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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nicht unbedingt Technik. Mit Simone das erste Mal in Italien.
    14 Punkte
  2. Hello from france, this is my 50 Spécial O-lack with 102 polini.
    3 Punkte
  3. Wir sehen uns auf der Autostrada Ich werde mal die kleine Runde mit dem Gespann fahren: Volterra, Bolsena, Abruzzen (6 Tage), Rom, Maremma, Volterra
    2 Punkte
  4. @linksgewinde schade da sind wir auf Weg nach Schlaand heute Lucca gemacht
    2 Punkte
  5. Die meisten Blecharbeiten von den zwei Höckern sind fertig gestellt. Öffnung für den Tankdeckel eingeschweißt Zwischenblech erstellt und die Entlüftung eingelötet. alles fertig geschweißt
    2 Punkte
  6. Primavera ET3 Blu Marine 275 Originallack Baujahr 1982 War komplett in fast dem gleichen Farbton überlackiert, wurde freigelegt, komplett geschliffen, poliert und technisch überholt. Zustand am Anfang: Poliert: Fertig:
    2 Punkte
  7. Hallo Forum, Ich habe während meines Urlaubs in Italien ein wenig Kleinanzeigen gestöbert und dabei ein schräges Moped gesichtet ... und natürlich gekauft. Über den Hersteller habe ich bereits einige Infos finden können, allerdings nichts über den von mir erworbenen Roller. Vielleicht hat ja einer von euch Hinweise / Wissen? Grüße Philip
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  8. ich bin seit geraumer zeit besitzer einer ss50 aus den schweizer landen. angetrieben von mitlesern im olack topic mache ich hier nun mal ein eigenes topic zur reanimation der schoenheit auf. ich bin 2008 durch einen zufall an die kiste gekommen. auf einer baustelle in hannover unterhielt ich mich mit dem assistenten des lichtdesigners, welcher alte scheinwerfer sammelte, ueber die faszination vespa. wir zeigten einander bilder, og, ah - schoen... baustelle mitte september verlassen. alltag. mitte november kommt eine weitergeleitete email von jenem lichtdesigner. headline - vespa abzugeben - inhalt in kurzform - mann verstorben - seine vespa an verantwortungsvolle person abzugeben - supersprint 50. dreimal die augen gerieben - 8 mal nachgelesen - steht immer noch da. lichtdesigner kontaktiert - bekannte von lichtdesigner angeschrieben - fingernaegel abgekaut. knappe stunde spaeter ast abgefreut - bekannte von lichtdesign4r schrieb - "du warst der erste der sich gemeldet hat - du kannst sie abholen" kumpel in zuerich aktiviert und nach einiger zeit dann aus einem haus aus dem 14 jhd. herausgetragen. dann kam die kiste erstmal zu mir nach koeln, dann zog ich um nach benztown, dann war vieles anders, dann waren noch drei kinder und jetzt hab ich vor ein paar wochen ernsthaft und intensiv angefangen, dat dingen wieder seiner bestimmung zu zufuehren, wieder auf der strasse zu fahren. im gespraech bei der abholung mit der besitzering, kam heraus, dass sie und ihr mann die ss50 zur hochzeit geschenkt bekommen hatten. netterweise wurde die kiste in einem unauffaeligen neon gelb lackiert, welches im tageslicht zu ernsthaftem augenkrebs fuehren konnte. 2011 hatte ich schon mal angefangen die kiste zu zerlegen, dampfstrahler walten zu lassen um mal zu sehen wie es denn ohne alle anbauteile aussieht. an der unterseite, im vergaserraum unterhalb des tank etc. war zu sehen, dass wohl weiss die urspruengliche farbe gwesen sein musste. damals war ich mir noch nicht darueber bewusst, was es bedeutet, so einen roller wieder in den olack zu versetzen. die erkenntnis kam dann mit einer vnb4t, die von der blauen schicht befreit wurde. dort kam hauptsaechlich abbeizer und aceton zur anwendung und so sollte es dann auch bei der supersprint geschehen. anfaengliche harte geduldsprobe, da der lackaufbau gaenzlich anders reagierte als bei der vnb mit dem einsatz von abbeizer und aceton. die hartnaeckigkeit bei der ss50 ist scheinbar der klarlack, der ueber der neonschicht liegt. der erste auftrag des abbeizers braucht recht lange, bis sich dort etwas veraendert. dauert so ca. 10-12 minuten, dann kann man die klarlackschicht entfernen, der zweite auftrag geht dann an die neonfarbschicht. da gehen dann nach 3-5 minuten die blaeschen in die hoehe und man kann die gelbe farbe sehr gut aufschieben und den rest erledigt dann das aceton mit laeppchen... generell ist die ss in einem guten zustand. vibrationsrisse gibt es aktuell nur einen im kotfluegel hinten rechts. zwei stellen an der letzten strebe bodenblech muessen geschweisst werden. rostbefall sehr moderat. auch der tunnel innen sieht gut aus. fehlteile - ein emblem auf der toolbox und der broetchenbezug. zielsetzung... ich moechte die kiste ende july fertig haben zulassung zu dem zeitpunkt nicht relevant - geschieht danach. ori-motor kommt ins regal - neuer motor auf basis eines V5A1m oder V5A2M leergehaeuses, das ich hier noch habe mittlerweile sind ein paar teile "neongelb-frei" und auch im ersten durchgang aufpoliert. bilder im ersten topiceintrag in chronologischer reihenfolge die dame ist bj. 1970 laut scooterhelp januar 2009 juni 2011 april 2019 mai 2019
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  9. Danke, fand ich auch. Paglianti hat Motoren von Ducati, Garelli Mosquito, Minarelli und Franco Morini verbaut, in diesem Moped ist ein Franco Morini 50cc drin. Also für den Motor ist die Ersatzteilversorgung schon mal kein Problem.
