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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.04.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Ich weiß nicht so recht wohin damit, aber ich wollt es gerne zeigen: Die Crimaz-Perimeterscheibenbremserei fand ich immer schon interessant wegen dem guten Kompromiss aus Originaloptik an der offenen Trommel und einer guten Bremsleistung ... gestört hat mich da immer nur, warum da nicht einfach einen Schritt weitergegangen wurde, und das Anti-Dive ordentlich mit eingebaut wurde (über dieses Schwingenverlängerungsblech will ich gar nicht reden). Ich hab mich also daran gemacht, wie schon bei der Simplex-Trommelbremse, die Scheibenbremserei ordentlich mit einem echten Anti-Dive zu verheiraten. Also erstmal wieder ein bisschen Reverse-Engineering, suche nach einem geeigneten Bremszylinder, ein bisschen 3D-Druck und irgendwann war der finale Prototyp fertig: Bei der Bremsscheibe habe ich an der Crimaz-Scheibe orientiert. Die Bremszange ist eine 1-Kolben-Bremszange schwimmend im Halter gelagert mit 30 mm Kolbendurchmesser. Die Scheibe wurde passend zu den Platzverhältnissen am Rad, Trommel und Schwinge und passen zur Bremszange angefertigt. Die Bremsbeläge sind modifiziert damit möglichst viel Belagfläche auf der Scheibe greift. Die Zange wurde auch leicht modifiziert damit sie "Verkehrt herum" radial möglichst nahe an die Scheibe gelangt. Um die Bremszange drehbar zu lagern wurde die originale Schwinge modifiziert. Alles was nicht gebraucht wurde kam ab. Auf die Achslagerung wurde eine Buchse verpresst/geschweißt welche ein Gleitlager beherbergt. Das Bremsmoment wird über eine Stange auf die Gabel übertragen. Durch Verstellung der Klemme in der Höhe kann man den Anti-Dive-Effekt in der Stärke einstellen. Lenkerseitig wird das über eine TPH-Pumpe unterm Lenker angesteuert. Das Ganze teste ich jetzt schon eine Weile auf der Straße und ich muß sagen ich bin begeistert. Das Anti-Dive funktioniert einwandfrei! Die Bremsleistung ist phänomenal. Als nächstes muß ich mir Gedanken machen um eine Bremslichtbetätigung für die Vorderradbremse machen. Gruß, bubu8 Punkte
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Da isser wieder... Also Holland ist ein suuuper Land um Urlaub mit der Vespa zu machen. mit einem kleinen Kennzeichen kann und darf man fast alle Radwege benutzen. dadurch hat man vor den Autos i.d.R. Vorfahrt und ist meistens auch schneller, da man weniger ampeln hat und kürzere Strecken benutzen kann. Am Montag sind wir so eine sehr schöne Runde von Leiden, nach Voorschoten, nach Den Haag, dann nach Delft und Schreveningen gefahren und wieder zurück - absolut empfehlenswert. Man kann ganz gemütlich fahren ohne drängelnde Autos hinter einem und auf den Radwegen kann man ganz schöne Strecken benutzen, die man mit Auto nicht fahren könnte. Am Ostersonntag hatte ich einen Platten, und wegen des Feiertags war es etwas schwierig Flickzeug zu besorgen, hat aber am Ende auch geklappt und wir waren nach 2h wieder mobil. Ich habe in Holland in den 5 Tagen massenhaft Vespas gesehen, überall fahren die Leute damit rum. Insgesamt bestimmt 1000 Stück. Ich bin aber nur EINEM EINZIGEN Schaltroller begegnet und es standen nirgends welche herum. Eine einzige PX. alles andere waren neue Automaten. So waren wir mit der alten Fuffi ziemliche Exoten und alle fanden es amüsant, dass de helmen hebben dezelfde kleur als de vespa.3 Punkte
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Genau, das ist zur Schmierung. Auf den Bildern sehe ich keine Anlaufscheiben...zumindest nicht deutlich. Ich bin aber auch manchmal etwas blind und die Fotos sind auch relativ bescheiden. Ein Foto vom oberen Pleuelauge würde helfen, das evtl. darin befindliche Lager zu beurteilen. Alles Blödsinn. Das is son Kack-emotor und der hat sich die Duracell reingezogen. Ed: Heizer war schneller.2 Punkte
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billisch. und zum fahren die jacke dazu https://skycosplay.de/products/zwei-ausser-rand-und-band-crime-busters-bud-spencer-jacke-cosplay-kostum-de?gclid=EAIaIQobChMIrImX47Lo4QIVyIjVCh3QRARREAYYBCABEgKxZfD_BwE2 Punkte
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Also, wenn alles vernünftig gedämmt ist bzw. alle Maßnahmen umgesetzt wurden, dann ist auch eine V-Force leise!2 Punkte
