Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. So dann zuliebe des Forums hier inseriert und dort deaktiviert
    3 Punkte
  2. Honda CB 500 K2 BJ. 76 War mein Winterprojekt 2018/19.
    3 Punkte
  3. Meine vnb mit 200er motor und Polini Box.
    2 Punkte
  4. die GS läuft jetzt recht schön mit dem neuem Kopf' flytec steht auf 26° Plateau. bedüsung wurde ein bissl fetter gemacht.' hat übers gesamte Band draufgelegt fast ein PS mit offenem Luftfilter wäre wohl auch eine 10PS Kurve drinnen, darum gehts aber nicht.
    2 Punkte
  5. Danke, das ist keine besondere konstruktion. Nur das Oberteil von der normalen Hebebühne besorgt und den Bolzen angepasst. Das Oberteil gab es bei E-Bay IT. https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/15199000/Mobile+Rollerhebebuhne+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=15199000&dfw_tracker=40504-15199000&gclid=EAIaIQobChMIke6Q2d-k4gIVDOd3Ch2DogaNEAQYAiABEgLcEPD_BwE
    2 Punkte
  6. https://9gag.com/gag/aerqeNm
    2 Punkte
  7. Es geht auch mit Verzahnung, jetzt muss noch der eingebaute Zustand geprüft werden und dann das Modell optimieren.
    2 Punkte
  8. 8 Monate später endlich fertig. Heute ist der 125er Motor eingetragen worden. Kommende Woche bekomme ich die Papiere zur Anmeldung. Danke für die zahlreichen Hilfestellungen während der Überholung!
    2 Punkte
  9. und so ging es gestern abend weiter... lenker befreit! ersatzradkappen... ein stueckchen weiter... motorklappe... da war so ein rotbrauner fleck drauf, von dem ich dachte es sei grundierung, ebenso auf dem rahmen. war dann doch irgendeine art schutzlack der vorbesitzer. hartnaeckig, aber entfernbar wieder ein paar zentimeter mehr o-lack
    2 Punkte
  10. Hallo, Heute habe ich mein 2. Projekt gestartet. Eine ehemalige P80X von 1982, umgerüstet auf P125X mit 177DR. Gestern aus einem alten Kuhstall bei Bremen gezogen, in dem sie 7 Jahre stand. Der Motor ist zerlegt, der Rest offenbar aus mehreren Teilen zusammen geschustert. Erste Amtshandlung: Ordner mit Explosionszeichnungen und Schaltplan angelegt und alles mal angeguckt und mir einen Überblick verschafft. Ich möchte Euch ein bisschen teilhaben lassen und gegebenenfalls auf Eure Expertise zurück greifen.
    1 Punkt
  11. "als primärziel wollen wir die low hanging fruits targeten" - war der alternative vorschlag, nachdem "first of all wollen wir die quick wins achieven" als zu abgedroschen abgelehnt wurde
    1 Punkt
  12. Ich hab damals die Comics meiner älteren Schwester bekommen und weitergelesen. Da waren sehr gute Sachen dabei. Jede Menge MAD....die gesamte Werner Geschichte kannte ich schon vor dem ersten Film...zumindest das, was in den bis dato erschienenen vier Bänden stand. Ucomix hatte ich auch. Ziemlich versautes Zeug dabei, aber so wusste ich wenigstens, was zu tun war, als es dann mit de Waibas losging. Schwermetall sagt mir auch was...und Willi Wiedehopf , wie er mit seinem vollgasfesten Alfa Gtj vollgas von Hamburch nach München brettert und die Bude gnadenlos inne Fritten fährt....oder so ähnlich. Sooo geil! Das Ganze hat sich zwischen 1986 und 1989 abgespielt. Eine absolute Schande, dass der ganze Kram mit der Zeit irgendwie verloren ging. Edith: Link gefunden
    1 Punkt
  13. Da kann man doch bestimmt noch den O-Lack retten. Projekt Quartermile?
    1 Punkt
  14. Heute ist kacki, weil.... Bayern!!
    1 Punkt
  15. ich dacht meine rahmenschweissnähte lösen sich auf, weils seit 2 tagen so weich und kippelig in der stadt zu fahren ist. hab dann mal genauer nachgesehen und hinterreifen war sehr wackelig/locker. der spacer anbieter kingwelle hat die 2 ringe in stahl, wobei eigentlich nur der innere stahl sein muss - ankerplatte "arbeitet" ja nicht wirklich und kann auch alu sein. bei anderen anbietern hab ich das 5mm set komplett in alu bekommen
