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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ohje....was machst du denn, das ist doch kein Auto Ich kenne nur eine Sorte von Leuten die sowas machen, das sind immer KFZler. Ja schade um den Roller.....
    4 Punkte
  2. Falc oder M200 drauf.....und fertig. Dieses Gerede über 50km/h ist schwer zu ertragen am frühen Morgen. Gut, in Bayern werden braune Bären erschossen, aber so eine halblegale Paykah interessiert da wohl auch keinen. Fleppe weg sehe ich eher in Kombination mit den 2 Maß Biah am Vormittag + schnelle Paykah.
    4 Punkte
  3. Tag 7. Sorry, Harz! Geht doch besser. 28.06.2019 Editiert in Post #3
    3 Punkte
  4. Haben jetzt 20 Leute geschrieben, dass er das nicht so schlau angefangen hat. Dann ist ja auch mal gut. Wenn die Kiste nachher fetig ist und aussieht wie das andere grüne Vehikel könnt Ihr doch weiter bashen. An den TE: viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden.
    3 Punkte
  5. Bitte lasst den Topiceröffner! Ich nehme ihn in Schutz! Er schweißt seine Vespa, weil er es kann und ihr nicht! Ganz einfach! Es gibt nun mal Korüfäen und diese werden meist so lange verkannt, bis dem schlechten Rest die Augen aus dem Schädel purzeln. Könnte ich schweißen, ich würde aus einem Öltanker 1690 Vespas schweißen!
    3 Punkte
  6. Zurück aus der Toskana wollte ich hier noch kurz berichten. ertsmal danke an unserm Club... wir waren mit 11 Man unterwegs und das hier alles reibungslos und unkompliziert läuft ist nicht selbverständlich... (vieleicht lag es auch am enormen Alkoholkonsum) Hat auf jednefall wider sehr viel spaß gemacht... Mit dem BFA Motor bin ich da unten ca. 400 km gefahren. Meistens halt Serpentinen und kleine Landstraßen. Viel Kilometer haben wir daher nicht zusammenbekommen, dafür war aber die Strecke umso schöner. Zum Fahren ist die Kiste ein Traum… in den Bergen und mit den Serpentinen machen sich die 306ccm äußerst positiv bemerkbar. Vor allem läuft der Motor mit meiner Box von unten raus wie ein Uhrwerk und beschleunigt ganz geschmeidig mit viel Kraft aus dem Drehzahlkeller. Daher war ich fast ausschließlich im 3. Und 4. Gang unterwegs, bei meist nur um die 2‘000 bis 5‘500 U/min. Aber da macht das richtig Spaß zu fahren…. Klar… wenn es dann mal ein Stück gerade geht, dann könnte man auch mal den 3. Gang komplett durchziehen. Da geht das Teil nochmal richtig vorwärts. Aber da hab ich mal wieder gesehen… 30 PS mit ordentlich Druck von unten würden eigentlich auch reichen. Die 50PS was mein Motor bringt, werden nur sehr sehr selten mal richtig gefordert. Der Spritverbrauch war auch recht moderat und hat sich im Vergleich zu den andren Kisten die mit dabei waren nicht viel genommen. Also von dem her kann ich mich nicht Beschwerden. Einzig negative ist momentan noch das die Kiste bei 5500 - 6500 U/min ein bisschen zu vibrieren anfängt. Bei höheren Drehzahlen wird das wieder besser. Daher werde ich die Silentiums nochmal wechseln. Mit dem Breitreifenumbau bzw. Distanzstück an der Schwinge bin ich nicht ganz zufrieden bzw. das ist nicht ganz optimal gelöst. Ich vermute das hier auch die Vibrationen dann reltiv stark übertragen werden. Leider steht auch das hintere Federbein noch zu schräg und ich merke beim Gas geben bzw. Abbremsen wie der Arsch dann beim ein und ausfedern federn zu Seite geht. Naja… irgendwie gibt es immer was zu verbessern. PS: Den Box-Auspuff will ich evtl. auch nochmal zahmer machen indem ich den Krümmer