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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1. Vespe pungenti da corsa 2.JLP 3.G16 Racing powered by Falk 4. Stoffis Garage 5. Projekt Paul
    5 Punkte
  2. Es war uns ein Fest wie immer 8-) Im ersten und zehnten Springrace aufs Treppchen, was will man(n) mehr. Für Racebase limited lief es dieses Jahr fast perfekt, der Roller war ein Traum und hat perfekt gehalten. Verwachst haben wir nur selber zwei Kleinigkeiten, eine Schraube vergessen beim Reifenwechsel und einmal liegengeblieben ohne Sprit, zum Glück oben auf dem Berg. Die Belohnung Top 10 und Klassensieg. Racebase limited waren: Sora Weellee Skoot Matzmann Für Racebase lief es leider nicht ganz so gut, der Defektteufel schlug gnadenlos zu, vom gerissen Auspuff über Plattfuß bis zum gerissenen Rahmen war alles dabei. Das konnten dann auch die wahnsinnig schnellen Fahrer und der Bärenstarke Falc-Motor nicht mehr retten. Racebase waren Heizer Rustracer Darky Danke an mein(unser) Team Heives/Racebase, ist ja nicht mehr zu trennen mittlerweile. Danke Horni für den Spaß den du uns bereitet hast, hoffentlich gib es noch Nummer 11. Danke an Christoph von Rollerteile Ostholstein, ohne die Stunden auf deinem Prüfstand wäre der Erfolg nicht möglich. Danke an Vespetta Racing für den schönen Fight auf der Strecke, schade das der Motor nicht gehalten hat, wir hätten gerne „richtig“ gewonnen. Der Motorwechsel kurz vor Schluß im Rekordtempo war Hammer Sportsgeist, andere hätten eingepackt und sich besoffen. Gruß aus dem Auto matze (340km to go, Ankunft 23:30) Edit fügt hinzu 2010: 2019:
    4 Punkte
  3. Wer noch nie Nackt und Besoffen auf einem Oansa ,auf einer Landebahn bei 100 in den 4. geschaltet hat, hat noch nicht gelebt...
    4 Punkte
  4. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    4 Punkte
  5. Seit gestern haben wir 2 neue Mitbewohner Mit dem Hausherrn muss man sich noch arrangieren.
    3 Punkte
  6. Jeden Sonntag: diesmal aber sehr spannend gemacht und gut!
    2 Punkte
  7. Gehört bestimmt dem Kaskup. Ist ein Framebreather, wie man deutlich sieht. Womit also die Theorie mit dem Lappen unter der Kaskade wohl bestätigt wäre. Aber man lernt nie aus...ich hätte nicht gedacht, dass man so nen Schweinekoffer noch hässlicher machen könnte. Ist dem Herrn hier aber wohl gelungen. Ein paar zusaätzliche Ringe in den Augäpfeln und ne Briefmarke auf der Zunge hätte die Sache aber rausgerissen.
    2 Punkte
  8. Im Moment läuft Sie wieder, Stecker alle mal abgezogen, Kontaktspray drauf, Kabel alle mal geprüft und gereinigt. Mal sehen wie Sie am 1sten Mai läuft.
    2 Punkte
  9. Wolleit held nebeo nur Schnelosser Hallo sagen, isthaa daietas okee ?
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  10. Ich würde behaupten, das man da wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erkennen kann. Klar, optimal ist es nicht in der Theorie. In der Praxis, ist es aber eher unwahrscheinlich, das da was passiert. Das Kabel müsste bei laufendem Motor beschädigt werden. Im Innenraum des Rahmens und bei Straßenbetrieb eher unwahrscheinlich. Desweiteren müsste zufällig durch Backspit im Vergaserraum ein zündfähiges Gemisch entstehen. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Die Praxis zeigt, das da eher weniger brennt.
