Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.
    8 Punkte
  2. Verwechslungsgefahr Ist die Katz Motorengrau, schau genau!
    5 Punkte
  3. Der erste Zylinder ist angekommen. Ich denke, in 2 Wochen ist der Motor fertig.
    4 Punkte
  4. Das ist ja der Trick. Du schreibst deine (erstmal) ganz persönliche Meinung hier rein und schon kommen die Leute herbei und schildern ihre Sichtweise der Dinge. Teilweise etwas respektlos, verächtlich und großkotzig, aber so sieht man, wer wie tickt, wer voll im dunkeln tappt und wer völligen Dung absondert. Man wird aufgeklärt, ja fast schon gemaßregelt, weil man über gewisse Entwicklungen nicht erbaut ist. Auf jeden Fall aber wird man als Depp, Träumer, oder Spinner hingestellt. Aber man kann ja logischerweise nicht immer einer Meinung sein, klar. Ich finde den Vergleich mit Gentri....Gentri....(dieses Wort ist zu schwer für mich)...ziemlich passend. Wer dann nicht blickt, dass das nur ein Vergleich und keine Gleichstellung ist, sollte vielleicht mal n Nickerchen machen, bevor er hier reindüngt. Liegt das eigentlich an parallelem Facebooküberkonsum, dass die Diskussionen sich in ihrem Ablauf hier immer mehr ähneln? Wenn man Kritik äußert, die ja nicht immer vernichtend sein, sondern auch einfach mal zum Nachdenken anregen soll, kommen Äußerungen wie: rumgeheule, mimimimi, geh woanders weinen oder andere, gehaltvolle Geistigkeiten von da. Noch was. Wenn man selbst genug hat (ich hab auch mehr Kisten, als ich fahren kann), dann heißt das noch lange nicht, dass bestimmte Misstände total okay sind, nur weil sie einen selbst nicht betreffen. Aber warscheinlich bin ich auch ganz einfach nur neidisch.
    4 Punkte
  5. Ach Quatsch, das war eine Piaggio-Vertragswerkstatt. Mechaniker: "Chef, wir haben eine Problem: Die rote PX muss heute noch fertig werden. Aber die Deppen von Hartje haben statt dem PX-Trittleistensatz einen V50-Trittleistensatz geschickt." Chef greift zur Flex: "Probleme sind dornige Chancen!"
    4 Punkte
  6. Ich habe noch nie von einer "Rennstaffel" gehört, aber verstehe ich das richtig? Du zeigst ein mit grausam-pathetischer Musik unterlegtes Video, auf dem ein Haufen Kerle auf alten Rollern im Wald rumgurkt. Und wenn man das nicht geil findet, ist man neidisch? Neidisch worauf jetzt? Auf die Wideframe-Roller? Ich denke, wer einen will, hat auch einen. Ist ja schließlich ein Roller-Forum hier. Auf die Mitgliedschaft in jener "Rennstaffel"? Hm, kommt drauf an, wie hart die feiern, wenn das "Traning" vorbei und die Kameras aus sind. Auf den Musikgeschmack des Urhebers des Videos? Wohl kaum... Auf die Klamotten der Protagonisten? Zumindest diese vereinzelt zu sehenden Overalls sind eigentlich fast noch schlimmer, als die Musik. Natürlich kommt es hin und wieder mal vor, dass jemand vorgibt, etwas doof zu finden und in Wahrheit einfach nur neidisch ist. Aber oft ist es auch so, dass man etwas doof findet, weil es einfach doof ist.
    3 Punkte
  7. Hier wird ein Hype auf alte Schaltroller herbeigefaselt, daß einem ganz schwindlig wird. Und dann noch ein wenig Systemkritik dazu. Und das alles nur, weil ein etabliertes Auktionshaus in Wien die Schätzpreise etwas zu hoch angesetzt hat?
