Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. max Leistung in Verbindung mit Jethelm find ich immer gut
    3 Punkte
  2. An den auftretenden Schwingungen kann es liegen. Es kann aber auch am falschen Öffnen des Vergasers respektive am falschen Öffnen der Schwimmerkammerwanne liegen. Der Vergaser muss dabei unbedingt vorher auf den Kopf gedreht werden. Tut man das nicht, verhakt sich gerne mal der Schwimmer beim Abnehmen der Schwimmerkammerwanne. Macht man das mehrmals und zieht dabei jedes Mal immer an dem sich verhakenden Schwimmer beim Öffnen, verbiegt sich der Schwimmer selber oder auch die kleine Blechzunge, mit der man die Schwimmernadel richtig einstellt. Ein weiterer Effekt könnte sein, dass das Material irgendwann ermüdet und dann bricht, wenn man das immer wieder beim Öffnen verbiegt.
    3 Punkte
  3. Hier die lo-fi Variante, wie man mit einem €10,50 Winkelmesser und ohne ausgefuchster Halterung den Zündzeitpunkt ermitteln kann: Man nehme einen Baumarkt-Stahlwinkel (d = 2 mm) zum Anschrauben, sägt eine Seite passend ab, und klemmt sie zwischen Polrad-Mutter und Polrad-Abziehergewinde. Sitzt ohne Gewalt und Spiel fest, den Rest macht der eingebaute Magnet im Winkelmesser. (Nope, es sind keine 42° Vorzündung eingaystellt .)
    3 Punkte
  4. Da ist mir jetzt erst aufgefallen. Welcher Depp hat den in die Werbung für das Lambretta odetoilette eine Vespasilhouette geklatscht? Mein Gott man kann sich doch nicht um alles selbst kümmern
    2 Punkte
  5. von 24,5 bis knapp 32 ist es aber ein weiter Weg würde ich sagen.
    2 Punkte
  6. @Werner Amorthallo, ich hab auch Jahre die Wangen mit dem Haarwinkel ausgerichtet. War immer sehr mühevoll mit einer Presse mit Handpumpe, Fußpumpe wäre sinnvoll, da eine Hand zusätzlich frei. Nun hab ich vor paar Jahren zufällig ein großes Prisma in der Bucht geschossen. Da hab ich ca. 5mm über den gängigsten Wangendicken ein M8 Gewinde reingebohrt. Mittels einer Andrückplatte (AP) zieh ich die beiden Wangen in die Anlage des Prismas. Nach einpressen der Wange um ca. 1,5-2mm, löse ich die AP und entspanne den Hubzyliinder. Dann schieb ich die AP hoch, zieh die Mutter wieder fest und press die oberste Wange nochmals gesamt ca. 4mm ein. Da ich sehr viele unterschiedliche Wangen Ø zu verpressen habe, eine wirklich super Idee. Bei zehn verpressten Wellen, muss ich max. bei einer Welle eine Verdrehung ausrichten. So ein Prisma lässt sich kostengünstig fräsen, muss nicht gehärtet sein. Bei unterschiedlich großen Wangen Ø, z.B. bei DS Wellen, leg ich ins Prisma je Seite die halbe Differenz alte Endmasse bei, Gruß
    2 Punkte
  7. blu 230 ihr olack hobbits von olach topic
    1 Punkt
  8. hätte gerne statt 6 gängen und 3 zylindern auf 12" stinknormale sx200 getriebe oder li 150 getriebe für um die 200.-und tachos in original veglia-borletti qualität mit nem originalen zeiger und skala...
