Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.06.2019 in Beiträge anzeigen

  1. So mal wieder was neues aus dem Rennstall BFA Primär Getriebe mit 20mm Verzahnung Breitere 4 gang Getriebe getriebe mit 8 klauen.. Und auswechselbaren Zähnen auf der Nebenwelle. Zylinder luftgekühlt mit 210 bis 225 ccm. Und natürlich die grossen 288 und 293 er. Bei Fragen bitte pm
    8 Punkte
  2. Unsere Präsidentin im neuen LCD-Vereinsheim:
    6 Punkte
  3. Sich ohne Plan extra angemeldet, extra Bilder der Grotte gemacht, und dann von der Realität abgewatsch. Is schon kacke jetz.
    4 Punkte
  4. Guten Morgen! nach einigem Üben und testen habe ich nun schon recht passable Alu-Schweissnähte hinbekommen. Das Schweissgerät ist zwar bei Alu dauerhaft im Streit mit der 16A Sicherung, aber es geht trotzdem ganz gut. Wenn man die Flächen gut vorbereitet, sauber macht und mit dem richtigen Strom schweisst, werden die Nähte sauber und haben keine Lunker. Ich hatte vor den Worlddays zwei Kickstarter wegen einer schrottigen Kickerschraube abgebrochen und habe die dann wieder geschweisst. Die erste Naht habe ich mit einer Feile wieder komplett weg gefeilt und auf Lunker untersucht, scheint aber alles gut und ohne Fehler geklappt zu haben. Nach einer Woche fleißigen Kickens würde ich sagen: scheint vorerst zu halten. Ich bin gespannt wie lange :D Die Bruchstelle war übrigens genau gegenüber des Klemm-Spalts, durch den die Schraube läuft.
    3 Punkte
  5. 1960 Triumph 5TA Bobber mit Hardtail, mein bester Kumpel hatte nach fast 10 Jahren Dornröschenschlaf Erbarmen mit ihr und baute sie für mich fertig!
    3 Punkte
  6. Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce. Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch. Gibt's bald.
    3 Punkte
  7. Leute, ich „denke“ dass ich weiß was ich tue. Habe schon andere Kisten aufgebaut. Neben einer Gillet Herstal bol d‘ or 500 bis 50er Jahre Triumph Bonnie und Tiger. Das Problem ist doch wie folgt, uns fehlen einfach gute Leute die nicht konservieren sondern restaurieren. Olak gedöns kann ich wirklich nicht mehr hören, die Substanz muss doch einfach gut sein. Wenn ich etwas flotter mit einer 50er Jahre Vespa durch die Kurve fliege dann möchte ich keine Angst haben dass irgendetwas anders ist mach dem Kurvenausgang. Besser machen wo nötig aber nicht schlecht lassen. Das was hier zum Vorschein kommt hat rein nichts mit Straßentauglichkeit zu tun. Möchte niemanden zu nahe treten, Rost konserviert habe ich in keinem Fahrzeugmuseum gesehen. Und scheisse bleibt scheisse auch wenn diese vergoldet wird. Im Netz wird jedem eingeredet dass Olack und nicht geschweißt das Ultimative Werterhaltungsding ist. Scheiss drauf, das Teil muss top und wie neu sein vom Chassis. Ich rege mich nicht auf wenn hier und da etwas Patina vorhanden ist. Aluminium, Kupfer, Messing und Silber bilden Patina, Stahl rostet einfach und zersetzt sich! Basta! Und diesen Prozess kann man nicht konservieren, außer man schweißt die Kiste ein und fährt sie nicht. Ganz einfach. Auch deshalb habe ich einen kompletten Scheisshaufen gekauft und keinen „patinierten“ Scheisshaufen der mir immer weiter rostet oder ich Angst haben muss dass sich beim nächsten Regen das Ding in der Garage nach 4 Monaten Standzeit von selbst zerlegt. Solange es Teile gibt die dem Original ziemlich nahe kommen lohnt es sich zu ersetzen. Und mir völlig scheiss egal ob ich für meine Vespa nicht den Preis erzielen kann wie Olack patiniert. Wenn jemand diese Karre haben möchte, dann muss er mir das bezahlen was ich meine zu bekommen falls ich sie jemals wieder verkaufe. eEs gibt zu viele Patina fetischisten die Mondpreise ausrufen. Ist das Feeling beim fahren wirklich so anders? Oder geht es um eine Wertanlage? Hinweis von mir: Es gibt lukrativere Geschäfte als Vespas. Das ist meine Meinung dazu. Werde den Rahmen von innen ebenfalls verstärken mit Inlays zwecks Kabeldurchführung. Alles was Sinn macht kann kein Unsinn sein. So, falls Fragen, beantworte diese gern, aber verschont mich bitte mit dem Gedöns. Was weg ist kommt nicht wieder egal wie oft ich mir das sage. Das was ich immer nach dem Rahmen bewegen aufkehre ist aber leider schon weg. Kann man nicht gut reden glaube ich. Gruß
    2 Punkte
  8. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der TE hat doch nicht danach gefragt, wie er es denn am besten machen könne. Er stellt SEINE Restauration von SEINER Vespa vor.
