Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe mich noch ein bisschen mit der Frage beschfäftigt ob der Zylinder Potential hat. Das Problem von dem Kit sind die recht geringen Überstromzeiten. Mit einer Box mag das noch funktionieren aber mit Reso Pott eher nicht. Für die 130° Überstromzeit brauche ich mit 60 mm Hub und 110 mm Pleuel eine 10 mm Fußdichtung. Um dann eine brauchbare QS einstellen zu können, braucht man einen Zylinderkopf der in die Zylinderlaufbahn reinragt (wie beim BGM Kit). Ich habe dafür einen Quattrini Kopf bearbeitet und den Ring auf der Zylinderdichtfläche weggefräst. Im Nachhinein hätte ich auch genauso gut den VMC Kopf bearbeiten können. Für Stufe drei wurde noch der Auslassstutzen auf 34 mm ausgedreht. Die Leistungsteigerung kommt dann allein durch die Auslassbearbeitung. Für Düsen und Zündungsspiele war ich wieder zu faul. Geringere Überstromzeiten werde ich auch noch testen. Dafür muss ich zuerst noch Fußdichtungen schnitzen. LG Moritz
    6 Punkte
  2. Schöne Deutschland-Tschechien-Österreich-Ungarn-Slowakei-Tschechien-Deutschland Tour! Vielen Dank an erster Stelle an Guen für die großartige Organisation! Und großen Respekt an Ernö, dass er die gesamte Tour mitgefahren ist und das auf einer geliehenen VNB! Ich bin die Strecke von Wien nach Zanka mit meiner Fuffi in Schlafanzughose gefahren und sie hat sehr gut durchgehalten - trotz 6 Stunden Vollgas! Zwar haben die schlechten Strasse in Ungarn irgendwann etwas Materialzoll gefordert, aber das ist ok. Vielen Dank an Alle die mit waren, an unsere schöne Hausgemeinschaft und meine Frau für die Führung des Begleitfahrzeugs - es war mir eine große Freude!
    5 Punkte
  3. Ich hab jetzt nochmal an meiner Cut-PX auch einen extra Tank drann gefummelt. Ist aus1,5mm Edelstahlblech und fasst 4 Liter. Der Tank ist einfach über ein T-Stück mit dem "normalen" Tank verbunden Die Entlüftung des Zusatzttank sitzt unter der Sitzbank am Heck. PS: da ich eh einen Benzinpumpe fahre, funktioniert das einwandfrei, auch wenn der Tank etwas unterhalb vom Vergaser sitzt. Zudem hab ich die SIP "Sitzbank" mit einem Schanier versehen mit einer Schubstange, die beim hocklappen dann einrastet. So bleibt das schön offen stehen beim Tanken und ich muss die Sitzbank nicht immer runter und wieder drauf bauen Aus der alten Batteriehalterung habe ich mir dann eine Helterung für's Öl gebaut oder auch z.B. für ein Kaffeedöschen wo man Kleinkram rein schmeißen kann.
    4 Punkte
  4. Hier aus dem Forum fährt keiner zu schnell. Und falls das zufällig mal passieren sollte ist die Fahrerermittlung dank Italodesign-Jethelm problemlos möglich. Dieses Forum verwehrt sich ausdrücklich den Vorwürfen zum schnellen Fahren oder zu illegalem Tuning zu animieren. Gruß *****
    4 Punkte
  5. Ich hab langsam das Gefühl, ich bin Schizo... ich habe kein hirnrissig fettes SUV und keinen bestäuberfeindlichen Steingarten vorm Haus, habe keine toten Viecher im Kühlschrank und vermeide auchbschin mal Plastiktüten. Schachtel Kippen hält mittlerweile eine Woche. Aber ich lege Wert darauf, kein Weltverbesserer zu sein, sondern bin Fan des kategorischen Imperativs. Ich mach das für mich! Der Ökopimmelfraktion würde das natürlich nie reichen. Und ich fahre so gut wie nie nur zum reinen Vergnügen mit dem Ranzfass rum, sondern verbinde das Nützliche mit dem Angenehmen. Ich fahre viel. Ich sehe mich aber Anfeindungen durch Ökopimmel und Übergutmenschen ausgesetzt, sie giften mich an und wollen mich belehren, weil... ja warum eigentlich?!? Weil die Zweitakter scheiße finden? Weil sie sich belästigt fühlen? Also soll keinen fahren!?!? Das ist doch faschistoid!!! Und grüne Politik fängt die Ökopimmel als Stimmvieh mit entsprechenden Positionen ein und betreibt so reaktionäre Politik mit Säuberungsambitionen. Klingt schon befremdlich. Wieso wird Helene Fischer nicht verboten? Die betreibt akustische Oberflächenversiegelung, hat negativen Einfluss auf den Intellekt von Milfs und ICH MAG SIE NICHT!!! Wäre dieselbe Argumentation! Ich bin anti. Ich fahr jetzt zur Arbeit. In die Stadt. Mit dem Roller. Sollnse doch alle kacken gehen...