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Nein, er fragt nach Alternativen bevor er als letzten Ausweg wieder auf eine RD Membran umbaut. Kann ja nicht angehen das fast jedes Topic hier, dem kasperle SI Vergaser für Rentnerkaffekränzchen vorbehalten ist.2 Punkte
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Elektrische Leistung, da wir bei den Elektrikfragen sind? Die Erstzulassung der Welle? Ansonsten: Kann man machen. Je schneller die Welle fertig ist, desto eher kann eine mit dickerem Konus und passenderer Einlasszeit rein.1 Punkt
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Aber nur wenn der Zylinder überhaupt für Drehzahl ausgelegt ist. Und das sind die 85er p&p absolut nicht im Geringsten.1 Punkt
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hat weniger was mit dem wasser zu tun sondern mehr mit der konstruktion im reifen selbst. hinten geht die kraft mit dem v. montiert man ihn vorne entgegengesetzt. geht die kraft wieder mit dem v.1 Punkt
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Und deshalb ist es genau richtig, die geballte Kompetenz des Forums hinzu zuziehen.1 Punkt
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Nur so ein paar Gedanken: Du kannst jetzt (guter Zustand des Fahrzeugs vorausgesetzt) für einen gefühlt hohen Preis kaufen. Dann kann der Sommer kommen und alles ist gut. Oder du wartest und suchst noch - sagen wir mal ein Jahr - und kaufst dann eventuell für 500 bis 800 Franken billiger. Wenn dir die Freude an der Ersparnis einen weiteren Sommer ohne Traumroller wert ist... Einen schönen Tag noch!1 Punkt
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Ja …. was soll ich sagen: das Gefühl das es genau die, genau jetzt sein muss weil nie wieder was vergleichbares kommt … kenne ich! Du hast mich sozusagen ertappt! Selbstverständlich macht es Sinn, die Geduld zu bemühen um "Eile mit Weile" als Tempo anzulegen. Aber deshalb mein Post hier und meine Frage an Euch. Das Angebot finde sieht jedenfalls schon mal sehr viel versprechend aus. Gefühlt einige hundert Franken zu teuer - aber wie es bisher aussieht von guter Qualität. Deshalb ist es noch da und ganz sicher findet sich irgendwer, der bereit ist den aufgerufenen Preis auch zu zahlen! Was Du beschreibst - ist natürlich perfekt: Kontakt, langer Atem und dann den richtigen Augenblick nutzen. Und richtig: kein vermeidbarer Stress mit MFK etc. Danke und herzliche Grüsse, Thorsten1 Punkt
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ab wann darf man denn aufs gelände? ich bin wohl um 13 uhr da, würde dann gerne aufbauen und paar runden drehen.1 Punkt
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der sito plus erlebt wohl grade ein revival. vergiss den kackeimer. bau lieber eine banane drauf.1 Punkt
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Rainers Methode ist sicherlich die eleganteste. Ich habe das mit einer großen Flex in 30sekunden gelöst.1 Punkt
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-pk-50-xl-babyblau-baujahr-1986/1106361316-305-7494?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android1 Punkt
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das sehe ich etwas anders: die abdeckscheibe dient lediglich dazu, den ölaufnehmenden filzring in position zu halten. die weiche alu- oder blechscheibe ist keineswegs geeignet, durch Bearbeitung entstandenes erhöhtes achsialspiel auszugleichen. das "hemd" der kickstarterglocke wird vom schulterring geführt, der auf der getriebeseite das kickstarterritzel aufnimmt. trägt man material von der konischen dichtfläche ab, wandert die glocke achsial richtung kickstarter aus dem gehäuse heraus. behält man dabei den konuswinkel korrekt bei und beachtet das richtige einbauspiel für die laufbuchse , ändert das nichts an der anlagefläche für den o-ring. ABER, die anpresskraft der kleinen andruckfedern gegen das kickstarterritzel verringert sich, weil sich die federn nun weiter "strecken" können. das vermittelt den eindruck, dass nun ein "erhöhtes spiel" vorhanden ist. eine dickere abdeckscheibe ist da nur manipulation an symptomen, sie beseitigt aber nicht das Problem. die einzige lösung ist, entweder eine reproglocke verwenden oder aber beim bearbeiten der konusfläche peinlich darauf achten, möglichst wenig material abzutragen, damit sich die achsiale auslenkung auf maximal 1/10 mm beschränkt. ich mache das nun schon etwa 10 jahre und habe mehr als 200 segmente bearbeitet. von daher glaube ich, dass ich mir eine meinung zu dem thema erlauben darf.1 Punkt
