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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.05.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Ich hab jetzt nochmal an einem neuen Dämpfer gebastelt. Im Prinzip ist das so aufgebaut wie ein normaler Auto KFZ Dämpfer. Und siehe da…das funktioniert wirklich verblüffend gut.. Nun hört sich die Vespa eher an wie ein Vier-Takt-Gayrät. Ja, gut.. optisch jetzt kein Leckerbissen.... aber ist ja auch ein Proto. mit 950 g. gehts eigentlich auch vom Gewicht. ein SIP Dämpfer wiegt um die 650 g. Da war ich jetzt durchaus positiv überrascht das der so viel leiser ist bei annäherten gleicher Baugröße zum „Standart ESD“ Also mit länge ca. 250 mm durchmesser Oval ca. 75x105mm Die Laustärke hat sich echt gewaltig nach unten verschoben. Aber bei meinem 40 PS MHR Motor kommt leider mit dem ESD nicht klar. Da ist wohl zu viel Rückstau. Der Reagiert da etwas empfindlich drauf. Ich werde den aber evtl. mal auf meinem 30PS Motor testen, ob das da ohne Probleme (Hitzestau etc.) funktioniert. Oder evtl. auch mal an eine Box dran tüteln...9 Punkte
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... hat er gefunden. Angelieferten Motor zerlegen, reinigen Lager, Simmerringe, Muttern ersetzen Getriebe ausdistanzieren Motorgehäuse und Anbauteile glasperlenstrahlen (Gewinde werden maskiert) Kanäle fräsen Einlass fräsen (120/65) Anbauteile matt schwarz pulvern Viton-Auslassstutzen verschweissen Kupplungsdeckel spindeln Motor abstimmen Wer sowas gebaut haben möchte - gerne melden.3 Punkte
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hier aber: Mein Projekt aus 2017 ist jetzt fast fertig. Fehlt nur noch der TÜV. Ich hoffe es gefällt.3 Punkte
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Ich habe mir einen 600kg Motorradheber für 65 Euro gekauft und Vierkant-Stahlrohr für etwa 40 Euro und habe mir daraus einen hydraulischen Vespaheber gebaut. Er funktioniert für Small- und Largeframe und lässt sich sehr gut bedienen und man kann bequem im stehen arbeiten. Bisher benutze ich einen Spanngurt, um die Vespa fest zu machen, man könnte aber auch einen Klemmmechanismus anschweissen. Auf alle Fälle ist es eine sehr Kostengünstige und relativ platzsparende Option... Ich habe auch irgendwo eine Zeichnung gemacht als PDF. Sobald ich sie wiedergefunden habe lade ich sie hier hoch. Kosten: Motorradheber - 65 Euro Vierkant Stahlrohre 2mm Wandstärke - 40 Euro M10 Bolzen und Muttern - 5 Euro Gesamt: 110 Euro2 Punkte
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ich bin Zeitgleich 900km Pässe geballert, Falzarego Pass, Jaufen-Pass, Pordoi....(bei Schnee und Regen) Nach Aussage der Begleiter eher sportliche Fahrweise...(Fahre sonst 690 KTM Supermoto....) Bin kein einziges mal in Österreich/Italien gerutscht.. Fahre Heidenau K80SR, Ettaler-Sattel wars dann in Deutschland etwas rutschig.. Irgendwie ein anderer Straßenbelag.2 Punkte
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Ich kann mir dich gut vorstellen - inkl. nem schönen "Original Vespa Tricolore"-Helm...2 Punkte
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Also wenn der nicht in der Kurve streift dann versteh ich die Welt nicht. Mein Seitenständer hat schon Furchen in den Teer gezogen. Und dieses Monster hat 100 pro vorher Bodenkontakt.2 Punkte
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Genau das soll man nicht machen. Der SI-Vergaser ist ohne Vergaserwannendeckel nicht abstimmbar!2 Punkte
