Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.05.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also die breite Masse hat meiner Erfahrung nach an sowas eher kein Interesse mehr. Sind halt Nischenprodukte die selbst in der kleinen Ecke der wirklich Hartgesottenen Tuner stark an der Sinnhaftigkeit zweifeln lässt. Ich selbst finde es schon sehr geil und ich werde dieses Jahr auch noch ein ähnliches Projekt starten. Meiner persönlichen Meinung nach braucht im Alltag aber kein Vespa Roller mehr als 35 PS, und wenn man es ganz genau nimmt sind die 25PS Dinger fast noch angenehmer zu betreiben !
    9 Punkte
  2. .....gehört einiges an Übung und Verstand, damit man mit dem Gerät verantwortungsvoll auf der Straße umgeht...... Digga, hier ist das GayEsEff. Worte wie Übung, Verstand und Verantwortung will ich hier nicht lesen. Worte wie Bier, Wahn, Sommer und Titten sind jedoch vollkommen okay.
    6 Punkte
  3. Meines Erachtens unverständlich, warum wir immer noch über die Lautstärke von Oanlogn diskutieren. Es wäre für die Hersteller doch einfach, eine doppelwandige Premium Version für einen gewissen Aufpreis anzubieten - ggfls auch erst mal als Test, wie sowas im Markt ankommt. Aber gut, Wunschvater und so.
    2 Punkte
  4. das mit dem großen schriftzug ist doch mit dem ersten posten von bildern bekannt, ich verstehe da die späte aufregung nicht so ganz. jeder hersteller pappt doch seinen namen auf sein produkt - mal dezent, mal weniger dezent wie hier. es gibt genug möglichkeiten das zu entfernen oder aber über eine einzelabnahme eintragungen zu lassen. vielleicht wird´s ja ein gutachten mal geben, das bringt einem aber auch nicht soviel, sofern dieses auf standart-komponenten ausgelegt ist, braucht man eh wieder die 21. ich finde das mit dem schriftzug zwar auch nicht so pralle, aber andererseit bin ich froh über jedes neue produkt und nehme das als kleie eintragungshürde hin oder umgehe es mit o.g. tip, bzw. lasse es so wie ist ist und verbaue es einfach. malossi, das ist lange bekannt, musste auf die " günstigen" aber optimierten piascogehäuse - im vergleich zu orig bzw. malossigüssen - reagieren und deshalb gibt es die alten gehäuse nicht mehr, bzw. weil keine neuen aufgelegt wurden nur noch restbestände zum horrorpreis, so aussage von ralf oder alex auf dem sipday 2017.
    2 Punkte
  5. Der Gerät hat eine 4cm gekürzte PX Gabel mit sexuellem 195mm BGM PK Dämpfer, S&S Aufnahme, Sipsattel und Wavescheibe.... Habe von klassischer Trommelbremse mit "langer" Gabel auf das hier umgebaut. Fährt sich wie ein anderer Roller. Mal von der Bremse abgesehen ist das reine Fahrverhalten wirklich um 100% besser geworden. Stabiler, weniger kippelig, ganz anderes fahren, kann ich jedem wirklich empfehlen....
    2 Punkte
  6. weil ich gestern die zusage bekommen habe als laboratory and testing manager. konditionen werden aber erst noch berechnet, wenn die mir passen, sag ich zu. 11 jahre später
    2 Punkte
  7. Primavera ET3 Blu Marine 275 Originallack Baujahr 1982 War komplett in fast dem gleichen Farbton überlackiert, wurde freigelegt, komplett geschliffen, poliert und technisch überholt. Zustand am Anfang: Poliert: Fertig:
    2 Punkte
  8. könntest den Auspuff nach oben unter die Backe ziehen, dann sieht man den häßlichen Teil nicht. Ok, bei deiner Backe eher doof;)
    1 Punkt
  9. Den Vorsprung wenn man wegfräst an Zylinder, dann kuckt man bei px alt Gehäusen und freie... mit ordentlich aufschweißen geht das dann
    1 Punkt
  10. Bei manchen Gehäusen fehlt an der Stelle Dichtfläche...deswegen der Vorsprung
    1 Punkt
  11. Wenn du in Kalkar nüchtern bist, stimmt generell was nicht mit dir.
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Ist auf jeden Fall hübscher als 95% der restlichen DBM Racer Haste dir das Ding mal im Detail angeschaut? Das ist handwerklich/ karosseriebautechnisch saustark und von den Ideen/Lösungen ziemlich schlau gemacht. Die Lackierung ist wie jedes Design abhängig vom Auge des Betrachters.
    1 Punkt
  14. ich glaube nicht, nachhher fällt die noch um und macht Kratzer in die Patina...
    1 Punkt
  15. nen verruster auspuff / krümmer kann auch verantwortlich sein.
