Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 06/14/19 in all areas

  1. Unbearbeitet mit 3.0mm Kolbenunterstand auf 176 HA 172.7 NA 117.7 HÜ 0. Aufschweißen an der Nebenwelle weil man da Gnadenlos durchbricht. JA. Das hat Pinasco ernsthaft verkackt trotz der Möglichkeit die Nebenwelle zur Lima rauszunehmen und so die Aussparungen kleiner zu machen. Doof nur, wenn man nen übermotivierten Lasermann hat: Sprich da musste bei mir auch nochmal gespindelt werden. Sieht jetzt so aus: Ich dreh mir dafür noch eine neuen Lagersitz aus Stahl incl O-Ring. Weil meiner leider viel zu viel Spiel hatte . Danke Pinasc
    3 points
  2. Hallo zusammen, habe vor ein paar jahren auch mal angefangen meine gl 150 freizulegen. das ganze hat sich ganz schön lang gezogen. Ü-lack war meiner meinung nach sehr hartnäckig. Seitenhauben und kotflügel wurden freigelegt und bei der chassis wurde der vordere teil freigelegt. dann bin ich auf die dienstleistung vom emporioag gestossen. Kontakt aufgenommen. tank zum testen vorbeigeschickt. Er hat mir dann den rest der chassis freigelgt. Und so sieht die ganze kiste jetzt aus. grosses lob an den emporioag der meiner meinung n
    3 points
  3. Sei doch froh, dass die Karre hier nicht angeboten wird.
    3 points
  4. ich bin seit geraumer zeit besitzer einer ss50 aus den schweizer landen. angetrieben von mitlesern im olack topic mache ich hier nun mal ein eigenes topic zur reanimation der schoenheit auf. ich bin 2008 durch einen zufall an die kiste gekommen. auf einer baustelle in hannover unterhielt ich mich mit dem assistenten des lichtdesigners, welcher alte scheinwerfer sammelte, ueber die faszination vespa. wir zeigten einander bilder, og, ah - schoen... baustelle mitte september verlassen. alltag. mitte november kommt eine weitergeleitete email von jenem lichtdesi
    2 points
  5. das sind Links da musst du drauf klicken und dann lesen
    2 points
  6. Für Interessenten: Kein Runterputzen der angebotenen Fahrzeuge / Gegenstände ("Ey Alder, is' aber viel zu viel für den Schrott" / "Sowas hab' ich aber schonmal anno dazumal für xxx Euro weniger gesehen" / etc.)! Wenn jemand scheinbar unglaublich teuer inseriert, dann muss er selbst mit den Konsequenzen (=mangelnder Absatz) klarkommen.
    2 points
  7. Das rechtfertigt die Aktion natürlich!
    2 points
  8. Wer Lust auf onboard hat.
    2 points
  9. In Cassis am Montag Mittag..
    2 points
  10. ... auf zu den Iron Mofas nach Leverkusen / Leichlingen!
    2 points
  11. Doch heute geht das nicht:
    2 points
  12. Hi Also ich hab einige polini221 am laufen. Alle laufen mit der polinibox u ich muss sagen dass es Welten waren von der ganzen Performance bei der umrüstung sip road2 auf Polini. Eigentlich war ich soweit zufrieden. Da aber ein 8 zoll Projekt aufgebaut wurde,entschied ich mich für die sbox3 plus,wegen der bodenfreiheit u dem Problem mit dem hauptständer. Gefühlt ist der durchzug noch ein ticken besser, ganganschluss noch knackiger. Vmax ist jetzt schwierig zusagen,da die 8 zoll trotz ultralanger Übersetzung etwas kürzer ist als die anderen 10 zoll von mir. F
    2 points
  13. nicht ganz in meinem selbst gesteckten zeitplan... aber das chassis ist jetzt bis auf den vergaserraum mal komplett frei vom gelb...
    2 points
  14. Das ist jetzt aber Jammern auf ganz hohem Niveau. Und der Vergleich zu den Pinasco-Gehäusen, wo die Lagergassen und Lagersitze nicht passen hinkt ja mal sowas von........ Jetzt wird die Nebenwelle verstärkt und schon passts einem auch wieder nicht, weil - mimimi - die Olle Baumarkt-Nuss nimmer drauf passt. GSF @ it' finest Al.
