Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Danke...an alle Teilnehmer und Gastgeber...“immer etwas auszusetzenden“...es war nicht die beste EL aber es gab echt schlechtere...und für mich war es ein sehr gelungenes Gesamtpaket, inkl Wetter, Örtlichkeit, An-/Abreise, Essen, Party, Technik, etc. nicht alles perfekt aber ich verklage auch keinen Reiseveranstalter weil eine Bar „früh“ zu macht und ich nicht zu einer anderen gehe, die Bardame kein Dauerlächeln zeigt, mir die Musik untypisch und fremd erscheint...freu mich aber über Hilfsbereitschaft, Geschenke und stetige Mühe
    5 Punkte
  2. Speziell den Wurstköppen, Halbschwulen und harten Mackern soll es wohl leichter gemacht werden, so ne Fläppe zu erlangen. Die wegfallende Prüfung wird wohl viele davon überzeugen, sich sowas dann doch zuzulegen, obwohl sie eigentlich andere Interessen haben (Handy/Nase popeln/Drogen verchecken/Leute hauen). Das passt dann auch zu den vielen Furzmotor-Superbikenachbildungen von KTM, Honda usw. , welche scheinbar reißenden Absatz finden. Da können die Blindgänger dann die Tröte leerfummeln und mit dem saftlosen Geklöter eines solchen Wundertriebwerks, der Nachbarschaft aufn Sack gehen. Ein prima Vorgeschmack darauf, was erst los ist, wenn der Autoführerschein gemacht wird. Da wird sich dann bei Santander ein C63AMG abgeholt und rumgeknallt, bis keiner mehr in Monaco wohnen will. Haaaaach....bin ich wieder schlimm heute.
    4 Punkte
  3. Find ich gut, dass du trotz dem Gegenwind von den Leuten hier die Doku weiter durchziehst und auch hier veröffentlichst.
    4 Punkte
  4. Mir taugen selbst "schlechte" Jamborees (2019-Polen zähle ich übrigens keineswegs dazu). Für mich ist der Weg das Ziel. Die Nenngebühr betrachte ich als Grund, überhaupt in die Reiseplanung einzusteigen und dann auch tatsächlich loszufahren.
    4 Punkte
  5. I got it ! Thanks that is clear. By the way, my guy has updated the corebox and the pattern and should be ready to launch new models of the manifold on saturday .
    3 Punkte
  6. .... die Polen haben alle bekannten Klischees erfüllt. Wir hatten mit uns selbst den meisten Spaß und waren letztendlich in allen lokalen Clubs die letzten nach der Sperrstunde. Auffallend waren diese unfreundlichen Gesichter überall (ob Kassiere, Thekenkraft, Wasserpark ect. ) für einen Touristen- Hot Spot einfach unterirdisch. Zum Treffen selbst, eine Steilvorlage für Belgien. Die können fast nichts mehr falsch machen ......
    3 Punkte
  7. Mit 100,- Euros kriegst du in München grad mal ne One-Dayer gestemmt Die Erhöhung des Nenngeldes wäre sinnvoll, oder eine andere Orga dieses Galadinner mit Papptellern und Plastikbesteck. Mich wunderts das noch keiner über das billige Bier, das immer kalt & süffig war, das schon fast zu gute Wetter, den netten und reibungslosen Empfang vom Polnischen Club, den sehr umfangreichen Workshop inkl. kostenlosem Schweissgott, den chilligen Campingplatz mit Bierbar und leckerem BBQ, den extrem gut&günstigen Unterkünften fussläufig zum Event, dem Goodies vom EL Bag oder dem LCD (Jacke plus Shirt!) oder über die doch durchweg super Stimmung gemeckert hat. .
