Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Nachbaukicker haben alle einen Konstruktionsfehler, der wenn eine neue "falsche" Schraube in einen orig. Kicker geschraubt wird, unwissentlich übernommen wird! Denn die Kraft wird nicht von der Verzahnung übertragen, die ist nur für die Position des Kickers zuständig! Die Kraft wird über die Klemmung UND vor allem über den Schaft der Schraube, der in der halbrunden Ausfräsung greift übertragen! Die orig. Schrauben haben einen Schaft mit 9mm Durchmesser und sitzen perfekt stramm -> die Nachbauschrauben haben einen Schaft mit 8mm Durchmesser und die Nachbaukicker auch nur eine 8mm Bohrung! Sieht man hier ganz gut, denk ich! Was man noch ganz gut sieht ist, dass der Schaft der Nachbaukicker-Schraube auch zu kurz ist -> Gewinde mögen Schärkräfte überhaupt nicht! K.A. ob es die orig. Schrauben noch gibt, ich mach mir die immer selber, also falls wer eine haben will -> PM!
    6 Punkte
  2. @tobsi, schöne Idee ! Wo wir gerade beim heben sind.... Dazu habe ich einen Motorcross Heber tiefergelegt und kann so die Vespa drüber schieben. (die Ausläger sind inzwischen umklappbar): Aus Platzgründen in der Garage und weil ich auch mein Auto hebe, musste der Wagenheber multifunktionell umgebaut werden.
    5 Punkte
  3. Geil und ich komm auch mal wieder an die frische Luft
    4 Punkte
  4. Ja Männer nackt bei 100 war früher. Heute ist Digitalisierung angesagt. Gravedigger´s Serie zwei ist ja nur der Anfang der Zeitenwende. LED Scheinwerfer mit USB Schnittstelle um den Blendgrad im Rückspiegel zu programmieren; Einspritzung, AFR und Gedönse, GPS Tracker mit Googel. Wenn Du demnächst am Platz ankommst, dann sagt der Googel schon um wie viel Uhr Du wegen eines Klemmers nackt vom Roller fliegst. Präzise in Prognose wo der Schniedel bluten wird. Die Sanitöter kannst Du (je nach Zusatzpaket) auch schon optimal positionieren. Gegen eine kleine monatliche Gebühr wird dein Abflug mittels Quadrakopter hochauflösend aus 5 Positionen gefilmt. Im nächsten Winter können sich dann alle wieder am virtuellen Platz treffen und in Slowmotion erleben was passiert ist. Durch perfekte Computeranimation kann man verfolgen wie das Unglück seinen Lauf nimmt. Wenn Du dann bei deinem Dealer deiner Wahl noch die Flatrateoption gebucht (es sind verschiedene Pakte in Abstimmung) hast, dann sind die notwendigen Ersatzteile wie Kolben, Zylinder und Kleinkram schon am Platz bevor Du überhaupt darüber nachdenkst nackt Roller zu fahren. Du brauchst Dich auch nicht mehr über schlechte Teilequalität ärgern. Noch beim Auspacken des eigentlichen Ersatzteil wird auch schon die Ersatzlieferung der Lieferung inkl. der Ersatzteile für die Folgeschäden angestoßen. Stell Dir vor: 23:45 Uhr Stimmung ist gut. Der Alkoholpegel geht klar und der eine Lambrettafahrer sagt die magischen Worte "halt mal kurz mein Bier!" Ja jetzt wird´s hier Interessant wa? und was macht der? Zückt kurz sein Smartphone und Kerditkarte und bucht sich das Zusatzpaket "15 Min nackt wie Kevin Schwantz fahren" für 3,50. Das werden geile Zeiten! Geile Zeiten! In was für einer Welt leben wir nur.