nochmal um 6-8 cm verlängere. Lieber nochmal ein bisschen mehr Drehmoment von unten raus… oben die Leistung wär mir jetzt gar nicht mehr so wichtig. Jetzt dreht die Kiste bis 9500 U/min… aber in die Drehzahlregionen stoß ich eigentlich nie vor… Also von Dehmer… Leiber 1000 U/min weniger und dafür untenrum nochmal mehr Bumbs Zudem hab ich mir echt schon überlegt einen 30er PHB Dellorto drauf zu machen. Ich bin eh nur immer bei maximal 1/8 bis ¼ Gasstellung unterwegs und der 38er Mikuni ist meistens total unterfordert. Das war auch ne scheiß Arbeit, bis der drecks MIKUNI, in dem Minderleistungsbereich zufriedenstellend funktioniert hat, da musst ich ewig mit Nadel, Schieber, Mischrohr spielen Und ich hab immer noch einen Bereich dabei, der zu Fett läuft... was ich auch nicht weg bekomme... Der Motor ist ja eher als Tourer gedacht, daher die Überlegung mit kleineren Vergaser. Ich erhoff mir halt nochmal das der Motor noch sanfter und gleichmäßiger läuft und ein bisschen „unempfindlicher“ regaiert. Zudem -> weniger Spritverbrauch (was mir eigentlich Wurst wäre) Weniger Sprayback, weniger Lärm, „weniger Leistung“ Aber einfach mal testen… dann seh ich schon ob das noch zufriedenstellend funktionieren würde. Wenn das Teil dann nur noch 40PS hat… sollt sich dass ja auch noch gut bewegen lassen.
    3 Punkte
  7. Sollte ich irgendwann einmal noch mal sowas wie "Roller kaufen" und "O-Lack" in einem Satz gebrauchen - bitte einfach erschießen, Geld abnehmen, irgendwas - zur Not betrunken machen...
    3 Punkte
  8. Das ist jetzt aber Jammern auf ganz hohem Niveau. Und der Vergleich zu den Pinasco-Gehäusen, wo die Lagergassen und Lagersitze nicht passen hinkt ja mal sowas von........ Jetzt wird die Nebenwelle verstärkt und schon passts einem auch wieder nicht, weil - mimimi - die Olle Baumarkt-Nuss nimmer drauf passt. GSF @ it' finest Al.
    2 Punkte
  9. Zierleisten für die Seitenbacken sind eher von GS 160 sind ja auch die gleichen Seitenbacken
    2 Punkte
  10. Strenggenommen wird die Karre nie wieder zulassungsfähig sein. Aber was soll's – soll er mal machen und vielleicht sogar glücklich werden mit dem Ding. Ich hoffe nur, dass ich niemals eine Kiste kaufen werde, die irgendwann mal so zerstückelt wurde. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er die Karre verkauft und den nicht unerheblichen Eingriff vor dem Käufer verschweigt, gibt es für mich keinen Grund in dem Topic ein Fass aufzumachen. Ich bin mir sicher, er redet von sich selber als Perfektionisten. Überzeugt bekommt man solche Leute sowieso nicht – da hilft nur ignorieren.
    2 Punkte
  11. hier mal mein aktueller ESC K1 Motor mit Polini Evo 2, oben abgedreht um auf eine QS von 1,1 mm zu kommen, ansonsten unberührt. SZ 130/192 LTH Welle 51/105 Polini Membranansaugstutzen mit 2-Klappen Membran und MR-Parts Ansauger, 10mm gekürzt. 28 VHST Malossi Zündung mit GP-One Lüfterrad FalkR Team Auspuff Ich versuche den Kamel-Buckel mit Zünd- und Vergasereinstellung wegzubekommen, ansonsten muss wohl an die Steuerzeiten rangegangen werden. Es ist bewußt eine Drehzahlmotor geworden, damit dies mit dem kurzen Faio Getrieb und 3,00 Primär "harmoniert". Ein 30er VHSH liegt auch noch zum rumspielen hier.
    2 Punkte
  12. Endlich mal wieder ein Topic mit Potential zur Perle... bitte weiter so! Explosionszeichnungen für diese Art Cutdown finden sich eventuell in Indonesien und Vietnam - zumindest werden die Rahmen dort ganz ähnlich filetiert und auch wieder zusammengeschweisst.