    3 Punkte
  8. So erste Haube hat die Form verlassen ;) Bin sehr zufrieden und gespannt wie das alles passt. Ich werde berichten.
    3 Punkte
  9. Leute, ich „denke“ dass ich weiß was ich tue. Habe schon andere Kisten aufgebaut. Neben einer Gillet Herstal bol d‘ or 500 bis 50er Jahre Triumph Bonnie und Tiger. Das Problem ist doch wie folgt, uns fehlen einfach gute Leute die nicht konservieren sondern restaurieren. Olak gedöns kann ich wirklich nicht mehr hören, die Substanz muss doch einfach gut sein. Wenn ich etwas flotter mit einer 50er Jahre Vespa durch die Kurve fliege dann möchte ich keine Angst haben dass irgendetwas anders ist mach dem Kurvenausgang. Besser machen wo nötig aber nicht schlecht lassen. Das was hier zum Vorschein kommt hat rein nichts mit Straßentauglichkeit zu tun. Möchte niemanden zu nahe treten, Rost konserviert habe ich in keinem Fahrzeugmuseum gesehen. Und scheisse bleibt scheisse auch wenn diese vergoldet wird. Im Netz wird jedem eingeredet dass Olack und nicht geschweißt das Ultimative Werterhaltungsding ist. Scheiss drauf, das Teil muss top und wie neu sein vom Chassis. Ich rege mich nicht auf wenn hier und da etwas Patina vorhanden ist. Aluminium, Kupfer, Messing und Silber bilden Patina, Stahl rostet einfach und zersetzt sich! Basta! Und diesen Prozess kann man nicht konservieren, außer man schweißt die Kiste ein und fährt sie nicht. Ganz einfach. Auch deshalb habe ich einen kompletten Scheisshaufen gekauft und keinen „patinierten“ Scheisshaufen der mir immer weiter rostet oder ich Angst haben muss dass sich beim nächsten Regen das Ding in der Garage nach 4 Monaten Standzeit von selbst zerlegt. Solange es Teile gibt die dem Original ziemlich nahe kommen lohnt es sich zu ersetzen. Und mir völlig scheiss egal ob ich für meine Vespa nicht den Preis erzielen kann wie Olack patiniert. Wenn jemand diese Karre haben möchte, dann muss er mir das bezahlen was ich meine zu bekommen falls ich sie jemals wieder verkaufe. eEs gibt zu viele Patina fetischisten die Mondpreise ausrufen. Ist das Feeling beim fahren wirklich so anders? Oder geht es um eine Wertanlage? Hinweis von mir: Es gibt lukrativere Geschäfte als Vespas. Das ist meine Meinung dazu. Werde den Rahmen von innen ebenfalls verstärken mit Inlays zwecks Kabeldurchführung. Alles was Sinn macht kann kein Unsinn sein. So, falls Fragen, beantworte diese gern, aber verschont mich bitte mit dem Gedöns. Was weg ist kommt nicht wieder egal wie oft ich mir das sage. Das was ich immer nach dem Rahmen bewegen aufkehre ist aber leider schon weg. Kann man nicht gut reden glaube ich. Gruß
    3 Punkte
  10. 2 Punkte
  11. Der Kugel-O-Ring-Flansch blieb nach ca. 1.800km über tlw. heftige Straßen (insbes. in der Slowakei) komplett dicht und knochentrocken.
    2 Punkte
  12. Ich dachte immer, dass die Texte der großen Shops die Fakten sind.
    2 Punkte
  13. Warum baut man überhaupt einen Mhr Membranmotor und kastriert dann das Ganze mit einer Box? Zwecks Rennleitung oder weil es dir selber zu laut beim fahren ist? Ein guter doppelwandiger oder dickwandiger Resoauspuff ist kaum lauter als eine Box und meistens auch vom Klang viel dumpfer....vorallem hört man eh hauptsächlich Membran und 35er Vergaser!
    2 Punkte
  14. Bevor jetzt alle in den SmartCarb-Wahn abdriften, wartet doch mal was bei den Tests rauskommt. Nicht das es dann wieder Tränen gibt wegen weniger Leistung Auch wenn es ab und zu nervt und nicht auf Anhieb klappt, sollte man die konventionellen Gaser nicht gleich verbannen. Ich versuche morgen mal erste Tests zu machen.
