Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich kann grad gar nicht formulieren aus wie vielen Perspektiven mich diese Äußerung ankotzt... Alter... Das ist ein Haufen Blech, kein Feldhamster, kein Atomkraftwerk und auch kein Elbausbau. Wie kann man gegenüber einem so nichtigen Objekt eine Haltung haben? Das ist ja schon nicht mehr grotesk, das ist ja schon fast perverse hier so zu argumentieren, als ginge es um Impfgegner oder sauberes Trinkwasser.... Und wie zur Hölle kommst du auf die Idee deine Moralvorstellung - explizit nachdem der TE seinen Standpunkt wiederholt klar gemacht hat - hier nochmal als absoluten Maßstab anzulegen? Gehst du so auch im Alltag mit Menschen und Meinungen um? Junge junge...
    10 Punkte
  2. Hab heute den SC40 auf meinen M200 gesteckt, der normalerweise von nem PWK35 beatmet wird. Wie so oft war leider nicht genug Zeit um das Ding richtig abzustimmen, daher konnte ich keinen direkten Vergleich zum PWK35 machen Mir ging es in erster Linie auch nicht darum mit dem Smart-Ass-Teil (noch) mehr Leistung zu finden. Was mich an dem modernen Gaser reizte ist das man sich nach erstmaliger Einstellung keine Sorgen mehr um Temperatur bzw. Höhenunterschied machen muss, kein Überlaufen am Gaser hat und das Teil (hoffentlich) um einiges effizienter im Spritverbrauch ist. Ich habe bei meinem M200 auch ein leichtes überfetten zwischen 4500-5500 und ein 1/8 Gas ruckeln das ich bis jetzt nie so richtig in Griff bekommen habe. Hab mir erhofft das der SC das für mich ev. erledigt Von der Größe bzw. Höhe ist der Gaser schon ne Nummer und es wird noch etwas enger im Vergaserraum. Der Benzinhebel war das größte Problem, da der Gaser höher baut. Aber es klappt, sogar mit meiner Stützbatterie. Nach ein bisschen rumgeclicke (ca. 15min), hatte ich den Gaser auch so weit das er schön Gas annahm und konnte damit auf die Rolle. Hier der Kurvenvergleich der zwei Vergaser. Ich habe an meinem Prüfstand auch AFR und der SmartCarb läuft aktuell minimal magerer als der PWK - daher kein Direktvergleich !!! Was cool ist, innerhalb 30min hatte ich den SC soweit das er mindestens so gut läuft wie mein PWK. Das Ansprechverhalten ist top, oben rum ist der Gaser noch etwas zu mager (mit BE-09 Nadel). Das überfetten in dem Bereich von 4500-5500 ist weg (somit mehr Vorreso). Das 1/8 Gas ruckeln ist besser, aber noch nicht ganz weg. Ich hab die Kiste dann noch auf der Straße getestet (Berlin - Freitag Nachmittag) und trotz des vielen Verkehrs konnte ich die Kiste zumindest bis zum Dritten mal aufreissen und es fühlt sich alles etwas homogener an. Werde das mal so auf der Straße fahren um zu sehen wie sich das bei etwas längeren Strecken verhält.
    5 Punkte
  3. Der Kugel-O-Ring-Flansch blieb nach ca. 1.800km über tlw. heftige Straßen (insbes. in der Slowakei) komplett dicht und knochentrocken.
    4 Punkte
  4. @Ulf und Marty: die 36er sind nach den selben Vorgaben bestück, wie die 40er. Das wird sich in Zukunft ändern. In diesem Fall wird das jedoch nichts ändern, da die Nadel bzw. das "metering Rod" voraussichtlich das gleiche bleiben wird. Die neue Liste mit den Anforderungen, nach dem die Vergaser bestückt sind, wird kommende Woche online sein. @ Das O In Zukunft werden die Mitgelieferten Nadeln aufgeführt sein und wir nehmen auch weitere Nadeln ins Programm. @Turtleharry eine erhoffte Mehrleistung wäre für mich jetzt auch nicht der Grund so ein Ding zu kaufen. Da bin ich eher skeptisch (auch wenn erste Tests eine Mehrleistung gezeigt haben). Es geht eher genau darum, dass Nerven geschont werden. Ich bin niemlich faul und spare deshalb selber schon.
