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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So erste Haube hat die Form verlassen ;) Bin sehr zufrieden und gespannt wie das alles passt. Ich werde berichten.
    6 Punkte
  2. Die belgischen LC Mitglieder, mit denen ich geprochen habe, haben mir zugesichert, dass ausschließlich traditionelle belgische Volksmusik mit dem Akkordeon gespielt und ab 22.00 kein Bier mehr ausgeschenkt wird
    4 Punkte
  3. Farben sind korrekt gelistet bis auf ‚lila‘ das ist bei dem Modell ‚grau‘ @Kelle bei 10.000 UpM hast Du deutlich über 100V an der Lichtmaschine. Wenn Dir dann der Spannungsregler wegfliegt, ist der Kreis nicht unterbrochen, sondern der Regler lässt nurnoch durch. Bei der Spannung ist sofort auch der Gleichrichter platt. Klar fliegen dann auch die Birnen weg - aber das mit der Hupe ist spannender. Der Kreis für die Hupe ist komplett autark. DC Ausgang zur Hupe, von da zum Schalter und vom Schalter zurück zum Regler. Also ist es eigentlich egal, was an Spannung anliegt, wenn der Schalter offen ist. Mit Glück hast Du nur ein (reparabeles) Versorgungsproblem auf der ZGP.
    2 Punkte
  4. @Arthur: Klar, du kannst jetzt auf jeden einzelnen Kritik-Punkt eingehen und dir ein Gegenargument aus den Fingern saugen. Hilft nix, in Summe war die ganze Veranstaltung schlecht. Da darf ich für mein Nenngeld wirklich mehr erwarten.
    2 Punkte
  5. Ne, das reicht nicht aus, weil der Druckpilz nicht nur außermittig, sondern auch nicht rechtwinklig drückt.
    2 Punkte
  6. Das von mir ist eine PX... Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht gleich sieht... (kein Witz)
    2 Punkte
  7. um transitions hab ich mich noch eher wenig gekümmert. kommt bestimmt noch. hier nochmal ein zünftiger!
    2 Punkte
  8. Wieder mitten in den Pfingstferien. Super. Da wird die Familie mitgehen.
    2 Punkte
  9. Wir Altbayern machen uns da eher Sorgen wegen dem Bier.
    2 Punkte
  10. Azzurro chiaro 400.
    2 Punkte
  11. Seit Pfingstsonntag in meinem Besitz. War einiges günstiger als die hier im GSF angebotene, musste dafür allerdings nach Nizza.
    2 Punkte
  12. Toiletten werden auch optimiert. 2 statt unübersichtliche 4. Die 2 dann im Stile der Stehtoiletten französischer Rastplätze der 80er Jahre.
    2 Punkte
  13. achso, naja dann einfach nochmal zurückwechseln würd ich meinen. HIER bietet jemand was an, glaub zu dem hättest doch einen guten draht...
    2 Punkte
  14. das membrangehäuse macht jedenfalls einen sehr durchdachten und wertigen eindruck. zylinder passt auch, allerdings habe ich den einen stehbolzen nicht durch die zentrierhülse des mhr bekommen, sprich die muss ggf weg. nehme trotzdem die quasar stehbolzen, weil geiler. der stutzen ist auch super, wenn einem ein 30er mikuni reicht. für größere gaser muss man halt basteln oder zb von mrp was kaufen. limalager ist ein rillenkugellager wie bei den automaten, also nix t5. ich sehe da schon einen vorteil gegenüber tonnen-oder nadellagern. da steckt schon einiges an guten überlegungen drin. ich finde jedenfalls, das ist ein geiles gehäuse. wenn man seriös rechnet auch zu einem sehr guten preis.
