Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1. Vespe pungenti da corsa 2.JLP 3.G16 Racing powered by Falk 4. Stoffis Garage 5. Projekt Paul
    5 Punkte
  2. Es war uns ein Fest wie immer 8-) Im ersten und zehnten Springrace aufs Treppchen, was will man(n) mehr. Für Racebase limited lief es dieses Jahr fast perfekt, der Roller war ein Traum und hat perfekt gehalten. Verwachst haben wir nur selber zwei Kleinigkeiten, eine Schraube vergessen beim Reifenwechsel und einmal liegengeblieben ohne Sprit, zum Glück oben auf dem Berg. Die Belohnung Top 10 und Klassensieg. Racebase limited waren: Sora Weellee Skoot Matzmann Für Racebase lief es leider nicht ganz so gut, der Defektteufel schlug gnadenlos zu, vom gerissen Auspuff über Plattfuß bis zum gerissenen Rahmen war alles dabei. Das konnten dann auch die wahnsinnig schnellen Fahrer und der Bärenstarke Falc-Motor nicht mehr retten. Racebase waren Heizer Rustracer Darky Danke an mein(unser) Team Heives/Racebase, ist ja nicht mehr zu trennen mittlerweile. Danke Horni für den Spaß den du uns bereitet hast, hoffentlich gib es noch Nummer 11. Danke an Christoph von Rollerteile Ostholstein, ohne die Stunden auf deinem Prüfstand wäre der Erfolg nicht möglich. Danke an Vespetta Racing für den schönen Fight auf der Strecke, schade das der Motor nicht gehalten hat, wir hätten gerne „richtig“ gewonnen. Der Motorwechsel kurz vor Schluß im Rekordtempo war Hammer Sportsgeist, andere hätten eingepackt und sich besoffen. Gruß aus dem Auto matze (340km to go, Ankunft 23:30) Edit fügt hinzu 2010: 2019:
    4 Punkte
  3. Wer noch nie Nackt und Besoffen auf einem Oansa ,auf einer Landebahn bei 100 in den 4. geschaltet hat, hat noch nicht gelebt...
    4 Punkte
  4. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    4 Punkte
  5. Seit gestern haben wir 2 neue Mitbewohner Mit dem Hausherrn muss man sich noch arrangieren.
    3 Punkte
  6. Jeden Sonntag: diesmal aber sehr spannend gemacht und gut!
    2 Punkte
  7. Gehört bestimmt dem Kaskup. Ist ein Framebreather, wie man deutlich sieht. Womit also die Theorie mit dem Lappen unter der Kaskade wohl bestätigt wäre. Aber man lernt nie aus...ich hätte nicht gedacht, dass man so nen Schweinekoffer noch hässlicher machen könnte. Ist dem Herrn hier aber wohl gelungen. Ein paar zusaätzliche Ringe in den Augäpfeln und ne Briefmarke auf der Zunge hätte die Sache aber rausgerissen.
    2 Punkte
  8. Im Moment läuft Sie wieder, Stecker alle mal abgezogen, Kontaktspray drauf, Kabel alle mal geprüft und gereinigt. Mal sehen wie Sie am 1sten Mai läuft.
    2 Punkte
  9. Wolleit held nebeo nur Schnelosser Hallo sagen, isthaa daietas okee ?
    2 Punkte
  10. Ich würde behaupten, das man da wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erkennen kann. Klar, optimal ist es nicht in der Theorie. In der Praxis, ist es aber eher unwahrscheinlich, das da was passiert. Das Kabel müsste bei laufendem Motor beschädigt werden. Im Innenraum des Rahmens und bei Straßenbetrieb eher unwahrscheinlich. Desweiteren müsste zufällig durch Backspit im Vergaserraum ein zündfähiges Gemisch entstehen. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Die Praxis zeigt, das da eher weniger brennt.
    2 Punkte
  11. So die V50 O-Lack Giallo Positano 902 ist auch aufbereitet, überholt und angemeldet mehr dazu in der Galerie
    2 Punkte
  12. Abrollern für klassische Schaltroller! Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht. Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren. Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen! Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los. Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Nach ca. 30km machen wir eine kleine Pause. Im Anschluß gibt es wieder Essen und Getränke am Grillplatz Karlshöher Hochweg. ------------------------------------------------------------- Wetterbedingt müssen wir leider das Anrollern am 04.05.19 absagen. Informationen über den Ersatztermin folgen später. Anrollern für klassische Schaltroller! Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht. Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren. Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen! ----------------------------------------- Termin: 04. Mai 2019 Treffen ab 12 Uhr Abfahrt um 13 Uhr Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen. Diesmal geht es durch Dreiländer. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Wer die 60km mit einer Tankfüllung nicht schafft, kann ja selber Benzinkanister mitnehmen. Nach 30km machen wir eine kleine Pause. Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.