    3 Punkte
  5. Sorry... ich bring hier gerade alles durcheinander... hab kein WLAN aufm Klo... aber hier noch was zum Thema flexen, damit es nicht ganz Off-Topic wird: Prost
    2 Punkte
  6. Jo, fährt nicht jeder mit 'ner krummen Gabel rum.
    2 Punkte
  7. Es nervt nur manchmal wie hier jeder der nicht in das ideale Nicht-Hipster-jakeinebrauneSitzbank-Rollerfahrer-Bild passt sofort angezickt wird. Manchmal ist es einfach übers Ziel hinausgeschossen!
    2 Punkte
  8. Soweit die Theorie. Hast du das schon mal in der WIRKLICHkeit ausprobiert? Bei mir hat das nur in Verbindung mit 6 sehr weichen Federn vom Typ Kugelschreiberfeder einigermaßen funktioniert. Sobald da stärkere Federn in entsprechender Anzahl zum Einsatz kommen 8 / 12 / 16 etc., überholt die Praxis die Theorie wieder und es ist so wie oben von mir beschrieben. Der Ausrückweg lag übrigens auch immer deutlich über 1mm. Teilweise wird deutlich mehr benötigt als die Kupplung ohne Federn erwarten lässt, weil sich alles unter Federlast verbiegt. Wenn es sich genau so verhalten würde wie von dir beschrieben, dann würde ja keine der Kupplungen die mit SIP Deckel gefahren werden trennen, und den Kupplungsdeckel nach dem Spacern mittig auszurichten würde keine Verbesserung bringen. Scheint mir nicht so zu sein. Trotzdem wäre hier ein angeschrägter Pilz natürlich besser als ein gerader. Aber 0,2mm abzuschrägen stelle ich mir schwierig vor. Man könnte aber mal über einen Pilz und Ausrücklager mit deutlich größerem Durchmesser nachdenken. Das würde die Sache wahrscheinlich schon nochmals weniger empfindlich machen.
    2 Punkte
  9. Jetzt hat jeder hier mal seinen Standpunkt klar ausgedrückt. Und zig mal wurde das auch Wiederholt... (schließe mich hier nicht aus) Würde sagen wir lassen @Javaanse das Ding jetzt nach und nach aufbauen und dokumentieren und schauen was draus wird. Diese Diskussion bringt hier doch nichts. Auch wenn ich absoluter O-Lack Fan bin - interessiert es mich brennend was der gute draus macht... Find es gut das es auch Leute gibt die einfach mal was komplett anderes machen / probieren whatever... Weiter im Text...
    2 Punkte
  10. Gute Nacht, kleiner Beo. Ich hänge dir gleich das Schlaftuch über deinen Vogelkäfig.
    2 Punkte
  11. es soll ja auch keine uhr werden. das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund. ein wiseco hat eine sehr große rauhtiefe, dass der nach ein paar hundert km min. 0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem. du kannst ihn aber gerne zum helmut senden, der läppt durch und trägt material auf bis es auf 0,005 passt.