    2 Punkte
  13. Ich kenne das mit Ent-Spannung nur vom Scheissen und nicht vom Sch(w)eissen ...
    2 Punkte
  14. das hier könnte echt was werden, wenn der "Flexer" weiterhin im Forum bleibt
    2 Punkte
  15. Hier mal 2 Topics in denen ersichtlich wird wie man einen Rahmen trennt: https://www.germanscooterforum.de/topic/206524-rahmen-%C3%B6ffnen/
    2 Punkte
  16. Ich check nicht warum du den Rahmen augenscheinlich einfach in Altmetalltonnengerechte Stücke geflext hast???!!! Du weißt schon das der Rahmen aus Formblechteilen zusammengesteckt und Punktgeschweißt ist? Wäre es nicht schlauer gewesen wenn du dir vorher angeschaut hättest was es an Rep Blechen auf dem Markt gibt? Ich habe schon einige Restaurationen im GSF gesehen wo fast der ganze Rahmen zerlegt wurde. Dort wurden aber eigentlich immer "einfach" die Schweißpunkte aufgebohrt womit der Rahmen in Teile zerlegt werden konnte. Mesistens anzutreffen beim Beinschild Trittbrett tausch. Wurde bei unserer Rally auch gemacht. Falls du da den ultimativen Blechplan hast lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
    2 Punkte
  17. @DeNiro Hier die eingescannten Schablonen als JPG in DIN A4. Hier von meiner v100: 50 Spezial:
    2 Punkte
  18. eins Sache noch ich will hier echt nicht wie der neue Klugscheiser aussehen ich denke allerdings hier wird teilweise zu viel theoretisiert. Wenn man das topic mal ganz gelesen hat fällt auf dass manche Bedüsungen einfach übernommen werden oder nicht wirklich Sinn machen. Die alten Haudegen predigen seit Jahren das Gleiche: Einfach mal den Vergaser aus der Box (bei keiner Erfahrung bzgl Tendenz) oder mit sinnvoller Startbedüsung (die man selbst sinnvoll auswählt ) drauf stecken und mal die Strasse hoch und runter. Ich sag mal so wenn die Karre nicht klingelt oder nur blubbert und die Kerze ständig den Öltod stirbt passt es schon halbwegs. Beim Fahren verlässt man sich dann ganz klassisch auf sein Gehör, was sicherlich etwas Erfahrung benötigt, alternativ kann man auch die Zündkerze raus machen und wenn sie eh schon draußen ist einfach mal den Kolben anschauen. Daher einfach mal bisschen ausprobieren ist sehr lehrreich. Wenns dann gar nicht klappt gibt sicher jemand gern einen guten Rat.
    2 Punkte
  19. Tag 6. Kurze Tour geht auch lange. 28.06.2019 Editiert in Post #3
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  20. Heut war nicht mein Tag.... aber egal Kiste bekommt am Freitag eine Runde epoxy aufgelegt und dann mal sehen wie es weiter geht... und der Rest ist beim pulvern...
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  21. Ist über 25 Jahre her erklärt aber vlt. , warum niemand nach deinem Gesundheitszustand fragt/man Fragen sollte... Habe mit dem Dienstwagen ein älteres Ehepaar vor mir hergeschoben, da der Fahrer meinte einen Colt Seavers-mässigen U-Turn vor mir zu machen. Fuhren hintereinander her( er sah auf der linken Seite eine Telefonzelle - das sind so kleine Häuschen gewesen, in denen Handys mit einem Metallseil gesichert hingen, mit denen man gegen Geld telefonieren konnte...aside) zog rechts auf den Standstreifen, was aus meiner Perspektive wie Parken aussah, und dann umgehend nach links auf meine Fahrbahn. Es gab noch nicht mal eine Bremsspur, so fix ging das. Habe mit dem Passat Kombi Panzer, das Ehepaar einfach Funkensprühend vor mir hergeschoben... Polizei, Schuldfrage klar, also alles easy. Bin dann natürlich am nächsten Tag mit Blümchen ins KH um zu Schauen, wie es den beiden geht. Zum Glück nur ein paar Prellungen, schmerzhaft aber nicht schlimm.. Vaddi hat sich dann tausend mal für sein Verhalten entschuldigt, Muddi ihn die ganze Zeit angekackt. Ende gut alles gut ! Aber nicht das Ende. Irgendwann kam dann mein Arbeitgeber auf mich zu, die gegnerische Versicherung weigerte sich zu Zahlen -Begründung, mein KH Besuch sei ein Eingeständnis von Teilschuld ! Glückwunsch. Ging dann an die Rechtsabteilung, Keine Ahnung wie das Ausgegangen ist.... Versicherungen, Anwälte , Hodenkrebs, AFD, alles Dinge, ohne welche man besser durchs Leben kommt.
