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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich finde, jeder sollte den leidvollen, kleinschrittigen Weg von 50->75->125->133->???ccm gehen. Dabei lernt man so einiges. Unter anderem, die Suche hier zu benutzen. Dann findet man irgendwann vielleicht das Wiki und irgendwann auch die Hottopics
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  2. in den social media dingern schreiben dann so typen wie der crank-hank?
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  3. @Elias @turtleharry hier gibts nun die erweiterten 4/5mm kupplungsdeckelspacer / dichtungen von @jolle :
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  4. das ist aber reine spekulation.... manchmal ist es einfach das alter in verbindung mit gesteigerter leistung.
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  5. Ganz schön keck für einen, dessen Club "Vespassione" heißt...
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  6. Viel sieht man auf den Bildern ja wirklich nicht. Steht so erstmal gut da. Aber für den Preis würde ich eine Restaurierung ohne Kompromisse erwarten. Z.B. Originalteile wie ein Monoschlitzrohr und keinen aufgebördelten Kantenschutz aus Alu am Beinschild. Wer weiß, welche Kompromisse noch eingegangen wurden? Aber wenn man das Geld übrig hat und auf so Feinheiten keinen Wert legt, warum nicht. Mir wäre das aber grundsätzlich viel zu viel Geld für eine Rally.
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  7. Ich hab nur nen Volvo Motor. B18ft in meinen R5 GTT.
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  8. Nicht von der Lackierung, sondern vor der Lackierung. Also von der ursprünglichen Substanz.
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  9. Für 10 k sollte das Trittbrett schöner aussehen. Rechts und unterhalb vom Backenverschluss gefällt mir auch nicht. Dies ist eine Stelle bei der Rally welche gern Durchrostet. grüsse
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  10. Ach, ich finde die passt so als Kontrast recht gut dazu...so stehen auch Generationen zusammen.
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  11. O.K dann hab ich nix gesagt. Aber es gab ja durchaus Leute die so etwas gefahren sind. Du hast ein k vergessen. Hä....wo ein "K" vergessen ???
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  12. Genau so erst kürzlich geschehen! Der war auch nicht mehr dicht.
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  13. wenn du auf einen - allerdings tatsächlich, allerdings tatsächlich nur auf den ersten blick - etwas ungewöhnlichen menschen triffst, der dir zunächst möglicherweise etwas komisch vorkommt , der dir aber herzallerliebst alles erklärt, dann ist das rita. für mich als zwerg , eine sehr sehr große person, lange haare in grau - eigentlich nicht zu übersehen, dann bist du bei der richtigen und vor allem kompetenten person gelandet. von daher einfach anrollern und fragen wo rita ist - keine hemmungen, sie ist immer sehr sehr nett und vor allem hilfsbereich mit entsprechendem hintergrund sprich know hoff.
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  14. CDI Und Pickup => elektronische Zündung - keine Kontaktzündung.
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  15. Macht nix.Bin ja nicht auf den Kopf gefallen... Obwohl ich damals schon..... Ja,definitiv schon auf elektronisch umgebaut. Der Hupenknopf ist,wie schon vermutet,ein "Öffner",sodaß das Licht mit dem unnötigen Kill-Massekabel kurzgeschlossen ist! Massekabel vom Hupenknopf,isolieren,damit es nicht an die Platinenbahn kommen kann! Dann wird wahrscheinlich auch Dein Licht wieder funktionieren,falls nicht noch etwas anderes im argen ist. Oder andersrum am Scheinwerfer abziehen,aber auch isolieren,damit es nicht gegen Masse kommen kann. Das kannst Du dir aussuchen. Machen,testen,berichten!
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  16. 120 auf nem Lusso-Tacho, nicht GPS gemessen...
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  17. Genau. Die einzige sinnvolle Alternative zum Polini 75 Racing.... Nö, weil:
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  18. Wir haben’s gewagt. Ergebnis ist top. 2 Schnitte waren nötig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  19. bitte? das gehört ja wohl dazu das du kurze hosen an hast... ansonsten ich hab eine schere...