    2 Punkte
  15. Servus Leude... Ich bin das ganze mit ner 62er Welle vom Polinisten auf DS gefahren... doch nun ist mein Gehäuse defekt und ich musste auf Membran umbauen .. mit der 62er DS-Welle. Setup nun: Malle Sport mit 67% Auslass (ja ich weiss - ist fast ein MHR) Kolben Malle um 2-3 mm gekürzt 62er DS Tameni Welli (mit gutem Pleul) Steuerzeiten 126 / 185 MRP Stutzen mit V-Force4 und 34 VHSB (Rahmengesaugt) Getriebe 23 /64 (Polini) S-BoxIII … da geht noch mehr - mein Zylinder und Kolben ist schon ziemlich ausgelutscht blau ohne Rahmenschlau / rot mit … War dieses Wochenende bei den Alpdays …. …. ..Ist ein Bergziegensetup VG Hauggos
    2 Punkte
  16. Orga und Abendveranstaltung waren echt dünne. Fand das auf Niveau von Lincoln. - Und damit meine ich nicht das "offizielle Programm", sondern das "Drumherum". Kein Bierstand, keine Musik ... kein Sammelpunkt, wo "man" sich treffen kann. Nachmittags Bierstand zu... und nur die "Bar" am Campingplatz auf, wo zwei Milfen die Biere einzeln in Pappbecher zapfen. Also ehrlich. Das kann jeder besser machen. Fand das auch mega kacke, vor allem, wenn ich darüber nachdenke, was ich zahlen muss. Wenn ich das als lieblos organisiert abtue, dann erwarte ich aber, dass wenigstens Abends was geht. DJ und Event wurden hier aber ja schon besprochen: Totalausfall. Ansonsten war es halt wie immer: jeder selber ist verantwortlich, was er draus macht. Ich weiß nicht, was die Offiziellen sagen, aber auf Vorstandsebene wird der Event sicher wieder weg gelobt.
    2 Punkte
  17. ich meine die kostet so um 15 euro bei louis, sie ist echt okay, nutze sie aber eher selten. werkzeug und vorallem zangen sind mein gaytisch und die aufnahme ist auch bestimmt schon 5 jahre alt - du weißt was da bedeutet.... die elektrozangen sind nicht mit dabei und die an der wand wurden derbe ergänzt....ein bisschen spass muss sein
    1 Punkt
  18. Und das obwohl die Gabel um 6,5 cm gekürzt wurde und der Stoßdämpfer um 7cm kürzer ist als bei der orginal PX. Am besten ich würde hinten nochmal im 1 bis 2 cm tiefer kommen..... Dann würd das auch wiedwe passen. Aber das geht mit dem Motor bzw. Vergaser nicht, da der sonst an der Backe angeht.... was eh schon super knapp ist. Naja... aber geht ja im Topic um BFA... Darum erst mal Thema wechsel... ..... der 30er Dello ist jetzt drauf. Morgen erste Probefahrt.... Infos kommen dann noch....
    1 Punkt
  19. Kabelbruch im Zündungsbereich? Hatte meine Frau gerade.. Also ihre Pk
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  20. Nicht zwingend. Aber von einer XL2 (meine ich ...).
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  21. Bis du's anfassen kannst und es dir nicht mehr an den Fingern klebt. Ist temperaturabhängig.
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  22. Schwarz,Gelb,2x Rot,Weiß,Grün,Lila,würde ich jetzt mal vermuten. Du kannst sie z.B. auch dem @Friedi schicken. Der macht sie mit guten Kabeln wieder schicker als neu.
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  23. Standard sprint passt ansonsten wenn du nur innen wechseln magst brauchst du einen extra Klemmnippel dann
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  24. ich verbaue die Fabbri ausschlieslich mit Fabbri Korb und original xl2 Deckel, Sip , THR, Vespamania Deckel alle samt haben ihre probleme und keiner schafft es den Origibalen 1zu1 zu kopieren. Gott sei dank hab ich ein Vorrat an 15st. Original xl2 Deckel da hab ich ne weile ausgesorgt
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  25. Der 28er ist wohl erst so Ende Juli wieder lieferbar. Bei SIP kommen die Vergaser nach unseren Vorgaben konfiguriert. Also etwas anders, als die Konfiguration der Enduro Vergaser. Smart Carb hat nach bestimmten Eckdaten gefragt, was den Einsatzzweck der Vergaser betrifft. Hier der Auszug aus dem Text, nach welchen Vorgaben die 28er Vergaser bestückt sind:
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  26. Sip Deckel wegwerfen und xl 2 kaufen . kuck mal ob die Kupplung innen mit der primär kollidiert...?