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Ich bin vom Youngtimer wieder weg. Hatte ja hier mal irgendwo über meinen BMW Z3 geschrieben. Der hat zwar keine Zicken oder Macken aber, bin jetzt wieder zurück auf VW Käfer 1302 LS. Der Z3 ist auch noch zu verkaufen falls jemand Interesse hat Bei alten Benzen hast Du heute schon tw. das Problem, dass neu bestellte alte Steuergeräte bis zu 50% bei Ankunft defekt sind. Mercedes nennt das "Dead on Arrival" . Bei BMW sind die Steuergeräte wohl nicht so häufig kaputt. Trotzdem. Bisher werden keine günstigen Steuergeräte angeboten und vor allen Dingen keine neuen Universalgeräte. Steuergeräte sind für mich der entscheidende Nachteil bei Youngtimern. Das Thema Rost ist mir lieber als das Thema "kaputte Steuergeräte".2 Punkte
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That is the same one , mine sandcasted by a youtube video maker and caster. the new model for VHST PHBL PWK is coming this week.1 Punkt
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Urghs... wo lernt man die denn kennen? Sind das so die Typen die ne weißweinschorle zuzzeln...?1 Punkt
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man kann auch die originale etwas aufpeppen: ich habe dazu die stärkere Feder von LTH verbaut. Zusätzlich hatte ich noch den roten DRT Schaltarm eingebaut, der sei angeblich stabiler (obwohl er nicht unbedingt so aussah.. eventuell Voodoo) Zudem kann man auch noch eine etwas stärkere Rolle in den Schaltarm einbauen. Meine Raste mit DRT Arm und LTH Feder hält jetzt schon bald vier Jahre und sieht noch immer nicht ausgenudelt aus (...doch...das schicke Rot ist ab....) Wenn ich jetzt eine neue bräuchte, würde ich wohl auch zu der KR Variante greifen.1 Punkt
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Wenn schon über Hebel diskutiert wird...- hattet Ihr hier schon die zwingend lesbare Kennung samt ABE zu den Hebeln? Bei youtube findet man ein Video mit Moppet, das just in time aus dem Verkehr gezogen wird, weil die Hebel - ähnlich unseren z.B. pM - nicht zulässig seien. Das ist für mich schon der zweite Hinweis in der Angelegenheit. Wie heiß wird das also gekocht und gegessen? Hat man sicherheitshalber das ursprüngliche Paar im Gepäckfach liegen? Es geht bei all dem offensichtlich v.a. um den Bremshebel.1 Punkt
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Dieses Gehäuse samt Zylinder und passender Kurbelwelle sind ein Traum. Den Kolben habe ich aber noch nicht in den Händen gehabt. Warten wir doch mal Zuera ab Gruß BABA'S1 Punkt
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Ich frag mal unseren Bremsen- Willi was wir an Dokumenten haben. Fertigungszeichnungen habe ich vorliegen!1 Punkt
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Israel ist schon lange dabei. Und Australien seit kurzem, da dort der ESC sich großer Beliebtheit erfreut und das Land, genau wie Israel, sehr viele europäische Einwanderer hat. Allerdings machen ja auch noch u.a. Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Russland etc. mit. Ich denke, am Ende geht es darum, einen möglichste großen Mark zu kreieren. Die Songs werden ja nun schon seit Jahren im Vorfeld (anders als das früher der Fall war) wochenlang von den Radio- und Fernsehstationen der Länder hoch und runter gedudelt, damit der ganze Kack schon im Vorfeld gehyped, gekauft/downgeloaded wird, damit man während der Sendung möglichst viele Anrufe der Menschen aus diesen Ländern zählen und daran verdienen kann und damit man nach der Veranstaltung die Songs erneut weiter verkaufen kann. Alles eine einzige Geldruckmaschine. Die Songs sind durch die Bank beschissen oder noch schlimmer "zum Kotzen", die Auftritte und Performances behindert, die Moderatoren die dümmsten unter der Sonne und die Zuschauer ebenfalls. Ich Minigehirnzelle saß auch davor, schluckte Bier und fraß Chips und kommentierte jeden Auftritt mit Worten dauerhaft unter der Gürtellinie. Nach 30 Minuten des Pöbelns pennte ich auf dem Sofa ein und meine Frau verliebte sich natürlich in den holländischen Schmalzsieger (=> nach meinem Dafürhalten eine impotente Lusche).1 Punkt