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  10. So'n bisschen das kleidungsschonende Konzept, könnte man sagen. Der Kubisch hat solchen Moffetten in seinem Schinken "Vespa mi' Amore" ziemlich viel Platz eingeräumt. is ja auch Blabla hier
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  11. WHOA! Attacke Royal! was ist der Plan? Meldelawine? Bin dabei! Edit: läuft! Edit 2: jetzt brauche ich mal ne kurze Pause...
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  12. Jeder Motor läuft ja bisschen anders. Mit nem 30er TMX wäre ich mit ND kleiner 25 ängstlich. Ich bin meinen MHR damals nie unter 25 gefahren. Muss ja nicht heißen, dass das korrekt war. Bei der HD ohne PJ klingt 270 schon realistisch mit Box. Bei Reso und MHR tät ich mit bei allem was größer als 310 ist Gedanken machen. Also 340... Beim M244 auf DS hatte ich 270 und 32,5 mit BBS gefahren. Wobei die ND wohl deutlich zu groß war.
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  13. Tausch die Zündung um und Order dir ne overrev
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  14. ich habe noch die Menge mit einer Waage (Auflösung 1g) bestimmt. drei unterschiedliche Messungen: Messung 2: Tank wurde solange mit Wasser befüllt bis er eben voll war. Ohne entlüften geht auch noch 8,1l Wasser rein. Die Menge wäre schon OK. Messung 3: der erste Hocker wurde über das Entlüftungsventil entlüftet und Wasser nachgefüllt. Hier erreichte ich Gesamt 9,5l Wasser. Messung 4: ich habe gesehen, dass durch das lange Gewinde des Einschweißflansches noch ein wenig Volumen verloren geht. Habe dann ein zusätzliches Entlüftungsloch unter der Dichtfläche der Tankverschraubung gebohrt. Bin dann auf 9,87l Gesamtwasservolumen gekommen.
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  15. Hier die gewünschten Bilder. Was mir aufgefallen ist: Gehäuse wird komplett verschraubt, nicht nur im bereich der Kurbelwelle sonder rund herum. Überströmer passen absolut genau für MHR/Sprot Schaltrastenlager ist im Lieferumfang, warum auch immer aber nett Silentgummis werden scheinbar ohne die Unterlegscheiben verbaut (Schwinge), zumindest sind keine dabei. Mal sehen. Der Blechhalter für die Züge der Schaltraste kann nicht montiert werden - also Kabelbinder oder sowas Für Vergaser sind keine Schrauben/Stehbolzen dabei - Schaltraste schon. Ich werde einen Metall-Simmerring verbauen und wahrscheinlich den Drehschieber nach hinten aufmachen. Drehschieber scheint von den Steuerzeiten wirklich Orginal zu sein muss aber noch messen. Wenn wer noch was genauer haben will, hat bis morgen früh Zeit. Kiste soll morgen wieder laufen.
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  16. Blindfisch oder Nerd, such es dir selber aus
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  17. Ich liebe Werkstätten wo das Werkzeug schön geordnet und aufgeräumt an der Wand hängt
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  18. Endlich wieder etwas Leben hier im "Genießer-Topic".
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  19. Was zum Vaddertach Vadder und Mudder im Bett .... Sie: „Wär das schön, wenn du jetzt geil wärst.“ Er: „Wär das geil, wenn du jetzt schön wärst.“ Glückwunsch an alle Väter
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  20. Porsche 356 A T2, 1959, 2.Hand, Originallack..nicht restauriert.
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  21. Die einen sagen so, die andern so. Ich bin mir nicht sicher.
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  22. Kurze Frage, macht es Sinn meinen TMX 30 für den M1L 60 zu nehmen, oder soll ich lieber den Keihin AS 35 nehmen, welcher grad eh nicht gebraucht wird (Weil m1x kaputt) Setup: m1l 60 51 Hub 97 Pleuel Motorgehäuse gefräst und geplant Steuerzeiten 125ÜS 185AS Franz Aupuff 2,56 gerade und kurzer 4. BGM
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  23. Das ist vermutlich ein Resonanzproblem. Jedes mechanische Bauteil hat eine Resonanzfrequenz - und beim Schaltrollerbetrieb scheint man ab und an die Resonanzfrequenz des PWK-Schwimmers zu treffen. Abhilfe würde ein weicheres oder härteres Vergasergummi bewirken.