    2 Punkte
  9. 2 Punkte
  10. ne, der hat bei den engländern am nasenspray gezogen.
    2 Punkte
  11. Doch kannst nehmen. Kicker paßt. Lagersitze sind OK. Kulu Lager segerring musste ich etwas runterschleifen damit der in die nut flupt. Und die quasar stehbolzen würde ich auch wieder verbauen. 400 km habe ich schon runter alles OK. Alles dicht.
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Ich oute mich dann auch mal als alten Skater. Aktuell liegt noch ein funktionierendes Board bei meinen Eltern im Keller rum, ansonsten waren das tatsächlich Verschleißartikel. Leider gab es damals (zumindest für mich) noch nicht die Möglichkeit der spontanen und mit wenig Aufwand zu realisierenden Foto und Video-Sessions, deswegen gibt es nur extrem wenig Bildmaterial.
    2 Punkte
  14. Ja war top mit euch Allen!!! Auch wenn bei mir in der letzten Runde eine Schaltzug gerissen ist und ich ohne Wertung vom Lumpi in die Box gefahren wurde Für den kommenden KK müssen Alle immer schön Werbung machen damit das Feld sich wieder etwas vergrößert!!!! Bis die Tage Gruß aus Köln Marcus!!!
    2 Punkte
  15. wurde beim vergleich auch auf gleiche AFR werte geachtet? oder nur nach gefühl eingestellt?
    2 Punkte
  16. Den holt man bei mir am besten komplett ab, schliest die 3 Kabel an plus 3 Bowdenzüge und dann kanns losgehen. Den hat sich bis jetzt sogar nicht nur ein Amateur geholt sondern 2-3 und noch leben alle
    2 Punkte
  17. https://scooterlab.uk/70bhp-smallframes-egig-taking-vespa-tuning-to-the-limit-feature/
    2 Punkte
  18. Nö, PK S Lusso hatte auch 3-Loch , XL2 auch und noch so Spezialitäten wie die letzten Primaveras meine ich.
    1 Punkt
  19. Danke pinodisole, jetzt wurden drei seiten geschrieben was denn alles schlecht ist. Aber die vespa ist nunmal zerflext. Kein zurück mehr. Und für den topiceröffner ist das auch ok so. würde es ja verstehen wenn er den rat suchen würde was er machen soll. Olack freilegen etc... macht er aber nicht. und das passt auch so. Seine vespa, seine Entscheidung. hau rein..... gruss bernd
    1 Punkt
  20. falsches Topic hier werden Sie geholfen 4,5er Schieber beim AirStriker.. der rotzt gern und lässt sich nicht sauber abstimmen. 6er oder 7er Schieber probieren/so hinfräsen
    1 Punkt
  21. ich bin von Vollglocke King 62 auf Halbglocke ( Limaseite Vollwange) gewechselt.Das mehr an Vorverdichtung hat sich nicht bemerkbar gemacht.
    1 Punkt
  22. 12v Zündung und polini banane
    1 Punkt
  23. Keine Ahnung woher das Geräusch kommt, aber Pilz und Andruckplatte würde ich auch so mal neu machen.
    1 Punkt
  24. Da solche Preiseinschätzungen für viele interessant ist, löscht man nicht das Posting. BAuch wenn man enttäuscht über genannte Preise ist, gehört es sich nicht. Du hast nach einem Preis gefragt und die anderen Nutzer habe ihre Lebenszeit dafür genutzt, um dir behilflich zu sein.
    1 Punkt
  25. Ganz schön grätzig der TE: also dafür das er selbst das Topic aufgemacht hat
    1 Punkt
  26. Es grüßt ein Schlischlaschlossermann im Testtopic herum.
    1 Punkt
  27. der Kupplungsatz mit Federn kostet um die 20€, Ich denke Packet hin und herschicken und neue Federn ist nicht wirklich ein Ersparnis.