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  20. Die PX hätte man auch weg lassen können
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  21. Ich werfe 40-50 Jahre Ungewissheit in den Ring ob jeder die Trommel mit Abzieher demontiert hat.
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  22. So in etwa, nun berichte doch mal, was Du dem alten Herrn gezahlt hast. Er wird jawohl kaum hier mitlesen
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  23. ohne anpassungen /rumgewurschtel passt eigentlich nie etwas.
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  24. Malle Sport 60 Welle z. B. Die bgm Kopfdichtung rein 24er gaser kannst behalten. Loch zur hauptdüse halt auf 2,5 mm aufbohren. Motorgehäuse anpassen. Auch im Einlassbereich. Das gesparte Geld vom vergaser dann doch in eine superstrong Kupplung investieren und nie wieder Probleme haben. Boxauspuff z. B. Den polinitopf. Lüfterrad abdrehen lassen. Z. B. Vom px166 hier aus dem Dienstleistungsbrereich. Zündung auf 19 Grad einstellen. Sauber abdüsen. Macht schöne 20 bis 22 PS mit 22 bis 24 nm.
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  25. Da kann ich leider noch garnichts zu sagen, da der Roller noch nich zusammengebaut ist
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  26. mit der GoPro aufgenommen....und nein, ich hab kein Reiskocher und nein ich ess keine Kinder
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  27. genau so ist es....für den Alltag genau perfekt und auch unauffällig für die Rennleitung
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  28. Quelle: http://debeste.de/
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  29. Würde ich auch machen, Max 128 grad eher etwas weniger. das reicht beim Mallosi und beim m1-60 schon locker für 18 ps und weniger wird der mit den extra Löchern da auch nicht haben, weniger Zeit macht es fahrbaren.
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  30. So hohe Überströmzeiten braucht der Franz nicht, würde den nach Möglichkeit auf 126 bis max. 128 setzen
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  31. Die seltene Ausnahme ist, das ich in 30 Jahren Vespa schrauben tatsächlich erst 1! CDI hatte die ohne das Kabel nicht! lief. Und mit schrauben meine ich wirklich schrauben. Wenn Sie so läuft, laufen lassen.
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  32. Wenn du noch lackieren willst würd ich die Lagerschale drin lassen, dass der Lagersitz geschützt ist. Zum Ausbauen wird dann unten ins Lenkrohr ein langes Eisen gesteckt und die Lagerschale nach oben rausgekloppt.
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  33. Willkommen Lars beim Frankfurter Anrollern kann ich nicht dabei sein... werde bei einer größeren Veranstaltung gebraucht http://vcm-ffm.de/veranstaltungen/anlassen/2019-2/ komm doch auch dorthin ansonsten kannste mich beim Aschaffenburger Anrollern am 1.5. sprechen Rita Gedenkfahrt 2018.docx https://www.youtube.com/watch?v=RbelnjFxIsk https://www.youtube.com/watch?v=xtjKc0q4FBQ https://www.youtube.com/watch?v=WJlCYulZCAQ
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  34. ...da ist ne eigene Aufnahme dran und manch anderer Kleinkram. Der Cozy passt eigentlich mal nicht für nen Wideframe. Ich habe ea in Abstimmung mit dem TÜV gemacht und dann komplett eintragen lassen...
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  35. A paar wenige Bilder hab i au no, wäre gerne mit dem Roller auf Heimatbesuch gekommen (wie eigentlich geplant) aber Frau, Kinder und Hunde mussten au mit
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  36. Bei GoPro und bewegten Bildern habe ich sofort diese bunten Presswürste mit ihren hässlichen und meistens extrem lauten Reiskochern vor Augen, die komplett rücksichtslos durch die Lande rasen. Wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder, fotografiert sein Essen für Instagram und hat bei Facebook 483 Freunde, von denen er noch keinen einzigen getroffen hat. Da fehlt mir tatsächlich jegliches Verständnis
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  37. jammer hier nicht rum , wir haben eh keine chance . kette läuft !
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  38. 40 Euro investieren und fünf Euro wieder rausbekommen, da kannst dir ja gleich ne Cremefarbene fuffi kaufen........