    2 Punkte
  15. Alter Falter @PhilLA keine Ahnung was Du meinst, ich für meinen Teil mache es so wie ich es meine. Und was Du mir sagen möchtest, gern, komm vorbei, ich gebe Dir meine Adresse. Jungs, ich beschreibe hier "my way", und nicht was andere tun sollten oder sonst was.....nur so mal kurz zum Nachdenken. Und ja, sieht man sich die Scheiße an die zum Vorschein kommt, ja zu 100% ICH möchte sowas nicht. Was jemand anderes möchte bestimme nicht ich sondern derjenige. Und ja, wenn dieser so gute Rahmen Standard ist bei den Vespas die übrig geblieben sind, na dann...……… Verstehe die Aggressivität nicht so ganz. Habt ihr jetzt Angst dass euere "Edelrost", "Patina" Kisten an Wert verlieren? Mir gefällt Vespa, möchte bald eine fahren (1Jahr Zeit habe ich mir dafür gegeben) und würde es eine wirklich rostfreie, Flugrostfreie, Olllala-Lack geben...….dann wäre ich bereit gewesen auch 10 Tsd.€ zu bezahlen. Die gibt es aber leider nicht, bzw. ich habe sie nach 4 Jahren Suchzeit nicht gefunden. So...…..jetzt muss ich mir selbst eine machen. Und das werde ich so tun wie ich es für richtig halte. Auf die Frage Rahmenlehre: werde eine bauen, ohne wird es nicht gehen. Der Plan ist die Kiste am Lenkkopf und Motorbefestigung zu fixieren. Genau in der Mitte verläuft dann eine Linearführung, auf dieser ist dann ein Schlitten befestigt der links und rechts mit so eine Art Messstange ausgestattet ist..... Rahmenvermessung incl. Fixierhilfe. Links und rechts sollte gleich sein. Hoffe auf eine max. Abweichung von max. 2 mm zu kommen. Soweit der Plan. Fotos folgen.
    2 Punkte
  16. Das lässt sich historisch über den globalen Stahlhandel der letzten 70 Jahre locker nachzeichnen. Da sieht man direkt wo und wann sich die Stahlquali geändert hat. Stichwort Tata usw. Musste in Wirtschaftspolitik dazu mal ein Referat inna Uni halten. Das deckt sich auch mit meinen Stahl-Erfahrungen der letzten 20 Jahre. Da sieht man direkt die teilweise heftigen Unterschiede zwischen den 50er, 60er und 70er Jahren. Zu diesem Topic und dessen halbgöttlichen Eröffners spare ich mir meine Kommentare. Eine drohende Sperre würde mein Leben drastisch verschlimmbessern ...
    2 Punkte
  17. lass doch mal die Kirche im Dorf. Du machst gerade Fotos von einem Rahmen der schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Ich habe bisher keine Problemstelle an nem tragendem Teil feststellen können. Das Ding wiegt fahrfertig etwas um die 90KG und fährt nicht schneller als 100km/h. Mit dem Rahmen wärst du sorgenfrei bis an dein Lebensende weiter gefahren. Das ist kein Auto von über ner Tonne Gewicht oder ne Goldwing mit um die 300KG die mal eben auf 200K/h ist, also nimm nicht die Masstäbe aus der Autoindustrie. Wenn du die technische Herausforderung suchst und dich daran erfreust verstehe ich die Aktion zu 100%. Aber hier einen auf du willst Wissen wie es um den Rahmen steht, damit du danach wirklich auf der sicheren Seite stehst, zu machen und dann auch noch von Fakten zu schreiben... Ich und viele andere hier bezweifeln eben, dass es Fakt ist, ein Rahmen in diesem Zustand sollte so zerschnippelt werden damit es "anständig" gemacht ist. Ich hoffe einfach, dass sich diese Aktion hier Niemand als Beispiel nimmt, weil er denkt "das muss so"! Um dann doch noch etwas zum Thema beizutragen...die Rahmen aus und ab den 70er Jahren waren tatsächlich rostanfälliger als deren Vorgänger. Denke mal die Materialquali hat spürbar nachgelassen. (kein Fakt, nur meine persönliche Beobachtung).
    2 Punkte
  18. Das heisst alle, die ihr Beinschild nicht abbauen um den Rost professionell zu bekämpfen, fahren mit Kernschrott rum und riskieren täglich ihr Leben? Und die TÜV Prüfer sind wahrscheinlich korrupt ? Sag mal, bist Du bei den Zeugen Jehovas, dass Du alle hier Lügen strafst und bekehren willst ?
    2 Punkte
  19. 3 tage später und noch immer keine fotos. womit soll ich dann vor meinen kollegen angeben?
    2 Punkte
  20. es soll ja auch keine uhr werden. das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund. ein wiseco hat eine sehr große rauhtiefe, dass der nach ein paar hundert km min. 0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem. du kannst ihn aber gerne zum helmut senden, der läppt durch und trägt material auf bis es auf 0,005 passt.