    2 Punkte
  22. nicht ganz in meinem selbst gesteckten zeitplan... aber das chassis ist jetzt bis auf den vergaserraum mal komplett frei vom gelb...
    1 Punkt
  23. Der @funthomas wenn ich mich recht erinnere.
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  24. Hallo zusammen, habe vor ein paar jahren auch mal angefangen meine gl 150 freizulegen. das ganze hat sich ganz schön lang gezogen. Ü-lack war meiner meinung nach sehr hartnäckig. Seitenhauben und kotflügel wurden freigelegt und bei der chassis wurde der vordere teil freigelegt. dann bin ich auf die dienstleistung vom emporioag gestossen. Kontakt aufgenommen. tank zum testen vorbeigeschickt. Er hat mir dann den rest der chassis freigelgt. Und so sieht die ganze kiste jetzt aus. grosses lob an den emporioag der meiner meinung nach super arbeit geleistet hat. Super kontankt, hat mich immer auf dem laufenden gehalten. Und alles lief genau so wie vereinbart.
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  25. Sieht gut aus! Ich denke aber Schlauch ist zu lange
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  26. Dir ist aber schon klar,daß es erst dicht ist,wenn die Bremstrommel,bzw. die Bremstrommelnabe fest montiert ist???
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  27. Hallo Wie hört sich das an? Zudem habe ich mal ein eigener Boost Bottle anhand des Boost Bottle Rechners gebaut! https://das-motorrad-blog.de/boost-bottle-rechner-fuer-zweitakt-motoren/
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  28. Sei doch froh, dass die Karre hier nicht angeboten wird.
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  29. Poliniwelle für 200er ist eher lang, 70 bis eher Richtung 75nOT. Aber wichtiger ist dass der DS-Spalt (Welle-Gehäuse) nicht zu groß ist... Die SIP-Welle gibts - glaub ich - mittlerweile oder bald auch als Variante mit längerer Einlaßzeit
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  30. Wenn ich hier nach einem Preis frage, biete ich es auch hier im GSF zu aller erst an. Meine Meinung
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  31. find's gar nicht soo übel... einfach mal 'hau ruck' ran an den Rotz...
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  32. Schweißt du auch in der Hocke ?
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  33. Sodale, danke an Norre68, das Licht geht wieder
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  34. Jetzt! Jetzt hab ich's kapiert. Entspannung durch durchschweißen. Die Berufsschulen sind auch nimmer das was sie mal waren...
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  35. das is echt bitter. Hiermit abonniert... Hört sich bisher auch nach ner beginnenden Beratungsresistenz an. Bin mal gayspannt... P.S.: Ich hätte den Rahmen so gelassen.
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  36. Regenwurm durch die Nase befreit die Nebenhöhlen Nö lass ma danke
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  37. rollerschlachter 24 so war einer hier in Ffm bei ebay unterwegs... Rita
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  38. Ich war erst am Sonntagnachmittag da und startet zuhause bei Regen. Und es pisste auf der Quatermile und später immer wieder. Verbrannt hätte ich mir nur mein Gehirn mit Alkohol, wenn noch etwas Hirn da gewesen wäre.
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  39. Ich würde diese "Höllenmaschine" verkaufen, mit dem Pedelc zur nächsten Apotheke fahren und Passedan-Tropfen kaufen.