    1 Punkt
  9. Hi. Kann ich auch mit mein Auto anreisen? Roller leuft noch nicht richtig. Danke.
    1 Punkt
  10. Loretta del Mar,... Urlaubsort oder Pornodarstellerin?
    1 Punkt
  11. Keine Ahnung, kenn mich nicht so aus mit TÜV Kram
    1 Punkt
  12. Ihr seid ekelhaft Am 18.1.2003 um 21:08 schrieb Mike: Ich möchte nur noch einmal betonen, dass in den Technikforen keine Offtopicbeiträge mehr toleriert werden. Diese werden durch die Moderatoren sofort gelöscht. Ich bitte darum, dass solche Beiträge sofort den Moderatoren gemeldet werden; am besten sollte niemand auf solche Posts antworten, denn sonst wird das Löschen erheblich erschwert. Ich denke das ist im Sinne aller. cheers! maniac
    1 Punkt
  13. Sei doch froh. Jetzt kannst Dir endlich einen vernünftigen Roller kaufen!
    1 Punkt
  14. Die alten Ringe ohne Kolben in den Zylinder stecken und das „Stoßmaß“ an den Ring-Enden messen. (Z.B. mit Fühlerlehre). das Gleiche dann mit den neuen Ringen machen und vergleichen. Wenn die alten Ringe >0,4mm haben, würde ich neue verbauen. Ca.85-95dB kommt drauf an...
    1 Punkt
  15. Frauennamen in Topictitel um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen? Was soll denn das Ziel sein? Mit nem Zylinder ist deutlich mehr zu holen als mit nem anderen Auspuff.
    1 Punkt
  16. es ist noch nicht aller Tage abend :D Edit: Doch es ist aller Tage abend Gesagt getan. sind aber eher 189-190 geworden wenn ich mich nicht ganz falsch vermessen habe. Auslass hab ich im Zuge auch noch gleich ein wenig ausgeräumt.
    1 Punkt
  17. auf 188 hättest gehen können, hätte nicht geschadet
    1 Punkt
  18. Ich habs getan Da mich mein Kumpel mit seinem M1L 56 immer so dermaßen verblasen hat fiel bei mir der Groschen. Ich wollte einen neuen Zylinder. Hatte keine Lust auf Motorgehäuse spindeln und so sah ich den Quattrini m1B (Gehäusegesaugt, neueste Booster Generation). Gesagt, getan, und jemanden (der auch hier die Quattrini´s vertreibt) beauftragt einen M1B 60 zu bestellen. Da aber Quattrini anscheinend hier ein wenig Lieferschwierigkeiten hat und ich nicht mehr länger warten wollte weil es meine GS/3 ja zerstört hat , hab ich mich kurzerhand nun für den M1L 60 GTR entschieden. Der M1L 60 kam dann heute um 14 Uhr bei uns an, während ich vom Kumpel in seine Verde Mela eine größere Schaltzugrolle eingebaut habe. 16 Uhr nach Hause, halbe Stunde im Stau und dann begutachtet das Ding. Die Überströmer musste ich auf beiden Seiten anpassen, da beim Malossi ganz schön viel gefräst wurde. Auch muss das Gehäuse gespindelt und geplant werden. Zweiteres habe ich ja schon machen lassen. Für ersteres nahm ich den Fräser in die Hand und hab mal durchgeschwungen. Auslass habe ich ein wenig hoch gezogen, so komme ich auf 125 ÜS und 185 Auslass. Denke ich werde das ganze mit dem 35er Keihin (welcher gerade zum Testlauf dran hing) betreiben, oder meint ihr der 30er Mikuni TMX langt hier? Morgen kommt der Motor rein und dann probier ich mal die erste Runde War leider schon 22 Uhr deswegen nur ein kurzer First kick. Das Auspuffband ist bei meinen Auspüffen nur dazu da dass es Dumpfer wird. Der Motor war heute um 12 Uhr wieder im Rahmen, mit ein wenig Modifikationen und Stoßdämpfer verlängern hat nun alles Platz, ausser der Seitendeckel, den hat sie während der Fahrt abgeschmissen. Das Schloß baut zu tief, dort muss wieder ein normaler Riegel hin. Bin heute eine kleine Runde zum Probieren mit meinem Kumpel gefahren. Die hat mehr Drehmoment unten raus dank der 53er VWW. Ich fahr immer noch die 51er Membranwelle. Ggf wird diese im Winter auch gegen was anderes getauscht. Der Keihin AS 35 bleibt nun drin. Mit 155HD und 40ND fährt das Ding doch recht sauber. Ein wenig muss aber dennoch eingestellt werden. Zickt ab und zu im Halbgas rum.
