Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. 1. Vespe pungenti da corsa 2.JLP 3.G16 Racing powered by Falk 4. Stoffis Garage 5. Projekt Paul
    5 Punkte
  2. Es war uns ein Fest wie immer 8-) Im ersten und zehnten Springrace aufs Treppchen, was will man(n) mehr. Für Racebase limited lief es dieses Jahr fast perfekt, der Roller war ein Traum und hat perfekt gehalten. Verwachst haben wir nur selber zwei Kleinigkeiten, eine Schraube vergessen beim Reifenwechsel und einmal liegengeblieben ohne Sprit, zum Glück oben auf dem Berg. Die Belohnung Top 10 und Klassensieg. Racebase limited waren: Sora Weellee Skoot Matzmann Für Racebase lief es leider nicht ganz so gut, der Defektteufel schlug gnadenlos zu, vom gerissen Auspuff über Plattfuß bis zum gerissenen Rahmen war alles dabei. Das konnten dann auch die wahnsinnig schnellen Fahrer und der Bärenstarke Falc-Motor nicht mehr retten. Racebase waren Heizer Rustracer Darky Danke an mein(unser) Team Heives/Racebase, ist ja nicht mehr zu trennen mittlerweile. Danke Horni für den Spaß den du uns bereitet hast, hoffentlich gib es noch Nummer 11. Danke an Christoph von Rollerteile Ostholstein, ohne die Stunden auf deinem Prüfstand wäre der Erfolg nicht möglich. Danke an Vespetta Racing für den schönen Fight auf der Strecke, schade das der Motor nicht gehalten hat, wir hätten gerne „richtig“ gewonnen. Der Motorwechsel kurz vor Schluß im Rekordtempo war Hammer Sportsgeist, andere hätten eingepackt und sich besoffen. Gruß aus dem Auto matze (340km to go, Ankunft 23:30) Edit fügt hinzu 2010: 2019:
    4 Punkte
  3. Wer noch nie Nackt und Besoffen auf einem Oansa ,auf einer Landebahn bei 100 in den 4. geschaltet hat, hat noch nicht gelebt...
    4 Punkte
  4. V50 L Rundlicht Giallo Positano 902 O-Lack Baujahr 1969 original Lack aufbereitet und konserviert. Technik überholt
    4 Punkte
  5. Seit gestern haben wir 2 neue Mitbewohner Mit dem Hausherrn muss man sich noch arrangieren.
    3 Punkte
  6. Jeden Sonntag: diesmal aber sehr spannend gemacht und gut!
    2 Punkte
  7. Gehört bestimmt dem Kaskup. Ist ein Framebreather, wie man deutlich sieht. Womit also die Theorie mit dem Lappen unter der Kaskade wohl bestätigt wäre. Aber man lernt nie aus...ich hätte nicht gedacht, dass man so nen Schweinekoffer noch hässlicher machen könnte. Ist dem Herrn hier aber wohl gelungen. Ein paar zusaätzliche Ringe in den Augäpfeln und ne Briefmarke auf der Zunge hätte die Sache aber rausgerissen.
    2 Punkte
  8. Im Moment läuft Sie wieder, Stecker alle mal abgezogen, Kontaktspray drauf, Kabel alle mal geprüft und gereinigt. Mal sehen wie Sie am 1sten Mai läuft.
    2 Punkte
  9. Wolleit held nebeo nur Schnelosser Hallo sagen, isthaa daietas okee ?
    2 Punkte
  10. Ich würde behaupten, das man da wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis erkennen kann. Klar, optimal ist es nicht in der Theorie. In der Praxis, ist es aber eher unwahrscheinlich, das da was passiert. Das Kabel müsste bei laufendem Motor beschädigt werden. Im Innenraum des Rahmens und bei Straßenbetrieb eher unwahrscheinlich. Desweiteren müsste zufällig durch Backspit im Vergaserraum ein zündfähiges Gemisch entstehen. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Die Praxis zeigt, das da eher weniger brennt.