    4 Punkte
  5. Zwar eher Hilfsmittel statt Werkzeug.....man möge es verzeihen.... Ein Motor-(in den Roller)Montage/demontagegestell in Kombination mit einem Rollerheber (Nachgebaut nach dem bekannten Prinzip von Tante Luise oder den Hebern aus der Bucht). Der Motor wird in die alte Felge verschraubt über die Bremstrommel. Ist der einzige Festpunkt. Silentgummies/Schwinge und Stoßdämpferaufnahme bleiben frei. Auf Höhe der Auspuffhalterung ist eine einstellbare Gummiauflage für die Schrägstellung des Motors. In Höhe Ölablassschraube eine weitere Gummieauflage zum stützen, das die ganze Last nicht über die Bremstrommel geht. Das Ganze auf vier Drehbaren Rollen. Gestell an die Bremstrommel schrauben, alle Verbindungen zum Rahmen entfernen und dann den Rahmen anheben. Motor bleibt auf dem Gestell und kann dann unter dem Rahmen ausgefahren werden. Montage in umgekehrter Reihenfolge..... Super praktisch zum Motorwechseln. War eigentlich erst nur zum Festziehen/Lösen der Antriebswellenmutter gedacht aber so halt noch als Einbau/Ausbauhilfe.
    3 Punkte
  6. denk ich nicht, da in den holzfäller foren von unterschiedlichen gerüchen und geschmäcker die rede ist
    2 Punkte
  7. Hab das Topic durch - und das Ganze wird ab nun bei mir in den Standard für alle Motoraufbauten übernommen.
    2 Punkte
  8. auch von uns ein rieses "danke schön " an mario und alle, die dieses rennen mal wieder ermöglicht haben. immer wieder ein genuss, dieses Springrace ja, den motorwechsel hätts nicht gebraucht. aber ist sich ja noch ausgegangenen. aber dank der super leistung der 3 fahrer hatten wir genug vorsprung in 10 std ausgearbeitet, um auf P2 zu bleiben. vor dem rennen, man kann die anspannung sehen nach dem rennen, see you next year
    2 Punkte
  9. FeschBa Glubb scheidet doch schon per sé aus...sowas nennt man S.C. Dafür muss man aber auch was auf der Pfanne haben. Da reicht rumstehen und am mobile device spielen nicht aus. So ein patch auf dem Rücken erfordert ein gewisses Maß an den verschiedensten Fertigkeiten im Bereich Unterhaltung, Alkoholismus, Ignoranz, Schrauberei, Hochnäsigkeit und Idiotie. Zu vergessen wäre auch nicht die Härte gegen Alles und Jeden und das gute Gefühl, selbst der Allergeilste zu sein. Dat musse ham, sonz wird dat nix!
    2 Punkte
  10. Wenn die Fotos der aktuelle Zustand ist und das auch Olack ist, dann überleg dir das echt mit dem neu lackieren.
    1 Punkt
  11. Hupe absägen und als Blende verwenden. Ordentlich laute (gleich DC?) Hupe an anderer Stelle verbauen.
    1 Punkt
  12. Das ist kein cosa Zylinder. Cosa hat 2 stehbolzen zum anschrauben des auspuff. Den gab es so nicht. Aber steht ja dabei wo der herkommt. Kostenloser Versand aus Indien.
    1 Punkt
  13. Wünsche MegaSpass! Bitte an der Aral nicht auf mich warten! #meinehood Starte morgen um 7:00 Uhr gen Berlin! Mit dem ehrwürdigen @sven188 Und rollern für den VCH in Berlin mit an!
    1 Punkt
  14. Hab das teil vom han.f. funzt einwandfrei und ist von bester Qualität.
    1 Punkt
  15. Miss mal die verfügbare Einbautiefe und die Höhe der "Hupe" (müsste eigentliche eine Schnarre sein, vielleicht liegt da das Problem?).
    1 Punkt
  16. Hab ihn mal angeschrieben und gefragt, ob so ein Ring verfügbar ist bzw. verfügbar gemacht werden kann. Mal schau'n. Gebe Laut. EDIT: Rückmeldung ist schon da! Adapter kommt demnächst, sagt er. Ist auch ohne meine Anfrage schon in Panung gewesen Freut mich
    1 Punkt
  17. Vielleicht n Cockring? Drauf geschissen wird bestimmt automatisch auch noch, wenn die damit hart genug abgayn und Alkohol im Spiel ist. Multikausaler Kontrollverlust über geistige und körperliche Funktionen aller drei* Geschlechter. Ein ungezügelt orgiastischer Akt mit der Dekadenz der 100 Tage von Sodom. Die letzten 20 Tage gibt's nur noch Öttinger, wenn der Schampus alle ist.
