Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Deutsche Lambretta LI Silver Special Baujahr 1966 im Erstlack. SuperImola, ca. 32PS 60/116 Dodicimila L&S Tourist Keihin 38 PWM Liedolsheim BGM Zündung/Lüfterrad Kheper CDI Scheibenbremse SCK Bremszange Stage6 TPH Pumpe unter der Kaskade BGM Dämpfer ... Für ein neues Projekt leider gerade verkauft
    6 Punkte
  2. Es gab doch mal die (ungeschriebene?) Regel, dass hier keine Laberei ist und wenn doch, dann immer garniert mit einem Bild...
    4 Punkte
  3. anbei das woechentliche supersprint update... kotfluegel - frei toolbox - frei motorklappe - fast frei ersatzradkappen - ein horror... da war scheinbar irgendeine zwischengrundierung drauf, die sich sowohl dem abbeizer als auch dem aceton hartnaeckigst widersetzt... kostet mehr zeit als alles andere bisher... edith... das aceton vom bauhaus ist wesentlich effektiver als die toom dose
    4 Punkte
  4. Guckst du ! Aktueller Stand ! ...wenn du nicht ständig im Urlaub wärst, hätte ich mich schon längst gaymeldet [emoji6] Es fehlen noch patinöse Griffe, der Finne für den Koti,... und ein geileres Rüli ? Schalter links, Benzinhahnheblel kommt von Carla, Kaskade PX alt in patinösem Chrom von Oerge, abgelagertes Lenkkopflager oben von PX Sven. ... sonst weiß ich auch nix mehr...
    2 Punkte
  5. 2 Punkte
  6. Klingt zwar wie Grippe, ist aber eigentlich die Pest!
    2 Punkte
  7. Hier nochmals was zur Montage: http://www.down-and-forward.de/scheibenbremse.html
    2 Punkte
  8. GoPro Hero 2...also büschen schlechte Qualität
    2 Punkte
  9. Da/ wenn alle Komponenten neu sind und noch nie mit DOT 4 in Berührung kamen: nimm sofort DOT 5. Kostet initial etwas mehr die Plörre, danach ist alles jahr(zehnte)lang wartungsfrei. Mach ich nur noch so, bei meinen Motorrädern. Edith: Ich meine DOT 5 Silikon, nicht DOT 5.1 Glykol. Das wird genauso oft unwissend durcheinander geworfen wie Gewährleistung und Garantie. Selbst wenn man im Laden fragt (und nicht jeder verd. ATU führt DOT 5; sowieso verkauft man Dir da ja nichts ohne Fahrzeugschein), stößt man auf aktiv angewandten Kretinismus.
    2 Punkte
  10. Das klingt jetzt aber eher nach einem Handwerker, dem die Arbeit etwas über den Kopf gewachsen ist, als nach einem abgefuckten Serien-Betrüger. Hat es schon öfter gegeben, auch im GSF.
    2 Punkte
  11. 2019: Neuer Blechschaltroller
    2 Punkte
  12. HD122-128 Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4. Den 3. musst bis 95 orgeln dann steigt er im 4. bei 85 ein und quält sich mühsam auf 90 die hält er dann aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind bricht er Dir auf 80 runter die hält er dann auch nicht so wirklich dann kannst du in den 3. schalten und von oben wieder anfangen zu lesen
    2 Punkte
  13. ...hab da schon mal was vorbereitet...
    2 Punkte
  14. Heute war es soweit. Termin um 08:00 Uhr beim TÜV. Ich bin Happy. Alles eingetragen alles wie ich es wollte. Sogar die Polini Schnecke.
    1 Punkt
  15. ui... eventuell klappts bei mir mit K1 wieder... dann geht ja fast a podium
    1 Punkt
  16. Es gibt Leute, die warten 2 Jahre auf nen Auspuff. Einfach nur, weil der Erbauer verpeilt ist. Wieso soll es das nicht auch unter Sattlern geben?
    1 Punkt
  17. In dem Fall warens 4 davon, der Kompaktheit wegen: Klick mich! LEDs wollen lieber stromgesteuert betrieben werden statt spannungsgesteuert, hab ich mir jedenfalls mal sagen lassen. edit/ der Gleichrichter in dem Produkt war bei mir damals noch nicht mit dabei.
    1 Punkt
  18. Weil die Kamera so ein verzerrendes Weitwinkelobjektiv hat.
    1 Punkt
  19. Uuuiii...sieht ganz schön wild aus der Auslass. Was ist das unten für eine Kante direkt nach dem Auslassfenster? Auslass nach unten ziehen würde ich lassen. Das bringt nichts. Setz lieber mal den gesamten Zylinder runter. 130° ÜS brauchts für die Leistung nicht
    1 Punkt
  20. Zumindest auf meinem Handy sieht es so aus, als seien die Ständerschrauben überlackiert worden. Das heißt, der O-Lack wurde mal nachgebessert, und das mit Minimalaufwand, denn den Ständer abzuschrauben ist eigentlich keine große Sache. "Matching Numbers", also das Motornummer und Rahmennummer übereinstimmen, gibt es bei alten Vespas nicht. Motor und Karosse erhielten ihre Nummern unabhängig voneinander. Was das angeht, schreibt der Verkäufer Unsinn. Und bei einem so hohen Preis sollte der Roller Papiere haben. Da steht jetzt nicht direkt dabei, dass die fehlen, aber wenn schon von einer Unbedenklichkeitsbescheinigung die Rede ist, wird das wohl so sein. Ich sag mal, alles in allem macht die keinen verkehrten Eindruck. Aber ob so was jetzt 4.5k kosten muss?