    1 Punkt
  19. Mein Bfa306 ist jetzt auch im Einsatz und fährt sich sehr gut. Geht nun überall 20km/h schneller . Im Sitzen locker über 140 Sachen. Ich schreib mein Setup nieder. Vielleicht kanns mal einer brauchen. DRT Getriebe 55/40/38/37 Kupplung 24/64 Auspuff Scooter&Service ohne Innendämmung PWK38 mit HD160, ND48, Clip 2ter Ring v Oben Den Schwimmer mußte ich recht hoch einstellen, da im vierten sonst elende Spritprobleme auftauchten. Außerdem hatte ich noch Probleme mit einem nicht entstörten Kerzenstecker Aber jetzt ist alles behoben und die Vespe ist ein Traum Achja, beim beschleunigen im 3 und 4ten Gang pendelt die Vespa immer so
    1 Punkt
  20. http://www.spritmixer.de/sprit/de/rohstoffe-oele/rizinus-oel-erste-pressung.html
    1 Punkt
  21. halte ich für unbedenklich. ich würde aber ein größeres schwimmernadelventil verbauen und evtl. den benzinfilter entfernen. im 30tmx ist das kleinste für den 30er verbaut. ich glaub ein 250 und es gibt aber auch noch ein 350 bei topham. welche hd und pj ist verbaut?
    1 Punkt
  22. der sieht im stand schon schnell aus !
    1 Punkt
  23. So Lenkrohr meiner pk ist nun um 1,5 cm gekürzt, ordentlich geschweißt und schwarz lackiert. Morgen Abend werd ich die neue Schwinge dran basteln, die Lager in die Bremssattelaufnahme verbauen und alles zusammenbauen, bis auf die Bremstrommel die muss ich erst bestellen, aber das wird wohl ne Lml Bremstrommel werden gefällt mir besser. Außerdem ist der Taipan und das Alu Lüfterrad auch am Motor dran somit ist die Schlacht gewonnen, wenn er läuft. Bilder gibt es dann am Wochenende.
    1 Punkt
  24. Also Pässe wird schwierig ( Hohentauern & Seeberg ) aber es gibt die geilsten Täler durch das Erzgebiet ( Eisenstrasse) Liezen, Admont, Gesäuse, Eisenerz, Trofaiach ( Alternativ Schleife über Wildalpen, Seeberg ( chech Strassensperre wegen Sanierung, war heute zu) Bruck/Mur, Frohnleiten, Passail ! : ), Weiz. Weiter rüber nach Hartberg (aka Hoapa) kenn ich mich nicht so aus aber da liegt ein See (Stubenberg am See), wär an Versuch wert. Schön isses überall in der Steiermark, nur ned in Voitsberg LOL. Bin heut die Nord Süd Route gefahren und trotz kalt un nass, leider Geil. Grüße aus Tarvisio. S.
    1 Punkt
  25. Bin beim Stöbern hier im Thread auf das "Wundermittel" vom Hagabaumarkt gestoßen. Habe der blauen Pampe am angetestet ergebnis nach 1 Stunde - kurz gesagt NICHTS Braucht das Zeug in der tat mehre Stunden Einwirkzeiten? Wie verträglich ist das mit dem O-Lack - wie groß ist in etwas das Zeitfenster Ü-Lack löst sich ab --> zu O-Lack löst sich mit ab? Mein Mittelchen würden bei Einwirkzeit >1Stunde quasi alles ablösen was kein Metall ist. Habe den Deckel mittlerweile mit meiner bisherigen "Geheimwaffe" aus dem Korrosionsschutz Depot bekämpft. Einwirkzeit ~15-20min und immer nur etappenweise da das gute Zeug bei längerem Einwirken auch den O-Lack sehr weich macht und es beim Abschaben schon mal bis zum Metall durchgeht. Fertig sieht das Ganze so aus
    1 Punkt
  26. Jeder Motor läuft ja bisschen anders. Mit nem 30er TMX wäre ich mit ND kleiner 25 ängstlich. Ich bin meinen MHR damals nie unter 25 gefahren. Muss ja nicht heißen, dass das korrekt war. Bei der HD ohne PJ klingt 270 schon realistisch mit Box. Bei Reso und MHR tät ich mit bei allem was größer als 310 ist Gedanken machen. Also 340... Beim M244 auf DS hatte ich 270 und 32,5 mit BBS gefahren. Wobei die ND wohl deutlich zu groß war.
