Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich finde, jeder sollte den leidvollen, kleinschrittigen Weg von 50->75->125->133->???ccm gehen. Dabei lernt man so einiges. Unter anderem, die Suche hier zu benutzen. Dann findet man irgendwann vielleicht das Wiki und irgendwann auch die Hottopics
    7 Punkte
  2. in den social media dingern schreiben dann so typen wie der crank-hank?
    4 Punkte
  3. @Elias @turtleharry hier gibts nun die erweiterten 4/5mm kupplungsdeckelspacer / dichtungen von @jolle :
    3 Punkte
  4. das ist aber reine spekulation.... manchmal ist es einfach das alter in verbindung mit gesteigerter leistung.
    2 Punkte
  5. Ganz schön keck für einen, dessen Club "Vespassione" heißt...
    2 Punkte
  6. Tja ... bin mir nicht sicher. Ich würde hier wohl Hohlraumversiegelung bevorzugen, statz Owatrol.
    1 Punkt
  7. Viel sieht man auf den Bildern ja wirklich nicht. Steht so erstmal gut da. Aber für den Preis würde ich eine Restaurierung ohne Kompromisse erwarten. Z.B. Originalteile wie ein Monoschlitzrohr und keinen aufgebördelten Kantenschutz aus Alu am Beinschild. Wer weiß, welche Kompromisse noch eingegangen wurden? Aber wenn man das Geld übrig hat und auf so Feinheiten keinen Wert legt, warum nicht. Mir wäre das aber grundsätzlich viel zu viel Geld für eine Rally.
    1 Punkt
  8. ich weiss nicht wie in der Schweiz Vespas gehandelt werden, zumal die Preise da sowieso in allen Belangen sehr hoch sind. In Deutschland würde ich für diesen Preis niemals ne lackierte Rally kaufen. Wichtig wäre halt zu wissen wie es unter dem Lack aussieht. Wölbungen im Rahmendreieck, zugespachtelte Falze am Trittbrett und wellige Trittbretter wären für mich ein Grund jegliche Kaufabsicht nieder zu legen. Leider kann man auf den Bildern diese Stellen nur unzureichend sehen.......
    1 Punkt
  9. Nicht von der Lackierung, sondern vor der Lackierung. Also von der ursprünglichen Substanz.
    1 Punkt
  10. Für 10 k sollte das Trittbrett schöner aussehen. Rechts und unterhalb vom Backenverschluss gefällt mir auch nicht. Dies ist eine Stelle bei der Rally welche gern Durchrostet. grüsse
    1 Punkt
  11. Bin auch am Start - soll ich was aus meinem Bauchladen mitbringen?
    1 Punkt
  12. Ach, ich finde die passt so als Kontrast recht gut dazu...so stehen auch Generationen zusammen.
    1 Punkt
  13. O.K dann hab ich nix gesagt. Aber es gab ja durchaus Leute die so etwas gefahren sind. Du hast ein k vergessen. Hä....wo ein "K" vergessen ???
    1 Punkt
  14. Genau so erst kürzlich geschehen! Der war auch nicht mehr dicht.
    1 Punkt
  15. wenn du auf einen - allerdings tatsächlich, allerdings tatsächlich nur auf den ersten blick - etwas ungewöhnlichen menschen triffst, der dir zunächst möglicherweise etwas komisch vorkommt , der dir aber herzallerliebst alles erklärt, dann ist das rita. für mich als zwerg , eine sehr sehr große person, lange haare in grau - eigentlich nicht zu übersehen, dann bist du bei der richtigen und vor allem kompetenten person gelandet. von daher einfach anrollern und fragen wo rita ist - keine hemmungen, sie ist immer sehr sehr nett und vor allem hilfsbereich mit entsprechendem hintergrund sprich know hoff.
    1 Punkt
  16. Der Opa tut mir leid.
    1 Punkt
  17. CDI Und Pickup => elektronische Zündung - keine Kontaktzündung.
    1 Punkt
  18. Macht nix.Bin ja nicht auf den Kopf gefallen... Obwohl ich damals schon..... Ja,definitiv schon auf elektronisch umgebaut. Der Hupenknopf ist,wie schon vermutet,ein "Öffner",sodaß das Licht mit dem unnötigen Kill-Massekabel kurzgeschlossen ist! Massekabel vom Hupenknopf,isolieren,damit es nicht an die Platinenbahn kommen kann! Dann wird wahrscheinlich auch Dein Licht wieder funktionieren,falls nicht noch etwas anderes im argen ist. Oder andersrum am Scheinwerfer abziehen,aber auch isolieren,damit es nicht gegen Masse kommen kann. Das kannst Du dir aussuchen. Machen,testen,berichten!