    1 Punkt
  21. Mit originaler Sitzbank sicher 'nen Blick wert. Muss man live sehen, aber auf den Bildern jetzt nicht völlig verkehrt, würde ich denken.
    1 Punkt
  22. Die wird der Hammer....
    1 Punkt
  23. 1 Punkt
  24. Im übrigen sieht der wirklich fluffig aus! So gut sah z.B. mein letzter nicht aus, da hätte ich lieber etwas mehr meiner Oma zugeschaut und gelernt.
    1 Punkt
  25. Dann kombinier ich mal raffiniert, dass die Erfahrungen nicht all zu positiv waren
    1 Punkt
  26. @bjoerka: Hammer!
    1 Punkt
  27. Ein Traum, jetzt noch ein großes Glas Nutella dann ist die Welt wieder in Ordnung!
    1 Punkt
  28. Das Beste am Foto ist die Tachonadel. Und die Handschuhe. Das freut den Unfallchirurgen
    1 Punkt
  29. Kommt ein Schwuler in die Metzgerei: Ich hätte gern die geile Salami hier! -geschnitten? Spinnst du, mein Arsch ist doch kein Sparschwein.
    1 Punkt
  30. Neu gelackte Kisten sind immer so'ne Sache... Schau dir die von Nils mal an:
    1 Punkt
  31. Zur einbaureihenfolge der Bremse: Anregungen im zitierten Text:
    1 Punkt
  32. Isch bin aus sizilien, also fast Landsleute
    1 Punkt
  33. Loch is Loch
    1 Punkt
  34. Bei mir passten bis dato alle LTH/TSR Boxen auf alle möglichen Kombinationen immer einwandfrei. Egal ob 177 oder 187 mit 60/110 oder 60/105 Welle oder PX Block in Oldie. Ebenso die 200er Boxen absolut problemlos. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich bei LTH/TSR Boxen noch nie aufgeregt habe, während ich sie montiert habe. Das kann ich von z.B. PoliniBoxen oder Pipedesign nicht behaupten.
    1 Punkt
  35. Moment, er hat ja mehrere Schuldige als einfach nur ne verrutschte Dichtung ! Wartet nur bis im ersten Malossi Gehäuse ne schwärzlich gefärbte Ölpfütze steht wenn jemand den Zylinder zieht ! Und das womöglich ganz ohne Dichtung und nur mit Dichtmasse ! Dann ist es wieder eine schief gefertigte Blockhälfte . Zum Glück bietet er ja in Zeiten der Cnc Bearbeitung an die Grosse Hälfte per Hand auf ner Platte zu planen .
    1 Punkt
  36. Da hilft nur die obere Mutter mit der passenden Nuss und Schlagschrauber zu befestigen. https://www.scooter-center.com/de/steuersatzmontageschluessel-bgm-pro-vespa-px-t5-125ccm-cosa-sprint-rally-ts-gt-gtr-super-gs-v50-pv-et3-pk-s-pk-xl-vespa-et2-et4-gt-gts-125-300-gtl-gtv-lx-lxv-lt-s-946-primavera-sprint-piaggio-beverly-carnaby-fly-fr-bgm7999tl
    1 Punkt
  37. ich glaube nicht, nachhher fällt die noch um und macht Kratzer in die Patina...
    1 Punkt
  38. War wohl doch kein Schlaganfall... Darf aber bis Donnerstag im Diako bleiben für Untersuchungen...
    1 Punkt
  39. .....gehört einiges an Übung und Verstand, damit man mit dem Gerät verantwortungsvoll auf der Straße umgeht...... Digga, hier ist das GayEsEff. Worte wie Übung, Verstand und Verantwortung will ich hier nicht lesen. Worte wie Bier, Wahn, Sommer und Titten sind jedoch vollkommen okay.
    1 Punkt
  40. Die freigelegte ET3 in Originallack Blu Marine 275 ist nun auch fertig. Mehr Bilder in der Galerie
    1 Punkt
  41. Primavera ET3 Blu Marine 275 Originallack Baujahr 1982 War komplett in fast dem gleichen Farbton überlackiert, wurde freigelegt, komplett geschliffen, poliert und technisch überholt. Zustand am Anfang: Poliert: Fertig:
    1 Punkt
  42. hab eben meinen letzten beitrag gesucht und auf seite 243 gefunden ,-) im o-lack topic hab ich auch shon mal ein paar bildchen gepostet. hier nun auch. nach jahren (ups 8 jahren) endlich mal angefangen mich dem lack thema zu widmen. und siehe da - kriegt man gut frei die gelbe quietschkiste ,-)
    1 Punkt
  43. Das nen großer vergaser deutlich mehr Sprit braucht ist doch Quatsch.Höchstens wenn ich das mehr an Leistung was Ggf anliegt abrufe.Bei gleichem Tempo gleiche Drehzahl gleich sauber abgestimmt tut sich da nix.
