussagen zu einer Relation zwischen Motorleistung/Drehmoment und Federhärte sind nur annähernd präzise zu treffen. Zumal auch die Anzahl der verwendeten Federn eine enorm wichtige Rolle spielt. Die Federkraft wird dabei einfach addiert. Hier eine Übersicht der Federraten der am Markt üblichen Cosa Kupplungsfedern: Piaggio: 4,0N/mm WORB5 XL: 6,2N/mm BGM PRO XL: 6,5N/mm WORB5 XXL: 7,1N/mm Malossi: 7,9N/mm BGM PRO XXL: 8,0N/mm WORB5 XXXL: 8,9N/mm Die Erfahrung hat gezeigt das selbst bei einer Motorleistung oberhalb von 25PS in unserer BGM Superstrong Kupplung 10stk. BGM PRO XL Federn völlig ausreichend sind und dabei immer noch eine leichte Betätigung der Kupplung zulassen (ein gut geölter Teflonzug hilft dabei zusätzlich!). TIPP: Es können auch kombinierte Federsätze gefahren werden, z.B. 5x Piaggio + 5x BGM PRO XL. Daraus ergibt sich heruntergerechnet eine virtuelle Einzelfederrate von 5,3N/mm."
    2 Punkte
  9. wir fahren diese seit 3 jahren mit mehrfacher sturz erprobung erfolgreich auf mehreren mopeds verbaut
    2 Punkte
  10. Man sollte unter 300ccm bleiben, deswegen beschränke ich mich auf eine 73er Bohrung ;-). Vergaser darf dann aber ein 28er SI sein. Mehr dazu später.
    2 Punkte
  11. Ich hab den Fehler gefunden. Ich bin, wie hier besprochen, von vorne nach hinten durchgegangen. Erstmal den Schalter vorne durchgemessen - ok, sämtliche Kabel nach hinten hin auf Durchlass geprüft - ok; Dann hatte ich eigentlich schon die neue ZGP im Verdacht. Hab diese ausgebaut und alles pinibel genau nachgesehen und gemessen. Passte alles und ich war schon fast davor ratlos aufzugeben, als ich mir die Steckverbindung bei dem neuer ZGP angesehen habe. Der Stecker von der neuen ZGP hatte bei dem "Stäbchen" nicht ganz eingerastet. So wurde dieses "Stäbchen" in den Stecker gedrückt, wenn man ZGP mit Kabelbaum zusammensteckte und die Verbindung des grünen Kabels war an dieser Stelle nicht geschlossen. Ein sehr einfacher Fall, jedoch bin ich an diese Stelle bei einer neuen ZGP nicht gekommen. Fall gelöst. Danke für die Mithilfe.
    2 Punkte
  12. Du hast auf jeden Fall schon einmal überlesen, dass die Dinger durch einen KSR Händler verkauft werden, Tchibo in dem Moment lediglich vermittelt. Und ob der Händler dann reparieren kann (ob sich das bei so einem Einwegfahrzeug überhaupt lohnt) weiss niemand. Edit hat noch die Idee, dass Du natürlich auch ohne Tchibo zum gleichen KSR Fatzke latschen kannst um so einen Eimer zu ziehen. Kostet genau so viel. Und den fragste dann ob der das genau so gut reparieren kann wie seinerzeit Neckermann. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  13. Das bestätigt meine Gedanken. Hut ab!
    1 Punkt
  14. Schreib und editier nicht so viel. In der Zeit in der du schreibst, hättest du die Dinge längst erledigen können Geh raus ins reale Leben und mach mal. Man weiss schon gar nicht mehr worum es überhaupt geht.