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Im GTM. Lief aber auch schon 4 Jahre bevor das passiert ist. Im Dea ist eine BFA Hauptwelle verbaut (damals noch BSG), die hält bisher einwandfrei.1 Punkt
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ich habe öfter mit hinteren trommeln zu tun. von piaggio kommen die trommeln immmer von anderen zulieferbetrieben.* mal gut, mal lala, mal schiase.(mal indien, mal taiwan, mal china, mal fa italia ) die trommeln mit dem besten optischen eindruck und der besten passgenauigkeit sind in der letzten zeit von fa italia gekommen. die trommeln kommen optisch den piaggio trommeln aus den 90ern recht nahe und sind nicht vergleichbar mit den fa italia dingern von früher *zumindest die trommeln, die die shops im piaggio packerl verkaufen. keine ahnung ob das andere wie von roller-rita bzw. von den deutschen piaggio händlern sind.1 Punkt
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Hier der Beweis. Definitiv original. Originale Fuffi aus ITA mit Handschuhfach ... Quod erat demonstrandum https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-fox-cross-oldtimer-giallo-agip/1125500047-305-80211 Punkt
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Also sichtbare Spuren die auf ein Problem hindeuten sieht man nicht. Die Ölreste sind abhängig vom verwendeten Öl, Fahrweise, Motoreinstellung,.... wie schaut den der Kopf innen aus? Zu den spielen kann ich nichts sagen, aber ein Kolbenspiel um 12/100 bis 14/100 soll sein bei GG-Zylindern. Muss man aber entsprechend messen, also Maßhaltigkeit vom Kolben mit Bügelmessschraube und den Zylinder mit dem "HabdenNamengradnichtimKopf" vermessen. Mit wackeln am Kolben ist es da nicht getan. P.S. Die Kanten der Fenster am Kolben dürfen ruhig mit einer Phase versehen werden, ebenso die Fenster im Zylinder.1 Punkt
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So schauen die Knallpotts in Bali auch aus... sind nur lauter1 Punkt
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Die passen doch sehr gut dazu. Das schlimmste ist wohl diese Fussmatte die dort Original drauf war.1 Punkt
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Location, Leute, Wetter - top! Ich hoffe noch auf schöne Bilder von Julia1 Punkt
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top wetter , viele bekannte gesichter , und besten service wie gewohnt (danke phillip !) immer gerne wieder . hans1 Punkt
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@chili023hallo, noch einen Tipp zu der Kraftübertragung zur Wasserturbine. Bei der riesigen Wasserturbine ist es sinnvoll, ein "Freilaufelement" zwischen Kraftabnahme und Turbine zu setzen. Bei einem Kolbenschaden, Getriebeschaden usw. wären irreparable Schäden zu erwarten, da sich eine sehr schwere Masse in Rotation befindet, Helmut1 Punkt
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Quatsch mit Soße! 2.86er primär! Ernsthaft, ich fand damals den aufgerissenen GG mit 116/174 mit der 2.54 echt mau. 24er phbl auf polinimambran und polinischnecke bei über 11 PS und 11nm. Das wäre kürzer besser gelaufen. Der Alu hat natürlich mehr Potential - aber ich werde das Risiko hier auch nicht mehr eingehen wollen, mich tot zu langweilen.1 Punkt