    4 Punkte
  6. Das Teil ist neu am Markt und BFA hat sich bei der Konstruktion sicherlich auch was gedacht. Ein Ding zu verkaufen, das nicht passt und deshalb dauernd zurück kommt kann einen ja ganz schön Geld kosten. Gilt für BFA als Hersteller und für SIP als Händler. Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass jemand das Ding kauft und hier seine Erkenntnisse teilt? Dafür gibt es doch ein Forum. Nicht nur zur Recherche, das die GGM Superstrong die tollste Kupplung ist und man sich nur noch drum streitet, welche Beläge und welches Öl jetzt toller ist...
    3 Punkte
  7. Die gute Nachricht: kein Betrug. Einfach vollkommene Verblödung des Spast'.
    2 Punkte
  8. Tag 5. Planänderungen 28.06.2019 Editiert in Post #3
    2 Punkte
  9. So nachdem die Elektrik endlich besiegt ist und ich auch mal ordentliches Licht mit der Vape hab, bin ich so gut wie fertig. Nur noch Vergaser einstellen und ein paar kleinere Sachen. Mal sehen was mit dem Sp09 so geht Als nächstes steht eine Olack freilegung bei einer Pk 125S Karosse an, erste versuche waren vielversprechend
    2 Punkte
  10. Mag sein, dass das für euch gilt. Gelegentlich hab ich da aber so meine Zweifel und vermute, dass so mancher HR-Manager das Stellenprofil zur Selbstbeweihräucherung nutzt. Frei nach dem Motto: "Ich bin ein geiler Hengst, weil einfach niemand meine Erwartungen erfüllt." Weiß auch nicht, ob ein Backereifachazubi-Bewerber wirklich topfit in Stochastik und Integralrechnung bei mindestens drei verhandlungssicheren Fremdsprachen sein muss, um anschließend doch nur als billiger Bodenwischer verheizt zu werden. Bei den Pflegekräften kenne ich etliche, die wegen horrender Mieten als Hartzer einfach mehr in der Tasche haben. Bei den Lehrern ist gerade entweder Einstellungsstopp oder frisch die Altersgrenze gesenkt worden, andere wiederum werden als Springer verhurt und regelmäßig zu den Schulferien wieder rausgeschmissen. Am Geld kann es meiner Meinung nach kaum liegen. Das Salär liegt doch häufig deutlich über demjenigen eines Akademikers in der Industrie. Die Zahl der Ärzte mit Vertragssitz richtet sich ausschließlich nach dem Bedarfsschlüssel der Kassenärztlichen Vereinigungen. Meines Wissens kommen immer mindestens fünf Bewerber auf einen Sitz. Teilweise erfüllst Du dann auch all die fantastischen Wunschqualifikationen und stellst dann fest, dass Du auf einem stinklangweiligen Sachbearbeiterposten Kreditoren A bis F gelandet bist. Aber an Luxus herrscht nun mal immer ein Mangel. Ich bin mir sicher, dass wir noch nie so hochqualifizierte Arbeitslose wie heute hatten. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es in weiten Teilen nur darum geht, solange Druck auszuüben, bis auch der letzte Hochqualifizierte bereit ist, für 9,19 Euro die Stunde am Sonntag ne Nachtschicht zu schieben. Die Gründe dafür sind ja gelegentlich auch recht unterschiedlich..
    2 Punkte
  11. "Mikroplastik auf Kunstrasenplätzen" nicht zu vergessen
    2 Punkte
  12. So, auch wenn ich es bereuen werde (weil Muskelkater) ich bin heute mal wieder "Walken" gegangen (im Oma-Tempo ). Vier Kilometer in 45min.
    2 Punkte
  13. Ich finde er schreibt wie ein typischer Werner Josef. Keine Anzeichen für Betrug erkennbar.
    2 Punkte
  14. Bis knapp unter 130 kann ich das unterschreiben. Ohne Nobelfederbein oder Voodoo. Schneller läuft mein Zwergenmotor nicht. Nur die Bremsen sorgen leider auch dafür dass man seeeeehr lange so schnell fährt.
