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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moment, er hat ja mehrere Schuldige als einfach nur ne verrutschte Dichtung ! Wartet nur bis im ersten Malossi Gehäuse ne schwärzlich gefärbte Ölpfütze steht wenn jemand den Zylinder zieht ! Und das womöglich ganz ohne Dichtung und nur mit Dichtmasse ! Dann ist es wieder eine schief gefertigte Blockhälfte . Zum Glück bietet er ja in Zeiten der Cnc Bearbeitung an die Grosse Hälfte per Hand auf ner Platte zu planen .
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  2. genau das ist es, die schönen - aber wahrscheinlich in der erstellung sehr teueren" abe´s sind doch oft wertlos und max. eine kleine unterstützung. beispiel: sportluftfilter mit abe für einen motor, der mit einem sportauspuff mit abe betrieben wird - eines der teile befindet sich dann nicht legal am fahrzeug ( okay, ist eher das problem der louis-harleyfraktion, die die teile gerne noch vorm laden dranschrauben ). die gutachten - gerade bei motorteilen - beziehen sich fast immer auf fahrzeuge, die sich im originalzustand befinden. es wird bei den malossigehäusen in 90 % der fälle sowieso auf eine 21 hinauslaufen - die abe wäre max. eine unterstützung. wer das gehäuse kauft und verbaut wird doch ganz sicher nicht zu den leuten gehören, die seine motorinnereinen aus dem 12 ps orig.motor in das gehäuse baut, weil sein altes gehäuse schrott ist, da gibt es günstigere alternativen, die weniger auffällig (pinasco-gehäuse) sind. nur weil weniger auffällig heißt aber trotzdem nicht legal auf der straße. vielleicht erbarmt sich ja jemand ( aber bestimmt nicht auf grund der jux-petition ) und erstellt eine abe für ein bestimmtes motorsetup. es gibt ja auch tuning-kit´s mittlerweile bei sip - mit angabe der fahrgestellnummer, die dann eine abe haben, die ersten felgen von sip waren ja auch noch ohne abe oder die bgm-stoßdämpfer, kam halt später. der schriftzug ist zwar auffällig, aber wenn der prüfer sich mit der ssache beschäftigt, einen motor einzutragen, wird es daran nicht scheitern - ansonsten nicht kaufen, oder das teil pinasco, da ist es nicht so auffällig - wenn es nciht eintragen bist, ist es trotzdem nicht legal, nur weil man es auf den ersten blick nicht sieht. ich gehöre zu den leuten, die sich wirklich über fast jedes neue produkt freuen und so ist es auch hier und der hersteller kann da nunmal nach gut dünken vorgehen. manche nehmen tips und anregungen von kunden an und ändern was, manche liefern später eine abe nach, von daher einfach mal etwas abwarten. wem die eintragungshürden zu groß erscheinen, der muss sich halt entscheiden, ob er das irgendwie umgeht durch spachteln etc. - mag für seine innere einstellung bei hu oder kontrolle beruhigend sein - legal ist es nicht oder aber einen eintragungsservice in anspruch nimmt, kostet dann halt extra. oder einfach mal den weg den ich und auch viele andere gegagnen sind (und ja, ich habe auch schon öfters den eintragungsservice genutzt, so ist es nicht ) - termin bei der proüfstelle machen, teile mitbringen, vorstellen was man vorhat und gucken was der herr ing. sagt.
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  3. das interessiert den echten FB influenca doch nicht. Leistung ist leistung. teilen ist wichtig. klicks sind alles.