    2 Punkte
  11. So die V50 O-Lack Giallo Positano 902 ist auch aufbereitet, überholt und angemeldet mehr dazu in der Galerie
    2 Punkte
  12. Mehr auf's Schrauben konzentrieren und weniger auf's coole Geschreibsel und darauf, dass Tittenkalender im Hintergrund zu sehen sind. Hab selten so viele "Missgeschicke" bei einer einzelnen Karre gesehen.
    1 Punkt
  13. FeschBa Glubb scheidet doch schon per sé aus...sowas nennt man S.C. Dafür muss man aber auch was auf der Pfanne haben. Da reicht rumstehen und am mobile device spielen nicht aus. So ein patch auf dem Rücken erfordert ein gewisses Maß an den verschiedensten Fertigkeiten im Bereich Unterhaltung, Alkoholismus, Ignoranz, Schrauberei, Hochnäsigkeit und Idiotie. Zu vergessen wäre auch nicht die Härte gegen Alles und Jeden und das gute Gefühl, selbst der Allergeilste zu sein. Dat musse ham, sonz wird dat nix!
    1 Punkt
  14. Wenn du Lust hast komm hier vorbei :
    1 Punkt
  15. Das kannst Du Dir sparen,da der SIP Vape Halter wahlweise die Löcher für V50/PV,und PK XL,aber nicht die benötigten 70er hat! Dein Gehäuse wird ein V50/PV/PK Gehäuse sein,bei dem die am Lüfterkanal rückseitigen,normalerweise etwas erhöhten Löcher für die kleine Halteplatte der Verstärkerspule,mit dem Lüfterkanal fluchtend,geplant wurden (das meinte ich auch mit gefräst),und dafür weiter oben ein anderes Loch für den langen 70er Halter gebohrt wurde. EDIT: DESWEGEN JA AUCH MEIN BEDÜRFNIS EINER INNENANSICHT DES LÜFTERKANALS.
    1 Punkt
  16. Also noch mal ernsthaft, nach Ritzeln usw. haste ja nicht gefragt: ich hab die 177er alle probiert. Von oben nach unten BGM, Malossi (MHR), Polini, D.R. Wenns meiner gewesen wäre hätte ich den BGM auf meiner Smallblock VNB gelassen. Bulliges Drehmoment, eventuell noch mehr Kraft als der Polini. Nimm den, wenn Du das nötige Kleingeld ausgeben willst. Sonst einen guten, alten Polini in gebraucht. Seit die neue Alu-Generation der 177er verfügbar ist, kriegt man die ganz gut.
    1 Punkt
  17. Ich fahre das 23 DRT mit meinem PX Alt Setup (Primär 68) und das performt mit DR177 und Polini Box sehr gut beim Gangschluss 3 auf 4. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-6-federn-oe108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-67/68-zaehne-oder-drt-65-zaehne-23-zaehne-3330121?number=3330121
    1 Punkt
  18. Nach meiner Ablesung ist da kein ganzer Millimeter, sondern nur 1/10mm Differenz.
    1 Punkt
  19. Hier ging es weiter. Schneller Schnappschuss
    1 Punkt
  20. Der Roller ist übel, ja. Die Lackierung finde ich aber eigentlich ganz geil.
    1 Punkt
  21. Operation gelungen Patient lebt. Die Dichtfläche wars also nicht, sondern das Miniloch im Bereich der Aufschweißung Nebenwelle. Finden konnte ich es nur mit einer sehr starken Lampe. Qualmen ist jetzt weg und das Setup ist im ND-Bereich extremst besser geworden. Ölsauger - checked Das Getriebe ist jetzt mit 0,1 distanziert und hat die DRT-Schaltklaue drin. Die Piaggio Klaue hatte in den Nuten der Hauptwelle 0,6mm Spiel und sah nach den paar Km mit Springen schon richtig schlecht aus. Die Neue DRT sitzt richtig satt in der Führung und har fast kein Spiel. Die Schaltvorgänge sind merklich exakter und die Gänge gehen alle bis Höchstdrehzahl ohne zu Springen. Gangspringen - checked Was habe ich daraus gelernt - bei einem Motor wie dem M200 bitte keine Abstriche in Sachen Qualität und Genauigkeit "aller Teile" !