    2 points
  15. Tag 7. Sorry, Harz! Geht doch besser. 28.06.2019 Editiert in Post #3
    2 points
  16. Zurück aus der Toskana wollte ich hier noch kurz berichten. ertsmal danke an unserm Club... wir waren mit 11 Man unterwegs und das hier alles reibungslos und unkompliziert läuft ist nicht selbverständlich... (vieleicht lag es auch am enormen Alkoholkonsum) Hat auf jednefall wider sehr viel spaß gemacht... Mit dem BFA Motor bin ich da unten ca. 400 km gefahren. Meistens halt Serpentinen und kleine Landstraßen. Viel Kilometer haben wir daher nicht zusammenbekommen, dafür war aber die Strecke umso schöner.
    2 points
  17. wie oben schon geschrieben scheint das ne asia resto zu sein. die sind halt erfahrungsgemäß eher kreativ restauriert und damit eher potentiell gefährlich als gross was wert. ungesehen würde ich da nicht mehr als 500 für ansetzten, wenn überhaupt. wenn jetzt der rahmen nicht aus 100 teilen zusammengebraten ist, fahrwerk und motor keine groben schäden aufweisen, könnte man da schon 1500-2000 sehen. in hippster und oldtimerwertanlagenspeckulanten kreisen könnte man auch mit etwas dreistigkeit mehr abgreifen...
    2 points
  18. Hallo zusammen, erste Berichte von der EICMA zeigen neue Motorgehäuse von Malossi für PX! hat jemand schon mehr Informationen drüber? Verfügbarkeit, Preisregion, Ausstattung, Features? gruss Dirk
    1 point
  19. Herzlichen Dank noch einmal an die beste Schrauberin der Welt! Es waren 2 lange Tage, an denen nicht nur meine PX von Grund auf neu aufgebaut wurde, sondern auch mein Hirn ne ganze Menge Input bekommen hat! unbezahlbar! Die Reise war es absolut wert, auch wenn ich danach echt fertig war ;) Leipzig-Frankfurt-Leipzig - dazwischen 18 Stunden Schrauben... Wer die Möglichkeit hat, mit Rita zu schrauben, um sein Schätzchen wieder fit zu machen oder / und 1000 Tips und Tricks zu lernen - sollte nicht zögern! Herzlichen Dank noch
    1 point
  20. Brandneuer smartcarb 28 unboxing: Austausch gegen Dellorto 28 PHB.. smartcarb ausgepackt in gelieferter Grundeinstellung montiert, (ausser etwas längerem Benzinschlauch ) keine Änderung vorgenommen! Dellorto 28 ist(war) optimalst eingestellt (35 jahre Erfahrung!). was sofort positiv auffiel, sofort deutlich bessere Gasannahme ! und perfektes Standgas.. auch nach kurzem hochdrehen sofort wieder sauber in Leerlauf zurück! direkter vergleich auf dem Prüfstand .. nur in Zahlen gesehen.. etwas früherer Drehmoment einstieg / etwas bessere vo
    1 point
  21. War Skyfall jetzt das mit den Narzis?
    1 point
  22. Also, ich hab bei dem mal nen Motor gekauft! Der sollte top sein! War aber Schrott! Wirklich alles!! Drehschieber, Getriebe, Zylinder usw. Dabei noch auf Nachfrage, warum er den Zustand nicht wahrheitsgemäß angegeben hat, sehr unhöflich! Ich würde bei dem nix kaufen!!
    1 point
  23. das "Sorglospaket besteht aus den 2 Nadellagern und 6 Gummis, wenn nam die Schwingenlagerung der smallframes neu machen möchte.... das verschicke ich die Teile mit Einpresswerkzeug....(das dann bitt nach ner Woche zurück soll....) wer keine Presse hat.... es geht auch easy mit 1. Heißluftpistole 2. Dose Kältespray (oder Lager über Nacht ins Gefrierffach) 3 Polsterhammer Rita
    1 point
  24. D26 Nadel....HDüsen würde ich von 110 runter auf 90 holen und N Düsen 66-50. Ohne Filter wie bei den Kippen ...eh jlar
    1 point
  25. Dickes Lob ans SC, Zylinder unbürokratisch und schnell augetauscht, dass nenne ich Kundenservice...
    1 point
  26. Hab erst Bosshoss gelesen
    1 point
  27. Hab jetzt hier so ein Teil liegen. Was sofort auffällt. Das Ding is auf jeden Fall schon mal um einiges schwerer als ein Standard Keihin. Hier mal ein paar Fotos im Vergleich zum 38er Keihin.