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  4. Alle sollen die Angst spüren, die ich selbst jeden Tag spüre. Noch können wir es vielleicht schaffen, den Wandel herbeizuführen. #mittwochs4Engines Jörg Thunfisch - Motorgehäuseaktivist https://www.openpetition.de/petition/online/vespa-px-malossi-gehaeuse
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  5. Ja nee, ich hab gesagt dass irgendwas über das verwendete Material bei den Malossi Gehäusen evtl. hilfreich wäre. Die Freigabe für Leistungssteigerungen in Rahmen/Karosserien/Fahrzeugen, die 20% über Serienleistung liegen, benötigen (laut VdTÜV Merkblatt, das bei solchen Änderungsabnahmen grundsätzlich beachtet werden müsste...), wird vom Fz.-Hersteller verlangt —> hier also Piaggio. Das sind also zwei versch. Paar Schuhe. Erstens: Piaggio sagt, „Ja, der PX Rahmen ist für 40 PS ausgelegt...“ (mir is klar, das das nie passieren wird!) Zweiter Schritt: Malossi sagt „Unsere neuen Motorgehäuse sind aus XYZ-Aluminium welches Dauerfest und optimal geeignet ist für Radaufhängungen/Motorblöcke... usw. Das wäre optimal für den Sachverständigen bei TÜV & Dekra ... —-> wollte nur mal klarstellen, wie der 100%ige offizielle wasserfeste und diskussionsärmste Weg zur Änderungsabnahme wäre... Is aber Utopie, ich weiß.
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  6. So: HU inkl. Eintragung Bremse ohne Probs gemeistert. TÜVer war sehr angetan von dem Räbbelchen. Wenn der wüßte was jetzt alles umgebaut wird Hauptsache erst mal Kennzeichen. Danach wird's dann Abnahme technisch noch mal richtig spannend
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  7. HD122-128 Du musst dir aber im Reinen sein: das Teil fährt im 3. schneller wie im 4. Den 3. musst bis 95 orgeln dann steigt er im 4. bei 85 ein und quält sich mühsam auf 90 die hält er dann aber bei einer kleinen Steigung oder Gegenwind bricht er Dir auf 80 runter die hält er dann auch nicht so wirklich dann kannst du in den 3. schalten und von oben wieder anfangen zu lesen
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  8. Das sind ja doch ein paar wichtige Änderungen hin zum Guten. Ich wünsche mir eigentlich nur einen bequemen Sessel neben der Bar und einen Eimer dazu. Möchte für nichts aufstehen müssen. Kann ich mir ne eigene Bedienung dazu mieten? Muss nix Tolles sein. Einfach ein Tittenmonster, was schon mal auf dem Oktoberfest gearbeitet hat und Bier stemmen kann.
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  9. Nie wieder händisch schnibbeln Die meisten Kit von 2019 sind jetzt beim Kunden angekommen und nun kann die Entwicklung vom +300ccm Motor/Zylinder weiter gehen. Ich strebe da eine extrem Touring Variante und eine Max Out Variante an. Bei der Touring Version peile ich 50nm und 50-55PS an und der max-out +65 , alles schon unter ner V50 verbaut mit Vergaser an der Originalen Position. Bevor die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wird kann ich sagen, nein brauch kein Mensch, aber dennoch wollen es einige haben. Problem ist , an die Leistung gewöhnt man sich zu schnell ,an die aktuellen 50ps und 40nm von meinem Roller auch Zweites Thema ist haltbarkeit und hier muss man ausgibig viel Testen d.h. wird das vermutlich nichts für den offiziellen Markt in den kommenden 365 Tage. Das Getriebe und die Kupplung wird Leiden, aber da gibts schon was dem entgegen zu wirken. Auch eine speziell entworfenes Lüfterrad mit Abdeckung das in Zusammenarbeit mit einem Turbo Hersteller ausgearbeitet wurde, wird dann zum Einsatz kommen, das aktuell laut 3d Programm 30-40% mehr Luftdurchsatz verspricht als Herkömmliche Systeme
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  10. die Geier kreisen schon