    2 Punkte
  11. So die V50 O-Lack Giallo Positano 902 ist auch aufbereitet, überholt und angemeldet mehr dazu in der Galerie
    2 Punkte
  12. Abrollern für klassische Schaltroller! Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht. Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren. Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen! Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los. Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Nach ca. 30km machen wir eine kleine Pause. Im Anschluß gibt es wieder Essen und Getränke am Grillplatz Karlshöher Hochweg. ------------------------------------------------------------- Wetterbedingt müssen wir leider das Anrollern am 04.05.19 absagen. Informationen über den Ersatztermin folgen später. Anrollern für klassische Schaltroller! Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht. Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren. Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen! ----------------------------------------- Termin: 04. Mai 2019 Treffen ab 12 Uhr Abfahrt um 13 Uhr Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen. Diesmal geht es durch Dreiländer. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Wer die 60km mit einer Tankfüllung nicht schafft, kann ja selber Benzinkanister mitnehmen. Nach 30km machen wir eine kleine Pause. Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.
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  13. 1 Punkt
  14. Moin ich (36) bin neu hier aus Hannover und restauriere gerade ne Special(1981) . Zum Fuhrpark gehört noch ne PX (1982) . Freue mich auf sonnige Tage, wo man mal zusammen cruisen kann. Viele Grüße
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  15. Ich würd's mal mit einer Gewindefeile probieren. Hat mir schon einige Gewinde gerettet.
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  16. Das kannst Du Dir sparen,da der SIP Vape Halter wahlweise die Löcher für V50/PV,und PK XL,aber nicht die benötigten 70er hat! Dein Gehäuse wird ein V50/PV/PK Gehäuse sein,bei dem die am Lüfterkanal rückseitigen,normalerweise etwas erhöhten Löcher für die kleine Halteplatte der Verstärkerspule,mit dem Lüfterkanal fluchtend,geplant wurden (das meinte ich auch mit gefräst),und dafür weiter oben ein anderes Loch für den langen 70er Halter gebohrt wurde. EDIT: DESWEGEN JA AUCH MEIN BEDÜRFNIS EINER INNENANSICHT DES LÜFTERKANALS.
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  17. Hat die Mama gemacht und kommen die Tage hier rein!
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  18. Evtl. wirst Du in diesem Thread fündig. Ich habe ihn nur teilweise verfolgt:
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  19. Hier ging es weiter. Schneller Schnappschuss
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  20. Fuhr meinen ersten DR so in einem späten Sprint Veloce Motor ( im wesentlichen baugleich mit PX). Etwas besserer Durchzug, etwas mehr Vmax, Getriebe zu kurz.
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  21. Der Roller ist übel, ja. Die Lackierung finde ich aber eigentlich ganz geil.
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  22. Operation gelungen Patient lebt. Die Dichtfläche wars also nicht, sondern das Miniloch im Bereich der Aufschweißung Nebenwelle. Finden konnte ich es nur mit einer sehr starken Lampe. Qualmen ist jetzt weg und das Setup ist im ND-Bereich extremst besser geworden. Ölsauger - checked Das Getriebe ist jetzt mit 0,1 distanziert und hat die DRT-Schaltklaue drin. Die Piaggio Klaue hatte in den Nuten der Hauptwelle 0,6mm Spiel und sah nach den paar Km mit Springen schon richtig schlecht aus. Die Neue DRT sitzt richtig satt in der Führung und har fast kein Spiel. Die Schaltvorgänge sind merklich exakter und die Gänge gehen alle bis Höchstdrehzahl ohne zu Springen. Gangspringen - checked Was habe ich daraus gelernt - bei einem Motor wie dem M200 bitte keine Abstriche in Sachen Qualität und Genauigkeit "aller Teile" !
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  23. Ah ist das schön zu sehen, unserer fand den kleinen neuen total eckelhaft. Ist fast nur noch draussen so 23:31h*. Kommt aber regelmässig. Jetzt ist gerade ein Highlight er pennt drinnen. Orange ist die draussen Zeit Ohne die Klappe wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Aber man muss auch sagen das der kleine Flash mit seinen 1,1kg auch ein unfairer Gegner für einen 4 Jährigem 8,5kg Kater ist. Jetzt wird er langsam gross und immer weniger eckelhaft (vorallem wenn wir es nicht sehen). Hier schläft er in seinem Lieblingsplatz. #Stadtkatze
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  24. Findest 0,05 beidseitig nicht ein bisschen gar wenig !