    1 Punkt
  44. Kurven von meinen Motoren gibt es genug im Internet.Direkten Vergleich zwischen Groß und klein hab ich nicht.Da ich den Noier gut leiden kann und er quasi auf der Tür wohnt,kann ich ihm zumindest anbieten im Sommer bei mir mal auf den Prüfstand zu gehen.Wenn er mich lässt,leg ich da dann auch gern nochmal Hand am Zylinder an;)Die gängigsten vergaser hab ich da.Also pwk 33 und 38 Mikuni 30,38.So nen Monza kann ja nachweislich auch noch ne dicke Ecke mehr.Ich sag nicht das auf seinem Setup der 28iger der Flaschenhals ist,aber je mehr man das Potential des Zylinders nutzen möchte,desto eher geht dem 28iger im wahrsten Sinne die Luft aus.Deswegen finde ich persönlich bei so nem großen Motor die Kaufempfehlung halt nicht so pralle.
    1 Punkt
  45. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    1 Punkt
  46. Klar, immer treu dem Motto: "Stau ist nur hinten scheiße" Dieses Jahr war besonders klasse, hintendran Anhänger mit Sylvia's GL und meiner Special, unglaublich wie viele auf der Autobahn auf der mittleren oder linken Spur neben uns auf unser Tempo runtergrbremst haben, um sich dieses Gespann anzuschauen und / oder Bilder zu machen Die Steigungen auf der A8 zwischen München und Salzburg waren schon etwas heftig, aber die komplette Tauernautobahn mit Bravour gemeistert (Durchschnittsverbrauch übrigens 10,5 Liter Diesel, da kann man nicht meckern)
    1 Punkt
  47. nachdem ich zeitlebens bis jetzt ende 40 mit Vespas nix am Hut hatte únd auch null komma null Ahnung davon, hab ich mir auf einmal eingebildet, ne ältere vespa muss her! Also ganz kurz bei den eBay Kleinanzeigen nach paar pxen geschaut und bei einer vnb6t hängengeblieben, die schon auf den wenigen aber schlechten Bildern nicht mehr ganz knusper aussah... wie dem auch sei, nach ein paar (wie ich jetzt inzwischen weis) naiven whatts apps mit dem Verkäufer wie zb: "was muss an der Vespa gemacht werden, dass der Motor läuft und die Bremse bremst?" kam als Antwort nur: "Motor und Bremsen..." Egal, einfach mal 100km hingefahren, das Wrack angeschaut. Obwohl mir schnell klar wurde, dass die Fotos und Wirklichkeit in diesem Fall nicht sehr viel Ähnlichkeit aufwiesen, habe ich mich sofort verliebt!! Dass ich trotzt komplett durchgerostetem Beinschild, grösseren Löchern am, im und um den Rahmentunnel und Motoraufhängung etc. incl. , komplett festem Motor, ohne groß zu verhandeln das Ding für ziemlich viel Geld mitgenommen hab, hat nicht nur den Verkäufer, meine Familie und meinen Freundeskreis stark befremdet, sondern kurz nach dem Abladen bei mir in der Werkstatt mich selber auch.... Das ist auch der Grund dafür, warum ich vom Urzustand keine Bilder habe... Aus Scham Egal, das Ding erstmal komplett zerlegt, Motor mit der Flex rausgeschnitten und mal schaun, warum der fest ist (naja, am Pleuel hing kein Kolben mehr dran, hab dann doch nicht mehr weitergeschaut...) Naja, nach knapp einem Jahr GSF auf- und ablesens und unzähligen Stunden Arbeit, ist das gute Stück ja doch fast fertig geworden... zur Technik Motor: px 200 lusso, Bennelli Getriebe kurz, Moto Diavolo °1 Schaltraste, Quattrini 244, 60mm Kingwelle, mrp cnc Ansaugt, v-force4, Mikuni 35tm, dumbo Rahmenansaug, Hp4 Lüfterrad, kytronic, racing resi... (Danke an Matze aka zerstörer ü30 für die geile Hilfe beim Motorbau), Fahrwerk: hinten 3.00x11 zoll sip schlauchlos Breitreifenfelge mit 130/70-11, vorne 2,5x10 zoll mit 100/80-10, sip dämpfer 60psi vorne, sip dämpfer hinten, verstärkte Feder vorne, vnb Gabel komplett umgeändert... Bremse: hinten serie, sip bremspumpe, stahlflex durch Lenker verlegt, vorne af parts touring aufnahme für pk, grimeca nabe abgedreht, wave Bremsscheibe schwimmend, adelin Bremssattel, Schwinge komplett Eigenanfertigung...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information