    1 Punkt
  19. 120 auf nem Lusso-Tacho, nicht GPS gemessen...
    1 Punkt
  20. Wir haben’s gewagt. Ergebnis ist top. 2 Schnitte waren nötig. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  21. bitte? das gehört ja wohl dazu das du kurze hosen an hast... ansonsten ich hab eine schere...
    1 Punkt
  22. Also grundsätzlich finde ich es ja auch okay, wenn jemand selbst über seinen Garten bestimmen kann. Es muss nicht alles bis ins letzte Detail geregelt werden. Aber auch ich nöckel gerne an anderen Leuten rum. Obwohl es hier ja durchaus sein kann, dass sich die Steingartenbesitzer über tropische Verhältnisse im Sommer"garten" freuen. Zu den Lärmzeiten habe ich schon oft genug Hilfe angeboten. Nenn mir über PN Roß und Reiter und ich kann was machen... Und das ist für mich auch kein Blockwartgehabe. Ich habe es am eigenen Körper erfahren, dass (Nachbarschafts-)Lärm krank machen kann.
    1 Punkt
  23. So in etwa, nun berichte doch mal, was Du dem alten Herrn gezahlt hast. Er wird jawohl kaum hier mitlesen
    1 Punkt
  24. ohne anpassungen /rumgewurschtel passt eigentlich nie etwas.
    1 Punkt
  25. Malle Sport 60 Welle z. B. Die bgm Kopfdichtung rein 24er gaser kannst behalten. Loch zur hauptdüse halt auf 2,5 mm aufbohren. Motorgehäuse anpassen. Auch im Einlassbereich. Das gesparte Geld vom vergaser dann doch in eine superstrong Kupplung investieren und nie wieder Probleme haben. Boxauspuff z. B. Den polinitopf. Lüfterrad abdrehen lassen. Z. B. Vom px166 hier aus dem Dienstleistungsbrereich. Zündung auf 19 Grad einstellen. Sauber abdüsen. Macht schöne 20 bis 22 PS mit 22 bis 24 nm.
    1 Punkt
  26. Da kann ich leider noch garnichts zu sagen, da der Roller noch nich zusammengebaut ist
    1 Punkt
  27. Ich empfehle seit geraumer Zeit nur noch den Polini Racing. (Vor der Bezeichnung " Racing" muss man wirklich keine Angst haben.) Der hat richtig viel Band und ist untenrum sicher nicht schwächer als ein D.R., dreht aber dafür viel sauberer aus. Vor allem, wenn man ihm noch eine Banane und einen 16.16er Vergaser gönnt (16.15 ist genauso gut, nur eben nicht 16.12 oder gar 16.10!). Läuft gesteckt mit ET3 Banane auf V50 Special ohne jegliche Fräserei gute 75 Km/h (per GPS gemessen).
    1 Punkt
  28. mit der GoPro aufgenommen....und nein, ich hab kein Reiskocher und nein ich ess keine Kinder
    1 Punkt
  29. Würde ich auch machen, Max 128 grad eher etwas weniger. das reicht beim Mallosi und beim m1-60 schon locker für 18 ps und weniger wird der mit den extra Löchern da auch nicht haben, weniger Zeit macht es fahrbaren.
    1 Punkt
  30. So hohe Überströmzeiten braucht der Franz nicht, würde den nach Möglichkeit auf 126 bis max. 128 setzen
    1 Punkt
  31. Die seltene Ausnahme ist, das ich in 30 Jahren Vespa schrauben tatsächlich erst 1! CDI hatte die ohne das Kabel nicht! lief. Und mit schrauben meine ich wirklich schrauben. Wenn Sie so läuft, laufen lassen.
    1 Punkt
  32. Wenn du noch lackieren willst würd ich die Lagerschale drin lassen, dass der Lagersitz geschützt ist. Zum Ausbauen wird dann unten ins Lenkrohr ein langes Eisen gesteckt und die Lagerschale nach oben rausgekloppt.
    1 Punkt
  33. Ich war heute mitn junior Schlosser auf der PX unterwegs, ein sehr schöner Test
    1 Punkt
  34. Willkommen Lars beim Frankfurter Anrollern kann ich nicht dabei sein... werde bei einer größeren Veranstaltung gebraucht http://vcm-ffm.de/veranstaltungen/anlassen/2019-2/ komm doch auch dorthin ansonsten kannste mich beim Aschaffenburger Anrollern am 1.5. sprechen Rita Gedenkfahrt 2018.docx https://www.youtube.com/watch?v=RbelnjFxIsk https://www.youtube.com/watch?v=xtjKc0q4FBQ https://www.youtube.com/watch?v=WJlCYulZCAQ
    1 Punkt
  35. ...da ist ne eigene Aufnahme dran und manch anderer Kleinkram. Der Cozy passt eigentlich mal nicht für nen Wideframe. Ich habe ea in Abstimmung mit dem TÜV gemacht und dann komplett eintragen lassen...