    1 Punkt
  27. ich habe noch die Menge mit einer Waage (Auflösung 1g) bestimmt. drei unterschiedliche Messungen: Messung 2: Tank wurde solange mit Wasser befüllt bis er eben voll war. Ohne entlüften geht auch noch 8,1l Wasser rein. Die Menge wäre schon OK. Messung 3: der erste Hocker wurde über das Entlüftungsventil entlüftet und Wasser nachgefüllt. Hier erreichte ich Gesamt 9,5l Wasser. Messung 4: ich habe gesehen, dass durch das lange Gewinde des Einschweißflansches noch ein wenig Volumen verloren geht. Habe dann ein zusätzliches Entlüftungsloch unter der Dichtfläche der Tankverschraubung gebohrt. Bin dann auf 9,87l Gesamtwasservolumen gekommen.
    1 Punkt
  28. Druckprobe mit 0,2bar Überdruck und Seifenwasser durchgeführt. Für mich ist der Überdruck ausreichend und sehe ist nicht für notwendig an höher abzudrucken. Habe dann auch eine Unterdruckprobe gemacht. Mit einer Monteurhilfe aus der Kältetechnik kann man den Druck über längere Zeit messen und den Druckverlust wenn es wäre bestimmen. Somit ist der Tank dicht. Ich bin der Meinung, dass ein Dichtschweißen eines Tankes keine Probleme darstellt, wenn man die Grundkentnisse bezüglich Dichtschweißen beherscht. Ob das dünne Bleche oder Rohre mit 3mm Wandstärke sind. D.H. die Materialien sollen sich schön verbinden und immer ein Stück drüber schweißen über die bestehende Naht.
    1 Punkt
  29. Für alle mit geruchsfetisch: Fuchs Silkolene KR2. Riecht saugut nach Rizinus und schmiert obendrein auch noch den Motor Ganz hartgesottene machen sich noch nen Spritzer hinter die Ohren - Two Stroke for men
    1 Punkt
  30. Hello from france, this is my 50 Spécial O-lack with 102 polini.
    1 Punkt
  31. Ich hab grad mal das Exceltool OHNE Kennwortschutz hochgeladen. Siehe erster Beitrag.
    1 Punkt
  32. Wenn du #1 auf 16° abgeblitzt hast, hast du mit 1R etwa 16.5° bei 7000RPM. Das ist SEHR sicher Lass die Grundplatte mal so und und schalte auf #2 um: Damit hast du 18° bei 7000RPM und identischem Vorreso Zündzeitpunkt (21°). Alternativ die Grundplatte auf 17-17,5° blitzen und #1R nehmen.
    1 Punkt
  33. Oder gleich LiFepo4. Seit 2 Saisons mit 2500mAh an der Zündung. Nie nachgeladen, nie leer gewesen. Auch mit Handy laden und AFR Geraffel.