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  25. Ich hab jetzt mal diese Thema eröffnet und stell gleich mal eine Schablone zum Bohren der Beinschildbeschriftung der Modelle LIS 125/150 SX 150/200 online. Das DL Beinschild habe ich ergänzt. Eventuell besitzt ja jemand Corel und kann das noch in "schön" hier rein stellen. Scanner und Drucker sind bei mir ein Gerät. Deshalb gab es keinen Verzug beim Probeausdruck. Ich empfehle vor dem bohren der Löcher, den entsprechenden Schriftzug an die Schablone zu halten, ob die Löcher den Stifte der Schablone entsprechen. Zum Bohren einen 2 mm Bohrer nehmen. Für die Richtigkeit der Bohrung seit Ihr selbstverantwortlich, da ich nicht weiß wie das bei Euch aus dem Drucker purzelt Beinschil LiS.pdf Beinschild DL.pdf
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  26. Originale HP4 Lüfterräder kannst du problemlos auf allen Typen von Motoren fahren
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  27. Ex oder Arschloch.
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  28. Ich sag ja, kaum hab ich Dich diesbezüglich ein paar Jahre erzogen he hehehe.... werd Ihn wie die anderen BESTENS verwahren...
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  29. Ich würde den Mhr nicht in Verbindung mit Si Vergaser fahren. Der läuft auf Drehschieber und 30er schon nicht allzu Weltbewegend. Bei deinem Setup wäre ein Malle Sport mit höchstens 180 Auslass ideal gewesen !
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  30. das hp4 ist für mich das beste lüfterrad der klassischen alten teile. fahr ich auf m1l60, m200, m253 usw. (teilweise aber umbau notwendig)
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  31. 1 Punkt
  32. 22er Kupplungsritzel würde ich schon rein machen. Dafür musst du auch nicht spalten.
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  33. Man sagt ja dass der Polini eher Dremomentstark ist, der Malossi hingegen Drehzahl braucht. Meinst du dass mit "Kraft wie Polini" :)?
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  34. Super Celler Anrollern gewesen, tolle Strecke, super Essen, nette Leute, dank an Claire und Fredi.
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  35. ja und mit integralhelm und mit protektorenjacke/hose brauchste aber auch mit simoninicylander.
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  36. Haben sich die Vespa Cowboys München angekündigt?
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  37. Ich hätte eine im O-Lack abzugeben. Standort Basel. Bei Interesse meldest duch bitte per PN. Original Motor frisch gemacht. Stammt aus 1.Hand und hat Basel nie verlassen: Ps: frisch getüvt (ab mfk, wie man in der Schweiz sagt)
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  38. Ich habe so nen Schlüssel für die verschiedenen Flexgrößen zu Hause: https://www.amazon.de/AMF-40626-Stirnlochschlüssel-Verstellbereich-Durchmesser/dp/B002UUN92E/ref=asc_df_B002UUN92E/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309811633918&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=8229880693459544052&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-564630420943&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=57206856690&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309811633918&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=8229880693459544052&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-564630420943
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  39. Ich werfe 40-50 Jahre Ungewissheit in den Ring ob jeder die Trommel mit Abzieher demontiert hat.
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  40. Die Trophäe hier hat mir noch gefehlt. Alles, was nach Olymp, Gral und Pole Position klingt, scheint erreicht. Das Kondolenzbuch liegt aus. Nehme auch Blumengrüße entgegen.
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  41. Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.
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  42. Wenn nicht, dann hast du es dir vielleicht einfach nur nicht fest genug gewünscht. Nein, ich habe nichts konstruktives beizutragen...der Zug ist hier längst abgefahren.
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  43. Zur Faro Basso habe ich noch eine Alltagsvespa, es ist eine 150 Sprint von 1965. Technisch auch Top mit 12,5 PS. Gruß Jako
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