    1 Punkt
  15. Die Super-Polluter Fotzn von http://www.super-polluter.de/ empfehlen E-Fahrzeuge....toll! Wieviel Millionen Liter Grundwasser werden nochmal täglich in der Atacama Wüste aus hunderten Meter Tiefe gefördert und in die Erde gepresst um das Lithium für die Batterien zu gewinnen? Wieviel Millionen Liter Wasser sind dann täglich in einem extrem sensiblen Bereich versaut? Diesen ganzen scheinheiligen Ökomilizen würde ich gerne täglich die Fresse polieren! Bei uns die saubere Welt raushängen und auf der anderen Seite der Erdhalbkugel die Umwelt ruinieren. Warum blos stellt niemand in der Presse oder sonstwo öffentlich solchen Blödsinn mal endlich mal richtig? Und ich könnte wetten, dass diese Ärsche demnächst von Stuttgart aus in Urlaub fliegen! Und ja....ich bin für Umweltschutz!! Ich fliege nicht, ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und ich lass den Bürgerkäfig stehen soweit das geht. Ich kaufe Orangensaft und Sprudel in Pfand-Glasflaschen. Die Milch von der Schwarzwaldmilch und das Fleisch beim Metzger um die Ecke....ohne Plastikverpackung. Aber alles mit Sinn und Verstand!!
    1 Punkt
  16. Sind denn der Vergaser und Plattenluftfilter schon auf PX-Niveau, oder noch Cosa-Standard?
    1 Punkt
  17. die teile sind top...habe ich auch auf meiner t5.....btw. top abwicklung von shanana
    1 Punkt
  18. @Das Ohallo, durch den Umstand, das im Moment zwei verschiedene Brennraumfomen vom M200 im Umlauf sind, ist das Maß 16,05 (hb) nicht bei beiden zu realisieren. Die Verdichtung mit ~11.1 ist perfekt. Beim älteren Design, Halbkugelform kann man auf dieses Maß gehen, dann muss aber ein 2mm dicker Cu Dichtring unter der Kerze zusätzlich montiert werden, da sonst die Kerze zu weit in den Brennraum ragt. Beim neuesten Design, der Wannenform, sitzt von Haus aus die Kerze deutlich näher am Kolbenboden. Wenn ich jetzt das Maß 16,05 einhalte, müssen mindestens 4 bis 5mm unter der Kerze unterlegt werden, alternativ Kurzgewinde. Auch unterscheidet sich die Verdichtung. Meine nachgearbeiteten Köpfe laufen mit STD Kerzendichtring bei der Halbkugel, bei der geänderten Wannenform wird ein 2mm Cu unter der Kerze zusätzlich montiert. Kerzengewindelänge ist voll ausreichend bei Langgewinde. Der Kunde bekommt als Ersatz einen Reserve Cu Dichtring mit ausgeliefert. Gruß
    1 Punkt
  19. Ja. Luft zur Scheibe und zum Sattel
    1 Punkt
  20. was nicht bedeutet das es nicht mehr davon gibt... sehe ich anders...
    1 Punkt
  21. Zylinderköpfe für unsere 200er sind jetzt auch neu bei 10pollici erhältlich. Bei unseren deutschen Shops hab ich bisher nichts gefunden. https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/testa-cilindro-quattrini-m-200-per-vespa-smallframe.1.1.25.gp.8666.uw Vielleicht geht ja eine Sammelbestellung zusammen.
    1 Punkt
  22. eher nicht.. Die nächste die ich kaufe ist etwas über 125-x je nachdem was ich schön altes bekomme
    1 Punkt
  23. ich bekomme gänsehaut...da stehst an der tanke (in bad wörishofen) und wirst von einem zahnlosen local mit fransenjacke angelabert, dass er auch eine lambretta hat...gruselige vorstellung.
    1 Punkt
  24. Geil ist die Namensgebung... Lambretta V50 Special ...
    1 Punkt
  25. Unabhängig von verschiedenen Rohr-Stabilitäten (es gab sogar welche mit Blechsteg) solltest Du über eine Verstärkung der Schweißverbindung des Konus-Rohres mit "Knotenblechen" a la Serveta-Lince nachdenken. Fertig konfektionierte Bleche gibt's beim Jockey.