    2 Punkte
  15. Na, dann weißt Du es ja ganz gewiß auch.
    2 Punkte
  16. Vielleicht heißt das dann bei den Grünen Ökopopulismus, wenn es Rechts- und Linkspopulismus gibt. Das wäre dann so eine Art Sammelbecken für den besserverdienenden Übergutmenschen. Interessant ist bei superpoll.de das Wording. Wie man sich beim Konsum beim „Lieblingsitaliener“ gestört fühlt. Wahnsinn. Diese schamlose Forderung, für sich einseitig Rechte einzufordern und anderen Pflicht auferlegen zu wollen, das zieht sich bei solchen Leuten durch das ganze Leben. Wenn die von Zukunft sprechen, meinen die lediglich den höchst eigenen Genuss im Jetzt. Und den gilt es, ungestört konsumieren zu wollen. Das schlechte Gewissen ist für die anderen. Das alles hat schon Sektenhafte Züge. (Alkylatbenzin wäre natürlich sinnvoll — wenn erschwinglich.) Übrigens wurde zuletzt die Petition für ein Verbot abgewiesen.
    2 Punkte
  17. Am besten immer nur 102 ROZ. Gucken, an welcher Tanke es am teuersten ist und dann zuschlagen. Da viele M200 leistungmäßig nicht am Limit laufen, könnte man meinen, dass 95 oder 98 ROZ ausreicht. Dem ist aber nicht so. Da MUSS 102 rein. Wenn der M200 die falsche Tankquittung in deiner Hosentasche auch nur wittert, klemmt er sofort ab und nimmt gleich jeglich erreichbare Perpherie mit ins Jenseits. Der vesteht da keinen Spaß. Beim Öl genau so....immer das teuerste, weil teuer ja schließlich gut sein muss. Und ebenfalls an der Tanke kaufen, dann krachts so richtig im Portemonnaie. Gibts nicht überall, da muss man ein bisschen suchen, bis man das teuerste Öl gefunden hat. Oder gleich die fertig gemischte Plörre ausm Wintersportgebiet kaufen. Das ist der letzte Schrei, den Leuten die Knete aus den Taschen zu ziehen. Wenn du dich jetzt fragst, ob ich dich verarschen will, dann kann ich nur sagen: Du hast doch mit dem Scheiß angefangen.
    2 Punkte
  18. Wenn ich solche Sachen lese, frage ich mich immer, ob es den Ökofotzen, die dahinter stecken, wirklich um Umweltschutz geht. Oder ob es sie einfach angeilt, anderen ihren Lebensstil aufzuzwingen? Egal ob Autofahren, Roller fahren, Coffee to go, Rindersteak oder Urlaubsreise, jede Annehmlichkeit des modernen Lebens ruft irgendwelche Robbenficker auf den Plan, die mit dem Universalargument des Umweltschutzes nach Einschränkungen verlangen. Und wenn einem die vorliegenden Fakten nicht passen, ist man mit der Wahrheit flexibel. In dem Text wird ja geradezu so getan, als würde die Zahl der Zweitaktroller in deutschen Großstädten rasant steigen. Wo sollen die denn bitte herkommen? Die PX war spätestens seit der Jahrtausendwende ein absoluter Micro-Seller, und wurde vor Jahren eingestellt. Die letzte Schwalbe wurde vor rund 30 Jahren gebaut. Wie kommen die bitte auf die hirnrissige Annahme, dass der Bestand wächst? Aber letztendlich geht es denen doch eh nur darum, anzuprangern, aufzuzeigen und mit der eigenen -vermeintlichen - ethisch-moralischen Überlegenheit rumzugeilen. Zum kotzen...
    2 Punkte
  19. Vielen vielen Dank für diese Info!!!! Genau das war wohl das Problem! Wandler ist von JMPB. Ordentlich sauber gemacht und siehe da.. flutscht!!! DANKE!
    1 Punkt
  20. glaub mir: ich lasere die Dichtungen, so, wie ich sie brauche ich check das nochmal mit der Dicke. aber ich krieg glaub das Dirko nicht dünn genug drauf....