    2 Punkte
  12. Tausend Dank. Das neue Pumpenrelais bringt meinen Passi wieder ganz nach vorne.
    1 Punkt
  13. nadel ist die besagte drin (gerade geschaut) , Nadel hängt schon 2te von oben u somit mager (Nadel geht weiter in HD bzw Mischrohr) ... oder hab ich hier n Denkfehler mit hoch u runter ...?! den ansaugschlauch find ich eigentlich ganz gut , oder ?... schau mal —>
    1 Punkt
  14. Ich hab gehört du willst nen abstecher Nach Ulm machen und das mit mir durchziehen ;) Guter Mann. ich weis aber nicht ganz so illegal wie 75cc aber das ein anderes Thema
    1 Punkt
  15. 1 Punkt
  16. Nicht mal Murmeltiereier? Zeig irgendwas von Dir damit ich „wow“ sagen kann. Kannst vermutlich nicht mal ne Flex bedienen und jetzt spricht der Neid aus Dir. Aber eines hast Du mir voraus......mit Vibratoren kenn ich mich nicht aus.....aber keine Angst, bin nicht neidisch, Ausgang bleibt Ausgang.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. wer hier keine Ahnung hat, wird sich noch rausstellen. Aber gut. Die Knallchargenwahl steht ja noch aus. Da bist du mitllerweile der Favorit.
    1 Punkt
  19. Ja, sieht so aus. Ich nehme dann den Rahmen von der SS. Kannst du ruhig grob zuschneiden da ich eh ein neues V50 Beinschild reinmache und auf Spezial umbauen würde.
    1 Punkt
  20. ......ich dachte immer ich hab eine Rollersammlung. Aber wenns nach ihm geht hab ich nur rostigen Kernschrott.... Ich hab also Rost, und keine Roller Ich fang dann am besten gleich mal an meine HA Bj.50 zu zerflexen. Hab da ein bissl Rost entdeckt...... Am besten ich zerflex alle meine Rollere in handliche Stücke. Kann man dann einfacher entrosten und zum Lagern reicht dann eigentlich eine Gitterbox....
    1 Punkt
  21. Wahrscheinlich gibt es noch mehrere Spenderrahmen in top Zustand. Eventuell sogar NOS.
    1 Punkt
  22. der Rost im Rahmen ist doch nur oberflächlich. Den hat man bei jeder Vespa und bekommt das auch locker ohne Zersägeaktion in den Griff. Die Beinschild-Trittblechdemontage durch ausbohren hast du ja nun gemacht. Ich würde zudem das Angebot eines Forumsmitglieds nach Spenderblech annehmen. Du wirst sonst den Rahmen, dort wo alle Bleche zusammenlaufen nicht mehr zusammenbraten können.
    1 Punkt
  23. Ich weiß das nicht, verrate du es uns. Die Geheimnisse haste ja auch rausgehauen. Ich trag' nen Schnäuzer und habe Cowboystiefel für besondere Anlässe...bin ich jetzt ein Oberproll? Yes, my dear....i am!
    1 Punkt
  24. https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-yss-pro-x-185mm-mit-tuev/abe-piaggio-zip-sp-schwarze-feder-ysx1851b?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQjwgLLoBRDyARIsACRAZe6Y_0RO9ITOflr1DRTbMfGi3IoHPFkUvy8mkf4ER6cWY2EwuBrkKm0aAqY8EALw_wcB
    1 Punkt
  25. Sehr schön Der Koffer ist auch genial
    1 Punkt
  26. Ich weiß aber auch, das wir hier nicht bei blabla sondern im Technikbereich sind. Jetzt kann sich jemand, der sich ein Bild von dem Zylinder in diesem Topic machen wollte, erstmal eure dummen Kommentare reinziehen.
    1 Punkt
  27. @ babas Hier wäre so ein Beispiel. Den Motor hab ich mal gebaut. So könnte es aussehen wenn er an den paar benannten Stellen bisschen abspeckt. Bis zur Spitzenleistung überall mehr ,plus 3 Nm oben drauf. 62,5 hub 28er Vergaser MHR mit 64% Original Auslass BGM Membrane SIP Road Mit Road XL hatte dieser Motor 28ps und ca 1 Ps weniger übers band bis zum Peak. MHR 62,5 King Pinasco Gehäuse-1.pdf
    1 Punkt
  28. Die Kurve ansich ist ja auch ok. Auch die Leistung zwischen 4000-5500 ist durchaus gut! Meine Bemerkung war lediglich als guter Tipp gemeint. Es geht auch das selbe mit überall ein paar Pferdchen und auch nm oben drauf !