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  39. Das, was viele "Lambretta Fritzen" immer schon wollten, gibt es doch inzwischen alles, Targa-Twin, die Casa Motoren, die CNC-Motoren, ob MMW oder KR CNC, Granturismo, die ganzen hochwertigen Teile, ob Octopussy Bremstrommel, 5-Gang-Getriebe, High-Tech Kupplungen, Zündungen, Alu Felge, u.s.w. u.s.w.. Wer will denn da lieber einen asiatischen Automatik-Roller? Sterben werden wir eh alle, da ändern auch Retro-Roller nix dran.
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  40. Nochmal zur Erinnerung, falls jemand einen Zwischenstop in Oberfranken einlegen möchte: Hallo Freunde Ich möchte Euch in den Tagen vor der Eurolambretta Park-, Übernachtungs- und Feiermöglichkeit bieten. Kurz ein paar Fakten: Ich habe hier eine , leere Halle mit 170 Quadratmetern in 96342 Stockheim, Ortsteil Burggrub stehen. Damen und Herren Toiletten ausreichend vorhanden. KFZ Parkplätze ausreichend. Über dem Betriebsgebäude befindet sich eine leerstehende Wohnung mit drei Räumen in denen übernachtet werden kann. WC ist auch hier vorhanden, das Bad wird sich im Juni jedoch im Umbau befinden. Waschgelegenheiten wird es aber geben. Es gibt noch verschiedene andere Räumlichkeiten im Betriebsgebäude in denen man übernachten kann wenn man anspruchslos ist. Für Campingfahrzeug/Bus gibt es ca. 10 annähernd ebene Stellflächen. In 1,6 km vom Gebäude befindet sich ein guter Landgasthof (https://landgasthof-detsch-haig.de/hotel). Zu unserem Wohnhaus in Kronach sind es zwölf Kilometer. Hier kann ich ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Eine Vorankündigung wäre hilfreich, muss aber nicht sein. Kontakt: Hier im GSF per PN oder per Mail, oder telefonisch/Whattsapp
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  41. Und welches Gedankengut treibt dich in dieser Angelegenheit? Vlt. teilst du dein Übeldünken mit mir. Vielen Dank schonmal im Voraus
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  42. Ich trage meine 1€-Variante zum Ausbau des Nadellagers bei der SF dann auch noch mal vor, sollte den meisten hier aber bekannt sein. Ist sehr ähnlich zu der Variante von Roggi, ich habe aber keinen Gleithammer 1. Schlossschraube nehmen und den Kopf zur Linse feilen: 2. Ins Nadellager einfädeln (Nadeln vorher raus): 3. Passene Nuss drüber stecken, die im Durchmesser größer als das Lager ist, U-Scheiben rauf, Mutter raufdrehen. Ordentlich heiß machen und die Mutter mit Gefühl anziehen. Kinderleicht, dauert keine 5 min: 4. Ergebnis:
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  43. Wenn es darum geht alte Freunde und Bekannte zu treffen und es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist mit dem Roller anzureisen, dann ist es mir völlig egal, ob die mit dem Auto, Motorrad, Fernreisebus, GTS, Billigflieger, per Anhalter, mit dem E-bike, öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Taxi oder einer Scoomoody anreisen, hat für mich alles den selben Stellenwert. Das, worum es auf Treffen klassischer Schaltroller geht, sind klasssiche Schaltroller, und wenn diese von China Rollern überrannt werden, dann macht das die Szene kaputt, statt sie weiterzubringen. Gibt's dann demnächst nicht nur "Vespisti" sondern auch "Scomoodisti"?
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  44. Ich hoffe daß sich solche Präsmissen des GSF nicht ändern, auch wenn es wohl Deinem geschäftlichen Interesse mit Retro-Rollern gedient hätte.
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  45. Wer wissen will wie schwer kicken sein kann soll mal ne xt600 mit defektem dekompressionsventil versuchn anzukicken. Ich hab ständig schmerzen im Fuß, manchmal merkt man nicht das das automatische deko Ventil garnicht geöffnet hat....
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