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  27. Wer jetzt schon "Zusammenfassungen" schreiben kann, hat am Freitag nicht gefeiert !
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  28. und der Klappstuhl ist für unbekannte Nr. 3 in Warteposition? Bzw für Nr 4 weil Nr. 3 bereits fotografiert
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  29. Kein Problem. Läuft bei mir die letzten 5000 km einwandfrei. Selbst bei meiner 177 Conversion GS3 bin ich die Originalzündung problemlos gefahren. Durch die Mehrleistung empfiehlt sich aber ggf. ein zusätzlicher Spannungsregler, wobei mein VL Motor in der LU dies bislang nicht gebraucht hat.
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  30. vidividivid - und 3 macht 9e.....
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  31. ich schau mir den film täglich an
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  32. Da gönn ich mir lieber nen Satz Fournales, ist wenigstens Flugzeugtechnik drin... das Oehlins ist ja nur gelabeltes schischi und CNC gefertigt ist nicht per se gleichzustellen mit HQ... Unsere Bude bekam schon diverser Ausschuss, ist aber CNC... *zwincckker*
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  33. Nur haben die günstigen Preise für dein DZ und für das Essen im Ort so rein gar nichts mit der Eurolambretta an sich zu tun. Ins Klo konnte man übrigens schwer greifen, bei 4 Dixies für nahezu 1000 Personen. Der von Marcello angesprochene fehlende Sammelpunkt war blöd.
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  34. Mit Gummi wird das nix.Nimmt zuviel Energie raus. Wenn überhaupt,dann mit dem Schonhammer. Falls das auch nicht fruchtet: Die Welle vielleicht mit dem Lager revers rausdrücken, und dann das Lager mit 'nem Klauenabzieher abziehen. Wenn das auch nicht klappt,Außenring entfernen,Welle ziehen,in den Schraubstock, und dann den Innenring vorsichtig mit Dremel und mini Trennscheibe auftrennen/sprengen. Heiß/kalt,und ringsum mit dem Hammer bearbeiten,kann aber auch schon reichen. Total festgerosteten Kolben/Kurbelwelle von einer SI Mofa,habe ich mal mit Hitze auf den Zylinder, und einem dicken Rohr und Fäustel ausgetrieben. Da mußte ich so drauf rumwemsen,daß ich dachte ich schlage gleich das Gehäuse kurz und klein... Für das letzte Stück habe ich dann Kanthölzer zwischen Zylinder und Gehäuse gesteckt, und den Zylinder so höher gelegt. Das Rohr zum austreiben muß fast genauso groß wie der Kolben sein,sonst schlägst Du nur das Kolbendach ein. Das große Rohr leitet die Energie ringsum auf das Kolbenhemd. EDIT: Beim wemsen lege ich immer eine 3cm dicke Gummifußmatte auf einem Weichholz Holzbrett unter!!! Sowas auf gar keinen Fall auf dem blanken Hallen/Garagenboden machen!
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  35. Guten Morgen Burschi, Gangräder von der Hauptwelle holen (= weniger Masse die sich gegen den Hammer wehren kann). Den Kram erwärmen. 3 oder 3.5mm Bohrer in die Bohrung für den Splint stecken, mit einem Kupfer oder Aluhammer austreiben. Ein Gummihammer ist da eher der Versuch nen Elefanten mit nem Lappen zu erschlagen... Es gibt auch ein windiges Ausdrückwerkzeug, leider hat das Teil ein M8 Gewinde was dabei gerne mal streikt.