    3 Punkte
  8. Werden in D auch die Fahrzeuge aufm Anhänger kontrolliert? sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
    3 Punkte
  9. Der Abstand zum Haus ist zu groß. Aber ich will damit einen Whirlpool beheizen. Damit mich meine Freundin in die Werkstatt zum testen jagt ;)
    3 Punkte
  10. Der Bruder ist wohl auch am planen dran. Ich bin gespannt.
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. Vater und Sohn... Ich Liebe Coonies!
    2 Punkte
  13. Genau. Blau und anders blau. Wie wir beide. Ich habe dir aus lauter Freundschaft deinen 999. und 1000. Like gegeben.
    2 Punkte
  14. Am Ende musste ich nur den Föhn auf Stufe Hölle stellen, mit dem 5 kg Hammer wedeln, ein Weizen schlucken... Und sind die 2 Mädels rausgekommen... Viel fluchen hat auch bestimmt geholfen :)
    2 Punkte
  15. Ein wenig weitergekommen mit den wellen, der lima keil fehlt noch, dann gehen sie zum härten. 2x 65 hub / 126er pl. 47mm breit 1x 62 hub / 116er pl. 47mm breit 1x 64 hub / simo pleuel 41,5 breit Luk
    2 Punkte
  16. Ich denke aber das es sicher idealer ist das endrohr zu vergrössern. Womöglich schaut auch mehr leistung heraus
    2 Punkte
  17. Gibts doch schon. Diese ehrenwerte Rennstaffel mit ihrer Ritterunde ... Habsch aber nur gehört
    2 Punkte
  18. Eine Cosa Kupplung kann mit vernünftigen Federn ungefähr 20 PS ab und ist schon das Maß der Dinge. Das Blöde ist leider, dass man im Zubehör was Cosa Kupplungen angeht viel Scheiß vorgesetzt kriegt. Daher ist meine Empfehlung eigentlich immer eine neue CNC Kupplung. Sowas kostet einmalig 250 Euro und Du hast für immer Ruhe.
    2 Punkte
  19. Da hast Recht. -> aber günstig hört sich anders an... Liebe Grüße von meinem Käferchen ^^ er sagt... auch ohne lamda können Unterdruckdosen Beschleunigungslöcher verursachen :)
    2 Punkte
  20. Hallo Rollerkö !!!! Es ist soweit wir wollen das 3`te Anwursten machen !!! Wir laden Euch recht herzlich ein am 23.06.19 (Sonntag) ab 11.00 Uhr !!! In Rederzhausen (nähe FDB) Altdorfstr.1 !!!! Bitte gebt mir Bescheid wer kommt !!!! Freu mich Grüsse Kölle !!!!!
    2 Punkte
  21. Durch die Prüfung gefallen, mit dem Prüfer geprügelt, verloren.
    1 Punkt
  22. Das ist wahre Liebe. Ich bin sprachlos und zu Tränen gerührt.
    1 Punkt
  23. Da bin ich nächste Woche auch... mal wieder in der besten Pizzaria ! .
    1 Punkt
  24. Die Scheibe schleift immer leicht an den Belägen. Bzw. die Beläge liegen dauerhaft an der Scheibe an, aber halt ohne Druck. Am Anzugsmoment wird es nicht liegen. Die Scheibe wird auch nicht 100% mittig in der Zange laufen. Sobald Druck auf dem System ist, passen sich die Kolben / Beläge der Scheibe an.
    1 Punkt
  25. Hab grad mal die Abrollumfänge durchgerechnet: 3.50-10: 1307mm Abrollumfang (mit 2.15-10 Felge) 130/70-10 : 1304mm (-0,2% zu 3.50-10) 130/90-10 : 1459mm (+11,6% zu 3.50-10) 120/70-10 : 1262mm (-3,4% zu 3.50-10) 120/90-10 : 1405mm (+7,5% zu 3.50-10) 100/90-10 : 1298mm (-0,7% zu 3.50-10)
    1 Punkt
  26. Quattrini mit 144ccm gibt's mehrere. Einfach zu fragen, was man von einem Vergaser hält, ist eher wenig zielführend. Kommunikation hilft da, Informationen auch. Der 33er Keihin PWK ist ein guter Vergaser. Hilft dir das?