    1 Punkt
  16. Pipedesign meldet sich von sich aus täglich bei Chuck Norris, obwohl dieser keinen Auspuff bestellt hat
    1 Punkt
  17. Also ich: ICH kann Pipedesign erreichen!
    1 Punkt
  18. Moin! Schön, wenn man gut funktionierende Bremsen (und Reifen) am Roller hat. Kam fluffig von der Arbeit, da wurde die Blitzampel rot. Spider überlegte 'ne 1/4 Sekunde zu lange und entschied für Vollstop, rutschte dann doch noch etwa 2m über die Linie, löste den Blitz aber nicht aus. Hat ordentlich Lärm gemacht am Hinterrad, ist aber nicht ausgebrochen.
    1 Punkt
  19. Wollte Mal mein Eigenbau vorstellen. Ob's was taugt wird sich zeigen
    1 Punkt
  20. Morjens.Also heute konnte Ich den Zylinder mal in Live aufm Prüfstand sehen.....muss sagen ist echt das geilste was ich in 28 Jahren Vespageschichte gesehen habe...meine Fresse Hut ab!!!
    1 Punkt
  21. so mein sst ist jetzt verbaut, ist alles top verarbeitet und passt super. im motorraum wird es schon sehr eng und für den mikuni brauchte ich einen adapter und musste minimal etwas nachfräsen am zyl das alles passt ohne sich zu berühren. mit dem monkfish ding stand mir der vergaser zu nahe an der backe, für jemand der offen fahren will sicher kein prob, ich werde aber eine airbox fahren und musste daher einen spacer bauen und jetzt passt alles. trittbrett musste ich etwas beschneiden und klopfen das nichts schleift und frei steht. v4 montieren ging ein relativ gut und hat einen coolen sound, sehr sehr angenehm und für den tüv in ö sollte das passen. die zylinderhaube hat mich etwas geärgert, dieses fieberglasding find ich nicht so schön und das man die löcher selber machen muss nervte mich ein wenig, aber ging dann auch. hab leider noch keine bemsen da ich übersehen habe das beim casa case nur das bremsseil mit aufgepresstem gewinde passt.
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. War auch Endlich mal auf einer Rolle. Ist ganz Ok zum Brötchen holen. M1L-60 GTR + Rotax Kolben 127/189 QK 1,4mm BGM 51/105 VWW FalkR Ares130 Dickblechversion 34er Polini PWK DRT 2.56 + kurzen 4ten BGM PK Zündung 17°
    1 Punkt
  24. "For Race Performance Use" passt top für den Schweizer.
    1 Punkt
  25. Hier wird dir wohl niemand von dem quattrini Zylinder abraten
    1 Punkt
  26. .....man glaubt es gar nicht wieviel Leute am Kö sein können...
    1 Punkt
  27. Bremen Wolfsburg Hamburg was für ein Wochenende super Planung.
    1 Punkt
  28. Eher schneits im Juli in Heidelberg ...
    1 Punkt
  29. Nachbars Katze hat gestern den noch lebenden Zwerghasen vom übernächsten Nachbarn durch die Klappe gezerrt Unsere Lucy darf jetzt auch raus. Der erste Versuch absoluter Freiheit endete mit einer Jagd durch die Gärten der Nachbarn...und das kreuzen einer Straße... Jetzt kommt die kleine erstmal an die Leine, bis sie die Umgebung kennt. Früher hab ich solche Leinenkatzenbesitzer immer ausgelacht...aber im Moment gehts nur so.
    1 Punkt
  30. So hier auch mal meine Kurve mit 244 mit 64 King , tassy 4 mit 35 mikuni. Racing ressi. Ohne Bearbeitung am Zylinder.
    1 Punkt
  31. Jetzt sieht es so aus...ich glaube, dass ich das jetzt so lasse. Habe den Tank jetzt mit 2T-Öl benetzt. Nächste Woche geht der zum Lackieren.
    1 Punkt
  32. Ja, passt schon. Kein schlechtes Öl. Gibt Öle auch in Grün, Gelb, Schlumpfblau, Lila usw. Nicht die Farbe macht es sondern der Inhalt bzw. die Norm. Gibt hier ein eigenes Topic zum Öl, deshalb lass das hier besser sein, sonst wird's voll hier.