    1 Punkt
  34. Hast du mal ne Leistungskurve oder zumindest die Drehzahl bei welcher der Motor seine Höchstleistung hat? Das wird vermutlich nicht passen vom Zündzeitpunkt. Nichtmal mit Stator verdrehen auf Grundplatte. Ich habe mir das mal bei der Smallframe angesehen. GPone schwer. Mehr siehe unten. Fahre ich jetzt seit 100km - daher noch kein Dauertest. Ich meine aber @gertax hat das schon seit drei Jahren im Einsatz. Was fährt @BerntStein? Was möchtest du wissen? :) Aktuell steht entweder ein Ring oder eigene Lüfterräder für PX & Lambretta zur Debatte. Sind beide schon gezeichnet, wird diese Saison wohl noch kommen (Fingers crossed...) Das Problem gibt es bei der Overrev ja nicht Wie schon geschrieben, das wird vermutlich nicht funktionieren. Zumindest nicht ohne die Langlöcher in der Grundplatte deutlich zu erweitern. Nur Overrev Steuergerät auf SIP Zündung packen funktioniert auch nicht - der Leermagnet muss beim SIP Steuergerät an völlig anderer Position zum Pickup stehen. Auch von mir! Wenn Fragen sind stellt sie ruhig hier rein - dafür ist das Topic da
    1 Punkt
  35. Motor, Getriebe, Kupplung Kolben Der alte Kolben hat es hinter sich. Daher kommt ein Übermaß zum Einsatz. Versuch ist hier eine Sonderanfertigung von GOL mit dünnen Kolbenringen. Neben den dünneren Ringen ist der GOL Kolben auf der Einlassseite am Kolbenhemd auch nicht ausgeschnitten. In Verbindung mit einer Kurbelwelle mit mehr Hub vielleicht gar nicht schlecht. Sobald der Zylinder vom honen zurück ist, stecke ich den Kram mal zusammen um die Steuerwinkel zu ermitteln. Getriebe / Hauptwelle Das Getriebe ist echt merkwürdig für das Baujahr.. Eigentlich fast schon ein Lusso Getriebe. Das Hinterrad ist wie bei der GS160 und SS180 mit Konen auf der Hauptwelle befestigt. Die Hauptwelle hat zwei Seegerringe, einen geteilten Schaltbolzen und ein geköpftes Schaltkreuz mit Steg in der dicken Ausführung mit 6.5mm. Das Gangrad von Gang IV hab ich mal ins Ultraschall gelegt... sieht noch sehr geil aus.. Das Getriebe kommt mit folgender Untersetzung daher: NW - HW I: 13- 57 II: 13 - 41 III: 17 - 38 IV: 21 - 34 Primär: 21 - 67 Nach der Reinigung kann ich das Getriebe einfach wieder zusammen setzen. Die Toleranzen der Gangräder auf der Hauptwelle sind bestens und besser als bei einem heutigen, neuen Getriebe der letzten PX125 Baujahr 2016... Leider gibt es die schönen alten, dicken Schaltkreuze nicht mehr. Im Original hatten die Dinger eine dicke von 6.5mm. Was heute von Piaggio und div. anderen Anbietern auf dem Markt ist, entspricht da dem weiter verbreiterten Getriebe Typ Sprint mit 5mm. Das passt aber auch und funktioniert einwandfrei - hat die Erfahrung gezeigt.,.. Der Schaltbolzen hat ein paar dunkle Stellen von der langen Standzeit aber ansonsten kann ich das Schaltkreuz einfach wieder mit einer neuen Sicherungsscheibe für die Schraube, einbauen. Das Getriebe hatte ordentlich Spiel. Ich vermute die originalen Schulterringe hatten wie bei der Lusso, eine Stärke von 1mm. Hier waren davon dann nur noch 0.95 und 0.92 übring. Auf ein Spiel von 0.05 gesetzt, sind neue Schulterringe in 1.2 und 1.1mm nötig. Nebenwelle/Primär Die Ruckdämpfer der Primär waren im Geräuschtest unauffällig. Wenn ich dem Tacho trauen darf, hat der Hobel aber schon über 30.000km abgerutscht. Der vorsorgliche Blick hinter die Abdeckbleche hat sich gelohnt.. Das Primärrad ist schon der dickere PX Typ und nicht wie das Baujahr vermuten lassen würde, die schmale Sprint Variante. Da waren die Spanier, wie bei der Hauptwelle auch, mal etwas fortschrittlicher... Nur den Unfug mit den einfachen Primärfedern in den größeren Motoren haben sie den Italienern nachgemacht. Hier