    1 Punkt
  26. am Wochenende ging das Rennen dann über die Bühne, am Samstag die 100cc Klasse, Sonntag 50cc. Wir fuhren beide Rennen mit unserer 50cc Maschine. bereits am Samstag konnten wir halbwegs gut mit vielen 100cc Maschinen mithalten, hatten aber mit einer Verstopften Spritversorgung und kleineren wacklern bei der Zündung zu kämpfen. trotz der Zeit in der Box haben wir es auf Platz 7 geschafft. Spätestens jetzt war der Ehrgeiz fürn Sonntag geweckt. Am Sonntag ging die Maschine wie ein Uhrwerk, die Fahrer haben alles gegeben. so konnten wir uns gegen einen fahrerisch sehr starken Team bestehend aus MX Fahrern schlussendlich durchsetzen und haben das Rennen auf Platz 1 beendet Was für eine Nervenschlacht. bessere Fotos wären noch auf der Cam, die ist aber noch nicht Zuhause Videos: der gelbärmlige wär übrigens Luca Börz, unser direkter Gegner im Rennen, muss mal von uns noch einige Videos hochladen
    1 Punkt
  27. nadel raus=spritstand im Mischrohr fällt=mager
    1 Punkt
  28. Moin zusammen, die Lösung war folgende: Nebenwelle zu kurz, die Kupplungsspinne war für lange Nebenwelle gemacht,die saß einfach zu tief(es waren 0,5mm) Getriebedeckel 1,5mm Richtung Achse versetzt durch aufbohren aller 6 Bohrungen,obwohl das Tragbild auf der Druckplatte ganz toll war muss der Druckpilz perfekt zentrisch auf das Lager drücken Eine Zwischenscheibe war stark vebogen,hab ich so gut es geht gerichtet is aber ne Welle drin,liegt unter der Deckplatte Die Kupplung benötigt jetzt 0,8mm zum trennen,den Arm vom XL2 Deckel konnte ich weit nach aussen biegen für geringe Handkraft! Es war auch kein einschleifen nötig ,nach dem zusammenbauen trennt die perfekt
    1 Punkt
  29. Eine Nebenwelle mit dem richtigen Durchmesser gibt es zu kaufen. Ich würde behaupten wollen, dass das Gehäuse grundsätzlich für Lusso Innereien gemacht ist.
    1 Punkt
  30. Wirklich? Haben nicht beispielsweise die Nebenwellen verschiedene Durchmesser? Oder - wenn das im PX alt Motor alles gepasst hat - einfach Komplett-Transplantation ins neue Gehäuse?
    1 Punkt
  31. 1. Das hat alles nix mit Deinem Kolben zu tun. 2. Hör auf an der Dichtfläche rumzuschmirgeln, jetzt machst Du den Drehscheibe kaputt 3. Mach die Riefen sauber, drück Flüssigmetall rein und warte 10 Minuten, da schabst Du überschüssiges Material mit einer Rasierklinge ab. 4. Wenn Du Dir das nicht zutraut dann schreib den Kobold an oder schick mir die Motorehälfte und ich mache das für Dich.
    1 Punkt
  32. vor dem Resoeinstieg ist das Resoloch bzw. auch massive Spülverluste. Das heisst, dass viel Frischgas rauspfeift. Die Sonde misst Sauerstoffgehalte und wird dann eben massiv fündig. hier sind einfach die Werte nicht das, was aus der Verbrennung kommt, sondern vermischt mit Luft.... falls beim Beschleunigen bzw. bergauf fahren dauerhaft zu mager wäre und bei topspeed passt, dann müsste man über hlkd/Düsenstock/Sprayshield/powerjet die low revs optimieren. dann aber auch noch mal an die HD ran. Diese Systeme haben alle genau diesen job ! nämlich die Mischung bei low rev und topspeed trotz voll geöffnetem Schieber hinzubiegen.
    1 Punkt
  33. genau röchtöch, vor allen Maßnahmen einfach mal runterdüsen, zumal du ja den AFR Wert sogar schwarz auf weiß hast
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Link geht nicht
    1 Punkt
  36. ist ja nicht so, das das mit der BGM welle neu ist aber jeder wie er mag. sich nen teueren motor aufbauen, aber an der welle sparen, unverständlich. ralle9, wenn ne welle gut ist, muss nichts geschweisst werden. und die dünne laser naht wie oben bringt soviel wie nichts( fast)
    1 Punkt
  37. Also der Giannelli ist im Inneren Ähnlich einem Reso Aufgebaut. Der Sito mag mit kleinen Zylindern und 12er Vergaser ganz nett laufen.