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  11. Primavera ET3 Blu Marine 275 Originallack Baujahr 1982 War komplett in fast dem gleichen Farbton überlackiert, wurde freigelegt, komplett geschliffen, poliert und technisch überholt. Zustand am Anfang: Poliert: Fertig:
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  12. Moinsen, da ich heute wieder so ein schönes Erlebnis an einem frisch aufgebauten Motor hatte...: Heutzutage gibt es ja viel High Tech aus Manufakturen und Schrott aus Asien zu kaufen, deswegen ist es aus meiner Sicht Pflicht, nach einem Motoraufbau einen Drucktest zu machen. Prinzip ist, vom Ansaugstutzen bis Auslass leichten Überdruck aufzubauen, über ein Blutdruck Manometer den Verlust in Zeit zu messen und über Seifenwasser zu schauen, wo eine Undichtheit ist: Schweißnähte, Dichtungen, Planflächen, Lunker, Haarrisse... Wie man das Manometer anschließt ist egal, ich habe es über einen Fahrradschlauch getestet, hat funktioniert. Das Gewinde des Ventils am Fahrradschlauch habe ich mit Fett eingeschmiert, den Schlauch mit Schelle befestigt, dann war es dicht. Man kann auch mit Stopfen den Auslass oder Ansauger verschließen und an der anderen Seite einen Stopfen mit Schlauchanschluss anbringen, an den das Manometer angeschlossen wird. Manometer gibt es bei ebay unter „Blutdruck Manometer“ oder „aneroid manometer“ für 10€ aufwärts. Nachtrag 1: Mittlerweile habe ich auch Stopfen für den Auslass und Einlass, mit und ohne Anschlussstück für den Druckaufbau. Ist noch einfacher in der Durchführung... Hier der Aufbau noch mit Fahrradschlauch: Sidolin funktioniert zum Leck suchen einwandfrei... Hier das Manometer, liegt im Foto oben auf dem Zylinder: Ein Druckabfall von 6 psi (=300mmHg = 0,4bar) in 6 Minuten gilt wohl als gerade noch akzeptabel. Aber wenn du erstmal blubbernde Stellen gesehen hast, gibt es nur eins: Ursache(n) suchen und Fehler abstellen! ==> Ich suche so lange die undichten Stellen, bis der Zeiger 100% still steht! ------------------------------- Habe heute einen neuen Membranansaugstutzen montiert und siehe da, die Schweißnaht am Schnüffelstück zwischen Rohrbogen und Platte hat ein Loch! Optisch sieht die Schweißnaht super aus, Hersteller ist auch etabliert, mit super Ruf, aber scheiße, ich hätte mich gewundert, warum der Vergaser so schlecht abzustimmen geht oder warum die Karre klemmt... Ich kann kein Video hochladen, ist sehr eindrucksvoll, deswegen ein paar Screenshots des Videos. Blasen sind entstanden beim Druckaufpumpen: Deswegen bei mir nur noch mit Drucktest Nachtrag 2, 1.3.2020: Für Smallframe Auslässe hatte ich keine Platte zum Verschließen. In der Werkstatt leider keine Platte gefunden, aber Buchenholz. Also schnell gesägt, gebohrt und mit einem SP09 Zylinder probiert, der sogar einen O Ring am Auslass hat. Aber undicht. Lösung: Panzertape über den Auslass geklebt (ist schön weich und passt sich als Dichtung super an), Holz draufgeschraubt, absolut dicht! Beim Abdrücken folgendes noch festgestellt: Über die Zündkerze sprudelte es leicht: Weiter angezogen: dicht. Der Druckabfall ist jetzt laut Methode "300mmHg in 6 Minuten" ok, also fast keine Bewegung der Nadel, ABER wenn es ganz leise ist in der Werkstatt höre ich noch ein leises Knistern, wenn der Schaum beim 2 Loch Membranstutzen am Gehäuse kaum noch Schaum hat, trotz Dirko, neuer Dichtung und Drehmomentschlüssel...! Der muss also nochmal runter zur Analyse der Oberflächen. Ergebnis: In einem der 2 Gewinde für den Ansaugstutzen ist ein kleiner Gusslunker mit Verbindung in den Ansaugbereich, dort war die mini undichte Stelle. Lösung mit Dirko rot im Gewinde aufgetragen verschraubt (Das Loch muss so klein sein im Gewinde, ich habe es nicht entdeckt und so kann es auch nicht mit Kaltmetall verschlossen werden.). Folgeprüfung: 100% dicht, gar kein Druckabfall mehr! Geht doch... Oben über dem Auslass sieht man das Panzertape herausgucken...