    1 Punkt
  16. Ich hab einfach mit einer ganz dünnen Flexscheibe schnitte rings um den Konus gemacht. Also nix besonderes... Foto müsst ich haben... such ich mal raus. In der Tat ist der Auspuff von der Charakteristik schon nah an einer Box dran. Und die Lautstärke hält sich, wie gesagt, auch in einem angenehmen Bereich. PS: Der Belly Durchmesser beträgt gerade mal 105mm Ich such das mal raus mit dem Drehmomnetverlauf. für M1X musst ich halt den Krümmer nochmal umstricken. Werd da mal einen Krümmer bauen.... dann kannst ja mal testen. Die Verlegung könnte man auch so machen wie Cobra und Co. Oder wie meine Nessi... evtl. werd ich da nochmal was machen... aber vorerst bleibt das mal so. Der LaSue Auspuff ist ja wirklich mal hässlich, ist jetzt auch nicht so mein Geschmack. Und an der LF hast du da wohl auch zu wenig Platzt unter den "Belly" den Schalldämpfer zu montieren. PS: Ich werd den Auspuff auch nochmal jemanden geben, aus unserem Club zum testen. Ende Mai geht's in die Toskane und da will er evtl. den Auspuff drunter schnallen und dann per eigener Achse von "Augsburg" aus da runter fahren. Ich glaub da kann er dann sagen, ob der Auspuff gut ist oder nicht....
    1 Punkt
  17. Zündzeitpunkt checken Zylinder ziehen, Kompression überprüfen Spritzufuhr überprüfen Vergaser richtig abdüsen Wäre jetzt so mal mein erster Vorgehen
    1 Punkt
  18. Kleiner Tip am Rande für die, die es interessiert: 62/116er Welle bei SIP steht wieder auf grün
    1 Punkt
  19. War denn das Chromrohr noch nicht auf der Liste der No-Go's?
    1 Punkt
  20. Wegen dem Splint,erklärt er doch weiter unten.
    1 Punkt
  21. @Trenck1 hast du vielleicht auch paar bilder von der 161?
    1 Punkt
  22. Was machst denn für Sachen Gute Besserung !!!
    1 Punkt
  23. Gepäckträger muss ich fragen, weiß (cosa) oder silber, evtl. auch schwarz! Hoffe es is nicht so, wenn doch gute Besserung!!!
    1 Punkt
  24. Wenn man für die pre-1989-Kisten Zylinder, Vergaser, Auspuffanlagen, Membranen, etc. etc. eingetragen bekommt ... wieso dann nicht auch ein nachgefertigtes Motorgehäuse?
    1 Punkt
  25. ...hab da schon mal was vorbereitet...
    1 Punkt
  26. Moinsen, Ich hab da mal ein Anliegen... Auf dem Vespa Basar in Lbg. kam mir die Idee, aus dem ganzen Berg Altteilen, die man so rumliegen hat, nen Roller zusammen zu stecken - soll heißen : alten, durchen, ummen PX80 Rahmen soweit zu komplettieren, daß das wie eine richtige Vespa aussieht. Blank machen und ab in den Regen und wirken lassen... ( und vllt. beim VCH 70gsten als Showpatina hinstellen) solange würde ich für diesen Reife Prozess meinen Garten oder auch Teich zur Verfügung stellen [emoji12] Wat aber noch fehlt is Folgendes: Schaltrohr/ -griff (Farbe/ Zustand egal, Hauptsache passt irgendwie noch in Lenkkopf) Lenkkopfabdeckung mit totem Tacho( am liebsten in vergammeltem Chrom ) Stoßdämpfer hinten, je gammliger, desdo besser Sitzbank, oder nur Gestell Rücklicht komplett ( sollte als solches noch erkennbar sein ) Bremstrommel H ( egal von wat, nur zum Rad dran schrauben) Oberes Lenkkopflager mit Schraubschale, vielleicht noch mit 3 bis 7 Kugeln, damit man das Ding noch schieben und lenken kann... UND alle geilen Super Patina Teile für so ein Projekt... ... Also, bitte ab in die Keller und Garagen und in den Kisten wühlen, wo die Teile drin sind, die auf den Müll sollen, oder die eh keiner mehr haben will... zur Not darf auch mal was nen 5er kosten... [emoji6] Bin morgen beim WuRSt, wer was hat, bitte mitbringen ... Merci !
    1 Punkt
  27. den Gestern fand ich ganz gut.... Rita
    1 Punkt
  28. Ist der Splint auf dem Hinweg verloren gegangen? Oder musst du nun nochmal eine Strecke fahren?
    1 Punkt
  29. Die 400+511 ebenfalls Frage 1: Bekomm ich eigentlich für die K4, wenn ich an einem Rennen nicht teilnehmen kann, trotzdem 150€ zurück? Frage 2: Zählt eine Doppelnennung nur mit einer Karre oder auch wie in meinem Fall mit zwei verschiedenen Kackfässern?