    2 Punkte
  21. Also ich versteh' das nicht...keine Kritik....keinerlei Anranzerei...nix. Nur Laberlaber, Bussi und Heititei. Hallloooooo-hoooooo!....Bulli?...jetzt ne Vespa dazu?...am Strand fahren? (was Aufgrund der aktuellen 2t Dreck-Hysterie ziemlich sicher den selben Ärger geben wird, wie mit nem Öltanker dort auf Grund zu laufen, leckzuschlagen und Feuer zu fangen)....schlägt da bei keinem das Surfhipsterradar an? Pennt ihr? Un für Nixgut. Danke&Grussss TF
    2 Punkte
  22. Es wird doch wohl aber möglich sein, differenziert die Punkte zu benennen, die wahnsinnig viele Teilnehmer genervt haben, ohne gleich in die Prepper-Chemtrails-Mondlandungsbezweifler-Kleingartenkolonie-Meckeraffen-HeleneFischer-Flippers-Fanclub-SchwarzwälderKirschTorten-Ecke gestellt zu werden oder?! Die Partei, die Partei, die hat immer Recht .....
    2 Punkte
  23. Wie im Fußball gibts auch hier nun den Videobeweis .... Und noch stilllebendes Anschauungsmaterial der beiden Kisten.
    2 Punkte
  24. Wie gut das du nächstes Jahr nicht mitfährst, dann bleibt dir vieles erspart.
    2 Punkte
  25. Was hat München mit Zakopane zu tun? Das Bier war billig, weil es für unsere Verhältnisse billig war. Nicht, weil wir alle 100 Euro Nenngeld bezahlt haben. Das Wetter war gut, weil wir Glück hatten. Der Workshop war so gut, daß er gleich mal von den Jetsons +1 blockiert wurde. Der Schweissgott (war das der Typ mit dem Kopftuch?) hatte eine schwarze Sonne mit Wikinger auf dem Unterarm. Von dem würde ich mir nix schweissen lassen. Lieber mit dem ADAC heimfahren. Die Bierbar und das BBQ waren von den Leuten vom Campingplatz. Nicht vom LC Polen. Die Unterkünfte waren billig, weil sie für unsere Verhältnisse billig waren. Nicht, weil wir alle 100 Euro Nenngeld bezahlt haben. Die Goodies der EL waren ok. Da stimme ich dir zu. Ich freue mich schon darauf, den Kalender in 2020 verwenden zu können. Die Goodies des LCD waren erste Sahne. Insbesondere die Jacke, die kann ich gut gebrauchen (T-Shirts wandern bei mir immer gleich in die Sammlung). Nur war das nicht im Nenngeld inkludiert, oder? Die Stimmung war so gut, daß es am Freitag beim äußerst überschaubaren Frühstück schon Ärger gab (Hearsay). Am Samstag Abend kam es zu wüsten Beschimpfungen von englischer Seite wegen des Essens und der ganzen Organisation. Jetzt fehlt nur noch, daß jemand die anscheinend "preisgünstige" Prostitution in Zakopane mit der EL und dem Nenngeld begründet.....