    1 Punkt
  18. Natürlich werden bei SIP nicht lieferbare Artikel auch erst dann bezahlt, wenn sie wieder lieferbar sind. Nach dem ich das hier gepostet habe, war die erste Kleinserie gleich ausverkauft, sorry. Die neue Bestellung ist schon gemacht. Und ja, wir müssen natürlich erst wieder eine Lieferung bekommen, bevor wir verschicken können. Aber Salem Speed ist ein sehr zuverlässiger Lieferant. Ein paar Tage wird es schon dauern, aber für die 2. Lieferung haben wir gleich eine größere Menge geordert.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Alle Schrauben mitlackiert usw. Könnte mir vorstellen, dass man den ü-Lack easy runterbekommt mit den üblichen Verdächtigen. Freilegen
    1 Punkt
  22. Es gibt nur noch den mit 60mm. Für die "kleineren" Vergaser soll es dann ein passendes Adapterstrück geben, welches du auf den Vergaserlufteinlass draufschraubst, damit der 60mm Schlauch für alle Vergaser verwendbar ist.
    1 Punkt
  23. Du scheinst aber auch ne sehr definierte Vorstellung von gut fahrbar zu haben.Was nicht böse gemeint ist.Wenn ich meine Schwester am Arlberg besuchen fahre pack ich auch nicht unbedingt die ps stärkste Kiste ein.Bei uns hier ist kein Berg oder Hügel in Sicht.Wenn man nicht grad 100kg+ hat,macht ein Motor mit viel nutzbaren Band hinten raus und dem dazu passenden Getriebe in jeder Lage mehr Spaß.
    1 Punkt
  24. Kannste auch ähnlich meinem Umbau beim italienischen PKs Rücklicht machen.
    1 Punkt
  25. Du hast hoffentlich die zum 200er Gehäuse passende Steckachse für die NW verwendet?
    1 Punkt
  26. ... na auch, wie gehabt - Limmerstr., Schnellwegbrücke ca. 11.45 ... ?
    1 Punkt
  27. https://www.sip-scootershop.com/de/products/entlufterschraube+sechskant+_31116600 Die Salem Speed Gehäuseentlüftung haben wir jetzt auch für Vespa produzieren lassen.
    1 Punkt
  28. Nichts muss - alles kann! Wenn das alles original ist, lass stecken. Hau den Sprit rein und gut, da wird nichts passieren.
    1 Punkt
  29. @great8ride Keine Ahnung wieso das so komisch ausgesehen hat und der Text weg war
    1 Punkt
  30. Nachdem die meisten orig Schaltwippen auch deutliches spiel aufweisen hab ich mir zuletzt mal Übermasbolzen drehen lassen diese haben da 11mm und unten einen zusätzlichen Zapfen Heist dann den alten Zapfen abschneiden, Loch bohren von der Unterseiten ansenken, verschweissen und dann verschleifen die Wippe muss dann noch auf 11mm aufgebohrt werden von hinten vor dem Schweissen fertig Vieleicht findet sich da einer der Selbstbastellschops (Mrp oder MR) hier Bolzen und 11er Segering als Set aufzulegen.
    1 Punkt
  31. will euch nicht meinen tollen motor aus dem Springrace 2019 rennen vorenthalten. ( SF limited reglement ) Komponenten: zuerra 135 ss gesteckt ( laut reglement), ca. 125/188 , ca. 1,3 QK 51/97 mazzu standart ( keine race ) falc membran gehäuse ansauger , rüssel modifiziert auf 28mm ( laut reglement) 28er dello phbh gehäuse überströmer an zyli angepasst einlass gehäuse an membrankasten angepasst PVL 3° auf ca 18° Auspuff Falc reverse ( für kleine zylis und wenig steuerzeiten) auf dem prüfstand war der kulu zug etwas zu arg gespannt, sodass die kulu etwas gerutscht ist. obs was an der leistung geänder thätte, keine ahnung. zum rennen wars dann aber richtig gestellt mit dem zug.