    1 Punkt
  30. was für ein Schwachsinn...deshalb gibts den Zylinder auch seit 1987 unverändert... das wird einfach nix mit dem GSF Niveau im Topic hier, sehr schade, auch weil hier einige nur mitlesen die einiges beizutragen hätten...was solls, man kanns nicht erzwingen...
    1 Punkt
  31. Mach doch den kurzen vierten Gang rein, wenn der Motor gerade offen ist. Du hast ja bereits den Vergleich, ansonsten heißt es ja stets, dass der kurze Vierte beim Boxauspuff unnötig sei. Bei Dir scheint es nicht zu reichen möglicherweise wegen Gewicht oder Größe oder bergigem Gelände.
    1 Punkt
  32. 1 Punkt
  33. Also, für die Teilliste gibt ja ne neue Superstrong. Du hast die sog. Alt-Kupplung mit 7 Federn verbaut. Da braucht es keine MMW, oder Cosa 2 oder sonst was. Die tuts. Mach die Kulu mal raus, hierzu gibt es sicherlich 1000 Anleitungen und 100 Videos. Du brauchst zwingend einen Kronemmutterschlüssel und einen Kupplungshalter. GGf. einen Dreiarmabzieher, wenn die Kulu stramm auf der Welle sitzt. Für das Zerlegen tut es ne längere M8 Schraube oder Gewindestange + Muttern und ein paar passende U-Scheiben. Dann mal ein paar Bilder einstellen. Ich würde mir einstweilen nur die Messingbuchse+ die Feder der Druckplatte bestellen. Messingbuchse neu und dann sollte das wieder funktionieren. .. und einen Ersatz für die Kronenmutter
    1 Punkt
  34. Überlackierte Anbauteile wie Bremspedal und Ständer wären für mich schonmal ein No-Go ...
    1 Punkt
  35. Diplomativismus legt sich eben mit der Zeit, weil auch er nicht immer denselben Scheiß hören will. Und was hier manche an den Tag legen, ist aber noch viel mehr als nur ein Lehrberuf. Das grenzt schon an reinste Ingeneurigkeit, soweit nicht von Berufs wegen eh schon vorgegeben. Das dann gepaart mit ignorantem Optimismus, lässt das Licht auf die Ingeneurigkeit irgendwie blass erscheinen und das 3465ste Topic zu Grundsätzlichkeiten, wie z.B. das betreffende Triebwerk mit passendem Zzp und Kraftstoff-Luftgemich zu versorgen, verwässert nicht nur mir den ganzen 'Scheiß' hier zu derbe. Man kann im Gsf all den Kram in Erfahrung bringen, man muss nur bereit dazu sein auch mal selbst etwas zu investieren, was man eventuell nicht mit Geld kaufen kann. Wer keine Lust oder Zeit (welche man für ein Hobby IMMER braucht) dazu hat, hat entweder das falsche Hobby (nur fahren&tanken läuft bei den alten Eimern eben nicht) oder sollte das jemanden machen lassen, der sich damit auskennt....für Geld...evtl. auch viel Geld. Danke grussz tF
    1 Punkt
  36. Ist auch genau so das sie eben "schlechter" dosierbar sind. So wie´s aussieht steht er sich´s halt auf unkomfortables Einkuppeln. So gesehen stimmt seine Aussage mit dem " riesen unterschied" dann ja auch wieder !
    1 Punkt
  37. Langsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels...
    1 Punkt
  38. Hat einen Moment gedauert bis wir ihn soweit hatten :D
    1 Punkt
  39. Kathrin, Richie, lieben Dank. Toll, dass Ihr dabei wart. Für uns ein unvergesslicher Abend
    1 Punkt
  40. MOFA / MUSIK Festifal in Leichlingen / Leverkusen im Juni. Gutes Rahmenprogramm mit viel Musik / Live Bands und Bier und Mofa. https://www.facebook.com/events/612633325800880/?active_tab=about
    1 Punkt
  41. V50 Sprinter O-Lack in Rosso Corsa 806 514 x gebaut V5SS2T Baujahr 1973 5556km Als ich sie bekommen habe, war sie bereits vom Vorbesitzer zerlegt zum strahlen. Zum Glück hat er vorher die Lust verloren
    1 Punkt
  42. Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Rücklichtumbau hier. Zwischenzeitlich kam dann noch eine Stilmotor-Abdeckung in passender Farbe zu mir, die mit neuer Uhr und BGM-Benzinhahn auch perfekt funktioniert. Der Roller ist seit Juli 2018 offiziell geTÜVt auf Bauzustand VMS1M (ETS).
    1 Punkt
  43. siehe erstes Post...: kaum 8 Jahre später....
    1 Punkt
  44. Vespisti Vespista Verpissdi? Werpisstda?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information