    2 Punkte
  26. ich meine die kostet so um 15 euro bei louis, sie ist echt okay, nutze sie aber eher selten. werkzeug und vorallem zangen sind mein gaytisch und die aufnahme ist auch bestimmt schon 5 jahre alt - du weißt was da bedeutet.... die elektrozangen sind nicht mit dabei und die an der wand wurden derbe ergänzt....ein bisschen spass muss sein
    2 Punkte
  27. ....Hey! Mann! Brauchst du ein bisschen Leistung? ....Hat jemand Leistung gesagt? Da die heurige Rollerweihe leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist und mit ihr auch die Prüfstandgelegenheit, hat sich das Warten auf die Zahlen die die Welt bedeuten tatsächlich bis heute hingezogen.... Aber nun haben wirs geschafft und es wurde das "Low to no budget Sonderprojekt; Frühjahr 2018" (siehe Seite 15 dieses Threads) und meine Barely Metal mit der Pipedesign SBox150 durchgemessen. Die Setups im Vergleich: (Achtung. Beim Sonderprojekt ist doch nur ein 97mm Pleuel verbaut!) Der Plan des Sonderprojektes war, das Setup meiner Barely Metal betreffend Leistungsentfaltung möglichst auf den anderen Motor zu spiegeln und das so kostengünstig wie möglich. Das Spitzenleistungsziel waren mindestens 10PS. Ich würde sagen es ist gelungen.... Bei meiner Barely Metal war es an der Zeit eeendlich eine Kurve der SBox150 herauszufahren und die magischen 20PS damit zu knacken. Es ist auch fast gelungen... Disclaimer: Beide Setups sind "von der Straße auf den Prüfstand". Mit Luftfilter, Lüfterrad und teils grenzwertig fetter Bedüsung. -> Als erstes das Diagramm und die Auswertung des "Low to no budget Sonderprojekt; Frühjahr 2018": Ein 130er DR mit 13PS und 13,6Nm Drehmoment und das bei absolut originalem Auslass und nur an den eintritten leicht bearbeiteten Überströmern & Proma Schnecke. Das Teil sollte somit zur Elite der 130er DR (zumindest hier im Forum) gehören. Die Leistungskurve ist im Vergleich zu meiner Barely Metal mit Polini Schnecke leider etwas kürzer. Das würde ich primär auf die recht bescheidenen Überströmer und den gar niedrigen VA schieben. + der Proma soll ja auch etwas weniger Drehzahllastig sein als die Polinischnecke.... Dafür hat der DR mehr Druck, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der Motor hat sogar ein bisschen mehr Mitteldruck als meine Barely Metal mit der Polinischnecke. Sonderprojekt und Barely Metal verglichen in Zahlen: (Achtung. Beim Sonderprojekt ist doch nur ein 97mm Pleuel verbaut!) Im Vergleich zum im "Dr 130 was kann er ?!?"- Topic (https://www.germanscooterforum.de/topic/282585-dr-130-was-kann-er/) vorgestellten Motor des Themenstarters braucht er sich absolut nicht verstecken. Da legt er ein halbes Universum an Leistung und Band drauf. Vor unbearbeiteten 130er Polinis braucht er sich auch nicht fürchten, höchstens vor Wheelspins 15PS+ ESC K5 (https://www.germanscooterforum.de/topic/145419-aufbau-eines-esc-k5-einheitsklasse-rennrollers/?page=120). Da kommt der DR nicht ganz mit, ist aber auch nicht auf die letzte Rille kampfbedüst, eher im Gegenteil. Mitteldruckmäßig sind sich der DR und der genannte K5 Motor erstaunlich ähnlich mit 7,7 bar (Polini K5) zu 7,4bar (DR) Die Fahrbarkeit des Sonderprojektes ist jedenfalls großartig. Der Motor schiebt ab Standgas direkt voll an und der Motor dreht auch passabel. Mehr VA, so 25°- 27°, würden wohl trotzdem noch ganz gut tun. -> Nun zum zweiten Teil der ganzen Geschichte - der Lauf von Barely Metal mit der PD SBox150. Im folgenden Diagramm sind alle drei Auspuffanlagen dargestellt, welche auf dem selben Setup getestet wurden. Die SBox150 hat doch tatsächlich 19,9PS aus dem Motor gekratzt!! Die 20PS waren als Wunsch im Raum, aber dass sie (fast) erreicht werden? - Ich kanns immernoch nicht ganz glauben. Warum fräst man nochmal an Auslässen herum und fährt (echte) Resoauspuffanlagen für 20PS bei 130ccm? Die Fahrbarkeit mit der SBox ist klar die beste von allen Anlagen. Das Drehmoment untenrum ist nichtmehr so giftig und obenraus drehts, dass einem der Angstschweiß auf der Stirn steht weils so schreit. Wenn die Kurve nicht abgebrochen worden wäre, hätte der Motor noch sicher an die 12000/min einfach so weitergedreht. Der Auspuff kann echt was. Sieht absolut komplett original aus und geht wie die Hölle. Die Lautstärke finde ich auch nicht schlimmer als mit der getunten Banane oder gar der Promaschnecke. Die Zahlen dazu: Die Sbox ist laut dieser Tabelle sogar betreffend den Mitteldruck stärker als die Polinischnecke. Da hätte ich eher das Gegenteil erwartet. Viel mehr fällt mir dazu aktuell auch garnicht ein...