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Statt 900 hier für 2300,- mit.neuem TÜV 900 sind gut, während 2300 auch okay sind.1 Punkt
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wohl wahr. aber orangina wird da wohl als schönwettervespa nicht hinkommen ... 1981-9/2012 : 10685km, davon von 2002-2012 knapp 700 km 11/2012 - heute 17010 km die km fahre ich lieber mit der schwarzen1 Punkt
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Wenn sie dann älter und reifer ist, liegt sie irgendwann lässig im Innenraum der Bahn und schubst die Leuchtkugel nur noch leicht an. Woher ich das weiss? Übrigens: Die Leuchtbälle kann man vorsichtig öffnen und die Batterien ersetzen. Ist nachhaltiger.1 Punkt
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wenn du auf einen - allerdings tatsächlich, allerdings tatsächlich nur auf den ersten blick - etwas ungewöhnlichen menschen triffst, der dir zunächst möglicherweise etwas komisch vorkommt , der dir aber herzallerliebst alles erklärt, dann ist das rita. für mich als zwerg , eine sehr sehr große person, lange haare in grau - eigentlich nicht zu übersehen, dann bist du bei der richtigen und vor allem kompetenten person gelandet. von daher einfach anrollern und fragen wo rita ist - keine hemmungen, sie ist immer sehr sehr nett und vor allem hilfsbereich mit entsprechendem hintergrund sprich know hoff.1 Punkt
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Kauf ne neue Platte (idm-klone). EUR 39,90 im Epay. Such nach: Lichtmaschine-Zuendung-Stator-79mm-Malaguti-Crosser-Simson-Star-50-SRA-Morini1 Punkt
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Ich werfe 40-50 Jahre Ungewissheit in den Ring ob jeder die Trommel mit Abzieher demontiert hat.1 Punkt
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Die seltene Ausnahme ist, das ich in 30 Jahren Vespa schrauben tatsächlich erst 1! CDI hatte die ohne das Kabel nicht! lief. Und mit schrauben meine ich wirklich schrauben. Wenn Sie so läuft, laufen lassen.1 Punkt
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Ist dir schon mal aufgefallen das einige Briten, vor allem jene die EL Dauerfahrer sind, immer gerne mit Ersatzrad samt Bremstrommel unterwegs sind. Uns man schleppt ja nur das mit, was man öfters brauchen könnte1 Punkt
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Ausserdem zählen Schäden ab Werk auch nicht!1 Punkt
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Die dicke welle mal mit leichtem zapfen verpresst und gerichtet, um die gewichte zu ermitteln vor dem härten. Ergebnis, um das eher schwere 126er pleuel und den 71er wiseco auf 33%faktor zu bringen müssen 290gr. Wolfram verpresst werden. So langsam wirds.. Luk1 Punkt
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Zum Getriebe: entweder nach einem guten Gebrauchten umsehen, oder: https://www.scooter-center.com/de/getriebe-komplett-inkl.-nebenwelle-tannenbaum-hauptwelle-gang-1-2-3-4-pinasco-vespa-wideframe-1955-1959-v30-33-vm-vn-vl-vb1-pn26270932 Bezüglich der Nebenwellenaufnahme würde ich mal Andreas Nagy @andreasnagy ansprechen...1 Punkt
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Motor läuft ... fährt sich super smooth .. zieht alle Gänge und macht echt Spaß ! Überströmer angepasst ,rennwelle drin ,Luftfilter leer beim 19 er gaser.. auf dem Video noch ohne .. bedüsung 108 hd ,48 nd ..mit Chrom Banane ... und egig Zündung! Danke für die tips .. gruss c1 Punkt
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Servus, die Eisheiligen sind Mitte Mai, dann sollte nix mehr passieren. Vorher würde ich es nicht probieren, eine Übersiedelung vor Mitte Mai kann ordentlich ins Auge gehen. Vagöts God Jogl1 Punkt
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Hallo Leute Für meine kommende MFK habe ich ein Datenblatt erstellt. Ich möchte das hier mit euch teilen, kann evtl. jemandem noch weiterhelfen. Lg Datenblatt GT160.pdf PS: danke für die Hilfe bezgl. Auspuff!!!!1 Punkt
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Natürlich gänzlich unkorrekt und extrem grau wie icke, aber die Scheibe löppt bei mir derzeit rauf und runter... Schönen Gruß an die scheiß Hipster von Booze & Glory und Co. Und wenn es auch vielen nicht passt "Die bösen Deutschen" und "Wir spielen für Euch!" von der "Feuer Frei" von Endstufe... Die einmal live sehen ohne die scheiß 88er im Saal - das wärs noch mal auf meine alten Tage... Für mich persönlich seit 30 Jahren die geilste Deutsche Skinhead-Band und sie wird es auch immer bleiben...1 Punkt