    1 Punkt
  29. Kein Plan wer da gut ist, in meinem Fall konnte und musste ich aus zeitlichen gründen auf ne Jasil Welle ausweichen und danach war alles gut. Ich denke so einfach hab ihr es mit 60Hub leider nicht. Der Kollege scheint mir sehr kompetent:
    1 Punkt
  30. Ich bin auch gespannt was draus wird. Lass dich nicht von den ganzen negativen Kommentaren beirren. Sieht ja für mich nicht aus als wärst du ein Laie. Zum Thema O-lack... Mir gefällt originaler Lack auch besser. Was hier aber manchmal als toller Originalzustand gefeiert wird kann ich auch nicht nachvollziehen. Da vergiften sich manche ein paar Wochen mit Aceton und dann sind nur 50prozent vom O-lack über. Das muss man auch nicht verstehen... Jeder wie er will. Und jetzt weiter... Bin auf weitere Bilder gespannt!
    1 Punkt
  31. Mir taugen selbst "schlechte" Jamborees (2019-Polen zähle ich übrigens keineswegs dazu). Für mich ist der Weg das Ziel. Die Nenngebühr betrachte ich als Grund, überhaupt in die Reiseplanung einzusteigen und dann auch tatsächlich loszufahren.
    1 Punkt
  32. Also ich versteh' das nicht...keine Kritik....keinerlei Anranzerei...nix. Nur Laberlaber, Bussi und Heititei. Hallloooooo-hoooooo!....Bulli?...jetzt ne Vespa dazu?...am Strand fahren? (was Aufgrund der aktuellen 2t Dreck-Hysterie ziemlich sicher den selben Ärger geben wird, wie mit nem Öltanker dort auf Grund zu laufen, leckzuschlagen und Feuer zu fangen)....schlägt da bei keinem das Surfhipsterradar an? Pennt ihr? Un für Nixgut. Danke&Grussss TF
    1 Punkt
  33. Ich sehe hier keine Einschränkung meiner Aussage. Waschweiber gibt es in männlich und weiblich, männliche Waschweiber sind aber keine Männer ...
    1 Punkt
  34. Ohne Heu kann auch das beste Pferd nicht Furzen
    1 Punkt
  35. Sich ohne Plan extra angemeldet, extra Bilder der Grotte gemacht, und dann von der Realität abgewatsch. Is schon kacke jetz.
    1 Punkt
  36. Im Zweifelsfalle gilt RTFM. Also Karre runter vom Ständer und links rüber lehnen, Öleinfüllschraube raus, Karre langsam in senkrechte Position ziehen und Öleinfüllloch beobachten. Spätestens wenn die Karre senkrecht steht muss Öl anfangen da rauszulaufen, dann ist noch genug drin. Muss man keine Wissenschaft draus machen.
    1 Punkt
  37. Die 64/118/16-Cosmonini-Welle ist auf dieser Reise übrigens allerbest mit 1:50 Mischung klargekommen.
    1 Punkt
  38. Guckst du: Und der @andreasnagy weiß das. Und NEVER würd ich empfehlen einfach rumzufahren, bis es so viel Öl rausgedrückt hat, dass die Menge passt. Was auch du dann weißt, wenn du wegen eines öligen Reifens eine Brezen reißt. LG Werner
    1 Punkt
  39. Nein. Weil Blitzer bei Vespas nicht funktionieren.
    1 Punkt
  40. Worum geht es hier? Wenn Internetrollerfahrerzeit in Schrauberzeit umgesetzt worden wäre, hätte das Hinterrad schon ein paar Male aus- und wieder eingebaut werden können. Die Glaskugeln bleiben mit Ölfilm getrübt.
    1 Punkt
  41. bei dönerladen fällt mir ARSCHMADE ein.
    1 Punkt
  42. Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.
    1 Punkt
  43. https://youtu.be/NYM0RE2IXzA
    1 Punkt
  44. Hat wie immer länger gedauert. Bzgl. Nachfragen: Alle Sätze sind vergriffen. Würde mich freuen, wenn hier im Thread auch fertige Motoren mit den Platten vorgestellt werden würden...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information