wandert dann das Primärset der PX 200 hinein, mit doppelten Federn. Die Rep-Sätze kommen gerne mal mit etwas zu stark gewölbten Abdeckscheiben, also die obere. Das Abdeckblech steht also deutlich vom Primärrad ab. Damit das stauchen der Niete nachher gut von der Hand geht, habe ich den inneren Absatz des oberen Abdeckbleches mit dem Hammer nachgesetzt. Bis das Blech mit nur noch geringer Vorspannung auf dem Primärrad anliegt. Dadurch verwirft sich die obere Abdeckscheibe nicht so stark beim stauchen der Niete und liegt nachher sauber an. Schaltraste Das Ding finde ich geil. Der Rollenbügel hat Null Spiel in der Führung. Das liegt an der massiven Bauform. Kannte ich so noch nicht. Dadurch das der Bügel auf der kompletten Länge um die Schraube geführt ist, hat die Bohrung kaum Verschleiß. Im Gegensatz zu den modernen PX Blechbiegeteilen eine echt geile Bauart der Spanier. Die Schaltraste wird zerlegt, geschmiert und wieder genau so eingebaut. Kupplung Die Kupplung ist praktisch eine PX200 Kupplung mit 6 Federn und der GS150 Aufnahme. Sehr ähnlich der SS180/GS160 Modelle. Leider hat mein originales Kupplungsritzel mit 21 Zähnen eine verbogene Grundplatte - ist aber bereits schon wieder gerichtet und läuft jetzt auf 0.1 Noch zum Thema Kupplungsritzel; da ist man eher eingeschränkt wenn bedingt durch eine Leistungssteigerung eine Änderung der Primär geschehen soll. Die Kupplung ist allerdings in vielen Bereichen identisch mit der GS160/SS180. Von daher passt ein Kupplungsritzel dieser Modelle mit 22 Zähnen. Damit könnte ich vielleicht die angepeilte, gewonnene Mehrleistung in Endgeschwindigkeit umsetzen. Also falls das alles so wie geplant aufgeht. Beide Kupplungsritzel (original MV und das neue SS180 mit 22 Zähnen) haben etwas Axialspiel auf der Nabe. Original kam hier keine Anlaufscheibe zwischen Ritzel und Nabe zum Einsatz. Da das Spiel in etwa 0.6mm beträgt und eine neue Piaggio Anlaufscheibe 0.5mm Stärke hat, versuche ich das einfach mal. Kupplungsritzel SS180 - 22 Zähne Anlaufscheibe PX Hier quer gelesen wird gesagt die Kupplungsbeläge der PX200 sind passend. Das stimmt auch so in etwa. Ich hab verschiedene Hersteller mit dem original Belagpaket verglichen. Am Ende habe ich einfach OEM Beläge von Newfren genommen. Kupplungskorb Oft liest man von den gerissenen Kupplungskörben. Der Effekt ist klar - das Ding kann beim Anfahren deutlich nach vorne Springen... Der Kupplungskorb der MV ist etwas eigenständig. Großer Durchmesser der Rally200/SS180/GS160 Kupplungen aber nur 6 Federn und eher flach aufgebaut. Ob hier der Kupplungskorb einer SS80 passt, konnte ich nicht testen, da ich keinen herum liegen hatte. Mein Kupplungskorb weist zum Glück keine Risse auf. Als Preventivmaßnahme bekommen die scharfen Ecken ein paar Radien. Das führt die wirkenden Kräfte auf einen größeren Bereich im Material ab und die Ecken neigen nicht so stark zum einreißen. Hier mal im Vergleich, links mit Radius, rechts ohne.. Der originale Belagsatz oder besser die Stahlscheiben sind blau gelaufen. Ein Zeichen dafür das die Kupplung durch gerutsch sein kann. Federn verlieren über ihr Alter an Kraft. Es kann also sein, dass die ollen Federn es gar nicht schaffen eine ausreichende Vorspannung auf die Beläge zu bringen. Da ich mir nicht sicher bin welche Federrate die originalen Federn haben, habe ich den "Redneck" Test im Schraubstock gemacht. BGM Feder gegen original. In der Theorie drückt die stärkere Feder die schwächere zusammen. Links original und rechts die BGM Feder. Der Test mit dem Kupplungskompressor sieht gut aus, die Kupplung trennt einwandfrei. Der Fahrversuch später wird dann schlussendlich zeigen was geht und was nicht.