    1 point
  28. Habe meinen Motor auch komplett nach AFR abgestimmt. Wobei die 5-6 Liter wohl eher geschätzt sind. Vielleicht auch weniger. Nur unter 4 Liter mit nem 38er ist schon sehr wenig. Wobei die fahrweiße schon entscheidend ist. Mit 50-60 könnte ich mir das vorstellen....aber wer will das
    1 point
  29. 1 point
  30. Ich habe ein paar Freunde bei GOOGEL, die haben das mal für dich rausgesucht - kannst sie aber auch mal direkt selber fragen ;-)
    1 point
  31. Falls Dich Italien interessiert https://www.germanscooterforum.de/topic/330659-l´aliena-will-berge-lübeck-lindau-lucca/?tab=comments#comment-1068425482
    1 point
  32. Alles gut...verbau die Scheibe!
    1 point
  33. Geiles Teil - Daumen hoch! Da sieht man wieder das sich freilegen lohnt.
    1 point
  34. ... und dann noch unbestuhlt ... weil das Wetter hier geil ist und ich mit der Lamperze den Pilion rauf und runter düse wenn ich baden fahre.
    1 point
  35. Was suchet Du den? Hab da einiges gefräst und probiert. Mein Fazit: Mach den Auslass schön! Der zählt nämlich. Setze die ÜS sehr tief und lass den Auslass Flansch klein. Verrunde den Auslass sehr stark (kein Trapez) und trau Dich an männliche Steuerzeiten beim Vorauslass.
    1 point
  36. Die Mazzu Conversion ist tats. sehr unwuchtig. Welche Welle hast du dann verbaut? Conversion auf großen Konus kenne ich keine andere?
    1 point
  37. Motor ist in der Kiste und läuft wie man es von einem Malle Sport mit Langhub erwartet, mal sehen ob ich es bei unserem Sommerfest auf den Prüfstand schaffe. Zusammenfassung was nicht gepasst hat. - 60er BGM Kurbelwelle dreht sich nicht mehr wenn Motorhäften zusammen. Kurbelwelle war nicht verdreht wie ursprünglich angenommen, habe das vom Flexkiller kontrollieren lassen. Schleift in der großen Motorhäfte in der Nut (die Nut die man bei den Smalblocks fräsen muss wenn man 200er Wellen fahren will). Meceur passte, habe dann deine Sotffiwelle verbaut. - Ölteitbech musste oben
    1 point
  38. Super Topic....es ist ein erhebendes Gayfühl zum ersten Mal so eine Roise zu zerflexen. Ich erinnere mich an mein erstes Flexmassaker als wäre es erst gestern gewesen.
    1 point
  39. Die gute Nachricht: kein Betrug. Einfach vollkommene Verblödung des Spast'.
    1 point
  40. Hier aus dem Forum fährt keiner zu schnell. Und falls das zufällig mal passieren sollte ist die Fahrerermittlung dank Italodesign-Jethelm problemlos möglich. Dieses Forum verwehrt sich ausdrücklich den Vorwürfen zum schnellen Fahren oder zu illegalem Tuning zu animieren. Gruß *****
    1 point
  41. ich hab eine in nem deutschlich schlechteren Zustsand. Liegt in der Schrottkiste. Wenns dir taugt mach ich nen foto
    1 point
  42. 1 point
  43. 24h am Nürburgring is lustiger.
    1 point
  44. nö mich gibt's.... wer in Celle war.... da hab ich auch einigen geholfen... wollte im Werkstattzelt nur mal zur Begrüßung reinschauen.....aber die wollten mich nicht mehr weg lassen... mit einem Engländer bin ich auf meiner Rally zu nem Werkzeugladen gefahren.... Rita
    1 point
  45. Ich dachte immer die Rita wäre ein Fabelwesen ;)
    1 point
  46. Dies ist kein Reiseführer! Mehr ein Tagebuch. 
Ich weiß nicht mal immer genau wo ich war, wenn was passierte. Die Details sind mir nicht so wichtig. Das Gesamtgefühl zählt.
 Und Vorsicht, es ist lang! Tagebuch mit Fotos.pdf
    1 point


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.