    1 Punkt
  22. Ah ist das schön zu sehen, unserer fand den kleinen neuen total eckelhaft. Ist fast nur noch draussen so 23:31h*. Kommt aber regelmässig. Jetzt ist gerade ein Highlight er pennt drinnen. Orange ist die draussen Zeit Ohne die Klappe wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Aber man muss auch sagen das der kleine Flash mit seinen 1,1kg auch ein unfairer Gegner für einen 4 Jährigem 8,5kg Kater ist. Jetzt wird er langsam gross und immer weniger eckelhaft (vorallem wenn wir es nicht sehen). Hier schläft er in seinem Lieblingsplatz. #Stadtkatze
    1 Punkt
  23. habe wieder jede menge Fotos gemacht, meine 64Gb speicherkarte war voll, falls jemand fotos von seinen team haben will pm an mich. zu dritt in die zielkurve
    1 Punkt
  24. Vielen vielen Dank. Bin froh, dass nicht die Vollkatastrophe zum Vorschein gekommen ist - man muss ja auch mal Glück haben. Für die Reinnigung habe ich viele Lappen, 2 Dosen Bremsenreiniger, einen Kunststoffsspachtel und viel Geduld benötigt. Der Rest der Karosserie sieht leider nicht ganz so gut aus (immer noch gut) wie der Unterboden. Heute um 8 habe ich die letzte Ladung Rostdelete abgekratzt. Vielleicht komme ich gleich dazu den Lack aufzuarbeiten. Bin mal gespannt wie das Endergebnis aussieht.
    1 Punkt
  25. Ex oder Arschloch.
    1 Punkt
  26. Bloody Schlosser
    1 Punkt
  27. Beispiele: Auch wenn die Augen schon jucken, XL 2 sieht natürlich noch besser aus:
    1 Punkt
  28. Ich habe mir vor ein paar Monaten den SIP Fast Flow gekauft. Zweimal war er in kürzester Zeit undicht. Mit hat beim Zerlegen immer dieser weiße Kunststoffring irritiert. Für was das Teil sein sollte, wurde mir beim Kauf eines Fast Flow von Scootopia aus England klar. SIP hat bei der Gußform einen großen Fehler gemacht. Der Gehäusebereich wo der Dichtgummi mit dem Drehschieber sitzt, ist zu tief dimensoniert. Die Wellscheibe kann dadurch beim Verschrauben nicht genug Druck auf den Drehschieber ausüben. Beim Scootopia ist das knapp ein Millimeter geringer. Das muss SIP auch irgendwann aufgefallen sein und hat mit dem Kunststoffring versucht dies auszugleichen. Da es aber Kunststoff ist, der flexibel ist, kommt es bei der kleinsten Hebewirkung zur Undichtigkeit. Ich habe den Gehäusebereich den Millimeter abgeschliffen und die Kunststoffscheibe entfernt. Nun entsteht genug Druck auf den Drehschieber und das Teil ist absolut dicht, auch bei größeren Hebelkräfte. SIP hat schon viele sinnvolle Dinge auf den Markt gebracht, aber manchmal sind sie schlecht ausgeführt und wenig durchdacht.
    1 Punkt
  29. Helles Licht über Batterie und Warnweste kann am Standstreifen hilfreich sein. Macht also Sinn.
    1 Punkt
  30. 22er Kupplungsritzel würde ich schon rein machen. Dafür musst du auch nicht spalten.
    1 Punkt
  31. Gleich kommt noch einer mim Quarktrini um die Ecke, dann ist die Verwirrung perfekt ...
    1 Punkt
  32. Haben sich die Vespa Cowboys München angekündigt?
    1 Punkt
  33. Dann mach zum Frühstück weiter mit Escorial Grün.
    1 Punkt
  34. Wir kommen und dir geb ich gleich noch beim absteigen den Roller Schlüssel, sonst wirds wieder peinlich beim Tanken am Sonntag LG ikearoller
    1 Punkt
  35. Wie immer vergeht die Zeit ins Frühjahr zu schnell und das Winterprojekt ist nicht fertig geworden. Jetzt kommt für mich der Hauptteil des Projekts und es geht mal wieder voran == Adapterplatte anpassen. Bohrungen passen, werde jetzt mal schauen wie viel am Motorblock runter kann um die Platte auf über 15mm Dicke halten zu können...