    1 Punkt
  32. Ja, aber mit Bart.
    1 Punkt
  33. Ich berichte hier mal eben über die Suche nach den fehlenden 1,5 PS für die 20. PWK28 hab ich getestet ist aber aufgrund von Unfähigkeit des Einstellers wieder runtergeflogen (die Zicke kann mich mal ) und der 24er SI wieder drauf Auslass auf 68% wurde umgesetzt, dazu eine schöne Phase für die obere Auslasskannte spendiert. Die Phase hat aber dazu geführt hat, dass die Auslasszeit sich vergrößert hat und somit auch das nutzbare Verdichtungsvolumen geringer geworden ist. Kurve hat sich also nach rechts verschoben bei geringerem Drehmoment . Zum Ausgleich für die geringere effektive Verdichtung habe ich die QS auf 0,9 reduziert, was aber außer höhere Vibrationen im Kurvenverlauf keine Verbesserung gebracht hat. hier die aktuelle Kurve noch mit QS 1,1(blau HD125, rot 123, grün 120) 160/BE2, ND55/140 Fazit: Knapp 1 PS gefunden bei höherer Drehzahl, geringerem Drehmoment und weniger schönem Fahrgefühl. Die 21,5 NM beim Plug&Play Zylinder waren einfach netter zu fahren. Muss man ganz klar sagen. Next step: Auslass auf 70% und mal schauen. Follow up kommt.
    1 Punkt
  34. Von mir auch alles Gute an den zukünftigen Hallenkollegen
    1 Punkt
  35. Hallo, habe jetzt seit laaaaangem mal wieder einen Tatort gesehen. Sind die jetzt alle so schlecht geworden, das man den gestrigen gut finden kann? Die Story war so überkonstruiert und hatte derartige Schwächen und war unlogisch, dass es einem nur so graust. Will hier nicht spoilern, drum werde ich das hier jetzt nicht explizit ausführen, aber wenn die anderen Tatorte mittlerweile noch schlechter sind als DD, dann habe ich das letzte Jahr ja nichts verpasst
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Das Kind der französischen Nachbarn schreit den ganzen Tag. Die haben das bestimmt gefüttert mit Crème Brüllée.
    1 Punkt
  38. @Tim EyMachs nochmal Otze...Alles Gute zum Geburtstag mein zukünftiger Kollege!
    1 Punkt
  39. Danke an Mario und alle die geholfen haben, war ein super Rennen! Dank auch an die anderen Teams, immer wieder schön zu sehen wie die Community zusammenhält und sich mit Rat, Tat und Teilen unterstützt! Gute Besserung allen dies nicht unbeschadet überstanden haben! Ein paar Fotos von unserer Teamchefin, Sandman Photography
    1 Punkt
  40. Haben sich die Vespa Cowboys München angekündigt?
    1 Punkt
  41. So, ich habe jetzt seit 2,5 Monaten keinen Alkohol getrunken und jetzt schmeckt er mir gar nicht mehr. —-> Für Revolverheld eine neue Steilvorlage! - Habe heute meinen sozialen. Flüchten?! Da kenne ich mich mit aus; sind ja doch schon viele große und kleine aus dem Test geflüchtet, seitdem ich dabei bin. Und sonst so? Beo träumt weiter vom Bumsen und trinkt dabei? Schlosser hat den Schlüssel zum Bierkeller verloren? Pehaa hat den BH vonner Nachbarin geöffnet und gemerkt, dass "sie" eher ein Suspensorium trägt.(?) PK fährt nun PX! Das restliche Testvolk sucht einen g‘scheiten Kalauer! Und der Revolverheld, ja der frönt seiner Sucht. Alles also beim Alten. Ich kann nicht untergehen - Fett schwimmt auf Wasser! Also schaue ich weiterhin den Hunden beim Großwerden zu!
    1 Punkt
  42. Die Trophäe hier hat mir noch gefehlt. Alles, was nach Olymp, Gral und Pole Position klingt, scheint erreicht. Das Kondolenzbuch liegt aus. Nehme auch Blumengrüße entgegen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information