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  40. 1 Punkt
  41. " Solange Umweltschutz in den meisten Teilen der Welt Glückssache ist, sehe ich jedenfalls keinen Grund, mich maximalst einzuschränken. " (kuchenfreund)
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  42. Bis zum drosseln gehe ich normal nicht weil ich zu 90% alles am Prüfstand abstimmen. Bis zum abriegeln Düse ich nur rauf wenn der Roller auf der Straße ohne P4 abgestimmt wird. Ich kucke normal das ich die maximal Leistung erreiche mit der magersten bedüsung,und Düse von da zurück bis ich wieder leicht Leistung verliere. Das , oder leicht drüber ist dann meistens die ideale bedüsung für die Strasse. Also wenn ich auf hd 125 die beste Kurve insgesamt erreiche,und ab 128 bereits 1Ps + etwas Band verloren geht dann bleibe ich auf 128-130 für die Strasse. Natürlich muss man noch andere Faktoren wie Nd/Nadel / luftfilter etc...... mit ein beziehen.
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  43. wenn das Zeug rumliegt würde ich es auch verbauen. Eventuell den Polini Kolben durch den GS Kolben ersetzen. Kurbelwelle würde ich nicht unbedingt tauschen und wenn dann gleich die 62er Pinasco ;) Kenne mittlerweile einige die sie fahren mit Malossi oder Polini und alle sind bis jetzt sehr happy damit
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  44. Durch Einlass öffnen 3ps mehr? Erscheint mir extrem viel , oder war da auch fummeln am Auspuff mit dabei?
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  45. Selbes rennen anderer Motor r3gl motor p4 4gang 50cc MHR vom MBK Booster d40x39 mit sehr zahmen 124/176 80mm Pleuel 19er PHBG Eigenbautüte reicht um halbwegs souverän durch die gänge zu kommen. Mehr Leistung habe ich den hingespaxten Kühlrippen nicht zugetraut. schweißen am Zylinder verbietet leider das Reglement...
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  46. Ich würde das großflächig abschleifen, dann Kunststoffprimer drauf, grundieren und wieder Lack drüber. Dann hält das und du musst dir keinen Kopp um den Kunststoff machen.
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  47. Manchmal ist es echt kein Wunder, dass einige ihre Eigenkreationen/Eigenkonstruktionen nicht im GSF vorstellen und man sie nur auf Treffen sieht, wenn man hier liest, wie selbst der bekennende Technikwart des LCD Projekte im Werden (teilweise recht zynisch) runter spricht.
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  48. Den besitzt er schon seit dem Jahre Null. Er wollte den eigentlich dem Christkind als Geschenk an die Krippe bringen. Als er aber sah, dass drei Könige aus dem Morgenland schon verschiedene Konsumgüter als Devotionalien und/oder kulturelle Bereicherung dargebracht hatten, entschloss er sich zu einer etwas ausgedehnteren Testfahrt, deren Ende König Herodes und weitere Generationen nicht erleben sollten. Und auch die von 2019 nicht. Währenddessen hört er auf seinen Walkman, der eigentlich für GI Caesar gedacht war, in Endlosschleife In the Year 2525. So verpasste er die Schlacht im Teutoburger Wald, die Schlacht bei Hastings, den sieben jährigen Krieg, den hundert jährigen Krieg, den dreißig jährigen Krieg, den Geburtstag vom leprechaun, den ersten Weltkrieg, die Kolonialzeit von Südamerika, die afrikanischen Kolonialkriege, den zweiten Weltkrieg, die Einberufung zur IRA, den Indochina Krieg und infolgedessen den in Vietnam, Pakistan, Afghanistan, Indien, Kambodscha, Iran, Irak, Kuwait, Balkan, Syrien, Karl Mays wildes Kurdistan, Israel, und hier und dort und überall. Der fährt einfach immer weiter. Weil er es einfach kann. So wird auch das Jahr 2019 einfach vorbeifahren an denen, die immer noch denken, eine Testfahrt wäre nur eben einfach mal so nebenbei. Da soll noch eine meckern, der Kunde bekäme kein ausgereiftes Produkt. Bevor der Blechroller auf den Markt kommt, fährt Chuck Norris noch an Niki Lauda im jenseits vorbei.
    1 Punkt
  49. Ich glaube es liegt daran, dass so Menschen mittlerweile zu selten was auf die Fresse bekommen.
    1 Punkt


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