Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Farblich kann man sich beim Einbrennen des Klarlacks doch frei entfalten zb. wie hier, geht mit dem Ares genau so.
    7 Punkte
  2. Ich hätte eine im O-Lack abzugeben. Standort Basel. Bei Interesse meldest duch bitte per PN. Original Motor frisch gemacht. Stammt aus 1.Hand und hat Basel nie verlassen: Ps: frisch getüvt (ab mfk, wie man in der Schweiz sagt)
    4 Punkte
  3. Fuck ey, hab nur den Titel gelesen und schon meine besten dickpics rausgesucht und dann das....
    3 Punkte
  4. anbei ein update zur supersprint... beinschild fast frei ,-) zum test auf der rechten seite auch schon mal etwas auf glanz gebracht...
    3 Punkte
  5. ... aber eine komische Haktrungsstörung in den Händen, Gicht oder sowas? Ich kapiere es nicht, wo ist der Sinn in dem Bullshit oder bin ich nur zu alt für den Scheiß?
    3 Punkte
  6. Moin, ich habe noch ein paar Aufnahmen aus dem letzten Jahrhundert digitalisiert. Keine Ahnung ob es von den Rollern schon Fotos hier gab < keine Lust 97 Seiten durchzuforsten. Anyway, es geht los mit der Customshow in Recklinghausen 1994. The memory remains ...
    3 Punkte
  7. Warum nicht einfach den eigenen Kopf hinhalten, wenn der eigene Fuß auf dem Gas steht?
    3 Punkte
  8. Was passiert wenn die c3 paar km gesehen haben? Sinds dann c4 oder sogar c5?
    2 Punkte
  9. Habe heute morgen um 8:15 Uhr das Haus verlassen und sehe in 200 m Entfernung auf dem Feld zwei Katzen sitzen. Unsere und die Nachbars Katze, die können sich partout nicht leiden. In 1 Meter Abstand, getrennt durch einen kleinen Wassergraben und sehen sich an. Rufe laut "Jaaaack". Keine Reaktion. Man starrt sich weiter an. Schicke meiner Frau ein Bild der beiden mit der Unterschrift "Staring Contest" und einem Smiley. Sie schreibt zurück sie hätte das Haus um halb 7 verlassen und da saßen die beiden schon so da. So tragen die das also aus. Bis einer heult.
    2 Punkte
  10. So, ich habe jetzt seit 2,5 Monaten keinen Alkohol getrunken und jetzt schmeckt er mir gar nicht mehr. —-> Für Revolverheld eine neue Steilvorlage! - Habe heute meinen sozialen. Flüchten?! Da kenne ich mich mit aus; sind ja doch schon viele große und kleine aus dem Test geflüchtet, seitdem ich dabei bin. Und sonst so? Beo träumt weiter vom Bumsen und trinkt dabei? Schlosser hat den Schlüssel zum Bierkeller verloren? Pehaa hat den BH vonner Nachbarin geöffnet und gemerkt, dass "sie" eher ein Suspensorium trägt.(?) PK fährt nun PX! Das restliche Testvolk sucht einen g‘scheiten Kalauer! Und der Revolverheld, ja der frönt seiner Sucht. Alles also beim Alten. Ich kann nicht untergehen - Fett schwimmt auf Wasser! Also schaue ich weiterhin den Hunden beim Großwerden zu!
    2 Punkte
  11. Vielen Dank.....so soll das
    2 Punkte
  12. Mit einem Ofen oder Grill VHT Lack und dann den Anleitungsstufen folgen.
    2 Punkte
  13. Zu den Leistungseinbußen kann ich noch nix sagen, da ich noch am Abstimmen bin. Was klar ist, dass man entsprechend magerer gehen muss. Leiser ist es. Das Membrangeschnatter ist weg. Man hört den Resopott wieder! Das Rooooaar ist wesebtlich erträglicher. Bin vorher mit offenem Luftfilter gefahren, da hat mich mein Kollege schon am Ortseingang gehört...
    2 Punkte
  14. Schade das es hier nicht verstanden wird um was es hier geht.... Nämlich Bilder wärend der Fahrt. Die restlichen Komentare haben doch eher im S&F ihre Berechtigung...