    1 Punkt
  13. Mehr auf's Schrauben konzentrieren und weniger auf's coole Geschreibsel und darauf, dass Tittenkalender im Hintergrund zu sehen sind. Hab selten so viele "Missgeschicke" bei einer einzelnen Karre gesehen.
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. FeschBa Glubb scheidet doch schon per sé aus...sowas nennt man S.C. Dafür muss man aber auch was auf der Pfanne haben. Da reicht rumstehen und am mobile device spielen nicht aus. So ein patch auf dem Rücken erfordert ein gewisses Maß an den verschiedensten Fertigkeiten im Bereich Unterhaltung, Alkoholismus, Ignoranz, Schrauberei, Hochnäsigkeit und Idiotie. Zu vergessen wäre auch nicht die Härte gegen Alles und Jeden und das gute Gefühl, selbst der Allergeilste zu sein. Dat musse ham, sonz wird dat nix!
    1 Punkt
  16. Wenn du Lust hast komm hier vorbei :
    1 Punkt
  17. Moin ich (36) bin neu hier aus Hannover und restauriere gerade ne Special(1981) . Zum Fuhrpark gehört noch ne PX (1982) . Freue mich auf sonnige Tage, wo man mal zusammen cruisen kann. Viele Grüße
    1 Punkt
  18. Das kannst Du Dir sparen,da der SIP Vape Halter wahlweise die Löcher für V50/PV,und PK XL,aber nicht die benötigten 70er hat! Dein Gehäuse wird ein V50/PV/PK Gehäuse sein,bei dem die am Lüfterkanal rückseitigen,normalerweise etwas erhöhten Löcher für die kleine Halteplatte der Verstärkerspule,mit dem Lüfterkanal fluchtend,geplant wurden (das meinte ich auch mit gefräst),und dafür weiter oben ein anderes Loch für den langen 70er Halter gebohrt wurde. EDIT: DESWEGEN JA AUCH MEIN BEDÜRFNIS EINER INNENANSICHT DES LÜFTERKANALS.
    1 Punkt
  19. Hat die Mama gemacht und kommen die Tage hier rein!
    1 Punkt
  20. Evtl. wirst Du in diesem Thread fündig. Ich habe ihn nur teilweise verfolgt:
    1 Punkt
  21. Also noch mal ernsthaft, nach Ritzeln usw. haste ja nicht gefragt: ich hab die 177er alle probiert. Von oben nach unten BGM, Malossi (MHR), Polini, D.R. Wenns meiner gewesen wäre hätte ich den BGM auf meiner Smallblock VNB gelassen. Bulliges Drehmoment, eventuell noch mehr Kraft als der Polini. Nimm den, wenn Du das nötige Kleingeld ausgeben willst. Sonst einen guten, alten Polini in gebraucht. Seit die neue Alu-Generation der 177er verfügbar ist, kriegt man die ganz gut.
    1 Punkt
  22. Ich fahre das 23 DRT mit meinem PX Alt Setup (Primär 68) und das performt mit DR177 und Polini Box sehr gut beim Gangschluss 3 auf 4. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=3330121
    1 Punkt
  23. Nach meiner Ablesung ist da kein ganzer Millimeter, sondern nur 1/10mm Differenz.
    1 Punkt
  24. Hier ging es weiter. Schneller Schnappschuss
    1 Punkt
  25. habe wieder jede menge Fotos gemacht, meine 64Gb speicherkarte war voll, falls jemand fotos von seinen team haben will pm an mich. zu dritt in die zielkurve
    1 Punkt
  26. Ich hab jetzt mal diese Thema eröffnet und stell gleich mal eine Schablone zum Bohren der Beinschildbeschriftung der Modelle LIS 125/150 SX 150/200 online. Das DL Beinschild habe ich ergänzt. Eventuell besitzt ja jemand Corel und kann das noch in "schön" hier rein stellen. Scanner und Drucker sind bei mir ein Gerät. Deshalb gab es keinen Verzug beim Probeausdruck. Ich empfehle vor dem bohren der Löcher, den entsprechenden Schriftzug an die Schablone zu halten, ob die Löcher den Stifte der Schablone entsprechen. Zum Bohren einen 2 mm Bohrer nehmen. Für die Richtigkeit der Bohrung seit Ihr selbstverantwortlich, da ich nicht weiß wie das bei Euch aus dem Drucker purzelt Beinschil LiS.pdf Beinschild DL.pdf
    1 Punkt
  27. Vielen vielen Dank. Bin froh, dass nicht die Vollkatastrophe zum Vorschein gekommen ist - man muss ja auch mal Glück haben. Für die Reinnigung habe ich viele Lappen, 2 Dosen Bremsenreiniger, einen Kunststoffsspachtel und viel Geduld benötigt. Der Rest der Karosserie sieht leider nicht ganz so gut aus (immer noch gut) wie der Unterboden. Heute um 8 habe ich die letzte Ladung Rostdelete abgekratzt. Vielleicht komme ich gleich dazu den Lack aufzuarbeiten. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht.