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  36. Hallo @Rosienchen, Herzlich Willkommen im GSF. Da ich sowieso etwas farbenblind bin,ist es nicht schlimm das sie rosa ist... Für Deine 21er Abnahme wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg. Deutscher Kennzeichenhalter ist einfach. den gibt es als Nachbau in Metall,oder günstig in Kunstoff. Z.B. hier. https://rollerladen.com/de/rahmen-anbauteile/kennzeichenhalter/689/nummernschildhalter-v50-metall https://rollerladen.com/de/rahmen-anbauteile/kennzeichenhalter/5286/nummernschildhalter-fuer-v50-deutsch Da Du kein Körbchen haben,und wahrscheinlich auch kein Handschuhfach haben willst, gibt es alternativ ein Blech,das an den Schraubenlöchern für das Reserverad montiert wird, auf das man Gepäck festschnallen kann. Gibt's in Edelstahl und in schwarz. https://www.sip-scootershop.com/de/products/gepacktrager+beinschild+mrp+_22159478 Oder solche Halter.Werden an den Schrauben vom Ständer montiert. https://rollerladen.com/de/tuning/mj9-und-mr-tuningparts/6917/gepaeckoesen-fuer-vespa-mrparts Oder sowas: https://www.sip-scootershop.com/de/products/gepacktrager+fur+durchstieg+_75411000 https://www.sip-scootershop.com/de/products/gepacktrager+fur+durchstieg+_75400000 Ansonsten gibt es natürlich noch ein paar normale Gepäckträgervarianten, die man werkzeuglos,und ohne Löcher zu Bohren,für den kurzzeitigen Gebrauch montieren kann.Für vorne,oder hinten. Die Lenkerblinker im Hella Look,gibt es als stromsparende LED Ausführung beim SC. In 6V und 12V. Die könntest Du dann über Batterie laufen lassen.
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  37. Datt liecht daran, das wir Serie schon untervoluminiert sind. Also nicht Taille sondern Kurbelhausen. Jedenfalls für Projekte ab 125ccm sicher.
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  38. Hat der Egig mal irgendwo geschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
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  39. Einlass ist gut gefräst aber die Welle lässt nicht genug durch...Müll
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  40. Hast du das Metall, welches zur Kuwe zeigt auf ner Glasplatte vorsichtig 2bis drei Zehntel abgeschliffen?Darf nicht an der Kurbelwellenwange schleifen. Innen sehe ichs schlecht....wenns nicht schleift sollte das gehen
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  41. Leute, ich „denke“ dass ich weiß was ich tue. Habe schon andere Kisten aufgebaut. Neben einer Gillet Herstal bol d‘ or 500 bis 50er Jahre Triumph Bonnie und Tiger. Das Problem ist doch wie folgt, uns fehlen einfach gute Leute die nicht konservieren sondern restaurieren. Olak gedöns kann ich wirklich nicht mehr hören, die Substanz muss doch einfach gut sein. Wenn ich etwas flotter mit einer 50er Jahre Vespa durch die Kurve fliege dann möchte ich keine Angst haben dass irgendetwas anders ist mach dem Kurvenausgang. Besser machen wo nötig aber nicht schlecht lassen. Das was hier zum Vorschein kommt hat rein nichts mit Straßentauglichkeit zu tun. Möchte niemanden zu nahe treten, Rost konserviert habe ich in keinem Fahrzeugmuseum gesehen. Und scheisse bleibt scheisse auch wenn diese vergoldet wird. Im Netz wird jedem eingeredet dass Olack und nicht geschweißt das Ultimative Werterhaltungsding ist. Scheiss drauf, das Teil muss top und wie neu sein vom Chassis. Ich rege mich nicht auf wenn hier und da etwas Patina vorhanden ist. Aluminium, Kupfer, Messing und Silber bilden Patina, Stahl rostet einfach und zersetzt