    1 Punkt
  27. Das Lager gibt's "vollständig": KLICK Ich gestehe aber, daß ich den Außenring nicht immer mittausche. Nur wenn berechtigter "Verdacht" besteht, daß der irgendwie gelitten hat. Ein Kolbenbolzen 22,00mm paßt saugend schmatzend da rein. Es dürfte also nicht nennenswert (evt. 3-5/100mm) größer sein. Evtl. finden sich die Passung des Außenringes irgendwo im Lagerkatalog.
    1 Punkt
  28. Genau. Neid Komm mal in meine Garage und fahr ne Runde mit mir und meinen Vespas. Dann weisst Du was artgerecht heisst, ehrenwerter Herr ... Warum wusste Editha wohl, dass derart reagiert wird? Zum totlachen
    1 Punkt
  29. Yes, ESC transponders are compatible with the system of our timing provider
    1 Punkt
  30. Klaro - bin gespannt. Hätte auch zugeschlagen bei dem Kurs. Hab aber eine in der Garage stehen. hier in zerlegen Zustand
    1 Punkt
  31. Für mich 2 der schönsten BMW-Modelle... alt wie neu Geiler Fuhrpark
    1 Punkt
  32. naja zumindest der lechna fährt mit seinem 260cc Simonini und BGM Box hier rum, scheinbar ohne Probleme...
    1 Punkt
  33. Kann dann hier zu und ab ins blabla? Ich glaube so langsam hat halt auch wirklich jeder 80er Roller nen 177er Zylinder, daher geht hier nix mehr. Der Markt ist erschöpft. Es geht jetzt nur noch nach oben weiter. Man bräuchte mal etwas größeres, z.B. einen Zylinder mit ungefähr was um die 306 ccm. Das wär's, da sehe ich noch großes Potential.
    1 Punkt
  34. Ich würde ja nochmal dieses Thema aufgreifen wollen. Deutsche Ingenieurskunst WhirlSpray und TurboFlush begeistern mich sehr. Auch dass der Spülarm automatisch vor- und nachgereinigt wird, ist vorausschauend konstruiert. Könnte ja schon mal passieren, dass man in einem kurzen Anflug ungebremster Freude da mal draufkackt.
    1 Punkt
  35. Die hat mir auch spontan sehr gefallen.
    1 Punkt
  36. Hab meinen Xl2 Zylinder aussortiert nach 4-5 Rennen und mir was gegönnt, hab den Zylinder um 80euro neu auf Egay.it geschossen. Polini Evo von Piaggio Zip sp Stehbolzen bekamen Langloch um ihn auf Vespa Stehbolzen zu verbauen 12,7mm Spacer und 3mm Kodi. Der Kopf wurde mit Kopfspacer und Zylinder verstiftet, der Fußspacer zentriert sich mit Bund im Block und das schmälere Zylinderhemd des Zip Zylinders. P&p hatte der Zylinder auf 43 Hub 126-173 43 Hub vmc Welle 128-188 (Verdichrung 14,5:1) Phbg19 Elven Zündung 14-69 Primär 1 Lang, 3. extra kurz , 4 ultra kurz Reicht für Top speed von 55-60km/h was für die Crossstrecke ausreichend ist Gekühlt wird wieder wie bekm vorherigen Motor mit Elektro Lüfter Im Diagramm sind 2 verschiedene Auspuffanlagen, gefahren wird der mit mehr Band, das bringt noch mal besseren Ganganschluss Video: https://youtu.be/lzaxQSJvJEc
    1 Punkt
  37. ich glaube dem Bild ist nichts hinzu zu fügen Dellortodüsen schwanken bis zu 2 Punkte und Polini sinf alle exakt, hab sogar immer 5 ausgemessen. Jetzt erkennt man auch warum man nie 2 Düsenhersteller untereinander mischen soll beim abdüsen. Achtung bei gebrauchten Zerstäubern, die sollte man nach X Kilometer tauschen wenn man keine solche Leeren hat.