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  24. Lange gesucht, endlich gefunden - hab am WE meinen Traumbulli abgeholt. 1980er Joker mit 70PS Luftboxer, komplett im Originalzustand, Erstlack ohne Rost (ja, wirklich) und aus erster Hand vom ehem. VW Werkstattmeister Direkt mal zum Bertram und meinen instandgesetzten Unfallrahmen abgeholt Bessere Bilder stell ich die Tage ein...
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  25. Sehr schön, so mit Geschichte dazu, toll So ist das doch der richtige Rahmen für so ein klasse Fahrzeug in so einem Zustand.
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  26. Das mit dem T5 Lager nur beim Membrangehäuse stand von Anfang an fest: wegen dem warum würde mich gerne ein Erklärungsversuch interessieren
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  27. Vielen Dank für die Antwort! Tut er leider momentan nicht, bzw. es wurde nicht versucht ihn zu starten. Mist... Bei Motzke gibt es was, was auf den ersten Blick vlt. passen könnte, aber Preise 330 € aufwärts.... Dann noch das Thema mit dem Benzingestänge... Da müsste er wohl wirklich sehr günstig werden, damit das noch interessant ist. Vielen Dank, da ich mich mit der Prima nicht auskenn, ist es wohl eher nichts für mich. Ich fall nämlich in die Kategorie
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  28. vorgezogener werkstattabend heute ... geht langsam voran. die kleinen reststellen an der karosse dauern ordentlich lange. auf dem trittbrett ist der lack ordentlich hartnaeckig. dafuer ist der arsch jetzt gelbfrei. der rest wird dann mit schleifpaste rotweiss befreit. ebenso die erste trittleiste und die endstuecke. zum enstetzen meiner selbst musste ich feststellen, dass in der kleinteile box nur 6 statt 8 endstuecke waren - graus...
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  29. Schreib einfach Bluenote oder amazombi hier im Forum an. Weil Tannen zapfen.
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  30. Von welchem 3 Buchstaben Shop bist du der Zweitaccount?
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  31. Durch Post Nummer III. Einfach in Italien bestellt und 50 Euro gespart, gefreut und versoffen.
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  32. Ich frag' nachher mal, wenn die Drei wieder wach sind. Sie sind noch ganz erschöpft und brauchen Ruhe, bevor es wieder losgeht. Ja, so ne Schicht im Imbisswagen is kein Sahneschlecken. Drei Damen vom Grill.
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  33. Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.
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  34. auch schon im o-lack topic verewigt... lenker ist frei, unpoliert brauner fleck auf der motorklappe - dachte das ist freiliegende grundierung, war aber doch eine art schutzlack gegen blanke blechstellen. ebenso im rahmen. beides aber nach einiger arbeit entfernbar. ersatzradkappen auch ein stueck weiter. ueberlegungen zum motor nach durchsicht des erwaehnten k5 topics ein stueck weiter. da schreib ich demnaechst mal zu, was ich mir da ausdenke. es geht voran
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  36. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
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  37. So, heute habe ich mein Projekt gestartet. Die PX200E; Bj. 1982 war ja sweit 2010 abgemeldet. 2015 hat sie dann mein Pa gekauft und wollte sie wieder zum Fahren bringen. Leider war ihm das nicht mehr vergönnt. Ich habe heute mal die Karosse mit Lackreiniger und Flugrostspray behandelt. Bin bis jetzt mit dem Ergebniss ganz zu frieden. So, gestern war ich also beim TÜV und meine PX vorgestellt. Und was soll ich sagen? OHNE MÄNGEL. Morgen noch zur Zulassung und dann am Wochenende die erste Ausfahrt.
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  38. Ja der e30 ist wohl die Pks der BMW Szene hier fahren einige den e30, der vom @RustRacer ist ein geiles Stück
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  39. Noch ein paar fast vergessene Tracks aus der Zeit...
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  40. Meiner Meinung nach sind die stark verrundeten senkrechten Kanten nicht förderlich für die Kolbenringe. Dadurch ist die Führung der Ringe ja weiter außen (gleich wie bei nem breiteren Auslass). Vorallem aber an der Oberkante ist es wichtig einen Radius dran zu machen. Das verbessert die Strömung des verbrannten Gases in den Auslass. Frits Overmars empfiehlt einen Radius von 5% des Hubes.
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  41. meiner hatte nen kurzschluss und es hat lustig gefunkt wenn ich den tank bei laufendem motor nicht festgeschraubt hatte. das war voll witzig hey.
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  42. später zünden? dann wird die abgastemperatur höher, und die belastung auf den auslaßseitigen Feuersteg nimmt zu (weil er mehr Wärme abbekommt). Das Temperaturniveau ist nur eine Zahl, die Änderung ist entscheidend (dazu benötigt man übrigens eine offene sehr schnelle Sonde um das zu sehen). Generell würde ich nicht unbedingt nach Zieltemperatur abstimmen. Aber einen einmal abgestimmten und zuverlässigen Motor kann man im späteren Betrieb so schön im Blick haben. Wenn die Temperatug bei xy Gas plötzlich anders ist, könnte was im Busch sein.
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