    1 Punkt
  28. Kann gut sein. Ist auch egal, an die Welle musst Du auf jeden Fall ran. Ob es ein paar Millimeter mehr oder weniger sind macht keinen Unterschied. Raus mit der Flex!
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. Ich habe meins von Scooter & Service
    1 Punkt
  31. Moin Supermoto, mit hat das auch gut gefallen - tut es immer noch... aber ich komme zu nichts. Muss erstmal andere Projekte fertig bekommen und wieder was eigenes auf der Straße haben... und dann kann ich evtl. wieder mit sowas weiter machen. Potential steckt grundsätzlich in sowas drin. Mich hat das Projekt Vescom hier im GSF dadrauf gebracht. Da sind echte Freaks dran - ka. was Stand der Dinge ist. Habs irgendwann nicht mehr verfolgt: Hab mir damals bisserl was 3D-Drucken lassen und angefangen rumzubasteln. Wollte erst nur ein Display in einen "normalen" Tacho rein bekommen. Mit ein wenig Modifikationen des Gehäuses ging das dann auch - das Display ist unter die "Tachoscheibe" geklebt und kann über der normalen, analogen Anzeige montiert werden. (Die sieht man dann halt nicht...) (S. Bilder) Hatte in der Version im Video noch nen Schrittmotor für die Tachonadel mit drin und RGB LEDs. Die Ideen die einem während so eines Projektes kommen sind unendlich, AFR Anzeige, km, Uhrzeit, Zündzeitpunktverstellung, Tankanzeige, Batteriespannung.... usw usf. Was für mich übrig geblieben ist und was ich gerne noch mal angehen würde, ist die Standard Tachobeleuchtung gegen RGB LED auszutauschen. Dann kann man sich seine Tachofarbe über Potis fest einstellen (Spielerei) Und einen Benzinhahn mit Schwimmerschalter anschließen, der den gesamten Tacho bei Reserve auf Rot umschaltet (sinnvollere Spielerei). Die Idee war eine Platine dazu machen zu lassen, die in den Tacho reingeklebt wird und über Klemmen mit Spannung/Tankkontakt versorgt wird... Gruß Fidi
    1 Punkt
  32. wäre ja im egig 250er topic bestens aufgehoben ... dafür ein neues topic ohne jeglichen text ist schon weng überflüssig
    1 Punkt
  33. Mit der Hoffnung auf schönes Wetter ziehe ich es wieder rauf...
    1 Punkt
  34. War ein sehr geiles Wochenende mit euch Leute! @Ercole die letzten Runden haben echt Spaß gemacht!
    1 Punkt
  35. Brandneuer smartcarb 28 unboxing: Austausch gegen Dellorto 28 PHB.. smartcarb ausgepackt in gelieferter Grundeinstellung montiert, (ausser etwas längerem Benzinschlauch ) keine Änderung vorgenommen! Dellorto 28 ist(war) optimalst eingestellt (35 jahre Erfahrung!). was sofort positiv auffiel, sofort deutlich bessere Gasannahme ! und perfektes Standgas.. auch nach kurzem hochdrehen sofort wieder sauber in Leerlauf zurück! direkter vergleich auf dem Prüfstand .. nur in Zahlen gesehen.. etwas früherer Drehmoment einstieg / etwas bessere vor Resonanz Leistung, agileres freieres ausdrehen.. Veränderungen in 10 klick schritten haben sich relativ deutlich bemerkbar gemacht, letztendlich habe ich mich nicht für die höchste Leistung, sondern für den besten Kompromiss aus frühem einstieg und Leistung entschieden! in Zahlen: phb 28. zu Smartcarb 28. Maximalwerte! Leistungsplus 1 PS / 1Nm. klingt erstmal nicht viel, aber entscheidend ist eher das „wie“ diese Leistung sich anfühlt .. bin eben knapp 100 Km gefahren, in verschiedenen situationen.. zb 3 km je 80 / 90 / 100 Km/h (also etwa 1/4 bis 1/2 Stellung, welche ja meist die schwierigsten sind.. kein schiebe ruckeln, absolut sauber fahrbar (wie ein stellmotor) und dann hab ich es richtig laufen lassen.. nach kurzer zeit lässt man da schon bedenkenlos die Hand vom Kupplungshebel, da der Motor in allen lagen ein Nähmaschinen artigen lauf hat.. Fazit: nach etwa 15 Minuten war der alte Vergaser demontiert, der Smartcarb montiert und gestartet.. weitere 30 Minuten und etlichen Klicks in beide Richtungen und etwa 25 Prüfstand Läufen ( ja! 3.15 Uhr gestartet, 4.15 Uhr letzter test Lauf und das wars!) hab ich mit nur 5 Klicks abweichend der voreingestellten „Grundeinstellung“ mich auf zur Testfahrt gemacht.. klar ist der etwas teuerer, aber weder Düsen, Nadelset, kein Schieber wechseln.. einfach montieren