    1 Punkt
  38. ...wenn das nicht immer in dieser Überheblichkeit rüber käme, dann wäre das eine der spannendsten Aufbau-Dokus seit langem.
    1 Punkt
  39. Der Scheuer will nach der verkackten Maut irgendwas populistisches machen. Was für ein Unsinn. Ich stelle mir vor, wie völlig überforderte Leute mit ner 125er durch den Verkehr taumeln. Ich sehe es in Hamburg täglich, wie irgendwelche Leutchen auf den 50er Sharing-Karren rumeiern. Und die altuellen 125er-Kisten haben immerhin 15 PS und fahren > 100 km/h. Finde ich nix gut....
    1 Punkt
  40. Bor ey - auch wenn Du aus Österreich kommst - meine Mutter is auch aus Wien und die spricht und schreibt, dass man es versteht.......
    1 Punkt
  41. easy pull clutch von chiselspeed... https://scooterlab.uk/the-ramblings-of-ranty-mcrantface-cst-light-clutch-exhaust-feature/ Weiter unten im Artikel. Warum kommt da nichts vom sooc ? gibts doch nicht...
    1 Punkt
  42. Meine Güte...was wird hier eine Menge Dünnschiss ohne Hintergrundwissen gelabert. Hauptsache erstmal was in Raum setzen was nix zu sagen hat. Das ist ein Auktionshaus...nix weiter....dieses gibt´s schon einige hundert Jahre...neben hunderten anderen. Die verkaufen alles...oft in Themenbereichen...., also mal Gemälde, mal sakrale Kunst, mal Möbel, mal bestimmte Zeitepochen, mal Fahrzeuge usw.... . Nun eben Roller. Ist auch nicht die erste Auktion...da gab es schon 2 Rollerauktionen vorher . Das Auktionshaus ist ja nicht der Eigentümer der Roller....genausowenig wie ebay und Co. Da kann jeder was einliefern....sollte sich für den Einlieferer und das Auktionshaus natürlich rechnen...sonst macht es keinen Sinn. In dem Fall hat ein Sammler nun seine Dinger eingeliefert....so what...? Er hat weniger Arbeit als ebay Kleinanzeigen , mobile und Co...wo Schwachmaten nur labern, nicht kommen , er Wochen damit beschäftigt ist usw. Oft stecken hinter solchen Auktionen auch menschliche Schicksale...und nicht die Gewinnabsicht. Also Auktion. Umsonst machen die das auch nicht. Man zahlt Kataloggebühren (i.A), Verkaufsprovision usw. Quasi wie bei ebay... . Dann wird ein Schätzpreis wie in diesem Fall genannt. Da steht Schätzpreis...nicht Verkaufspreis...., heißt erstmal gar nichts. Ausgerufen, also Startpreis liegt drunter. Mal mit, mal ohne Limit. Je nach Gebotshöhe sind die Gebotsschritte auch größer. Bietet keiner den genannten Ausrufpreis kann man meist sogar ein Gegenvorschlag machen...sei es im Saal, oder in einem späteren Nachverkauf. Zuschlag erfolgt dann meist unter Vorbehalt (je nachdem welcher Deal mit dem Einlieferer besteht). Bei einem Zuschlag kommt dann noch das Aufgeld, und auf das Aufgeld die MwSt. So grob im Schnitt je nach Auktionshaus 20% , die der Käufer zu zahlen hat. Klar gehen manche Dinger für Preis weg, wo man sich fragt warum...., also entweder zu teuer vom Durchschnittspreis ausgehend....oder mal zu günstig. Ist es zu teuer wird die allgemeine Preistreiberei hervorgehoben....ist es zu günstig wird der Zerfall der Preise zelebriert. Kennt doch jeder der mal bei ebay auf ne Auktion mitgeboten hat. Man wird überboten...legt nach...wird überboten usw. Mitunter gibts einen Bieterkrieg und am Ende zahlt der Käufer eben mehr...weil er sein Limit vergessen hat. Ist real im Auktionssaal oft noch stärker...weil man seinen