sich! Basta! Und diesen Prozess kann man nicht konservieren, außer man schweißt die Kiste ein und fährt sie nicht. Ganz einfach. Auch deshalb habe ich einen kompletten Scheisshaufen gekauft und keinen „patinierten“ Scheisshaufen der mir immer weiter rostet oder ich Angst haben muss dass sich beim nächsten Regen das Ding in der Garage nach 4 Monaten Standzeit von selbst zerlegt. Solange es Teile gibt die dem Original ziemlich nahe kommen lohnt es sich zu ersetzen. Und mir völlig scheiss egal ob ich für meine Vespa nicht den Preis erzielen kann wie Olack patiniert. Wenn jemand diese Karre haben möchte, dann muss er mir das bezahlen was ich meine zu bekommen falls ich sie jemals wieder verkaufe. eEs gibt zu viele Patina fetischisten die Mondpreise ausrufen. Ist das Feeling beim fahren wirklich so anders? Oder geht es um eine Wertanlage? Hinweis von mir: Es gibt lukrativere Geschäfte als Vespas. Das ist meine Meinung dazu. Werde den Rahmen von innen ebenfalls verstärken mit Inlays zwecks Kabeldurchführung. Alles was Sinn macht kann kein Unsinn sein. So, falls Fragen, beantworte diese gern, aber verschont mich bitte mit dem Gedöns. Was weg ist kommt nicht wieder egal wie oft ich mir das sage. Das was ich immer nach dem Rahmen bewegen aufkehre ist aber leider schon weg. Kann man nicht gut reden glaube ich. Gruß
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  42. er soll wg der Federn den kompletten Satz behalten obwohl du selber schreibst mit den Scheiben hast Probleme ? dann reicht es ja 3 härtere Federn zu kaufen. und an den te@ wenn du es unbedingt herausfordern willst fahr mit 2 Schrauben.... vllt brauchst du dir dann bald keine Gedanken mehr über deine Kupplung zu machen..
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  43. Manchmal ist es echt kein Wunder, dass einige ihre Eigenkreationen/Eigenkonstruktionen nicht im GSF vorstellen und man sie nur auf Treffen sieht, wenn man hier liest, wie selbst der bekennende Technikwart des LCD Projekte im Werden (teilweise recht zynisch) runter spricht.
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  44. 1 Punkt
  45. Ich glaub andersrum wird ein Schuh draus: Digga ist sowas von 90er.
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  46. Hi mein diesjähriges Winter Projekt ist fertig. Ausgang war eine VBB in patiniertem 100% olack. Ziel: optisch Original zu bleiben und trotzdem ein satten,Power- Drehmomentmotor zu fahren Aufbau: Kplt.zerlegt,alle Blechteile aufgearbeitet und mit Owatrol versiegelt. Bewusst wurde auf Scheibenbremse und 10zoll Umbau verzichtet,daher 8 zoll Serie mit Wheelspin Trommel an VA und HA Fahrwerk ebenfalls überarbeitet,alle Neuteile optisch patiniert,damit es zum Gesamtkonzept passt. Motor: px200 Gehäuse, Polini221,60mm Polinist Welle,26mm si,bgm superstrong, drt Übersetzung,elestart Lüfterrad 1750gr bearbeitet,sbox 3 plus zur besseren Bodenfreiheit
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  47. mProjekt aus den letzten Monaten...
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  48. Mal was ganz anderes...ein kleines Teilprojekt des diesjährigen Winters. Yamaha R1 HyperPro Monoshock-Federbein goes '73er Motovespa GT. Aktuell fehlt erstmal eine passende Feder (Länge/Federrate/Innen-/Außendurchmesser) und dann müssen ggf. noch zwei neue/versetzte Aufnahmen (oben/unten) gebaut werden. Zug-/Druckstufe am externen Piggyback bzw. durch den Rahmen einstellbar
    1 Punkt
  49. yeah dünnpfiff for life
    1 Punkt


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