    2 Punkte
  15. 2 Punkte
  16. Würde eher sagen, dass sind Südtiroler Sensen
    2 Punkte
  17. Ich überlege meine PKs zuverkaufen, da ich kaum fahre. Seit über 11 Jahre auf mich angemeldet und ggfs. 5-8 Tankfüllungen in dieser Zeit verfahren. Motor war das letzte Mal vor 4 Jahren offen. Ob der Tachostand stimmt kann ich nicht grantieren, nur dass er sich in meiner Zeit kaum geändert hat. TÜV ist fällig, sollte aber kein Problem sein. Es handelt sich um ein Modell mit Batterie. Es handelt sich um eine sehr frühe deutsche 80er PKs mit FZG-ID-Nr im 3-stelligen Bereich (EZ 06/1983). Eingetragen sind: - Garelli - Bitubo vorne und hinten - Motor V5A4M - Polini 133 (es ist ein Doppelansauger) - PHBL 24 - Mono Sitzbank - Polini Auspuff
    1 Punkt
  18. Wie auf dem Bild eher schwierig Sollte während der Fahrt anders stehen...
    1 Punkt
  19. Leider ja... Da bist Du aber auch ganz sicher nicht der Einzige. C2 hat sogar noch weniger Lagerluft,als ein Normallager (CN,selten als solches gekennzeichnet), welches zwischen C2 und C3 liegt! Das Problem ist,daß in den billig Revisionssets,oftmals sogar nur Normallager beiliegen. Und in den ganzen Shops fast ausschließlich und fälschlicherweise,auch nur die C3 beidseitig als KW-Lager verkauft werden. Das GSF-Wiki stimmt diesbezüglich leider auch nicht... Und in den diversen Threads wird es auch immer wieder falsch wiedergegeben. Leider auch von Mitgliedern,die es eigentlich besser wissen müßten! Auf meine Aussage kannst Du Dich 100%ig verlassen,da ich diese Lagerkombi schon aus so einigen ungeöffneten Motoren gezogen habe,und garantiert noch aus mehreren,die ich hier noch ungeöffnet liegen habe, bei Gelegenheit auch noch rausholen werde. Inklusive dem,aus der damals neu gekauften,'80er Special meiner älteren Schwester, für den ich '86 für teuer DM von Piaggio eingeschweißte,neue SKF C4/C5 KW-Lager gekauft habe! Die sind so aber auch in PK XL,und älteren V50 verbaut. Einmal vom Verschleiß abgesehen,laufen die Motoren ohne die erhöhte Lagerluft etwas "gequälter". Sprich,Leistungsverlust. Die hier sind aus einem '78er,die ich noch in der Bastelkiste liegen habe. Bei diesen 6303 C4,z.B.,fehlt das jeweilige 6204 C5,weil mit Welle entsorgt, bzw. noch montiert,und die Schrift auf der Innenseite.
    1 Punkt
  20. Das reicht Hinten würde ich die bgm Trommel nehmen Vorne konnte ich zwischen bgm und Pinasco keinen Unterschied in der Bremsleistung erkennen: auch den Spurversatz der bgm merkt man nicht
    1 Punkt
  21. Hallo zusammen: Ich habe News für euch: - Den Batteriehalter sowie etliche Zündungsteile konnte ich mit Hilfe aus dem russischen Rollerforum (motoroller.su) gefunden, da gibt es auch ein paar Leute, die Englisch sprechen. - Das Polrad wurde ebenfalls neu magnetisiert, da die Magnete sehr schwach waren und Licht- sowie Ladestrom entsprechend schlecht. - Die Vjatka hat den TÜV geschafft und ist jetzt zugelassen, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber grundsätzlich ist alles gut gegangen.
    1 Punkt
  22. Nur für Protokoll, an meinem Bierkeller is ne Automatik Tür dran!!!! Eine der wenigen Sachen wo Automatik gut is......
    1 Punkt
  23. Frag doch mal: @egig Mit den Steuerzeiten sage ich aus dem Bauch raus mal Phyton. Den gibt es mit unterschiedlichen haltern somit passt für KH/LH
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. hab ich auch gerade gesehen und bearbeitet. Mein Rechner war zu lahm - ist halt kein m200 nur ein 85'er DR
    1 Punkt
  26. Ohne Zündschlüssel?.
    1 Punkt
  27. Licht machts sichtbar Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
    1 Punkt
  28. Man hat das in letzter Zeit ja mehrfach gehört, dass die BGM Wellen sich offenbar gerne verdrehen. Was ist denn da aktuell die Alternative, wenn man eine 60/110 aus seinem Motor verbannen möchte. SIP 60/116? Was nimmt man dann für einen (TS1) Kolben, mit normaler Wölbung? Oder einfach nur 60/107? 60/110 scheint es ja aktuell nichts vernünftiges zu geben.... Eure Meinungen?
    1 Punkt
  29. Indonesische Abgasanlagen haben genau wie östliche Zylinder irgendwie einen faden Beigeschmack. Das sind oftmals nur schlechte Kopien oder irgendwelche planlos gewählten Layouts ohne wirklich das System Auspuff verstanden zu haben. Da bin ich nun natürlich etwas befangen, aber was macht die Anlagen jetzt genau nochmal interessant?