    1 Punkt
  21. Bei solchen Köpfen ist das normalerweise schwierig zu sagen ob das Detos sind oder nicht. Bei moderneren Brennräumen treten Detos wenn rundrum auf oder nur Auslasseitig. Die Köpfe sind schief das stimmt aber extrem niedrig verdichtet und normalweise sind da über 2mm von Kolbendach bis Kopf, Quetschkante kann man sowas ja nicht nennen. Wenn du da einen Montagszylinder von Mr. Xanziong hast, dann ist es gut möglich dass der Zylinder zu kurz oder der Kopf zu schräg ist und der Kolben womöglich nur wenige Zentel (Quetschkante) an der Stelle hat und dort klopft. Ich hatte mal nen DR ohne Gewindebohrungen für die Kopfbefestigung, hat dort ja auch niemand bemerkt Aber bei einen 35euro Zylinder sollte man sich nicht aufregen
    1 Punkt
  22. Sieh' es mal positiv. Danach hast Du Ruhe,wenn Du es richtig machst ,und das Ding macht dann auch Spaß... Und es dient zudem dem Werterhalt.
    1 Punkt
  23. ...hab mir grad ein lebendes Insekt aus der Nase gepopelt macht man auch nich alle Tage...
    1 Punkt
  24. gegen 15:00 wieder heile (und trocken) in good old hannover gelandet.. viele nette neue vespafreunde kennengelernt!
    1 Punkt
  25. So besser ? An den Kontakt kommt der blaue Draht, darüber (vorher über den Draht stülpen) dann das Gummiteil. Das Gummiteil muss dann in die Klammer der Fassung, damit es keinen Kurzschluss gibt. Der Messingkontakt sitzt da drin und gibt der Soffitte die Spannung. Auf der anderen Seite die Klammer ist dann mit Masse verbunden. Feddich
    1 Punkt
  26. Andere Kanäle sind fäkal Tolle Sause so zerstört war ich Samstags schon ewig nicht...... Wenn jemand Bilder hat.....mir fehlen ein paar Minuten zwischen Freitag und Sonntag,,,,
    1 Punkt
  27. Ich würde das Problem hier vermuten: Die Anlagefläche für die Distanzscheibe ist, im Gegensatz zu allen anderen Kupplungen, im Ritzel versenkt. Ich gehe mal davon aus das Du die Scheibe um dieses Maß dicker wählen musst damit die Zähne kämmen und die Kupplung nicht stirnseitig auf dem Primärrad aufliegt.
    1 Punkt
  28. Nicht wirklich.... allerdings hat keiner Bock für das Cashi Cashi so ne Arbeit zu machen.
    1 Punkt
  29. ich würd dem einfach nicht trauen und die 20°/25° markierung zusätzlich vom OT entfernt ist nicht soviel mehr aufwand.....
    1 Punkt
  30. Lösungen für Probleme, die es nicht gibt. Jedenfalls sind meine Roller an dieser Stelle nicht so sauber, dass ich einen Tropfen Öl erkennen würde.
    1 Punkt
  31. Fachkräftemangel Wenn ich diese Lohndumping-Lüge noch einmal hören muss, brech ich waagerecht im Strahl.
    1 Punkt
  32. Der Deckel bewirkt aber eher dass eine Kupplung trennt! Ich würde auch vermuten, dass der innere mit dem äußeren Korb kuschelt!
    1 Punkt
  33. Müsste eine Marienkäferlarve sein. Das wird schon noch, ist halt noch in der Pubertät...
    1 Punkt
  34. Das ist mal nicht gerade um die Ecke aber umso schöner das es ein netter Kontakt war - is ja nich selbstverständlich
    1 Punkt
  35. ...und nach der Sprint Veloce, hat jetzt auch meine Hundertfuffi den TÜV bekommen... Alles ist eingetragen! Die kleine hat richtig viel Bums!
    1 Punkt
  36. Hallo Vespagemeinde, ich stelle hier jetzt endlich meine fertig gestellte Vespe vor. P200E - Bj 1982 mit Bfa306, die ganzen Umbauten wurden teilweise von verschiedenen Besitzern gemacht. Ich will auch kein Buch darüber schreiben, kennt ja eh jeder das ganze Zeug. Ich selber habe umlackiert auf Zinkgelb, Tacho/Drehzahlmesser von Tumbleton Twist verbaut, die Gabel gekürzt, die Stoßdämpfer gegen Bgm getauscht, endlich ein Zündschloss montiert und letztendlich den Bfa306 eingebaut. Dieser wurde von Scooter&Service aufgebaut, Auspuff auch. Fotos sagen mehr
    1 Punkt
  37. Dank GPone, der kurzerhand das LüRa auf 175mm gebracht hat sowie Schoeni am Prüfstand haben wir jetzt den Deckel ab gemacht u 2 Nummern hoch auf hd117 gesetzt. ZZP hatten wir keine Zeit mehr für. Ausserdem sollte ich mal mit den Schpäissern beschäftigen. Danke nochmals Jungs !! edit das war ca. qs o.8 mit 60 Hub. dabei um die 13 Verdichtung !! das ist der gedrehte Kopf. nicht der gefräste. mit lth Box, 24er si. ds um 117 zu 62 rum. SZ ca 124 174 AS unberührte 70% wie geliefert.