    1 Punkt
  36. A paar wenige Bilder hab i au no, wäre gerne mit dem Roller auf Heimatbesuch gekommen (wie eigentlich geplant) aber Frau, Kinder und Hunde mussten au mit
    1 Punkt
  37. 40 Euro investieren und fünf Euro wieder rausbekommen, da kannst dir ja gleich ne Cremefarbene fuffi kaufen........
    1 Punkt
  38. Das, was viele "Lambretta Fritzen" immer schon wollten, gibt es doch inzwischen alles, Targa-Twin, die Casa Motoren, die CNC-Motoren, ob MMW oder KR CNC, Granturismo, die ganzen hochwertigen Teile, ob Octopussy Bremstrommel, 5-Gang-Getriebe, High-Tech Kupplungen, Zündungen, Alu Felge, u.s.w. u.s.w.. Wer will denn da lieber einen asiatischen Automatik-Roller? Sterben werden wir eh alle, da ändern auch Retro-Roller nix dran.
    1 Punkt
  39. Damit liegst Du wohl ganz gut, der große Unsicherheitsfaktor hier ist aber wohl der tatsächliche Zustand. Zum einen kann in 10 Jahren viel passieren. Wenn's ganz blöd gelaufen ist, können Hauptbremszylinder und Bremszange unbrauchbar geworden sein. Stoßdämpfer und Simmerringe ausgehärtet / verklebt was nach kurzer Inbetriebnahme zu Undichtigkeiten führt. Da kann einiges zusammen kommen, sowohl Arbeitsaufwand als auch Material, was über eine Inspektion / Service hinausgeht. Zum anderen, ist denn der Zustand verlässlich bekannt, in dem der Roller abgestellt wurde? Eventuell lief alles tip top und der Besitzer hat einfach nur das Interesse verloren. Vielleicht war aber auch damals schon irgendwas nicht in Ordnung und es fand sich nicht die Zeit / Gelegenheit zur Reparatur? Wenn das nicht verlässlich geklärt werden kann, wäre der Roller für mich ein "Wundertüte" die dementsprechend deutlich geringer zu bewerten wäre.
    1 Punkt
  40. Und welches Gedankengut treibt dich in dieser Angelegenheit? Vlt. teilst du dein Übeldünken mit mir. Vielen Dank schonmal im Voraus
    1 Punkt
  41. Ich trage meine 1€-Variante zum Ausbau des Nadellagers bei der SF dann auch noch mal vor, sollte den meisten hier aber bekannt sein. Ist sehr ähnlich zu der Variante von Roggi, ich habe aber keinen Gleithammer 1. Schlossschraube nehmen und den Kopf zur Linse feilen: 2. Ins Nadellager einfädeln (Nadeln vorher raus): 3. Passene Nuss drüber stecken, die im Durchmesser größer als das Lager ist, U-Scheiben rauf, Mutter raufdrehen. Ordentlich heiß machen und die Mutter mit Gefühl anziehen. Kinderleicht, dauert keine 5 min: 4. Ergebnis:
    1 Punkt
  42. Wenn es darum geht alte Freunde und Bekannte zu treffen und es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist mit dem Roller anzureisen, dann ist es mir völlig egal, ob die mit dem Auto, Motorrad, Fernreisebus, GTS, Billigflieger, per Anhalter, mit dem E-bike, öffentlichen Verkehrsmitteln, einem Taxi oder einer Scoomoody anreisen, hat für mich alles den selben Stellenwert. Das, worum es auf Treffen klassischer Schaltroller geht, sind klasssiche Schaltroller, und wenn diese von China Rollern überrannt werden, dann macht das die Szene kaputt, statt sie weiterzubringen. Gibt's dann demnächst nicht nur "Vespisti" sondern auch "Scomoodisti"?
    1 Punkt
  43. Ich hoffe daß sich solche Präsmissen des GSF nicht ändern, auch wenn es wohl Deinem geschäftlichen Interesse mit Retro-Rollern gedient hätte.
    1 Punkt
  44. Wer wissen will wie schwer kicken sein kann soll mal ne xt600 mit defektem dekompressionsventil versuchn anzukicken. Ich hab ständig schmerzen im Fuß, manchmal merkt man nicht das das automatische deko Ventil garnicht geöffnet hat....
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information