    1 Punkt
  38. Dabei, dies Jahr wieder das ganze WE. Letztes Jahr auf ’n Samstag Morgen aus Termingründen abgereist, watt ’ne Schaiße!
    1 Punkt
  39. Gibt auch noch ein Leben neben Vespa BMW R NineT Bj. 2016 BMW R100 Bj. 1981 KTM SXF 450 Bj. 2015 Triumph BDG 250 H Bj. 1952
    1 Punkt
  40. Nun ja, 1000km abgerissen zum energietanken an den Gardasee, auch wenn das wetter kacke war, es hat sich gelohnt defekte an meiner Kiste = 0, einzig die fucking vespatronic werde ich demnächst bei vollmond im wald verscharren... das Kack teil mag einfach meine Batterie nicht laden..... LED licht geht einwandfrei, aber der Tacho fällt dennoch aus und meine Batterie hat nach dem Wochenende die 10,2 volt erreicht ... nach nun 6000km Vespatronic werden sich unsere Wege zeitnah trennen Nachdem meien Näh und nietkünste auch meine gepäckrolle gehalten hätten, das ganze aber scheuert und mir noch dazu meine frau 2 tage vor abgahrt über einen hacken gefahren ist beim rausfahren aus der garage mußte ich wohl oder übel auf einen gepäckträger umdisponieren....also fis zum Sip raus, aber leider war der flache FA nicht verfügbar, also dann halt den weiter abstehenden gekauft...und natürlich zuhause erstmal abgesäght, gekürzut und umgearbeitet jetzt hat er unten 1cm abstand zur Kaskade und hängt paralell zum beinschild Abfahrt - FS-Ammersee-Zirlerberg-Brenner-Jaufenpass-Riva... gelaufen wie eine 1, keine defekte bis auf das Batterie thema, Kubelgehäuseentlüftung hat auch blendend funktioniert, furztrocken die kiste, aber die reifen haben mich wieder nerven gekostet...der conti twist ist eine KATASTROPHE bzw gemein gefährlich....
    1 Punkt
  41. Chuck Norris muss keinen Auspuff bei Pipedesign bestellen. Der Auspuff wird am selben Tag geliefert.
    1 Punkt
  42. hier aber: Mein Projekt aus 2017 ist jetzt fast fertig. Fehlt nur noch der TÜV. Ich hoffe es gefällt.
    1 Punkt
  43. Der Laden macht im GSF Werbung, der muss seriös sein...
    1 Punkt
  44. Seit gestern haben wir 2 neue Mitbewohner Mit dem Hausherrn muss man sich noch arrangieren.
    1 Punkt
  45. Zwar kein Trick aber evtl. sehr hilfreich: We in der Stadt unterwegs ist und zufällig Kabelbinder braucht..... Straßenbahnhaltestelle.... da hängen immer welche rum von den Wahl u. Veranstaltungsplakaten. Wichtig, an der richtigen Seite abschneiden. Wenn die etwas zu kurz sind, können ja auch mehrere zus.gesteckt werden. Draht gibts da auch öfters.
    1 Punkt
  46. Es ist eine 125er VM1T, EZ 1953, technisch top hergerichtet, mit einem getunten VN1 Motor auf 10 PS. Macht so viel Spaß das "Teil" Gruß Jako
    1 Punkt
  47. gestern mal die Werkstat umgeräumt...und durch Zufall....was sehe ich da .....!!!!???? D I E T R I C O L O R E ......................
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information