    1 Punkt
  36. Ich habe so nen Schlüssel für die verschiedenen Flexgrößen zu Hause: https://www.amazon.de/AMF-40626-Stirnlochschlüssel-Verstellbereich-Durchmesser/dp/B002UUN92E/ref=asc_df_B002UUN92E/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309811633918&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=8229880693459544052&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-564630420943&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=57206856690&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309811633918&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=8229880693459544052&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004234&hvtargid=pla-564630420943
    1 Punkt
  37. Wir haben’s gewagt. Ergebnis ist top. 2 Schnitte waren nötig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  38. Ich werfe 40-50 Jahre Ungewissheit in den Ring ob jeder die Trommel mit Abzieher demontiert hat.
    1 Punkt
  39. Strohballen helfen. Kann ich aus eigener Erfahrung Berichten. Rest ist mittlerweile wie im normalen Arbeitstag. Bürokratie wird mehr. Auf Rennen bezogen, erhöht sich scheinbar der Aufwand enorm. Waren das noch schöne Zeiten mit Pistole als Startsignal und mit 150 kmh über den Flurbereinigungswege in Mindelheim. Mit Messer zwischen den Zähnen während des Rennens und danach vereint gemütlich paar Bier getrunken und gefeiert zusammen. Jetzt lese ich vorm und nach dem Rennen oft nur noch gestänkere und Beschwerden. Reißt euch Mal zusammen!
    1 Punkt
  40. Nach vier Jahren hat es mich mal wieder nach Thailand gezogen. Ich hab den Tipp bekommen doch mal bei Casa Lambretta Thailand (Lambretta Cafe Thailand) in Bangkok vorbeizuschauen: Das Cafe liegt in Laufdistanz zur Khao San Road - kein Kilometer von meinem Hotel. Also gehe ich nach dem Tag der Ankunft mal vorbei und leg ne Overrev Zündung auf die Theke :-) Der Eigentümer "Toon" ist ein super netter Typ und spricht sehr gutes Englisch - er läd mich für den nächsten Tag ein mit Ihm zu der Thailändischen Vespa Dragrace Elite "Twinscooter" vorbeizufahren und weiter zu seinem "Workshop": Bei den Twins stolpere direkt über eine Taiwan PK und bin total verliebt. Schade, dass ich nur 10 Kilo Handgepäck mitnehmen kann! Genau mein Geschmack die Karre :inlove: Unterm Strich bin ich begeistert: Die Jungs bauen echt geilen Scheiß. Was mich sehr verwundert hat: Es stehen drei Quattrinigehäuse im Schrank (C1, C2,C2) :lookaround: Highend ist in Thailand angekommen. Weiter geht's zur Werkstatt: Vor vier Jahren war ich bereits auf dem Vespidae Meeting in Pattaya. Hier die Fotos von diesem Mal. Sind jetzt etwas vermischt mit den Fotos von der Bangkok International Motorshow (kurz BIMS :-D), vielleicht sortiere ich das noch.
    1 Punkt
  41. Wenn nicht, dann hast du es dir vielleicht einfach nur nicht fest genug gewünscht. Nein, ich habe nichts konstruktives beizutragen...der Zug ist hier längst abgefahren.
    1 Punkt
  42. Aus aktuellem Anlass hab ich mal wieder einen Satz 5mm Dellorto Düsen vermessen, mittels Prüfstiften, deren Toleranz bei 0,001mm liegt. Ergebnis: es stimmt kaum was, 90er ist z.B. reell eine 85, 92er ist quasi gleich, ne 88er ist ne 82... komischerweise: unter 80 stimmen die Düsen ganz gut, jeweils so +-2 Größen. Ist also nach wie vor ein Glücksspiel und ohne Düsen nachzumessen machen für mich weder Angaben zu einem Setup, noch das Abdüsen an sich Sinn.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information