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@chili023hallo, ja genau, hab auch einen Schenk. Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Schreib mal Schenk an, geb die Nummer, Typ, Bj. usw. deines Prüfstandes an, dann bekommst Du kplt. Material über Ersatzteilliste, Schaltpläne usw. Schenk protokollierte beim Bau der Prüfstände jedes Bauteil. Mein Schenk ist Bj. 56 1985 bekam ich anstandslos zur Restauration sämtlich oben aufgeführte Dokumente. Auch sind noch bedingt Ersatzteile lieferbar. Was die Achillesferse an den Wassersprudler'n ist, ist der Rostfraß im Bereich der Wedis an der Turbinenwelle. Hab aber hier mit geringen Kosten unter Verbau von Speedi Sleeve gearbeitet, Gruß Helmut1 Punkt
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Bei VNB / VBB kollidiert es mit der Lasche. Lasche wegschneiden ist meiner Meinung nach keine gute Lösung. Da verdreht sich innerhalb kürzester Zeit der Hauptständer.1 Punkt
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Ich weis nicht warum die Kolegen hier so hohe Verdichtungen wählen, entweder das wird nicht mal berechnet und 2. dann nicht getestet. Kann mir kaum Vorstellen dass eine so hohe effektive Verdichtung groß Vorteile bei dem Parma zb bringt. Gut möglich dass der Motor mit weniger Verdichtung identisch läuft nur kühler. Mein Zylinder hat ja einen zum PX eine hohe Auslasszeit und d.h. weniger effeltive Verdichtung und ich hatte die besten Ergebnisse mit maximal 12,8 (geometisch) Alles darüber war dann prozenzuell gesehen nicht viel besser und hab dann 12,4 für die Straße gewählt. Besteht das Problem auch mit dem BFA Auspuff oder nur mit Box ? Eventuell mal 30mm Stinger versuchen1 Punkt
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Mattweiß (hell) ist das neue Schwattmatt...sieht toll aus in schmierig und mit einigen lichten Stellen (Sturz oder Flex). Beim nächsten Fahrzeug wird Mattweiß mit Splitwurf gepaart. Das muss fiese Risswunden hinterlassen, wenn man mit dem Ofen nen Streifschuss in der Fußgängerzone landet (Hipstermodespacken beim flanieren - neues Idiotenhobby um aufzufallen). Ich möchte Fetzen toten, oder noch zuckenden Fleisches am Fzg. Scheiß' auf vegan, heute gibts Fleischsalat! ...schwiff' ich ab? Weiter im Text...postet mehr Blechschicksale.1 Punkt
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Den Phaeton gab es nie mit Schaltgetriebe, nur 6 Stufen Automatik und der "kleine" Diesel war ein 3 liter V6 mit anfangs 225 und zum Ende 245 PS. Und warum man eine 5m lange Oberklasse (sagt VW, nicht ich) Limousine mit 3 SUVs vergleicht, erschließt sich mir auch nicht ganz. Haben wollt ich das Ding trotzdem nicht...1 Punkt
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Egal wie doof Dein Gegenüber ist, Gegenüber von Calais ist Dover. Azubis gefragt, was wohl ein Liter Wasser wiegt. Was soll ich sagen, zwischen "500 gramm" und "Kannste nicht wiegen, läuft von Waage, Digga" war alles dabei. "Ich dreh durch." (Reinhard, Kameramann, macht keine Mittagspause) "Wir werden Seen." (Gletscher, nehmen den Klimawandel gelassen) Was ist braun und schwimmt unter Wasser? Ein U-Brot! "Ich wäre jetzt wieder bereit für was Festes." Paul (29) hat seit drei Tagen Durchfall Nachricht an den Typen, der mir meine Daunenjacke gestohlen hat: "Du kannst Dich warm anziehen!" Wie heisst ein Spanier ohne Auto? Carlos. Ich hab Witz über die Bahn, aber ich weiß nicht ob der ankommt.1 Punkt
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Und ich werde nie vergessen wie der Hobel nach nem Sprung zusammengeknickt ist und hier kurzerhand ein Wagenheber als "Weiterfahrhilfe" zwischengeklemmt wurde. Das war sensationell. Umso schöner zu wissen daß der Bock weiter da bewegt wird wo er hingehört.1 Punkt
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Vielen Dank, das hilft mir schon sehr! Ich habe den Halter auch auf meiner PX dran, habe da aber keine Probleme, dass er sich verwindet.1 Punkt