    2 Punkte
  28. 3 Nächte im Zelt?? Wer bitte macht sowas noch? Es ist mir echt unbegreiflich wie man die EL in einem Ort mit so wenig Hotel/Pension/wasauchimmer Betten planen kann?? Und dann aber auf die Polen schimpfen, das war in Zakopane top, alles verfügbar!
    2 Punkte
  29. Hello from france, this is my 50 Spécial O-lack with 102 polini.
    2 Punkte
  30. Das gilt allerdings für so einige hier im Forum. Sobald irgendwo das Wort O-Lack fällt, kriechen immer ein paar davon aus ihren Löchern. Ich bin tatsächlich gespannt, was aus der Kiste wird und ich hoffe, er lässt sich von so einigen Trottel-Kommentaren nicht vergraulen.
    1 Punkt
  31. Schau mal in der Bucht unter 223556639699. Coole Karre
    1 Punkt
  32. und die Ersatz-Kerze sollte nicht neu sein, sondern nachweislich schon gut gelaufen sein.
    1 Punkt
  33. nach 15 jahren stillstand ausgegraben , motor bombenfest...
    1 Punkt
  34. Wenn es so dringend ist, wie sich das liest, dann frag mal beim SCK oder SIP und den üblichen Verdächtigen. Die bieten das immer an.
    1 Punkt
  35. Die Anlagen kommen von Pipedesing und werden für CTP angefertigt und durch diese vertrieben.
    1 Punkt
  36. Will ich wohl auch meinen. Sonst hat der ja nur eine Bestuhlung im Kopf. Das finde ich auch einfach scheisse, zumal das nicht einfach fortgesetzt wurde. Warum nur die bis 19xy... unfair. Genau so seh ich es auch. Würde mit 15PS schon gut meine Strecke machen, weniger als 100km/h ist aber auf der Strecke schon gefährlich und dauert auch zu lange. Momentan fahre ich Käfer mit 50PS ;) geht auch. Aber 2 Räder hätte was. Nur 3k€ für die Fläppe ist es mir nunmal nicht wert.
    1 Punkt
  37. Kerze raus und Sprit oder Bremsenreiniger in den Zylinder .Kerze reinschrauben, Zündung an und dann ankicken. Wenn er keinen Mucks macht, ist es die Zündung.
    1 Punkt
  38. Yes. Leider gepennt. Wird schon noch kuschelich.
    1 Punkt
  39. die gummis sind doch austauschbar. das monkey ding kannst auf 8 aufbohren. bohrbild ist gleich.
    1 Punkt
  40. Paßt immer noch nicht ganz... Das Spulenpaar mit gelb und rot ist erstmal Masse-frei! Erst der Gleichrichterteil des Reglers macht daraus DC-Plus und DC-Minus (an Masse). KLICK und schau den unteren, der beiden Pläne.
    1 Punkt
  41. Dideldum, dideldei dietadumm, Schlosserei
    1 Punkt
  42. sorry....ich seh´s halt grad vor meinem geistigen Auge: SIP (BGM) Schwimmergewichte für noch besseren Leerlauf bei leeren Tank. Mit diesen Gewichten kannst Du binnen weniger Handgriffe deinem geliebten Roller zu einem besseren Leerlauf bei niedrigen Benzinstand helfen. Je nachdem, welchen Sprit du bevorzugst sind in dem Set verschiedenen Gewichte. so kannst Du unterwegs jederzeit die Gewichte tauschen, wenn die gewünschte Spritqualität nicht verfügbar ist. Rot= Super+; blau = super; grün = Super E10; gelb = Diesel. Somit bist Du für den normalen Betrieb gut gerüstet. Amazombionierte Startbahn Nacktfahrer kombinieren dies mit Perfomance Kit. Jetzt kannst Du dein Schwimmergewicht auch noch auf das Mischungsverhältnis anpassen.