    1 Punkt
  28. Ich würde den Mhr nicht in Verbindung mit Si Vergaser fahren. Der läuft auf Drehschieber und 30er schon nicht allzu Weltbewegend. Bei deinem Setup wäre ein Malle Sport mit höchstens 180 Auslass ideal gewesen !
    1 Punkt
  29. Bloody Schlosser
    1 Punkt
  30. Beispiele: Auch wenn die Augen schon jucken, XL 2 sieht natürlich noch besser aus:
    1 Punkt
  31. 1 Punkt
  32. Gleich kommt noch einer mim Quarktrini um die Ecke, dann ist die Verwirrung perfekt ...
    1 Punkt
  33. Man sagt ja dass der Polini eher Dremomentstark ist, der Malossi hingegen Drehzahl braucht. Meinst du dass mit "Kraft wie Polini" :)?
    1 Punkt
  34. Super Celler Anrollern gewesen, tolle Strecke, super Essen, nette Leute, dank an Claire und Fredi.
    1 Punkt
  35. Haben sich die Vespa Cowboys München angekündigt?
    1 Punkt
  36. Dann mach zum Frühstück weiter mit Escorial Grün.
    1 Punkt
  37. Wir kommen und dir geb ich gleich noch beim absteigen den Roller Schlüssel, sonst wirds wieder peinlich beim Tanken am Sonntag LG ikearoller
    1 Punkt
  38. Wie immer vergeht die Zeit ins Frühjahr zu schnell und das Winterprojekt ist nicht fertig geworden. Jetzt kommt für mich der Hauptteil des Projekts und es geht mal wieder voran == Adapterplatte anpassen. Bohrungen passen, werde jetzt mal schauen wie viel am Motorblock runter kann um die Platte auf über 15mm Dicke halten zu können...
    1 Punkt
  39. Ich habe so nen Schlüssel für die verschiedenen Flexgrößen zu Hause: https://www.amazon.de/AMF-40626-Stirnlochschlüssel-Verstellbereich-Durchmesser/dp/B002UUN92E/ref=asc_df_B002UUN92E/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309811633918&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=8229880693459544052&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-564630420943&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=57206856690&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309811633918&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=8229880693459544052&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-564630420943
    1 Punkt
  40. Wir haben’s gewagt. Ergebnis ist top. 2 Schnitte waren nötig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  41. Strohballen helfen. Kann ich aus eigener Erfahrung Berichten. Rest ist mittlerweile wie im normalen Arbeitstag. Bürokratie wird mehr. Auf Rennen bezogen, erhöht sich scheinbar der Aufwand enorm. Waren das noch schöne Zeiten mit Pistole als Startsignal und mit 150 kmh über den Flurbereinigungswege in Mindelheim. Mit Messer zwischen den Zähnen während des Rennens und danach vereint gemütlich paar Bier getrunken und gefeiert zusammen. Jetzt lese ich vorm und nach dem Rennen oft nur noch gestänkere und Beschwerden. Reißt euch Mal zusammen!
    1 Punkt
  42. Zur Faro Basso habe ich noch eine Alltagsvespa, es ist eine 150 Sprint von 1965. Technisch auch Top mit 12,5 PS. Gruß Jako
    1 Punkt
  43. Aus aktuellem Anlass hab ich mal wieder einen Satz 5mm Dellorto Düsen vermessen, mittels Prüfstiften, deren Toleranz bei 0,001mm liegt. Ergebnis: es stimmt kaum was, 90er ist z.B. reell eine 85, 92er ist quasi gleich, ne 88er ist ne 82... komischerweise: unter 80 stimmen die Düsen ganz gut, jeweils so +-2 Größen. Ist also nach wie vor ein Glücksspiel und ohne Düsen nachzumessen machen für mich weder Angaben zu einem Setup, noch das Abdüsen an sich Sinn.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information