    1 Punkt
  33. Nie wieder händisch schnibbeln Die meisten Kit von 2019 sind jetzt beim Kunden angekommen und nun kann die Entwicklung vom +300ccm Motor/Zylinder weiter gehen. Ich strebe da eine extrem Touring Variante und eine Max Out Variante an. Bei der Touring Version peile ich 50nm und 50-55PS an und der max-out +65 , alles schon unter ner V50 verbaut mit Vergaser an der Originalen Position. Bevor die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wird kann ich sagen, nein brauch kein Mensch, aber dennoch wollen es einige haben. Problem ist , an die Leistung gewöhnt man sich zu schnell ,an die aktuellen 50ps und 40nm von meinem Roller auch Zweites Thema ist haltbarkeit und hier muss man ausgibig viel Testen d.h. wird das vermutlich nichts für den offiziellen Markt in den kommenden 365 Tage. Das Getriebe und die Kupplung wird Leiden, aber da gibts schon was dem entgegen zu wirken. Auch eine speziell entworfenes Lüfterrad mit Abdeckung das in Zusammenarbeit mit einem Turbo Hersteller ausgearbeitet wurde, wird dann zum Einsatz kommen, das aktuell laut 3d Programm 30-40% mehr Luftdurchsatz verspricht als Herkömmliche Systeme
    1 Punkt
  34. „Aus Gold Scheisse machen“ Schamoni Bäm Sorry für Offtoppich : )
    1 Punkt
  35. Moinsen, Das mit dem Wasser und der Dehnbarkeit; Den Zahn muss ich Euch ziehen. Das ist in der Regel Glasfaser oder Basalt. Das heißt, dass Wasser das lediglich nass macht aber die Faser total unbeeindruckt bleibt wie sie ist. Die zitierte Jeansjacke ist aus einer Faser hergestellt, welche tatsächlich quillt. Also nass Wickeln bewirkt nur, dass Fasern, welche brechen und trocken Rum fliegen, nass im Verbund verbleiben. Ich Wickel immer trocken.
    1 Punkt
  36. Moin moin, hier aus dem schönen Ostfriesland Meine 133er Polini hab ich ja schon mal vorgestellt und jetzt wollte ich auch mal mein neustes Projekt vorstellen und zwar die 136er Malossi. Es wurden in erster Linie Karosseriearbeiten durchgefüht welche die Optik sowie Stabilität steigern sollten. Es wurde eine Blechkaskade aus einem alten Rahmen getrennt und fein säuberlich eingeschweißt, das Beinschild wude um ca. 1-2 cm gekürzt und umlaufend bis zur Motoraufhängung mit 6mm Halbrundmaterial verschweißt und damit zusätzlich stabilisiert. Dieses ist von außen passiert und hat die Steifigkeit enorm erhöht. Der Vergaserausschnitt sowie die Seitenhaube wurden an den Schnittkanten von innen mit 3mm Rundmaterial sauber Verschweißt (dient wieder der Stabilität und scharfe Kanten wurden dadurch beseitigt). Der Kotflügel wurde aufwendig an die Gabel angepasst und ein Trägerblech eingeschweißt, damit dieser nun verschraubt werden kann, ohne die Gabel zu demontieren. Dieser außergewöhnliche Umbau verbindet neben einem tollen Look auch einfache Einstellung des Bitubos und Aufnahme des Tachos, welcher gut einsichtig ist. Die Tachoaufnahme am Lenker ist noch mit einer Abdeckung versehen, an dessen Stelle sollte eigentlich ein Drehzahlmesser sitzen. Die Vespa hat einen PK Motor verbaut! Der Motor wurde einer kompletten Revision unterzogen, sämtliche Verschleißteile wurden erneuert. Alle Lager, Wellendichtringe, O-Ringe und alle Gummiteile im Motor wurden getauscht. Es ist ein Malossi Zylinder, eine Vollwangenkurbelwelle, eine lange Primär, eine verstärkte Kupplung, ein RD-Membran in einem Edelstahlmembranansaugstutzen mit Dell Orto Vergaser VHSA 30 verbaut und mit stumpfen Steuerzeiten versehen, damit der Motor hält!!! Der um 180 ° gedrehte Zylinder hat ein passenden Rennauspuff. -11 KW bei 7000 Umdrehungen -120 km/h -SKR- Gabel -Bitubo Ferderbein -Grimeca Scheibenbremsanlage vorn -Stahlflexleitung -Dell Orto VHSA 30 Vergaser -Membranansaugstutzen -Vollscheiben-Kurbelwelle -Malossi Zylinder -Rennauspuff -3,50 -10 M/C 59J oder -100/80-10 52M A. Felge 2.50-10 oder 2.10-10 Bereifung -85 dB Standgeräusch -95 dB Fahrgeräusch
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information