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  13. Zur einbaureihenfolge der Bremse: Anregungen im zitierten Text:
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  14. Ich mach doppelstarter K1 und K4... Mit 2 Racer
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  15. Foto ist der aktuelle Stand. Zuerst mal fertig machen und dann demnächst wieder einbauen. Muss ja parallel noch meinen PK-Motor abstimmen. Als voll berufstätiger Familienvater dauert eben alles ein wenig.
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  16. Naja - das war ein Ü-ei. War komplett überlackiert und hätte auch anders rauskommen können. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. So hab ich die gekauft.
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  17. Schön werde mir auch mal zulegen, vg
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  18. Ja 907 wäre auch mein Tipp
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  19. hab leider keinen Halter hier, aber ich schätze mit ca. 20 mm bist du gut dabei. Und wenn sie 30 mm lang sind, spielt das auch keine Rolle. Stehen dann halt etwas weiter in den Holm rein, völlig egal.
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  21. ... immer noch zu wenig! Wo stehen wir gerade? 600%? ... also leider nicht ich, sondern ein paar von den komplett Durchgeknallten.
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  22. Der Dichter, der Dichter, kriegt gleich eins auf die Lichter.
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  23. Ich bin froh das bei meinem LML Gehäuse für 269 E nix dabei war sonst hätte der TÜV bei der Neuabnahme das Material aus Indien bestimmt bemängelt
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  24. Ich eben auch. Hab ich schon gar nicht mehr gewusst. War damals auf einen Malossi-Motor verbaut. Den Motor hab ich schon lange nicht mehr. Würd ihn jetzt gerne wieder im Einsatz haben. Find den Auspuff Klasse. Werd ich die nächsten Tage mal verbauen und austesten !
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  25. Wir nicht - aber (theoretisch) der TÜV
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  26. Wir fahren 40 + in Uralt Gehäusen u jetzt brauchen wir ein Festigkeitsgutachten vom Malossi ? Wenn man am G...fräßt merkst schon das is nicht aus Blei ist.
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  27. Die TSR Vortex Box bei thescooterrepublic übrigens immer noch um wohlfeile Ninetynine Pound Sterling. Sammelbestellung???
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  28. Ein Festigkeitsgutachten für den Block würde die Sache mit Sicherheit massiv vereinfachen. Edith sagt, dass das heutzutage mit einem vernünftigen CAD System (wovon ich bei dieser Konstruktion ausgehe) kein Thema sein sollte.
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  29. Das wird aber an der Kurbelwelle und nicht am Hinterrad sein. Dann passt das.