    1 Punkt
  30. Komisch, da musst du was falsch gemacht haben. seitdem ich m200 fahre, fährt keiner mehr vor mir her...
    1 Punkt
  31. Normalerweise hat gesteckter Malle mit angepasstem Kopf so 12,5-13,5 PS am HiRa Für 14,5-15 PS ist dann schon die Welle verlängert SI optimiert und die Fräse zart im Auslass
    1 Punkt
  32. ... Customshow Duisburg Anno 1995 (ich favorisiere deie Sesamstraßen-Vespa ) ...
    1 Punkt
  33. so hier mal noch ein paar detail fotos. gibt ein paar nette besonderheiten
    1 Punkt
  34. Schade! 2020 kommt Geier. Schön zum Kacken nach Haus is dies Jahr nicht
    1 Punkt
  35. Hallo Disco. Wenn Sie ein Rohr geschweißt haben, müssen Sie versuchen, so weit wie möglich vorzurücken, da Sie sonst keinen Luftfilter mit 24 einsetzen können. (Der Abstand darunter beträgt 10 mm, sobald das Stück gedruckt ist.)
    1 Punkt
  36. Heike's Alt PX hat das am 8.8.2018 geschafft
    1 Punkt
  37. Du musst hier mal die Suche verwenden, es gab mal eine Aktion für eine nachfertigung der Simmeringe. Da wurde auch über die Öle philosophiert. Und frag mal den Andreas an, der bietet die Überholung an, evlt. Verkauft er auch nur den Simmering.
    1 Punkt
  38. ab wann darf man denn aufs gelände? ich bin wohl um 13 uhr da, würde dann gerne aufbauen und paar runden drehen.
    1 Punkt
  39. In Brügge gesichtet!!!! Zwar kein Zweirad aber Mega Design!!!!
    1 Punkt
  40. Ich blockiert mein LüRa immer mit meinem Multifunktions Eisen. 1. Funktion Lüfterrad blockieren. 2. Funktion Bremstrommel blockieren. 3. Funktion Kleines hauptwellenlager ziehen (SF) Und es kommt dauernd eine Funktion hinzu.
    1 Punkt
  41. mit der GoPro aufgenommen....und nein, ich hab kein Reiskocher und nein ich ess keine Kinder
    1 Punkt
  42. Bei GoPro und bewegten Bildern habe ich sofort diese bunten Presswürste mit ihren hässlichen und meistens extrem lauten Reiskochern vor Augen, die komplett rücksichtslos durch die Lande rasen. Wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder, fotografiert sein Essen für Instagram und hat bei Facebook 483 Freunde, von denen er noch keinen einzigen getroffen hat. Da fehlt mir tatsächlich jegliches Verständnis
    1 Punkt
  43. Scheee war`s heute wieder am Kö
    1 Punkt
  44. @Angeldust Einfach mal Danke...das wird viel zu wenig gesagt, wie ich finde. Ich finde das richtig cool, dass Du uns an Deinen Sachen teilhaben lässt. AIC, Du, Polinist, Han.F, Schoeni, Wheelspin...und noch diverse andere, die sich angesprochen fühlen dürfen halten hier für mich alles zusammen. Wenn ich Posts von Euch lese, bin ich immer wieder erstaunt, wie viel Know How und "Erfahrungs"schätze hier doch schlummern, und das auch kundtun. Ich habe auf meiner GT160 mit PX150 Motor auch den BGM drauf und finde den Zylinder klasse. Das was ich von Dir da immer sehe, lässt mich freudig in den Sommer blicken, wenn ich die Kiste tagtäglich bewegen werde. Allein durch so was, sieht man schon ne Hausnummer, wenn man einigermaßen versiert ist, und das "nachbauen" kann bzw. an bestehenden Motoren hier eine Hilfestellung bekommt, was schief laufen kann und was man zu Abhilfe versuchen kann. Danke nochmal, bitte macht so weiter!
    1 Punkt
  45. Der Junge war mal mein Mechaniker des Vertrauens.
    1 Punkt
  46. Sooo geht bissl weiter..... Heute HU bestanden und Vespa angemeldet :) Jetzt kann ich gescheit abstimmen. Desweiteren hab ich mir das DRT mit 23 Zähnen passend für den 80er Block organisiert, da ich vorerst den Motor nicht spalten will kann ich so die größt möglichste Übersetzung fahren. Natürlich passt es nicht in meine 200er Kupplung da der Durchmesser zu klein ist, somit hab ich mir eine Grundplatte "kopiert", mit CAD gezeichnet, ausgeschnitten und tiefgezogen. Das ganze niete ich dann wieder um :) Hier mal paar Bilder.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information