und los! dazu einen agileren wesentlich geschmeidigeren Motorlauf und scheinbar auch sparsameren Motor. ob es mir den Mehrpreis wert war? JA! allein wenn ich ans Stilfser Joch oder andere Berge denke! freu ich mich schon, keine Düsen mehr zu wechseln.. und jeder, welcher sich nicht mit Vergasern auskennt spart sich etliches an zeit um eine optimale Einstellung zu finden.. und nein! ich bekomme kein Geld oder sonstige Vergünstigungen! ausser der (Neugier getriebenen hilfe von @Jesco von #Sip scootershop und deren Zertifiziertem Prüfstand! (Danke !!) brand new smartcarb 28 unboxing, replacement with Dellorto 28 PHB .. smartcarb unpacked mounted in supplied basic setting, (except slightly longer gasoline hose) no change made! Dellorto 28 is (was) optimally adjusted (35 years experience!). What immediately noticed positively, immediately much better throttle response! and perfect idling .. even after a short turn up immediately clean again in idle back! direct comparison on the test bench .. seen only in numbers .. got some earlier torque / slightly better before resonance performance, agile freer turn out .. Changes in 10 clicks have made relatively noticeable, ultimately I'm not for the highest performance but opted for the best compromise of early entry and performance! in numbers: phb 28. to Smartcarb 28. maximum values! Performance plus 1 HP / 1Nm. Sounds not much at first, but the decisive factor is rather the "how" this performance feels .. I just drove about 100 km, in different situations .. eg 3 km each 80/90/100 km / h (ie about 1/4 to 1/2 position, which are usually the hardest .. no sliding jerk, absolutely clean mobile (like a servo) and then I let it run properly .. after a short time you can safely because the hand of the clutch lever, since the Conclusion: after about 15 minutes, the old carburetor was disassembled, the Smartcarb mounted and started .. another 30 minutes and quite a few clicks in both directions and about 25 test-bench runs (yes! 3.15 clock started , 4.15 clock last test run and that was it!) I have made with only 5 clicks deviating from the default setting "on the test drive. Clearly, the more expensive, but no nozzles, needle set, ke switch to slide .. just assemble and go! plus a more agile and much smoother running engine and seemingly also more economical engine. whether it was worth the extra price? YES! but if I think of the Stilfser Joch or other mountains! I'm looking forward to switching no more nozzles .. and anyone who does not know carburetor saves a lot of time to find an optimal setting .. and no! I get no money or other benefits! except the (curiosity driven help from @Jesco of #Sip scootershop and their certified test bench! (Thanks !!)
    1 Punkt
  36. ... auf zu den Iron Mofas nach Leverkusen / Leichlingen!
    1 Punkt
  37. Du wirst das schon machen. Ist einfach eine andere Herangehensweise. Dein Roller, deine Regeln. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Fortschritt und das Ergebnis. Gruß Torge
    1 Punkt
  38. "Mikroplastik auf Kunstrasenplätzen" nicht zu vergessen
    1 Punkt
  39. Deswegen habe ich mein Gesicht vorne auf meinem Helm noch mal als Airbrush drauf, damit sowas nicht passiert.
    1 Punkt
  40. Gestern mit ein paar kleineren Änderungen neh Tour mit dem Motor nach Südfrankreich gestartet. der Motor ist ein Traum hat um 28 ps mit , 232 , 60 quattrini Welle , rd350 Membran , 30phb , polini Box
    1 Punkt
  41. Hello from france, this is my 50 Spécial O-lack with 102 polini.
    1 Punkt
  42. Wir fertigen gerad Adapter, die es möglich machen, Dämpfer mit PM Lochstich unter Beibehaltung der Steckverbindung und des Dichtgummis auf dem CP Auspuff zu fahren. Enddämpfer mit 30mm Innendurchmesser gibt's beim FOX. Falls Interesse besteht, ab kommender Woche gibt's Bilder, würde die Adapter zum Selbstkostenpreis weiter reichen. Die Lasche für die Federn wird noch abgekantet.
    1 Punkt
  43. so hier mal noch ein paar detail fotos. gibt ein paar nette besonderheiten
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information