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  30. Ich könnte Samstag nach dem Ansaugstutzen gucken, falls dir das reicht. VM
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  31. 2019: Neuer Blechschaltroller
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  32. Nachdem ich ja über die Jahre Hinweise gestreut habe, z.B. hier und hier wollte ich hier mal den Rest zusammentragen: COSA 2 Gebimmel (Standard 200ccm Zylinder, 12PS, Elestart) in Largeframe Rahmen (VGLA1T, 1959) mit Dell'Ortho SI26 Rahmenfalz im Bereich des E-Starters angelegt. Schwinge rechts plan, links unbearbeitet, Wirsinge eingeklebt (UHU-Hart 2K) und geklemmt (2xM6 Madenschraube), Alu Innnenrohr als Staub/Dreckschutz RMS 02e Dämpfer mit Adapter (M10x1,25 auf M9) mit ca. 24mm Verlängerung SIP Road 2 mit versetzter vorderer Lasche (für COSA-Traverse) PX-Ständer nach vorne und unten versetzt (wegen Krümmer) Laderegler, Starterrelais von der COSA 2 BGM Conversion Kabelbaum Laderegler-Enable ("COSA Zündung An"), Starterrelais-Ansteuerung und Starterschutz Eigenbau Nicht alles ganz straight forward, aber zumindest von der Piaggio Seite ist einiges Plug-n-Play Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
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  33. Braun würde ich auf Ausgang vom Spannungsregler legen. Am Licht hat den Nachteil, dass der dzm ausgeht wenn man das Licht ausmacht. Rot könnte man an die sense Leitung des Regler legen. Musste C+ sein. Müsste man aber rausmessen. Ggf ginge auch der Eingang vom blinkerrelais.
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  34. Wenn du dich verschaltest bricht alles
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  35. Respekt vor all dem hier lg Daniel
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  36. Yo. Surskrötting genannt.
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  37. ...am besten alte Originale nehmen, mit Nachbauen gab es schon die heftigsten Geschichten.
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  38. Hallo Karsten
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  39. Natürlich findet das ganze wieder an der selben Stelle statt wie immer.... Es wird diverse Updates geben über alle Bereiche.... z. Bsp. - wird es dieses Jahr endlich eine Bar geben. - auch ist geplant endlich abends mal zu versuchen ein paar Leute zum Party machen zu animieren. - nach 25 Jahren ohne alkoholischen Getränke wird es ganz wenig und streng limitierten Alkohol geben. Sonst gibts eigentlich nix sonst so....
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  40. kann keiner von den Fahrern ? also das die nur noch fahrer suchen ? oder fällt die Mopete aus?
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  41. ich werd nie verstehen, warum man nicht kurven ab 4000 u/min einstellt genau der bereich bis vor reso sagt mir persönlich ob mir das taugen wird oder nicht.
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  42. Die freigelegte ET3 in Originallack Blu Marine 275 ist nun auch fertig. Mehr Bilder in der Galerie
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  43. Leute, es ist fast Sommer Wenn es dein einziger Roller ist, dann mach erstmal das Chromgebimsel ab und montier schwarze Sitzbank, Griffe und Trittmatte, außerdem die normalen Alutrittleisten. Das ist schnell gemacht und nicht viel Aufwand. Das dicke Monoschlitzrohr sollte auch besser runter. Da kann man, wenn es schnell gehen soll, auch erstmal eins von der PX nehmen, das gibt es auch in Chrom-Optik. Was die Reifen angeht, kannst du ja mal schauen, was derzeit so drauf ist. Ich sag mal, wenn Markenware und noch nicht zu alt, kann man so was auch - trotz Weißwand - erstmal aufbrauchen. Werden die Reifen getauscht, kannst du bei der Gelegenheit gleich die Felgen wechseln. Nicht nur, weil es besser aussieht, diese Nachbau-Chromfelgen haben meistens eine miserable Qualität. Und dann fahr erstmal, wie gesagt, Sommer und so Um die Lackierung würde ich mich, wenn es meine Kiste wäre, erst im Winter kümmern, denn dadurch fällt der Roller für Monate aus. Außerdem hat man dann genug Zeit, zu entscheiden, was man macht. Ob O-Lack-Freilegen oder komplett neu Lacken ist ja auch nochmal so ne Sache.
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  44. Bitte lasst Euch mal durch den Kopf gehen, ob ihr wirklich Modern Vespa und Schaltroller im Corso mixen wollt!? Ich hab da so meine eingefahrene Meinung aber dem tuts nix zur Sache...das gemeinsame Fahren ist für beide Lager eine Qual. Und bitte versteht mich nicht falsch, mir ist schon bewusst, dass die GTEssen ordentlich Geld an Eurer Theke lassen und darum geduldet werden
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