    1 Punkt
  36. Auch bei mir neigt sich das Ganze dem Ende zu. Feinarbeit steht noch an. Aber bisher muss ich sagen - gefällt mir!
    1 Punkt
  37. Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.
    1 Punkt
  38. Hallo zusammen, erst gut vier Wochen zugelassen, Wetter nicht immer gut, aber schon mehr Kilometer gefahren als mit meinen beiden bisherigen Mopeds zusammen. KM-Stand am 03.04.2019: KM-Stand am18.05.2019: Und für die morgige Ausfahrt alles vorbereitet: Gruß pino
    1 Punkt
  39. Ach Asbirg, schon wieder?!? @Schöni : das ist schon klar, und Du hast ja auch recht, aber um die erwartete und erzielte Leistung zu generieren brauchst Du (bei begrenztem Hubraum/Drehzahl) eben Mitteldruck. Und der kommt dann (unter anderem) aus der vorhandenen also (hohen) effektiven Verdichtung. Das ist hier wohl gemeint gewesen. Gruß, Al.
    1 Punkt
  40. das interessiert den echten FB influenca doch nicht. Leistung ist leistung. teilen ist wichtig. klicks sind alles.
    1 Punkt
  41. … immerhin weiß ich nun wo ich meinen Einkauf hinpacken kann
    1 Punkt
  42. Meine Herren Ich war länger nicht mehr hier im Topic. Irgendwie hat sich die automatische Benachrichtigung still gelegt. Bis zum Beitrag #1581 fand ich es sehr anregend zu lesen. Viele gute Beiträge und Feedbacks. Sehr gefreut hat es mich auch, dass viele von Euch Pinasco, Nagy und meine Produkte teilweise mischen oder parallel testen. So soll es sein, denn Wettbewerb belebt den Markt und spornt an, gute Produkte besser zu machen. Es ist bereits wieder eine Monat her, seit den VWD in Celle. Dort haben Patrick Adam (Pinasco Verkaufsleiter D-A-CH) und ich einen feuchtfröhlichen Abend zusammen verbracht (Rum Cola wars, oder?) und versucht zu ergründen, warum die Wideframe Tuning Scene teilweise so vergiftet ist. Denn eines möchte ich hier klar festhalten, das ist weder in meinem, noch im Sinne von Pinasco. Unser aller Ziel ist es, diese alten wunderbaren Maschinen zu bewegen und besser zu machen. Unsere Produkte sollen getestet und bewertet werden. Auch kritische Worte sind jederzeit erlaubt, bitte so sachlich wie möglich, auch wenn es manchmal schwierig ist. Pinasco hat sich dazu entschieden, nicht mehr in den Foren in Erscheinung zu treten, aber sie sind per Mail, Telefon etc erreichbar und versuchen zu helfen. Bitte respektiert diese Entscheidung. Was wir uns aber wünschen ist, dass solche, aus unserer Sicht unnötigen Ausfälle, wie ich sie oben mit vier Beiträgen zitiert habe, der Vergangenheit angehören, denn ehrlich gesagt, dienen sie niemandem und sind der Sache auch nicht zuträglich. Also liebe Tuning Gemeinde: weiter machen wie bis anhin und Spass an der Freude haben. Den Rest bei einem Bier wegspülen. Das Leben ist zu kurz dafür. Gruss Ralph
    1 Punkt
  43. Wer noch ne Top-Adresse für Beiwagen-Zulassungshilfe benötigt: Die netten Menschen von Flying Classics aus Hamburg haben gerade mein Sprint-Gespann legal gemacht.
    1 Punkt
  44. abseits des aktuellen preiswuchers bei diversen blechrollern hab ich sie für faire 500,- € bekommen.
    1 Punkt
  45. ... weil mir heute morgen auf dem weg zum bäcker bei 30 km/h mein Parma fest gegangen ist. Ich könnte kotzen.
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information