    1 Punkt
  38. Deine CDI hat noch keine Masse, weil der Halter "Gummi-gelagert" ist. Das braune Kabel von der ZGP (Lt. Bild am Motorgehäuse) muß direkt an die Verschraubung der CDI gelegt werden. Das grüne Kabel am Regler (Lt. Bild Pin G2) ist nicht das Killkabel, sondern bestromt den Hupengleichrichter und den Blinkgeber.
    1 Punkt
  39. Ich merke an deiner umfangreichen Ausführung dass du wirklich ein Fachmann sein musst. Ich danke dir schön das du mir gesagt hast wie viel man dafür ausgeben kann wenn man es gerne hätte. Wer das Ess findet das fehlt darf es behalten. Für sachdienliche Hinweise zum oben angegebenen Thema bin ich sehr dankbar und spendiere jeder Meldung ein Daumen hoch. Vielleicht poste ich sogar ein Link für einen Retro Browser Game bei der man trottelig dreinblickendes Federvieh abknallen muss.
    1 Punkt
  40. Am Ende musste ich nur den Föhn auf Stufe Hölle stellen, mit dem 5 kg Hammer wedeln, ein Weizen schlucken... Und sind die 2 Mädels rausgekommen... Viel fluchen hat auch bestimmt geholfen :)
    1 Punkt
  41. Was vielleicht noch nicht ganz klar wurde... Ich 'verurteile' nicht zwingend den jetzigen Besitzer der Fahrzeuge. Der will nach dem Tod vom Maitz den ganzen Kram warscheinlich nur möglichst stressfrei loswerden, sofern der Hinweis "Ex-Franz Maitz" auf seine Sammlung hindeutet, die jetzt von seinen Hinterbliebenen an den Mann gebracht werden soll. Kann ja durchaus sein. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht die Muße habe, das jetzt zu recherchieren. Ich habe was gegen alle Pissgesichter, die meinen, sich in dieser Sparte mal eben ein schönes, großes Stück abschneiden zu können...egal ob privat, oder geschäftlich. Und ich hab was gegen die 'Nutzer', die dieses Spielchen (aus welchem Grund auch immer) scheinbar begeistert mitspielen und sich über jede 'Verschlechterung der Situation' freuen und dies dann auch noch rechtfertigen. Wenn z.B. ne Schraube bei Würth in der Herstellung Preis x kostet und die dann hinterher für das 150Fache bei Shit im Regal liegt, dann liegt das nicht ausschließlich an den hohen Transport-oder Personalkosten ....mal als kleine Anregung zum nachdenken. Aber der Großteil denkt eben nur: "Was denn? Sind doch nur 2,60€...die jucken mich doch nicht." Vielleicht sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass viele schöne Fahrzeuge, die bei reichen Leuten stehen und dann irgendwann lästig oder langweilig werden, kurzerhand entsorgt werden, oder nie mehr ans Tageslicht kommen, bis sie dann als Haufen Rost mit der Kehrschaufel in den ollen Eimer kommen. Einfach so...juckt die ja nicht, sind Peanuts...und seine überaus gütige Erlauchtheit braucht schließlich Platz für den allerneuesten, zum losbrechen schönen Bentgay mit 2L Dreizylindermotor. Muss ich wieder darauf hinweisen, dass das, was ich schub, stark verallgemeinert und evtl. auch (zur Veranschaulichung) übertrieben sein könnte? Nein? Gut! Danke. Tolles Forum.
    1 Punkt
  42. Das wird Hai mit seiner Truppe sein
    1 Punkt
  43. das ist schon nen Sitz der ´extra´ für Vespa gebaut wurde... ob er gayfällt ist halt Geschmackssache... genau wie Oral Virago ist von Yamaha... nicht Honda...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information