    1 Punkt
  43. Mein Beileid Was ich mich die ganze Zeit frage, warum hast du nicht einen Rahmen genommen der wirklich Liebe in Sachen Blech benötigt.......? Bei deinen Rahmen hätte man den Olack freilegen können. Das sieht/sah sehr vielversprechend aus.Dann konservieren und der hebt weitere 40 - 50 Jahre........ Für dein Vorhaben hättest du echt einen schlechteren Rahmen hernehmen sollen. Schade.... Wirklich sehr schade
    1 Punkt
  44. Guten Morgen! nach einigem Üben und testen habe ich nun schon recht passable Alu-Schweissnähte hinbekommen. Das Schweissgerät ist zwar bei Alu dauerhaft im Streit mit der 16A Sicherung, aber es geht trotzdem ganz gut. Wenn man die Flächen gut vorbereitet, sauber macht und mit dem richtigen Strom schweisst, werden die Nähte sauber und haben keine Lunker. Ich hatte vor den Worlddays zwei Kickstarter wegen einer schrottigen Kickerschraube abgebrochen und habe die dann wieder geschweisst. Die erste Naht habe ich mit einer Feile wieder komplett weg gefeilt und auf Lunker untersucht, scheint aber alles gut und ohne Fehler geklappt zu haben. Nach einer Woche fleißigen Kickens würde ich sagen: scheint vorerst zu halten. Ich bin gespannt wie lange :D Die Bruchstelle war übrigens genau gegenüber des Klemm-Spalts, durch den die Schraube läuft.
    1 Punkt
  45. An meiner Spanischen roten PX mit 91‘000 km hat jetzt der TÜV bemängelt dass das Lager an der Schwinge ausgeschlagen ist und man das wechseln soll, ansonsten bekomm ich keinen TÜV. Na gut… kein Problem… wechseln wir halt mal „schnell“ den Schwingenbolzen und die Lager. Ja, vergiss es! Das Teil war dermaßen reingegammelt… aber von der übelsten Sorte… Hab das 1 Tag mit Rostlöser und WD40 behandelt. Am nächsten Tag versuchte ich den Bolzen mittels GROßEN Abzieher und warmmachen mit dem Brenner raus zu bekommen. Zusätzlich hab ich dann noch mit einem großen Hammer diesen Kackstift einen auf die Mütze gegeben, in der Hoffnung das sich da was bewegt. Nach zwei Stunden Rumgezerre an dem Schwingenbolzen ohne nur den Ansatz das sich dieses Teil nur 1mm bewegt war ich eigentlich schon am verzwifeln Dann kam ich auf folgende Idee: Wir hatte auch schon mal eine Schraube die sich trotzt 1m Verlängerung und warmmachen nicht lösen wollte und dann kam jemand mit einem Akku Schlagschrauber… Hab gedacht der will uns verarschen… wir zerren zu zweit mit aller Kraft an der Schraube rum und jetzt kommt er mit seinem Spielzeugschlagschrauber. Naja, soll er mal probieren, haben wir uns gedacht…. ......Prrrrrrrrrrrrrtttttt und auf war die Schraube…. Also warum nicht mit einer Schlagbohrmaschine bzw. Schlaghammer mal auf den Bolzen klopfen. Habe dann einen Meißel in meine 0815 Schlagborhmaschine mit Schlagfunktion (ohne Bohren) rein gemacht und hab mal drauf gehalten auf den Bolzen…. Und siehe da… in 10 sec war der Schwingenbolzen drausen. Ja leck mich fett… geiler scheiß… hät ich nie gedacht…aber das ging super easy.
    1 Punkt
  46. Tag 7. Sorry, Harz! Geht doch besser. 28.06.2019 Editiert in Post #3
    1 Punkt
  47. Super Topic! @Deichgraf Danke vorab für die Mühe mit der Sammlung! Luft ablassen, Felgenhälften auseinanderschrauben, dann sachte wieder etwas Luft rein, bis sich die Felgenhälften teilen. Dann Luft wieder ganz ablassen, auf den Boden legen und ein Fuß rechts, ein Fuß links der Felge auf den Reifen stellen (bzw. im Kreis treten). Wenn dann immer noch nichts geht: Rostlöser / WD40 / Caramba o.Ä. zwischen Reifen und Felge sprühen und einwirken lassen. Problem ist meist Rost. Den vor dem Zusammenbau schön wegmachen... Mein 1. Beitrag: Kaffeesatz + Spüli zum Händewaschen. Funktioniert mindestens so gut wie die handelsübliche Waschpasten. Alex
    1 Punkt
  48. am Samstag, Flughafen München: Dr Frank, der Arzt dem die Frauen vertrauen und am Sonntag auf dem Fischmarkt Till von "Unter uns" und der Vater eines Freundes hat schon mal Hannelore Elsner gefingert, is jedoch schon ne Weile her
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information