Gegner mitunter sieht und es zum Kampf kommt. Und das war es.... Wo da jetzt die Gentrifizierung der Rollerpreise ist ,musst man mir mal erklären. Bzw was das Auktionshaus damit zu tun hat. Preise steigen und fallen...ist immer schon so gewesen. Ne Rally hat vor 20 Jahren auch nur ein Bruchteil vom heutigen Preis gekostet. Derjenige , der aus oldschool Tradition besagte Beispielsrally bewusst zum Preis von 1990 verkauft muss man mir zeigen... . Zum Thema Rennstaffel wo ich auch drin bin....,die Teilnehmer sind eine bunte Mischung aus allen Bereichen aus mehreren Ländern. Vom Scooterboy bis zum Sammler. Viele haben wie hier mehrere Karren in der Garage...und fahren diese auch. Und eben nicht nur zur Eisdiele wie es einem ja quasi schon unterstellt wird...., sondern auf Rallys in ganz Europa...., wo die Kisten oft genauso hart oder härter dran genommen werden, als viele es mit der PX zum nächsten Run/Treffen tun. Mit dem Resultat, dass es genauso auch Unfälle, Blechschäden und all die normalen Sachen (Ausfälle)gibt, die es bei jedem anderen Fahrer auch gibt. Es sind bewusst Fahrzeuge.... . Viele Rallys, Rennen (1000 km)usw sind dabei bewusst optisch im alten Stile aufgemacht. Sprich analoge Stoppuhren, historische Orte usw. So auch mit den Klamotten. Keiner ist gezwungen einen Overall anzuziehen..., aber es ist nix anderes als andere, die sich ne vollgepatchte Lederkutte im Blue Oyster Bar Design überstreifen oder ein T-Shirt von ihrem Club tragen. Könnt ich mir gar nicht drüber aufregen....alles kann-nix muss. Das kann man natürlich auch machen ohne in einem Club zu sein..., ist ja auch voll legitim...genauso gibt es andere Clubs....der Spass steht doch ansich im Vordergrund. Gefeiert wird dabei genauso wie anderswo. Um auf das Steinbruchevent zurückzukommen, weil es ja nun als Beispiel genannt wurde. Es gab Musik, Fleisch, Kühlwagen, Feuer, Spass, Prüfstand, usw wie anderswo auch....nur eben als Privatparty mit dem Zusatz etwas im Gelände rumzutackten und Sonntags noch ein Ride Out zu unternehmen. Und zum Video...., das hat ein sehr talentierter Teeny in seiner Freizeit gemacht, der sich dem Thema Film und Fotografie gewidmet hat und sich da leidenschaftlich austobt mit Schnitt, Kameraführung und was sonst da alles noch mit reinspielt. Ebenso, um auch auf die besagte Preisspirale zurückzukommen....ist es doch auch erst so, dass viele Neuentwicklungen im Ersatzteilbereich wie auch Tuningbereich für kleine wie auch größere Hersteller und Entwickler erst rentabel wurden, als die Preise stiegen. Man kann sich doch ganze Fahrzeuge komplett aus Neuteilen aufbauen, wo nichts von Piaggio ist. Ersatzteile, die damals niemand nachgemacht hat, sind nun innerhalb von 2 Tagen zu bekommen. Klar zahlt jeder am liebsten wenig für eine Kiste...., und ich bin froh bis an mein Lebensabend genug Kisten zu haben...aber meine Güte.....lasst mal die Kirche im Dorf..., ansonsten...irgendwo in Sachsen gibt es mit Sicherheit noch ein Ort, wo Leute mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und das Neue, die Fremden oder den Kapitalismus verteufeln.... Ich habe fertich.....
    1 Punkt
  43. Tipp: Silentsport Dämmwolle. Hier kannst du dir auch ausrechnen, wieviel du davon brauchst. D.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information